>

Unwort des Jahres 2015 wird...

#
Kalifat
#
Der Begriff "Gutmenschen" stehen wohl hoch im Kurs.
#
#
Ffm60ziger schrieb:

Quelle?
#
Trainerstabil
#
Ffm60ziger schrieb:

Quelle?
#
Brady schrieb:  

Ffm60ziger schrieb:

Quelle?

Wollte ich auch schon fragen, da ich aber nicht mit einer passenden Antwort rechne, habe ich es gleich gelassen.
#
Heute ZehnUhrTermin!
#
#
Gutmensch
#
Gutmensch
#
Ffm60ziger schrieb:

Gutmensch

Bis auf dough trifft das auf jeden in Forum zu...
#
Gutmensch
#
Ffm60ziger schrieb:

Gutmensch

Da hätten sie auch gleich Mainz 05 nehmen können!
#
Ffm60ziger schrieb:

Gutmensch

#
stormfather3001 schrieb:  

Ffm60ziger schrieb:
Gutmensch

Oder Bonbonschmeißer
#
Unwort
#
Eine spezielle Renaissance des schon seit Jahren in Gebrauch befindlichen Begriffs im Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise ist mir jetzt eigentlich nicht aufgefallen, eine neue Bedeutung schon mal gar nicht.
Aber verständlich waren mir die Entscheidungen dieser Darmstädter Jury eh nicht immer...
#
Eine spezielle Renaissance des schon seit Jahren in Gebrauch befindlichen Begriffs im Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise ist mir jetzt eigentlich nicht aufgefallen, eine neue Bedeutung schon mal gar nicht.
Aber verständlich waren mir die Entscheidungen dieser Darmstädter Jury eh nicht immer...
#
Maabootsche schrieb:

nicht aufgefallen, eine neue Bedeutung schon mal gar nicht.

weißte ja für dich am besten.

Dieses Unwort Gutmensch wird jedoch sehr gerne in den entsprechenden Kreisen verwendet, auch weil es auf ersten Blick "niedlich" aussieht.

Sicherlich nicht immer einfach. Achso Georg Schramm war diesmal mit an Bord.
#
Maabootsche schrieb:

nicht aufgefallen, eine neue Bedeutung schon mal gar nicht.

weißte ja für dich am besten.

Dieses Unwort Gutmensch wird jedoch sehr gerne in den entsprechenden Kreisen verwendet, auch weil es auf ersten Blick "niedlich" aussieht.

Sicherlich nicht immer einfach. Achso Georg Schramm war diesmal mit an Bord.
#
Zwar verspätet, dennoch: gute Wahl.

Danke dafür.
#
Der Begriff ist ja nicht neu. Letztens in Forenbeiträgen eines anderen Forums aus dem Jahr 2001 ! entdeckt, als ein paar Leute gegen Grünen-Wähler abledern wollten. Wie man immer wieder einen gut klingenden Begriff als Beleidigung nehmen kann, erschließt sich mir nicht, daher ist das mit dem Unwort ne gute Wahl. Zumindest, wenn man die missbräuchliche Nutzung meint.
Das ist etwa so wie bei denen, die Jude als Schimpfwort deklarieren. Ein guter oder neutraler Begriff wird in meinen Augen nie zu einem Schlechten, nur weil andere das so gerne hätten.

Teilen