>

SAW Gebabbel 18.12.2015

#
oldie66 schrieb:  


Tschock schrieb:
Naja, mit Aaron Galindo hatten wir schon mal gute Erfahrung mit einem mexikanischen Spieler gemacht.


Dem trauer ich heute noch nach. Für mich einer der besten IV den wir hatten. Den heute 10 Jahre jünger würde ich sofort persönlich in Mexiko mit der Schubkarre abholen...

Stimmt. War eine coole Socke, der Galindo. Sah alles langsam aus, was er machte, aber der hat noch jeden abgekocht.
#
Wenn wir schon dabei sind: Vasi!
#
clakir schrieb:

Ich habe mir jetzt ein paar Videos von Marco Fabian angesehen und finde, dass er genau der Spieler ist, den wir brauchen. Sehr schnell, extrem wendig, kämpferisch, schießt aus allen Lagen, kommt mit Vorliebe über links - welche Anforderungen passen denn da nicht?

Naja, wenn du ein bisschen recherchierst, dann sieht das alles nicht mehr ganz so rosig aus:
Vor 2 Jahren top, seitdem eher nachlassend, partyaffin und irdischen Genüssen nicht abhold, eher schwache Scorerquote für einen OM, im letzten Jahr in der mexikanischen Liga kaum aufgefallen.

Dazu noch unsere bekannt hohe Qualität bei der Integration ausländischer Spieler. Namentlich aus Übersee.
Immerhin kann er auch LA. Immerhin. Auch wenn es nicht seine Stammposition ist.

Nicht falsch verstehen: natürlich wünschen wir uns alle, dass er einschlägt. Das haben wir uns aber von Gacinovic, Reinartz und anderen auch gewünscht.

Warten wirs ab, ob
a) er uns wirklich kurzfristig hilft und
b) ob es überhaupt die Position ist, wo uns der Schuh drückt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Naja, wenn du ein bisschen recherchierst, dann sieht das alles nicht mehr ganz so rosig aus:
Vor 2 Jahren top, seitdem eher nachlassend, partyaffin und irdischen Genüssen nicht abhold, eher schwache Scorerquote für einen OM, im letzten Jahr in der mexikanischen Liga kaum aufgefallen.

Mit dem Party feiern, da hat man ja auch schon so jemanden aus Südamerika im Kader.
Bei Sefe gingen auch schon so manche Geschichten um.

Bezüglich Leistung.
Fängt eventuell damit dann, dass er wohl eher Aussen spielt, da ist dann die Frage inwieweit eine mögliche Falsche Position auf Leistung Einfluss hat.
Grundsätzlich kommt er in der abgelaufenen Halbserie auch nur auf knapp 900 Spielminuten, was jetzt auch nicht viele Minuten sind.
Da dann 3 Tore und eine Vorlage, natürlich nicht überragend, finde aber auch von der Einsatzzeit her nicht ein riesen Reinfall
Bei der Statistik stellt sich aber auch die Frage, an wie vielen Toren war er indirekt beteiligt, also zum Beispiel als Drittletzter am Ball?
Bei Statistik muss ich aber auch noch Sefe aus der Ecke holen, bei dem haben sich auch genügend gefragt, Was soll man mit jemanden mit so einer Statistik.

Cruz Azul war wohl definitiv ein Reinfall.
Da gab es dann aber noch den Fall mit dem VfB, wo sein Verein Chivas wohl 8Mio€ verlangt hat, was dann keiner Zahlen wollte.
Cruz Azul hatten da irgendwie auch wohl angeblich eine KO.
Wenn da mit einem "gespielt wird", wirft dies vieleicht auch Mental zurück.

