>

SAW 21.01.16 - Armer Armin Gebabbel

#
die so genannten wunchspieler sind doch nichts andseres als vorbeugende ausreden!!
#
Ich bin wahrlich kein Verfechter von Veh und beobachte ihn auch kritisch aber im Moment kann der MT ja machen, was er will, es wird drauf eingeschlafen und alles als schlecht befunden, bevor der erste Pass in der Rürckrunde überhaupt gespielt ist. Natürlich bin ich mir nicht sicher, ob er genau weiss, was er tut ,aber im Moment ist eben oder leider kein anderer Trainer da.

Klar hat der MT jede Menge Kredit verspielt und klar ist auch, das es eine schice-Hinrunde war und in jedem von uns grummelts und jeder hat Angst vor einem weiteren Abstieg, aber es bringt doch jetzt nix schon VOR dem ersten Spiel alles kaputt zu reden und wahrscheinlich nach dem ersten Fehlpass auf die Mannschaft und den MT einzudreschen. Das hilft weder der Mannschaft, noch uns ...

Klar, ich kann all eure Argumente und Sorgen nachvollziehen, aber wir sollten nicht schon vorher die Flinte ins Korn werfen !

Das einzigste was im Moment zählt, ist der Klassenerhalt und da brauch die Mannschaft unsere Unterstützung ...

Nur die SGE !
#
mussigger schrieb:

Das einzigste was im Moment zählt, ist der Klassenerhalt und da brauch die Mannschaft unsere Unterstützung ...


Nur die SGE !

Die wird sie auch bekommen, so wie sie die in der gesamten Hinrunde bekommen hat. Darüber würde ich mir keine Sorgen machen. Ich mache mir eher sorgen das die Rückrunde zu einer "wir feiern uns in den Abstieg und keiner merkts" - Veranstaltung verkommt, sollt der Abwärtstrend der Hinrunde anhalten.

Aber ich lass mich auch gerne positiv überraschen. Im Endeffekt geht es mir nur darum das wir die Klasse so schnell wie möglich sichern und dann eine Aufarbeitung erfolgt, was dieses Jahr falsch gelaufen ist das man von "die Großen ärgern wollen + Fans träumen lassen" zu "wir können froh sein, wenn 3 schlechter sind als wir" umschwenken musste.
#
Die Nummer mit Sebastian Jung ist nur noch lächerlich! Man hat manchmal dsen Eindruck, dass die sich gar keine anderen RVs anschauen. Das ist kaum zu fassen: Das Problem auf RV ist lange bekannt und man schafft es nicht, wenigstens mal einen Spieler mit Perspektive, sprich aus Liga 2 oder auch aus dem Ausland, zu verpflichten. Na ja, ist inzwischen ein alter Hut. Warum rege ich mich darüber überhaupt noch auf.

Zu Zambrano: Ich hoffe einfach, dass er wieder zu seiner Topform findet und dann ist er nicht zu ersetzen. Nach einer guten Rückrunde könnte man auch eine wesentlich höhere Ablöse generieren. In der jetzigen Situation sollte man keine Stammkräfte abgeben! Und auch wenn es einige noch ungläubig bestaunen: Die Ablösesummen sind explodiert! Sie werden auch noch weiter steigen, da in England noch mehr Geld zur Verfügung steht. Und wie das halt so ist: Wenn Geld da ist, wird auch verlangt, dass es ausgegeben wird. Daher kann man einen Zambrano (26 Jahre jung, trotzdem sehr erfahren, in Europa eingewöhnt, Leistungsträger (hoffentlich) seines Teams und noch eine recht lange Vertragslaufzeit) nach einer guten Leistungsperiode ganz locker für einen zweistelligen Millionenbetrag verkaufen, sofern es keine Ausstiegsklausel gibt.
#
Uwes Bein schrieb:

Die Nummer mit Sebastian Jung ist nur noch lächerlich! Man hat manchmal dsen Eindruck, dass die sich gar keine anderen RVs anschauen. Das ist kaum zu fassen: Das Problem auf RV ist lange bekannt und man schafft es nicht, wenigstens mal einen Spieler mit Perspektive, sprich aus Liga 2 oder auch aus dem Ausland, zu verpflichten. Na ja, ist inzwischen ein alter Hut. Warum rege ich mich darüber überhaupt noch auf.

