>

Willkommen Szabolcs Huszti

#
Willkommen Szabolcs.

Mir kommt Huszti in der allgemeinen Wahrnehmung etwas zu schlecht weg. Huszti hat 77 Scorer-Punkte in 132 Bundesliga-Spielen für Hannoi erzielt - ein starker Wert. Insbesondere bei seiner zweite Hannoi-Zeit (2012-2014) erinnere ich mich an mehrere Spiele, die er praktisch im Alleingang gewonnen hat. Gleichzeitig muss man aber auch erwähnen, dass es immer wieder Spiele gibt, in denen er komplett abtaucht und völlig abgemeldet ist. An diese "Top-oder-Flop"-Zeit kann ich mich bei ihm erinnern.

Als grösstes Problem wird sein fortgeschrittenes Alter angeführt - aber Huszti war noch nie ein Spieler, der über die Schnelligkeit kam. Er hat eine herausragende Schusstechnik mit dem linken Fuss - und kann über Flanken, Ecken und Freistösse Gefahr erzeugen. Er ist vom Spielertypus aus meiner Sicht die erfahrenere Version von Stendera. Ich hoffe, dass Huszti Stendera keine Spielanteile abnimmt, sondern ihn auf einer anderen Position ergänzt und gleichzeitig das Zeitfenster öffnet, um Gacinovic auf LA ans Bundesliga-Niveau zu führen.

Einziges Problem aus meiner Sicht: Die finanzielle Ebene. Er hat Hannoi 2014 verlassen, weil er in China die grosse Kohle machen wollte. Angeblich hat er in China 3 Mio. € netto (!) bekommen. Da müsste er schon auf 70% seines Gehaltes verzichten, um eine sinnvolle Ergänzung für die Eintracht darzustellen.

In jedem Fall bin ich sehr gespannt auf Husztis Leistungen bei der Eintracht.
#
derspringer schrieb:  


Ossiadler82 schrieb:- Herzlich Willkommen! -


In unserer jetzigen Situation absolut richtig ihn zu verpflichten. Kann uns hoffentlich helfen da unten raus zu kommen.


Mal eine Frage an die Schwarzmaler: Was wollen wir jetzt im Abstiegskampf mit Talenten/Perspektivspielern?


Wir brauchen Erfahrung und seine Bundesligatauglichkeit hat er ja auch nachgewiesen... einige tun ja so als wäre er 42 statt 32 Jahre...


Vor 2 Jahren hat er noch bei Hannover starke Leistung gebracht - so lange ist es nicht her, wenn er diese Leistung wiederholt. Ist er der stärkste Mittelfeldspieler der Eintracht!

Nix für ungut, aber er hat zuletzt in China gespielt, das ist nicht gerade auf allerhöchsten Niveau. Ein Spieler über 30 verlernt natürlich nicht das Fußballspielen aber mit jedem Jahr geht Schnellkraft verloren.
Ich freue mich natürlich auch wenn er einschlägt.
#
Wenn man an sein letztes Jahr bei Hannover denkt, nach solch einem Spieler hätte ich mir damals die Finger geleckt... das er dieses Niveau wiederholen kann halte ich allerdings für fast ausgeschlossen!
Trotzdem glaube ich das er das eine oder andere gute Spiel für uns machen wird... und er hat zum Glück nur ein 1,5 Jahresvertrag bekommen... Respekt für ihn auf jeden Fall das er sich den Bundesliga-Abstiegskampf nochmal antut, der Kerl scheint noch mal heiss auf Bundesliga zu sein... er hätte auch weiter in China oder Katar ne ruhige Kugel schieben können!

Auf der anderen Seite ist diese Verpflichtung natürlich eine Ohrfeige für die Nachwuchs-Jungs... Waldschmidt, Gacinovic, Gerezgiher können wohl allesamt einpacken in der Rückrunde... viel Einsatzminuten wird es da nicht geben... weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll!
#
Wenn man an sein letztes Jahr bei Hannover denkt, nach solch einem Spieler hätte ich mir damals die Finger geleckt... das er dieses Niveau wiederholen kann halte ich allerdings für fast ausgeschlossen!
Trotzdem glaube ich das er das eine oder andere gute Spiel für uns machen wird... und er hat zum Glück nur ein 1,5 Jahresvertrag bekommen... Respekt für ihn auf jeden Fall das er sich den Bundesliga-Abstiegskampf nochmal antut, der Kerl scheint noch mal heiss auf Bundesliga zu sein... er hätte auch weiter in China oder Katar ne ruhige Kugel schieben können!

