>

Willkommen Kaan Ayhan!

#
Hyundaii30 schrieb:

Meine fresse,  wenn die kaufoption wirklich so hoch wäre, wie der kicker behauptet,
hätte man den Deal nicht so ausgearbeitet.

Selbst wenn die Ablösesumme 4 Mio. wäre, ist es besser sie zu haben als nicht. Falls Ayhan groß aufspielt, Schalke ihn unbedingt zurückmöchte (z.B. weil Höwedes sich das Bein bricht), ziehen wir halt die KO und verkaufen ihn für das Doppelte zurück nach GE.

Sollte er nur durchschnittlich spielen, aber man ihn trotzdem weiterverpflichten will, lässt man die KO halt verfallen und verhandelt frei mit S04.
#
Adler² schrieb:

Selbst wenn die Ablösesumme 4 Mio. wäre, ist es besser sie zu haben als nicht. Falls Ayhan groß aufspielt, Schalke ihn unbedingt zurückmöchte (z.B. weil Höwedes sich das Bein bricht), ziehen wir halt die KO und verkaufen ihn für das Doppelte zurück nach GE.


Sollte er nur durchschnittlich spielen, aber man ihn trotzdem weiterverpflichten will, lässt man die KO halt verfallen und verhandelt frei mit S04.

Danke genau so sieht es aus.
Die kaufoption hat definitiv auch für uns einen Sinn, sonst hätte man nicht solange verhandelt.
Und alleine die Aussage vom Kicker das Ayhan unbedingt nach Schalke zurückmöchte im Sommer, nachdem er hier einen Vertrag unterschrieben hat, zeigt schon wie schwachsinnig der Artikel des Kickers ist.
Wollte Ayhan unbedingt im Sommer nach Scvhalke zurück, hätte er diesen Vertrag so nie zugestimmt.
Denn ich bin sicher er wußte von der KO der Eintracht.
Dieser Artikel ist eigentlich eine Unverschämtheit unserer Eintracht gegenüber.
Ist aber nichts neues mehr.

Zumal bis zum Sommer alles von jeder Seite offen ist.
Theoretisch könnte es auch sein (auch wenn es erstmal total unwahrscheinlich ist), das wir uns wirklich
mit Ayhan als Stammspieler für den Europapokal qualifizieren und Schalke eben nicht.

Da würde ich selbst ohne KO nicht darauf wettten, das er nächste Saison unbedingt für Schalke spielen möchte!
#
Adler² schrieb:

Selbst wenn die Ablösesumme 4 Mio. wäre, ist es besser sie zu haben als nicht. Falls Ayhan groß aufspielt, Schalke ihn unbedingt zurückmöchte (z.B. weil Höwedes sich das Bein bricht), ziehen wir halt die KO und verkaufen ihn für das Doppelte zurück nach GE.

Haha... niedlich. Und was ist wenn Schlake ihn gar nicht abgeben möchte trotz unserer Kaufoption?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  


Adler² schrieb:
Selbst wenn die Ablösesumme 4 Mio. wäre, ist es besser sie zu haben als nicht. Falls Ayhan groß aufspielt, Schalke ihn unbedingt zurückmöchte (z.B. weil Höwedes sich das Bein bricht), ziehen wir halt die KO und verkaufen ihn für das Doppelte zurück nach GE.


Haha... niedlich. Und was ist wenn Schlake ihn gar nicht abgeben möchte trotz unserer Kaufoption?

