>

Smartphone again

#
Hallo Gemeinde, ich überlege mir das Sony Xperia Z5 zu kaufen. Hat jemand das Gerät und kann mir  zum Kauf raten oder davon abraten?
#
Wäre DHL nicht so ein lahma.rschiger Verein, könnte ich dir was dazu sagen. Aber noch liegt meins in irgend ein DHL Transporter!
Aber mit dem Flaggschiff von Sony kann man eigentlich nichts falsch machen!
#
Hab mir vor etwa einem Jahr das Z3 geholt, weil es in Testberichten besser als IPhone 6 und Samsung 6 abgeschnitten hatte. IPhone hatte ich als Samsung-Fan nie, aber das S5 hatte ich vorher. Sind beide toll.
Da das S5 eh besser ist als das S6, würde ich auch aus Preisgründen entweder das S5 oder das Z3 kaufen. Weiß jetzt nicht, was das Z5 besser macht.
#
Der unterschied zwischen Z3 und Z5 ist recht klein! Das Z5 hat eine bessere Kamera aber ansonsten ....
Ich Steige jetzt vom Z1 auf Z5 um, da ist der Unterschied doch wesentlich höher
#
Du solltest, wenn schon Android, dann wenigstens das neueste holen, sonst hast Du sicherheitsmäßig immer die Hose unten http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Netzwelt/d/4609290/apple-lacht-ueber-jelly-bean-und-kitkat--.html
Von vorinstallierten, herstellerspezifischen, nicht erwünschten aber ständig laufenden Apps, die ihrerseits wieder Sicherheitslücken enthalten gar nicht zu reden.

DA
#
Der unterschied zwischen Z3 und Z5 ist recht klein! Das Z5 hat eine bessere Kamera aber ansonsten ....
Ich Steige jetzt vom Z1 auf Z5 um, da ist der Unterschied doch wesentlich höher
#
Marc0 schrieb:

Der unterschied zwischen Z3 und Z5 ist recht klein! Das Z5 hat eine bessere Kamera aber ansonsten ....
Ich Steige jetzt vom Z1 auf Z5 um, da ist der Unterschied doch wesentlich höher

Das stimmt schon, allerdings wird auch bei dem aktuellen Entwicklungsstandard und dem Tempo, das mit neuen Modellen vorgelegt wird, die Luft auch langsam dünner mit jedem neuen Smartphone wirklich eine neue Stufe zu erreichen. Aktuell würde ich mal behaupten, dass es neben dem Preis vor allem der gelegte Schwerpunkt des Herstellers ist, der über das Für und Wider eines Gerätes entscheidet. Essentiell ist also was du mit dem Teil machen willst und was für Gewohnheiten du als Nutzer hast. Das mit dem wertigen Material hat inzwischen zB ja auch Samsung verstanden, das war vorher eher ein Steckenpferd von Sony und HTC. Jedenfalls sind die ganz großen Entwicklungssprünge langsam aber sicher nicht mehr zu erwarten, die Technik scheint einigermaßen ausgereizt. Was natürlich nicht heißt, dass du gerade einen Wechsel wie von Z1 zu Z5 nicht doch deutlich merkst
#
Ich überlege halt, ob ich das Z5 kaufe oder auf den Nachfolger vom HTC One M9 warte.
#
Ich als alter Samsung Galaxy Fan habe derzeit von LG das G2 von 2013 (eigentlich, nachdem ich das S4 zerdeppert hatte, im Mai nur als Übergangshandy gekauft um auf das S6 zu warten) und bin davon immer noch begeistert.

Daher empfehle ich auf das im Frühjahr erscheinende G5 von LG zu warten.
Daneben ist das Nexus 6P noch interessant und das Galaxy S7 wird auch wohl im Frühjahr verfügbar sein.
#
Ich als alter Samsung Galaxy Fan habe derzeit von LG das G2 von 2013 (eigentlich, nachdem ich das S4 zerdeppert hatte, im Mai nur als Übergangshandy gekauft um auf das S6 zu warten) und bin davon immer noch begeistert.

Daher empfehle ich auf das im Frühjahr erscheinende G5 von LG zu warten.
Daneben ist das Nexus 6P noch interessant und das Galaxy S7 wird auch wohl im Frühjahr verfügbar sein.
#
Beim Samsung finde ich deren Oberfläche und Bedienung nicht so toll. Die anderen beiden werde ich wohl mal ins Auge fassen. Wir haben unserem Sohn das LG G Flex2 zu Weihnachten gekauft. Das scheint auch ganz okay zu sein und für die Ausstattung mit 240 Euro echt billig zu haben.
#
Ich überlege halt, ob ich das Z5 kaufe oder auf den Nachfolger vom HTC One M9 warte.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich überlege halt, ob ich das Z5 kaufe oder auf den Nachfolger vom HTC One M9 warte.