Auf der anderen Seite ist diese Verpflichtung natürlich eine Ohrfeige für die Nachwuchs-Jungs... Waldschmidt, Gacinovic, Gerezgiher können wohl allesamt einpacken in der Rückrunde... viel Einsatzminuten wird es da nicht geben... weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll!
#
Ich schon. Die Nachwuchsspieler sollen ganz einfach besser spielen als Huszti,dann klappts auch mit dem Stammplatz.
#
Diegito schrieb:

Naja, also ne Wundertüte ist Huszti sicherlich nicht... bei dem weiß man genau was man bekommt.

Nach 1,5 Jahren China wäre jeder ne Wundertüte.
#
Wenn man an sein letztes Jahr bei Hannover denkt, nach solch einem Spieler hätte ich mir damals die Finger geleckt... das er dieses Niveau wiederholen kann halte ich allerdings für fast ausgeschlossen!
Trotzdem glaube ich das er das eine oder andere gute Spiel für uns machen wird... und er hat zum Glück nur ein 1,5 Jahresvertrag bekommen... Respekt für ihn auf jeden Fall das er sich den Bundesliga-Abstiegskampf nochmal antut, der Kerl scheint noch mal heiss auf Bundesliga zu sein... er hätte auch weiter in China oder Katar ne ruhige Kugel schieben können!

Auf der anderen Seite ist diese Verpflichtung natürlich eine Ohrfeige für die Nachwuchs-Jungs... Waldschmidt, Gacinovic, Gerezgiher können wohl allesamt einpacken in der Rückrunde... viel Einsatzminuten wird es da nicht geben... weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll!
#
Diegito schrieb:

Auf der anderen Seite ist diese Verpflichtung natürlich eine Ohrfeige für die Nachwuchs-Jungs... Waldschmidt, Gacinovic, Gerezgiher können wohl allesamt einpacken in der Rückrunde... viel Einsatzminuten wird es da nicht geben... weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll!

Luca wird durch das fehlen von Luc sicher seine Chancen bekommen.
Gacinovic hat sicher schlechtere Karten, vieleicht profitiert er aber auch durch die Konkurrenz, von Huszti kann er sicher auch was lernen.
Im Zweifelsfall kann man zum Ende des Transferfensters aber auch nochmal eine Leihe anstreben.
Verleihen würde ich auf jedenfall Gerezgiher, der hatte letzte Saison verletzungsbedingt kaum Spielpraxis, was ihm sicher auch jetzt zum Verhängnis wird.
#
willkommen szabolcs,  jemanden mit derartig herausragenden standards können wir immer brauchen  - hoffentlich kannst du hier an deine starken leistungen aus deiner letzten buli saison anknüpfen und ähnlich viele scorerpunkte sammeln.
#
Wenn man an sein letztes Jahr bei Hannover denkt, nach solch einem Spieler hätte ich mir damals die Finger geleckt... das er dieses Niveau wiederholen kann halte ich allerdings für fast ausgeschlossen!
Trotzdem glaube ich das er das eine oder andere gute Spiel für uns machen wird... und er hat zum Glück nur ein 1,5 Jahresvertrag bekommen... Respekt für ihn auf jeden Fall das er sich den Bundesliga-Abstiegskampf nochmal antut, der Kerl scheint noch mal heiss auf Bundesliga zu sein... er hätte auch weiter in China oder Katar ne ruhige Kugel schieben können!