Wenn du schon so abwertende Begriffe wie "niedlich" verwenden musst, dann macht doch vorher mal klar, dass dein Beitrag in der Sache richtig ist. Held.
#
Wuschelblubb schrieb:  



Wahrscheinlich weil man im Kicker sowas nicht erratet, sondern wahrscheinlich aus einer Quelle hat.
Und natürlich kann die Situation im Sommer auf Schalke eine andere sein, denn Matip hat seine Vertrag noch nicht verlängert (wäre im Sommer ablösefrei) und auch Höwedes hat noch nicht verlängert (Vertrag bis 2017, also im Sommer letzte Chance für Schalke eine Ablöse zu erzielen).

klar, das ist auch eine Möglichkeit. Möglich ist auch, dass wir total unzufrieden mit ihm sein werden und froh sind, wenn er wieder nach Gelsenkirchen geht. Aber das bleibt genau so wie das vom Kicker nur ne Vermutung. Beschweren können wir uns, wenn er hier groß aufspielt und dann wegen der viel zu hoch angesetzten KO nach Schalke geht und die sagen "danke fürs ausbilden".
#
HerrMagister schrieb:

Beschweren können wir uns, wenn er hier groß aufspielt und dann wegen der viel zu hoch angesetzten KO nach Schalke geht und die sagen "danke fürs ausbilden".

Wenn er uns echt weiterhelfen konnte, kann uns selbst Das dann scheißegal sein.
#
HerrMagister schrieb:

Beschweren können wir uns, wenn er hier groß aufspielt und dann wegen der viel zu hoch angesetzten KO nach Schalke geht und die sagen "danke fürs ausbilden".

Wenn er uns echt weiterhelfen konnte, kann uns selbst Das dann scheißegal sein.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:  


HerrMagister schrieb:
Beschweren können wir uns, wenn er hier groß aufspielt und dann wegen der viel zu hoch angesetzten KO nach Schalke geht und die sagen "danke fürs ausbilden".


Wenn er uns echt weiterhelfen konnte, kann uns selbst Das dann scheißegal sein.

Richtig.
Kann aber auch passieren dass wir ihn dann an jemanden abgeben können, der noch mehr zahlt als die KO.
#
Alles Gude und herzlich Willkommen!
#
Dass am Sonntag Kaan Ayhan an Eintracht Frankfurt abgegeben wurde, war schon länger geplant: Der Abwehrspieler wird für ein halbes Jahr ausgeliehen, die Hessen haben für den Sommer eine Kaufoption, die bei fünf Millionen Euro liegt.

http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/schalke-hat-alessandro-schoepf-noch-nicht-abgeschrieben-id11426565.html#plx830363983

Bei nem Zambrano-Verkauf für 8 Mio+ wäre es evtl angemessen und ok (wenn er natürlich überzeugt)
#
Adler² schrieb:

Selbst wenn die Ablösesumme 4 Mio. wäre, ist es besser sie zu haben als nicht. Falls Ayhan groß aufspielt, Schalke ihn unbedingt zurückmöchte (z.B. weil Höwedes sich das Bein bricht), ziehen wir halt die KO und verkaufen ihn für das Doppelte zurück nach GE.

Haha... niedlich. Und was ist wenn Schlake ihn gar nicht abgeben möchte trotz unserer Kaufoption?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Haha... niedlich. Und was ist wenn Schlake ihn gar nicht abgeben möchte trotz unserer Kaufoption?

ohje...
#
Adler² schrieb:

Selbst wenn die Ablösesumme 4 Mio. wäre, ist es besser sie zu haben als nicht. Falls Ayhan groß aufspielt, Schalke ihn unbedingt zurückmöchte (z.B. weil Höwedes sich das Bein bricht), ziehen wir halt die KO und verkaufen ihn für das Doppelte zurück nach GE.


Sollte er nur durchschnittlich spielen, aber man ihn trotzdem weiterverpflichten will, lässt man die KO halt verfallen und verhandelt frei mit S04.

Danke genau so sieht es aus.
Die kaufoption hat definitiv auch für uns einen Sinn, sonst hätte man nicht solange verhandelt.
Und alleine die Aussage vom Kicker das Ayhan unbedingt nach Schalke zurückmöchte im Sommer, nachdem er hier einen Vertrag unterschrieben hat, zeigt schon wie schwachsinnig der Artikel des Kickers ist.
Wollte Ayhan unbedingt im Sommer nach Scvhalke zurück, hätte er diesen Vertrag so nie zugestimmt.
Denn ich bin sicher er wußte von der KO der Eintracht.
Dieser Artikel ist eigentlich eine Unverschämtheit unserer Eintracht gegenüber.
Ist aber nichts neues mehr.