Skeptisch zu sein finde ich O.K und ist auch berechtigt., man sollte ihn aber auch nicht vorverurteilen weil hier, oder da, oder sonst etwas.
Wie jetzt die Caio Schiene wieder rauszuholen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Naja, wenn du ein bisschen recherchierst, dann sieht das alles nicht mehr ganz so rosig aus:
Vor 2 Jahren top, seitdem eher nachlassend, partyaffin und irdischen Genüssen nicht abhold, eher schwache Scorerquote für einen OM, im letzten Jahr in der mexikanischen Liga kaum aufgefallen.

Mit dem Party feiern, da hat man ja auch schon so jemanden aus Südamerika im Kader.
Bei Sefe gingen auch schon so manche Geschichten um.

Bezüglich Leistung.
Fängt eventuell damit dann, dass er wohl eher Aussen spielt, da ist dann die Frage inwieweit eine mögliche Falsche Position auf Leistung Einfluss hat.
Grundsätzlich kommt er in der abgelaufenen Halbserie auch nur auf knapp 900 Spielminuten, was jetzt auch nicht viele Minuten sind.
Da dann 3 Tore und eine Vorlage, natürlich nicht überragend, finde aber auch von der Einsatzzeit her nicht ein riesen Reinfall
Bei der Statistik stellt sich aber auch die Frage, an wie vielen Toren war er indirekt beteiligt, also zum Beispiel als Drittletzter am Ball?
Bei Statistik muss ich aber auch noch Sefe aus der Ecke holen, bei dem haben sich auch genügend gefragt, Was soll man mit jemanden mit so einer Statistik.

Cruz Azul war wohl definitiv ein Reinfall.
Da gab es dann aber noch den Fall mit dem VfB, wo sein Verein Chivas wohl 8Mio€ verlangt hat, was dann keiner Zahlen wollte.
Cruz Azul hatten da irgendwie auch wohl angeblich eine KO.
Wenn da mit einem "gespielt wird", wirft dies vieleicht auch Mental zurück.

Skeptisch zu sein finde ich O.K und ist auch berechtigt., man sollte ihn aber auch nicht vorverurteilen weil hier, oder da, oder sonst etwas.
Wie jetzt die Caio Schiene wieder rauszuholen.
#
Mainhattener schrieb:

Skeptisch zu sein finde ich O.K und ist auch berechtigt.

Selten hatte ich bei einem Transfer so viel Unverständnis und Fragezeichen über dem Kopf stehen wie bei diesem. Keine Ahnung was und BH und Veh damit signalisieren will... unsere Baustellen im Kader bleiben bestehen und unsere Kohle ist weg. Well done...
#
Mainhattener schrieb:

Skeptisch zu sein finde ich O.K und ist auch berechtigt.

Selten hatte ich bei einem Transfer so viel Unverständnis und Fragezeichen über dem Kopf stehen wie bei diesem. Keine Ahnung was und BH und Veh damit signalisieren will... unsere Baustellen im Kader bleiben bestehen und unsere Kohle ist weg. Well done...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Skeptisch zu sein finde ich O.K und ist auch berechtigt.


Selten hatte ich bei einem Transfer so viel Unverständnis und Fragezeichen über dem Kopf stehen wie bei diesem. Keine Ahnung was und BH und Veh damit signalisieren will... unsere Baustellen im Kader bleiben bestehen und unsere Kohle ist weg. Well done...

Welche sind den die deiner Meinung?
Und sicherst du zu dass da nichts mehr getan wird?
#
Mainhattener schrieb:

Skeptisch zu sein finde ich O.K und ist auch berechtigt.

Selten hatte ich bei einem Transfer so viel Unverständnis und Fragezeichen über dem Kopf stehen wie bei diesem. Keine Ahnung was und BH und Veh damit signalisieren will... unsere Baustellen im Kader bleiben bestehen und unsere Kohle ist weg. Well done...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Selten hatte ich bei einem Transfer so viel Unverständnis und Fragezeichen über dem Kopf stehen wie bei diesem. Keine Ahnung was und BH und Veh damit signalisieren will... unsere Baustellen im Kader bleiben bestehen und unsere Kohle ist weg. Well done...