Auf der anderen Seite ist diese Verpflichtung natürlich eine Ohrfeige für die Nachwuchs-Jungs... Waldschmidt, Gacinovic, Gerezgiher können wohl allesamt einpacken in der Rückrunde... viel Einsatzminuten wird es da nicht geben... weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll!
#
Diegito schrieb:

Auf der anderen Seite ist diese Verpflichtung natürlich eine Ohrfeige für die Nachwuchs-Jungs... Waldschmidt, Gacinovic, Gerezgiher können wohl allesamt einpacken in der Rückrunde... viel Einsatzminuten wird es da nicht geben... weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll!

So drastisch würde ich es jetzt nicht sehen. Gerade LW wird seine Minuten bekommen, schon allein weil Casta noch ne ganze Weile ausfallen wird. Ich kann jedenfalls schon verstehen, dass die Verantwortlich sich im Abstiegskampf nicht darauf verlassen wollen, dass ein Jungspund die Kohlen aus dem Feuer holt. In unserer derzeitigen Situation können wir nur bedingt Rücksicht auf die Empfindlichkeiten des Nachwuchses legen, schließlich hat keiner Bock auf Sandhausen und vielleicht Groß-Asbach. Auch Joel und Co. nicht
#
Gebbt dem Bub eine Chance. Mit Ungarn (Lajos D.) die Freistöße schießen können haben wir doch gute Erfahrungen gemacht. Also, Huszti...lass es krachen und alles ist gut! Welcome...
#
Gebbt dem Bub eine Chance. Mit Ungarn (Lajos D.) die Freistöße schießen können haben wir doch gute Erfahrungen gemacht. Also, Huszti...lass es krachen und alles ist gut! Welcome...
#
Ebbelwoi schrieb:

Gebbt dem Bub eine Chance. Mit Ungarn (Lajos D.) die Freistöße schießen können haben wir doch gute Erfahrungen gemacht. Also, Huszti...lass es krachen und alles ist gut! Welcome...

Seh ich auch so, Isch gebb ihm aach aane. Guude Huszti auf das du in Frankfurt der BL nochmal zeigen kannst wo es lang geht.
#
Diegito schrieb:

Auf der anderen Seite ist diese Verpflichtung natürlich eine Ohrfeige für die Nachwuchs-Jungs... Waldschmidt, Gacinovic, Gerezgiher können wohl allesamt einpacken in der Rückrunde... viel Einsatzminuten wird es da nicht geben... weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll!

Luca wird durch das fehlen von Luc sicher seine Chancen bekommen.
Gacinovic hat sicher schlechtere Karten, vieleicht profitiert er aber auch durch die Konkurrenz, von Huszti kann er sicher auch was lernen.
Im Zweifelsfall kann man zum Ende des Transferfensters aber auch nochmal eine Leihe anstreben.
Verleihen würde ich auf jedenfall Gerezgiher, der hatte letzte Saison verletzungsbedingt kaum Spielpraxis, was ihm sicher auch jetzt zum Verhängnis wird.
#
Huszti ist ein ausgezeichneter Freistoß schütze mit sehr guten Qualitäten in die Spitze zu spielen und im 1 vs 1 ist er ebenfalls stark . Bin allerdings gespannt , ob er in seinem Alter nochmal groß aufspielen kann
#
Herzlich Willkommen und hau rein
Ich find's gut
#
Bin auch etwas hin und her gerissen. Aber warum ich den Transfer letztlich befürworte ist, dass wir endlich mal wieder einen Spieler haben, der auch Standards treten kann. Seit Albert Streit haben wir diesbezüglich nämlich niemanden mehr gehabt.
Und zu den Jugendspielern sage ich, dass es meiner Meinung nach derreit nicht reicht für die Buli. Außer vielleicht bei Gacinovic. In der derzeitigen Situation können wir es uns auch nicht leisten sie spielen zu lassen um zu warten bis sie sich entwickeln.
#
Warum ist er eigentlich nach China?
Kennt jemand Fakten?
#
Verstehe diese Skepsis nicht! Im Kader hat man schlechtere Spieler! Umso mehr ich über ihn nachdenke umso überzeugter bin ich.

Ich erhoffe mir sogar insgeheim, dass Fabian und er die Spielkultur stark anheben.

