>

SAW 22.01.16 System Synthese- Gebabbel

#
Endgegner schrieb:  


Lustig, wenn man das so lesen muss, ne? Da sieht man mal wieder das man auch von den Offiziellen nicht immer alles "schlucken" sollte. Aber wahrscheinlich wird man uns nun sagen das man sofort wusste das es unrealistisch ist, ihn zurück zu holen und es deshalb gar nicht erst versucht hat.  

Achso, aber vom Offiziellen Allofs muss man dann schon alles glauben? Was heißt sein "keine ganz konkrete Anfrage" überhaupt? Wenn wir allgemein angefragt haben und die schon absagen, dann braucht man konkret sicher nicht mehr. Oder wenn der Spieler nicht auf Geld verzichten wollte, dann ist eine Rückkehr auch "unrealistisch", wie ja zumindest sinngemäß festgestellt wurde. Also, nachdenken hilft.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Achso, aber vom Offiziellen Allofs muss man dann schon alles glauben? Was heißt sein "keine ganz konkrete Anfrage" überhaupt? Wenn wir allgemein angefragt haben und die schon absagen, dann braucht man konkret sicher nicht mehr. Oder wenn der Spieler nicht auf Geld verzichten wollte, dann ist eine Rückkehr auch "unrealistisch", wie ja zumindest sinngemäß festgestellt wurde. Also, nachdenken hilft.

Ja, ok war ein wenig drüber, geb ich ja zu.
#
Basaltkopp schrieb:

Meier jetzt pendelnden zwischen hängender Spitze und LA während weder Fabian noch Huszti, die beide als Lösungen für diese Positionen galten, dort spielen und Meier ja die Top-Lösung für LA ist....
Wieviel idotische Aufstellungen muss Veh denn noch ausprobieren und wieviel Scheiße darf er noch bauen, bevor seine Rotweinfreunde endlich sehen, dass wir mit dem Mann absteigen werden?

Meine Güte, jetzt schalt doch mal nen Gang zurück. Im Training kann Veh von mir aus so viele Aufstellungen ausprobieren, wie das Jahr Sonnentage hat. Wichtig ist, dass wir dann im Spiel ein Konzept haben, was uns entweder erlaubt unser Spiel durchzuziehen oder das des Gegners empfindlich zu stören ... idealerweise beides. Welche der durchsickernden Meldungen sich am Ende bewahrheitet, ist zwar spannend aber für mich noch nicht per se ein Grund zur Unruhe.
#
Haliaeetus schrieb:

Meine Güte, jetzt schalt doch mal nen Gang zurück. Im Training kann Veh von mir aus so viele Aufstellungen ausprobieren, wie das Jahr Sonnentage hat. Wichtig ist, dass wir dann im Spiel ein Konzept haben, was uns entweder erlaubt unser Spiel durchzuziehen oder das des Gegners empfindlich zu stören

Macht ja auch richtig Sinn 3 Tage vor dem ersten Spiel alles durchzuprobieren macht ja auch richtig Sinn. Dann hat man wenigstens kein System auch nur halbwegs richtig drauf. Zudem verunsichert es den völlig Hühnerhaufen, der sich Mannschaft nennt, ja auch keineswegs, wenn immer was anderes ausprobiert wird und man sich nicht einspielen kann.
Ein Konzept im Spiel? Ernsthaft? Wann hat man das zuletzt in einem Spiel von uns erkennen können?

Das Herr Veh offenbar völlig ratlos zu sein scheint, ist für mich definitiv ein Grund zur Unruhe. Da passt doch gar nichts mehr. Am allerwenigsten, dass jetzt Meier offenbar LA spielt.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Achso, aber vom Offiziellen Allofs muss man dann schon alles glauben? Was heißt sein "keine ganz konkrete Anfrage" überhaupt? Wenn wir allgemein angefragt haben und die schon absagen, dann braucht man konkret sicher nicht mehr. Oder wenn der Spieler nicht auf Geld verzichten wollte, dann ist eine Rückkehr auch "unrealistisch", wie ja zumindest sinngemäß festgestellt wurde. Also, nachdenken hilft.

