>

Auch das noch: Noten gegen Dortmund

#
So bitter es ist – da müssen wir jetzt durch:

Hradetzky 3,0
Hielt uns auf seine eigene, unorthodoxe Art lange Zeit im Spiel. Dazu der Super-Abschlag auf Seferovic.

Ignjovski 4,0
Zwar wieder mit großem Eifer, aber auch wieder mit vielen technischen Fehlern. Nach vorne ging ganz wenig.

Kinsombi 4,0
Schlug sich über weite Strecken wacker, stand aber unglücklich beim 1:1.

Abraham 4,0
Auch er wacker, aber kein Turm in der Schlacht.

Djakpa 5,0
Schwach. Wurde immer wieder hinterlaufen, stand oft schlecht, nach vorne viel zu hektisch.

Oczipka 5,0
Keine Verbesserung zu den letzten Auftritten.

Hasebe 4,5
Lief fleißig die Lücken zu in Hz. 1, viel mehr kam aber nicht.

Medojevic 4,5
Gefiel mir von der Körpersprache noch am besten. Mutig seine Vorstöße, clever das Durchlassen für Meier. Leider zweimal einfach zu ungestüm – das wars dann.

Meier 3,5
Wesentlich präsenter als zuletzt, Klasse Tor, gute Abwehrarbeit auch im eigenen Strafraum. Ließ in Hz. 2 nach und erlaubte so z.B. Gündogan den Pass zum 1:2.

Aigner 5,0
Wieder praktisch wirkungslos.

Seferovic 5,0
Gab viel zu schnell auf, lamentierte, hob die Arme, blieb stehen. Körpersprache katastrophal. Hätte zwingend zur Halbzeit ausgewechselt werden müssen. Macht Veh leider nicht bei Spielern mit einem gewissen Standing.

Chandler 5,0
Vollkommen außer Form derzeit. So kann er der Mannschaft nicht helfen.

Veh: Versuchte es mit der Bayerntaktik und der Strafraumgrenze als Abseitslinie. Klappte eine Zeitlang ganz gut. Hätten seine Spieler etwas heißere Herzen und etwas kühleren Kopf behalten, hätte es nach Meiers Tor etwas werden können. So aber mache ich ihm nur einen Vorhalt: Seferovic hätte niemals durchspielen dürfen. Lieber den schnellen Gacinovic als Konterspieler und drei Gebeten hinterher gebracht.
#
So bitter es ist – da müssen wir jetzt durch:

Hradetzky 3,0
Hielt uns auf seine eigene, unorthodoxe Art lange Zeit im Spiel. Dazu der Super-Abschlag auf Seferovic.

Ignjovski 4,0
Zwar wieder mit großem Eifer, aber auch wieder mit vielen technischen Fehlern. Nach vorne ging ganz wenig.

Kinsombi 4,0
Schlug sich über weite Strecken wacker, stand aber unglücklich beim 1:1.

Abraham 4,0
Auch er wacker, aber kein Turm in der Schlacht.

Djakpa 5,0
Schwach. Wurde immer wieder hinterlaufen, stand oft schlecht, nach vorne viel zu hektisch.

Oczipka 5,0
Keine Verbesserung zu den letzten Auftritten.

Hasebe 4,5
Lief fleißig die Lücken zu in Hz. 1, viel mehr kam aber nicht.

Medojevic 4,5
Gefiel mir von der Körpersprache noch am besten. Mutig seine Vorstöße, clever das Durchlassen für Meier. Leider zweimal einfach zu ungestüm – das wars dann.

Meier 3,5
Wesentlich präsenter als zuletzt, Klasse Tor, gute Abwehrarbeit auch im eigenen Strafraum. Ließ in Hz. 2 nach und erlaubte so z.B. Gündogan den Pass zum 1:2.

Aigner 5,0
Wieder praktisch wirkungslos.

Seferovic 5,0
Gab viel zu schnell auf, lamentierte, hob die Arme, blieb stehen. Körpersprache katastrophal. Hätte zwingend zur Halbzeit ausgewechselt werden müssen. Macht Veh leider nicht bei Spielern mit einem gewissen Standing.

Chandler 5,0
Vollkommen außer Form derzeit. So kann er der Mannschaft nicht helfen.

