>

Strafe des DFB - Blocksperrung gegen den VfB und Darmstadt-Verbot

#
schusch schrieb:  


Wehrheimer_Adler schrieb:  


Im Kommentar hieß es aber, dass die Urteile genaugenommen nur für die 5 Einzelpersonen gelten man aber davon ausginge, dass die Stadt darmstadt und die Polizei alle Eintracht-Fans gleich behandeln würden.


Nach den Äußerungen "man erkennt Die aum Aussehen und am Verhalten" mag ich da nicht so Recht dran glauben. Ich könnte mir vorstellen, das der Betreffende das Urteil gar nicht in seiner vollen Tragweite erfasst.


Etwas seltsame Rechtsauffassung. Natürlich ist die Allgemeinverfügung ausgesetzt worden, es wurde Widerspruch gegen die komplette Maßnahme eingereicht. Das Gericht hat nicht gesagt, "Okay, Herr/Frau XYZ, Sie dürfen aber rein, weils sie sind."

... so klang aber der Kommentar im Radio.
#
Dann hat er kaa Ahnung.
#
Dann hat er kaa Ahnung.
#
Eins steht jedenfalls fest:
Durch die unsägliche Allgemeinverfügung hat die Stadt Darmstadt und ihre Polizei unnötig Öl ins Feuer gekippt.
Keine Frage, dass sich dadurch etliche berufen fühlen, erst recht nach Darmstadt zu fahren, und das ungleich unentspannter.
Gleichfalls gehe ich davon aus, dass die nächtliche Hauerei eine direkte Reaktion auf die Verfügung war.

Und das alles als Folge des komplett bescheuerten DFB-Urteils.

Da haben die Stümper wirklich alles getan, um die ohnehin nicht gute Atmosphäre völlig zu vergiften.
#
Eins steht jedenfalls fest:
Durch die unsägliche Allgemeinverfügung hat die Stadt Darmstadt und ihre Polizei unnötig Öl ins Feuer gekippt.
Keine Frage, dass sich dadurch etliche berufen fühlen, erst recht nach Darmstadt zu fahren, und das ungleich unentspannter.
Gleichfalls gehe ich davon aus, dass die nächtliche Hauerei eine direkte Reaktion auf die Verfügung war.

Und das alles als Folge des komplett bescheuerten DFB-Urteils.

Da haben die Stümper wirklich alles getan, um die ohnehin nicht gute Atmosphäre völlig zu vergiften.
#
reggaetyp schrieb:

Gleichfalls gehe ich davon aus, dass die nächtliche Hauerei eine direkte Reaktion auf die Verfügung war.

Was aber freilich nicht übermäßig intelligent war.

reggaetyp schrieb:

Da haben die Stümper wirklich alles getan, um die ohnehin nicht gute Atmosphäre völlig zu vergiften

Richtig. Aber kein Grund, denen zu beweisen, dass sie irgendwie doch recht hatten.
#
...es sollten noch, bis morgen, ein paar Bilder geknipst werden! M.M.
#
...es sollten noch, bis morgen, ein paar Bilder geknipst werden! M.M.
#
wie meinen?
#
wie meinen?
#
gude Schlauchsteher

vorher-nachher usw.
#
wie meinen?
#
Haliaeetus schrieb:

wie meinen?

Getreu der Liedzeile "Besuchen Sie Europe solange es noch...."
#
Haliaeetus schrieb:

wie meinen?

Getreu der Liedzeile "Besuchen Sie Europe solange es noch...."
#
Weilbacher_Bub schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
wie meinen?


Getreu der Liedzeile "Besuchen Sie Europe solange es noch...."

hust
#
Weilbacher_Bub schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
wie meinen?


Getreu der Liedzeile "Besuchen Sie Europe solange es noch...."

hust
#
Die Stadt Darmstadt bleibt bei der Allgemeinverfügung. Lediglich die sechs erfolgreichen Kläger dürfen die Innenstadt betreten.

Die wollen doch vorsätzlich eine Eskalation herbeiführen.
Anders ist das Hinwegsetzen über die Entscheidung des VG Darmstadt nicht zu verstehen m.E.

