>

Noten gegen Werder

#
Hradecky 3
Ignjovski 3
Russ 3
Abraham 2
Oczipka 3
Hasebe 4 (1 Hz 5, 2. Hz 3)
Aigner 2
Stendera 2-3
Meier 2 (nicht nur wegen des Tores. er hat dieses Mal auch viele Bälle gut gehalten und weitergespielt, z.b. beim Foul an Aigner in der 1. Hz.)
Kadlec 5 (das Foul an der Außenlinie nach seiner gelben Karte zuvor, hätte gelb/rot geben können. Wie kann ein Profi in dem Moment so dumm sein)
Seferovic 2-3 (der kämpft so gut, hat so viele Chahcen, aber...)

Gacinovic 4-
Djakpa zu spät
Veh: die Mannschaft hat er heute gut eingestellt und endlich geb es den Kampfgeist, den wir zu Recht bei jedem Spiel erwarten. Aber, ich verstehe nicht, warum er in der Nachspielzeit nicht noch mal wechselt.
P.S. Hübner sagte gerade auf sky, dass ein Innenverteidiger kommen wird. Ich vermute, dass Zambrano verkauft wird. Sonst gibt das keinen Sinn.  
#
Hradecky 3
Ignjovski 3
Russ 3
Abraham 2
Oczipka 3
Hasebe 4 (1 Hz 5, 2. Hz 3)
Aigner 2
Stendera 2-3
Meier 2 (nicht nur wegen des Tores. er hat dieses Mal auch viele Bälle gut gehalten und weitergespielt, z.b. beim Foul an Aigner in der 1. Hz.)
Kadlec 5 (das Foul an der Außenlinie nach seiner gelben Karte zuvor, hätte gelb/rot geben können. Wie kann ein Profi in dem Moment so dumm sein)
Seferovic 2-3 (der kämpft so gut, hat so viele Chahcen, aber...)

Gacinovic 4-
Djakpa zu spät
Veh: die Mannschaft hat er heute gut eingestellt und endlich geb es den Kampfgeist, den wir zu Recht bei jedem Spiel erwarten. Aber, ich verstehe nicht, warum er in der Nachspielzeit nicht noch mal wechselt.
P.S. Hübner sagte gerade auf sky, dass ein Innenverteidiger kommen wird. Ich vermute, dass Zambrano verkauft wird. Sonst gibt das keinen Sinn.  
#
Hradecky: 2,5
Ignjovski: 2
Abraham: 1,5
Russ: 3
Oczipka: 2
Hasebe: 4
Stendera: 2,5
Aigner: 1,5
Meier: 2
Kadlec: 4,5
Seferovic: 3

Gacinovic: 3,5
#
Hradecky: 2,5
Gewohnt sicher, vor allem bei hohen Bällen. Stark im 2 gegen 1. Abschläge diesmal nicht so gut.

Ignjovski: 3,0
Deutete - wieder einmal - an, dass er die Lösung auf RV sein kann. Wobei die Betonung auf "kann" liegt, denn defensiv muss er seine Fehler abstellen (Kopfball zum Gegner etc.). Starke Flanke zum 1:1.

Abraham: 2,0
Gute Partie des Argentiniers, wenn auch mit ein paar riskanten Tacklings. So schnell läuft dem niemand weg.

Russ: 3,5
Deutlich im Schatten von Abraham, aber keineswegs enttäuschend. Slapstickeinlage kurz vor Schluss.

Oczipka: 3,0
Spielte hinten sicher und nach vorne seinen alten Trott, bis auf eine Szene, in der er plötzlich wieder der Oczipka war, den wir sehen wollen. Trotzdem. Hat offenbar wenig Interesse an einem Zusammenspiel mit dem LA.

Hasebe: 4,5
Eifrig, kämpferisch voll da, aber viel zu viele Fehler, die auch zu guten Bremer Gelegenheiten führten.

Stendera: 2,5
Läuferisch unglaublich, fast ständig unterwegs. Klasse Pass auf Seferovic, auch am 1:1 beteiligt. Wer gewöhnt ihm das ständige Reklamieren ab?

Aigner: 2,5
Typischer Aigner: das Spiel und auch das Tor. Auch wenn ihm nicht viel gelingt, er gibt nie auf. Belohnte sich selbst mit einem Tor, wie es bei uns nur Aigner kann. Winterpause kommt für ihn zur Unzeit.

Meier: 2,5
Wieder wesentlich präsenter als noch vor Wochen. Der Grund: er läuft jetzt auch, wenn wir den Ball haben und nicht nur dem Gegner hinterher. Sofort mit viel mehr Spielanteilen und auch einem Zuckerpass auf Seferovic. Klasse Tor.

Kadlec: 4,5
Kam eigentlich nie richtig ins Spiel. Auswechslung war folgerichtig.

