>

SaW 09./10.01.16 - Gebabbel

#
DelmeSGE schrieb:

Gacinovic ist dicht dran,hat sich entwickelt,hat vor allem Gerezgiher wohl klar überholt.

Und trotzdem wurden ihm über Wochen hinweg lieber positionsfremde, erfahrene Spieler vorgezogen.

Auch wenn ich Dir sonst im Großen und Ganzen Recht gebe, ist es nicht wegzuargumentieren, dass Veh im Zeifel das Risiko scheut und lieber auf Erfahrung setzt, als als jungen Talenten das Vertrauen zu schenken.

Und wenn er sie dann doch mal bringt, sind sie im Zeifel auch als Erste wieder draußen....
#
Schobberobber72 schrieb:

Und trotzdem wurden ihm über Wochen hinweg lieber positionsfremde, erfahrene Spieler vorgezogen.

Auch wenn ich Dir sonst im Großen und Ganzen Recht gebe, ist es nicht wegzuargumentieren, dass Veh im Zeifel das Risiko scheut und lieber auf Erfahrung setzt, als als jungen Talenten das Vertrauen zu schenken

Gacinovic hat seit seiner Verpflichtung eine Enwicklung genommen.
Zu Beginn fremdelte er verständlicherweise.musste sich anpassen,benötigte Zeit.
Die hat man ihm gegeben und ihn dann,als er nach Meinung des Trainers bereit war,gebracht.
Das war so verkehrt nicht.
Erfahrung ist im Abstiegskampf eminent wichtig
#
Hyundaii30 schrieb:

Mich würde es nicht wundern, wenn wir noch einen Ü30-Stürmer bis zur Schließung der Transferliste
holen würden.

Was spricht gegen Spieler über 30??
So ein absurder Mist.
Es gibt nur gute ,weniger gute,oder ungeeignete Spieler.
Meier ist über 30..den sollte man aussortieren..
Pizarro hat in einem ganz zarten Alter zum Beispiel gegen uns eine ganz nette Bude gemacht.
Ich behaupte mal,daß den so mancher 20jährige den nicht so gemacht hätte.
Dieser Jugendwahn ist mir ein Rätsel.
Wenn sie,wie Stendera,gut genug sind,werden sie sich durchsetzen.
Wenn nicht,liegt es in erster Linie mal an den Spielern,weniger an anderen Personen.
Waldschmidt ist immer im Kader,der ist dicht dran.
Gerezgiher ist verletzungsanfällig,ein grosses Problem für ihn.
Daher lässt sich seine Ligatauglichkeit nicht beurteilen.
Kinsombi ist seriös nicht zu beurteilen.
Ist wohl von den Abwehrspielern derjenige,dem man wohl am wenigsten zutraut.
Gacinovic ist dicht dran,hat sich entwickelt,hat vor allem Gerezgiher wohl klar überholt.
Trotzdem ist es richtig,daß man sich mit Fabian und vor allem Huszti verstärkt hat.
Mit einem Kindergarten kann man solch eine Situation nicht bewältigen.
Und Ayhan ist,so glaube ich,niveautechnisch schon eine andere Nummer als Kinsombi.
Da Zambrano schwächelt,ist seine Verpflichtung daher logisch und nur konsequent.
#
DelmeSGE schrieb:

Was spricht gegen Spieler über 30??
So ein absurder Mist.
Es gibt nur gute ,weniger gute,oder ungeeignete Spieler.

Dieser Jugendwahn ist mir ein Rätsel.

Danke. - Exakt so sehe ich dies auch.

Natürlich sehe ich auch gerne junge Talente aufstreben und im Idealfall Stammspieler werden. Der Jugendwahn seit einigen Jahren geht mir aber immer mehr auf die Nerven. Egal ob Trainer oder Spieler, jung muss er sein. Wichtiger als alles andere.