Veh: Versuchte es mit der Bayerntaktik und der Strafraumgrenze als Abseitslinie. Klappte eine Zeitlang ganz gut. Hätten seine Spieler etwas heißere Herzen und etwas kühleren Kopf behalten, hätte es nach Meiers Tor etwas werden können. So aber mache ich ihm nur einen Vorhalt: Seferovic hätte niemals durchspielen dürfen. Lieber den schnellen Gacinovic als Konterspieler und drei Gebeten hinterher gebracht.
#
ich mache es mir einfach und nicke deine noten ab.
#
Teile deine EInschätzungen ebenfalls; nur Sefe sehe ich etwas anders:

Er hatte die meisten Ballkontakte und war das ganze Spiel dazu auf sich alleine gestellt.
Was da für Pässe auf ihn geschlagen wurden, war schon sehr fragwürdig. Es war schon bewundernswert, dass er überhaupt eins zwei Bälle festmachen konnte und hat gut und das Führungstor vorbereitet.
#
So bitter es ist – da müssen wir jetzt durch:

Hradetzky 3,0
Hielt uns auf seine eigene, unorthodoxe Art lange Zeit im Spiel. Dazu der Super-Abschlag auf Seferovic.

Ignjovski 4,0
Zwar wieder mit großem Eifer, aber auch wieder mit vielen technischen Fehlern. Nach vorne ging ganz wenig.

Kinsombi 4,0
Schlug sich über weite Strecken wacker, stand aber unglücklich beim 1:1.

Abraham 4,0
Auch er wacker, aber kein Turm in der Schlacht.

Djakpa 5,0
Schwach. Wurde immer wieder hinterlaufen, stand oft schlecht, nach vorne viel zu hektisch.

Oczipka 5,0
Keine Verbesserung zu den letzten Auftritten.

Hasebe 4,5
Lief fleißig die Lücken zu in Hz. 1, viel mehr kam aber nicht.

Medojevic 4,5
Gefiel mir von der Körpersprache noch am besten. Mutig seine Vorstöße, clever das Durchlassen für Meier. Leider zweimal einfach zu ungestüm – das wars dann.

Meier 3,5
Wesentlich präsenter als zuletzt, Klasse Tor, gute Abwehrarbeit auch im eigenen Strafraum. Ließ in Hz. 2 nach und erlaubte so z.B. Gündogan den Pass zum 1:2.

Aigner 5,0
Wieder praktisch wirkungslos.

Seferovic 5,0
Gab viel zu schnell auf, lamentierte, hob die Arme, blieb stehen. Körpersprache katastrophal. Hätte zwingend zur Halbzeit ausgewechselt werden müssen. Macht Veh leider nicht bei Spielern mit einem gewissen Standing.

Chandler 5,0
Vollkommen außer Form derzeit. So kann er der Mannschaft nicht helfen.

Veh: Versuchte es mit der Bayerntaktik und der Strafraumgrenze als Abseitslinie. Klappte eine Zeitlang ganz gut. Hätten seine Spieler etwas heißere Herzen und etwas kühleren Kopf behalten, hätte es nach Meiers Tor etwas werden können. So aber mache ich ihm nur einen Vorhalt: Seferovic hätte niemals durchspielen dürfen. Lieber den schnellen Gacinovic als Konterspieler und drei Gebeten hinterher gebracht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Seferovic 5,0
Gab viel zu schnell auf, lamentierte, hob die Arme, blieb stehen. Körpersprache katastrophal. Hätte zwingend zur Halbzeit ausgewechselt werden müssen. Macht Veh leider nicht bei Spielern mit einem gewissen Standing.

Sehe ich komplett anders. Uns mangelt es extrem an kreativen und torgefährlichen Spielern. Und dann einen der wenigen ohne Grund einfach auswechseln? Sefe hat wenigstens eine Art Körpersprache, kann man nicht von allen behaupten...
#
So bitter es ist – da müssen wir jetzt durch:

Hradetzky 3,0
Hielt uns auf seine eigene, unorthodoxe Art lange Zeit im Spiel. Dazu der Super-Abschlag auf Seferovic.

Ignjovski 4,0
Zwar wieder mit großem Eifer, aber auch wieder mit vielen technischen Fehlern. Nach vorne ging ganz wenig.

Kinsombi 4,0
Schlug sich über weite Strecken wacker, stand aber unglücklich beim 1:1.

Abraham 4,0
Auch er wacker, aber kein Turm in der Schlacht.

Djakpa 5,0
Schwach. Wurde immer wieder hinterlaufen, stand oft schlecht, nach vorne viel zu hektisch.

Oczipka 5,0
Keine Verbesserung zu den letzten Auftritten.

Hasebe 4,5
Lief fleißig die Lücken zu in Hz. 1, viel mehr kam aber nicht.

Medojevic 4,5
Gefiel mir von der Körpersprache noch am besten. Mutig seine Vorstöße, clever das Durchlassen für Meier. Leider zweimal einfach zu ungestüm – das wars dann.