Seferovic: 3,0
Muss dringend an seiner Technik arbeiten, flipperte wieder wie Ama in seinen besten Tagen. Eine bessere Ballbehandlung unter dem Druck des Gegners und bei hohem Tempo hätte ihm auch bei seinen Großchancen geholfen; vor allem bei dem Heber. Starke Torvorbereitung und großer Einsatz im Spiel.

Gacinovic: 3,5
Auch ihm gelang nach Kadlec nicht allzu viel, wurde aber auch kaum in Szene gesetzt. Ist allerdings sehr motiviert und einsatzfreudig bei der Sache. Den Willen und die Schnelligkeit hat er. Arbeitet tadellos nach hinten mit.

Spiel unserer Eintracht:
Spielerisch mit nur wenigen Glanzlichtern, kämpferisch und von der Raumaufteilung her sehr ordentlich. Holt man sich auf diese Weise Selbstvertrauen, wird auch die Fehlerquote niedriger.
Allerdings wandelt die Mannschaft auf einem schmalen Grat. Nur wenige Bruchteile von Prozent weniger Einsatz und Laufbereitschaft und das fragile Gebilde fällt - wegen der immer noch zu vielen Fehler - zusammen.

Stark:
Stark.
#
Hradecky: 2,5
Gewohnt sicher, vor allem bei hohen Bällen. Stark im 2 gegen 1. Abschläge diesmal nicht so gut.

Ignjovski: 3,0
Deutete - wieder einmal - an, dass er die Lösung auf RV sein kann. Wobei die Betonung auf "kann" liegt, denn defensiv muss er seine Fehler abstellen (Kopfball zum Gegner etc.). Starke Flanke zum 1:1.

Abraham: 2,0
Gute Partie des Argentiniers, wenn auch mit ein paar riskanten Tacklings. So schnell läuft dem niemand weg.

Russ: 3,5
Deutlich im Schatten von Abraham, aber keineswegs enttäuschend. Slapstickeinlage kurz vor Schluss.

Oczipka: 3,0
Spielte hinten sicher und nach vorne seinen alten Trott, bis auf eine Szene, in der er plötzlich wieder der Oczipka war, den wir sehen wollen. Trotzdem. Hat offenbar wenig Interesse an einem Zusammenspiel mit dem LA.

Hasebe: 4,5
Eifrig, kämpferisch voll da, aber viel zu viele Fehler, die auch zu guten Bremer Gelegenheiten führten.

Stendera: 2,5
Läuferisch unglaublich, fast ständig unterwegs. Klasse Pass auf Seferovic, auch am 1:1 beteiligt. Wer gewöhnt ihm das ständige Reklamieren ab?

Aigner: 2,5
Typischer Aigner: das Spiel und auch das Tor. Auch wenn ihm nicht viel gelingt, er gibt nie auf. Belohnte sich selbst mit einem Tor, wie es bei uns nur Aigner kann. Winterpause kommt für ihn zur Unzeit.

Meier: 2,5
Wieder wesentlich präsenter als noch vor Wochen. Der Grund: er läuft jetzt auch, wenn wir den Ball haben und nicht nur dem Gegner hinterher. Sofort mit viel mehr Spielanteilen und auch einem Zuckerpass auf Seferovic. Klasse Tor.

Kadlec: 4,5
Kam eigentlich nie richtig ins Spiel. Auswechslung war folgerichtig.

Seferovic: 3,0
Muss dringend an seiner Technik arbeiten, flipperte wieder wie Ama in seinen besten Tagen. Eine bessere Ballbehandlung unter dem Druck des Gegners und bei hohem Tempo hätte ihm auch bei seinen Großchancen geholfen; vor allem bei dem Heber. Starke Torvorbereitung und großer Einsatz im Spiel.

Gacinovic: 3,5
Auch ihm gelang nach Kadlec nicht allzu viel, wurde aber auch kaum in Szene gesetzt. Ist allerdings sehr motiviert und einsatzfreudig bei der Sache. Den Willen und die Schnelligkeit hat er. Arbeitet tadellos nach hinten mit.

Spiel unserer Eintracht:
Spielerisch mit nur wenigen Glanzlichtern, kämpferisch und von der Raumaufteilung her sehr ordentlich. Holt man sich auf diese Weise Selbstvertrauen, wird auch die Fehlerquote niedriger.
Allerdings wandelt die Mannschaft auf einem schmalen Grat. Nur wenige Bruchteile von Prozent weniger Einsatz und Laufbereitschaft und das fragile Gebilde fällt - wegen der immer noch zu vielen Fehler - zusammen.

Stark:
Stark.
#
Noten sind okay, würde Hradecky sogar noch besser bewerten. MMn nur ein schlechter Abschlag, alle anderen kamen zumindest in Richtung eines Eintracht-Spielers, der aber dann nicht immer das Kopfballduell gewinnen konnte.

