>

SAW Gebabbel am 15.12.2015

#
"Bremen kam in einer Topform zu uns"
"Schweres Spiel"
"Spieler standen unter zu großem Druck"
"Der Rasen war zu nass"
"Es war zu kalt"
"Die Spieler waren mit dem Kopf schon beim Weihnachtsfest"
"Im nächsten Jahr greifen wir an"
#
Frankfurt050986 schrieb:

"Bremen kam in einer Topform zu uns"
"Schweres Spiel"
"Spieler standen unter zu großem Druck"
"Der Rasen war zu nass"
"Es war zu kalt"
"Die Spieler waren mit dem Kopf schon beim Weihnachtsfest"
"Im nächsten Jahr greifen wir an"

Bruno der "Problembär" : "Ein bisschen habe auch das Glück gefehlt"
#
Deja Vu  03.05.15 - 18:35 Beängstigende Parallelen.- Eintracht: Hübner warnt vor Abstiegskampf

http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/huebner-warnt-abstiegskampf-4964432.html
#
mittelkreis schrieb:

Deja Vu  03.05.15 - 18:35 Beängstigende Parallelen.- Eintracht: Hübner warnt vor Abstiegskampf


http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/huebner-warnt-abstiegskampf-4964432.html

Vor ein paar Wochen habe man noch „aus der Situation der Stärke“ heraus mit eventuellen Neuzugängen verhandelt, inzwischen steht die Eintracht mit dem Rücken zur Wand. Im Klartext: Es wird immer schwieriger, gute Spieler nach Frankfurt zu locken. Eine sportliche Perspektive ist nur ganz schwer zu erkennen und finanziell sind die Frankfurter nicht vorne dran im Kampf mit der Konkurrenz.

Was also im Mai nicht funktionierte, soll also in unserer jetzigen überragenden Position besser gelingen?

#
Dr.B.Truger schrieb:

ui 4:2 für Bremen

Wie hieß es vor ein paar Tagen noch?

(gegen Bremen) "wäre es schon wichtig, etwas zu machen.“ Dann hielt Veh kurz inne und sinnierte: „Einfach wird das aber auch nicht."

Nach dem heutigen Sieg der Bremer im Pokal heißt die neue Zielsetzung jetzt wohl so:

"die Niederlage (gegen Bremen) in Grenzen zu halten" denn „Realistisch kann man von uns nicht viel erwarten“
#
DeMuerte schrieb:  


Dr.B.Truger schrieb:
ui 4:2 für Bremen


Wie hieß es vor ein paar Tagen noch?


(gegen Bremen) "wäre es schon wichtig, etwas zu machen.“ Dann hielt Veh kurz inne und sinnierte: „Einfach wird das aber auch nicht."


Nach dem heutigen Sieg der Bremer im Pokal heißt die neue Zielsetzung jetzt wohl so:


"die Niederlage (gegen Bremen) in Grenzen zu halten" denn „Realistisch kann man von uns nicht viel erwarten“

Na ja, mit der Bayern-Taktik sollte schon ein Punkt drin sein.
#
DeMuerte schrieb:  


Dr.B.Truger schrieb:
ui 4:2 für Bremen


Wie hieß es vor ein paar Tagen noch?


(gegen Bremen) "wäre es schon wichtig, etwas zu machen.“ Dann hielt Veh kurz inne und sinnierte: „Einfach wird das aber auch nicht."


Nach dem heutigen Sieg der Bremer im Pokal heißt die neue Zielsetzung jetzt wohl so:


"die Niederlage (gegen Bremen) in Grenzen zu halten" denn „Realistisch kann man von uns nicht viel erwarten“

Na ja, mit der Bayern-Taktik sollte schon ein Punkt drin sein.
#
fastmeister92 schrieb:

Na ja, mit der Bayern-Taktik sollte schon ein Punkt drin sein.

dann aber auch nur wenn wir zwei Torleute in den Kasten stellen
#
mittelkreis schrieb:

Deja Vu  03.05.15 - 18:35 Beängstigende Parallelen.- Eintracht: Hübner warnt vor Abstiegskampf


http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/huebner-warnt-abstiegskampf-4964432.html

Vor ein paar Wochen habe man noch „aus der Situation der Stärke“ heraus mit eventuellen Neuzugängen verhandelt, inzwischen steht die Eintracht mit dem Rücken zur Wand. Im Klartext: Es wird immer schwieriger, gute Spieler nach Frankfurt zu locken. Eine sportliche Perspektive ist nur ganz schwer zu erkennen und finanziell sind die Frankfurter nicht vorne dran im Kampf mit der Konkurrenz.

Was also im Mai nicht funktionierte, soll also in unserer jetzigen überragenden Position besser gelingen?

#
Ich habe in der Frankfurter Rundschau einen Beitrag von einem gewissen Aquila zur derzeitigen Situation der Eintracht gefunden, die wohl kaum besser beschrieben werden könnte. Dieser Beitrag spiegelt zu 100 % meine Meinung zur derzeitigen Situation wider, so dass ich mir jetzt einfach erlaube, diesen hier aufzuführen:

"Der Vorstand handelt grob verantwortungslos. Persönliche Freundschaften, womöglich hinter ganz fest verschlossenen Türen getroffene Absprachen und ähnliches (mit anderen Worten Kungelei) zählen mehr als eine klare sportliche Analyse.

Der Aufsichtsrat ist ohnehin offenbar nicht existent und ebenso mit dem Trainer verflochten wie der Präsident.

Das die Eintracht eine Herzenssache für Veh ist, ist ja wohl auch eher ein Wunschdenken der FR. Veh geht es hier ganz allein um sich selbst. Er ist so was von gescheitert, wo immer er war. Am Ende auch in Frankfurt, wo die Mannschaft unter ihm zusehends schlechter und konzeptloser wurde .

Veh vergrault Spieler, braucht immer neue und bessere Spieler - er kann eine Mannschaft nicht zusammen führen, nicht heiß machen. Mir klingen die Worte von Tuchel im Ohr, der den Hunger einer Mannschaft immer wieder neu entfachen möchte. Veh ist schon lange so was von satt bis oben hin. Da brennt nix mehr.

Ich habe Angst, dass die Eintracht vor einem ganz langen Weg nach unten steht. Was da abläuft, ist eine Frechheit - auch gegenüber all den Fans, die Woche um Woche das Stadion füllen und hinter der Mannschaft stehen.

Hochmut kommt vor dem Fall. Bei der Eintracht ist die Führungsclique noch hochmütig, während sich alle schon im freien Fall befinden. Unfassbar, aber wahr. Eintracht Frankfurt 2015/16."

Nun bin ich gespannt, ob dieser Beitrag hier weiterhin stehen bleibt, oder ob er zensiert bzw. gelöscht wird. Aus meiner Sicht befinden sich in dem Beitrag keine Äußerungen, die unter die Gürtellinie gehen. Ich hoffe, dass den Eintracht-Fans hier im Forum wenigstens die freie Meinungsäußerung zugestanden wird, wenn unsere Rufe vom Verein ansonsten ignoriert und ausgeblendet werden... Ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn die derzeitige Konstellation vom Verein beibehalten wird und wir absteigen. Das wird einen Riss durch die gesamte Fan-Szene zur Folge haben, über dessen Konsequenzen sich die Verantwortlichen anscheinend noch nicht im klaren sind.
#
Jetzt muss ich mal kurz mal was klarstellen. Mein "ui 4:2 für Bremen" war das zwischenzeitliche 4:2 im DFB Pokal gemeint. Ich weiß falscher Thread, aber sollte nur ein Hinweis/Erstaunen/Bedenken hinsichtlich des nächsten Spiels sein, aber das könnte am Samstag leider auch so enden.
#
FNP:

Als Hauptproblem haben Hübner und Veh ausgemacht, dass viele Spieler, darunter Abwehrchef Carlos Zambrano, Mittelfeldspieler Stefan Reinartz oder auch alle drei Angreifer (Haris Sefervic, Luc Castaignos und Alexander Meier) nie konstant über Wochen zur Verfügung gestanden hätten. „Sie sind immer aus Verletzungen gekommen, haben deshalb nie einen Rhythmus gefunden“, sagt der Manager. Deshalb fehle dem gesamten Team „Eingespieltheit, Geschlossenheit und die Automatismen“.

