>

SaW - 04.01.2016 - Gebabbel

#
Tafelberg schrieb:

in der PK gestern hat Hübner recht ausgiebig das Thema "Verletzte" angesprochen und dass nie eine Einspielung deswegen möglich war.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, ein Jahr zurück unter Schaaf, gab es da nicht auch viele Langzeitverletzte in der HR (Djakpa, Valdez), dann kam Hildebrand wegen Trapp und Wiedwald Ausfall. Meier wurde in der RR operiert. Aigner und Zambrano? waren die auch verletzt?


ich kann die Neuverpflichtungen ein Stück weit nachvollziehen um mehr Alternativen zu haben, aber die zum Teil katastrophalen Spiele in der Hinrunde waren nicht nur durch verletzte Stammspieler erklärbar.

Die Verletztenliste war im letzten Jahr meiner Erinnerung nach mindestens genau so lang, wenn nicht noch länger. Nur sprach da niemand groß davon. Schaaf hat im Gegenteil immer wieder betont, dass er die Verletzungen nicht als Ausrede gelten lässt; wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Ist halt schon blöd, dass sich die vielen Verletzten in diesem Jahr so dermaßen ständig verletzen, dass unsere verletzten Verletzten so viele sind. Oder so.

Natürlich sind Verletzungen unschön. Aber dieses Problem habe alle Vereine. Kürzlich gab es eine Statistik, da rangierte die SGE im Bereich "Verletzungen" im Mittelfeld - auf einem Platz, den wir in der Tabelle gerne hätten.
#
clakir schrieb:

Nur sprach da niemand groß davon. Schaaf hat im Gegenteil immer wieder betont, dass er die Verletzungen nicht als Ausrede gelten lässt; wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Das ist der Unterschied zwischen einem Trainer Schaaf und einem Übungsleiter Veh.Der eine Kämpft und der andere Jammert!
#
kamelle schrieb:  


Tafelberg schrieb:
in der PK gestern hat Hübner recht ausgiebig das Thema "Verletzte" angesprochen und dass nie eine Einspielung deswegen möglich war.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, ein Jahr zurück unter Schaaf, gab es da nicht auch viele Langzeitverletzte in der HR (Djakpa, Valdez), dann kam Hildebrand wegen Trapp und Wiedwald Ausfall. Meier wurde in der RR operiert. Aigner und Zambrano? waren die auch verletzt?


ich kann die Neuverpflichtungen ein Stück weit nachvollziehen um mehr Alternativen zu haben, aber die zum Teil katastrophalen Spiele in der Hinrunde waren nicht nur durch verletzte Stammspieler erklärbar.


tja und täglich grüßt das murmeltier !!


warum das so gehandhabt wird brauche ich nicht noch einmal zu schreiben.

sorry Kamelle, ich war eine Woche im Urlaub und habe daher nicht alle Beiträge zu dem Thema nachlesen können.
#
Tafelberg schrieb:

sorry Kamelle, ich war eine Woche im Urlaub und habe daher nicht alle Beiträge zu dem Thema nachlesen können.

passt schon, urlaub ist keine schlechte idee.
#
Libero1975™ schrieb:  


DougH schrieb:  


pelo schrieb:  >Nun ja, sind wir mal optimistisch.


Ja, denn wenn es nicht funzelt kennt man des Pessimisten-Aussagen schon  


Integration der neuen schwierig
Viele Verletzte
Konkurrenten haben sich gut verstärkt
Viele Verletzte
Und natürlich viele Verletzte

in der PK gestern hat Hübner recht ausgiebig das Thema "Verletzte" angesprochen und dass nie eine Einspielung deswegen möglich war.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, ein Jahr zurück unter Schaaf, gab es da nicht auch viele Langzeitverletzte in der HR (Djakpa, Valdez), dann kam Hildebrand wegen Trapp und Wiedwald Ausfall. Meier wurde in der RR operiert. Aigner und Zambrano? waren die auch verletzt?

ich kann die Neuverpflichtungen ein Stück weit nachvollziehen um mehr Alternativen zu haben, aber die zum Teil katastrophalen Spiele in der Hinrunde waren nicht nur durch verletzte Stammspieler erklärbar.
#
Tafelberg schrieb:  


Libero1975™ schrieb:  


DougH schrieb:  


pelo schrieb:  >Nun ja, sind wir mal optimistisch.