Wie gesagt: kann auch LA/LM.
Außerdem kommt ja noch ein IV.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Selten hatte ich bei einem Transfer so viel Unverständnis und Fragezeichen über dem Kopf stehen wie bei diesem. Keine Ahnung was und BH und Veh damit signalisieren will... unsere Baustellen im Kader bleiben bestehen und unsere Kohle ist weg. Well done...

Wie gesagt: kann auch LA/LM.
Außerdem kommt ja noch ein IV.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


vonNachtmahr1982 schrieb:
Selten hatte ich bei einem Transfer so viel Unverständnis und Fragezeichen über dem Kopf stehen wie bei diesem. Keine Ahnung was und BH und Veh damit signalisieren will... unsere Baustellen im Kader bleiben bestehen und unsere Kohle ist weg. Well done...


Wie gesagt: kann auch LA/LM.
Außerdem kommt ja noch ein IV.

Ist doch auch so eine Sache, jetzt kommt ein "OM", der spielt am Ende auf LA.
Dann kommt der "IV" und der spielt dann in Wirklichkeit als RV.
Ich mahne weiterhin, wartet mal ab, schliesst nicht voreilig auf etwas, es wird jetzt schon über ungelegte Eier gemeckert.
Eine Verpflichtung Fabians für 3,5-3,7Mio€ schliesst ja noch nichts aus.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Selten hatte ich bei einem Transfer so viel Unverständnis und Fragezeichen über dem Kopf stehen wie bei diesem. Keine Ahnung was und BH und Veh damit signalisieren will... unsere Baustellen im Kader bleiben bestehen und unsere Kohle ist weg. Well done...

Wie gesagt: kann auch LA/LM.
Außerdem kommt ja noch ein IV.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


vonNachtmahr1982 schrieb:
Selten hatte ich bei einem Transfer so viel Unverständnis und Fragezeichen über dem Kopf stehen wie bei diesem. Keine Ahnung was und BH und Veh damit signalisieren will... unsere Baustellen im Kader bleiben bestehen und unsere Kohle ist weg. Well done...


Wie gesagt: kann auch LA/LM.

Und warum holt man nicht gleich einen LA für das gleiche Geld anstelle von einem OM der auch LA/RA kann... und Rechtsfuß ist.

Aber Mainhattener hat ja schon den nächsten Transfer gut beschrieben. Ich setze eine drauf... wir holen einen DM der nebenbei RV kann. So was haben wir nämlich noch überhaupt gar nicht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wahrscheinlich gab es Genusscheine.
Das ausgerechnet jetzt Geld verballert wird, ist typisch Eintracht.
Und alles nur für Herrn Veh.


Ich hätte mir unter Schaaf oder Skibbe mal ähnliches Investitionsvolumen gewünscht.

Deine Aversionen gegen Veh nehmen schon langsam kranke Züge an. Kein Thema oder kein Betrag, wo Du nicht gegen Veh wetterst. Wir haben es jetzt alle verstanden.

Den möglichen Transfer finde ich erstmal super. Was man so liest und wer alles schon Interesse hatte ist bemerkenswert. Genau der Spielertyp den wir benötigen.
#
67sge schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Wahrscheinlich gab es Genusscheine.
Das ausgerechnet jetzt Geld verballert wird, ist typisch Eintracht.
Und alles nur für Herrn Veh.


Ich hätte mir unter Schaaf oder Skibbe mal ähnliches Investitionsvolumen gewünscht.


Deine Aversionen gegen Veh nehmen schon langsam kranke Züge an. Kein Thema oder kein Betrag, wo Du nicht gegen Veh wetterst. Wir haben es jetzt alle verstanden.


Den möglichen Transfer finde ich erstmal super. Was man so liest und wer alles schon Interesse hatte ist bemerkenswert. Genau der Spielertyp den wir benötigen.

