>

Nachbetrachtungsthread 16. Spieltag

#
Positiv ist, dass ausser uns noch mindestens 5 andere Mannschaften ähnlich wenig Punkte haben und nicht zu erwarten ist, dass alle in der Rückrunde nur noch punkten und wir nicht.
Das Ding wird spannend bis zum letzten Spieltag. Aber verloren ist noch nichts.
Denke ich...mal...so..
#
Macbap schrieb:

Positiv ist, dass ausser uns noch mindestens 5 andere Mannschaften ähnlich wenig Punkte haben und nicht zu erwarten ist, dass alle in der Rückrunde nur noch punkten und wir nicht.
Das Ding wird spannend bis zum letzten Spieltag. Aber verloren ist noch nichts.
Denke ich...mal...so..

Ok, ist doch mal was.

Leider ist es mittlerweile nicht mehr nötig, dass alle anderen in der Rückrunde nur noch Punkten und wir nicht. Das haben wir zu sehr in den letzten Wochen erledigt. In den letzten 12 Spielen hat Bremen nur einen Punkt mehr geholt als wir. Alle anderen Teams haben mindestens 5 Punkte mehr geholt als wird. Das ist schon heftig.

Leider sind bei den Mannschaften unten auch keine Teams wie in den letzten Jahren Braunschweig oder Fürth dabei, die von Anfang an unten drin hingen und früh klar war, dass die es nicht besser können. Aktuell ist es leider so, dass Bremen und wir am nächsten Spieltag ausspielen, welches Team gerade nun wirklich am schlechtesten ist.
#
Tafelberg schrieb:

Danke für die Antwort. Über den Forumsstil kann man sich auseinandersetzen, sicherlich ist viel provokatives dabei, auch von mir. Nur es hat Gründe, es gibt Ursache und Wirkung.

Wie gesagt, wenn jeder einmal "ARMIN RAUS" schreiben würde wäre es ja noch ok, auch wenn man da geteilter Meinung sein kann. Aber wie sich ein Haufen menschen die ohnehin alle einer Meinung sind noch gegenseitig hochschaukeln und versuchen sich in verrückten Anschuldigungen zu übertreffen ist wirklich einzigartig. Das gab's hier weder unter Skibbe noch unter Funkel in diesem Ausmaß - Hat aber vielleicht auch damit zu tun dass durch die Forumsumstellung einige Stammuser verschwunden sind, wer weiß.

Ich würde Veh auch bei einer Niederlage gegen Werder entlassen, aber es wird nicht passieren, egal bei welchem Spielausgang.

Da wäre ich mir nicht ganz so sicher, auch wenn es zugegebenermaßen nicht so aussieht.
Ich denke aber dass man ihn nicht entlässt weil man hofft auch anderweitig den "Schalter umlegen" zu können und nicht weil die Herren so gute Freunde sind, gern Rotwein trinken und dabei über den Niedergang der Eintracht lachen, wie es hier im Forum häufig geschrieben wird.

Dieselbe Denke ("schalter umlegen auch ohne Trainerwechsel&quot hatte man übrigens auch in Gladbach, wo laut Forum nur absolute Fachmänner am Werk sind. Ironischerweise gibt es auch von dort das Biespiel wie ein Trainerwechsel den erhoffen "Reset" bringen kann (weshalb ich auch einem Trainerwechsel nicht abgeneigt bin).

Wenn man sich die Trainerwechsel aller Vereine der letzten 10 Jahre mal ins Gedächtnis ruft kommt man schnell auf die Idee dass der Trainerwechsel an sich für den "Reset" verantwortlich ist, nicht die soviel höhere Qualität des neuen Trainers.
Ansonsten wäre Favre zugleich der beste und der schlechteste Trainer der Buli. Bei Frontzeck sieht es ähnlich aus, bei Skibbe auch.

Deshalb hätte ich an einem neuen Trainer gar nichts auszusetzen, ich denke sogar dass dies das benötigte Signal für einen Neuanfang sein könnte und somit die Unsicherheit aus den Köpfen unserer Spieler verdrängt. Mich kotzen nur die absolut weltfremden Vorwürfe an die man hier erhebt um den gewünschten Trainerwechsel herbeizuschreiben. Damit bin ich auch keinesfalls allein, auch wenn es den "Krakeelern" (Yeah, Funkelsprech!) mittlerweile gelungen ist fast alle gemäßígten Stimmen zu verjagen.
#
Wenn einge den Trainerwechsel mit gemäßigten Worten fordern und einige mit mehr Polemik, dann heißt das doch, das alle gemeinsam diese Maßnahme als beste Lösung aus der Krise betrachten. Also kein Grund zu streiten.
#
Wenn einge den Trainerwechsel mit gemäßigten Worten fordern und einige mit mehr Polemik, dann heißt das doch, das alle gemeinsam diese Maßnahme als beste Lösung aus der Krise betrachten. Also kein Grund zu streiten.
#
micl schrieb:

Wenn einge den Trainerwechsel mit gemäßigten Worten fordern und einige mit mehr Polemik, dann heißt das doch, das alle gemeinsam diese Maßnahme als beste Lösung aus der Krise betrachten. Also kein Grund zu streiten.

anscheinend sind sich alle User einig hinsichtlich Veh ? Helle86 ist umgeknickt, der kommt eigentlich auch nur zum spielen her, Derby ist rum...
vorhin gab es einen Pro Veh User, Name vergessen
#
Macbap schrieb:

Positiv ist, dass ausser uns noch mindestens 5 andere Mannschaften ähnlich wenig Punkte haben und nicht zu erwarten ist, dass alle in der Rückrunde nur noch punkten und wir nicht.
Das Ding wird spannend bis zum letzten Spieltag. Aber verloren ist noch nichts.
Denke ich...mal...so..