Interessante Analyse. Es stimmt, dass die Eingespieltheit fehlt, aber die Begründung stimmt nicht. Eine Mannschaft kann nicht eingespielt sein, wenn man Spielern nie die Gelegenheit gibt, sich auf einer Position festzuspielen. Bestes Beispiel dafür ist Ignjovski - LV -> DM -> LA.-> DM -> LV

Auch ständige Systemwechsel tragen nicht dazu bei, dass wir eine eingespielte Mannschaft haben. Manchmal kommt es mir so vor, dass wir uns in einem Versuchslabor befinden und nicht in einem Fußballstadion.
#
fastmeister92 schrieb:

FNP:


Als Hauptproblem haben Hübner und Veh ausgemacht, dass viele Spieler, darunter Abwehrchef Carlos Zambrano, Mittelfeldspieler Stefan Reinartz oder auch alle drei Angreifer (Haris Sefervic, Luc Castaignos und Alexander Meier) nie konstant über Wochen zur Verfügung gestanden hätten. „Sie sind immer aus Verletzungen gekommen, haben deshalb nie einen Rhythmus gefunden“, sagt der Manager. Deshalb fehle dem gesamten Team „Eingespieltheit, Geschlossenheit und die Automatismen“.


Interessante Analyse. Es stimmt, dass die Eingespieltheit fehlt, aber die Begründung stimmt nicht. Eine Mannschaft kann nicht eingespielt sein, wenn man Spielern nie die Gelegenheit gibt, sich auf einer Position festzuspielen. Bestes Beispiel dafür ist Ignjovski - LV -> DM -> LA.-> DM -> LV


Auch ständige Systemwechsel tragen nicht dazu bei, dass wir eine eingespielte Mannschaft haben. Manchmal kommt es mir so vor, dass wir uns in einem Versuchslabor befinden und nicht in einem Fußballstadion.

Ja seh ich genauso... diese Aussagen passen mal wieder ins Bild der vielen Ausreden...

Für die fehlenden Automatismen ist ohne wenn und aber der Trainer verantwortlich, und zwar NUR der Trainer!

Wozu bräuchten wir denn sonst überhaupt einen Trainer? Dann kann sich die Mannschaft auch von alleine aufstellen und einfach so losspielen... wahrscheinlich hätten wir dann sogar mehr Punkte auf dem Konto...
#
Das ist einfach nur Wahnsinn was die da sabbeln..
Ein Gacinovic macht ein bomben erstes Spiel. Spielt solide 45 Minuten in einer verunsicherten Trümmertruppe muss raus und darf nicht mehr ran.
WIE SOLL DA JEMALS WAS ENTSTEHEN?

Fuck that shit... ich wollt doch nix mehr zu schreiben...
#
Jetzt muss ich mal kurz mal was klarstellen. Mein "ui 4:2 für Bremen" war das zwischenzeitliche 4:2 im DFB Pokal gemeint. Ich weiß falscher Thread, aber sollte nur ein Hinweis/Erstaunen/Bedenken hinsichtlich des nächsten Spiels sein, aber das könnte am Samstag leider auch so enden.
#
Dr.B.Truger schrieb:

Jetzt muss ich mal kurz mal was klarstellen. Mein "ui 4:2 für Bremen" war das zwischenzeitliche 4:2 im DFB Pokal gemeint. Ich weiß falscher Thread, aber sollte nur ein Hinweis/Erstaunen/Bedenken hinsichtlich des nächsten Spiels sein, aber das könnte am Samstag leider auch so enden.