Bei mir ist es noch fast ein Jahr bis zum nächsten Gerät, ich würde aber auch erst mal abwarten was HTC bis dahin als Flaggschiff auf dem Markt hat, denn aktuell bin ich mit dem One M8 sehr zufrieden. Solltest du also noch Zeit haben, dann warte ruhig erst mal auf das neue HTC - das Z5 kannst du dann ja immer noch kaufen, falls das HTC hinter den Erwartungen bleibt.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich überlege halt, ob ich das Z5 kaufe oder auf den Nachfolger vom HTC One M9 warte.

Bei mir ist es noch fast ein Jahr bis zum nächsten Gerät, ich würde aber auch erst mal abwarten was HTC bis dahin als Flaggschiff auf dem Markt hat, denn aktuell bin ich mit dem One M8 sehr zufrieden. Solltest du also noch Zeit haben, dann warte ruhig erst mal auf das neue HTC - das Z5 kannst du dann ja immer noch kaufen, falls das HTC hinter den Erwartungen bleibt.
#
Habe das Z5 erstmal beiseite geschoben und warte auf das neue HTC. Aber auch das LG G5 scheint ein echter Knaller zu werden. Kann gut sein, dass ich erstmals HTC "untreu" werde.
Das LG G Flex 2 meines Sohnes ist für den Preis eh unschlagbar gut.
#
Habe das Z5 erstmal beiseite geschoben und warte auf das neue HTC. Aber auch das LG G5 scheint ein echter Knaller zu werden. Kann gut sein, dass ich erstmals HTC "untreu" werde.
Das LG G Flex 2 meines Sohnes ist für den Preis eh unschlagbar gut.
#
Habe das Z5 erstmal beiseite geschoben und warte auf das neue HTC. Aber auch das LG G5 scheint ein echter Knaller zu werden. Kann gut sein, dass ich erstmals HTC "untreu" werde.
Das LG G Flex 2 meines Sohnes ist für den Preis eh unschlagbar gut.
#
Basaltkopp schrieb:

Habe das Z5 erstmal beiseite geschoben und warte auf das neue HTC. Aber auch das LG G5 scheint ein echter Knaller zu werden. Kann gut sein, dass ich erstmals HTC "untreu" werde.
Das LG G Flex 2 meines Sohnes ist für den Preis eh unschlagbar gut.


ich habe von LG das G3 schon länger und bin damit glücklich. LG entwickelt sich bei mir sowieso so langsam zur hausmarke.

#
Hat hier jemand von euch auch Erfahrung mit sogenannten Outdoor Smartphones? Ich werd wohl nicht drum herum kommen wir in naher Zukunft so ein teil zu zulegen da die normalen Geräte für den normalen Arbeitsalltag in Garten, Forst und Baustelle irgendwie nur begrenzt verwendbar sind und meistens zeitig die Biege machen.
#
Habe das Z5 erstmal beiseite geschoben und warte auf das neue HTC. Aber auch das LG G5 scheint ein echter Knaller zu werden. Kann gut sein, dass ich erstmals HTC "untreu" werde.
Das LG G Flex 2 meines Sohnes ist für den Preis eh unschlagbar gut.
#
Basaltkopp schrieb:

das neue HTC

HTC ist, seid dem ich das HTX One X hatte, bei mir total unten durch...
#
Habe das Z5 erstmal beiseite geschoben und warte auf das neue HTC. Aber auch das LG G5 scheint ein echter Knaller zu werden. Kann gut sein, dass ich erstmals HTC "untreu" werde.
Das LG G Flex 2 meines Sohnes ist für den Preis eh unschlagbar gut.
#
Basaltkopp schrieb:

Habe das Z5 erstmal beiseite geschoben und warte auf das neue HTC. Aber auch das LG G5 scheint ein echter Knaller zu werden. Kann gut sein, dass ich erstmals HTC "untreu" werde.
Das LG G Flex 2 meines Sohnes ist für den Preis eh unschlagbar gut.

Ich muss zugeben, dass ich gg. LG gewisse Vorbehalte habe, nicht nur bei Smartphones. So richtig in Erwägung hat ich deren Gerät noch nie gezogen. Vermutlich auch, weil ich mit anderen Marken bisher immer gut gefahren bin. Preislich haben die aber das eine oder andere attraktive Gerät im Portfolio, das stimmt. Wer was günstiges sucht, kann ja auch Huawai kaufen, allerdings merken die auch langsam, dass sie für bessere Geräte mehr nehmen können und müssen. Glaube die entwickeln sich mit kleinen Schritten vom Image des Billig-Anbieters weg.

vonNachtmahr1982 schrieb:

Hat hier jemand von euch auch Erfahrung mit sogenannten Outdoor Smartphones? Ich werd wohl nicht drum herum kommen wir in naher Zukunft so ein teil zu zulegen da die normalen Geräte für den normalen Arbeitsalltag in Garten, Forst und Baustelle irgendwie nur begrenzt verwendbar sind und meistens zeitig die Biege machen.