Ok, ist doch mal was.

Leider ist es mittlerweile nicht mehr nötig, dass alle anderen in der Rückrunde nur noch Punkten und wir nicht. Das haben wir zu sehr in den letzten Wochen erledigt. In den letzten 12 Spielen hat Bremen nur einen Punkt mehr geholt als wir. Alle anderen Teams haben mindestens 5 Punkte mehr geholt als wird. Das ist schon heftig.

Leider sind bei den Mannschaften unten auch keine Teams wie in den letzten Jahren Braunschweig oder Fürth dabei, die von Anfang an unten drin hingen und früh klar war, dass die es nicht besser können. Aktuell ist es leider so, dass Bremen und wir am nächsten Spieltag ausspielen, welches Team gerade nun wirklich am schlechtesten ist.
#
War nur ein kleines Pflänzchen der Hoffnung. Ich will nicht sagen, dass Du es mir zertreten hast, ... aber ich glaub´ich geh jetzt erstmal auf´n Weihnachtsmarkt, ´nen Glüh-Äppler trinken...schluchz ...
#
fueL schrieb:

Der unterschied ist nur, ich würde ihm solange geben. Was hier abläuft ist unter aller Kanone und wurde auch in anderen Threads schon detailliert dargelegt. Egal was er macht, das Geheule ist das gleiche und da hat Kollege Zicolov/Bolze durchaus recht.

Hier wird vielfach konkret gesagt, was alles falsch läuft. Aber weder Du, noch irgendeiner, der sonst noch Veh weiterhin die Stange hält, hat bis dato auch nur ein Argument gebracht, was überhaupt noch für Veh spricht.

Das einzige pro Veh Argument, dass hier kommt, ist doch dass die Kritik zu unsachlich sei und dass angeblich zu sehr draufgehauen wird.

Habt ihr Euch mal die Tabelle angesehen? 13 Pflichtspiele, ein Sieg. 7 Punkte und 7 Tore in diesem Zeitraum. Das sind schon Skibb'sche Verhältnisse.Wie sehr muss man die Augen zukneiden, um das nicht sehen zu wollen?
#
Basaltkopp schrieb:  


fueL schrieb:
Der unterschied ist nur, ich würde ihm solange geben. Was hier abläuft ist unter aller Kanone und wurde auch in anderen Threads schon detailliert dargelegt. Egal was er macht, das Geheule ist das gleiche und da hat Kollege Zicolov/Bolze durchaus recht.


Hier wird vielfach konkret gesagt, was alles falsch läuft. Aber weder Du, noch irgendeiner, der sonst noch Veh weiterhin die Stange hält, hat bis dato auch nur ein Argument gebracht, was überhaupt noch für Veh spricht.


Das einzige pro Veh Argument, dass hier kommt, ist doch dass die Kritik zu unsachlich sei und dass angeblich zu sehr draufgehauen wird.


Habt ihr Euch mal die Tabelle angesehen? 13 Pflichtspiele, ein Sieg. 7 Punkte und 7 Tore in diesem Zeitraum. Das sind schon Skibb'sche Verhältnisse.Wie sehr muss man die Augen zukneiden, um das nicht sehen zu wollen?

Genau das meine ich doch: Wer sagt denn dass ich pro Veh bin?
Ist der Hass schon so grenzenlos dass rigoros unterteilt wird in gut (gegen Veh) und schlecht (pro Veh), ohne dass es dazwischen etwas geben kann?

Driftet das Forum schon so in die Extreme ab dass es nur noch 2 sich gegenüberstehende, verfeindete Lager gibt?

Ist es schon unvorstellbar geworden dass es Menschen gibt die Veh schon längst beurlaubt hätten, aber trotzdem mit der ART der Kritik hier ein Problem haben?

Ist es denn wirklich nötig dass User welche die letzten Jahre stets bemüht waren zu begründen und zu differenzieren und deren Nicknames für Qualität (oder zumindest eine gewisse Ernsthaftigkeit standen) jetzt in den Chor einstimmen und jede Beleidigung und Unterstellung mittragen, egal wie realitätsfern diese ist?