Du brauchst sicher nichts klarzustellen, denn ich denke das diese Bedenken sehr viele im Forum mit dir teilen.

Zumindest aber meine Hoffnung auf einen Sieg gegen Bremen ist gänzlich dahin.
#
Dr.B.Truger schrieb:

Jetzt muss ich mal kurz mal was klarstellen. Mein "ui 4:2 für Bremen" war das zwischenzeitliche 4:2 im DFB Pokal gemeint. Ich weiß falscher Thread, aber sollte nur ein Hinweis/Erstaunen/Bedenken hinsichtlich des nächsten Spiels sein, aber das könnte am Samstag leider auch so enden.

Du brauchst sicher nichts klarzustellen, denn ich denke das diese Bedenken sehr viele im Forum mit dir teilen.

Zumindest aber meine Hoffnung auf einen Sieg gegen Bremen ist gänzlich dahin.
#
DeMuerte schrieb:  


Dr.B.Truger schrieb:
Jetzt muss ich mal kurz mal was klarstellen. Mein "ui 4:2 für Bremen" war das zwischenzeitliche 4:2 im DFB Pokal gemeint. Ich weiß falscher Thread, aber sollte nur ein Hinweis/Erstaunen/Bedenken hinsichtlich des nächsten Spiels sein, aber das könnte am Samstag leider auch so enden.


Du brauchst sicher nichts klarzustellen, denn ich denke das diese Bedenken sehr viele im Forum mit dir teilen.


Zumindest aber meine Hoffnung auf einen Sieg gegen Bremen ist gänzlich dahin.

meine nicht, warum sollen wir nicht gegen Bremen gewinnen? ich lasse mich auch von deren Pokalsieg nicht verunsichern.
Ich versuche mich damit abzufinden, dass Armin Veh -warum auch immer- (vorerst) nicht entlassen wird.
Den FR Leser Kommentar weiter oben im Thread finde ich prima.
#
DeMuerte schrieb:  


Dr.B.Truger schrieb:
Jetzt muss ich mal kurz mal was klarstellen. Mein "ui 4:2 für Bremen" war das zwischenzeitliche 4:2 im DFB Pokal gemeint. Ich weiß falscher Thread, aber sollte nur ein Hinweis/Erstaunen/Bedenken hinsichtlich des nächsten Spiels sein, aber das könnte am Samstag leider auch so enden.


Du brauchst sicher nichts klarzustellen, denn ich denke das diese Bedenken sehr viele im Forum mit dir teilen.


Zumindest aber meine Hoffnung auf einen Sieg gegen Bremen ist gänzlich dahin.

meine nicht, warum sollen wir nicht gegen Bremen gewinnen? ich lasse mich auch von deren Pokalsieg nicht verunsichern.
Ich versuche mich damit abzufinden, dass Armin Veh -warum auch immer- (vorerst) nicht entlassen wird.
Den FR Leser Kommentar weiter oben im Thread finde ich prima.
#
Tafelberg schrieb:

meine nicht, warum sollen wir nicht gegen Bremen gewinnen? ich lasse mich auch von deren Pokalsieg nicht verunsichern.

Deine Hoffnung sei dir auch belassen. Meine hingegen war auch schon vor dem heutigen Bremen Sieg dahin. Denn ich traue der Mannschaft unter diesem Trainer keinen Sieg mehr zu.
#
Ich frage mich, was so heute in Schaaf vorgeht. Lacht der sich ins Fäustchen? Kommt er sich veralbert vor? Schüttelt er nur noch den Kopf oder sagt er "Ach, rutscht mir doch den Buckel runner!"...
#
Tafelberg schrieb:

meine nicht, warum sollen wir nicht gegen Bremen gewinnen? ich lasse mich auch von deren Pokalsieg nicht verunsichern.

Deine Hoffnung sei dir auch belassen. Meine hingegen war auch schon vor dem heutigen Bremen Sieg dahin. Denn ich traue der Mannschaft unter diesem Trainer keinen Sieg mehr zu.
#
DeMuerte schrieb:  


Tafelberg schrieb:
meine nicht, warum sollen wir nicht gegen Bremen gewinnen? ich lasse mich auch von deren Pokalsieg nicht verunsichern.


