>

Schwerer Anschlag in Istanbul...

#
Türkei sieht keine Sicherheitsmängel. Das ist wohl so, Anschlag vor den Kontrollpunkten.

"Nach dem verheerenden Terrorangriff auf den Atatürk-Flughafen in Istanbul mit mindestens 41 Toten sieht die türkische Regierung keine Versäumnisse bei der Sicherheit. "Weder im Abflug- noch im Ankunftsbereich am Flughafen kann von einer Sicherheitslücke die Rede sein", sagte Ministerpräsident Binali Yildirim bei einem Besuch des Anschlagsortes."

Anschlag auf Istanbuler Flughafen
#
deddy32 schrieb:

Klar gibt es Mittel , nur würde das ein frühes anreisen mit sehr langer Wartezeit mit sich ziehen . Du kannst auf den Zufahrtstrassen Kontollstellen aufstellen , und alles kontrollieren was rein kommt . Sicher gibt es keine Garantie , doch man mindert die Gefahr ein wenig .

Das ist der Punkt. Sicher kann man alles ganz ganz sicher machen aber am Ende bleibt dem Terroristen doch noch irgendein Weg, um zu tun, was er tun will. Am Ende entscheidet doch der Zufall.
100 prozentige Sicherheit wird es nie geben, auch wenn wir alle einen Chip tragen. Die Frage ist nur, wieviele Sicherheitsmaßnahmen sind erträglich?
#
Das ist die Frage , was kann man zumuten und was nicht . Aber wie du schon sagtest es wird nie eine 100 Prozentige Sicherheit geben.
#
Das kommt davon wenn man unbedingt meint seine Muskeln im internationalen Spiel der Geostrategie zeigen zu müssen, liebe Türkei. Perfekt in die Falle rein gestolpert und nun viel Spass die nächste Zeit mit Anschlägen und Chaos.

Hätte vor 3 Jahren noch nicht gedacht dass die türkische Administration so naiv ist und die Attrappe nicht sieht, aber anscheinend sind sie dämlicher als vermutet.
#
Türkei sieht keine Sicherheitsmängel. Das ist wohl so, Anschlag vor den Kontrollpunkten.

"Nach dem verheerenden Terrorangriff auf den Atatürk-Flughafen in Istanbul mit mindestens 41 Toten sieht die türkische Regierung keine Versäumnisse bei der Sicherheit. "Weder im Abflug- noch im Ankunftsbereich am Flughafen kann von einer Sicherheitslücke die Rede sein", sagte Ministerpräsident Binali Yildirim bei einem Besuch des Anschlagsortes."

Anschlag auf Istanbuler Flughafen
#
Ja dort kann ja wie auf den meisten Flughäfen jeder unkontrolliert rein , zumal es ja der Ankunftsbereich war .
#
Das kommt davon wenn man unbedingt meint seine Muskeln im internationalen Spiel der Geostrategie zeigen zu müssen, liebe Türkei. Perfekt in die Falle rein gestolpert und nun viel Spass die nächste Zeit mit Anschlägen und Chaos.

Hätte vor 3 Jahren noch nicht gedacht dass die türkische Administration so naiv ist und die Attrappe nicht sieht, aber anscheinend sind sie dämlicher als vermutet.
#
Morphium schrieb:

Gude Morphium,

was ist eigentlich aus deinen Thesen rund um den Iran geworden (detaillierter Post von dir irgndwann im November 2014)? Noch am laufen oder haben sich die elitären Weltverschwörer strategisch umorientiert?
#
Aufgrund der letzten Niederlagen des IS ist vielleicht mit einer Zunahme von Anschlägen zu rechnen.
Ich warte immer noch auf etwas in Frankreich, was aber hoffentlich nicht passieren wird.
Ist diesen Vollpfosten dieser Anlass zu gewagt? gibt es etwa Fußballfans unter den Typen oder denen,
die sie gewinnen wollen? Wobei so gehirngewaschen wie die sind oder werden, spielt das eh keine Rolle mehr.
#
Morphium schrieb:

Gude Morphium,

was ist eigentlich aus deinen Thesen rund um den Iran geworden (detaillierter Post von dir irgndwann im November 2014)? Noch am laufen oder haben sich die elitären Weltverschwörer strategisch umorientiert?
#
SGE-URNA schrieb:  

Morphium schrieb:

Gude Morphium,

Nur soviel: Die unerwartete Einflussnahme der Russen in Syrien hat einige Vorzeichen umgekehrt. Aber nicht nur das war der Grund.