Ja, denn wenn es nicht funzelt kennt man des Pessimisten-Aussagen schon  


Integration der neuen schwierig
Viele Verletzte
Konkurrenten haben sich gut verstärkt
Viele Verletzte
Und natürlich viele Verletzte


in der PK gestern hat Hübner recht ausgiebig das Thema "Verletzte" angesprochen und dass nie eine Einspielung deswegen möglich war.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, ein Jahr zurück unter Schaaf, gab es da nicht auch viele Langzeitverletzte in der HR (Djakpa, Valdez), dann kam Hildebrand wegen Trapp und Wiedwald Ausfall. Meier wurde in der RR operiert. Aigner und Zambrano? waren die auch verletzt?


ich kann die Neuverpflichtungen ein Stück weit nachvollziehen um mehr Alternativen zu haben, aber die zum Teil katastrophalen Spiele in der Hinrunde waren nicht nur durch verletzte Stammspieler erklärbar.

Tjoa. Es hat sich irgendwie in den letzten Jahren so eingebürgert, dass die Verantwortlichen sich rechtfertigen wollen, warum die Eintracht auf der Stelle tritt (wo ja letzte Saison wenigstens wieder ein bischen ein Hoffnungsschimmer aufflackerte) und sich redlich um Ausre... ähhh... Erklärungen bemüh(t)en.
13/14: Doppelbelastung
14/15: Umbruch, weil Leistungsträger weg
15/16: Bisher eine Mischung aus "Viele Verletzte", "Der Kader hat nicht die gewünschte Qualität" (auch wenn man anfangs noch anderes behauptete), garniert mit Aussagen, dass noch so einige Traditionsvereine gegen den Abstieg kämpfen werden, aber die bisherigen unten stehenden höhere Geldmittel zur Verfügung haben etc.
Es sind aber immer externe Faktoren. Das Schicksal? Der Fußballgott? Der böse DFB? Auf jeden Fall nicht greifbar oder beeinflussbar. Von daher müssen viele Traditionsvereine künftig ebenso aufpassen. Nicht wegen einem schlechten Management, wie es bei Stuttgart, Hanover, dem HSV und wohl auch ein Stück weit bei uns ist... sondern weil die Zeichen der Zeit ungünstig stehen. Da kann man halt nix machen. Das ist die kritische Selbstreflektion der Eintracht der letzten Jahre. Nie um eine Ausrede verlegen. Notfalls wirft man den Fans halt mal eine zu hohe Erwartungshaltung vor, auch wenn von dieser Seite bis dahin kaum Druck ausgeübt worden ist oder irgendwelche Verlautbarungen kamen, dass man die EL erwartet.
#
Libero1975™ schrieb:  


DougH schrieb:  


pelo schrieb:  >Nun ja, sind wir mal optimistisch.


Ja, denn wenn es nicht funzelt kennt man des Pessimisten-Aussagen schon  


Integration der neuen schwierig
Viele Verletzte
Konkurrenten haben sich gut verstärkt
Viele Verletzte
Und natürlich viele Verletzte

in der PK gestern hat Hübner recht ausgiebig das Thema "Verletzte" angesprochen und dass nie eine Einspielung deswegen möglich war.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, ein Jahr zurück unter Schaaf, gab es da nicht auch viele Langzeitverletzte in der HR (Djakpa, Valdez), dann kam Hildebrand wegen Trapp und Wiedwald Ausfall. Meier wurde in der RR operiert. Aigner und Zambrano? waren die auch verletzt?

ich kann die Neuverpflichtungen ein Stück weit nachvollziehen um mehr Alternativen zu haben, aber die zum Teil katastrophalen Spiele in der Hinrunde waren nicht nur durch verletzte Stammspieler erklärbar.
#
Tafelberg schrieb:  


Libero1975™ schrieb:  


DougH schrieb:  


pelo schrieb:  >Nun ja, sind wir mal optimistisch.