Meier 3,5
Wesentlich präsenter als zuletzt, Klasse Tor, gute Abwehrarbeit auch im eigenen Strafraum. Ließ in Hz. 2 nach und erlaubte so z.B. Gündogan den Pass zum 1:2.

Aigner 5,0
Wieder praktisch wirkungslos.

Seferovic 5,0
Gab viel zu schnell auf, lamentierte, hob die Arme, blieb stehen. Körpersprache katastrophal. Hätte zwingend zur Halbzeit ausgewechselt werden müssen. Macht Veh leider nicht bei Spielern mit einem gewissen Standing.

Chandler 5,0
Vollkommen außer Form derzeit. So kann er der Mannschaft nicht helfen.

Veh: Versuchte es mit der Bayerntaktik und der Strafraumgrenze als Abseitslinie. Klappte eine Zeitlang ganz gut. Hätten seine Spieler etwas heißere Herzen und etwas kühleren Kopf behalten, hätte es nach Meiers Tor etwas werden können. So aber mache ich ihm nur einen Vorhalt: Seferovic hätte niemals durchspielen dürfen. Lieber den schnellen Gacinovic als Konterspieler und drei Gebeten hinterher gebracht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Medojevic 4,5
Gefiel mir von der Körpersprache noch am besten. Mutig seine Vorstöße, clever das Durchlassen für Meier. Leider zweimal einfach zu ungestüm – das wars dann.

Gucke mir gerade seine Werte im ZDF-VT an:
12 BK, 9 Pässe (davon 4 Fehlp.), 7 Zweik. (6 verloren). Immerhin 5,7 km

Ich will mir ja jetzt keinen rausgreifen, aber prophezeie ihm im Kicker eine 6.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Seferovic 5,0
Gab viel zu schnell auf, lamentierte, hob die Arme, blieb stehen. Körpersprache katastrophal. Hätte zwingend zur Halbzeit ausgewechselt werden müssen. Macht Veh leider nicht bei Spielern mit einem gewissen Standing.

Sehe ich komplett anders. Uns mangelt es extrem an kreativen und torgefährlichen Spielern. Und dann einen der wenigen ohne Grund einfach auswechseln? Sefe hat wenigstens eine Art Körpersprache, kann man nicht von allen behaupten...
#
Diegito schrieb:

Sefe hat wenigstens eine Art Körpersprache, kann man nicht von allen behaupten...

Normalerweise schon, heute nicht.
Zudem konnte er nur einen Ball vorne festmachen. Und der führte zum Tor. Ansonsten: Seferovic = Ballverlust. Wenn er wenigstens ab und an einen Freistoß rausgeholt hätte.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Medojevic 4,5
Gefiel mir von der Körpersprache noch am besten. Mutig seine Vorstöße, clever das Durchlassen für Meier. Leider zweimal einfach zu ungestüm – das wars dann.

Gucke mir gerade seine Werte im ZDF-VT an:
12 BK, 9 Pässe (davon 4 Fehlp.), 7 Zweik. (6 verloren). Immerhin 5,7 km

Ich will mir ja jetzt keinen rausgreifen, aber prophezeie ihm im Kicker eine 6.
#
Adlerist schrieb:

Ich will mir ja jetzt keinen rausgreifen, aber prophezeie ihm im Kicker eine 6.

Die wird er auch kriegen, denn der kicker benotet immer ereignisbezogen. Torschütze = 2 Noten besser, Abwehrfehler = 2 Noten schlechter.
Ich meine nur erkannt zu haben, dass Medo einer von ganz Wenigen zu sein schien, die sich nicht mit einem Dortmunder Sieg von vornherein abgefunden hatten. Beherzte Antritte nach vorn, viel Laufarbeit nach hinten. Zweikampftechnisch natürlich eher suboptimal.
#
Hradecky  3: was will der arme Kerl alleine machen
Iggy 4: gefällt mir zwar als RV besser als Hasebe aber dennoch ist das zu wenig
Kinsombi 4 zwar beim 1-1 nicht aufgepasst aber fand ihn ordentlich für sein Debüt in der IV
Abraham 4:  Naja , er ist nicht schlecht aber  er ist kein Leader
Djakpa 4 : schwaches Stellungsspiel aber schlechter als Oczipka ist er net
Hasebe 3,5 War ganz ordentlich Und auf der 6 ist er besser aufgehoben als wie auf rv
Medo 5,5 : einzig gute szene War , als er meier durchgelassen hat , ansonsten extrem schwach
Aigner 5: Er muss in der winterpause einfach wieder in Form kommen , uns fehlen halt die alternativen
Meier 3,5 : viel gelaufen , schönes Tor
Oczipka 5: weiß nicht was dieser Typ im Linken Mittelfeld zu suchen hat aber als Linken Verteidiger kann man ihn aktuell ja auch vergessen
Seferovic 4: Schöne Vorlage aber sonst man kann ihn eig nicht wirklich bewerten weil er quasi komplett allein War vorne