Ja es nervt nur noch mit Jung und Rode, man kann es nicht oft genug betonen, so oft wie die hier gewünscht/gehandelt werden. Das man nicht einfach mal akzeptieren kann, das diese Spieler
dauerhaft europäisch spielen möchten, sollte man auch mal akzeptieren und nicht so tun, als wären sie verpflichtet,
zu uns zurück zu kehren.
Vielleicht haben Jung und Rode ja auch gar keine gute Meinung mehr von unserem Verein, nachdem sie woanders waren und gesehen haben, wie das alles woanders funktioniert.
Das würden sie aber nie öffentlich äußern, falls jetzt jemand kommt und behauptet im Interview hat Spieler
Rode oder Jung was anderes gesagt.
In dem Geschäft läuft das anders und die Wahrheit vertragen nicht alle.
Deswegen wird vieles schön geredet, umschrieben usw.
#
PhillySGE schrieb:

Was soll man noch zu diesem Trainer sagen?

Ich hoffe sooooo sehr, dass wir gegen Wolfsburg gewinnen und dann diese Anti-Stimmung im Forum ein wenig abebbt.
#
Flyer86 schrieb:

Ich hoffe sooooo sehr, dass wir gegen Wolfsburg gewinnen und dann diese Anti-Stimmung im Forum ein wenig abebbt.

Das würde der allgemeinen Stimmungslage auf jeden Fall gut tun. Ein guter Start in die Rückrunde wäre wahrscheinlich Balsam auf die geschundene Eintracht-Seele.
#
mussigger schrieb:

Das einzigste was im Moment zählt, ist der Klassenerhalt und da brauch die Mannschaft unsere Unterstützung ...


Nur die SGE !

Die wird sie auch bekommen, so wie sie die in der gesamten Hinrunde bekommen hat. Darüber würde ich mir keine Sorgen machen. Ich mache mir eher sorgen das die Rückrunde zu einer "wir feiern uns in den Abstieg und keiner merkts" - Veranstaltung verkommt, sollt der Abwärtstrend der Hinrunde anhalten.

Aber ich lass mich auch gerne positiv überraschen. Im Endeffekt geht es mir nur darum das wir die Klasse so schnell wie möglich sichern und dann eine Aufarbeitung erfolgt, was dieses Jahr falsch gelaufen ist das man von "die Großen ärgern wollen + Fans träumen lassen" zu "wir können froh sein, wenn 3 schlechter sind als wir" umschwenken musste.
#
Endgegner schrieb:

"wir können froh sein, wenn 3 schlechter sind als wir" umschwenken musste.

Das Problem beginnt hier.
Klar kann alles noch super laufen.Nur eines ist auch klar, wenn es so läuft wie in der Vorrunde, steigen wir ab.

Denn welche 3 Teams dann schlechter sein sollen, frage ich mich noch.

Gut Darmstadt wird wohl absteigen.
Dann wir es spannend.

Stuttgart, Bremen, HSV und wir werden wohl um die anderen 2 Plätze streiten.
#
Das ist doch nun logisch:
Wir machen zu viele Fehler in der Defensive, was liegt da näher, als weniger defensive Spieler auf den Platz zu stellen...
#
Das ist doch nun logisch:
Wir machen zu viele Fehler in der Defensive, was liegt da näher, als weniger defensive Spieler auf den Platz zu stellen...
#
Maabootsche schrieb:

Das ist doch nun logisch:
Wir machen zu viele Fehler in der Defensive, was liegt da näher, als weniger defensive Spieler auf den Platz zu stellen...

Hm, also wenn man es so betrachtet.....
#
Endgegner schrieb:

Wenn ich "Raute" lese und dann an unsere Passgenauigkeit und defensive Stabilität denke wird mir Angst und Bange.....