Btw, es gibt tatsächlich Gründe GEGEN einen Trainerwechsel. Diese wären:

  • Welchen Trainer kann man denn bekommen? Ich meine jetzt eine realistische Einschätzung, nicht einfach eine Ansammlung von Namen wie Guardiola, Tuchel, Favre.
  • Angenommen wir nehmen Schui (wahrscheinlich der Favorit einiger User hier): Was ist wenn der Wechsel in den Köpfen der Spieler nicht zum erwünschten Umdenken führt? Ist Schui dann verbrannt?
  • Angenommen wir nehmen einen anderen: wenn der Wechsel dann nichts bringt, was dann? Alle 5 Spieltage den Trainer wechseln bis es irgendwann "klick" macht?
  • Wie kann der Trainer, welcher vor wenigen Jahren (angeblich) der Erfolgsgarant war, jetzt plötzlich schlecht sein wenn die Spieler, die damals die Erfolgsgaranten waren, nicht plötzlich das Fußballspielen verlernt haben können?
#
Wenn einge den Trainerwechsel mit gemäßigten Worten fordern und einige mit mehr Polemik, dann heißt das doch, das alle gemeinsam diese Maßnahme als beste Lösung aus der Krise betrachten. Also kein Grund zu streiten.
#
micl schrieb:

Wenn einge den Trainerwechsel mit gemäßigten Worten fordern und einige mit mehr Polemik, dann heißt das doch, das alle gemeinsam diese Maßnahme als beste Lösung aus der Krise betrachten. Also kein Grund zu streiten.

Sprich bitte für dich selber. "Alle" schließt auch mich mit ein, und ich befürworte diese Maßnahme nicht.
#
Basaltkopp schrieb:  


fueL schrieb:  


Basaltkopp schrieb:  


fueL schrieb:
Und Bruchhagen feixt sich eins, hat er doch seinen Masterplan, die Eintracht für alle Tage in die Niederungen der Unterklassigkeit zu schicken, erreicht.


So früh am Tag schon so zugedröhnt?


Ne, du?


Ich auch nicht. Aber wenn Du nüchtern bist ist Dein Beitrag umso bedenklicher.

So geht es mir mit allem was Du in den letzten Wochen so schreibst. Aber vielleicht hat der Armin ja deine Frau angebaggert oder du wohnst in Augsburg und störst dich an einer neu errichteten Wand.
#
fueL schrieb:

So geht es mir mit allem was Du in den letzten Wochen so schreibst. Aber vielleicht hat der Armin ja deine Frau angebaggert oder du wohnst in Augsburg und störst dich an einer neu errichteten Wand.

Blablabla. Kein Argument pro Veh, weil Dir keins einfällt. Auch gut, dann werd halt persönlich.

Ich würde Veh schon deshalb vor dem Bremenspiel entassen, weil das einfach nicht auch noch verloren werden darf. Und wenn es mit Veh wider Erwarten doch einen Dreier gibt, klopfen sich alle gegenseitig auf die Schulter, wie clever man doch gehandelt bzw. eben nicht gehandelt hat.
#
micl schrieb:

Wenn einge den Trainerwechsel mit gemäßigten Worten fordern und einige mit mehr Polemik, dann heißt das doch, das alle gemeinsam diese Maßnahme als beste Lösung aus der Krise betrachten. Also kein Grund zu streiten.

Sprich bitte für dich selber. "Alle" schließt auch mich mit ein, und ich befürworte diese Maßnahme nicht.
#
Riedadler schrieb:  


micl schrieb:
Wenn einge den Trainerwechsel mit gemäßigten Worten fordern und einige mit mehr Polemik, dann heißt das doch, das alle gemeinsam diese Maßnahme als beste Lösung aus der Krise betrachten. Also kein Grund zu streiten.


Sprich bitte für dich selber. "Alle" schließt auch mich mit ein, und ich befürworte diese Maßnahme nicht.

Dann schreib doch endlich mal, was hier noch für Veh spricht. Ich würde es wirklich gerne verstehen!
#
Basaltkopp schrieb:  


fueL schrieb:
Der unterschied ist nur, ich würde ihm solange geben. Was hier abläuft ist unter aller Kanone und wurde auch in anderen Threads schon detailliert dargelegt. Egal was er macht, das Geheule ist das gleiche und da hat Kollege Zicolov/Bolze durchaus recht.


Hier wird vielfach konkret gesagt, was alles falsch läuft. Aber weder Du, noch irgendeiner, der sonst noch Veh weiterhin die Stange hält, hat bis dato auch nur ein Argument gebracht, was überhaupt noch für Veh spricht.


Das einzige pro Veh Argument, dass hier kommt, ist doch dass die Kritik zu unsachlich sei und dass angeblich zu sehr draufgehauen wird.


Habt ihr Euch mal die Tabelle angesehen? 13 Pflichtspiele, ein Sieg. 7 Punkte und 7 Tore in diesem Zeitraum. Das sind schon Skibb'sche Verhältnisse.Wie sehr muss man die Augen zukneiden, um das nicht sehen zu wollen?

Genau das meine ich doch: Wer sagt denn dass ich pro Veh bin?
Ist der Hass schon so grenzenlos dass rigoros unterteilt wird in gut (gegen Veh) und schlecht (pro Veh), ohne dass es dazwischen etwas geben kann?

Driftet das Forum schon so in die Extreme ab dass es nur noch 2 sich gegenüberstehende, verfeindete Lager gibt?

Ist es schon unvorstellbar geworden dass es Menschen gibt die Veh schon längst beurlaubt hätten, aber trotzdem mit der ART der Kritik hier ein Problem haben?