WuerzburgerAdler schrieb:

Spiel unserer Eintracht:
Spielerisch mit nur wenigen Glanzlichtern, kämpferisch und von der Raumaufteilung her sehr ordentlich. Holt man sich auf diese Weise Selbstvertrauen, wird auch die Fehlerquote niedriger.
Allerdings wandelt die Mannschaft auf einem schmalen Grat. Nur wenige Bruchteile von Prozent weniger Einsatz und Laufbereitschaft und das fragile Gebilde fällt - wegen der immer noch zu vielen Fehler - zusammen.

Sehe ich ähnlich, hat mich sehr an letzte Saison erinnert. MMn war man recht klar überlegen, aber da man erstens die Chancen nicht gemacht hat und zweitens defensiv desöfteren sehr offen stand, konnte man sich heute wie auch in fast jedem Spiel der letzten Saison nie zurücklehnen.
#
Hradecky: 2,5
Ignjovski: 2,5
Abraham: 1,0 (Bester Mann!)
Russ: 3,0
Oczipka: 2,5
Hasebe: 3,5
Stendera: 3,0
Aigner: 3,0
Meier: 3,0
Kadlec: 3,5
Seferovic: 3,0

Gacinovic: 3,5
#
möchte nur eine Note vergeben Seferovic Note 6, es ist doch nicht normla war er heute alles an Chancen liegen lassen..
#
Noten gegen Bremen

Hradecky : 1,5 besonders in der ersten Halbzeit unsere Lebensversicherung. Schnelles umschalt spiel. Immer da wenn Gefahr da war, beim Tor machtlos, weil er nicht mehr reagieren kann. Für mich bester Spieler.

Ignjovski: 3,5 erste Halbzeit glich unsere rechte Abwehrseite einem Trümmer Haufen. Folgerichtig auch das Tor über rechts. Zweite Halbzeit deutlich besser, aber die erste Halbzeit war schon sehr schwere kost.

Abraham: 3 Toll Verteidigt in der zweiten Halbzeit, in der ersten mit unter gegangen. Hoffentlich bleibt er in der Innenverteidigung.

Russ: 4 Selten von ihm was gesehen. Oft im Gegner hängen geblieben. Pässe sehr miss. Nur der Sieg rettet ihn vor einer noch schlechten Note.

Oczipka: 2,5 bestes Spiel diese Saison für die Eintracht. die Linke Seite war in der ersten Halbzeit dicht und hat meiner Meinung gut mit Kadlec zusammen verteidigt. Wenn er den Gegenspieler nicht erwischte wahr Kadlec zu stelle und umgekehrt.

Hasebe: 3, 5 des öfteren nicht pass sicher. Heute wieder mal stellen weise nicht anwesend.

Stendera: 3 viel getan und viel gemacht, aber seine Ecken und Freistöße konntest du echt vergessen.

Aigner: 2 Stark heute in 1-1. Machte sehr viel dampf über seine Seite und hat sich dann mit dem Tor noch selbst belohnt. Währe für mich bester Spieler wenn nicht unser Torwart währe.

Kadlec: 3,5 hatte in den ersten 5 Minuten sehr wenig Ballkontakt. Steigerte sich dann immer mehr. Machte auch arbeit nach hinten und dies ziemlich gut. Wenn ich denke wie Öztunali versucht hat an ihn vorbei zu kommen, denke ich wieso haben wir aus ihm nicht doch einen Verteidiger gemacht. Linke Seite wahr für Bremen dicht. Hat seine Note nur verschlechtert, weil er ein Faul begangen hat, aber des wegen in eine schlechte Note, als 3,5 zu geben, finde ich übertrieben.

Meier: 2,5 Tor gemacht und viel gekämpft im Mittelfeld. Immer mit einer guten Idee. Für mich ein sehr gutes Spiel von unserem Fußball Gott.

Seferovic: 4 ich würde ihn gerne was besseres geben als diese Note. Hat für mich auch super gekämpft, aber hat mich zur Weis Glut getrieben. Mit seinen 3-4 Möglichkeiten, die er machen muss.

Gacinovic: 4 das war sein schlechtestes Spiel. Darmstadt,  Mainz war richtig gut. Heute wahr nicht sein Tag. Deutlich weniger Zweikämpfe geführt, als Kadlec in der Verteidigung und vorne bis auf den Schuss kaum durch gekommen, aber einem jungen Spieler darf mann auch mal ein schlechtes Spiel zu gestehen. Das nächste wird besser.

Djakpa: - und das ist gut für ihn. War in den paar Minuten nicht wirklich gut, wie auch im letzten Spiel.