Bitte dabei noch an unsere hervorragende Außenverteidigung denken, die bei einer Raute deutlich mehr zu tun bekommt. Keine Ahnung, wie dann Dein Gemütszustand aussieht

Das hab ich schon längst wieder verdrängt. Ich frag mich allen Ernstes wie man noch einmal auf dieses schmale Brett kommen kann. Entweder will er Wolfsburg nur in Sicherheit wiegen oder er hat alles, was in der Hinrunde mit seiner geliebten Raute gelaufen ist, vergessen.

Stendera auf dem Flügel, Hasebe hinten rechts, Gacinovic UND Aigner draußen....sorry aber das hört sich für mich nach nem Paradebeispiel an, wie man es NICHT machen wollte!
#
Endgegner schrieb:

Ich frag mich allen Ernstes wie man noch einmal auf dieses schmale Brett kommen kann.

Zu deiner Frage: Weil Veh mittlerweile nur noch ein [EDIT bils - entschärft] ist.

Ansonsten warte ich erst ma ab, mit welcher Formation, vor allem aber mit welcher Einstellung die Mannschaft am Sonntag ins Spiel geht.

Jedoch beschleichen mich, ob der Berichte in diversen Gazetten, leider schon wieder die schlimmsten Befürchtungen.
#
(...) Im Übrigen ist die immer wieder mal kolportierte Ablösesumme für Zambrano von knapp unterhalb der Zehn-Millionen-Marke nicht realistisch, weil nicht marktgerecht.


Quelle

Schade dass man es nicht für nötig befunden hat zu erklären warum diese kolportierte Ablösesumme nicht marktgerecht ist. Denn wenn man sieht dass Timm Klose für über 10 Mio wechselt, dann könnte man zu dem Schluss kommen dass Zambrano teuerer sein muss.
#
bils schrieb:  


(...) Im Übrigen ist die immer wieder mal kolportierte Ablösesumme für Zambrano von knapp unterhalb der Zehn-Millionen-Marke nicht realistisch, weil nicht marktgerecht.


Quelle


Schade dass man es nicht für nötig befunden hat zu erklären warum diese kolportierte Ablösesumme nicht marktgerecht ist. Denn wenn man sieht dass Timm Klose für über 10 Mio wechselt, dann könnte man zu dem Schluss kommen dass Zambrano teuerer sein muss.

Diesen Satz hab ich auch nicht verstanden... ein "marktgerechter" Preis für Zambrano wären sicherlich 10-15 Mio... der Junge hat noch vertrag bis 2020!  Aber doch niemals unter 10 Mio...
#
mussigger schrieb:

Das einzigste was im Moment zählt, ist der Klassenerhalt und da brauch die Mannschaft unsere Unterstützung ...


Nur die SGE !

Die wird sie auch bekommen, so wie sie die in der gesamten Hinrunde bekommen hat. Darüber würde ich mir keine Sorgen machen. Ich mache mir eher sorgen das die Rückrunde zu einer "wir feiern uns in den Abstieg und keiner merkts" - Veranstaltung verkommt, sollt der Abwärtstrend der Hinrunde anhalten.

Aber ich lass mich auch gerne positiv überraschen. Im Endeffekt geht es mir nur darum das wir die Klasse so schnell wie möglich sichern und dann eine Aufarbeitung erfolgt, was dieses Jahr falsch gelaufen ist das man von "die Großen ärgern wollen + Fans träumen lassen" zu "wir können froh sein, wenn 3 schlechter sind als wir" umschwenken musste.
#
Endgegner schrieb:

und dann eine Aufarbeitung erfolgt, was dieses Jahr falsch gelaufen ist das man von "die Großen ärgern wollen + Fans träumen lassen" zu "wir können froh sein, wenn 3 schlechter sind als wir" umschwenken musste.

Das ist gerade der Punkt der mich so wütend macht, dass man bisher der Meinung zu sein scheint, dass man das alles nicht beeinflussen könnte. Großes Verletzungspech (was ich deutlich weniger als letztes Jahr sah), formschwäche von Leistungsträgern (für Form kann scheinbar keiner was und man kann formschlechte Spieler nur immer und immer wieder aufstellen in der Hoffnung auf Besserung) und sogar Fehlentscheidungen der Schiris gegen uns wurden aufgeführt (also zumindest die "wahre Tabelle" sieht uns mit einem Punkt weniger auf Platz 16).

