>

SaW 08.12.2015 - Krisen Gebabbel

#
bils schrieb:  


peter schrieb:
schon drei neue wäre ein absolutes armutszeugnis für die kaderplanung im letzten sommer.


Stimmt, und dann müsste man konsequenterweise Bruno Hübner entlassen (was ich hiermit nicht fordere).

nein, was soll hübner machen, wenn er ein budget von maximal 2-3 millionen euro pro spieler hat? dafür hat er wirklich gute arbeit gemacht. klar gibt es vereine, die sich womöglich mit weniger geld, besser verstärkt haben aber das war reine glückssache. so wie bei uns in der aufstiegssaison. generell ist schwierig, wenn man nicht einen bestimmten spieler, für eine bestimmte position verpflichten kann, sondern schauen muss, welchen spieler man für das vorhandene budget bekommt.
#
OK, dann doch detaillierter.

Wenn man zu der Konsequenz kommt dass der Kader nicht gut genug sei, dann müsste man auch Bruno Hübner in Frage stellen, da diesen den Kader, zusammen mit Veh, so aufgestellt hat. Da man Veh, aus welchen Gründen auch immer, nicht in Frage stellen will, dann bleibt, aus diesem Duo, nur noch Hübner übrig.

Ich bin keinesfalls der Meinung dass Hübner gehen soll, ganz im Gegenteil, der Kader ist gut, nur was daraus gemacht wird ist scheisse. Auf jeden Fall kann es ein "weiter so" nicht geben.
#
bils schrieb:  


peter schrieb:
schon drei neue wäre ein absolutes armutszeugnis für die kaderplanung im letzten sommer.


Stimmt, und dann müsste man konsequenterweise Bruno Hübner entlassen (was ich hiermit nicht fordere).

nein, was soll hübner machen, wenn er ein budget von maximal 2-3 millionen euro pro spieler hat? dafür hat er wirklich gute arbeit gemacht. klar gibt es vereine, die sich womöglich mit weniger geld, besser verstärkt haben aber das war reine glückssache. so wie bei uns in der aufstiegssaison. generell ist schwierig, wenn man nicht einen bestimmten spieler, für eine bestimmte position verpflichten kann, sondern schauen muss, welchen spieler man für das vorhandene budget bekommt.
#
mickmuck schrieb:  


bils schrieb:  


peter schrieb:
schon drei neue wäre ein absolutes armutszeugnis für die kaderplanung im letzten sommer.


Stimmt, und dann müsste man konsequenterweise Bruno Hübner entlassen (was ich hiermit nicht fordere).


nein, was soll hübner machen, wenn er ein budget von maximal 2-3 millionen euro pro spieler hat? dafür hat er wirklich gute arbeit gemacht. klar gibt es vereine, die sich womöglich mit weniger geld, besser verstärkt haben aber das war reine glückssache. so wie bei uns in der aufstiegssaison. generell ist schwierig, wenn man nicht einen bestimmten spieler, für eine bestimmte position verpflichten kann, sondern schauen muss, welchen spieler man für das vorhandene budget bekommt.

Die Diskussion ist sowieso so was von lächerlich, letztes Jahr hat eine schwächere Mannschaft Platz 9 geholt und nur wegen Ihrer Unfähigkeit mal die Form zu konservieren + Verletzungen nicht mehr erreicht. Sicherlich hat unser Kader Baustellen aber das ist bei der halben Bundesliga nicht anders. Wenn Veh hier bleibt und wir dann noch alles aus dem Fenster werfen was wir noch haben und nicht haben, dann war's das erstmal für mich.
#
Basaltkopp schrieb:  


bils schrieb:  


peter schrieb:
schon drei neue wäre ein absolutes armutszeugnis für die kaderplanung im letzten sommer.


Stimmt, und dann müsste man konsequenterweise Bruno Hübner entlassen (was ich hiermit nicht fordere).


Jein! Veh war doch begeistert von seinem Kader.