Veh: Note 2 heute alles richtig gemacht. Kadlec sehr Zweikampf stark, gut ihn wieder zu bringen. Abraham auch richtig gut und endlich mal die Flügel mit Spielern besetzt die das können. Kadlec Auswechslung  hat mich ein bisschen geärgert, aber hat schon recht gehabt, nicht das uns es wie letztes Spiel geht und wir nur noch zu 10 Spielen.

Stark: 2 gute Leitung, hätte der 27 von Bremen glaube ich doch schon mal gelb nach dem 3 Faul zeigen können.

Frohe Weihnachten euch alle, werde wahrscheinlich wegen meinem Kind nicht mehr so viel schreiben können.
#
Wie will man Sefe eigentlich benoten, der macht ein Riesen-Spiel, trifft er zwei Mal, ist er bei ner 1, so tendieren die ersten wieder zur 5 oder zur 6... Wahrscheinlich trifft es ne 3- am besten.
#
möchte nur eine Note vergeben Seferovic Note 6, es ist doch nicht normla war er heute alles an Chancen liegen lassen..
#
grabiforever schrieb:

möchte nur eine Note vergeben Seferovic Note 6, es ist doch nicht normla war er heute alles an Chancen liegen lassen..

womit die mal wieder eindrucksvoll deinen fußballsachverstand zur schau stellst.
#
Hradecky 3
Ignjovski 3
Russ 3
Abraham 2
Oczipka 3
Hasebe 4 (1 Hz 5, 2. Hz 3)
Aigner 2
Stendera 2-3
Meier 2 (nicht nur wegen des Tores. er hat dieses Mal auch viele Bälle gut gehalten und weitergespielt, z.b. beim Foul an Aigner in der 1. Hz.)
Kadlec 5 (das Foul an der Außenlinie nach seiner gelben Karte zuvor, hätte gelb/rot geben können. Wie kann ein Profi in dem Moment so dumm sein)
Seferovic 2-3 (der kämpft so gut, hat so viele Chahcen, aber...)

Gacinovic 4-
Djakpa zu spät
Veh: die Mannschaft hat er heute gut eingestellt und endlich geb es den Kampfgeist, den wir zu Recht bei jedem Spiel erwarten. Aber, ich verstehe nicht, warum er in der Nachspielzeit nicht noch mal wechselt.
P.S. Hübner sagte gerade auf sky, dass ein Innenverteidiger kommen wird. Ich vermute, dass Zambrano verkauft wird. Sonst gibt das keinen Sinn.  
#
Wahrer Bembel schrieb:

P.S. Hübner sagte gerade auf sky, dass ein Innenverteidiger kommen wird. Ich vermute, dass Zambrano verkauft wird. Sonst gibt das keinen Sinn.  

Sehe ich gar nicht. Schau doch mal wieviel IVs wir denn haben.

Russ, Abraham, Zambrano, Bamba. Von letzterem weis keiner ob er wieder so Fit wird, das er weitermachen kann. Wenn etwas Sinn macht einen IV der auch auf RV spielen kann.
Aber Zambrano verkaufen? Macht überhaupt keinen Sinn.
#
Hradecky (3) - das 0:1 war eigentlich haltbar, sonst aber gut dabei
Ignjovski (2) - Kämpfernatur, zeigte als RV durchaus ein gutes Spiel
Russ (3) - phasenweise etwas schludriges Spiel. Hatte Bremens Kombinationsspiel jedoch meistens im Griff.
Abraham (2) - Seine Schnelligkeit half in manchen brenzligen Situationen aus. Echte Verstärkung
Oczipka (3) - Er riss zwar keine Bäume aus, aber das war wohl sein bestes Spiel der Hinrunde.
Hasebe (3) - wenn er nicht jeden 3 oder 4. Ball, den er holt, in einen Fehlpass verschwenden würde, wäre die Note besser gewesen. War aber ansonsten wichtiger Stabilitsator im Mittelfeld.
Stendera (2) - Hebt sich in seiner Spielweise konsequent vom Rest der Mannschaft ab.
Kadlec (4) - Machte das Beste aus seiner Situation, aber Veh hat schon ganz gut erkannt, das er zu hitzköpfig war und einen etwas besonneren Spieler rein geholt.
Meier (3) - Jenseits des Tores zum 1:1 zwar präsent, aber nur mit begrenzten Möglichkeit das Spiel nach vorn zu forcieren.
Aigner (3) - ging zu verschwenderisch mit seinen Möglichkeiten um. Hätte bedeutend mehr aus seinem Spiel heraus holen müssen, traf aber elegant zum 2:1
Seferovic (4) - wichtiger Knotenpunkt im Offensivspiel und dadurch auch nicht zu Unrecht massiv am 2:1 beteiligt. Er bekommt von mir trotzdem noch ne Note schlechter, wegen der vielen hochkaratigen Chancen, zum 3:1, die er vergab. Da muss er den Deckel drauf machen. Tragischer Held des Nachmittags.