Chandler 6: der Typ hat absolut keine BL Tauglichkeit !Krummfuß und absolut planlos !!
Rinderknecht :/ schön das er mal dabei War

VEH 5: Manchmal frag ich mich echt, ob er mit Absicht schlecht aufstellt ?!
Gacinovic ist ein guter Spieler , der mal mit Tempo nach vorne geht aber Veh lässt ihn  jetz wieder Links liegen obwohl er ordentlich gespielt hat ! Taktisch und Spielerisch ist das mehr als Mau was unser Team macht und daher muss einfach ein neuer trainer her
#
So bitter es ist – da müssen wir jetzt durch:

Hradetzky 3,0
Hielt uns auf seine eigene, unorthodoxe Art lange Zeit im Spiel. Dazu der Super-Abschlag auf Seferovic.

Ignjovski 4,0
Zwar wieder mit großem Eifer, aber auch wieder mit vielen technischen Fehlern. Nach vorne ging ganz wenig.

Kinsombi 4,0
Schlug sich über weite Strecken wacker, stand aber unglücklich beim 1:1.

Abraham 4,0
Auch er wacker, aber kein Turm in der Schlacht.

Djakpa 5,0
Schwach. Wurde immer wieder hinterlaufen, stand oft schlecht, nach vorne viel zu hektisch.

Oczipka 5,0
Keine Verbesserung zu den letzten Auftritten.

Hasebe 4,5
Lief fleißig die Lücken zu in Hz. 1, viel mehr kam aber nicht.

Medojevic 4,5
Gefiel mir von der Körpersprache noch am besten. Mutig seine Vorstöße, clever das Durchlassen für Meier. Leider zweimal einfach zu ungestüm – das wars dann.

Meier 3,5
Wesentlich präsenter als zuletzt, Klasse Tor, gute Abwehrarbeit auch im eigenen Strafraum. Ließ in Hz. 2 nach und erlaubte so z.B. Gündogan den Pass zum 1:2.

Aigner 5,0
Wieder praktisch wirkungslos.

Seferovic 5,0
Gab viel zu schnell auf, lamentierte, hob die Arme, blieb stehen. Körpersprache katastrophal. Hätte zwingend zur Halbzeit ausgewechselt werden müssen. Macht Veh leider nicht bei Spielern mit einem gewissen Standing.

Chandler 5,0
Vollkommen außer Form derzeit. So kann er der Mannschaft nicht helfen.

Veh: Versuchte es mit der Bayerntaktik und der Strafraumgrenze als Abseitslinie. Klappte eine Zeitlang ganz gut. Hätten seine Spieler etwas heißere Herzen und etwas kühleren Kopf behalten, hätte es nach Meiers Tor etwas werden können. So aber mache ich ihm nur einen Vorhalt: Seferovic hätte niemals durchspielen dürfen. Lieber den schnellen Gacinovic als Konterspieler und drei Gebeten hinterher gebracht.
#
Hradetzky 2,5
Der kann einem nur Leid tun. Alle drei Tore unhaltbar. Beim Elfen war er in der richtigen Ecke, dazu noch die Top Abschläge. Wenn wir dazu noch einen schnellen Stürmer hätten.

Ignjovski 4,5
Spielerisch viel Luft nach oben

Kinsombi 4,5
Keine Ahnung, wieso der Laufweg. Ansonsten passabel. Scheint schnell zu sein.

Abraham 3,5
Was soll er da anrichten, bei dem Umfeld.

Djakpa 5,0
Sorry, mit der Technik hat niemand was in der 1 BL zu suchen

Oczipka 5,0
Hat mich wie in den letzten Wochen zur Verzweiflung gebracht.

Hasebe 4,5
Konnte ein wenig das Spiel ordnen, aber dann wieder mit dem Ballverlust einer dieser Aussetzer.

Medojevic 5,5
Obwohl er noch nicht so oft für die SGE gespielt hatte, haben wir durch ihn viele Punkte liegen lassen. Nie im Strafraum von hinten!

Meier 3,0
Den würde ich so gerne mal in einer Top Mannschaft spielen sehen

Aigner 5,0
Lange Zeit nicht mitbekommen, dass er auf dem Platz war.