Ist es denn wirklich nötig dass User welche die letzten Jahre stets bemüht waren zu begründen und zu differenzieren und deren Nicknames für Qualität (oder zumindest eine gewisse Ernsthaftigkeit standen) jetzt in den Chor einstimmen und jede Beleidigung und Unterstellung mittragen, egal wie realitätsfern diese ist?

Btw, es gibt tatsächlich Gründe GEGEN einen Trainerwechsel. Diese wären:

  • Welchen Trainer kann man denn bekommen? Ich meine jetzt eine realistische Einschätzung, nicht einfach eine Ansammlung von Namen wie Guardiola, Tuchel, Favre.
  • Angenommen wir nehmen Schui (wahrscheinlich der Favorit einiger User hier): Was ist wenn der Wechsel in den Köpfen der Spieler nicht zum erwünschten Umdenken führt? Ist Schui dann verbrannt?
  • Angenommen wir nehmen einen anderen: wenn der Wechsel dann nichts bringt, was dann? Alle 5 Spieltage den Trainer wechseln bis es irgendwann "klick" macht?
  • Wie kann der Trainer, welcher vor wenigen Jahren (angeblich) der Erfolgsgarant war, jetzt plötzlich schlecht sein wenn die Spieler, die damals die Erfolgsgaranten waren, nicht plötzlich das Fußballspielen verlernt haben können?
#
fueL schrieb:

Angenommen wir nehmen einen anderen: wenn der Wechsel dann nichts bringt, was dann? Alle 5 Spieltage den Trainer wechseln bis es irgendwann "klick" macht?

dann dürfte nie ein Trainerwechsel vorgenommen werden, man weiss es nie
#
fueL schrieb:

So geht es mir mit allem was Du in den letzten Wochen so schreibst. Aber vielleicht hat der Armin ja deine Frau angebaggert oder du wohnst in Augsburg und störst dich an einer neu errichteten Wand.

Nein, wir stören uns nur, daß jemand mit großer Klappe ging, mit größerer Klappe wiederkam und nichts, absolut gar nichts, was versprochen wurde, wird eingehalten.
Jegliche Verantwortung wird abgelehnt.

Dazu kommt eben der Beweis im Zwischenjahr, dass es eben doch besser geht als vor 2 Jahren oder in diesem Jahr.

13 Pflichtspiele, 1 Sieg, kein Plan, kein Ansatz.

Was sah es zB unter Funkel manchmal duster aus, aber ich habe nie einen Zweifel bei Funkel gespürt.
Veh ist nur noch ein Nervenbündel ohne Rezepte.

Die PKs sind lustig, seine Art toll, aber als Trainer soll er bitte wo anders rumfurwerken.
Er ist ein besserer Stepi 2.0

Und es hat seinen Grund, warum der keinen Fuss mehr in die Nähe von professionellem Fussball bekommt.
#
SemperFi schrieb:

Nein, wir stören uns nur, daß jemand mit großer Klappe ging, mit größerer Klappe wiederkam und nichts, absolut gar nichts, was versprochen wurde, wird eingehalten.
Jegliche Verantwortung wird abgelehnt.

Das stört mich auch, wobei ich den letzten Satz streichen würde. Würde er jetzt wieder hinschmeißen wäre er nicht nur selbst für alle Zeiten verbrannt, man würde ihm hier auch unterstellen dass er von der Verantwortung davonlaufe. Daher erwarte ich dass man sich nach der Hinrunde zusammensetzt - Und ggf. Änderungen herbeiführt.

SemperFi schrieb:

Dazu kommt eben der Beweis im Zwischenjahr, dass es eben doch besser geht als vor 2 Jahren oder in diesem Jahr.

Einzelne  schlechte Halbrunden gab es auch zu Vehs letzter Amtszeit, unter Schaaf und unter Funkel. Unter Funkel waren es damals halt nicht die Rotweinfreunde, sondern Meiers Affäre mit seiner Tochter und Funkels Männerfreundschaft mit HB.

SemperFi schrieb:

13 Pflichtspiele, 1 Sieg, kein Plan, kein Ansatz.

Aus diesem Grund wäre ich für eine Beurlaubung Vehs.

SemperFi schrieb:

Die PKs sind lustig, seine Art toll, aber als Trainer soll er bitte wo anders rumfurwerken.
Er ist ein besserer Stepi 2.0

Ich fand seine Art noch nie ansprechend. Kann darauf also gerne verzichten.

Lieber eine langweilige PK wie unter Schaaf aber dafür Spektakel im Spiel.
Aber der Trainer wurde ja, teilweise von denselben Personen die jetzt gegen Veh hetzen, im und neben dem Forum so sehr attackiert dass er selbst keine Lust mehr hatte.
#
Basaltkopp schrieb:  


fueL schrieb:
Der unterschied ist nur, ich würde ihm solange geben. Was hier abläuft ist unter aller Kanone und wurde auch in anderen Threads schon detailliert dargelegt. Egal was er macht, das Geheule ist das gleiche und da hat Kollege Zicolov/Bolze durchaus recht.