Ja, denn wenn es nicht funzelt kennt man des Pessimisten-Aussagen schon  


Integration der neuen schwierig
Viele Verletzte
Konkurrenten haben sich gut verstärkt
Viele Verletzte
Und natürlich viele Verletzte


in der PK gestern hat Hübner recht ausgiebig das Thema "Verletzte" angesprochen und dass nie eine Einspielung deswegen möglich war.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, ein Jahr zurück unter Schaaf, gab es da nicht auch viele Langzeitverletzte in der HR (Djakpa, Valdez), dann kam Hildebrand wegen Trapp und Wiedwald Ausfall. Meier wurde in der RR operiert. Aigner und Zambrano? waren die auch verletzt?


ich kann die Neuverpflichtungen ein Stück weit nachvollziehen um mehr Alternativen zu haben, aber die zum Teil katastrophalen Spiele in der Hinrunde waren nicht nur durch verletzte Stammspieler erklärbar.

Letztes Jahr hatten wir definitiv mehr langzeitverletzte Stammspieler, Trapp, Zambrano, Meier, Djakpa und Valdez waren zum Zeitpunkt Ihrer längeren Verletzung Stammspieler.

Von den diesjährigen Langzeitverletzten kann man den Status natürlich nur vermuten. Vielleicht hätte Kittel die vakante Stelle auf links bekommen, war aber wenn ich mich recht erinnere für die Hinrunde eh nicht eingeplant. Castaignos spielte in den Wochen vor der Verletzung keine große Rolle, was ich jedoch schade fand. Anderson war ohnehin für die Hinrunde nicht eingeplant. Flum spielte ohnehin keine Rolle.

Ansonsten fehlten mehrere Spieler mal 2-4 Spiele, was ich jedoch normal finde und wir auch letzte Saison (und eigentlich jede Saison seit ich zurückdenken kann) hatten (Wiedwald, Aigner, Russ, Anderson..) .

Eigentlich war auch diese Saison das Verletzungspech gar kein großes Thema. Erst als gegen Dortmund Spiel tatsächlich mal ein junger Spieler in die Verteidigung musste (Kinsombi, weil Spieler gesperrt waren), hieß es plötzlich, dass man ja so viele Verletzte die ganze Zeit hatte.
#
Tafelberg schrieb:  


Libero1975™ schrieb:  


DougH schrieb:  


pelo schrieb:  >Nun ja, sind wir mal optimistisch.


Ja, denn wenn es nicht funzelt kennt man des Pessimisten-Aussagen schon  


Integration der neuen schwierig
Viele Verletzte
Konkurrenten haben sich gut verstärkt
Viele Verletzte
Und natürlich viele Verletzte


in der PK gestern hat Hübner recht ausgiebig das Thema "Verletzte" angesprochen und dass nie eine Einspielung deswegen möglich war.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, ein Jahr zurück unter Schaaf, gab es da nicht auch viele Langzeitverletzte in der HR (Djakpa, Valdez), dann kam Hildebrand wegen Trapp und Wiedwald Ausfall. Meier wurde in der RR operiert. Aigner und Zambrano? waren die auch verletzt?


ich kann die Neuverpflichtungen ein Stück weit nachvollziehen um mehr Alternativen zu haben, aber die zum Teil katastrophalen Spiele in der Hinrunde waren nicht nur durch verletzte Stammspieler erklärbar.

Letztes Jahr hatten wir definitiv mehr langzeitverletzte Stammspieler, Trapp, Zambrano, Meier, Djakpa und Valdez waren zum Zeitpunkt Ihrer längeren Verletzung Stammspieler.

Von den diesjährigen Langzeitverletzten kann man den Status natürlich nur vermuten. Vielleicht hätte Kittel die vakante Stelle auf links bekommen, war aber wenn ich mich recht erinnere für die Hinrunde eh nicht eingeplant. Castaignos spielte in den Wochen vor der Verletzung keine große Rolle, was ich jedoch schade fand. Anderson war ohnehin für die Hinrunde nicht eingeplant. Flum spielte ohnehin keine Rolle.

Ansonsten fehlten mehrere Spieler mal 2-4 Spiele, was ich jedoch normal finde und wir auch letzte Saison (und eigentlich jede Saison seit ich zurückdenken kann) hatten (Wiedwald, Aigner, Russ, Anderson..) .

Eigentlich war auch diese Saison das Verletzungspech gar kein großes Thema. Erst als gegen Dortmund Spiel tatsächlich mal ein junger Spieler in die Verteidigung musste (Kinsombi, weil Spieler gesperrt waren), hieß es plötzlich, dass man ja so viele Verletzte die ganze Zeit hatte.
#
ne gute ausrede ist halt schon was wert!

nur die von der eintracht sind nur noch peinlich,
obwohl es bestimmt immer noch genug leute gibt die das alles glauben (wollen)
#
Tafelberg schrieb:  


Libero1975™ schrieb:  


DougH schrieb:  


pelo schrieb:  >Nun ja, sind wir mal optimistisch.