Zumal bis zum Sommer alles von jeder Seite offen ist.
Theoretisch könnte es auch sein (auch wenn es erstmal total unwahrscheinlich ist), das wir uns wirklich
mit Ayhan als Stammspieler für den Europapokal qualifizieren und Schalke eben nicht.

Da würde ich selbst ohne KO nicht darauf wettten, das er nächste Saison unbedingt für Schalke spielen möchte!
#
Zunächst einmal herzlich Willkommen.

Zu der Diskussion der Kaufoption: Weder hier noch der Kicker kennt vermutlich jeden Passus des Vertrages zwischen der Eintracht und Schalke zum Spieler Ayhan. Ein rechtlich gültiger Vertrag mit oder ohne Kaufoption wird vermutlich von Rechtsanwälten geschrieben. Glaubt ihr allen ernstes, dass Schalke sich da nicht absichert? D.h. die Idee mit der KO ziehen, um den Spieler dann Schalke für das doppelte zu verkaufen, haben also die "Deppen" aus Gelsenkirchen nicht bedacht? Man kann von Held ja alles mögliche halten, aber so doof ist der sicherlich nicht.

Ich denke man sollte einfach mal abwarten, ob und wie KA sich hier präsentiert. Ob er dann im Sommer finanzierbar ist steht doch auch auf einem anderen Papier. Dafür müssen wir erstmal die Liga halten - wir sind trotz der 3 Neuzugänge immer noch eher im Abstiegskampf, denn in der Nähe der EL (3 Pkt. bis Platz 17 vs. 10 Pkt. bis Platz 6). Sollte man zum Beispiel Zambrano im Sommer für mehr als Ayhan kostet verkaufen, wäre die Finanzierung ja auch machbar, egal was der Kicker behauptet.

Da tut jedenfalls noch ah ganze Menge Wasser de Maan runnerfliehse. Also beruhigt euch wieder.
#
Zunächst einmal herzlich Willkommen.

Zu der Diskussion der Kaufoption: Weder hier noch der Kicker kennt vermutlich jeden Passus des Vertrages zwischen der Eintracht und Schalke zum Spieler Ayhan. Ein rechtlich gültiger Vertrag mit oder ohne Kaufoption wird vermutlich von Rechtsanwälten geschrieben. Glaubt ihr allen ernstes, dass Schalke sich da nicht absichert? D.h. die Idee mit der KO ziehen, um den Spieler dann Schalke für das doppelte zu verkaufen, haben also die "Deppen" aus Gelsenkirchen nicht bedacht? Man kann von Held ja alles mögliche halten, aber so doof ist der sicherlich nicht.

Ich denke man sollte einfach mal abwarten, ob und wie KA sich hier präsentiert. Ob er dann im Sommer finanzierbar ist steht doch auch auf einem anderen Papier. Dafür müssen wir erstmal die Liga halten - wir sind trotz der 3 Neuzugänge immer noch eher im Abstiegskampf, denn in der Nähe der EL (3 Pkt. bis Platz 17 vs. 10 Pkt. bis Platz 6). Sollte man zum Beispiel Zambrano im Sommer für mehr als Ayhan kostet verkaufen, wäre die Finanzierung ja auch machbar, egal was der Kicker behauptet.

Da tut jedenfalls noch ah ganze Menge Wasser de Maan runnerfliehse. Also beruhigt euch wieder.
#
Ibanez schrieb:

Man kann von Held ja alles mögliche halten, aber so doof ist der sicherlich nicht.

Ist Held einer der Rechtsanwälte, die den Vertrag erstellt haben?
#
Ibanez schrieb:

Man kann von Held ja alles mögliche halten, aber so doof ist der sicherlich nicht.