Gacinovic (3) - ersetzte Kadlec soweit ganz gut, auch wenn ich phasenweise das Gefühl hatte, die eigene Mannschaft spielt um ihn herum.
Djakpa (-) - war nur kurz im Spiel, hatte jedoch noch 2 positive Szenen

Fazit:
Ja, das Spiel war so ein bisschen wie Not gegen Elend. Bremen gefiel mir Anfangs im Offensivspiel besser, Frankfurt versuchte viel über Taktik und Spielaufbau, profitierte dann aber von Bremer Fehlern in Halbzeit 2 und ging auch verdient als Sieger von Platz. Nuancen können so ein Spiel entscheiden und Haris hätte das Ding viel früher entscheiden müssen. Ein gebrochener Mann, auch nach dem Schlusspfiff und dem Sieg. Man bleibt als Fan mit Erleichtung und einem Schulterzucken zurück, da ich keine Steigerung zu den letzten Spielen erkennen konnte. Gewonnen ja, aber gerade so gegen einen Gegner, wo mehr drin gewesen wäre. Ich hoffe dass sie darauf aufbauen können und in der Rückrunde gegen Wolfsburg dem Trend folgen können.
#
Hradecky 3
Ignjovski 3
Russ 3
Abraham 2
Oczipka 3
Hasebe 4 (1 Hz 5, 2. Hz 3)
Aigner 2
Stendera 2-3
Meier 2 (nicht nur wegen des Tores. er hat dieses Mal auch viele Bälle gut gehalten und weitergespielt, z.b. beim Foul an Aigner in der 1. Hz.)
Kadlec 5 (das Foul an der Außenlinie nach seiner gelben Karte zuvor, hätte gelb/rot geben können. Wie kann ein Profi in dem Moment so dumm sein)
Seferovic 2-3 (der kämpft so gut, hat so viele Chahcen, aber...)

Gacinovic 4-
Djakpa zu spät
Veh: die Mannschaft hat er heute gut eingestellt und endlich geb es den Kampfgeist, den wir zu Recht bei jedem Spiel erwarten. Aber, ich verstehe nicht, warum er in der Nachspielzeit nicht noch mal wechselt.
P.S. Hübner sagte gerade auf sky, dass ein Innenverteidiger kommen wird. Ich vermute, dass Zambrano verkauft wird. Sonst gibt das keinen Sinn.  
#
Hradecky 2.5
Iggy 2.5 (in der zweiten HZ richtig gut)
Abraham 2.5
Russ 3.0
Oczipka 3.0
Stendera 2.0
Hasebe 3.5
Meier 2.5
Kadlec 4.0
Aigner 3.0
Seferovic 3.5

Gacinovic 3.5

Fans 1
#
Hradecky: 2,5
Ignjovski: 2
Abraham: 1,5
Russ: 3
Oczipka: 2
Hasebe: 4
Stendera: 2,5
Aigner: 1,5
Meier: 2
Kadlec: 4,5
Seferovic: 3

Gacinovic: 3,5
#
Hradecky 2.0 super Parade tolle Strafraum Beherrschung.

Iggy 4.0 hinten und vorne so lala patzer beim 0:1

Abraham 2.0 stark
Russ 3.5 bissl Kampf und Krampf
Oczipka 3.0 Bestes Spiel dieses Jahr
Hasebe 4.5 viele Fehler
Stendera 3.0
Aigner 2.0 Kampf und Willen
Kadlec 4.5 richtig dumm fast Gelb Rot
Gaicinovic 3.5
Meier 2.0 der kapitän vorne und hinten Bomben gut
Seferovic 2.0 einen muss er machen.
Djakpa kam zu spät.

Veh wieso jetzt erst endlich mal Kampf und Spiel Kultur
#
grabiforever schrieb:

möchte nur eine Note vergeben Seferovic Note 6, es ist doch nicht normla war er heute alles an Chancen liegen lassen..

womit die mal wieder eindrucksvoll deinen fußballsachverstand zur schau stellst.
#
Diesmal hat in erster Linie der Einsatz wieder gestimmt, auch und gerade von den sogenannten Führungsspielern. Ein paar gelungene Aktionen waren auch dabei. Seferovic mit Licht und Schatten. Hat viel gerackert, zwei, drei Situationen schön herausgespielt, darunter das 2:1 vorbereitet und eine Meier-Chance (wo dieser geblockt wird) gegen Ende vorgelegt. Auffällig auch Stendera und Aigner. Auch Oczipka stark verbessert.
Ich bin froh, dass Veh die richtigen Schlüsse gezogen hat. Die Woche intensive Vorbeitung hat gewirkt. Die Verdichtung in Balnähe war ganz passabel und vor allem die Zweikämpfe wurden angenommen. Das Umschaltspiel hat viel besser ausgesehen als zuletzt. Schnelles und gleichzeitig gelungenes Pass-Spiel hat man auch mal wieder gesehen.
Mit dem Spiel ist die Kuh noch nicht vom Eis, aber wenn die Mannschaft diese Einstellung mitbringt, kommen auch die Erfolgserlebnisse und dann stellen sich auch zwangsläufig die Automatismen wieder ein.