Was nutzt ein schneller Spieler , wenn der rest mehr oder weniger über die eigenen Füße stolpert?
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


vonNachtmahr1982 schrieb:
Selten hatte ich bei einem Transfer so viel Unverständnis und Fragezeichen über dem Kopf stehen wie bei diesem. Keine Ahnung was und BH und Veh damit signalisieren will... unsere Baustellen im Kader bleiben bestehen und unsere Kohle ist weg. Well done...


Wie gesagt: kann auch LA/LM.

Und warum holt man nicht gleich einen LA für das gleiche Geld anstelle von einem OM der auch LA/RA kann... und Rechtsfuß ist.

Aber Mainhattener hat ja schon den nächsten Transfer gut beschrieben. Ich setze eine drauf... wir holen einen DM der nebenbei RV kann. So was haben wir nämlich noch überhaupt gar nicht.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:  


vonNachtmahr1982 schrieb:
Selten hatte ich bei einem Transfer so viel Unverständnis und Fragezeichen über dem Kopf stehen wie bei diesem. Keine Ahnung was und BH und Veh damit signalisieren will... unsere Baustellen im Kader bleiben bestehen und unsere Kohle ist weg. Well done...


Wie gesagt: kann auch LA/LM.


Und warum holt man nicht gleich einen LA für das gleiche Geld anstelle von einem OM der auch LA/RA kann... und Rechtsfuß ist.


Aber Mainhattener hat ja schon den nächsten Transfer gut beschrieben. Ich setze eine drauf... wir holen einen DM der nebenbei RV kann. So was haben wir nämlich noch überhaupt gar nicht.

Problem ist, alle die einen Spieler nicht kennen schauen immer wieder nur ins Profil und sehen, ah Hauptposition OM, also ist es kein LA.
Was dann vieleicht zu einfach ist.
Ein Sam oder der von mir 1000x genannte Steffen werden als RA geführt und spielten es zuletzt. In der Vergangenheit haben beide aber auch zur genüge als LA gespielt und dies gut.
Fabian spielte vor der Saison oft als LA.

Zu dem anderen, Antwort: Sebastian Rudy.
#
Kurze Frage. Der Spieler soll ja ca 3,5-3,7 Mio kosten. Was bleibt dann für die anderen Baustellen übrig? 1 Mio? eine halbe?
Und wollen die Verantwortlichen wirklich alles auf eine Karte setzen? Wenn ja, dann verbitte ich mir die zukünftigen Heulereien der Finanzleute, man habe kein Geld, denn man brauch ja auch Reserven.
#
Kurze Frage. Der Spieler soll ja ca 3,5-3,7 Mio kosten. Was bleibt dann für die anderen Baustellen übrig? 1 Mio? eine halbe?
Und wollen die Verantwortlichen wirklich alles auf eine Karte setzen? Wenn ja, dann verbitte ich mir die zukünftigen Heulereien der Finanzleute, man habe kein Geld, denn man brauch ja auch Reserven.
#
Und wäre der Bub nicht dann unser teuerster Transfer der Vereinsgeschichte? Ziemlich schnell so eine Entscheidung. Die müssen ja dann von ihm voll und ganz überzeugt zu sein, quasi ein Wunschspieler....
#
Und wäre der Bub nicht dann unser teuerster Transfer der Vereinsgeschichte? Ziemlich schnell so eine Entscheidung. Die müssen ja dann von ihm voll und ganz überzeugt zu sein, quasi ein Wunschspieler....
#
Dr.B.Truger schrieb:

Und wäre der Bub nicht dann unser teuerster Transfer der Vereinsgeschichte? Ziemlich schnell so eine Entscheidung. Die müssen ja dann von ihm voll und ganz überzeugt zu sein, quasi ein Wunschspieler....