Ist Held einer der Rechtsanwälte, die den Vertrag erstellt haben?
#
Basaltkopp schrieb:  


Ibanez schrieb:
Man kann von Held ja alles mögliche halten, aber so doof ist der sicherlich nicht.


Ist Held einer der Rechtsanwälte, die den Vertrag erstellt haben?

Ja!
#
Basaltkopp schrieb:  


Ibanez schrieb:
Man kann von Held ja alles mögliche halten, aber so doof ist der sicherlich nicht.


Ist Held einer der Rechtsanwälte, die den Vertrag erstellt haben?

Ja!
#
Ibanez schrieb:  


Basaltkopp schrieb:  


Ibanez schrieb:
Man kann von Held ja alles mögliche halten, aber so doof ist der sicherlich nicht.


Ist Held einer der Rechtsanwälte, die den Vertrag erstellt haben?


Ja!

Held oder Heldt, das ist hier die Frage
#
Zunächst einmal herzlich Willkommen.

Zu der Diskussion der Kaufoption: Weder hier noch der Kicker kennt vermutlich jeden Passus des Vertrages zwischen der Eintracht und Schalke zum Spieler Ayhan. Ein rechtlich gültiger Vertrag mit oder ohne Kaufoption wird vermutlich von Rechtsanwälten geschrieben. Glaubt ihr allen ernstes, dass Schalke sich da nicht absichert? D.h. die Idee mit der KO ziehen, um den Spieler dann Schalke für das doppelte zu verkaufen, haben also die "Deppen" aus Gelsenkirchen nicht bedacht? Man kann von Held ja alles mögliche halten, aber so doof ist der sicherlich nicht.

Ich denke man sollte einfach mal abwarten, ob und wie KA sich hier präsentiert. Ob er dann im Sommer finanzierbar ist steht doch auch auf einem anderen Papier. Dafür müssen wir erstmal die Liga halten - wir sind trotz der 3 Neuzugänge immer noch eher im Abstiegskampf, denn in der Nähe der EL (3 Pkt. bis Platz 17 vs. 10 Pkt. bis Platz 6). Sollte man zum Beispiel Zambrano im Sommer für mehr als Ayhan kostet verkaufen, wäre die Finanzierung ja auch machbar, egal was der Kicker behauptet.

Da tut jedenfalls noch ah ganze Menge Wasser de Maan runnerfliehse. Also beruhigt euch wieder.
#
Den Beitrag vom Kicker hinsichtlich des Plans von Ayhan im Sommer wieder nach Schalke zurück zu kehren finde ich schon amüsant.
Warum stimmt er dann einer Kaufoption zu? Und warum die Eintracht wenn der Betrag so hoch wäre dass man ihn nicht bezahlen könnte?

Die geschätzten 4 Mio von der FR heute könnten bei einem Abgang von Carlos locker gezahlt werden. Ich hoffe also dass Kaan Ayhan nicht den Plan verfolgt zurückzukehren. Zumindest nicht nach dieser Saison.

Aber willkommen bei unserer SGE!!
#
Den Beitrag vom Kicker hinsichtlich des Plans von Ayhan im Sommer wieder nach Schalke zurück zu kehren finde ich schon amüsant.
Warum stimmt er dann einer Kaufoption zu? Und warum die Eintracht wenn der Betrag so hoch wäre dass man ihn nicht bezahlen könnte?

Die geschätzten 4 Mio von der FR heute könnten bei einem Abgang von Carlos locker gezahlt werden. Ich hoffe also dass Kaan Ayhan nicht den Plan verfolgt zurückzukehren. Zumindest nicht nach dieser Saison.

Aber willkommen bei unserer SGE!!
#
Adler78 schrieb:

Ich hoffe also dass Kaan Ayhan nicht den Plan verfolgt zurückzukehren.