Vielleicht irre ich mich und man sagt am Ende der Saison "Das hat alles nicht so funktioniert wie wir uns vorgestellt haben. Wir haben uns am festhalten von Veh in der Saison entschieden gehabt, weil wir den Klassenerhalt so besser für machbar hielten. Für die Zukunft gehen wir jedoch getrennte Wege".

Leider befürchte ich "Es war der zu erwartende lange Kampf bis zum Schluss. Dass wir am Ende den Klassenerhalt geschafft haben zeigt, dass alles richtig gemacht wurde und wir werden den erfolgreichen Weg mit Veh weitergehen".

Den noch schlimmeren Fall (das es nicht gereicht hat) will ich mir gar nicht ausmalen.

Am glücklichsten wäre ich übrigens natürlich über "Wir haben in der Hinrunde Fehler gemacht. Umso schöner, dass wir die abgestellt haben und mit einer tollen Rückrunde uns sehr schnell aus dem Abstiegskampf verabschiedet haben und am Ende sogar fast noch an Platz 7 gekratzt haben." Dann habe ich selbstverständlich auch kein Problem mit eine Verbleib von Veh, über die Saison hinaus.
Veh mal wieder am probieren. Und das kurz bevor es losgeht
Glückwunsch zur Raute! Hasebe als RV und Stendera auf rechts und ohne Aigner und Gacinovic
Hat man zwar weder im Trainingslager noch in den Testspielen geübt, aber kann man ja ruhig mal am Sonntag probieren.
Was soll man noch zu diesem Trainer sagen?
#
PhillySGE schrieb:

Veh mal wieder am probieren. Und das kurz bevor es losgeht
Glückwunsch zur Raute! Hasebe als RV und Stendera auf rechts und ohne Aigner und Gacinovic
Hat man zwar weder im Trainingslager noch in den Testspielen geübt, aber kann man ja ruhig mal am Sonntag probieren.
Was soll man noch zu diesem Trainer sagen?

Ich bin auch massiv geschockt... ich hoffe inständig auf eine Nebelkerze... wenn nicht muß ich Veh jeglichen Verstand absprechen... was haben die eigentlich in der 3 wöchigen Vorbereitung gemacht? Ein System einstudiert? Um dieses System dann drei Tage vor dem Spiel für nichtig zu erklären und zum alten Mist zurückzukehren?
Da fehlen einem wirklich langsam die Worte...
#
PhillySGE schrieb:

Veh mal wieder am probieren. Und das kurz bevor es losgeht
Glückwunsch zur Raute! Hasebe als RV und Stendera auf rechts und ohne Aigner und Gacinovic
Hat man zwar weder im Trainingslager noch in den Testspielen geübt, aber kann man ja ruhig mal am Sonntag probieren.
Was soll man noch zu diesem Trainer sagen?

Ich bin auch massiv geschockt... ich hoffe inständig auf eine Nebelkerze... wenn nicht muß ich Veh jeglichen Verstand absprechen... was haben die eigentlich in der 3 wöchigen Vorbereitung gemacht? Ein System einstudiert? Um dieses System dann drei Tage vor dem Spiel für nichtig zu erklären und zum alten Mist zurückzukehren?
Da fehlen einem wirklich langsam die Worte...
#
Diegito schrieb:

Ich bin auch massiv geschockt... ich hoffe inständig auf eine Nebelkerze... wenn nicht muß ich Veh jeglichen Verstand absprechen... was haben die eigentlich in der 3 wöchigen Vorbereitung gemacht? Ein System einstudiert? Um dieses System dann drei Tage vor dem Spiel für nichtig zu erklären und zum alten Mist zurückzukehren?
Da fehlen einem wirklich langsam die Worte...