Hallo, Juristen, bitte! Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen?
#
Die Stadt Darmstadt bleibt bei der Allgemeinverfügung. Lediglich die sechs erfolgreichen Kläger dürfen die Innenstadt betreten.

Die wollen doch vorsätzlich eine Eskalation herbeiführen.
Anders ist das Hinwegsetzen über die Entscheidung des VG Darmstadt nicht zu verstehen m.E.

Hallo, Juristen, bitte! Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen?
#
reggaetyp schrieb:

Die Stadt Darmstadt bleibt bei der Allgemeinverfügung. Lediglich die sechs erfolgreichen Kläger dürfen die Innenstadt betreten.


Die wollen doch vorsätzlich eine Eskalation herbeiführen.
Anders ist das Hinwegsetzen über die Entscheidung des VG Darmstadt nicht zu verstehen m.E.


Hallo, Juristen, bitte! Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen?

So langsam wirds lächerlich was die Stadt Darmstadt da
betreibt...!!!!

Das damit nur noch mehr "Öl ins Feuer" gegossen wird,
verstehen die wohl nicht... Unfassbar...
#
Die Stadt Darmstadt bleibt bei der Allgemeinverfügung. Lediglich die sechs erfolgreichen Kläger dürfen die Innenstadt betreten.

Die wollen doch vorsätzlich eine Eskalation herbeiführen.
Anders ist das Hinwegsetzen über die Entscheidung des VG Darmstadt nicht zu verstehen m.E.

Hallo, Juristen, bitte! Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen?
#
reggaetyp schrieb:

Anders ist das Hinwegsetzen über die Entscheidung des VG Darmstadt nicht zu verstehen m.E.

Ich Ahnungsloser sag mal, da helfen nur Eilanträge!
#
reggaetyp schrieb:

Die Stadt Darmstadt bleibt bei der Allgemeinverfügung. Lediglich die sechs erfolgreichen Kläger dürfen die Innenstadt betreten.


Die wollen doch vorsätzlich eine Eskalation herbeiführen.
Anders ist das Hinwegsetzen über die Entscheidung des VG Darmstadt nicht zu verstehen m.E.


Hallo, Juristen, bitte! Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen?

So langsam wirds lächerlich was die Stadt Darmstadt da
betreibt...!!!!

Das damit nur noch mehr "Öl ins Feuer" gegossen wird,
verstehen die wohl nicht... Unfassbar...
#
Adlersupporter schrieb:

Das damit nur noch mehr "Öl ins Feuer" gegossen wird,
verstehen die wohl nicht... Unfassbar...

Klar. Und es gibt sicher ein paar Dumme, die denen den Gefallen tun und sich dort entsprechend aufführen, sodass die am Ende breit grinsend vor der Kamera stehen und sagen "Seht ihr, wir hatten recht mit unserer Maßnahme"!

Leider sind aber nicht alle schlau genug, um ihnen genau diesen Triumph zu versauen.
#
Adlersupporter schrieb:

Das damit nur noch mehr "Öl ins Feuer" gegossen wird,
verstehen die wohl nicht... Unfassbar...

Klar. Und es gibt sicher ein paar Dumme, die denen den Gefallen tun und sich dort entsprechend aufführen, sodass die am Ende breit grinsend vor der Kamera stehen und sagen "Seht ihr, wir hatten recht mit unserer Maßnahme"!

Leider sind aber nicht alle schlau genug, um ihnen genau diesen Triumph zu versauen.
#
Basaltkopp schrieb:  


Adlersupporter schrieb:
Das damit nur noch mehr "Öl ins Feuer" gegossen wird,
verstehen die wohl nicht... Unfassbar...


Klar. Und es gibt sicher ein paar Dumme, die denen den Gefallen tun und sich dort entsprechend aufführen, sodass die am Ende breit grinsend vor der Kamera stehen und sagen "Seht ihr, wir hatten recht mit unserer Maßnahme"!


Leider sind aber nicht alle schlau genug, um ihnen genau diesen Triumph zu versauen.

Da gebe ich dir Recht.. Knallen wirds denke ich aber so oder so.
Nur, das sich mit der Entscheidung der Stadt Darmstadt die
Fronten noch mehr verhärten werden..
Es gibt leider genug Dumme, die dadurch noch mehr provozieren
wollen...