Ayhan ist ein Kind des Ruhrpotts... er hat nie etwas anderes gesehen als das potthäßliche Gelsenkirchen... lasst ihn mal ein paar Monate in Frankfurt sein, der will dann bestimmt net mehr zurück
#
Wenn wir die KO ziehen sollten muss Ayhan immernoch einem Verbleib bei uns zustimmen. Wenn er nicht bei uns bleiben will bringt uns die KO garnichts.
#
Wenn wir die KO ziehen sollten muss Ayhan immernoch einem Verbleib bei uns zustimmen. Wenn er nicht bei uns bleiben will bringt uns die KO garnichts.
#
Maddux schrieb:

Wenn wir die KO ziehen sollten muss Ayhan immernoch einem Verbleib bei uns zustimmen. Wenn er nicht bei uns bleiben will bringt uns die KO garnichts.

Ich gehe mal davon aus, dass er den Vertrag auch unterschrieben hat....
#
Maddux schrieb:

Wenn wir die KO ziehen sollten muss Ayhan immernoch einem Verbleib bei uns zustimmen. Wenn er nicht bei uns bleiben will bringt uns die KO garnichts.

Ich gehe mal davon aus, dass er den Vertrag auch unterschrieben hat....
#
Schobberobber72 schrieb:  


Maddux schrieb:
Wenn wir die KO ziehen sollten muss Ayhan immernoch einem Verbleib bei uns zustimmen. Wenn er nicht bei uns bleiben will bringt uns die KO garnichts.


Ich gehe mal davon aus, dass er den Vertrag auch unterschrieben hat....

Jo. Bin gerade auch erstaunt, dass hier plötzlich keiner mehr zu wissen scheint, was eine Kaufoption bedeutet.

Ich müsste mich schwer irren, wenn es was anderes heißt, als dass man schon sämtliche Verträge, für den Fall dass wir ihn behalten wollen, ausgehandelt haben und wir bei Zahlung der in der Option festgesetzten Ablösesumme dafür sorgen, dass diese Verträge in kraft treten.

Dafür sind solche Optionen da.

Dass der Kicker meint, dass wir diese nur gänzlich aus Spaß über Wochen ausgehandelt haben, aber auf keinen Fall ziehen werden, finde ich auch interessant.
#
Wenn wir die KO ziehen sollten muss Ayhan immernoch einem Verbleib bei uns zustimmen. Wenn er nicht bei uns bleiben will bringt uns die KO garnichts.
#
    Wenn wir die KO ziehen sollten muss Ayhan immernoch einem Verbleib bei uns zustimmen. Wenn er nicht bei uns bleiben will bringt uns die KO garnichts.
oh je.........
#
    Wenn wir die KO ziehen sollten muss Ayhan immernoch einem Verbleib bei uns zustimmen. Wenn er nicht bei uns bleiben will bringt uns die KO garnichts.
oh je.........
#
etienneone schrieb:  


Wenn wir die KO ziehen sollten muss Ayhan immernoch einem Verbleib bei uns zustimmen. Wenn er nicht bei uns bleiben will bringt uns die KO garnichts.

oh je.........

Sehr hilfreich dein Kommentar.
http://sportsandlaw.de/juristisches-einmaleins-im-fussball-transfergeschaeft-rueckkaufklauseln-kaufoptionen-ausstiegsklauseln/

http://www.gutefrage.net/frage/kaufoption-fussball

Prinzipiell hat sich aber in den letzten Jahren nicht nur bei uns bewahrheitet, dass man ziehende Vögel nicht festhalten kann.

Wenn "egal wer" am Ende des Tages meint "ich habe keinen Bock mehr auf die SGE", wird man den entsprechenden Spieler kaum halten können/wollen.
Bringt dann eh nix.
Keine Leistung, miese Laune, Zoff im Verein (Albert Streit).
#
Schobberobber72 schrieb:  


Maddux schrieb:
Wenn wir die KO ziehen sollten muss Ayhan immernoch einem Verbleib bei uns zustimmen. Wenn er nicht bei uns bleiben will bringt uns die KO garnichts.