Würde mir folgende Formation wünschen:

----------------------HRADECKY-----------------
Ignjovski--Zambrano--Abraham--Oczipka
--------------------Stendera------------------------------
---------------------------------Huzsti---------------------
Aigner--------------Meier-----------------Fabián
----------------------Seferovic------------------------

Stendera müsste etwas den defensiveren Part übernehmen.
#
Da ich gelesen habe, dass wir uns in unseren Standards verstärken wollen, macht der Transfer schon Sinn. Er ist jetzt auch keine 40. Denke schon, dass er uns verstärken kann.

Stenderas Flanken, Freistöße und Ecken waren anfangs echt Hammer. Aber was momentan da rauskommt ist nur ein Witz. Auch die Ecken von Oczipka. Die erinnern mich an die Benni-Köhler-Gedächtnis-Flanken, welche nur bis zum 5 Meterraum kommen. Wir müssen echt mehr machen aus solchen Dingern. Von daher ist Huszti gar nicht so verkehrt.

Und noch was: euch kann man es doch allen eh nicht recht machen. Holen wir einen jungen Spieler, heißt es gleich, nein er muss uns sofort helfen können in der jetzigen Situation. Holen wir einen Erfahrenen, heißt es, nein er ist zu alt. Egal wen man holt ist es falsch. Dann macht es doch besser, denn anscheinend wisst ihr ja alles besser. Mach doch mal konkrete Vorschläge anstatt immer rumzuheulen.

FORZA SGE
#
Ich kopiere mal meine Gedanken aus dem SaW Gebabbel rein:

So, mal eine Nacht drüber geschlafen und mal in mich gegangen. Inzwischen glaube ich fast, dass Huszti uns den Kopf rettet. Durchaus vergleichbar mit Madlung in Sachen Wundertüte. Bei dem dachte man auch, dass er zu alt sei und nach einem halben Jahr Braunschweiger Turnerfreunde ewig brauchen wird, bis er uns helfen kann.

Manchmal helfen einem die Spieler am ehesten weiter, von denen man es am wenigsten erwartet.

1,5 Jahre China können auch nicht schlimmer sein als ein halbes Jahr Braunschweiger Turnerfreunde.
Zudem wird auch in China 90 Minuten gespielt und eine gewisse körperliche Grundfitness sollte vorhanden sein, die man im TL ausbauen kann und muss. Aber da muss eh beim kompletten Kader noch mal angezogen werden.

Ich verstehe die Verpflichtung auch nicht wirklich, sehe aber Paralellen zu einer Verpflichtung von vor zwei Jahren, die hier auf mindestens genauso wenig Gegenliebe stieß und einen mächtig großen Anteil am Klassenerhalt hatte. Schlechter als sein Vorgänger mit der Nummer 8 wird er nicht sein.
#
Wer soll denn für ihn raus? Ein LA scheint er auch nicht zu sein und ein Kampfschwein auch nicht. Also bleiben nur Meier oder Stendera. Ich denke wenn keiner der beiden verletzt wird werden nicht viel von dem guten Mann zu sehen bekommen.
#
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
#
Andere 32-33jährige wie Lahm, Ribéry, Naldo und Dante würden wir also auch pauschal ablehnen?

Lassen wir uns überraschen und hoffen wir das Beste, und vor allen Dingen dann Gacinovic nicht in 12 Monaten für Appel & Ei nach Midschiland verkauft wird, weil er ja nie gezeigt habe, was er könne.
#
Ich beurteile die Leistungen dieses Spielers erst, NACHDEM er einige Spiele bei uns absolviert hat.

Ich wundere mich aber schon ein wenig, dass man mit Fabian und Huszti 2 Transfers tätigt, die exakt die gleiche Position deckt. Da aber beide auch Links-Außen spielen können, wird mindestens einer wohl für diesePosition vorgesehen werden. Für das OM einen Neuen vorzusehen, fände ich sehr merkwürdig, da wir dort neben der Torwartposition am besten aufgestellt sind. Eigentlich brennt es noch rechts hinne, wenn man da einen zentralen Mittelfeldspieler auf falscher Position spielen lässt.
Von daher bin ich bis jetzt noch verblüfft... auch ob dieses Transfers.


Teilen