Aber es fing ja schon mit dem äußerst fragwürdigen Stadionverbot
des DFB an.. Diese Strafe war mehr als kontraproduktiv...
#
Basaltkopp schrieb:  


Adlersupporter schrieb:
Das damit nur noch mehr "Öl ins Feuer" gegossen wird,
verstehen die wohl nicht... Unfassbar...


Klar. Und es gibt sicher ein paar Dumme, die denen den Gefallen tun und sich dort entsprechend aufführen, sodass die am Ende breit grinsend vor der Kamera stehen und sagen "Seht ihr, wir hatten recht mit unserer Maßnahme"!


Leider sind aber nicht alle schlau genug, um ihnen genau diesen Triumph zu versauen.

Da gebe ich dir Recht.. Knallen wirds denke ich aber so oder so.
Nur, das sich mit der Entscheidung der Stadt Darmstadt die
Fronten noch mehr verhärten werden..
Es gibt leider genug Dumme, die dadurch noch mehr provozieren
wollen...

Aber es fing ja schon mit dem äußerst fragwürdigen Stadionverbot
des DFB an.. Diese Strafe war mehr als kontraproduktiv...
#
Raphael (Erdogan) Reißer:

Ein Demokrat? Der die Grundrechte der Bundesrepublk Deutschland achtet? Wohl kaum. Politik nach Gutsherrenart. Die Entscheidung des VG Darmstadt interessiert ihn nicht. Er ist das Gesetz.

Leute, fahrt nicht nach DA, laßt Euch von dem Feind freier Bürgerrechte, der das Recht zu beugen scheint, nicht provozieren. Der hat sich dermassen lächerlich gemacht, dass sein Ansehen eh ramponiert ist.  

Höchst peinlich ist das aktuelle Statement für die Stadt Darmstadt, für das Amt des Bürgermeisters, für die Partei, der er angehört.

Leider werden sich diejenigen, die man fürchtet (eine Minderheit), nunmehr erst recht angestachelt fühlen.

Der Sport hat verloren, alle friedlichen Fans haben verloren, der eines Bürgermeisteramtes Unwürdige hat verloren, der total überforderte, unfähige Einsatzleiter der Polizei hat verloren.

Schade.
#
Raphael (Erdogan) Reißer:

Ein Demokrat? Der die Grundrechte der Bundesrepublk Deutschland achtet? Wohl kaum. Politik nach Gutsherrenart. Die Entscheidung des VG Darmstadt interessiert ihn nicht. Er ist das Gesetz.

Leute, fahrt nicht nach DA, laßt Euch von dem Feind freier Bürgerrechte, der das Recht zu beugen scheint, nicht provozieren. Der hat sich dermassen lächerlich gemacht, dass sein Ansehen eh ramponiert ist.  

Höchst peinlich ist das aktuelle Statement für die Stadt Darmstadt, für das Amt des Bürgermeisters, für die Partei, der er angehört.

Leider werden sich diejenigen, die man fürchtet (eine Minderheit), nunmehr erst recht angestachelt fühlen.

Der Sport hat verloren, alle friedlichen Fans haben verloren, der eines Bürgermeisteramtes Unwürdige hat verloren, der total überforderte, unfähige Einsatzleiter der Polizei hat verloren.

Schade.
#
hijackthis schrieb:

der eines Bürgermeisteramtes Unwürdige hat verloren, der total überforderte, unfähige Einsatzleiter der Polizei hat verloren.

Sie stellen sich aber als Sieger hin, wenn die von Dir angesprochene Minderheit macht, was sie meint machen zu müssen.
#
hijackthis schrieb:

der eines Bürgermeisteramtes Unwürdige hat verloren, der total überforderte, unfähige Einsatzleiter der Polizei hat verloren.

Sie stellen sich aber als Sieger hin, wenn die von Dir angesprochene Minderheit macht, was sie meint machen zu müssen.
#
Basaltkopp schrieb:  


hijackthis schrieb:
der eines Bürgermeisteramtes Unwürdige hat verloren, der total überforderte, unfähige Einsatzleiter der Polizei hat verloren.


Sie stellen sich aber als Sieger hin, wenn die von Dir angesprochene Minderheit macht, was sie meint machen zu müssen.

