Wunsch Trainerkonzept
Thread wurde von littlecrow am Montag, 28. Dezember 2015, 10:34 Uhr um 10:34 Uhr gesperrt weil:
Es gibt bereits mehrere Threads zum Thema, dort wird schon ausgiebig diskutiert. Deswegen mach ich hier mal zu, so wie es der TE bereits andeutete.
Es gibt bereits mehrere Threads zum Thema, dort wird schon ausgiebig diskutiert. Deswegen mach ich hier mal zu, so wie es der TE bereits andeutete.
Viele viele Namen werden genannt, aber was genau suchen wir. Hühner hatte es sich mit Schaaf zu einfach gemacht, indem er einen Trainer suchte, der offensiv spielen lässt. Leider hatte sich die Art wie Schaaf offensiv spielen lässt so von der vorherigen unterschieden, dass es weder vom System noch von Spielermaterial gepasst hat. Nach der berüchtigten Spielersitzung kehrte man zum alten System zurück.
An dieser Stelle möchte ich dann einhaken. Der Verein und nicht der Trainer muss diese Philosophie vorgeben.
Wie soll euer Meinung nach das Wunschkonzept aussehen. Ballbesitzfußball, Konterfußball?
Brauchen wir einen Mediator ala Veh, oder machen wir uns dabei größer als wir sind? Damit möchte ich das Konzept zu der Art des Spiels erweitern. Also reicht ein Taktikfuchs, oder brauchen wir einen Staatsmann.
Wenn man weis wie man Fußball spielen will, kommt man vielleicht auch mal von diesen Standartnamen wie Slomka und Konsorten weg.
Falls das schon mal im Trainerthread durchgekaut wurde, oder nicht ins WK passt, einfach ignorieren .
Doch da müssen alle auch für einander arbeiten und auch laufen darum bin ich auch wenn er Tore macht kein Fan vom Herrn Meier denn seine laufleistung und Arbeit für die Mannschaft halte ich für unterirdisch
Ich bin ein freund des 4-1-2-2-1 mit hoch stehenden aussenverteiger sowie einem dm der sich verteidiger einbringt und aus dem Spiel heraus zu einem 3-4-3 oder Je nachdem auch mal zu einem 5-4-1