Eben, der war ja grade begeistert.
Es ist ja auch nicht so dass keine RVs gehandelt wurden.
Jung, Zimmer, Großkreutz, Weiser, Donati oder Toljan waren gehandelt Namen.
Jung durfte aber zum Beispiel nicht und Zimmer wollte lieber erstmal in Lautern bleiben.

Veh scheint sich grade auf Sam und Jung versteift zu haben, da bringt es ja auch nix einen Spieler zu holen, den Veh vieleicht nicht will.
#
Mainhattener schrieb:

Veh scheint sich grade auf Sam und Jung versteift zu haben, da bringt es ja auch nix einen Spieler zu holen, den Veh vieleicht nicht will.

Das spielt doch keine Rolle. Die Spieler, der er will und bekommt, lässt er doch auch nicht spielen.
#
Man kann zu dem Schluss kommen, das die Qualität des Kaders ursächlich für die aktuelle Krise ist. Selbst dann aber ist es zumindest riskant, die selben Personen, die für die Zusammenstellung des qualitativ nicht ausreichenden Kaders verantwortlich sind, nun auch für die Verstärkung des Kaders in Verantwortung zu setzen.
Kommt man allerdings zu dem Schluss, dass die Ursachen für die Krise andere sind, dann wäre eine Investition in den Kader in doppelter Hinsicht fatal. Zum einen dadurch, dass man die Hauptursachen nicht erkennt und somit auch keine Besserung eintreten kann. Zum anderen, wenn dies schließlich zum Abstieg führt, fehlt das Geld für einen Neuaufbau.

Die einzige schlüssige Begründung für umfangreiche Investitionen im Winter wäre, dass der Schritt ins finanzielle Risiko schon im Sommer hätte erfolgen müssen und die aktuelle Krise eine Folge daraus ist. Äußerungen der Verantwortlichen zu jenem Zeitpunkt lassen einen solchen Schluss aber eher nicht zu.
#
Einzelfahrt schrieb:

Die einzige schlüssige Begründung für umfangreiche Investitionen im Winter wäre, dass der Schritt ins finanzielle Risiko schon im Sommer hätte erfolgen müssen und die aktuelle Krise eine Folge daraus ist.

Das finanzielle Risiko immer Sommer, war der Rauswurf von Schaaf und die Verpflichtung von Veh.
#
Das wird ja die nächsten Wochen und Monate noch lustig hier.

Armer Fussball Club des Herzens.
Es tut weh wie auf Dir rumgetrampelt wird.
#
Basaltkopp schrieb:  


bils schrieb:  


peter schrieb:
schon drei neue wäre ein absolutes armutszeugnis für die kaderplanung im letzten sommer.


Stimmt, und dann müsste man konsequenterweise Bruno Hübner entlassen (was ich hiermit nicht fordere).


Jein! Veh war doch begeistert von seinem Kader.

Eben, der war ja grade begeistert.
Es ist ja auch nicht so dass keine RVs gehandelt wurden.
Jung, Zimmer, Großkreutz, Weiser, Donati oder Toljan waren gehandelt Namen.
Jung durfte aber zum Beispiel nicht und Zimmer wollte lieber erstmal in Lautern bleiben.

Veh scheint sich grade auf Sam und Jung versteift zu haben, da bringt es ja auch nix einen Spieler zu holen, den Veh vieleicht nicht will.
#
Mainhattener schrieb:

Veh scheint sich grade auf Sam und Jung versteift zu haben, da bringt es ja auch nix einen Spieler zu holen, den Veh vieleicht nicht will

Eben. Der lässt ja nicht einmal seine absoluten Wunschspieler spielen.
#
na ja, unabhängig von der person des trainers täten ein mann für die linke offensivseite, ein bundesligatauglicher rechtsverteidiger und ein schneller mann fürs defensive/ zentrale mittelfeld not.
#
na ja, unabhängig von der person des trainers täten ein mann für die linke offensivseite, ein bundesligatauglicher rechtsverteidiger und ein schneller mann fürs defensive/ zentrale mittelfeld not.
#
Links vorne haben wir Gacinovic und bald auch wieder Kittel. Den beiden würde ich nur ungern noch jemand vor die Nase setzen.
Die besten Neuzugänge bringen eh nichts wenn Veh bleibt.
#
Sehe ich nicht so, man muss auch mal Tacheles reden.
Stendera bleibt sachlich und greift keinen persönlich an. Aber genau diese Reizpunkte brauch es und nicht das Schweigen im Walde.
Da hat jemand Veh und Meier angegriffen und wir wahrscheinlich unter Veh kein Spiel mehr machen.
#
naggedei schrieb:

Sehe ich nicht so, man muss auch mal Tacheles reden.
Stendera bleibt sachlich und greift keinen persönlich an. Aber genau diese Reizpunkte brauch es und nicht das Schweigen im Walde.
Da hat jemand Veh und Meier angegriffen und wir wahrscheinlich unter Veh kein Spiel mehr machen.

Wer sagt denn, daß Stendera Meier angreift. Es ist schon komisch, Meier hat doch Sonntag gar nicht gespielt ?! Aber Meier hat das Spiel verloren.
Mal voweg, Stendera gehört für diese Aktion abgemahnt. Es ist ein Unding, daß diese 19-jährige [...] die Mannschaft in der Öffentlichkeit derart angreift. Das gehört sich einfach nicht, wird im Profibereich normaler Weise intern abgestraft.
Was viel schlimmer ist, der [...] hat ja völlig den Realitätssinn verloren. Das wesentliche Problem bei EF ist das Mittelfeld. Er gewinnt kaum Zweikämpfe, ist sowohl körperlich, als auch gedanklich viel zu langsam. Spielt grundsätzlich zu spät ab. Von hundert Freistößen sind zwei gefährlich. Vom Kopfball hat er auch noch nichts gehört. Bis bei EF der Ball in der gefährlichen Zone ist, ist Weihnachten.
Die Abwehr und der Sturm sind durchaus bundesligatauglich, was gar nicht geht ist das Mittelfeld, allen voran Stendera.
Das ist die eigentliche Fehlleistung von Veh. Er will mit einem Kader, der dazu nicht in der Lage ist,  andere Mannschaften beherrschen, lächerlich. Das Mittelfeld ist die Ursache des Übels.
Das die völlig ahnungslose Öffentlichkeit auf Aktionen wie die von Stendera anspringt ist klar,
[...], statt mannschaftsdienlich.
Super in der jetzigen Situation. Er sollte erst `mal was leisten, bevor er sich so aus dem Fenster lehnt.

[EDIT bils / 8.12.15 / Beleidigungen entfernt]
#
naggedei schrieb:

Sehe ich nicht so, man muss auch mal Tacheles reden.
Stendera bleibt sachlich und greift keinen persönlich an. Aber genau diese Reizpunkte brauch es und nicht das Schweigen im Walde.
Da hat jemand Veh und Meier angegriffen und wir wahrscheinlich unter Veh kein Spiel mehr machen.

Wer sagt denn, daß Stendera Meier angreift. Es ist schon komisch, Meier hat doch Sonntag gar nicht gespielt ?! Aber Meier hat das Spiel verloren.
Mal voweg, Stendera gehört für diese Aktion abgemahnt. Es ist ein Unding, daß diese 19-jährige [...] die Mannschaft in der Öffentlichkeit derart angreift. Das gehört sich einfach nicht, wird im Profibereich normaler Weise intern abgestraft.
Was viel schlimmer ist, der [...] hat ja völlig den Realitätssinn verloren. Das wesentliche Problem bei EF ist das Mittelfeld. Er gewinnt kaum Zweikämpfe, ist sowohl körperlich, als auch gedanklich viel zu langsam. Spielt grundsätzlich zu spät ab. Von hundert Freistößen sind zwei gefährlich. Vom Kopfball hat er auch noch nichts gehört. Bis bei EF der Ball in der gefährlichen Zone ist, ist Weihnachten.
Die Abwehr und der Sturm sind durchaus bundesligatauglich, was gar nicht geht ist das Mittelfeld, allen voran Stendera.
Das ist die eigentliche Fehlleistung von Veh. Er will mit einem Kader, der dazu nicht in der Lage ist,  andere Mannschaften beherrschen, lächerlich. Das Mittelfeld ist die Ursache des Übels.
Das die völlig ahnungslose Öffentlichkeit auf Aktionen wie die von Stendera anspringt ist klar,
[...], statt mannschaftsdienlich.
Super in der jetzigen Situation. Er sollte erst `mal was leisten, bevor er sich so aus dem Fenster lehnt.