Hier wird vielfach konkret gesagt, was alles falsch läuft. Aber weder Du, noch irgendeiner, der sonst noch Veh weiterhin die Stange hält, hat bis dato auch nur ein Argument gebracht, was überhaupt noch für Veh spricht.


Das einzige pro Veh Argument, dass hier kommt, ist doch dass die Kritik zu unsachlich sei und dass angeblich zu sehr draufgehauen wird.


Habt ihr Euch mal die Tabelle angesehen? 13 Pflichtspiele, ein Sieg. 7 Punkte und 7 Tore in diesem Zeitraum. Das sind schon Skibb'sche Verhältnisse.Wie sehr muss man die Augen zukneiden, um das nicht sehen zu wollen?

Genau das meine ich doch: Wer sagt denn dass ich pro Veh bin?
Ist der Hass schon so grenzenlos dass rigoros unterteilt wird in gut (gegen Veh) und schlecht (pro Veh), ohne dass es dazwischen etwas geben kann?

Driftet das Forum schon so in die Extreme ab dass es nur noch 2 sich gegenüberstehende, verfeindete Lager gibt?

Ist es schon unvorstellbar geworden dass es Menschen gibt die Veh schon längst beurlaubt hätten, aber trotzdem mit der ART der Kritik hier ein Problem haben?

Ist es denn wirklich nötig dass User welche die letzten Jahre stets bemüht waren zu begründen und zu differenzieren und deren Nicknames für Qualität (oder zumindest eine gewisse Ernsthaftigkeit standen) jetzt in den Chor einstimmen und jede Beleidigung und Unterstellung mittragen, egal wie realitätsfern diese ist?

Btw, es gibt tatsächlich Gründe GEGEN einen Trainerwechsel. Diese wären:

  • Welchen Trainer kann man denn bekommen? Ich meine jetzt eine realistische Einschätzung, nicht einfach eine Ansammlung von Namen wie Guardiola, Tuchel, Favre.
  • Angenommen wir nehmen Schui (wahrscheinlich der Favorit einiger User hier): Was ist wenn der Wechsel in den Köpfen der Spieler nicht zum erwünschten Umdenken führt? Ist Schui dann verbrannt?
  • Angenommen wir nehmen einen anderen: wenn der Wechsel dann nichts bringt, was dann? Alle 5 Spieltage den Trainer wechseln bis es irgendwann "klick" macht?
  • Wie kann der Trainer, welcher vor wenigen Jahren (angeblich) der Erfolgsgarant war, jetzt plötzlich schlecht sein wenn die Spieler, die damals die Erfolgsgaranten waren, nicht plötzlich das Fußballspielen verlernt haben können?
#
fueL schrieb:

Btw, es gibt tatsächlich Gründe GEGEN einen Trainerwechsel. Diese wären:


Welchen Trainer kann man denn bekommen? Ich meine jetzt eine realistische Einschätzung, nicht einfach eine Ansammlung von Namen wie Guardiola, Tuchel, Favre.
Angenommen wir nehmen Schui (wahrscheinlich der Favorit einiger User hier): Was ist wenn der Wechsel in den Köpfen der Spieler nicht zum erwünschten Umdenken führt? Ist Schui dann verbrannt?
Angenommen wir nehmen einen anderen: wenn der Wechsel dann nichts bringt, was dann? Alle 5 Spieltage den Trainer wechseln bis es irgendwann "klick" macht?
Wie kann der Trainer, welcher vor wenigen Jahren (angeblich) der Erfolgsgarant war, jetzt plötzlich schlecht sein wenn die Spieler, die damals die Erfolgsgaranten waren, nicht plötzlich das Fußballspielen verlernt haben können?

Über die Stichhaltigkeit Deiner Argumente gegen einen Trainerwechsel kann man sicher argumentieren.
Ich wollte aber endlich mal ein Argument pro Veh lesen. Das ist ein Unterschied!
#
fueL schrieb:

Btw, es gibt tatsächlich Gründe GEGEN einen Trainerwechsel. Diese wären:


Welchen Trainer kann man denn bekommen? Ich meine jetzt eine realistische Einschätzung, nicht einfach eine Ansammlung von Namen wie Guardiola, Tuchel, Favre.
Angenommen wir nehmen Schui (wahrscheinlich der Favorit einiger User hier): Was ist wenn der Wechsel in den Köpfen der Spieler nicht zum erwünschten Umdenken führt? Ist Schui dann verbrannt?
Angenommen wir nehmen einen anderen: wenn der Wechsel dann nichts bringt, was dann? Alle 5 Spieltage den Trainer wechseln bis es irgendwann "klick" macht?
Wie kann der Trainer, welcher vor wenigen Jahren (angeblich) der Erfolgsgarant war, jetzt plötzlich schlecht sein wenn die Spieler, die damals die Erfolgsgaranten waren, nicht plötzlich das Fußballspielen verlernt haben können?

