>

Skispringen Saison 2015/16

#
Ski-Gehübbe auf den vier Schanzen geht los. Wäre ja cool, wenn die deutschen Springer nicht wieder komplett abschmieren im ersten Springen.

Ansonsten wird es eh schwer an Peter Prevc vorbei zu kommen. Der Hannawald wird dieses Jahr wohl um seinen alleinigen Rekord zittern müssen.
#
Ski-Gehübbe auf den vier Schanzen geht los. Wäre ja cool, wenn die deutschen Springer nicht wieder komplett abschmieren im ersten Springen.

Ansonsten wird es eh schwer an Peter Prevc vorbei zu kommen. Der Hannawald wird dieses Jahr wohl um seinen alleinigen Rekord zittern müssen.
#
Geiler 2. Durchgang!
#
Ja Wahnsinn, Sieg im ersten Springen. Ob da mal wieder was geht?
#
Ja Wahnsinn, Sieg im ersten Springen. Ob da mal wieder was geht?
#
Und die stimmungsvollen Lichter im Publikum......
#
Und die stimmungsvollen Lichter im Publikum......
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Und die stimmungsvollen Lichter im Publikum......

Ja, da ist die Welt noch in Ordnung.
#
ich hab den Titel mal etwas angepasst... nur ein bisschen.
#
Ski-Gehübbe auf den vier Schanzen geht los. Wäre ja cool, wenn die deutschen Springer nicht wieder komplett abschmieren im ersten Springen.

Ansonsten wird es eh schwer an Peter Prevc vorbei zu kommen. Der Hannawald wird dieses Jahr wohl um seinen alleinigen Rekord zittern müssen.
#
Brodowin schrieb:

Der Hannawald wird dieses Jahr wohl um seinen alleinigen Rekord zittern müssen.

Wäre aber jetzt auch egal. Bliebe der Rekord zumindest in Deutschland.
#
Brodowin schrieb:

Der Hannawald wird dieses Jahr wohl um seinen alleinigen Rekord zittern müssen.

Wäre aber jetzt auch egal. Bliebe der Rekord zumindest in Deutschland.
#
Basaltkopp schrieb:  


Brodowin schrieb:
Der Hannawald wird dieses Jahr wohl um seinen alleinigen Rekord zittern müssen.


Wäre aber jetzt auch egal. Bliebe der Rekord zumindest in Deutschland.

Stimmt. Ich hätte es dem Prevc zugetraut. Würde es Freund natürlich gönnen, aber ich denke, dass der Hannawald sich ein weiteres Jahr entspannen kann. Freund ist sehr stark, aber dass er auf allen Schanzen gewinnt, glaube ich eher nicht.  
#
Der Quali-Sprung von Freund dürfte nicht unbedingt Angst und Schrecken beim Peter ausgelöst haben.  Aber immerhin war Freund wohl in den Probesprüngen zwei mal vor Prevc. Und Hayböck hat auch noch mal Lebenssignale ausgesendet.

Bin sehr gespannt, was da morgen am Bergisel passiert. Könnte auf einen spannenden Showdown in B'hofen raus laufen.
#
Hat der Kommentator da gerade Tschechoslowakei gesagt?
#
Hat der Kommentator da gerade Tschechoslowakei gesagt?
#
Hannawald behält seinen Rekord...
Ist aber wohl immer noch traumatisiert von seinem wohl einzigartigen 4-fach Erfolg.
So jedenfalls habe ich das Interview mit ihm verstanden.
Was wird da mit ihm geschehen sein?

PS: Bin gespannt auf Bischofshofen...
#
Hannawald behält seinen Rekord...
Ist aber wohl immer noch traumatisiert von seinem wohl einzigartigen 4-fach Erfolg.
So jedenfalls habe ich das Interview mit ihm verstanden.
Was wird da mit ihm geschehen sein?

PS: Bin gespannt auf Bischofshofen...
#
womeninblack schrieb:

Hannawald behält seinen Rekord...
Ist aber wohl immer noch traumatisiert von seinem wohl einzigartigen 4-fach Erfolg.
So jedenfalls habe ich das Interview mit ihm verstanden.
Was wird da mit ihm geschehen sein?


PS: Bin gespannt auf Bischofshofen...

les halt sein buch...
#
OK, wusste ich nicht.
Vielleicht könntest Du mir ja mal ebbes daraus erzählen?
#
Tournee ist wohl entschieden. Es sei denn, der Prevc packt seinen Probesprung von gestern am Mittwoch mal im Wettbewerb aus.
Aber ich denke eher, Hannawald kann dem Wind von Oberstdorf dankbar sein, dass er seinen Rekord behält.
#
Eine verdammt starke Tournee, die der Freund da abgeliefert hat!
Vor allem, dass er nach dem Sturz am Bergisel einfach weiter macht - coole Sau!

Einer war halt noch einen Ticken besser.
#
Eine verdammt starke Tournee, die der Freund da abgeliefert hat!
Vor allem, dass er nach dem Sturz am Bergisel einfach weiter macht - coole Sau!