Ja, denn wenn es nicht funzelt kennt man des Pessimisten-Aussagen schon  


Integration der neuen schwierig
Viele Verletzte
Konkurrenten haben sich gut verstärkt
Viele Verletzte
Und natürlich viele Verletzte


in der PK gestern hat Hübner recht ausgiebig das Thema "Verletzte" angesprochen und dass nie eine Einspielung deswegen möglich war.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, ein Jahr zurück unter Schaaf, gab es da nicht auch viele Langzeitverletzte in der HR (Djakpa, Valdez), dann kam Hildebrand wegen Trapp und Wiedwald Ausfall. Meier wurde in der RR operiert. Aigner und Zambrano? waren die auch verletzt?


ich kann die Neuverpflichtungen ein Stück weit nachvollziehen um mehr Alternativen zu haben, aber die zum Teil katastrophalen Spiele in der Hinrunde waren nicht nur durch verletzte Stammspieler erklärbar.

Tjoa. Es hat sich irgendwie in den letzten Jahren so eingebürgert, dass die Verantwortlichen sich rechtfertigen wollen, warum die Eintracht auf der Stelle tritt (wo ja letzte Saison wenigstens wieder ein bischen ein Hoffnungsschimmer aufflackerte) und sich redlich um Ausre... ähhh... Erklärungen bemüh(t)en.
13/14: Doppelbelastung
14/15: Umbruch, weil Leistungsträger weg
15/16: Bisher eine Mischung aus "Viele Verletzte", "Der Kader hat nicht die gewünschte Qualität" (auch wenn man anfangs noch anderes behauptete), garniert mit Aussagen, dass noch so einige Traditionsvereine gegen den Abstieg kämpfen werden, aber die bisherigen unten stehenden höhere Geldmittel zur Verfügung haben etc.
Es sind aber immer externe Faktoren. Das Schicksal? Der Fußballgott? Der böse DFB? Auf jeden Fall nicht greifbar oder beeinflussbar. Von daher müssen viele Traditionsvereine künftig ebenso aufpassen. Nicht wegen einem schlechten Management, wie es bei Stuttgart, Hanover, dem HSV und wohl auch ein Stück weit bei uns ist... sondern weil die Zeichen der Zeit ungünstig stehen. Da kann man halt nix machen. Das ist die kritische Selbstreflektion der Eintracht der letzten Jahre. Nie um eine Ausrede verlegen. Notfalls wirft man den Fans halt mal eine zu hohe Erwartungshaltung vor, auch wenn von dieser Seite bis dahin kaum Druck ausgeübt worden ist oder irgendwelche Verlautbarungen kamen, dass man die EL erwartet.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Tjoa. Es hat sich irgendwie in den letzten Jahren so eingebürgert, dass die Verantwortlichen sich rechtfertigen wollen, warum die Eintracht auf der Stelle tritt (wo ja letzte Saison wenigstens wieder ein bischen ein Hoffnungsschimmer aufflackerte) und sich redlich um Ausre... ähhh... Erklärungen bemüh(t)en.
13/14: Doppelbelastung

Das war vor zwei Jahren im Übrigen einer meiner größter Kritikpunkte.

Dass man von Anfang an die ganze Zeit die schwere der Doppelbelastung hervorgehoben hat und es als Fakt hingestellt, dass es deswegen in der Liga ja gar nicht besser gehen könnte.

2006/07, hatten wir auch die Doppelbelastung und ich kann mich nicht erinnern, dass diese permanent erwähnt und als Ausrede für schwache Liga Leistungen benutzt wurde.
#
Ausredenmeister 2015/2016
#
"Zudem hat Trainer Veh inzwischen auch taktisch mehr Möglichkeiten." (FR)

Hm, wenn die das wenigstens mal ausführen würden, welche taktischen Möglichkeiten konkret durch die Neuverpflichtungen hinzukommen, hätte der Artikel einen Mehrwert. Könnte hier jemand ein paar aufzählen?
#
Partystimmung schrieb:

"Zudem hat Trainer Veh inzwischen auch taktisch mehr Möglichkeiten." (FR)


Hm, wenn die das wenigstens mal ausführen würden, welche taktischen Möglichkeiten konkret durch die Neuverpflichtungen hinzukommen, hätte der Artikel einen Mehrwert. Könnte hier jemand ein paar aufzählen?