Die werden sich in jedem Fall als "Sieger" darstellen: entweder weil wegen ihren Maßnahmen keiner kommt um zu randalieren! Oder weil es irgend welche Deppen doch tun!
#
Tatsächlich würde es mich nun erst recht freuen, wenn sich nun Frankfurter und Darmstädter Fans einfach friedlich im Park treffen und picknicken oder sonstewas... in Kneipen treffen und zusammen ein Bier trinken... über vergangene Ereignisse schwelgen ... egal wie das ganze nun letztendlich ausgeht.
Aber: Nein, das geht ja scheinbar nicht. Da liegt der tiefe Graben einer 1798 mal existenten Rivalität dazwischen, oder so. Als Darmstadt mal 2 Saisons in der BuLi war. Mein Gott, ist das traditionell. Nix für ungut... aber was ist nun künstlicher? "Fan" von einem Plastikverein zu sein, der "Tradition" am Reißbrett aufbaut? Oder als Fan Tradition künstlich zu leben. Oxxenbach, Darmstadt... das sind doch mittlerweile andereWelten und es gibt schon lange kaum mehr Berührungspunkte. Rivalitäten zu Lautern oder KSC kann ich da wohl noch eher verstehen. Aber selbst zu denen muss man sich mittlerweile nach unten begeben... denn selber kommen die wohl so schnell nicht mehr rauf.
#
Das Spiel tritt für mich momentan völlig in den Hintergrund.
Herr Reißer regiert mit [edit: Beleidigung, Xaver08] ohne Rücksicht auf Recht und Gesetz:
Menschen werden wegen ihres Aussehens aus der Stadt gejagt, Gerichtsurteile ignoriert und
Beteiligte nicht angehört. Hier geht es um mehr als Fußball. Ein weiteres Mal wird uns von den
Herrschenden gezeigt, dass Gesetze nur dann gelten, wenn Sie zum Nachteil der Bevölkerung sind.
Man will sich wohl auf kommunaler Ebene an der "pragmatischen" Bundesregierung orientieren.
#
Das Spiel tritt für mich momentan völlig in den Hintergrund.
Herr Reißer regiert mit [edit: Beleidigung, Xaver08] ohne Rücksicht auf Recht und Gesetz:
Menschen werden wegen ihres Aussehens aus der Stadt gejagt, Gerichtsurteile ignoriert und
Beteiligte nicht angehört. Hier geht es um mehr als Fußball. Ein weiteres Mal wird uns von den
Herrschenden gezeigt, dass Gesetze nur dann gelten, wenn Sie zum Nachteil der Bevölkerung sind.
Man will sich wohl auf kommunaler Ebene an der "pragmatischen" Bundesregierung orientieren.
#
@Anwälte:
Kann man dem Mann nicht irgendwie an den Karren pinkeln?
#
Das Spiel tritt für mich momentan völlig in den Hintergrund.
Herr Reißer regiert mit [edit: Beleidigung, Xaver08] ohne Rücksicht auf Recht und Gesetz:
Menschen werden wegen ihres Aussehens aus der Stadt gejagt, Gerichtsurteile ignoriert und
Beteiligte nicht angehört. Hier geht es um mehr als Fußball. Ein weiteres Mal wird uns von den
Herrschenden gezeigt, dass Gesetze nur dann gelten, wenn Sie zum Nachteil der Bevölkerung sind.
Man will sich wohl auf kommunaler Ebene an der "pragmatischen" Bundesregierung orientieren.
#
omg_87 schrieb:

Ein weiteres Mal wird uns von den
Herrschenden gezeigt, dass Gesetze nur dann gelten, wenn Sie zum Nachteil der Bevölkerung sind.
Man will sich wohl auf kommunaler Ebene an der "pragmatischen" Bundesregierung orientieren.

Das ist doch Stuss. Darmstadt vollführt hier gerade einen beispiellosen Alleingang ohne jegliches Fingerspitzengefühl.

Wir sind zum Glück meilenweit davon entfernt, dass solche Maßnahmen die Norm sind. Deshalb sorgt diese haarsträubende Taktik ja gerade landläufig nur für Kopfschütteln.


Teilen