Über die Stichhaltigkeit Deiner Argumente gegen einen Trainerwechsel kann man sicher argumentieren.
Ich wollte aber endlich mal ein Argument pro Veh lesen. Das ist ein Unterschied!
#
diskutieren natürlich, nicht argumentieren
#
fueL schrieb:

Angenommen wir nehmen einen anderen: wenn der Wechsel dann nichts bringt, was dann? Alle 5 Spieltage den Trainer wechseln bis es irgendwann "klick" macht?

dann dürfte nie ein Trainerwechsel vorgenommen werden, man weiss es nie
#
Tafelberg schrieb:

dann dürfte nie ein Trainerwechsel vorgenommen werden, man weiss es nie

Oder nach JEDER Niederlage - denn man weiß es ja eben nie.
#
fueL schrieb:

Btw, es gibt tatsächlich Gründe GEGEN einen Trainerwechsel. Diese wären:


Welchen Trainer kann man denn bekommen? Ich meine jetzt eine realistische Einschätzung, nicht einfach eine Ansammlung von Namen wie Guardiola, Tuchel, Favre.
Angenommen wir nehmen Schui (wahrscheinlich der Favorit einiger User hier): Was ist wenn der Wechsel in den Köpfen der Spieler nicht zum erwünschten Umdenken führt? Ist Schui dann verbrannt?
Angenommen wir nehmen einen anderen: wenn der Wechsel dann nichts bringt, was dann? Alle 5 Spieltage den Trainer wechseln bis es irgendwann "klick" macht?
Wie kann der Trainer, welcher vor wenigen Jahren (angeblich) der Erfolgsgarant war, jetzt plötzlich schlecht sein wenn die Spieler, die damals die Erfolgsgaranten waren, nicht plötzlich das Fußballspielen verlernt haben können?

Über die Stichhaltigkeit Deiner Argumente gegen einen Trainerwechsel kann man sicher argumentieren.
Ich wollte aber endlich mal ein Argument pro Veh lesen. Das ist ein Unterschied!
#
Basaltkopp schrieb:

Über die Stichhaltigkeit Deiner Argumente gegen einen Trainerwechsel kann man sicher argumentieren.
Ich wollte aber endlich mal ein Argument pro Veh lesen. Das ist ein Unterschied!

Dann solltest du jemanden fragen der PRO VEH ist.
#
SemperFi schrieb:

Nein, wir stören uns nur, daß jemand mit großer Klappe ging, mit größerer Klappe wiederkam und nichts, absolut gar nichts, was versprochen wurde, wird eingehalten.
Jegliche Verantwortung wird abgelehnt.

Das stört mich auch, wobei ich den letzten Satz streichen würde. Würde er jetzt wieder hinschmeißen wäre er nicht nur selbst für alle Zeiten verbrannt, man würde ihm hier auch unterstellen dass er von der Verantwortung davonlaufe. Daher erwarte ich dass man sich nach der Hinrunde zusammensetzt - Und ggf. Änderungen herbeiführt.

SemperFi schrieb:

Dazu kommt eben der Beweis im Zwischenjahr, dass es eben doch besser geht als vor 2 Jahren oder in diesem Jahr.

Einzelne  schlechte Halbrunden gab es auch zu Vehs letzter Amtszeit, unter Schaaf und unter Funkel. Unter Funkel waren es damals halt nicht die Rotweinfreunde, sondern Meiers Affäre mit seiner Tochter und Funkels Männerfreundschaft mit HB.

SemperFi schrieb:

13 Pflichtspiele, 1 Sieg, kein Plan, kein Ansatz.

Aus diesem Grund wäre ich für eine Beurlaubung Vehs.

SemperFi schrieb:

Die PKs sind lustig, seine Art toll, aber als Trainer soll er bitte wo anders rumfurwerken.
Er ist ein besserer Stepi 2.0

Ich fand seine Art noch nie ansprechend. Kann darauf also gerne verzichten.

Lieber eine langweilige PK wie unter Schaaf aber dafür Spektakel im Spiel.
Aber der Trainer wurde ja, teilweise von denselben Personen die jetzt gegen Veh hetzen, im und neben dem Forum so sehr attackiert dass er selbst keine Lust mehr hatte.
#
fueL schrieb:

im und neben dem Forum so sehr attackiert dass er selbst keine Lust mehr hatte.

Ist doch auch völliger Unsinn. Als wenn es einen Mann wie Schaaf jucken würde, was in einem Forum geschrieben wird.
Und neben dem Forum wurde er von Leute angegriffen, die jetzt immer noch recht neutral gegenüber Veh sind.
#
Tafelberg schrieb:

dann dürfte nie ein Trainerwechsel vorgenommen werden, man weiss es nie

Oder nach JEDER Niederlage - denn man weiß es ja eben nie.
#
fueL schrieb:  


Tafelberg schrieb:
dann dürfte nie ein Trainerwechsel vorgenommen werden, man weiss es nie


Oder nach JEDER Niederlage - denn man weiß es ja eben nie.

wir sind uns glaube ich einig.
Herzlichen Dank Fuel übrigens für Deine sehr sachlichen Argumente, die man vielleicht nicht in Gänze teilt.
#
fueL schrieb:

im und neben dem Forum so sehr attackiert dass er selbst keine Lust mehr hatte.

Ist doch auch völliger Unsinn. Als wenn es einen Mann wie Schaaf jucken würde, was in einem Forum geschrieben wird.
Und neben dem Forum wurde er von Leute angegriffen, die jetzt immer noch recht neutral gegenüber Veh sind.
#
Basaltkopp schrieb:

Als wenn es einen Mann wie Schaaf jucken würde, was in einem Forum geschrieben wird.

