>

[Gerücht] Aigner zu Schalke

#
Wäre für uns zwar doof wenn wir Links die Lücke schließen und rechts Aigner verlieren aber wenn man realistisch denkt , könnte da was dran sein ! Aigner ist mit 28 nicht mehr der jüngste und allzu viele Chancen , in einen " besseren" Verein zu wechseln werden nicht mehr kommen . Ich weiß nicht wie wichtig ihm es ist sich nochmal vereinstechnich zu verbessern aber wenn er Gedanken daran hat , wäre das für Aiges eine gute Chance . Wir sind da auch in einer guten Ausgangslage weil er Vertrag bis 2018 hat und Mw 5,5 Mio ist . Denke so 6-7 Mio könnte man für ihn bekommen auch wenn das für uns sicher ein herber Verlust wäre
#
Frankfurt050986 schrieb:

Für 5 bis 6 Millionen

Glaube ich nicht dran und auch das aigner weg will halte ich für ein Gerücht.
#
Frankfurt050986 schrieb:

Für 5 bis 6 Millionen

Glaube ich nicht dran und auch das aigner weg will halte ich für ein Gerücht.
#
Container-Willi schrieb:  


Frankfurt050986 schrieb:
Für 5 bis 6 Millionen


Glaube ich nicht dran und auch das aigner weg will halte ich für ein Gerücht.

Zahlen wollen werden sie es wohl auch nicht, eher versuchen mit Sam und Ayhan den Preis zu drücken.
#
Das Gerücht ist Käse.
Und mit Sicherheit bekommen wir keine 5-6 Millionen für Aigner.
#
Oberkäse! Alleine aus sportlicher Sicht wäre das ja fatal. Bruno und Armin würde ihn niemals gegen lassen.
#
Ich denke nicht, dass wir in der jetzigen Situation auf ihn verzichten können.

Von mir aus im Sommer und vielleicht im Tausch gegen Sam (wenn der wieder fit ist) und eine kleinere Ablöse. Sollte er gehen finde ich aber 5 bis 6 Millionen Ablöse durchaus realistisch.
#
Container-Willi schrieb:  


Frankfurt050986 schrieb:
Für 5 bis 6 Millionen


Glaube ich nicht dran und auch das aigner weg will halte ich für ein Gerücht.

Zahlen wollen werden sie es wohl auch nicht, eher versuchen mit Sam und Ayhan den Preis zu drücken.
#
6 Mio + die Beiden - dann koennte man mit mir reden.

Wobei ich Aigner lieber bei der Eintarcht sehen moechte.
#
Das Gerücht ist Käse.
Und mit Sicherheit bekommen wir keine 5-6 Millionen für Aigner.
#
Hyundaii30 schrieb:

Das Gerücht ist Käse.
Und mit Sicherheit bekommen wir keine 5-6 Millionen für Aigner.

Und warum nicht? Weil wir nicht Mainz05 heißen?

Aigner ist einer der torgefährlichsten RA der Liga. Natürlich kostet der. Nach englischen Preisen würde der 15-20 Mio kosten.
#
Hyundaii30 schrieb:

Das Gerücht ist Käse.
Und mit Sicherheit bekommen wir keine 5-6 Millionen für Aigner.

Und warum nicht? Weil wir nicht Mainz05 heißen?

Aigner ist einer der torgefährlichsten RA der Liga. Natürlich kostet der. Nach englischen Preisen würde der 15-20 Mio kosten.
#
JohanCruyff schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Das Gerücht ist Käse.
Und mit Sicherheit bekommen wir keine 5-6 Millionen für Aigner.


Und warum nicht? Weil wir nicht Mainz05 heißen?


Aigner ist einer der torgefährlichsten RA der Liga. Natürlich kostet der. Nach englischen Preisen würde der 15-20 Mio kosten.

Dann sollte man ihn nach England verkaufen.
#
Das Gerücht kann ja wahr sein. Aber ich glaube nicht daran, das die Verantwortlichen den Aigner abgeben werden.
1. bräuchten einen Ersatz der sofort weiterhilft
**2. wird man wohl so schlau sein und sich nicht weitere Baustellen aufmachen, wenn man hoffentlich jemand für die linke Seite gefunden hat.**
3. sehe keine Alternative anstelle von Aigner, den man kaufen könnte.
4. 5-6 Mio würde Schalke eh nicht zahlen.
5. an deren Stelle würde ich einen jüngeren Spieler kaufen.

Punkt 2 könnte ich noch 20 mal wiederholen.
#
Das Gerücht kann ja wahr sein. Aber ich glaube nicht daran, das die Verantwortlichen den Aigner abgeben werden.
1. bräuchten einen Ersatz der sofort weiterhilft
**2. wird man wohl so schlau sein und sich nicht weitere Baustellen aufmachen, wenn man hoffentlich jemand für die linke Seite gefunden hat.**
3. sehe keine Alternative anstelle von Aigner, den man kaufen könnte.
4. 5-6 Mio würde Schalke eh nicht zahlen.
5. an deren Stelle würde ich einen jüngeren Spieler kaufen.

Punkt 2 könnte ich noch 20 mal wiederholen.
#
steffm1 schrieb:

Das Gerücht kann ja wahr sein. Aber ich glaube nicht daran, das die Verantwortlichen den Aigner abgeben werden.
1. bräuchten einen Ersatz der sofort weiterhilft
**2. wird man wohl so schlau sein und sich nicht weitere Baustellen aufmachen, wenn man hoffentlich jemand für die linke Seite gefunden hat.**
3. sehe keine Alternative anstelle von Aigner, den man kaufen könnte.
4. 5-6 Mio würde Schalke eh nicht zahlen.
5. an deren Stelle würde ich einen jüngeren Spieler kaufen.