[EDIT bils / 8.12.15 / Beleidigungen entfernt]
#
@Fussballpeterchen

ganz schlechter versuch. geh zur domina wenn du auf demütigungen abfährst. die bekommt wenigstens geld dafür.
#
Links vorne haben wir Gacinovic und bald auch wieder Kittel. Den beiden würde ich nur ungern noch jemand vor die Nase setzen.
Die besten Neuzugänge bringen eh nichts wenn Veh bleibt.
#
Basaltkopp schrieb:

Die besten Neuzugänge bringen eh nichts wenn Veh bleibt.

So schaut's leider aus und auch sonst sehe ich unsere gößte Baustelle auf der RV Position aber auch so sollte der Kader mehr als ausreichen um damit nicht abzusteigen.
#
@Fussballpeterchen

ganz schlechter versuch. geh zur domina wenn du auf demütigungen abfährst. die bekommt wenigstens geld dafür.
#
peter schrieb:

@Fussballpeterchen


ganz schlechter versuch. geh zur domina wenn du auf demütigungen abfährst. die bekommt wenigstens geld dafür.

keine ahnung was er wieder abgesondert hat, ich würde aber jedem raten, den auf die ignore liste zu setzen.
#
peter schrieb:

@Fussballpeterchen


ganz schlechter versuch. geh zur domina wenn du auf demütigungen abfährst. die bekommt wenigstens geld dafür.

keine ahnung was er wieder abgesondert hat, ich würde aber jedem raten, den auf die ignore liste zu setzen.
#
mickmuck schrieb:  


peter schrieb:
@Fussballpeterchen


ganz schlechter versuch. geh zur domina wenn du auf demütigungen abfährst. die bekommt wenigstens geld dafür.


keine ahnung was er wieder abgesondert hat, ich würde aber jedem raten, den auf die ignore liste zu setzen.

In der Tat. Und wer das nicht macht, der sollte ihm wenigstens nicht noch Aufmerksamkeit schenken indem er ihm antwortet.
#
Links vorne haben wir Gacinovic und bald auch wieder Kittel. Den beiden würde ich nur ungern noch jemand vor die Nase setzen.
Die besten Neuzugänge bringen eh nichts wenn Veh bleibt.
#
Basaltkopp schrieb:

Links vorne haben wir Gacinovic und bald auch wieder Kittel. Den beiden würde ich nur ungern noch jemand vor die Nase setzen.
Die besten Neuzugänge bringen eh nichts wenn Veh bleibt.

Mit Sonny plane ich erstmal weniger, der soll lieber zu 1000% fit werden.
Gacinovic ja.
Ist halt die Frage ob man alles auf die Jungen Spielern lädt?
Ein Erfahrener Mann würde mir da gefallen.
Ich bin da irgendwie wirklich heiss auf Großkreutz, seine Macken finde ich etwas weniger schlimm, vor allem da es bei Sachen wie der Sportplatz Geschicht und dem Dönerwurf Fragezeichen gibt, ob da wirklich was war.
Wenn er nicht als LA spielen muss, kann er halt den Herren auf der LV und RV Position in den Hintern treten.
#
Basaltkopp schrieb:

Links vorne haben wir Gacinovic und bald auch wieder Kittel. Den beiden würde ich nur ungern noch jemand vor die Nase setzen.
Die besten Neuzugänge bringen eh nichts wenn Veh bleibt.