Was ist den aus den "SGE-Starspielern" Ochs, Russ und Jung bei anderen Vereinen geworden? Hier teilweise in der Nationalmannschaft gesehen, bei anderen Vereinen kam da wenig bis gar nichts. - Rode lasse ich bewusst außen vor, dass der in München kein Stammspieler wird war wohl jedem klar.

Wie bei meinen obigen Beispielen verhält es sich auch mit den jungen Spielern im Verein. Mit der Vereinsbrille sieht man die deutlich besser als sie wirklich sind. Ein Stendera ist eine wohltuende Ausnahme, Waldschmidt und Kittel haben gezeigt dass sie es schaffen könnten, Gacinovic gute Ansätze aufblitzen lassen. Bei allen anderen habe ich das Gefühl, dass zwei gut Aktionen pro Spiel diese schon für manche Teilnehmer am Forum schon zu absoluten Stammspielern und damit Leistungsträgern werden lassen.

Nach der Hinrunde geht es darum der Abstiegsgefahr so schnell wie möglich zu entgehen. Seitdem ich mich für Fußball interessiere und diesen intensiv verfolge ist mir kein Verein bekannt, der gegen den Abstieg spielt und auf junge Talente setzt. Werden Spieler nachverpflichtet, dann sind dies meist erfahrene Spieler.

Mal davon abgesehen: Auch ein Fußballer ist mit 30 nicht alt. Aber dies reicht einigen ja schon als "Durchfallkriterium" ... Huch! Vorne die 3! Der "alte Sack" taugt nix!  Wäre schön wenn sich der Jugendwahn überall durchsetzt. In allen sportlichen und wirtschaftlichen Bereichen. - Rente für alle mit 30 Olé!
#
Schobberobber72 schrieb:

Auch wenn ich Dir sonst im Großen und Ganzen Recht gebe, ist es nicht wegzuargumentieren, dass Veh im Zeifel das Risiko scheut und lieber auf Erfahrung setzt, als als jungen Talenten das Vertrauen zu schenken

Gacinovic hat seit seiner Verpflichtung eine Enwicklung genommen.
Die hat man ihm gegeben und ihn dann,als er nach Meinung des Trainers bereit war,gebracht.
Das war so verkehrt nicht.
Erfahrung ist im Abstiegskampf eminent wichtig
#
DelmeSGE schrieb:

Na, dann hat Veh ja tatsächlich ein super Händchen. Er bringt ihn am 14. Spieltag zum ersten mal und zack, ist er unser bester Mann auf dem Platz. Die Wochen vorher war er aber natürlich noch nicht mal so weit, um statt des Experiments Oczipka getestet zu werden. Stattdessen wurde lieber gejammert, dass man keinen Spieler für die Position hätte.

Und als Belohnung, wurde er dann die Woche darauf zur HZ ausgewechselt, um im folgenden Spiel wieder komplettt auf der Bank zu hocken.

Ich bin nun wirklich keiner, der permanent nach der Jugend schreit (habe beisielsweise auch nie groß Kadlec gefordert), aber bei Gacinovic befürchte ich, dass Veh das versaut.
#
DelmeSGE schrieb:

Na, dann hat Veh ja tatsächlich ein super Händchen. Er bringt ihn am 14. Spieltag zum ersten mal und zack, ist er unser bester Mann auf dem Platz. Die Wochen vorher war er aber natürlich noch nicht mal so weit, um statt des Experiments Oczipka getestet zu werden. Stattdessen wurde lieber gejammert, dass man keinen Spieler für die Position hätte.

Und als Belohnung, wurde er dann die Woche darauf zur HZ ausgewechselt, um im folgenden Spiel wieder komplettt auf der Bank zu hocken.