Dazu würde auch Hellmanns Aussage diese Woche nach der AR-Sitzung passen  : "...hatte der 44 Jahre alte Hellmann ein Lächeln auf den Lippen. „Mir geht es wieder etwas besser“, sagte er..." FAZ 16.12.15 ?
#
Container-Willi schrieb:

Letzte Saison Valdez-Trapp-Djakpa-Zambrano-Flum 3.Wochen Jan Rosenthal-Sonny Kittel Joel Gerezhiger.
Trapp wurde gut durch Wiedwald ersetzt-Djakpa durch Otsche.


Diese Saison Kittel-Flum-Anderson-Castanie- Reinartz-Zambrano-Russ-Kinsombi?
Hält sich für mich die Waage

Seltsam. Auf der einen Seite lässt Du Meier weg, der die ganze Schlussphase fehlt. Auf der anderen Seite nennst Du Zambrano, der bis auf einmal immer im Kader stand. Auch Reinartz und Russ zähle ich nicht als Verletzungsproblem. Das mal ein Spieler 2-3 Spiele fehlt sehe ich als normal an. Dann müsste man auch Anderson noch zu den verletzten bei Schaaf zählen.

Letzte Saison fehlte Zambrano dagegen die Hälfte der Spiele.

Zambrano, Meier, Trapp, Djakpa und Valdez waren alle zum Zeitpunkt Ihrer Verletzung Stammspieler und dann lange verletzt

Das haben wir diese Saison nicht ansatzweise. Die aktuellen Langzeitverletzten sind Kittel, Anderson, Castaignos und Flum. Ob Anderson sich bei Veh gegen Zambrano, Abraham und Russ durchgesetzt hätte ist fraglich. Kittel hat bei ihm nie eine große Rolle gespielt. Flum spielte vor seiner Verletzung überhaupt keine Rolle und auch Castaignos war zuletzt ins zweite Glied gerückt.

Also wenn man sich das so zurecht legt, dass es sich die Waage hält, will man offensichtlich entweder Veh besser machen als er ist, oder Schaaf schlechter als er war. (Scheint ja auf zweites hinauszulaufen)
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Zambrano, Meier, Trapp, Djakpa und Valdez waren alle zum Zeitpunkt Ihrer Verletzung Stammspieler und dann lange verletzt

Wie ich schon sagte Trapp und Djakpa ersetzt durch Wiedwald und Otsche.
Zambrano wurde durch Madlung kompensiert.
Meier wurde die ersten Spiele von Schaaf nicht beachtet und das war der erste Riß im V
Verhältnis zur Mannschaft-meine Meinung!

Exil-Adler-NRW schrieb:

Also wenn man sich das so zurecht legt, dass es sich die Waage hält, will man offensichtlich entweder Veh besser machen als er ist, oder Schaaf schlechter als er war. (Scheint ja auf zweites hinauszulaufen)

Das ist völliger Unsinn,will weder dem einen noch dem anderen Trainer besser oder schlechter machen nur hatten wir letzte Saison durch Madlung hinten einen guten Spieler der auch Tore machte wenn auch nicht viel aber es waren wichtige dabei.
So eine Kante fehlt uns und es ist schade dass man ihn nicht behalten hat.
#
Kurze Frage. Der Spieler soll ja ca 3,5-3,7 Mio kosten. Was bleibt dann für die anderen Baustellen übrig? 1 Mio? eine halbe?
Und wollen die Verantwortlichen wirklich alles auf eine Karte setzen? Wenn ja, dann verbitte ich mir die zukünftigen Heulereien der Finanzleute, man habe kein Geld, denn man brauch ja auch Reserven.
#
Kurze Frage. Der Spieler soll ja ca 3,5-3,7 Mio kosten. Was bleibt dann für die anderen Baustellen übrig? 1 Mio? eine halbe?
Und wollen die Verantwortlichen wirklich alles auf eine Karte setzen? Wenn ja, dann verbitte ich mir die zukünftigen Heulereien der Finanzleute, man habe kein Geld, denn man brauch ja auch Reserven.