Du meinst so ein richtig grobes Teil mit gummierten Kanten und so? Also ein bisschen robusten sind zB die Zx Modelle von Sony, die sind wasser- und staubdicht. Das wird dir aber vermutlich nicht reichen, bei Garten und Forst trennt sich schnell die Spreu vom Weizen.
#
Basaltkopp schrieb:

Habe das Z5 erstmal beiseite geschoben und warte auf das neue HTC. Aber auch das LG G5 scheint ein echter Knaller zu werden. Kann gut sein, dass ich erstmals HTC "untreu" werde.
Das LG G Flex 2 meines Sohnes ist für den Preis eh unschlagbar gut.

Ich muss zugeben, dass ich gg. LG gewisse Vorbehalte habe, nicht nur bei Smartphones. So richtig in Erwägung hat ich deren Gerät noch nie gezogen. Vermutlich auch, weil ich mit anderen Marken bisher immer gut gefahren bin. Preislich haben die aber das eine oder andere attraktive Gerät im Portfolio, das stimmt. Wer was günstiges sucht, kann ja auch Huawai kaufen, allerdings merken die auch langsam, dass sie für bessere Geräte mehr nehmen können und müssen. Glaube die entwickeln sich mit kleinen Schritten vom Image des Billig-Anbieters weg.

vonNachtmahr1982 schrieb:

Hat hier jemand von euch auch Erfahrung mit sogenannten Outdoor Smartphones? Ich werd wohl nicht drum herum kommen wir in naher Zukunft so ein teil zu zulegen da die normalen Geräte für den normalen Arbeitsalltag in Garten, Forst und Baustelle irgendwie nur begrenzt verwendbar sind und meistens zeitig die Biege machen.

Du meinst so ein richtig grobes Teil mit gummierten Kanten und so? Also ein bisschen robusten sind zB die Zx Modelle von Sony, die sind wasser- und staubdicht. Das wird dir aber vermutlich nicht reichen, bei Garten und Forst trennt sich schnell die Spreu vom Weizen.
#
Zicolov schrieb:

Ich muss zugeben, dass ich gg. LG gewisse Vorbehalte habe, nicht nur bei Smartphones. So richtig in Erwägung hat ich deren Gerät noch nie gezogen.

Bei Smartphones kann ich zu LG nix sagen aber mein DVD Spieler und die Computerlaufwerke machen ihren dienst ordentlich und zuverlässig.

Zicolov schrieb:

Du meinst so ein richtig grobes Teil mit gummierten Kanten und so?

Es sollte halt schon ein Smartphone sein (also WhatsApp, Wetter App und so sachen) aber net gleich Schäden davon tragen wenn es mal herunter fällt. Oder in der Jackentasche etwas druck ab bekommt... oder mal in einen Eimer Wasser fällt (oder wenn ich betrunken bin in die Toilette grinning:.
#
Zicolov schrieb:

Ich muss zugeben, dass ich gg. LG gewisse Vorbehalte habe, nicht nur bei Smartphones. So richtig in Erwägung hat ich deren Gerät noch nie gezogen.

Bei Smartphones kann ich zu LG nix sagen aber mein DVD Spieler und die Computerlaufwerke machen ihren dienst ordentlich und zuverlässig.

Zicolov schrieb:

Du meinst so ein richtig grobes Teil mit gummierten Kanten und so?

Es sollte halt schon ein Smartphone sein (also WhatsApp, Wetter App und so sachen) aber net gleich Schäden davon tragen wenn es mal herunter fällt. Oder in der Jackentasche etwas druck ab bekommt... oder mal in einen Eimer Wasser fällt (oder wenn ich betrunken bin in die Toilette grinning:.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  


Zicolov schrieb:
Ich muss zugeben, dass ich gg. LG gewisse Vorbehalte habe, nicht nur bei Smartphones. So richtig in Erwägung hat ich deren Gerät noch nie gezogen.


Bei Smartphones kann ich zu LG nix sagen aber mein DVD Spieler und die Computerlaufwerke machen ihren dienst ordentlich und zuverlässig.


Zicolov schrieb:
Du meinst so ein richtig grobes Teil mit gummierten Kanten und so?


Es sollte halt schon ein Smartphone sein (also WhatsApp, Wetter App und so sachen) aber net gleich Schäden davon tragen wenn es mal herunter fällt. Oder in der Jackentasche etwas druck ab bekommt... oder mal in einen Eimer Wasser fällt (oder wenn ich betrunken bin in die Toilette grinning:.

Wo du es sagst: Ein Laufwerk hab ich in der Tat von LG, also muss ich meine "nix von denen"-Aussage relativieren . Also fast nix.

Wegen dem Smartphone: Also die Sony Geräte haben bruchsicheres Mineralglas, sind wasserdicht bis 1m oder so (Eimer / Klo sollten also kein Problem sein) und auch sonst wohl einigermaßen robust. Eher als ein iPhone und Samsung allemal.


Teilen