Ich bin nun wirklich keiner, der permanent nach der Jugend schreit (habe beisielsweise auch nie groß Kadlec gefordert), aber bei Gacinovic befürchte ich, dass Veh das versaut.
#
Schobberobber72 schrieb:

Für mich nicht der einzige Fehler den der MT in der HR gemacht hat. Bin ja gespannt wie wir aus der Winterpause kommen, jetzt hat der MT keine Ausreden mehr, der Kader ist mehr als gut genug um nicht abzusteigen obwohl er das mMn vorher auch schon war.
#
DelmeSGE schrieb:

#
Schobberobber72 schrieb:

Ich bin nun wirklich keiner, der permanent nach der Jugend schreit (habe beisielsweise auch nie groß Kadlec gefordert), aber bei Gacinovic befürchte ich, dass Veh das versaut

So she ich das auch.
Ich glaube Gacinovic hat Potential und ist technisch sehr gut ausgebildet.
Man muss einem solch jungen Spieler Vertrauen und Geduld schenken, nur in diesem Klima kann er Selbstbewußtsein entwickeln
Sein Plus ist seine Beweglichkeit, die Neigung zum Rotieren und vor allen Dingen die 1:1 Situation zu suchen. Er kann sehr viel Unruhe in der gegnerischen Abwehr verursachen.Und genau das sehe ich als seine große Stärke.
Er ist ein Offensivspieler den man laufen lassen muss.
Mit Veh wird das leider nix.
#
Schobberobber72 schrieb:

Ich bin nun wirklich keiner, der permanent nach der Jugend schreit (habe beisielsweise auch nie groß Kadlec gefordert), aber bei Gacinovic befürchte ich, dass Veh das versaut

So she ich das auch.
Man muss einem solch jungen Spieler Vertrauen und Geduld schenken, nur in diesem Klima kann er Selbstbewußtsein entwickeln
Sein Plus ist seine Beweglichkeit, die Neigung zum Rotieren und vor allen Dingen die 1:1 Situation zu suchen. Er kann sehr viel Unruhe in der gegnerischen Abwehr verursachen.Und genau das sehe ich als seine große Stärke.
#
gizzi schrieb:  

So she ich das auch.

Er ist ein Offensivspieler,den man laufen lassen muss...
Das ist eine Aussage,da dreht sich mir der Magen...
Wir sind nicht in der Situation,daß man Leute einfach experimentell mal eben so laufen lassen kann.
Gacinovic hat Talent,ohne Frage,aber reicht das alleine??
Gute Ansätze in Mainz,Ansätze!!Danach...naja,ging so.
Wenn wir auf dieser Position im Winter nichts unternommen hätten,sondern nur mit Talenten,deren Bundesligadurchbruch in Beständigkeit nicht vorhersehbar ist,gesetzt hätten,ohne auf eine Qualität zu setzen,die nachweisbar in dieser Liga,oder einer guten Liga schon ihre Tauglichkeit kontinuierlich bewiesen hat,dann hätte ich den Trainer Veh und die Verantwortlichen für verrückt erklärt.
Huszti und auch Fabian bringen viel internationale Erfahrung und Qualität mit.
Die hier oftmals kritisierten Standards könnten mit Huszti endlich mal eine gewisse Qualität erreichen.
Stendera ist da noch nicht konstant genug.
Der hier oftmals zitierte Meistertrainer,der immerhin entgegen vieler Trainer mal Meister in der Bundesliga geworden ist,hat diesen Titel unter anderem auch mit den damaligen jungen Stuttgarter Eigengewächsen gewonnen.
Haben junge Spieler genug Qualität,spielen sie auch,haben sie noch nicht die Qualität,spielen sie nicht.
So einfach ist das.
#
gizzi schrieb:  

So she ich das auch.