Seferovic 4,5
Hatte Angst, dass der sich aus Frust Rot abholt. Konnte sich kaum durchsetzen.

Chandler 5,0
Siehe Djapka

Rinderknecht ohne

Veh: Siehe separater Thread
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Medojevic 4,5
Gefiel mir von der Körpersprache noch am besten. Mutig seine Vorstöße, clever das Durchlassen für Meier. Leider zweimal einfach zu ungestüm – das wars dann.

Gucke mir gerade seine Werte im ZDF-VT an:
12 BK, 9 Pässe (davon 4 Fehlp.), 7 Zweik. (6 verloren). Immerhin 5,7 km

Ich will mir ja jetzt keinen rausgreifen, aber prophezeie ihm im Kicker eine 6.
#
Adlerist schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:Medojevic 4,5
Gefiel mir von der Körpersprache noch am besten. Mutig seine Vorstöße, clever das Durchlassen für Meier. Leider zweimal einfach zu ungestüm – das wars dann.


Gucke mir gerade seine Werte im ZDF-VT an:
12 BK, 9 Pässe (davon 4 Fehlp.), 7 Zweik. (6 verloren). Immerhin 5,7 km


Ich will mir ja jetzt keinen rausgreifen, aber prophezeie ihm im Kicker eine 6.

Medo hatte seine beste Szene, als er den Ball durchgelassen hat für Meier. Also eben "keinen" Ballkontakt hatte
#
Das Problem ist doch: was willst du da bewerten?
Die Mannschaft hat eigentlich eine gute Reaktion gezeigt. Hat die Führung erzielt und (so lange in Gleichzahl) passabel mitgespielt. Das Konzept ging soweit auf. Die gelb-rote Karte war im Spiel der entscheidende Faktor. Einerseits darf Medo da nicht so rein gehen, andererseits trifft er neben dem Gegner auch den Ball und es standen auch noch Eintracht-Spieler dabei. Da war die Karte nicht zwingend und sowas ist auch schon anders entschieden worden. Diesmal halt nicht.

Zu den Spielern: Die Innenverteidigung stand eigentlich ganz ok, aber 4 Gegentreffer sprechen nicht für eine gute Note. Zumal Kinsombi beim 1:1 schlecht stand allerdings sonst recht gut spielte. Abraham hatte seine beste Szene in der 40. als er Aubameyang ablief. Ansonsten war das solide aber nicht großartig. Iggy hat gekämpft wie immer. Nicht mehr und nicht weniger. Djakpa hat man die fehlende Spielpraxis angemerkt. Otsche ist nach ner knappen Viertelstunde mit nem eklatanten Fehlpass aufgefallen. Sonst spielte er wie immer zuletzt. Die linke Abwehrseite war schwächer als die rechte.

Tja und dann das Mittelfeld. Medo wird durch einen unnötigen Fehlpass von Hasebe zur Grätsche gezwungen, die ihm die gelbe Karte einbringt. Den Rest kennen wir. Hasebe ansonsten recht passabel. Meier verbessert vor allem aber nicht nur wegen seinem Tor. Aigner ging raus weil ... (wegen seinem Weichteiltreffer? oder eher aus taktischen Gründen).

Seferovic vorne auf sich alleine gestellt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Vorgabe war dass er vorne bleiben sollten weil wir ansonsten schon sehr defensiv standen. Anders ist es nicht zu erklären, dass er nicht mit nach hinten arbeitete. Das 0:1 hat er klasse vorbereitet.

Überhaupt war das 0:1 ein wirklich gelungener Spielzug. Von Hradecky über Seferovic und Medojevic bis hin zu Meier. Das war genauso positiv wie der Auftritt in der ersten Halbzeit. Noten kommen wegen der zweiten Hälfte in Unterzahl eigentlich nicht in Frage. Gegen ein derart spielstarkes Team ist eine Unterzahl eine schwere Bürde.

Trotz Stellungsfehler beim 1:1 noch ein Sonderlob für Kinsombi. Das war angesichts der geringen Erfahrung ein richtig gutes Spiel von ihm. Ich hätte nicht gedacht, dass er so nah dran ist.