Hradecky 2: Rettete nach 6 Minuten. Hatte dann lange Zeit nicht so viel zu tun. Hielt nach gut 70 Minuten den Sieg gegen Garcia fest.
Ignjovski 3: Bereitete das Bremer Tor mit einer schlechten Kopfballabwehr auf Pizarro vor. Machte seinen Fehler wieder gut, als er Meiers Ausgleich vorbereitete. Bis dahin trotzdem mit durchwachsener Leistung. In der zweiten Hälfte verbessert, biss sich richtig in die Partie. Wichtiges taktisches Foul gegen Öztunali in der 79. Minute.
Russ 3: Umsichtig, bis auf eine Sznene nach 17 Minuten als er zentral vor dem Tor ausrutscht und Pizarro eine Chance eröffnete.
Abraham 3: Spielte zunächst solide. Wurde in der zweiten Hälfte noch einen Tick besser, bezeichnend seine Grätsche gegen Öztunali nach 82 Minuten. Davor schon gut dazwischen gegangen gegen Bartels. Alles in allem ok, wenn auch in der Zweikampfbilanz zu oft zweiter Sieger.
Oczipka 2,5: Bestes Spiel seit vielen Monaten. Gewann 90% seiner Zweikämpfe. Dazu heute sehr wachsam. Gegen Ende sogar mit zwei gelungenen Offensivaktionen.
Hasebe 3: Sehr viel unterwegs, versuchte die Löcher zu stopfen. Rackerte bis zum Schluss. Gewann viele Zweikämpfe.
Stendera 2: Nach kurzer Anlaufzeit voll im Spiel. Störte den Gegner oft im Aufbau. Lief am meisten bei der Eintracht. Immer wieder mit guten Ideen. Am Ende wirkte er platt.
Aigner 2: Bestes Spiel seit langem, nicht nur wegen des Tors. Gallig. Bereitete seinem Gegenspieler arge Probleme. Und endlich mal wieder mit einem Treffer.
Meier 2: Was soll man zu ihm sagen? Das Tor wieder mal glänzend gemacht. Ansonsten mit klarem Aufwärtstrend. Bereitete auch zwei Großchancen von Aigner und Seferovic vor.
Kadlec 4: Ein paar Ansätze. Musste nach seiner gelben Karte und einem weiteren Foul vorzeitig runter. Er will ja, aber in der Bundesliga reicht es (im Moment) nicht. Alles Gute in Midtjylland.
Seferovic 2,5: Begann sehr stark mit gutem Schuss und einer schönen Vorbereitung für Aigner. Beste Aktion vor dem 2:1, als er zunächst schön nach- und sich dann gut durchsetzte. Hätte später bei drei Großchancen wenigstens einen Treffer erzielen müssen. Hatte Glück, dass es zum Sieg gereicht hat. So war seine Aktion vor dem 2:1 die entscheidende. Auch er mit aufsteigender Formkurve.
Gacinovic 3,5: Hatte seine beste Szene mit einem Schuss von außen aufs lange Eck nach knapp 60 Minuten. Blieb ansonsten weitgehend blass, ohne jedoch wesentlich abzufallen. Ist in Reichweite zum Team, aber ein bisschen fehlt noch. Muss weiterhin langsam aufgebaut werden.
Djakpa (-): Zu spät gekommen.

Den Schiri fand ich nicht so stark, auch wenn es mir in der Regel lieber ist, wenn man mehr laufen lässt. Die Aktion von Öztunali gegen Hasebe war aus meiner Sicht glatt Rot, völlig übermotiviert und gegen den Knöchel des Standbeins. Da hatte Hasebe Glück, dass er nicht den Fuß durchgetreten bekommt. Außerdem war die Aktion von Sternberg gegen Aigner ein ziemlich klarer Elfmeter. Also wenn das letzte Woche von Medojevic Elfer war, dann diese Szene allemal. Da hilft es auch nicht, dass der Ball schon gespielt war. Glück für Stark, dass die Szenen keine Relevanz haben.
#
Hradecky 2.0 super Parade tolle Strafraum Beherrschung.