Deine Hoffnung sei dir auch belassen. Meine hingegen war auch schon vor dem heutigen Bremen Sieg dahin. Denn ich traue der Mannschaft unter diesem Trainer keinen Sieg mehr zu.

Siege schon, ob sie in der Endabrechnung für die 1.LIga ausreichen, weiss ich nicht. Ich kann nicht abschätzen wie Huub die Hoffenheimer in die Rückrunde in die Spur bringt, genauso Mr.X beim VfB.
Ich hatte mich vor der Saison in keinster Weise mit Abstiegskampf auseinandergesetzt, in der engen Liga kann man dies neu ausschließen. Den Kader finde ich nach wie vor BL reif, Hübner &Co. anscheinend nicht,zeigt die hektischen Transferankündigungen......! Aber es gibt noch Leute wie ein Wirt eben, die Veh in Schutz nehmen: verletzungen, kann kein System einspielen etc.
#
Ich frage mich, was so heute in Schaaf vorgeht. Lacht der sich ins Fäustchen? Kommt er sich veralbert vor? Schüttelt er nur noch den Kopf oder sagt er "Ach, rutscht mir doch den Buckel runner!"...
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich frage mich, was so heute in Schaaf vorgeht. Lacht der sich ins Fäustchen? Kommt er sich veralbert vor? Schüttelt er nur noch den Kopf oder sagt er "Ach, rutscht mir doch den Buckel runner!"...

Er denkt wahrscheinlicher eher das:

"Jeder bekommt das was er verdient"
#
DeMuerte schrieb:  


Tafelberg schrieb:
meine nicht, warum sollen wir nicht gegen Bremen gewinnen? ich lasse mich auch von deren Pokalsieg nicht verunsichern.


Deine Hoffnung sei dir auch belassen. Meine hingegen war auch schon vor dem heutigen Bremen Sieg dahin. Denn ich traue der Mannschaft unter diesem Trainer keinen Sieg mehr zu.

Siege schon, ob sie in der Endabrechnung für die 1.LIga ausreichen, weiss ich nicht. Ich kann nicht abschätzen wie Huub die Hoffenheimer in die Rückrunde in die Spur bringt, genauso Mr.X beim VfB.
Ich hatte mich vor der Saison in keinster Weise mit Abstiegskampf auseinandergesetzt, in der engen Liga kann man dies neu ausschließen. Den Kader finde ich nach wie vor BL reif, Hübner &Co. anscheinend nicht,zeigt die hektischen Transferankündigungen......! Aber es gibt noch Leute wie ein Wirt eben, die Veh in Schutz nehmen: verletzungen, kann kein System einspielen etc.
#
Tafelberg schrieb:

Siege schon, ob sie in der Endabrechnung für die 1.LIga ausreichen, weiss ich nicht. Ich kann nicht abschätzen wie Huub die Hoffenheimer in die Rückrunde in die Spur bringt, genauso Mr.X beim VfB.
Ich hatte mich vor der Saison in keinster Weise mit Abstiegskampf auseinandergesetzt, in der engen Liga kann man dies neu ausschließen. Den Kader finde ich nach wie vor BL reif, Hübner &Co. anscheinend nicht,zeigt die hektischen Transferankündigungen......! Aber es gibt noch Leute wie ein Wirt eben, die Veh in Schutz nehmen: verletzungen, kann kein System einspielen etc.

Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass unter Veh auch mal wieder ein glücklicher Sieg raus springt. Nur sehr viele darf man sicher nicht mehr erwarten.
Von daher rechne ich mit dem Abstieg, sollte Veh (wonach es ja aussieht) unser Trainer bleiben.

Und an welcher Stelle man diesen Mann noch in Schutz nehmen sollte kann ich nicht nachvollziehen. Dies obliegt nur den künsten Optimisten.