Gerade deshalb hab ich immer noch einen funken Hoffnung das es wirklich nur eine "Showeinlage" ist um Wolfsburg die Taktik gegen uns schwerer zu machen. Sollte dies nicht der Fall sein und es wirklich so kommen muss man wirklich hinterfragen ob Veh noch zum Wohle der Eintracht handelt oder einfach nur seinen Kopf durchsetzen will.
#
Mir ist das reine taktische Schema erst einmal relativ egal. Natürlich hat mans mit der Raute leichter, wenn man über schnelle Außenverteidiger verfügt, weil man ja in der Mitte verdichtet und dadurch auf den Außenbahnen Platz schafft. Aber umgekehrt macht man der Idee nach dem Gegner auch im Mittelfeld die Räume eng und unterbindet ggf. deren Aufbauspiel. Letztlich kann man ja auch mit Raute tiefer stehen und so verhindern, dass die eigenen Außen permanent überlaufen werden oder man kann im Mittelfeld entsprechend verschieben.

Wichtig wäre mir, dass man halt mal spielerische Ansätze erkennt und dass die Spieler kämpfen. Daran lag es in der Hinrunde meiner Meinung nach deutlich mehr als am bloßen Schema
#
Endgegner schrieb:

"wir können froh sein, wenn 3 schlechter sind als wir" umschwenken musste.

Das Problem beginnt hier.
Klar kann alles noch super laufen.Nur eines ist auch klar, wenn es so läuft wie in der Vorrunde, steigen wir ab.

Denn welche 3 Teams dann schlechter sein sollen, frage ich mich noch.

Gut Darmstadt wird wohl absteigen.
Dann wir es spannend.

Stuttgart, Bremen, HSV und wir werden wohl um die anderen 2 Plätze streiten.
#
Hyundaii30 schrieb:

Stuttgart, Bremen, HSV und wir werden wohl um die anderen 2 Plätze streiten.

und was ist mit Hoffenheim und Hannover? evtl. noch Ingolstadt
#
Die "Taktik"-Diskussion und Kritik geht mir nun aber auch zu weit. Das muss eine gestandene Mannschaft schon draufhaben. Zudem ist dem FAZ-Artikel klar zu entnhemen, dass es zu "Übungszwecken" war (also durchaus auch Nebelkerze für die Kibitze) und er von seinem System nur im Notfall abrücken wird. Hierfür möchte man aber etwas in der Hinterhand haben. Macht schon Sinn und sollte unsere Profikicker nicht überfordern!
#
Die "Taktik"-Diskussion und Kritik geht mir nun aber auch zu weit. Das muss eine gestandene Mannschaft schon draufhaben. Zudem ist dem FAZ-Artikel klar zu entnhemen, dass es zu "Übungszwecken" war (also durchaus auch Nebelkerze für die Kibitze) und er von seinem System nur im Notfall abrücken wird. Hierfür möchte man aber etwas in der Hinterhand haben. Macht schon Sinn und sollte unsere Profikicker nicht überfordern!
#
Uwes Bein schrieb:

Die "Taktik"-Diskussion und Kritik geht mir nun aber auch zu weit. Das muss eine gestandene Mannschaft schon draufhaben. Zudem ist dem FAZ-Artikel klar zu entnhemen, dass es zu "Übungszwecken" war (also durchaus auch Nebelkerze für die Kibitze) und er von seinem System nur im Notfall abrücken wird. Hierfür möchte man aber etwas in der Hinterhand haben. Macht schon Sinn und sollte unsere Profikicker nicht überfordern!

wir sollten in der Tat abwarten, welches System denn tatsächlich genommen wird.
Aber dieses ständige Hin- und Her ist zumindest für mich kaum noch zu verstehen
#
Uwes Bein schrieb:

Die "Taktik"-Diskussion und Kritik geht mir nun aber auch zu weit. Das muss eine gestandene Mannschaft schon draufhaben. Zudem ist dem FAZ-Artikel klar zu entnhemen, dass es zu "Übungszwecken" war (also durchaus auch Nebelkerze für die Kibitze) und er von seinem System nur im Notfall abrücken wird. Hierfür möchte man aber etwas in der Hinterhand haben. Macht schon Sinn und sollte unsere Profikicker nicht überfordern!

wir sollten in der Tat abwarten, welches System denn tatsächlich genommen wird.
Aber dieses ständige Hin- und Her ist zumindest für mich kaum noch zu verstehen
#
Tafelberg schrieb:

wir sollten in der Tat abwarten, welches System denn tatsächlich genommen wird.
Aber dieses ständige Hin- und Her ist zumindest für mich kaum noch zu verstehen

Ich finde umgekehrt, dass eine Profimannschaft in der Lage sein sollte verschiedene Systeme zu spielen. Dementsprechend sollte man sie auch einstudieren und testen. Ich gehe sogar so weit zu fordern, dass ein Team imstande sein sollte die Systeme blitzschnell umzustellen, sei es auf Zuruf von außen oder auch von sich aus (von mir aus auch weil besprochen) oder alleine schon zwischen Angriff und Abwehr.