Wir wissen doch überhauptnichts über die Zahlungsmodalitäten! Vielleicht hat man sich auf eine Ratenzahlung geeinigt oder die Hälfte jetzt und die andere Hälfte im Sommer.
Ich denke das dieser Transfer mitunter auch ein Vorgriff auf den Sommer 2016 ist.
Man will halt mit allen möglichen Mitteln den Abstieg verhindern, der finanziel wesentlich verheerender ausfallen dürfte!
#
Kurze Frage. Der Spieler soll ja ca 3,5-3,7 Mio kosten. Was bleibt dann für die anderen Baustellen übrig? 1 Mio? eine halbe?
Und wollen die Verantwortlichen wirklich alles auf eine Karte setzen? Wenn ja, dann verbitte ich mir die zukünftigen Heulereien der Finanzleute, man habe kein Geld, denn man brauch ja auch Reserven.

Wir wissen doch überhauptnichts über die Zahlungsmodalitäten! Vielleicht hat man sich auf eine Ratenzahlung geeinigt oder die Hälfte jetzt und die andere Hälfte im Sommer.
Ich denke das dieser Transfer mitunter auch ein Vorgriff auf den Sommer 2016 ist.
Man will halt mit allen möglichen Mitteln den Abstieg verhindern, der finanziel wesentlich verheerender ausfallen dürfte!
#
Aha und wer bringt dann die Gelder auf für die dann im Sommer notwendigen neuen Spieler (und die wird es geben) auf? Und was passiert dann mit der winzigen evt sogar ganz verschwunden Reserve? Wie stockt man die wieder auf?
Diese Reserve wurde doch dafür angelegt einem Abstieg leichter abfangen zu können.

Eben, entweder werden einige Spieler gehen müssen, was wiederum dazu führt das wir an den Posten neue Spieler holen müssen (die dann nicht so viel kosten dürfen wie diejenigen die sie ersetzen) oder wir haben wieder ein oder mehrer Baustellen für die nächste Saison.
Oder man müsste wiedermal irgendwo im Verein "unnötige Kosten" einsparen um an Geld zu kommen (U23). Aber wo genau kann ich dir nicht sagen.
Falls die Saison so weiterlaufen sollte wie bisher und wir dennoch die Klasse halten sollten, dann wird es dennoch nicht leichter an neues Geld (Sponsoren) zu kommen, da man für die Zukunft nicht wirklich gute Zeiten in Aussicht hat.

Und falls wir absteigen sollten, male ich mir besser nicht aus wie die Zukunft des Vereins aussehen mag,
#
Kurze Frage. Der Spieler soll ja ca 3,5-3,7 Mio kosten. Was bleibt dann für die anderen Baustellen übrig? 1 Mio? eine halbe?
Und wollen die Verantwortlichen wirklich alles auf eine Karte setzen? Wenn ja, dann verbitte ich mir die zukünftigen Heulereien der Finanzleute, man habe kein Geld, denn man brauch ja auch Reserven.

Wir wissen doch überhauptnichts über die Zahlungsmodalitäten! Vielleicht hat man sich auf eine Ratenzahlung geeinigt oder die Hälfte jetzt und die andere Hälfte im Sommer.
Ich denke das dieser Transfer mitunter auch ein Vorgriff auf den Sommer 2016 ist.
Man will halt mit allen möglichen Mitteln den Abstieg verhindern, der finanziel wesentlich verheerender ausfallen dürfte!
#
AllaisBack schrieb:

Man will halt mit allen möglichen Mitteln den Abstieg verhindern,

Naja mit allen möglichen Mitteln, nur eben nicht das eine Unaussprächliche/Unantastbare.
#
JJ_79 schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Naja, wenn du ein bisschen recherchierst, dann sieht das alles nicht mehr ganz so rosig aus:
Vor 2 Jahren top, seitdem eher nachlassend, partyaffin und irdischen Genüssen nicht abhold, eher schwache Scorerquote für einen OM, im letzten Jahr in der mexikanischen Liga kaum aufgefallen.