Logischerweise haben wir mehr taktische Möglichkeiten. Wir haben mit Huszti und Fabian zwei variable Offensivspieler hinzubekommen, die beide quasi überall offensiv spielen können. In der Hinrunde war genau das unser großes Problem. Für links hatten wir außer zwei Talenten niemanden und rechts nur Aigner, der lange im Formtief war. Wir waren dermaßen leicht ausrechenbar für jeden Gegner das es schon weht getan hat...

Zum Vergleich: Schaaf hatte mit Piazon, Kittel und Inui drei (!) Linksaußen zur Verfügung!

Diesen kolossalen Misstand hätte man allerdings schon im Sommer erkennen müssen.... da waren Veh und Hübner im Tiefschlaf. Von Beginn an war klar das Gacinovic körperliche Defizite hat und Gerezgiher lange noch nicht so weit ist für anspruchsvollen Bundesligafussball!
#
Partystimmung schrieb:

"Zudem hat Trainer Veh inzwischen auch taktisch mehr Möglichkeiten." (FR)


Hm, wenn die das wenigstens mal ausführen würden, welche taktischen Möglichkeiten konkret durch die Neuverpflichtungen hinzukommen, hätte der Artikel einen Mehrwert. Könnte hier jemand ein paar aufzählen?

Logischerweise haben wir mehr taktische Möglichkeiten. Wir haben mit Huszti und Fabian zwei variable Offensivspieler hinzubekommen, die beide quasi überall offensiv spielen können. In der Hinrunde war genau das unser großes Problem. Für links hatten wir außer zwei Talenten niemanden und rechts nur Aigner, der lange im Formtief war. Wir waren dermaßen leicht ausrechenbar für jeden Gegner das es schon weht getan hat...

Zum Vergleich: Schaaf hatte mit Piazon, Kittel und Inui drei (!) Linksaußen zur Verfügung!

Diesen kolossalen Misstand hätte man allerdings schon im Sommer erkennen müssen.... da waren Veh und Hübner im Tiefschlaf. Von Beginn an war klar das Gacinovic körperliche Defizite hat und Gerezgiher lange noch nicht so weit ist für anspruchsvollen Bundesligafussball!
#
Diegito schrieb:

Zum Vergleich: Schaaf hatte mit Piazon, Kittel und Inui drei (!) Linksaußen zur Verfügung!


Diesen kolossalen Misstand hätte man allerdings schon im Sommer erkennen müssen.... da waren Veh und Hübner im Tiefschlaf.

Nö, man hat erfolgreich Inui verkauft und diese Baustelle erst richtig groß gemacht.
#
Man muss ja nicht alles negativ sehen, aber etwas differenzierter könnte die Berichtersattung schon sein. Es wird einfach die Argumentation des Vereins kritiklos übernommen.
Ein paar Kostproben:
Wir haben alle Baustellen geschlossen (ist das so)
Fabian hat die halbe Bundesliga gejagt (ja klar) und wir Glücklichen haben ihn bekommen.
Veh hat jetzt taktisch mehr Möglichkeiten. (Da würde ich erstmal abwarten, vor der Saison hieß es ja auch das wir taktisch uns vom Einheitsbrei abheben wollen, was dann gefloppt ist).
#
Man muss ja nicht alles negativ sehen, aber etwas differenzierter könnte die Berichtersattung schon sein. Es wird einfach die Argumentation des Vereins kritiklos übernommen.
Ein paar Kostproben:
Wir haben alle Baustellen geschlossen (ist das so)
Fabian hat die halbe Bundesliga gejagt (ja klar) und wir Glücklichen haben ihn bekommen.
Veh hat jetzt taktisch mehr Möglichkeiten. (Da würde ich erstmal abwarten, vor der Saison hieß es ja auch das wir taktisch uns vom Einheitsbrei abheben wollen, was dann gefloppt ist).
#
realdeal schrieb:

vor der Saison hieß es ja auch das wir taktisch uns vom Einheitsbrei abheben wollen, was dann gefloppt ist