Iggy 4.0 hinten und vorne so lala patzer beim 0:1

Abraham 2.0 stark
Russ 3.5 bissl Kampf und Krampf
Oczipka 3.0 Bestes Spiel dieses Jahr
Hasebe 4.5 viele Fehler
Stendera 3.0
Aigner 2.0 Kampf und Willen
Kadlec 4.5 richtig dumm fast Gelb Rot
Gaicinovic 3.5
Meier 2.0 der kapitän vorne und hinten Bomben gut
Seferovic 2.0 einen muss er machen.
Djakpa kam zu spät.

Veh wieso jetzt erst endlich mal Kampf und Spiel Kultur
#
bluerider schrieb:

Kadlec 4.5 richtig dumm fast Gelb Rot

Ach ja: Richtig von Veh, Kadlec runterzunehmen, auch wenn's dessen letztes Spiel war. Heute hat Veh alles richtig gemacht.
#
grabiforever schrieb:

möchte nur eine Note vergeben Seferovic Note 6, es ist doch nicht normla war er heute alles an Chancen liegen lassen..

womit die mal wieder eindrucksvoll deinen fußballsachverstand zur schau stellst.
#
mickmuck schrieb:  


grabiforever schrieb:
möchte nur eine Note vergeben Seferovic Note 6, es ist doch nicht normla war er heute alles an Chancen liegen lassen..


womit die mal wieder eindrucksvoll deinen fußballsachverstand zur schau stellst.


mickmuck schrieb:  


grabiforever schrieb:
möchte nur eine Note vergeben Seferovic Note 6, es ist doch nicht normla war er heute alles an Chancen liegen lassen..


womit die mal wieder eindrucksvoll deinen fußballsachverstand zur schau stellst.

Wenn Seferovic nicht dass spielentscheidene 2:1 super vorbereitet hätte, wär's ne 7 oder ne 8 gewesen...
#
Hradecky 3 0:1 kann man schon halten
Iggy 3 gutes Spiel, aber es langt für mich einfach nicht um immer RV zu spielen, da muss dringend verstärkung her!
Abraham 2.5 gut heute
Russ 3
Oczipka 2,5 war eine gute leistung
Stendera 1,5 wird immer stärker der kerl
Hasebe 4 leider mit seinen fehlern ein absolutes risiko, auch hier muss dringen verstärkung her!
Meier 2.5 super, er kämpft und geht plötzlixh mit zurück, gewinnt zweikämpfe und legt die bälle ab, weiter so!!!
Kadlec 4.0 schade, viel glück weiterhin
Aigner 2,5 er ist immer bemüht
Gekas 2,5 hat sich immer reingehauen und will unbedingt das tor machen, da wir auch so gewonnen haben, dann halt gegen wolfsburg

Gacinovic 3 also ich würde ihm zeit geben, bin nicht gerade begeistert von der neuverpflichtung heute (aufgrund des preises und weil ich eher auf der RV Position was gescheites kaufen würde)
#
Zurück aus dem Waldstadion, in dem eine tolle Stimmung herrschte:

Hradecky: 3 (Zwei kleine Wackler. Das 0:1 war schwer zu halten, da der Torschütze den Ball mit dem Aussenriss genommen hatte und der Ball einen Bogen flog.)
Ignjovski 3,0 (Licht und Schatten, insgesamt großer Einsatz von ihm.)
Abraham 2 (Vielleicht bester Spieler bei der Eintracht; schnell.)
Russ 3,5 (unauffällig)
Oczipka 3,5 (Licht und Schatten; eine starke Offensivaktion.)
Hasebe 4,5 (schwach, zu viele Fehler)
Stendera 3,5 (durchwachsen; fand ich heute nicht so stark)
Aigner 3 (1. HZ 4, 2. HZ 2)
Meier 2,5 (Hielt den Ball auch mal; sehr aktiv)
Kadlec 4 (Interessanterweise hatte er seine beste Aktion an der eigenen Torauslinie.)
Seferovic 4 (Mindestens einmal zu eigensinnig; muss doch manchmal arg lange Verschnaufen; machte einmal keine Anstalten aus dem Abseits zu laufen)
Gacinovic 3,5 (Eine gute Aktion; konnte sich aber nicht so  richtig auszeichnen)

Djakpa: -

Schiedsrichtergespann: Stark hat souverän geleitet. Meiner Ansicht nach hätte er in der ersten Hälfte der 1. HZ ein taktisches Foul der Bremer mit Gelb ahnden müssen. Ansonsten hatte er das Fingerspitzengefühl, wann man Gelb gibt und wann nicht.