Es wird darauf ankommen, die positiven Erkenntnisse mitzunehmen und gegen Bremen zu punkten, idealerweise dreifach.
#
Hradecky  3: was will der arme Kerl alleine machen
Iggy 4: gefällt mir zwar als RV besser als Hasebe aber dennoch ist das zu wenig
Kinsombi 4 zwar beim 1-1 nicht aufgepasst aber fand ihn ordentlich für sein Debüt in der IV
Abraham 4:  Naja , er ist nicht schlecht aber  er ist kein Leader
Djakpa 4 : schwaches Stellungsspiel aber schlechter als Oczipka ist er net
Hasebe 3,5 War ganz ordentlich Und auf der 6 ist er besser aufgehoben als wie auf rv
Medo 5,5 : einzig gute szene War , als er meier durchgelassen hat , ansonsten extrem schwach
Aigner 5: Er muss in der winterpause einfach wieder in Form kommen , uns fehlen halt die alternativen
Meier 3,5 : viel gelaufen , schönes Tor
Oczipka 5: weiß nicht was dieser Typ im Linken Mittelfeld zu suchen hat aber als Linken Verteidiger kann man ihn aktuell ja auch vergessen
Seferovic 4: Schöne Vorlage aber sonst man kann ihn eig nicht wirklich bewerten weil er quasi komplett allein War vorne

Chandler 6: der Typ hat absolut keine BL Tauglichkeit !Krummfuß und absolut planlos !!
Rinderknecht :/ schön das er mal dabei War

VEH 5: Manchmal frag ich mich echt, ob er mit Absicht schlecht aufstellt ?!
Gacinovic ist ein guter Spieler , der mal mit Tempo nach vorne geht aber Veh lässt ihn  jetz wieder Links liegen obwohl er ordentlich gespielt hat ! Taktisch und Spielerisch ist das mehr als Mau was unser Team macht und daher muss einfach ein neuer trainer her
#
eintrachtffm90 schrieb:

VEH 5: Manchmal frag ich mich echt, ob er mit Absicht schlecht aufstellt ?!
Gacinovic ist ein guter Spieler , der mal mit Tempo nach vorne geht aber Veh lässt ihn  jetz wieder Links liegen obwohl er ordentlich gespielt hat !

Der hat in den letzten Wochen soviel Mist gemacht - Chandler für Castaignos, Reinartz gegen D98 statt Iggy, Gacinovic in der HZ raus - da muss man schon fast glauben, dass der seinen Rauswurf provozieren will. Leider reagiert niemand darauf.
#
Das Problem ist doch: was willst du da bewerten?
Die Mannschaft hat eigentlich eine gute Reaktion gezeigt. Hat die Führung erzielt und (so lange in Gleichzahl) passabel mitgespielt. Das Konzept ging soweit auf. Die gelb-rote Karte war im Spiel der entscheidende Faktor. Einerseits darf Medo da nicht so rein gehen, andererseits trifft er neben dem Gegner auch den Ball und es standen auch noch Eintracht-Spieler dabei. Da war die Karte nicht zwingend und sowas ist auch schon anders entschieden worden. Diesmal halt nicht.

Zu den Spielern: Die Innenverteidigung stand eigentlich ganz ok, aber 4 Gegentreffer sprechen nicht für eine gute Note. Zumal Kinsombi beim 1:1 schlecht stand allerdings sonst recht gut spielte. Abraham hatte seine beste Szene in der 40. als er Aubameyang ablief. Ansonsten war das solide aber nicht großartig. Iggy hat gekämpft wie immer. Nicht mehr und nicht weniger. Djakpa hat man die fehlende Spielpraxis angemerkt. Otsche ist nach ner knappen Viertelstunde mit nem eklatanten Fehlpass aufgefallen. Sonst spielte er wie immer zuletzt. Die linke Abwehrseite war schwächer als die rechte.

Tja und dann das Mittelfeld. Medo wird durch einen unnötigen Fehlpass von Hasebe zur Grätsche gezwungen, die ihm die gelbe Karte einbringt. Den Rest kennen wir. Hasebe ansonsten recht passabel. Meier verbessert vor allem aber nicht nur wegen seinem Tor. Aigner ging raus weil ... (wegen seinem Weichteiltreffer? oder eher aus taktischen Gründen).

Seferovic vorne auf sich alleine gestellt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Vorgabe war dass er vorne bleiben sollten weil wir ansonsten schon sehr defensiv standen. Anders ist es nicht zu erklären, dass er nicht mit nach hinten arbeitete. Das 0:1 hat er klasse vorbereitet.

Überhaupt war das 0:1 ein wirklich gelungener Spielzug. Von Hradecky über Seferovic und Medojevic bis hin zu Meier. Das war genauso positiv wie der Auftritt in der ersten Halbzeit. Noten kommen wegen der zweiten Hälfte in Unterzahl eigentlich nicht in Frage. Gegen ein derart spielstarkes Team ist eine Unterzahl eine schwere Bürde.