Das kann man so nicht sagen: Wir haben uns definitiv taktisch vom Einheitsbrei abgehoben, waren nur nicht erfolgreich damit. Das heißt aber nicht, dass die Vorgabe sich abheben zu wollen gefloppt ist.
#
Baustellen geschlossen ? Ja oder nein ist doch eigentlich fast egal!
Ob die neuen einschlagen und wirklich gut sind, werden wir erst nach 3 - 5 Spielen beurteilen können.
Was HB und Hübner auf der PK sagen und sich zum Sommer wiederholen...auch drauf gesch....
Wichtig ist das wir eine Mannschaft auf den Rasen bringen, die so schnell wie möglich aus dem Abstiegskampf kommt...auch wenn es erst am letzten Spieltag passieren sollte...ist es mir aber so was von egal, wer da auf dem Platz steht / stand...hoffentlich bekommen wir wieder eine Mannschaft zu sehen, die wichtige Punkte einfahren kann und alles für unseren Verein gibt...denn die ersten 3 Spiele werden brutal schwer werden...
Über AV schreibe ich nichts mehr ... weil die Zweifel weiterhin bestehen...

FORZA SGE
#
Man muss ja nicht alles negativ sehen, aber etwas differenzierter könnte die Berichtersattung schon sein. Es wird einfach die Argumentation des Vereins kritiklos übernommen.
Ein paar Kostproben:
Wir haben alle Baustellen geschlossen (ist das so)
Fabian hat die halbe Bundesliga gejagt (ja klar) und wir Glücklichen haben ihn bekommen.
Veh hat jetzt taktisch mehr Möglichkeiten. (Da würde ich erstmal abwarten, vor der Saison hieß es ja auch das wir taktisch uns vom Einheitsbrei abheben wollen, was dann gefloppt ist).
#
1.) Ich persönlich finde es schon: Die letzte "Baustelle" in dem Sinn ist der rechte Verteidigerposten (zumindest von außen betrachtet). Da der Verein nun aber dem gelernten Rechtsverteidiger Vertrauen schenkt und ihn im Wintertrainingslager fit machen möchte, kann man als Sportdirektor durchaus sagen, dass die Baustellen geschlossen wurden. Ayhan kann drei Positionen in der Defensive besetzen (optimalerweise DM/IV, zur Not auch RV), die beiden anderen Fabián und Huszti alle offenen Stellen hinter den Spitzen (LM/OM/RM). Da muss man schon sagen - ja, im Rahmen des im Winter machbaren wurden die Baustellen - auf dem Papier zumindest - geschlossen. Ob sie es wirklich tun, wird sich in den kommenden Wochen und Monaten zeigen.

2.) Naja, es gab ja bekanntlich wirklich viele Gerüchte in den letzten Jahren um Fabian. Da werden Hannover, Stuttgart, Bremen und wie die üblichen Verdächtigen heißen, schonmal angeklopft haben. Und im Sommer angeblich auch Wolfsburg oder Schalke. Ob das stimmt? Weiß ich nicht! Aber ich denke schon, dass Hübner da in gewisser Weise ein "Coup" gelungen ist.

3.) Auch hier muss man doch sagen, dass da definitiv etwas dran ist. Man hat jetzt wirklich Akteure für ein 4-4-2, kann aber auch beim 4-2-3-1 bleiben, vielleicht sogar im Notfall auch mal auf eine Dreierkette (z.B. mit Carlos, Abraham, Russ oder Ayhan) umstellen. Jetzt kann man auch endlich Abraham, häufiger mal schonen und kann auch in der Defensive noch besser auf Sperren reagieren.

Ich denke, die Berichterstattung trifft den richtigen Ton. Man liest die Skepsis raus, man kennt die Erfahrungen mit Wintereinkäufen - trotzdem hat Hübner hier im Rahmen des Möglichen scheinbar schon einmal gute Arbeit geleistet. Ob sie wirklich das bringen, was man sich erhofft, können wir eben alle noch nicht sagen...
#
Für mich persönlich gibt es immer noch einige Baustellen, die ich aber nicht in der Mannschaft, sondern im Trainerteam und im Management sehe. Daher sich hier aber nichts tun wird, gehe ich grade zuversichtlich in die Rückrunde.
#
realdeal schrieb:

vor der Saison hieß es ja auch das wir taktisch uns vom Einheitsbrei abheben wollen, was dann gefloppt ist