Die nächsten 2-3 Dekaden wird Iran in Ruhe gelassen, vorerst sind andere Fronten wichtiger. Außerdem gibt es noch eine Hoffnung für die Kriegstreiber: Die Jugend im Iran. Man hofft dass sie vom Inneren für einen Umschwung sorgen und so 'ihnen' entgegen kommen.
#
Aufgrund der letzten Niederlagen des IS ist vielleicht mit einer Zunahme von Anschlägen zu rechnen.
Ich warte immer noch auf etwas in Frankreich, was aber hoffentlich nicht passieren wird.
Ist diesen Vollpfosten dieser Anlass zu gewagt? gibt es etwa Fußballfans unter den Typen oder denen,
die sie gewinnen wollen? Wobei so gehirngewaschen wie die sind oder werden, spielt das eh keine Rolle mehr.
#
Eintracht-Er schrieb:

Man kann nur hoffen, dass ein paar Leute im IS mehr sehen, als "gehirngewaschene Vollpfosten". Falls nicht, werden wir uns noch sehr lange mit diesem Thema beschäftigen müssen.
#
Eintracht-Er schrieb:

Man kann nur hoffen, dass ein paar Leute im IS mehr sehen, als "gehirngewaschene Vollpfosten". Falls nicht, werden wir uns noch sehr lange mit diesem Thema beschäftigen müssen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Die "Krieger", denen sie den Paradies-Floh ins Ohr setzen, sind gehirngewaschen. Je weiter nach oben, desto klarer die Denkfähigkeit. Ist doch immer so. Wenn das Paradies winkt nach dem Tod als Gotteskrieger, warum machen das die Anwerber nicht selbst?
#

Die "Krieger", denen sie den Paradies-Floh ins Ohr setzen, sind gehirngewaschen. Je weiter nach oben, desto klarer die Denkfähigkeit. Ist doch immer so. Wenn das Paradies winkt nach dem Tod als Gotteskrieger, warum machen das die Anwerber nicht selbst?
#
Eintracht-Er schrieb:  

Falsche Frage, würde ich sagen. Vielleicht fragst du besser mal, warum man den "Vollpfosten" das Gehirn überhaupt waschen kann.
#
Eintracht-Er schrieb:  

Falsche Frage, würde ich sagen. Vielleicht fragst du besser mal, warum man den "Vollpfosten" das Gehirn überhaupt waschen kann.
#

Falsche Frage, würde ich sagen. Vielleicht fragst du besser mal, warum man den "Vollpfosten" das Gehirn überhaupt waschen kann

Weil ihnen erstmals "Werte" direkt vermittelt werden, die dann immer mehr zugespitzt werden. Diese Leute haben oft erstmals eine Aufgabe, sehen einen Sinn in ihrem Leben.
#

Falsche Frage, würde ich sagen. Vielleicht fragst du besser mal, warum man den "Vollpfosten" das Gehirn überhaupt waschen kann

Weil ihnen erstmals "Werte" direkt vermittelt werden, die dann immer mehr zugespitzt werden. Diese Leute haben oft erstmals eine Aufgabe, sehen einen Sinn in ihrem Leben.
#
Eintracht-Er schrieb:  

Nuja, "Werte" hatten sie wohl schon vorher. Mit der Aufgabe und dem Sinn gehen wir allerdings so ungefähr in die selbe Richtung.
#
...und es gibt keine Ruhe. Trotz ungezählten Ordnungskräften und Überwachungskameras. Mein Mitgefühl gilt vorallem den Betroffenen und Angehörigen.