Das hört sich ja nicht so rosig an...

Man muss halt immer bedenken, dass ein Spieler, der Olympisches Gold holte und auch bei der WM seine Einsätze, wenn auch nur als Einwechselspieler, hatte, nicht nur uns bekannt ist. Brunos Überredungskünste in Ehren, aber ob die auch in Mexiko ihre Wirkung haben? Wäre er wirklich so ein Juwel, das uns aus der Abstiegszone schießen kann, würde er sicherlich woanders unterkommen als ausgerechnet bei uns.
Warten wirs einfach ab. Ich wollte lediglich clakirs Euphorie und den "perfekten Anforderungen" ein wenig dämpfen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Warten wirs einfach ab. Ich wollte lediglich clakirs Euphorie und den "perfekten Anforderungen" ein wenig dämpfen.

Okay. Aber da musst Du nix dämpfen; nach Euphorie ist mir derzeit wirklich nicht zumute. Ich hatte nur gestern Abend den Thread überflogen und dabei fiel mir auf, dass von vielen Usern der neue Spieler massiv kritisiert wurde, wobei ich mir sicher war, dass die allermeisten diesen genau so gut kannten wie ich - nämlich gar nicht. Aber aus welcher Stimmung heraus die Kritik entsteht ist mir schon klar.

Ich weiß, dass Du sehr viel mehr Fußballsachverstand hast als ich und (offensichtlich) auch einen besseren Überblick über den 'Markt'. Akzeptiere ich gerne. Dennoch finde ich, man sollte den guten Mann erst 'mal zeigen lassen, was er kann. BH ist ganz sicher nicht so beschränkt, 3,7 Mio für einen Spieler auszugeben, der uns nichts bringt. Ich denke, Fabian war die Alternative zu Sam, und dieser wäre für uns auch eine Wundertüte gewesen.

Aber generell ist es doch ganz klar so, dass die wirklichen "Hochkaräter" (um 'mal einen vielstrapazierten Terminus ins Spiel zu bringen) auch bei finanziell sehr viel potenteren Klubs auf der Einkaufsliste stehen. Also können wir gar nichts anderes tun, als darauf hoffen, solche Treffer wie z.B. Hradecky zu landen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Warten wirs einfach ab. Ich wollte lediglich clakirs Euphorie und den "perfekten Anforderungen" ein wenig dämpfen.

Okay. Aber da musst Du nix dämpfen; nach Euphorie ist mir derzeit wirklich nicht zumute. Ich hatte nur gestern Abend den Thread überflogen und dabei fiel mir auf, dass von vielen Usern der neue Spieler massiv kritisiert wurde, wobei ich mir sicher war, dass die allermeisten diesen genau so gut kannten wie ich - nämlich gar nicht. Aber aus welcher Stimmung heraus die Kritik entsteht ist mir schon klar.

Ich weiß, dass Du sehr viel mehr Fußballsachverstand hast als ich und (offensichtlich) auch einen besseren Überblick über den 'Markt'. Akzeptiere ich gerne. Dennoch finde ich, man sollte den guten Mann erst 'mal zeigen lassen, was er kann. BH ist ganz sicher nicht so beschränkt, 3,7 Mio für einen Spieler auszugeben, der uns nichts bringt. Ich denke, Fabian war die Alternative zu Sam, und dieser wäre für uns auch eine Wundertüte gewesen.

Aber generell ist es doch ganz klar so, dass die wirklichen "Hochkaräter" (um 'mal einen vielstrapazierten Terminus ins Spiel zu bringen) auch bei finanziell sehr viel potenteren Klubs auf der Einkaufsliste stehen. Also können wir gar nichts anderes tun, als darauf hoffen, solche Treffer wie z.B. Hradecky zu landen.
#
d'Accord.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Zambrano, Meier, Trapp, Djakpa und Valdez waren alle zum Zeitpunkt Ihrer Verletzung Stammspieler und dann lange verletzt

Wie ich schon sagte Trapp und Djakpa ersetzt durch Wiedwald und Otsche.
Zambrano wurde durch Madlung kompensiert.
Meier wurde die ersten Spiele von Schaaf nicht beachtet und das war der erste Riß im V
Verhältnis zur Mannschaft-meine Meinung!

