>

Handball EM 2016 in Polen

#
Das erste Spiel der "unsrigen" gegen die Spanier ging ja verloren, vor allem wegen einer blöden Schwächephase in der 1. Halbzeit.

Heute nun ab 20:30 Uhr gehts gegen Schweden.

Finde es ja vor allem schon mal gut, dass man sich nicht schlecht fühlen muss, weil man sich dieses mal wirklich sportlich für ein Turnier qualifiziert hat.
#
Sehr schade, super Anfangsphase gegen Spanien, dann aber ne 1:7 Phase, die das Spiel entschieden hat.

Schweden heute wird auch nicht einfach...
#
Wieder Rückstand zur Halbzreit. Ich bin kein Handball-Experte,  ich habe aber  immer das Gefühl, dass die eigentlich auf Augenhöhe sind, und nur Kleinigkeiten nicht hinbekommen. Einfache Gegentore, blöde Fehlpässe, überhastete Abschlüsse. Habe aber wie gesagt keine Ahnung.
#
Läuft auf einmal.
#
Haben das die dt. Nationalspiler tatsächlich noch gewonnen...
Gut, dass ich mal reingeschaltet habe, so habe ich das hier auch mitbekommen.
http://www.sportschau.de/handballem2016/handball-em-schweden-tobias-karlsson-kapitaensbinde-regenbogen-100.html
Immer und überall diese verbabbten Funktionäre.
#
Heute steht das 3. Gruppenspiel gegen Slowenien an !
Anwurf ist (maximalist arbeitnehmerfreundlich) bereits um 17:15 Uhr.

Slowenien ist alles andere als Außenseiter, das Remis gegen Spanien spricht für sich.
Es dürfte also ein offenes, attraktives Spiel werden, doch wenn Andi Wolff weiterhin so überragend in Form ist, ist ein Sieg auf jeden Fall möglich.
#
Heute steht das 3. Gruppenspiel gegen Slowenien an !
Anwurf ist (maximalist arbeitnehmerfreundlich) bereits um 17:15 Uhr.

Slowenien ist alles andere als Außenseiter, das Remis gegen Spanien spricht für sich.
Es dürfte also ein offenes, attraktives Spiel werden, doch wenn Andi Wolff weiterhin so überragend in Form ist, ist ein Sieg auf jeden Fall möglich.
#
hab eben eingeschaltet. Ergebnis sehe ich ... aber wie läuft denn das Spiel so?
#
Hab' leider auch nicht das ganze Spiel sehen können, da ich nebenher noch andere Sachen regeln musste, was ich aber gesehen habe  war eine sehr ordentliche Vorstellung. Ich glaube dieses mal auch ohne größere Schwächephase.

Bei der Chancen-Verwertung ist aber nach wie vor Luft nach oben. Wenn die da noch konsequenter werden, könnte es weit gehen.
#
Hab' leider auch nicht das ganze Spiel sehen können, da ich nebenher noch andere Sachen regeln musste, was ich aber gesehen habe  war eine sehr ordentliche Vorstellung. Ich glaube dieses mal auch ohne größere Schwächephase.

Bei der Chancen-Verwertung ist aber nach wie vor Luft nach oben. Wenn die da noch konsequenter werden, könnte es weit gehen.
#
Ja, fand ich auch. Sehr gute Verteidigung, insgesamt überlegt gespielt. Am Anfang aber zu viele Fehlwürfe und vermeidbare Zeitstrafen. Ich bin sehr gespannt, wie die Mannschaft am Freitag auftritt.  Sie könnte die beste seit Jahren werden. Liebling neben Wolff: Ich mag die Kugel Kohlbacher
#
Ja, fand ich auch. Sehr gute Verteidigung, insgesamt überlegt gespielt. Am Anfang aber zu viele Fehlwürfe und vermeidbare Zeitstrafen. Ich bin sehr gespannt, wie die Mannschaft am Freitag auftritt.  Sie könnte die beste seit Jahren werden. Liebling neben Wolff: Ich mag die Kugel Kohlbacher
#
Ich bin wie gesagt kein Handball-Experte und ich kann auch nicht seriös einschätzen, ob die Ungarn einfach nicht so gut sind, aber was "unsere" da gerade spielen, ist das Beste, was ich seit Jahren von einer deutschen Handball-Nationalmannschaft gesehen habe.
#
Ich bin wie gesagt kein Handball-Experte und ich kann auch nicht seriös einschätzen, ob die Ungarn einfach nicht so gut sind, aber was "unsere" da gerade spielen, ist das Beste, was ich seit Jahren von einer deutschen Handball-Nationalmannschaft gesehen habe.
#
Ungarn war schon richtig schlecht und die hatten kurz nach der Halbzeit auch einfach keine Lust mehr. Dennoch war das Spiel der deutschen Handball-Nationalmannschaft wirklich gut. Gerade defensiv standen die super und haben gut verschoben. Vorne fehlen mit Wiencek und Groetzki natürlich wichtige Leute. Muss man halt schauen wie sie das übers Turnier verkraften, aber hinten sind sie bockstark.
#
Überraschend am deutschen Team finde ich die geschlossene Leistungsdichte des Kaders bei einem niedrigen Altersdurchschnitt der Mannschaft. In nicht allzu langer Zeit wird diese Mannschaft wieder ganz oben mitspielen. Ein besonderes Lob verdient sich der Trainer Dagur Sigurdsson, der durch seine unaufgeregte und konsequente Art als Coach die jungen Spieler offensichtlich alle unmittelbar erreicht und zielgenau bei einer gemeinsamen Spielphilosophie mitnimmt.
#
Überraschend am deutschen Team finde ich die geschlossene Leistungsdichte des Kaders bei einem niedrigen Altersdurchschnitt der Mannschaft. In nicht allzu langer Zeit wird diese Mannschaft wieder ganz oben mitspielen. Ein besonderes Lob verdient sich der Trainer Dagur Sigurdsson, der durch seine unaufgeregte und konsequente Art als Coach die jungen Spieler offensichtlich alle unmittelbar erreicht und zielgenau bei einer gemeinsamen Spielphilosophie mitnimmt.
#
Tolles Spiel gegen Russland. Verflucht spannend!
#
Ja. Allerdings mit den Verletzungen von Weinhold & Dissinger auch teuer bezahlt. Beide werden während des Turniers nicht mehr zum Einsatz kommen können

http://www.sportal.de/steffen-weinhold-und-christian-dissinger-fallen-fuer-rest-der-em-aus-1-2016012558294700000
#
Ich habe den Verdacht, die hätten das auch mit 3 Mann weniger auf dem Feld gewonnen. Die waren ja wie im Rausch, besonders der Torwart Wolf. Hat jemand auf der Welt schon mal so gut gehalten? Wohl nicht, das war schon fast beängstigend!
#
#
mischel schrieb:

In nicht allzu langer Zeit wird diese Mannschaft wieder ganz oben mitspielen.

Ging jetzt noch schneller als erwartet!
#
Die heutige "Heimspiel"-Sendung mit Fäth, Kohlbacher und Wolff (sowie David Abraham und Jan Rosenthal) war sehenswert
Wer mag, kann ja noch mal in der Mediathek nachgucken.
#
Wolff hat so 10 Bier abgezogen?

Teilen