Insofern sehe ich das ziemlich entspannt, dass da im Training mal was anderes probiert wird. Auf die Diskussion "anders als was?" habe ich übrigens gerade keine Lust, weil ich ja in der Hinrunde selbst deutlich mehr vermisst habe als ein erkennbares System
#
Mir ist das reine taktische Schema erst einmal relativ egal. Natürlich hat mans mit der Raute leichter, wenn man über schnelle Außenverteidiger verfügt, weil man ja in der Mitte verdichtet und dadurch auf den Außenbahnen Platz schafft. Aber umgekehrt macht man der Idee nach dem Gegner auch im Mittelfeld die Räume eng und unterbindet ggf. deren Aufbauspiel. Letztlich kann man ja auch mit Raute tiefer stehen und so verhindern, dass die eigenen Außen permanent überlaufen werden oder man kann im Mittelfeld entsprechend verschieben.

Wichtig wäre mir, dass man halt mal spielerische Ansätze erkennt und dass die Spieler kämpfen. Daran lag es in der Hinrunde meiner Meinung nach deutlich mehr als am bloßen Schema
#
Haliaeetus schrieb:

Mir ist das reine taktische Schema erst einmal relativ egal. Natürlich hat mans mit der Raute leichter, wenn man über schnelle Außenverteidiger verfügt, weil man ja in der Mitte verdichtet und dadurch auf den Außenbahnen Platz schafft. Aber umgekehrt macht man der Idee nach dem Gegner auch im Mittelfeld die Räume eng und unterbindet ggf. deren Aufbauspiel. Letztlich kann man ja auch mit Raute tiefer stehen und so verhindern, dass die eigenen Außen permanent überlaufen werden oder man kann im Mittelfeld entsprechend verschieben.


Wichtig wäre mir, dass man halt mal spielerische Ansätze erkennt und dass die Spieler kämpfen. Daran lag es in der Hinrunde meiner Meinung nach deutlich mehr als am bloßen Schema

Soweit alles richtig. Nur geht es vielen (inkl. mir) sicher nicht um das System an sich. Vielmehr geht es um den Zeitpunkt des vermeintlichen Systemwechsels.

Ich z.B. könnte es nicht im geringsten nachvollziehen, wenn Veh jetzt plötzlich (4 ! Tage vor dem 1. RR Spiel) wieder zur Raute zurückkehrt, nachdem er in der Vorbereitung fast ausschließlich das 4-2-3-1 System einstudieren lies. Dieses hat er ja nach eigenem Bekunden ja auch für das passendere System für die Mannschaft auserkoren.Nebenbei bemerkte er zudem, das die Raute gar nicht mehr in seinem Kopf sei, sprich er diese von daher ausschließen könne.

Warum um alles in der Welt  ausgerechnet jetzt die Kehrtwende? Ich denke das ist auch genau der Punkt, welcher bei vielen hier völliges Unverständnis auslöst. Zumal mMn hierfür auch kein driftiger Grund vorliegt.

Sollte es Veh tatsächlich darauf anlegen das System, gemessen an der kurze Zeitspanne bis zum Spieltag, wieder zu verändern, würde er mMn die Mannschaft wiederholt und wiedermal völlig unnötigerweise verunsichern.
#
Tafelberg schrieb:

wir sollten in der Tat abwarten, welches System denn tatsächlich genommen wird.
Aber dieses ständige Hin- und Her ist zumindest für mich kaum noch zu verstehen

Ich finde umgekehrt, dass eine Profimannschaft in der Lage sein sollte verschiedene Systeme zu spielen. Dementsprechend sollte man sie auch einstudieren und testen. Ich gehe sogar so weit zu fordern, dass ein Team imstande sein sollte die Systeme blitzschnell umzustellen, sei es auf Zuruf von außen oder auch von sich aus (von mir aus auch weil besprochen) oder alleine schon zwischen Angriff und Abwehr.