Das kann man so nicht sagen: Wir haben uns definitiv taktisch vom Einheitsbrei abgehoben, waren nur nicht erfolgreich damit. Das heißt aber nicht, dass die Vorgabe sich abheben zu wollen gefloppt ist.
#
Ibanez schrieb:  


realdeal schrieb:
vor der Saison hieß es ja auch das wir taktisch uns vom Einheitsbrei abheben wollen, was dann gefloppt ist


Das kann man so nicht sagen: Wir haben uns definitiv taktisch vom Einheitsbrei abgehoben, waren nur nicht erfolgreich damit. Das heißt aber nicht, dass die Vorgabe sich abheben zu wollen gefloppt ist.

Du nimmst aber ganz genau
#
Ibanez schrieb:  


realdeal schrieb:
vor der Saison hieß es ja auch das wir taktisch uns vom Einheitsbrei abheben wollen, was dann gefloppt ist


Das kann man so nicht sagen: Wir haben uns definitiv taktisch vom Einheitsbrei abgehoben, waren nur nicht erfolgreich damit. Das heißt aber nicht, dass die Vorgabe sich abheben zu wollen gefloppt ist.

Du nimmst aber ganz genau
#
realdeal schrieb:

Du nimmst aber ganz genau

War bei BK in der Leere, der nimmt einen schon nicht für voll, wenn man beim Horst H. aus Schlumpfhausen ein T vergisst...
#
Partystimmung schrieb:

"Zudem hat Trainer Veh inzwischen auch taktisch mehr Möglichkeiten." (FR)


Hm, wenn die das wenigstens mal ausführen würden, welche taktischen Möglichkeiten konkret durch die Neuverpflichtungen hinzukommen, hätte der Artikel einen Mehrwert. Könnte hier jemand ein paar aufzählen?

Logischerweise haben wir mehr taktische Möglichkeiten. Wir haben mit Huszti und Fabian zwei variable Offensivspieler hinzubekommen, die beide quasi überall offensiv spielen können. In der Hinrunde war genau das unser großes Problem. Für links hatten wir außer zwei Talenten niemanden und rechts nur Aigner, der lange im Formtief war. Wir waren dermaßen leicht ausrechenbar für jeden Gegner das es schon weht getan hat...

Zum Vergleich: Schaaf hatte mit Piazon, Kittel und Inui drei (!) Linksaußen zur Verfügung!

Diesen kolossalen Misstand hätte man allerdings schon im Sommer erkennen müssen.... da waren Veh und Hübner im Tiefschlaf. Von Beginn an war klar das Gacinovic körperliche Defizite hat und Gerezgiher lange noch nicht so weit ist für anspruchsvollen Bundesligafussball!
#
Diegito schrieb:

Logischerweise haben wir mehr taktische Möglichkeiten. ...

Danke. Na, dann lassen wir uns mal überraschen, wie viel (mehr) Taktik in der Rückrunde erkennbar sein wird. Bei den aktuellen Friede-Freude-Eierkuchen-Meldungen hoffe ich am meisten darauf, dass nicht wieder an Mentaltraining (guter Witz, brauchen wir nicht weil Profis, ich weiß) bzw. an der Einstellung/Motivation der Spieler "gespart" wird. Wenn dazu noch eine (gute) Taktik kommt, umso besser.
#
realdeal schrieb:

Du nimmst aber ganz genau

War bei BK in der Leere, der nimmt einen schon nicht für voll, wenn man beim Horst H. aus Schlumpfhausen ein T vergisst...
#
Ibanez schrieb:  


realdeal schrieb:
Du nimmst aber ganz genau


War bei BK in der Leere, der nimmt einen schon nicht für voll, wenn man beim Horst H. aus Schlumpfhausen ein T vergisst...

Vielleicht habe ich es ja absichtlich vergessen um zu schauen ob du es merkst.
#
Ständig wird gejammert das wir keine Kohle haben, aber dann leisten wir uns ein Trainingslager im "Emirates Palace" einem der teuersten Hotels der Welt, in Abu Dhabi.
Ein 5 Sterne Hotel mit Sportplatz in Portugal oder Spanien hätte es auch getan.
#
Was haben die Kremlwanzen am Flughafen verloren?


Teilen