Trotz Stellungsfehler beim 1:1 noch ein Sonderlob für Kinsombi. Das war angesichts der geringen Erfahrung ein richtig gutes Spiel von ihm. Ich hätte nicht gedacht, dass er so nah dran ist.

Es wird darauf ankommen, die positiven Erkenntnisse mitzunehmen und gegen Bremen zu punkten, idealerweise dreifach.
#
arminho schrieb:

Trotz Stellungsfehler beim 1:1 noch ein Sonderlob für Kinsombi. Das war angesichts der geringen Erfahrung ein richtig gutes Spiel von ihm. Ich hätte nicht gedacht, dass er so nah dran ist.

Wird trotzdem unter Veh nie wieder spielen. Was Russ kann, kann Kinsombi auch. Und wenn man jetzt auch noch Kirchhoff holen will, ist Kinsombi noch weiter hinten dran!
#
Hradecky (3) - hielt was ging. War aber auch ein Torhüter-Spiel, wo man sich schön auszeichnen kann.
Ignjovski (3) - zeigte sicher kämpferisch, aber konnte seine Seite nicht restlos dicht halten
Kinsombi (3) - verschuldete durch einen Stellungsfehler das 1:1, aber war sonst mit voller Hingabe dabei
Abraham (3) - rettete mit seiner Geschwindigkeit so manch brenzlige Situation
Djakpa (4) - zeigte im Offensivspiel einige Unsicherheiten, war aber defensiv voll bei der Sache. Mangelnde Spielpraxis war erkennbar.
Hasebe (3) - zeigte sich überall, wo es zur Sache ging und hatte bis zur Gelb-Roten von Medo richtig gute Phasen im Spiel
Medojovic (4) - Die Note mag hart erscheinen, aber die 1. Gelbe war unnötig. Die zweite Gelbe und den Elfer hätte ich allerdings nicht gegeben. Trotz passablen Spiel (netter Trick zum 1:0 für Eintracht) auch Pechvogel des Spiels. Man hat schon gemerkt als er nicht mehr auf dem Platz stand.
Oczipka (4) - Mitunter desolates Passspiel. Wenige Highlights.
Meier (3) - dirigierte und traf. Seine Kopfballstärke war vor allem Defensiv gefragt, aber im Umschaltspiel einfach zu langsam.
Aigner (3) - war mit der taktischen Ausrichtung leicht überfordert, aber zeigte den nötigen Einsatz
Seferovic (3) - Hatte im Sturm immer gleich 3-4 Dortmunder um sich und holte dennoch das Beste als der Lage raus. War natürlich ziemlich angefressen als man zu zehnt weiter musste und keine Aussicht mehr Ballkontakte für ihn bestand.

Chandler (3) - er war dabei, aber er hat natürlich auch keine Bäume mehr ausgerissen.
Rinderknecht (-) - da musste ich auch erst mal überlegen, wer das ist, aber bekam natürlich 5 Minuten vor Ende keine Wertung mehr, auch wenn er das 4:1 mitverschuldete, was aber auch eigentlich noch Abseits war.

Fazit:
Man muss dazu sagen, das man heute mit den Noten nicht ganz so hart sein sollte. Mit 10 Mann gegen 11 Dortmunder zu bestehen ist kaum zu schaffen. Die Borussen hatten zwar schon einen schlechten Tag und hätten höher gewinnen können, aber in Halbzeit 1 hatte die Eintracht sich durchaus bewiesen.
Ist halt mies, wenn der Schiedsrichter und nicht die eigene Leistung das Spiel entscheidet.

Man könnte jetzt Veh entgegen halten, dass er grundsätzlich mit einer Mauertaktik nicht gut fahren kann. Ist halt moralisch unglücklich, der Mannschaft damit zu sagen, das sie nix kann und man lieber auf Unentschieden spielen soll. Dortmund hat ein Dauerfeuer auf Hradeckys Tor abgefeuert und das über 90 Minuten durchzuhalten ist mindestens genauso schwer wie zu versuchen aktiv am Spiel teilzunehmen.
Man hat ja schon im Vorfeld ahnen können, dass man hier kaum was holen kann und so hält sich die Enttäuschung über ads Ergebnis auch in Grenzen.
#
So bitter es ist – da müssen wir jetzt durch:

Hradetzky 3,0
Hielt uns auf seine eigene, unorthodoxe Art lange Zeit im Spiel. Dazu der Super-Abschlag auf Seferovic.

Ignjovski 4,0
Zwar wieder mit großem Eifer, aber auch wieder mit vielen technischen Fehlern. Nach vorne ging ganz wenig.

Kinsombi 4,0
Schlug sich über weite Strecken wacker, stand aber unglücklich beim 1:1.