Er ist ein Offensivspieler,den man laufen lassen muss...
Das ist eine Aussage,da dreht sich mir der Magen...
Wir sind nicht in der Situation,daß man Leute einfach experimentell mal eben so laufen lassen kann.
Gacinovic hat Talent,ohne Frage,aber reicht das alleine??
Wenn wir auf dieser Position im Winter nichts unternommen hätten,sondern nur mit Talenten,deren Bundesligadurchbruch in Beständigkeit nicht vorhersehbar ist,gesetzt hätten,ohne auf eine Qualität zu setzen,die nachweisbar in dieser Liga,oder einer guten Liga schon ihre Tauglichkeit kontinuierlich bewiesen hat,dann hätte ich den Trainer Veh und die Verantwortlichen für verrückt erklärt.
Huszti und auch Fabian bringen viel internationale Erfahrung und Qualität mit.
Die hier oftmals kritisierten Standards könnten mit Huszti endlich mal eine gewisse Qualität erreichen.
Stendera ist da noch nicht konstant genug.
Der hier oftmals zitierte Meistertrainer,der immerhin entgegen vieler Trainer mal Meister in der Bundesliga geworden ist,hat diesen Titel unter anderem auch mit den damaligen jungen Stuttgarter Eigengewächsen gewonnen.
Haben junge Spieler genug Qualität,spielen sie auch,haben sie noch nicht die Qualität,spielen sie nicht.
So einfach ist das.
#
DelmeSGE schrieb:  

Bei solchen Aussagen frage ich mich immer, wie jemand darauf kommt das so zu sehen. Und ich meine diese Frage ernst. Wie hätte Gacinovic denn danach noch groß etwas zeigen können? Er hatte danach doch fast keine Einsatzzeit mehr.

Ich sehe es so: In Mainz war er meiner Ansicht nach einer unserer besten Spieler. Im Spiel gegen Darmstadt gehörte er in der 1. HZ auch zu den 2-3 besseren, wurde dann aber ausgewechselt.
#
Wie sich das schon wieder anhört.
Ich glaube letzte Saison hat so ein Ü 30 Stürmer z.b. 19 Tore ezielt und wurde Torschützenkönig.
#
grossaadla schrieb:

Ich glaube letzte Saison hat so ein Ü 30 Stürmer z.b. 19 Tore ezielt und wurde Torschützenkönig.

Schön.
Das war ein Spieler.  Und der war erstens auch ein Spätstarter und zweitens war der beste Spieler in der Hinrunde unser 19 Jahre alter Spieler.

Und nun ?
#
@Delme

Du musst ehrgeiziger werden.
Natürlich können wir mit lauter Ü30 Spielern jedes Jahr um den Klassenerhalt spielen.

Darauf habe ich aber mittlerweile keinen Bock mehr.  Schon gar nicht so.

Die Verantwortlichen wissen ganz genau wie uns Mainz und Gladbach im Schnellflug
Finanziell überholt haben.
Sie haben junge Spieler mit Geduld aufgebaut und dann teuer verkauft.
Und ob es dir passt oder nicht, so läuft das
Heutzutage, wenn man oben dran bleiben möchte.
Für Meier wird dir keiner mehr 10 Millionen zahlen,  für junge Stars wird massenweise Geld rausgeschmissen.
Nicht falsch verstehen,  Meier ist wichtig und er kann gerne bleiben,  aber an die Zukunft muss man auch denken.

Wozu haben wir die U23 abgeschafft ?
Wozu haben wir das teure Jugendzentrum?
Damit wir die Talente für andere Vereine ausbilden ?

Übrigens das Jugemdzentrum kostet jedes Jahr (ohne baukosten)viel Geld im Unterhalt .
Wir haben dafür auch Angestellte/Spieler die zusätzliches Geld kosten.

Sowas ist nur damit man es hat, zu teuer.
Bis jetzt hat sich das Teure Ding überhaupt nicht gerechnet.
Und es bringt uns gar nichts Das es mehrfach ausgezeichnet wurde,  wenn man
Dann nichts daraus macht.

Und übrigens ja noch retten uns vielleicht die erfahrenen Spieler gerade so den Klassenerhalt.
Irgendwann sind die 5 bis 8 Millionen auch viel zu wenig um erfolgreich um den Klassenerhalt zu kicken auf Dauer.
Ob es Dir gefällt oder nicht,  wenn wir nicht  wie Kaiserslautern oder andere ehemalige große Traditionsvereine längere zeit in der 2 Liga verbringen wollen,  müssen wir endlich mal zu unseren Worten stehen und
Zeigen das wir es drauf haben, uns zu verbessern.
Stillstand ist auf Dauer ein deutlicher Rückschritt .
Außerdem hört verdammt nochmal auf
Andauernd Leuten zu unterstellen,  wir würden einem Jugendwahn fordern, weil
Man 2 bis 4 junge Spieler an den ersten Kader sinnvoll rangeführt werden sollen.