Das Forum von heute ist die Zeitung von morgen. (Soll heißen die Zeitungen fangen auch nur die Strömungen im Forum auf und versuchen diese zu nutzen. Das Forum war sicher nicht der einzige Auslöser, aber ein guter Gradmesser der Stimmung und diese ist zumindest mitverantwortlich.
#
Ozzy schrieb:

Und der Veh ist schuld, dass diese Vögel auf einmal komplett gar nix mehr auf die Reihe kriegen bzw. ihre Arbeit verweigern?

Ja wer denn bitte sonst? Er würde ja auch für seine Arbeit gelobt, wenn wir erfolgreich wären. Erfolg und Misserfolg liegen natürlich am Trainer. Fußball spielen können die alle.

Ozzy schrieb:

Hat er ihnen verboten, Pässe zum Mitspieler zu bringen? Liegt es dran, dass eine IV nur genug und ausschlißelich auf seiner Position einen Ball vernünftig behandeln kann?

Nun ja. Wenn die Spieler ihre Laufwege kennen würde, ginge der eine oder andere Pass nicht ins Niemandsland. Und es macht auch irgendwie schon Sinn, einen Spieler dort einzusetzen, wo er seine beste Leistung bringen kann.

Ozzy schrieb:

Muss man sich ständig hinter dem gegnerischen Verteidiger verstecken, wenn der Trainer nicht sagt "wir gewinnen das Ding heute"?

Wieviel Selbstvertrauen hat man denn als Spieler, wenn der Trainer am 10. ST schon den Abstiegskampf ausruft, obwohl er ja nach eigener Aussage den besten Eintracht Kader zur Verfügung hat, den er je trainiert hat?
#
Basaltkopp schrieb:  


Ja wer denn bitte sonst? Er würde ja auch für seine Arbeit gelobt, wenn wir erfolgreich wären. Erfolg und Misserfolg liegen natürlich am Trainer. Fußball spielen können die alle.

Genau so könnte man sagen "die ganzen Trainer sind alle keine Nichtskönner, die haben alle schon mal eine Mannschaft in den Top 5 trainiert, egal ob Veh, Heynckes, Magath, sonstwer. Trainieren können die alle."

Ich denke nicht, dass da einer von all den immergleichen Namen der ultimative Trainer ist, der unsere (bzw. irgendeine) Mannschaft perfekt einstellen kann, während ein anderer dazu niemals in der Lage wäre. Auch wir hatten mit Veh mit die beste Zeit der letzten Jahre. Richtig: Und mit einem etwa gleichen Kader. Aigner, Otsche, Russ, Zambrano, Maier etc. pp. Waren alle mit dabei 2013/14.
Warum wird hier so konsequnt ausgeschlossen, dass die Spieler "zu doof" sind, ihr Potential abzurufen, während pausenlos davon ausgegangen wir, dass der Veh auf einmal alles so furchtbar viel "anderser" und "falscher" macht als beim letzten mal? Wir haben schon so unendlich viele herbeigesehnte Trainerwechsel gehabt, die dann nach ihrer Zeit auf einmal immer alles falsch gemacht hatten, was zu Beginn an oft gar nicht schlecht lief. Welcher Trainer wäre denn mal so einer, der das mit unseren auf Dauer hinkriegen könnte, rein hypotetisch? Guardiola? Oder geht's immer nur darum, das Alibi wegzuhaben, wenn sich Ross und Reiter nach x Monaten nichts mehr neues zu sagen haben und der Aspekt "frischer Wind" nicht mehr zieht? Neuer Trainer, neuer Wind. Ein neuer Trainer fängt dann wieder an und muss die "Laufwege seiner Mannschaft kennenlernen". Nach 6 Monaten hat er es drauf und dann muss schon wieder ein neuer her. Wie soll das je funktionieren?

Basaltkopp schrieb:  


Nun ja. Wenn die Spieler ihre Laufwege kennen würde, ginge der eine oder andere Pass nicht ins Niemandsland. Und es macht auch irgendwie schon Sinn, einen Spieler dort einzusetzen, wo er seine beste Leistung bringen kann.

Natürlich macht das am meisten Sinn. Aber wie gesagt geht es nicht um den Unterschied zwischen dem Abrufen von 75% und 100& der Leistung weil ein OM im Sturm steht oder ein DM IV spielt oder sonstwas. Momentan liegen wir gefühlt bei 30% spielerischer Leistung. Und wir haben noch keinen Verteidiger im Sturm und noch keinen Stürmer im Tor. Maier ein Totalausfall, weil er im Sturm spielt und nicht im OM? Oder Zambrano, weil er mit einer Äußerung des Trainers nicht einverstanden ist? Nee, das lass ich nicht gelten. Nicht in der ersten Liga.
Und Lafwege erlernen? Dann stünde doch die Frage im Raum, warum die ihre Laufwege auch nach so langem Zusammenspiel immer noch nicht kennen... Wie? Immer noch nicht? Die spielen und trainieren jeden Tag mehrere Stunden zusammen... unter Veh, anderen Trainern und jetzt halt wieder Veh. Dann wird's aber langsam Zeit.