Ja, ok war ein wenig drüber, geb ich ja zu.
#
tztztz das es keine chance gibt jung zurück zu holen ist doch schon seit letzter saison bekannt,
von was wollen die großkopferten mit dieser diskusion eigentlich ablenken??
#
Endgegner schrieb:  


Lustig, wenn man das so lesen muss, ne? Da sieht man mal wieder das man auch von den Offiziellen nicht immer alles "schlucken" sollte. Aber wahrscheinlich wird man uns nun sagen das man sofort wusste das es unrealistisch ist, ihn zurück zu holen und es deshalb gar nicht erst versucht hat.  

Achso, aber vom Offiziellen Allofs muss man dann schon alles glauben? Was heißt sein "keine ganz konkrete Anfrage" überhaupt? Wenn wir allgemein angefragt haben und die schon absagen, dann braucht man konkret sicher nicht mehr. Oder wenn der Spieler nicht auf Geld verzichten wollte, dann ist eine Rückkehr auch "unrealistisch", wie ja zumindest sinngemäß festgestellt wurde. Also, nachdenken hilft.
#
Sledge_Hammer schrieb:  


Endgegner schrieb:  


Lustig, wenn man das so lesen muss, ne? Da sieht man mal wieder das man auch von den Offiziellen nicht immer alles "schlucken" sollte. Aber wahrscheinlich wird man uns nun sagen das man sofort wusste das es unrealistisch ist, ihn zurück zu holen und es deshalb gar nicht erst versucht hat.  


Achso, aber vom Offiziellen Allofs muss man dann schon alles glauben? Was heißt sein "keine ganz konkrete Anfrage" überhaupt? Wenn wir allgemein angefragt haben und die schon absagen, dann braucht man konkret sicher nicht mehr. Oder wenn der Spieler nicht auf Geld verzichten wollte, dann ist eine Rückkehr auch "unrealistisch", wie ja zumindest sinngemäß festgestellt wurde. Also, nachdenken hilft.

Anderen das Nachdenken abzusprechen macht einen übrigens wahnsinnig sympathisch.
Entweder die Eintracht hat klare Signale gesendet, dann muss Allofs nichts von "keine ganz konkrete Anfrage" labern oder sie haben eben keine konkrete Anfrage gestellt. Dann müssen wir nicht behaupten, Jung wäre "unrealistisch".
#
Es vergeht kaum ein Tag ohne, dass der zukünftige Herr Nationalspieler vor die Mikrofone tritt und der Presse Parolen auf den Weg gibt, dessen Ansprüchen er selbst am weitesten hinterherhinkt.
Chapeau! Das muss man auch können. In der Politik sucht man immer Leute.
#
Haliaeetus schrieb:

Im Training kann Veh von mir aus so viele Aufstellungen ausprobieren, wie das Jahr Sonnentage hat. Wichtig ist, dass wir dann im Spiel ein Konzept haben, was uns entweder erlaubt unser Spiel durchzuziehen oder das des Gegners empfindlich zu stören ... idealerweise beides.

Den Leistungsstand der Mannschaft werden wir übermorgen erleben. Ich hoffe, dass sich die Mannschaft anders (kämpferischer, laufstark, erfolgshungrig) präsentiert als im Trainingslager. AV ist aber aus meiner Sicht auch selbst schuld an der aktuellen Außendarstellung. Ich denke, wir alle haben gehofft, dass in der Winterpause die Baustellen (Defensive) in der Mannschaft bearbeitet werden, um mit einem guten Gefühl in die Rückrunde zu gehen. Wenn dann aber solche desolaten Leistungen wie gegen den BVB gezeigt werden und danach fadenscheinige Ausreden bemüht werden ("so lasse ich in der BuLi niemals spielen" oder die Busfahrt hat geschlaucht) und Spieler (Aigner) öffentlich gedemütigt werden, dann macht das kaum Mut für die RR. Es bleibt halt irgendwie ein schlechtes Gefühl. Ich hoffe auf einen glücklichen Sieg gegen WOB, damit wieder etwas Ruhe einkehrt.
#
Hofemer63 schrieb:

Den Leistungsstand der Mannschaft werden wir übermorgen erleben. Ich hoffe, dass sich die Mannschaft anders (kämpferischer, laufstark, erfolgshungrig) präsentiert als im Trainingslager. AV ist aber aus meiner Sicht auch selbst schuld an der aktuellen Außendarstellung. Ich denke, wir alle haben gehofft, dass in der Winterpause die Baustellen (Defensive) in der Mannschaft bearbeitet werden, um mit einem guten Gefühl in die Rückrunde zu gehen. Wenn dann aber solche desolaten Leistungen wie gegen den BVB gezeigt werden und danach fadenscheinige Ausreden bemüht werden ("so lasse ich in der BuLi niemals spielen" oder die Busfahrt hat geschlaucht) und Spieler (Aigner) öffentlich gedemütigt werden, dann macht das kaum Mut für die RR. Es bleibt halt irgendwie ein schlechtes Gefühl. Ich hoffe auf einen glücklichen Sieg gegen WOB, damit wieder etwas Ruhe einkehrt.

Ja, absolut. Die Pflichtspiele zählen, da bin ich bei Dir. Die Vorbereitung lässt mich zwar nicht gerade voller Euphorie der Rückrunde entgegen fiebern aber letztlich was die Vorbereitung eben nur Vorbereitung.

Ich bin ja wirklich nicht zufrieden mit der Hinrunde - sogar alles andere als das. Und die Außendarstellung ist eine Farce. Ich finde unbeschreiblich, wie man sich selbst zum Uefa-Pokal-Aspiranten macht, dann den Nichtabstieg als Ziel ausruft, katastrophale Leistungen hinnimmt, nach einem knappen halben Jahr erstmals Kritik an der eigenen Leistung (also die der Mannschaft, nicht wirklich die eigene, versteht sich) übt, selbst noch die blödsinnigsten Ausreden heranzieht und allen ernstes noch erwartet, dass die Fans, die mit Herzblut bei der Sache sind Hosianna schreien. Dennoch ist es aus meiner Sicht richtig, verschiedene Spielsysteme einzustudieren. Das muss dann zum Rückrundenauftakt halt sitzen und die entsprechende Einstellung muss da sein. Wenn das passt, dass bin ich zufrieden. Wenn das wieder so ein phasenweise indifferentes Geschiebe ist wie in der Hinrunde, dann werde ich mir nicht zu fein sein auch wieder Kritik zu üben.
#
Es vergeht kaum ein Tag ohne, dass der zukünftige Herr Nationalspieler vor die Mikrofone tritt und der Presse Parolen auf den Weg gibt, dessen Ansprüchen er selbst am weitesten hinterherhinkt.
Chapeau! Das muss man auch können. In der Politik sucht man immer Leute.
#
JayJay1986 schrieb:

Es vergeht kaum ein Tag ohne, dass der zukünftige Herr Nationalspieler vor die Mikrofone tritt und der Presse Parolen auf den Weg gibt, dessen Ansprüchen er selbst am weitesten hinterherhinkt.
Chapeau! Das muss man auch können. In der Politik sucht man immer Leute.

worauf beziehst Du Dich gerade?
#
JayJay1986 schrieb:

Es vergeht kaum ein Tag ohne, dass der zukünftige Herr Nationalspieler vor die Mikrofone tritt und der Presse Parolen auf den Weg gibt, dessen Ansprüchen er selbst am weitesten hinterherhinkt.
Chapeau! Das muss man auch können. In der Politik sucht man immer Leute.

