>

Hotel in Stadionnähe gesucht

#
Gude,
bin am 5. März wieder mal bei einem Heimspiel unserer SGE. Da ich aus dem fernen Bayern komme, kann ich leider nicht so oft im Stadion sein, und habe mich daher entschieden jetzt auch mal über Nacht in FFM zu bleiben.
Meine Frage: habt ihr Tipps in welchem/welchen Hotel/Hotels in Stadionnähe ich übernachten könnte? Vielleicht auch wo es in der Nähe ein paar (Fan-)Kneipen/Bars zu finden gibt? Danke schon mal

@mods: habe keinen besseren Forumsbereich für den Thread gefunden, falls nötig bitte verschieben. Danke
#
Schreib doch noch was zu Deinen Anforderungen.

Es gibt in Bahnhofnsähe einige ganz annehmbare und preiswerte Hostels. Zudem gibt es auch die Jugendherberge am Mainufer, von wo aus man in knapp 3 Gehminuten mitten in Alt-Sachsenhausen im Kneipenviertel steht und wo man Vollpension und richtig gute Standards zu vernünftigen Preisen erhält (Geheimtipp: Zimmer 463 im oberstehn Stock mit fantastischem Skylineblick vom Bett aus grinning:. Die JH ist mit dem Bus ab HBF in knapp 10 Minuten erreichbar inklusive Fahrt über den Main.
#
Ziemlich nah am Stadion gibt's das Holiday Inn Airport North und quasi nebenan das Sporthotel Lindner. Preislich musst du mal schauen wie die liegen, näher dran am Waldstadion geht's jedenfalls nicht In Sachen Kneipen musst du dann natürlich Abstriche machen, die Hotels sind halt nur optimal, wenn du das Zimmer möglichst nah am Stadion willst. Wenn du abends noch nach Alt Sachs oder so willst, musst du wohl eher in der Nähe vom Hbf suchen, wenn du zentral liegen willst.
#
Danke euch! Werde mich euren Vorschlägen mal annehmen. Denke, dass ich mich für etwas zwischendrin entscheide, dass weder der Weg zum Stadion, als auch der Weg zum Bier und Äppler nicht zu weit ist
#
Danke euch! Werde mich euren Vorschlägen mal annehmen. Denke, dass ich mich für etwas zwischendrin entscheide, dass weder der Weg zum Stadion, als auch der Weg zum Bier und Äppler nicht zu weit ist
#
Also wenn du rund um den HBF ein Hotel / Hostel etc nimmst, ist das doch für dich gut. Erstens hast du es nicht weit nach Sachsenhausen, zweitens sind im Bahnhofsviertel selbst auch viele Kneipen und drittens fährst du vom HBF 2 Stationen bis zum Stadion ... Das Holiday Inn ist zwar nur einen Steinwurf vom Stadion entfernt, aber schon etwas "außerhalb", was Kneipen etc betrifft.
#
Also wenn du rund um den HBF ein Hotel / Hostel etc nimmst, ist das doch für dich gut. Erstens hast du es nicht weit nach Sachsenhausen, zweitens sind im Bahnhofsviertel selbst auch viele Kneipen und drittens fährst du vom HBF 2 Stationen bis zum Stadion ... Das Holiday Inn ist zwar nur einen Steinwurf vom Stadion entfernt, aber schon etwas "außerhalb", was Kneipen etc betrifft.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Also wenn du rund um den HBF ein Hotel / Hostel etc nimmst, ist das doch für dich gut. Erstens hast du es nicht weit nach Sachsenhausen, zweitens sind im Bahnhofsviertel selbst auch viele Kneipen und drittens fährst du vom HBF 2 Stationen bis zum Stadion ... Das Holiday Inn ist zwar nur einen Steinwurf vom Stadion entfernt, aber schon etwas "außerhalb", was Kneipen etc betrifft.

Genau, das Holiday Inn ist optimal, wenn du vor und nach dem Spiel einen kurzen Weg haben willst und möglichst bequem zum / vom Stadion kommen willst. Ansonsten ist die Ecke Hbf optimal (von den dubiosen Ecken wie Moselstraße mal abgesehen), da hast du es nach Alt Sachs und zum Stadion nicht weit. Hbf Alt Sachs lässt sich sogar laufen, wenn du gut zu Fuß bist und Abends noch Lu(s/f)t  hast
#
Danke für eure Antworten.
Habe jetzt im B&B Hotel am Hbf gebucht. Ist recht günstig, nicht allzuweit entfernt vom Stadion und in Alt-Sachs bin ich auch gleich
#
Gude,
bin am 5. März wieder mal bei einem Heimspiel unserer SGE. Da ich aus dem fernen Bayern komme, kann ich leider nicht so oft im Stadion sein, und habe mich daher entschieden jetzt auch mal über Nacht in FFM zu bleiben.
Meine Frage: habt ihr Tipps in welchem/welchen Hotel/Hotels in Stadionnähe ich übernachten könnte? Vielleicht auch wo es in der Nähe ein paar (Fan-)Kneipen/Bars zu finden gibt? Danke schon mal

@mods: habe keinen besseren Forumsbereich für den Thread gefunden, falls nötig bitte verschieben. Danke
#
Theoretisch kann man auch nach Airport-Hotels suchen. Ist mit der S-Bahn glaub ich eine Station zum Stadion.
#
Theoretisch kann man auch nach Airport-Hotels suchen. Ist mit der S-Bahn glaub ich eine Station zum Stadion.
#
Facefister schrieb:

Theoretisch kann man auch nach Airport-Hotels suchen. Ist mit der S-Bahn glaub ich eine Station zum Stadion.


Ich schätze (hoffe), dass er nach 3 1/2 Jahren ein passendes Hotel gefunden hat...
#
Facefister schrieb:

Theoretisch kann man auch nach Airport-Hotels suchen. Ist mit der S-Bahn glaub ich eine Station zum Stadion.


Ich schätze (hoffe), dass er nach 3 1/2 Jahren ein passendes Hotel gefunden hat...
#
DreamTeam03 schrieb:

Facefister schrieb:

Theoretisch kann man auch nach Airport-Hotels suchen. Ist mit der S-Bahn glaub ich eine Station zum Stadion.


Ich schätze (hoffe), dass er nach 3 1/2 Jahren ein passendes Hotel gefunden hat...


.... wenn sie nicht gestorben sind, so suchen sie noch heute!


Teilen