Basaltkopp schrieb:  


Wieviel Selbstvertrauen hat man denn als Spieler, wenn der Trainer am 10. ST schon den Abstiegskampf ausruft, obwohl er ja nach eigener Aussage den besten Eintracht Kader zur Verfügung hat, den er je trainiert hat?

Ein Spieler, der ängstlich und verunsichert spielt, weil der Trainer nicht öffentlich nach Europa guckt? Ohne jede eigene Wahrnehmung der Situation? Wie ein schwänzchenkneifender Yorkshire Terrier auf der überfüllten Zeil an der Leine, immer mit fragendem Blick zum Herrchen? Fehlkauf. Ab auf die Transferliste. Ende. Wobei die Zielsetzung und die Außendarstellung in vielen Fällen tatsächlich eine der wenigen Dinge sind, die ich persönlich Veh ankreiden würde. Da geb ich Dir recht.

Ich geb zu, das ist ein müßiges Thema, und eine kurz- mittelfristige Lösung (bei uns) weiß ich auch nicht. Man kann schlecht die halbe Mannschaft austauschen, und genau so wenig wird der x.te Trainerwechsel aus unseren Mittelmaßkickern Traumfußballer machen. Ich finde halt immer nur diese einseitige Sicht der Dinge so einfach. Und sie birgt meiner Meinung nach die Gefahr, dass sich eine Mannschaft nicht mal selbst hinterfragt, so lange sie immer und immer wieder das Alibi "Trainer" hat und alle Schuld vergangen und alle Zuschauer wieder fröhlich sind, sobald der eine Platz da unten auf der Bank mit einem neuen Popölein besetzt ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Als wenn es einen Mann wie Schaaf jucken würde, was in einem Forum geschrieben wird.

Das Forum von heute ist die Zeitung von morgen. (Soll heißen die Zeitungen fangen auch nur die Strömungen im Forum auf und versuchen diese zu nutzen. Das Forum war sicher nicht der einzige Auslöser, aber ein guter Gradmesser der Stimmung und diese ist zumindest mitverantwortlich.
#
fueL schrieb:

Das Forum von heute ist die Zeitung von morgen. (Soll heißen die Zeitungen fangen auch nur die Strömungen im Forum auf und versuchen diese zu nutzen. Das Forum war sicher nicht der einzige Auslöser, aber ein guter Gradmesser der Stimmung und diese ist zumindest mitverantwortlich.

Gerade diese Saison zeigt doch fast eher das Gegenteil.

Im Forum gibt es seit Ingolstadt heftige Kritik an Veh. Ich würde sagen größer als die ganze letzte Saison unter Schaaf. Trotzdem hat vor allem die FR bis vor kurzem doch quasi noch geleugnet, dass der Trainer in der Kritik steht.
#
fueL schrieb:

Das Forum von heute ist die Zeitung von morgen. (Soll heißen die Zeitungen fangen auch nur die Strömungen im Forum auf und versuchen diese zu nutzen. Das Forum war sicher nicht der einzige Auslöser, aber ein guter Gradmesser der Stimmung und diese ist zumindest mitverantwortlich.

Gerade diese Saison zeigt doch fast eher das Gegenteil.

Im Forum gibt es seit Ingolstadt heftige Kritik an Veh. Ich würde sagen größer als die ganze letzte Saison unter Schaaf. Trotzdem hat vor allem die FR bis vor kurzem doch quasi noch geleugnet, dass der Trainer in der Kritik steht.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:  


fueL schrieb:
Das Forum von heute ist die Zeitung von morgen. (Soll heißen die Zeitungen fangen auch nur die Strömungen im Forum auf und versuchen diese zu nutzen. Das Forum war sicher nicht der einzige Auslöser, aber ein guter Gradmesser der Stimmung und diese ist zumindest mitverantwortlich.


Gerade diese Saison zeigt doch fast eher das Gegenteil.


Im Forum gibt es seit Ingolstadt heftige Kritik an Veh. Ich würde sagen größer als die ganze letzte Saison unter Schaaf. Trotzdem hat vor allem die FR bis vor kurzem doch quasi noch geleugnet, dass der Trainer in der Kritik steht.

Stimmt. Wie sehr die FR an Veh festhält ist wirklich erstaunlich (auch unabhängig von der Stimmung im Forum). Hier wurde ja schon oft gemutmaßt dass dies mit dem "guten Verhältnis" zwischen Veh und den Medienarbeitern zu tun hat, und halte ich nicht mal für soo abwegig.

Aber irgendwie bekommen die Trainer die Stimmung in den Foren offensichtlich mit, Veh hat sich ja selbst schon darüber beschwert (und die Stimmung im Stadion kann er nicht gemeint haben, die ist nämlich angesichts der Leistungen auf dem Platz noch relativ gut).

Aber selbst wenn das Forum überhaupt nichts mit der demission Schaafs zu tun hat, angefeindet wurde er hier genauso wie Veh, und teilweise auch von denselben Personen.
Leider werden wir nie erfahren wie diese Saison mit Schaaf als Trainer gelaufen wäre (Ich vermute: besser)


Teilen