Ich gehe mal davon aus, dass er den Vertrag auch unterschrieben hat....

Jo. Bin gerade auch erstaunt, dass hier plötzlich keiner mehr zu wissen scheint, was eine Kaufoption bedeutet.

Ich müsste mich schwer irren, wenn es was anderes heißt, als dass man schon sämtliche Verträge, für den Fall dass wir ihn behalten wollen, ausgehandelt haben und wir bei Zahlung der in der Option festgesetzten Ablösesumme dafür sorgen, dass diese Verträge in kraft treten.

Dafür sind solche Optionen da.

Dass der Kicker meint, dass wir diese nur gänzlich aus Spaß über Wochen ausgehandelt haben, aber auf keinen Fall ziehen werden, finde ich auch interessant.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Dass der Kicker meint, dass wir diese nur gänzlich aus Spaß über Wochen ausgehandelt haben, aber auf keinen Fall ziehen werden, finde ich auch interessant.

https://twitter.com/michael60318/status/683895644449280000
Dazu gab es auf Michael Eberts Privataccount noch ein Kommentar von ihm, wieso es ja viel zu hoch wäre.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Dass der Kicker meint, dass wir diese nur gänzlich aus Spaß über Wochen ausgehandelt haben, aber auf keinen Fall ziehen werden, finde ich auch interessant.

https://twitter.com/michael60318/status/683895644449280000
Dazu gab es auf Michael Eberts Privataccount noch ein Kommentar von ihm, wieso es ja viel zu hoch wäre.
#
Mainhattener schrieb:

https://twitter.com/michael60318/status/683895644449280000
Dazu gab es auf Michael Eberts Privataccount noch ein Kommentar von ihm, wieso es ja viel zu hoch wäre.

[EDIT bils - 05/01/2016 - Beleidigung entfernt]
Heuzutage kosten gute Talente nunmal Geld.
Das ist nicht mehr wie vor ein paar Jahren, wo man solche etwas erfahrenerenTalente von großen Vereinen locker für unten 2 Millionen bekommt nur damit der Verein sie los ist.
Durch die Wahnsinnssummmen aus England hat sich vieles sehr schnell verändert.

Und ich finde die 4-5 Millionen ok.
Damit habe ich gerechnet.
Klar kann man das bestimmt billiger mit eventuellen anderen Spielern lösen.
Die Frage ist halt, möchte man das überhaupt billiger lösen ??

Ich sage nein!
Warum ?
Weil man diesen Spieler unbedingt haben wollte, weil er perfekt ins Anfoderungsprofil passte.
Ähnlich wie damals Zambrano, Anderson usw. auch.

-Er berherrscht die deutsche Sprache.
-Hat schon in Nationalmaschaften, Europaleague, CL gespielt.
-Er ist in einem jungen Fußballalter, aber auch nicht zu jung.
-Unsere IV braucht junge Nachfolger, wenn Zambrano geht. (Russ wird dieses Jahr 31, Abraham 30 Jahre)
Ich könnte mir sogar vorstellen, wenn Ayhan hier überzeugt, das man auch ohne Zambranoabgang
die 4-5 Millionen aus den Genusscheinen oder durch sonstiges Zusatzgeld bezahlt.

Bis zum Sommer vergeht noch viel Zeit.
Sollten wir am Saisonende wirklich zehnter oder elfter werden, haben wir glaube ich auch etwas mehr Fernsehgeld zur Verfügung. Deswegen ist eine gute RR verdammt wichtig.

Dazu kommen viele andere Faktoren.
Aber von vorneherein zu sagen, wir ziehen die teure KO eh nicht und er geht nach Schalke zurück ist an [EDIT bils - 05/01/2016 - Beleidigung entfernt] und Frechheit kaum zu überbieten!!!


Teilen