Die meisten der 39 Menschen, die in einem Istanbuler Nachtclub getötet worden, waren Ausländer
Und "Die PKK hat jegliche Beteiligung an dem Anschlag zurückgewiesen. Das teilte Murat Karayılan, der Oberkommandeur des bewaffneten PKK-Arms HPG, mit. "Kurdische Kräfte würden nie auf unschuldige Zivilisten zielen", sagte er. Er bezweifle auch, das die Freiheitsfalken Kurdistans (TAK), die im vergangenen Jahr für mehrere Bombenangriffe verantwortlich waren, einen solchen Anschlag verüben würde."
#
Spricht nicht für kurdische Terroristen. Die suchen sich m.E. kein staatsfernes Ziel aus. Die kämpfen gegen das türkische Militär, den Staat, die Institutionen. Nicht gegen irgendwelche Partygänger, vor allem zum Großteil Ausländer (was bei dem Nachtclub ja bekannt ist).
#
Spricht nicht für kurdische Terroristen. Die suchen sich m.E. kein staatsfernes Ziel aus. Die kämpfen gegen das türkische Militär, den Staat, die Institutionen. Nicht gegen irgendwelche Partygänger, vor allem zum Großteil Ausländer (was bei dem Nachtclub ja bekannt ist).
#
#
Kann ich so bestätigen, aber wer bin ich schon?

"Seit mindestens fünf Jahren verfolgt die türkische Führung unter Erdogan eine gezielte Strategie, die Gesellschaft in kleinen Schritten „zurückzuführen“ zu islamischeren Werten, weg von einem in Europa vorherrschenden liberal-säkularen Geist."

Um so erstaulicher was unter Volksdruck, für FlüchtlingsGeschäfte dort gemacht werden.
#
Kann ich so bestätigen, aber wer bin ich schon?

"Seit mindestens fünf Jahren verfolgt die türkische Führung unter Erdogan eine gezielte Strategie, die Gesellschaft in kleinen Schritten „zurückzuführen“ zu islamischeren Werten, weg von einem in Europa vorherrschenden liberal-säkularen Geist."

Um so erstaulicher was unter Volksdruck, für FlüchtlingsGeschäfte dort gemacht werden.
#
Weg von Europa und rein in die EU. Macht ja Sinn.
#
#
Etwas anders gesagt, es wird an tragenden Ästen gesägt...
#
stefank schrieb:

Weil es interessante Überlegungen sind, nochmal hier: https://www.welt.de/politik/ausland/article160768131/Fuer-die-tuerkische-Regierung-sind-es-Tote-zweiter-Klasse.html

Puh. Gar kein schöner Artikel. Ich werde hier immer sehr traurig, wenn ich an die Entwicklung in der Türkei und speziellen in Istanbul denke.

Es ist jetzt gute 10 Jahre her, wo ich anlässlich unseres Spiels in der Europaliga mehrere Tage Urlaub in Istanbul gemacht habe. Ich habe mich in diese Stadt verliebt und war einfach begeistert von dem Aufenthalt dort. Auch insgesamt war ich in meinem Leben glaube ich 6-7 mal in der Türkei Urlaub machen. Dort allerdings in totalen Touristenregionen, wo man vom Rest nicht so viel mitbekommt. Daher eigentlich liebe ich die Türkei und die Türken. Aktuell würde ich mich jedoch bei einem Trip in die Türkei nicht mehr wohlfühlen. Und bei Istanbul habe ich ohnehin das Gefühl, dass sich dort einiges verändert hat in diesem 10 Jahren, was mir nicht gefallen würde.
#
#
Basaltkopp schrieb:

Die Türkei will doch gar nicht wirklich in die EU. Genausowenig wie die EU die Türkei wirklich dabei haben will.
Letztlich geht es wieder mal nur um wirtschaftliche Interessen und derzeit halt auch die Flüchtlingsfrage.

Erdogan droht ja immer mal wieder den Deal platzen zu lassen. Man fragt sich warum er damit droht und es nicht einfach macht. Ob da die vielen Milliarden an Fördergeldern ein Grund für sind? hust

Teilen