Mit Sonny plane ich erstmal weniger, der soll lieber zu 1000% fit werden.
Gacinovic ja.
Ist halt die Frage ob man alles auf die Jungen Spielern lädt?
Ein Erfahrener Mann würde mir da gefallen.
Ich bin da irgendwie wirklich heiss auf Großkreutz, seine Macken finde ich etwas weniger schlimm, vor allem da es bei Sachen wie der Sportplatz Geschicht und dem Dönerwurf Fragezeichen gibt, ob da wirklich was war.
Wenn er nicht als LA spielen muss, kann er halt den Herren auf der LV und RV Position in den Hintern treten.
#
Mainhattener schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Links vorne haben wir Gacinovic und bald auch wieder Kittel. Den beiden würde ich nur ungern noch jemand vor die Nase setzen.
Die besten Neuzugänge bringen eh nichts wenn Veh bleibt.


Mit Sonny plane ich erstmal weniger, der soll lieber zu 1000% fit werden.
Gacinovic ja.
Ist halt die Frage ob man alles auf die Jungen Spielern lädt?
Ein Erfahrener Mann würde mir da gefallen.
Ich bin da irgendwie wirklich heiss auf Großkreutz, seine Macken finde ich etwas weniger schlimm, vor allem da es bei Sachen wie der Sportplatz Geschicht und dem Dönerwurf Fragezeichen gibt, ob da wirklich was war.
Wenn er nicht als LA spielen muss, kann er halt den Herren auf der LV und RV Position in den Hintern treten.

Bloß weil jemand für Dortmund, Schalke, Bayern und Konsorten nicht mehr gut genug ist, ist er für uns noch lange keine Verstärkung; siehe: Reinartz, Medo

Insbesondere bei Großkreutz und Sam habe ich große Bedenken. Das ist auch genau diese potentiallose Mittelklasse, die unserer Jungend immer und immer wieder die Karriere verbaut.

Außerdem gibt es bei unserem Kader genau 2 aktue Baustellen:

  • tauglicher RV und
  • schneller, spielstarker DM
Im Sturm (Seferovic, Castaignos, Meier, Waldschmidt) und im LM/ OM/ RM (Gerezgiher, Meier, Stendera, Seferovic, Waldschmidt, Aigner, Gacinovic) haben wir nun wirklich keine - außer hausgemachte - Probleme!
#
hab gehört der bendtner ist ein ganz passabler linksaussen. oder war es rechtsverteidiger...?
#
Mainhattener schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Links vorne haben wir Gacinovic und bald auch wieder Kittel. Den beiden würde ich nur ungern noch jemand vor die Nase setzen.
Die besten Neuzugänge bringen eh nichts wenn Veh bleibt.


Mit Sonny plane ich erstmal weniger, der soll lieber zu 1000% fit werden.
Gacinovic ja.
Ist halt die Frage ob man alles auf die Jungen Spielern lädt?
Ein Erfahrener Mann würde mir da gefallen.
Ich bin da irgendwie wirklich heiss auf Großkreutz, seine Macken finde ich etwas weniger schlimm, vor allem da es bei Sachen wie der Sportplatz Geschicht und dem Dönerwurf Fragezeichen gibt, ob da wirklich was war.
Wenn er nicht als LA spielen muss, kann er halt den Herren auf der LV und RV Position in den Hintern treten.

Bloß weil jemand für Dortmund, Schalke, Bayern und Konsorten nicht mehr gut genug ist, ist er für uns noch lange keine Verstärkung; siehe: Reinartz, Medo

Insbesondere bei Großkreutz und Sam habe ich große Bedenken. Das ist auch genau diese potentiallose Mittelklasse, die unserer Jungend immer und immer wieder die Karriere verbaut.

Außerdem gibt es bei unserem Kader genau 2 aktue Baustellen:

  • tauglicher RV und
  • schneller, spielstarker DM
Im Sturm (Seferovic, Castaignos, Meier, Waldschmidt) und im LM/ OM/ RM (Gerezgiher, Meier, Stendera, Seferovic, Waldschmidt, Aigner, Gacinovic) haben wir nun wirklich keine - außer hausgemachte - Probleme!
#
JohanCruyff schrieb:  


Mainhattener schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Links vorne haben wir Gacinovic und bald auch wieder Kittel. Den beiden würde ich nur ungern noch jemand vor die Nase setzen.
Die besten Neuzugänge bringen eh nichts wenn Veh bleibt.