Exil-Adler-NRW schrieb:

Also wenn man sich das so zurecht legt, dass es sich die Waage hält, will man offensichtlich entweder Veh besser machen als er ist, oder Schaaf schlechter als er war. (Scheint ja auf zweites hinauszulaufen)

Das ist völliger Unsinn,will weder dem einen noch dem anderen Trainer besser oder schlechter machen nur hatten wir letzte Saison durch Madlung hinten einen guten Spieler der auch Tore machte wenn auch nicht viel aber es waren wichtige dabei.
So eine Kante fehlt uns und es ist schade dass man ihn nicht behalten hat.
#
Container-Willi schrieb:  


Exil-Adler-NRW schrieb:
Zambrano, Meier, Trapp, Djakpa und Valdez waren alle zum Zeitpunkt Ihrer Verletzung Stammspieler und dann lange verletzt


Wie ich schon sagte Trapp und Djakpa ersetzt durch Wiedwald und Otsche.
Zambrano wurde durch Madlung kompensiert.
Meier wurde die ersten Spiele von Schaaf nicht beachtet und das war der erste Riß im V
Verhältnis zur Mannschaft-meine Meinung!


Ja ist schon recht. Weil Meier Anfang der Saison 3 mal kein Stammspieler war, ist seine Verletzung natürlich gar kein Ausfall gewesen. Ist ja nicht so, dass er zwischendurch mal ein Tor für uns gemacht hätte.

Da hält es sich natürlich mit der Verletzung von Flum voll die Waage. Der spielte ja vor seiner Verletzung in 13 Spielen ganze 137 Minuten.

Ach ne, Du hattest Meier ja ganz weggelassen bei der Aufzählung der Verletzten unter Schaaf. Da hält es sich natürlich nicht die Waage, sondern der aktuelle Ausfall von Flum wirkt viel schwerer, denn der war schließlich von Veh geholt worden und gilt als sein Lieblingsspieler, während der doofe Schaaf ja eh nie auf Meier gesetzt hat.

Hast mich überzeugt.
#
Kurze Frage. Der Spieler soll ja ca 3,5-3,7 Mio kosten. Was bleibt dann für die anderen Baustellen übrig? 1 Mio? eine halbe?
Und wollen die Verantwortlichen wirklich alles auf eine Karte setzen? Wenn ja, dann verbitte ich mir die zukünftigen Heulereien der Finanzleute, man habe kein Geld, denn man brauch ja auch Reserven.
#
Dr.B.Truger schrieb:

Kurze Frage. Der Spieler soll ja ca 3,5-3,7 Mio kosten. Was bleibt dann für die anderen Baustellen übrig? 1 Mio? eine halbe?
Und wollen die Verantwortlichen wirklich alles auf eine Karte setzen? Wenn ja, dann verbitte ich mir die zukünftigen Heulereien der Finanzleute, man habe kein Geld, denn man brauch ja auch Reserven.

Milchmädchenrechnung von mir, 2Mio für Kadlec, 2Mio Überschuss aus dem Sommer und 2-3Mio die man eigentlich mal ohne Transfereinahmen ausgeben wollte.
Wären 6-7Mio€ für Transfers, zumindest in der Theorie.

Wie schon gesagt wurde, man weiß ja nicht was man eventuell trotz AK vereinbaren konnte, was für die Chivas ein Mehrwert ist und der SGE einen Vorteil bringt.
Grundsätzlich wissen wir aber erstmal nicht wer noch kommen soll und wie es bei dem mit Kosten aussieht.
Die anderen beiden sind dann eventuell halt geliehen.


Teilen