Das stimmt nicht und ist völliger Unsinn.
Wir haben noch 18 weitere Spieler im Kader !!
Das hat 0,0 mit Jugendwahn zu tun.
#
Wenn man einem Spieler die Chance verwehrt kann er auch nichts zeigen.
Gilt für Gacinovic, gilt für Kinsombi und gilt für Gerezgiher.

Grade die ersten beiden hätten mehr Chancen bekommen können.
Klar war natürlich dass Mijat körperlich etwas aufholen muss, war daher richtig ihm etwas Zeit zu lassen, er war auch im Sommer länger krank nach der U20 WM, aber die 3 Spiele waren dann doch etwas wenig.

Eine Verpflichtung wie die von Huszti finde ich nicht verkehrt.
Klar ist er bald 33, dies sagt aber ja nicht aus.
Frage war das Gehalt, da er in China viel kassierte.
Geld war wohl schonmal keine Hürde, Familie geht für ihn wohl klar vor.
Fitness war zunächst fraglich, aber bisher scheint es so auszusehen als wäre er 100% fit.
Er macht jetzt den Weg frei Gerezgiher zu verleihen.

Ich sehe aber auch nicht zwingend das Problem dass Fabian, Huszti und Ayhan Spielern wie Mijat, Joel und David den Platz wegnehmen müssen.
#
Wenn Gerezgiher und vor allem Gacinovic nur 20% des trotz total verdaddelter Hinrunde von Veh in Aigner gesetzten Vertrauens bekommen hätten, wären sie und die Eintracht insgesamt ein gutes Stück weiter.
#
grossaadla schrieb:

Schön.
Das war ein Spieler.  Und der war erstens auch ein Spätstarter und zweitens war der beste Spieler in der Hinrunde unser 19 Jahre alter Spieler.

Und nun ?
#
Und das soll jetzt was heißen?
Mit 11 19 jährigen werden wir Meister?
Ich kann dir gerne noch eine Reihe mehr gute 30+ Spieler nennen.
Meier war ja nur ein Beispiel.
Genauso kann ich dir eine Menge gute junge Spieler nennen.
Also für mich bleibts dabei,es gibt nicht jung oder alt.
Nur gut oder weniger gut.
Man kann auch nicht immer nur perspektivisch über 7-8 Jahre denken.
Auch mal Situationsbedingt.
#
Ja aber die Mischung stimmt bei uns nicht mehr.Und das sehe ich als Problem.
Wie gesagt,  man sollte es schon schaffen 2 bis 4 junge Spieler in der Mannschaft zu integrieren.
#
Wenn Gerezgiher und vor allem Gacinovic nur 20% des trotz total verdaddelter Hinrunde von Veh in Aigner gesetzten Vertrauens bekommen hätten, wären sie und die Eintracht insgesamt ein gutes Stück weiter.
#
maobit schrieb:

Bei Gerezgiher hat man aber schon gesehen das ihm noch einiges fehlt. Bei ihm würde eine Leihe absolut Sinn machen. Wenn er mal ein Jahr Spielpraxis hat in der 2. oder 3.Liga und sich da die körperliche Robustheit holt traue ich ihm einiges zu. Aber mit Sicherheit nicht wenn er noch 1,5 Jahre auf der Bank/Tribüne sitzt und lediglich bei Trainingsspielchen mitmachen darf!

Bei Gacinovic habe ich die Befürchtung das er in der Rückrunde vollends durchs Raster fällt. Das wäre für seine Entwicklung wirklich schlimm. Ich hoffe Veh gibt ihm wenigstens ab und zu ein paar Kurzeinsätze. Ansonsten muß man auch hier im Sommer über ein Leihgeschäft nachdenken.

Teilen