Insofern sehe ich das ziemlich entspannt, dass da im Training mal was anderes probiert wird. Auf die Diskussion "anders als was?" habe ich übrigens gerade keine Lust, weil ich ja in der Hinrunde selbst deutlich mehr vermisst habe als ein erkennbares System
#
Haliaeetus schrieb:

Ich finde umgekehrt, dass eine Profimannschaft in der Lage sein sollte verschiedene Systeme zu spielen. Dementsprechend sollte man sie auch einstudieren und testen. Ich gehe sogar so weit zu fordern, dass ein Team imstande sein sollte die Systeme blitzschnell umzustellen, sei es auf Zuruf von außen oder auch von sich aus (von mir aus auch weil besprochen) oder alleine schon zwischen Angriff und Abwehr.

Absolut richtig... nur sind wir davon meilenweit entfernt...wenn man nicht mal ein einziges (!) System zu 100% beherrscht, wie soll man dann blitzschnell umschalten und auf Knopfdruck ein völlig anderes System spielen können? Unsere absolute Priorität muß darauf ausgerichtet sein das wir endlich mal unser Stamm-System finden, dort Automatismen entwickeln, Spielzüge einstudieren, die Abstände perfekt einhalten... solange wir das nicht können ist alles andere völlig kontraproduktiv!
#
Haliaeetus schrieb:

Ich finde umgekehrt, dass eine Profimannschaft in der Lage sein sollte verschiedene Systeme zu spielen. Dementsprechend sollte man sie auch einstudieren und testen. Ich gehe sogar so weit zu fordern, dass ein Team imstande sein sollte die Systeme blitzschnell umzustellen, sei es auf Zuruf von außen oder auch von sich aus (von mir aus auch weil besprochen) oder alleine schon zwischen Angriff und Abwehr.

Absolut richtig... nur sind wir davon meilenweit entfernt...wenn man nicht mal ein einziges (!) System zu 100% beherrscht, wie soll man dann blitzschnell umschalten und auf Knopfdruck ein völlig anderes System spielen können? Unsere absolute Priorität muß darauf ausgerichtet sein das wir endlich mal unser Stamm-System finden, dort Automatismen entwickeln, Spielzüge einstudieren, die Abstände perfekt einhalten... solange wir das nicht können ist alles andere völlig kontraproduktiv!
#
Diegito schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
Ich finde umgekehrt, dass eine Profimannschaft in der Lage sein sollte verschiedene Systeme zu spielen. Dementsprechend sollte man sie auch einstudieren und testen. Ich gehe sogar so weit zu fordern, dass ein Team imstande sein sollte die Systeme blitzschnell umzustellen, sei es auf Zuruf von außen oder auch von sich aus (von mir aus auch weil besprochen) oder alleine schon zwischen Angriff und Abwehr.


Absolut richtig... nur sind wir davon meilenweit entfernt...wenn man nicht mal ein einziges (!) System zu 100% beherrscht, wie soll man dann blitzschnell umschalten und auf Knopfdruck ein völlig anderes System spielen können? Unsere absolute Priorität muß darauf ausgerichtet sein das wir endlich mal unser Stamm-System finden, dort Automatismen entwickeln, Spielzüge einstudieren, die Abstände perfekt einhalten... solange wir das nicht können ist alles andere völlig kontraproduktiv!

Seh ich ähnlich. Da ist es viel "sollte" und "müsste" im Original-Beitrag, nur sieht die Realität bei Eintracht Frankfurt, zumindest in der Hinrunde, anders aus. Theoretisch sollten wir mit diesem Kader auch nicht in Abstiegsnot geraten, doch genau da waren bzw. sind wir. Was sein sollte und müsste bringt uns leider aktuell nicht wirklich weiter.

Aber wie schon gesagt, im Grunde zählt nur was auf dem Platz passiert. Und da können die Jungs am Sonntag allen zeigen, was sich in der Winterpause geändert hat!


Teilen