Verletzte Spieler oder was auch immer können hierfür sicher kein Kriterium sein. Überhaupt sehe ich gar nichts was diesen Mann noch in irgendeiner Form rehabilitieren kann.
#
DeMuerte schrieb:  


Tafelberg schrieb:
meine nicht, warum sollen wir nicht gegen Bremen gewinnen? ich lasse mich auch von deren Pokalsieg nicht verunsichern.


Deine Hoffnung sei dir auch belassen. Meine hingegen war auch schon vor dem heutigen Bremen Sieg dahin. Denn ich traue der Mannschaft unter diesem Trainer keinen Sieg mehr zu.

Siege schon, ob sie in der Endabrechnung für die 1.LIga ausreichen, weiss ich nicht. Ich kann nicht abschätzen wie Huub die Hoffenheimer in die Rückrunde in die Spur bringt, genauso Mr.X beim VfB.
Ich hatte mich vor der Saison in keinster Weise mit Abstiegskampf auseinandergesetzt, in der engen Liga kann man dies neu ausschließen. Den Kader finde ich nach wie vor BL reif, Hübner &Co. anscheinend nicht,zeigt die hektischen Transferankündigungen......! Aber es gibt noch Leute wie ein Wirt eben, die Veh in Schutz nehmen: verletzungen, kann kein System einspielen etc.
#
Tafelberg schrieb:

Ich kann nicht abschätzen wie Huub die Hoffenheimer in die Rückrunde in die Spur bringt, genauso Mr.X beim VfB.

Immerhin hat Stevens die Mannschaft schon ne weile und er wird die komplette Winterpause haben + sicherlich noch ein ordentliches Sümmchen für Transfers. Und auch der Vfb wird wohl mit dem Trainer in die Pause gehen, der es auch in der RR richten soll. Ich sehe uns da ganz klar im Nachteil, sollte alle so kommen wie zu befürchten ist.
#
Ich wünsche mir Magath und dass er dieser Mannschaft so übelst den ***** aufreißt, das die Spieler wieder begreifen, dass sie 1. Bundesliga spielen und den Adler auf der Brust tragen dürfen!
#
Ich frage mich, was so heute in Schaaf vorgeht. Lacht der sich ins Fäustchen? Kommt er sich veralbert vor? Schüttelt er nur noch den Kopf oder sagt er "Ach, rutscht mir doch den Buckel runner!"...
#
Ich denke von allem etwas.
Und für das heutige Saw erwarte ich wieder ein mimimi Bremen ist so stark,mimimi wer in Gladbach gewinnt..... von unseren Verantwortlichen.
Könnt ich drauf wetten.
#
Basaltkopp schrieb:

Ob Hellmann immer noch beruhigt ist, wenn sein Rotweinkumpel uns in der Rückrunde auf den letzten Platz coacht und fleißig Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze anhäufen darf?


Ich werde noch wahnsinnig hier, wenn ich sehe, wie egal denen da oben die Signale sind. Die treiben meine Eintracht mit vollem Bewusstsein in die zweite Liga.

Das wäre fast unvorstellbar. Ich denke eher das irgend ein Plan oder eine Strategie dahinter stecken.muss. Bis jetzt erscheint das Verhalten, besser das Nichtverhalten sehr erklärensbedürftig und ist nicht nur für mich nicht nachvollziehbar.?

Deshalb , (wie schon an anderer Stelle erwähnt wurde) halte ich eine Art Vorvertrag mit AV für die wahrscheinlichste Variante!

Und jetzt sitzen alle in der Bedouille, denn egal wie sie handeln sollten,sie hätten ein Problem die Herren.wenn dies bekannt würde.
#
mittelkreis schrieb:

Deshalb , (wie schon an anderer Stelle erwähnt wurde) halte ich eine Art Vorvertrag mit AV für die wahrscheinlichste Variante!

Das wurde hier inzwischen so oft geschrieben und behauptet. Wäre da nichts dran, hätten die Mods diese Behauptungen mit Sicherheit schon kängst löschen müssen.


Teilen