Abraham 4,0
Auch er wacker, aber kein Turm in der Schlacht.

Djakpa 5,0
Schwach. Wurde immer wieder hinterlaufen, stand oft schlecht, nach vorne viel zu hektisch.

Oczipka 5,0
Keine Verbesserung zu den letzten Auftritten.

Hasebe 4,5
Lief fleißig die Lücken zu in Hz. 1, viel mehr kam aber nicht.

Medojevic 4,5
Gefiel mir von der Körpersprache noch am besten. Mutig seine Vorstöße, clever das Durchlassen für Meier. Leider zweimal einfach zu ungestüm – das wars dann.

Meier 3,5
Wesentlich präsenter als zuletzt, Klasse Tor, gute Abwehrarbeit auch im eigenen Strafraum. Ließ in Hz. 2 nach und erlaubte so z.B. Gündogan den Pass zum 1:2.

Aigner 5,0
Wieder praktisch wirkungslos.

Seferovic 5,0
Gab viel zu schnell auf, lamentierte, hob die Arme, blieb stehen. Körpersprache katastrophal. Hätte zwingend zur Halbzeit ausgewechselt werden müssen. Macht Veh leider nicht bei Spielern mit einem gewissen Standing.

Chandler 5,0
Vollkommen außer Form derzeit. So kann er der Mannschaft nicht helfen.

Veh: Versuchte es mit der Bayerntaktik und der Strafraumgrenze als Abseitslinie. Klappte eine Zeitlang ganz gut. Hätten seine Spieler etwas heißere Herzen und etwas kühleren Kopf behalten, hätte es nach Meiers Tor etwas werden können. So aber mache ich ihm nur einen Vorhalt: Seferovic hätte niemals durchspielen dürfen. Lieber den schnellen Gacinovic als Konterspieler und drei Gebeten hinterher gebracht.
#
Hradecky 2,5
Iggy 4
Kinsombi 3 Fehler beim 1-1 , dafür hat er uns aber mehrmals gerettet,
Gutes Spiel gegen so schwere Gegenspieler. ja ich weiß er landet nächste Woche wieder auf der Bank.
Abraham 4
Djakpa 5 Am Anfang ein paar wichtige Zweikämpfe gewonnen, der rest war murks
Hasebe 4
Medojevic 5
Aigner 4,5
Oczipka 5
Meier 3 Tor gemacht und sonst gut mitgespielt und verteidigt. das war ein Aufwärtstrend
Seferovic 4,5  Arme Sau hat gemacht was er konnte, mehr war nicht drin.

Veh: Ohne Worte.
Übrignes wenn man stammspieler anzählt muß man Ihnen auch zeigen, das man bei
schlechter Leistung auf sie verzichten wird.
So verschafft man sich keinen Respekt.
#
Kicker:

Hradecky 2,5
Ignjovski 5
Kinsombi 4
Abraham 4
Djakpa 5
Hasebe 3,5
Aigner 5
Medojevic 5
Meier 3,5
Oczipka 4,5
Seferovic 4,5
Chandler 4,5
#
Hradecky 3
Ignjovski 5
Kinsombi 4
Abraham 4
Djakpa 5
Hasebe 4
Aigner 5
Medojevic 5
Meier 4
Oczipka 5
Seferovic 5

Chandler 5
Rinderknecht -
#
mal nebenbei finde ich, den Fehler beim 1-1 hat Iggy gemacht, steht der da wo er stehen muss, ist Aubameyang im Abseits und Kinsombi wird als "Clever ins Abseits gestellt" gefeiert ....
#
Hradecky 2-
Ignjovski 4
Kinsombi 3-
Abraham 3-
Djakpa 4-
Hasebe 4
Aigner 5 für mich ein Totalausfall, leider
Medojevic 4
Meier 3
Oczipka 4-
Seferovic 4+ wäre Aigner kein Totalausfall gewesen, hätte er m.E. die notwendige Unterstützung vorne gehabt
Chandler 4-

Oczipka und Djakpa zusammen auf dem Platz, hab ich nicht verstanden, hatte schon mal nicht funktioniert. Kinsombi hat mir gefallen, bei dem Dauerdruck ist es fast klar, das irgendwann ein Fehler (beim 1:1) passiert. Ab gelb-rot nur noch eine Frage der zeit wann der BvB trifft...
#
Hradecky 2
Ignjovski 4,5
Kinsombi 3
Abraham 3
Djakpa 5
Hasebe 4
Aigner 5
Medojevic 5
Meier 3,5
Oczipka 5
Seferovic 4,5

Chandler 5
Rinderknecht -


Teilen