Die Stimmung war, bis auf den doch etwas monotonen Dauergesang der ersten Viertelstunde, großartig. Das war ein richtiges Fest! Die Fans standen über die gesamte Spielzeit hinter der Mannschaft. Fans: 1
#
Hradecky 2.0
Iggy 2.5
Abraham 2.5
Russ 3.0
Oczipka 3.5
Stendera 3.5
Hasebe 3.5
Meier 3.5
Kadlec 4.0
Aigner 3.5
Seferovic 4.5

Gacinovic 3.5
#
Hradecky (3) - das 0:1 war eigentlich haltbar, sonst aber gut dabei
Ignjovski (2) - Kämpfernatur, zeigte als RV durchaus ein gutes Spiel
Russ (3) - phasenweise etwas schludriges Spiel. Hatte Bremens Kombinationsspiel jedoch meistens im Griff.
Abraham (2) - Seine Schnelligkeit half in manchen brenzligen Situationen aus. Echte Verstärkung
Oczipka (3) - Er riss zwar keine Bäume aus, aber das war wohl sein bestes Spiel der Hinrunde.
Hasebe (3) - wenn er nicht jeden 3 oder 4. Ball, den er holt, in einen Fehlpass verschwenden würde, wäre die Note besser gewesen. War aber ansonsten wichtiger Stabilitsator im Mittelfeld.
Stendera (2) - Hebt sich in seiner Spielweise konsequent vom Rest der Mannschaft ab.
Kadlec (4) - Machte das Beste aus seiner Situation, aber Veh hat schon ganz gut erkannt, das er zu hitzköpfig war und einen etwas besonneren Spieler rein geholt.
Meier (3) - Jenseits des Tores zum 1:1 zwar präsent, aber nur mit begrenzten Möglichkeit das Spiel nach vorn zu forcieren.
Aigner (3) - ging zu verschwenderisch mit seinen Möglichkeiten um. Hätte bedeutend mehr aus seinem Spiel heraus holen müssen, traf aber elegant zum 2:1
Seferovic (4) - wichtiger Knotenpunkt im Offensivspiel und dadurch auch nicht zu Unrecht massiv am 2:1 beteiligt. Er bekommt von mir trotzdem noch ne Note schlechter, wegen der vielen hochkaratigen Chancen, zum 3:1, die er vergab. Da muss er den Deckel drauf machen. Tragischer Held des Nachmittags.

Gacinovic (3) - ersetzte Kadlec soweit ganz gut, auch wenn ich phasenweise das Gefühl hatte, die eigene Mannschaft spielt um ihn herum.
Djakpa (-) - war nur kurz im Spiel, hatte jedoch noch 2 positive Szenen

Fazit:
Ja, das Spiel war so ein bisschen wie Not gegen Elend. Bremen gefiel mir Anfangs im Offensivspiel besser, Frankfurt versuchte viel über Taktik und Spielaufbau, profitierte dann aber von Bremer Fehlern in Halbzeit 2 und ging auch verdient als Sieger von Platz. Nuancen können so ein Spiel entscheiden und Haris hätte das Ding viel früher entscheiden müssen. Ein gebrochener Mann, auch nach dem Schlusspfiff und dem Sieg. Man bleibt als Fan mit Erleichtung und einem Schulterzucken zurück, da ich keine Steigerung zu den letzten Spielen erkennen konnte. Gewonnen ja, aber gerade so gegen einen Gegner, wo mehr drin gewesen wäre. Ich hoffe dass sie darauf aufbauen können und in der Rückrunde gegen Wolfsburg dem Trend folgen können.
#
the_whitefalcon schrieb:

Ja, das Spiel war so ein bisschen wie Not gegen Elend. Bremen gefiel mir Anfangs im Offensivspiel besser, Frankfurt versuchte viel über Taktik und Spielaufbau, profitierte dann aber von Bremer Fehlern in Halbzeit 2 und ging auch verdient als Sieger von Platz. Nuancen können so ein Spiel entscheiden und Haris hätte das Ding viel früher entscheiden müssen. Ein gebrochener Mann, auch nach dem Schlusspfiff und dem Sieg. Man bleibt als Fan mit Erleichtung und einem Schulterzucken zurück, da ich keine Steigerung zu den letzten Spielen erkennen konnte. Gewonnen ja, aber gerade so gegen einen Gegner, wo mehr drin gewesen wäre. Ich hoffe dass sie darauf aufbauen können und in der Rückrunde gegen Wolfsburg dem Trend folgen können.

Redest Du von dem heutigen Spiel??
Es war ein intensives ,kurzweiliges Spiel,mit durchaus einigen Phasen eines sehr gepflegten Kombiunationsspiels und gutem offensivem Umschaltverhalten beider Mannschaften.
Bremen zeigte,warum sie auswärts einen Grosssteil ihrer Punkte holten und auch in Gladbach gewonnen haben.
Trotzdem war unser Sieg absolut verdient.Jedoch darf man von einem Stürmer der Klasse eines Seferovic erwarten,daß er in drei Situationen 1:1 gegen Wiedwald zumindest eine Chance nutzt.
Dann wäre das Zittern erspart geblieben .


Teilen