Mit Sonny plane ich erstmal weniger, der soll lieber zu 1000% fit werden.
Gacinovic ja.
Ist halt die Frage ob man alles auf die Jungen Spielern lädt?
Ein Erfahrener Mann würde mir da gefallen.
Ich bin da irgendwie wirklich heiss auf Großkreutz, seine Macken finde ich etwas weniger schlimm, vor allem da es bei Sachen wie der Sportplatz Geschicht und dem Dönerwurf Fragezeichen gibt, ob da wirklich was war.
Wenn er nicht als LA spielen muss, kann er halt den Herren auf der LV und RV Position in den Hintern treten.


Bloß weil jemand für Dortmund, Schalke, Bayern und Konsorten nicht mehr gut genug ist, ist er für uns noch lange keine Verstärkung; siehe: Reinartz, Medo


Insbesondere bei Großkreutz und Sam habe ich große Bedenken. Das ist auch genau diese potentiallose Mittelklasse, die unserer Jungend immer und immer wieder die Karriere verbaut.


Außerdem gibt es bei unserem Kader genau 2 aktue Baustellen:


tauglicher RV und
schneller, spielstarker DM
Im Sturm (Seferovic, Castaignos, Meier, Waldschmidt) und im LM/ OM/ RM (Gerezgiher, Meier, Stendera, Seferovic, Waldschmidt, Aigner, Gacinovic) haben wir nun wirklich keine - außer hausgemachte - Probleme!

Und wenn Kittel wieder fit wird, dann hätten wir da sogar noch ne richtige Granate. Aber wenn Veh was zu sagen hat, dann taugen die alle nichts.
#
Warum hat der Hübner eigentlich ein so gutes Standing? Ich versteh es echt nicht.
#
Warum hat der Hübner eigentlich ein so gutes Standing? Ich versteh es echt nicht.
#
Rosinenbomber schrieb:

Warum hat der Hübner eigentlich ein so gutes Standing? Ich versteh es echt nicht.

Vielleicht weil er, wenn man versucht objektiv zu bleiben, nen relativ guten Job macht?
Klar kann man in der aktuellen Situation reflexartig alles und jeden bashen, aber die Verpflichtungen waren gut und haben ja auch erstmal gut gespielt.

Das selbe Ding bei Bruchhagen - der ist nunmal dezent entmachtet worden. Oder glaubst du zB wirklich die vermutliche Sauerei mit Schaaf traegt die Handschrift vom Herri? Warum gibt es aber dann hier immer wieder Posts, die Bruchhagen mehr oder minder als Alleinschuldigen hinstellen? Vielleicht weill Schwarz/Weiss so schoen einfach ist und man sich mit der Materie nicht auseinandersetzen muss/will?
#
Rosinenbomber schrieb:

Warum hat der Hübner eigentlich ein so gutes Standing? Ich versteh es echt nicht.

Vielleicht weil er, wenn man versucht objektiv zu bleiben, nen relativ guten Job macht?
Klar kann man in der aktuellen Situation reflexartig alles und jeden bashen, aber die Verpflichtungen waren gut und haben ja auch erstmal gut gespielt.

Das selbe Ding bei Bruchhagen - der ist nunmal dezent entmachtet worden. Oder glaubst du zB wirklich die vermutliche Sauerei mit Schaaf traegt die Handschrift vom Herri? Warum gibt es aber dann hier immer wieder Posts, die Bruchhagen mehr oder minder als Alleinschuldigen hinstellen? Vielleicht weill Schwarz/Weiss so schoen einfach ist und man sich mit der Materie nicht auseinandersetzen muss/will?
#
Ok damit es verstaendlicher ist: Alleinschuldigen an der aktuellen Situation, natuerlich nicht der Trennung von Schaaf.


Teilen