Punkt 2 könnte ich noch 20 mal wiederholen.

zumal die auf rechts auch noch Sané haben, an dem Aigner es schwer haben würde vorbeizukommen. Ob Aigner sich mit 28 der Kohle wegen bei nem UEFA-Cup-Klub auf die bank setzen würde bezwifel ich irgendwie...
#
6 Mio + die Beiden - dann koennte man mit mir reden.

Wobei ich Aigner lieber bei der Eintarcht sehen moechte.
#
Afrigaaner schrieb:

6 Mio + die Beiden - dann koennte man mit mir reden.


Wobei ich Aigner lieber bei der Eintracht sehen moechte.

6 Mio so und wenn wir Sam noch nehmen mindestens 9 Mio. Sonst rechnet es sich nicht.
Außerdem frühestens im Sommer!
#
Afrigaaner schrieb:

6 Mio + die Beiden - dann koennte man mit mir reden.


Wobei ich Aigner lieber bei der Eintracht sehen moechte.

6 Mio so und wenn wir Sam noch nehmen mindestens 9 Mio. Sonst rechnet es sich nicht.
Außerdem frühestens im Sommer!
#
der stefan soll lieber da bleiben da weis er was er hat
#
Kann mir nich vorstellen, dass wir im Winter auf Rechts noch eine Baustelle aufmachen. Vorallem wenn man bedenkt, dass wir auch immer mal wieder den RV gewechselt haben. Glaube das würde im Winter zu viel Unruhe reinbringen.

Da er sowieso noch einen langfristigen Vertrag hat, sind wir auch nicht gezwungen ihn abzugeben. Im Sommer könnte man dann wieder schauen, aber irgendwie glaube ich, dass Aigner sich bei uns ganz wohl fühlt und Schalke eher woanders einkaufen geht.
#
Wahrscheinlichkeit 2%. Wir haben die Lücke links noch nicht geschlossen, sollen aber recht eine neue reißen? Wer soll das denn glauben? Außerdem hat Aigner vor nicht all zu langer Zeit erst verlängert, er fühlt sich wohl, hat ein Standing in der Mannschaft und im Verein. Kein Verein, der bei Verstand ist, verkauft einen langjährigen Leistungsträger im Abstiegskampf. Da müsste schon eine echte Granate im Hintergrund als Nachfolger bereitstehen. Abgesehen davon, dass S04 im Winter keine 6 Mio. raus knallen wird für einen 28-Jährigen, dann versuchen sie es schon eher bei Schöpf. Ich bin bei dem Thema erst mal pro forma entspannt
#
der stefan soll lieber da bleiben da weis er was er hat
#
Naja, Aigner wurde schon gegen Köln zum Systemopfer. Wenn er damit rechnen muss, dass das öfter passiert, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass er auch gehen will.
Allerdings sind die Positionen Tor und RA die einizigen, die bisher in der Saison funktioniert haben. Daher wäre ein Verkauf von Aigner sportlich gesehen, was den Klassenerhalt angeht, ein ziemlicher Selbstmord. Man bräuchte direkt einen LA und einen RA (auch wenn vielleicht Fabián als LA geholt worden sein sollte). Auf jeden Fall müssten Fabián und ein weiterer sofort und zu 100% einschlagen. Das Rikio wäre mir aber einfach zu hoch.
#
Naja, Aigner wurde schon gegen Köln zum Systemopfer. Wenn er damit rechnen muss, dass das öfter passiert, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass er auch gehen will.
Allerdings sind die Positionen Tor und RA die einizigen, die bisher in der Saison funktioniert haben. Daher wäre ein Verkauf von Aigner sportlich gesehen, was den Klassenerhalt angeht, ein ziemlicher Selbstmord. Man bräuchte direkt einen LA und einen RA (auch wenn vielleicht Fabián als LA geholt worden sein sollte). Auf jeden Fall müssten Fabián und ein weiterer sofort und zu 100% einschlagen. Das Rikio wäre mir aber einfach zu hoch.
#
AdlerBonn schrieb:

Naja, Aigner wurde schon gegen Köln zum Systemopfer.

Systemopfer? Wegen einem Spiel?! Abgesehen davon hat Aiges im Prinzip durchgespielt, auch wenn er nicht immer mit beiden Beinen in der Partie war - aus welchen Gründen auch immer. Das sagt viel über sein Standing aus und das Vertrauen, das man in ihn hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er unter solchen Voraussetzungen wechselt. Zumal er ein emotionaler Typ ist, der sich hinterher nicht anhören wollen wird, er hätte mitten im Abstiegskampf den Schwanz eingezogen. Und gutes Geld kann man auch bei der SGE verdienen.
#
Halte ich insbesondere in der aktuellen Situation für völlig ausgeschlossen, dass die SGE da gesprächsbereit ist. Da müsste m.E. schon ein durchgeknallter englischer Scheich-Club kommen und zweistellige Mio.-Beträge bieten. In 1,5 Jahren mag das anders aussehen.
#
Halte ich insbesondere in der aktuellen Situation für völlig ausgeschlossen, dass die SGE da gesprächsbereit ist. Da müsste m.E. schon ein durchgeknallter englischer Scheich-Club kommen und zweistellige Mio.-Beträge bieten. In 1,5 Jahren mag das anders aussehen.
#
Unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen. Wenn noch weitere Zugänge kommen, würde mich ein Abgang eines oder mehrerer Spieler nicht wundern. Wenn da tatsächlich so ein Angebot auf den Tisch kommt, wird mit Sicherheit intensiv darüber nachgedacht.


Teilen