Einer war halt noch einen Ticken besser.
#
Ja, ein verdienter Sieger und ein trotzdem überglücklicher Zweitplatzierter. Freund war bärenstark, aber Prevc konnte halt jeden Sprung noch kontern. Da kann und darf man sich nicht ärgern, sondern muss einfach die Leistung anerkennen.

So Phasen gibt es. Freund hatte letzte Saison auch eine Phase von 10 Springen (2. Springen in Willingen bis zum 2. Springen in Oslo), wo er 7 gewann, einmal 2., einmal 4. wurde und einmal als klarerer Führender nach dem 1. Durchgang disqualifiziert wurde, weil er 100 (oder 200?) Gramm zu leicht war für die Skilänge die er sprang.
#
Ja, ein verdienter Sieger und ein trotzdem überglücklicher Zweitplatzierter. Freund war bärenstark, aber Prevc konnte halt jeden Sprung noch kontern. Da kann und darf man sich nicht ärgern, sondern muss einfach die Leistung anerkennen.

So Phasen gibt es. Freund hatte letzte Saison auch eine Phase von 10 Springen (2. Springen in Willingen bis zum 2. Springen in Oslo), wo er 7 gewann, einmal 2., einmal 4. wurde und einmal als klarerer Führender nach dem 1. Durchgang disqualifiziert wurde, weil er 100 (oder 200?) Gramm zu leicht war für die Skilänge die er sprang.
#
Das ist schon ein verrückter Sport. Vielleicht macht es auch ein bisschen die Faszination aus, dass es eigentlich keinem Springer gelingt, diese Sportart über Jahre zu dominieren. Man hat das Gefühl, dass es den meisten Top-Springern immer nur für einen überschaubaren Zeitraum gelingt, wirklich vorne dabei zu sein. Manche sind in jungen Jahren Weltklasse und dann ganz schnell weg vom Fenster (z.B. Primož Peterka, Toni Nieminen),  manche sind in jungen Jahren ebenfalls Weltklasse und dümpeln dann auf einem mittelmäßigen Niveau irgendwo herum (Martin Schmitt z.B.)  manche dümpeln jahrelang irgendwo im Mittelmaß und haben dann eine oder zwei Weltklasse-Saisons (Wolfgang Loitzel z.B.) und dümpeln danach wieder und andere sind weltklasse, dann jahrelang durchschnitt und dann wieder weltklasse (Amman, Adam Malysz).

Und jetzt schließt plötzlich der Springer ein Karriere-Ende nicht aus, den man am ehesten als "Dominator" der letzten 10 Skisprungjahre bezeichnen würde. Und das mit 26.

http://www.fr-online.de/skispringen/schlierenzauer-nimmt-auszeit---karriere-ende-moeglich-,28239832,33471920.html

Seine Aussagen erinnern mich ein bisschen an die von Sven Hannawald zu seinem Karriere-Ende.
#
Das ist schon ein verrückter Sport. Vielleicht macht es auch ein bisschen die Faszination aus, dass es eigentlich keinem Springer gelingt, diese Sportart über Jahre zu dominieren. Man hat das Gefühl, dass es den meisten Top-Springern immer nur für einen überschaubaren Zeitraum gelingt, wirklich vorne dabei zu sein. Manche sind in jungen Jahren Weltklasse und dann ganz schnell weg vom Fenster (z.B. Primož Peterka, Toni Nieminen),  manche sind in jungen Jahren ebenfalls Weltklasse und dümpeln dann auf einem mittelmäßigen Niveau irgendwo herum (Martin Schmitt z.B.)  manche dümpeln jahrelang irgendwo im Mittelmaß und haben dann eine oder zwei Weltklasse-Saisons (Wolfgang Loitzel z.B.) und dümpeln danach wieder und andere sind weltklasse, dann jahrelang durchschnitt und dann wieder weltklasse (Amman, Adam Malysz).

Und jetzt schließt plötzlich der Springer ein Karriere-Ende nicht aus, den man am ehesten als "Dominator" der letzten 10 Skisprungjahre bezeichnen würde. Und das mit 26.

http://www.fr-online.de/skispringen/schlierenzauer-nimmt-auszeit---karriere-ende-moeglich-,28239832,33471920.html

Seine Aussagen erinnern mich ein bisschen an die von Sven Hannawald zu seinem Karriere-Ende.
#
Es gibt ja noch die japanische Konstante.
Kasai und seine Leistung mit 43. einfach phänomenal.
#
Es gibt ja noch die japanische Konstante.
Kasai und seine Leistung mit 43. einfach phänomenal.
#
Bei irgend nem Springen im letzten Jahr wurde gesagt er habe vor bis 2020 (?) weiter zu machen. Unglaublich dieser sympathische Kasai.
#
Bei irgend nem Springen im letzten Jahr wurde gesagt er habe vor bis 2020 (?) weiter zu machen. Unglaublich dieser sympathische Kasai.
#
Er will sogar springen, Bus er fünfzig ist.


Teilen