worauf beziehst Du Dich gerade?
#
dass eine defensiv schwache und weiterhin verunsicherte Mannschaft wie unsere gegen eine offensiv starke Mannschaft wie Wolfsburg nicht Raute spielen sollte, liegt auf der Hand.
ich vermute, das soll so ein Psycho-Trick sein nach dem Motto: zu Hause definieren wir, wie gespielt wird, und machen uns nicht ins Hemd. Ein bisschen Pfeifen im Walde.
Ich hoffe, dass Veh doch auf die Doppelsechs geht. Wenn nicht: bei dem Spiel ist alles moeglich und darauf kann man hoffen. Durch Huszti sollte mehr Struktur ins Offensivspiel kommen und durch Fabian ein Ueberraschungseffekt. Im Hinspiel hatten wir durchaus Chancen. Also.
#
JayJay1986 schrieb:

Es vergeht kaum ein Tag ohne, dass der zukünftige Herr Nationalspieler vor die Mikrofone tritt und der Presse Parolen auf den Weg gibt, dessen Ansprüchen er selbst am weitesten hinterherhinkt.
Chapeau! Das muss man auch können. In der Politik sucht man immer Leute.

worauf beziehst Du Dich gerade?
#
Haliaeetus schrieb:  


JayJay1986 schrieb:
Es vergeht kaum ein Tag ohne, dass der zukünftige Herr Nationalspieler vor die Mikrofone tritt und der Presse Parolen auf den Weg gibt, dessen Ansprüchen er selbst am weitesten hinterherhinkt.
Chapeau! Das muss man auch können. In der Politik sucht man immer Leute.


worauf beziehst Du Dich gerade?

meint er Oczipka? Aber in welcher Zeitung?
#
dass eine defensiv schwache und weiterhin verunsicherte Mannschaft wie unsere gegen eine offensiv starke Mannschaft wie Wolfsburg nicht Raute spielen sollte, liegt auf der Hand.
ich vermute, das soll so ein Psycho-Trick sein nach dem Motto: zu Hause definieren wir, wie gespielt wird, und machen uns nicht ins Hemd. Ein bisschen Pfeifen im Walde.
Ich hoffe, dass Veh doch auf die Doppelsechs geht. Wenn nicht: bei dem Spiel ist alles moeglich und darauf kann man hoffen. Durch Huszti sollte mehr Struktur ins Offensivspiel kommen und durch Fabian ein Ueberraschungseffekt. Im Hinspiel hatten wir durchaus Chancen. Also.
#
J_Boettcher schrieb:

Durch Huszti sollte mehr Struktur ins Offensivspiel kommen und durch Fabian ein Ueberraschungseffekt. Im Hinspiel hatten wir durchaus Chancen. Also.

Beim letzten sinnfreien Ausprobieren war Fabian doch draußen, wenn ich das richtig verstanden habe. Try and error in Vollendung.
#
Sledge_Hammer schrieb:  


Endgegner schrieb:  


Lustig, wenn man das so lesen muss, ne? Da sieht man mal wieder das man auch von den Offiziellen nicht immer alles "schlucken" sollte. Aber wahrscheinlich wird man uns nun sagen das man sofort wusste das es unrealistisch ist, ihn zurück zu holen und es deshalb gar nicht erst versucht hat.  


Achso, aber vom Offiziellen Allofs muss man dann schon alles glauben? Was heißt sein "keine ganz konkrete Anfrage" überhaupt? Wenn wir allgemein angefragt haben und die schon absagen, dann braucht man konkret sicher nicht mehr. Oder wenn der Spieler nicht auf Geld verzichten wollte, dann ist eine Rückkehr auch "unrealistisch", wie ja zumindest sinngemäß festgestellt wurde. Also, nachdenken hilft.

Anderen das Nachdenken abzusprechen macht einen übrigens wahnsinnig sympathisch.
Entweder die Eintracht hat klare Signale gesendet, dann muss Allofs nichts von "keine ganz konkrete Anfrage" labern oder sie haben eben keine konkrete Anfrage gestellt. Dann müssen wir nicht behaupten, Jung wäre "unrealistisch".
#
Ich seh das locker.
Da wird sich doch unterhalten und man spricht ja nicht nur einmal über den Spieler und über Perspektiven und Vorstellungen.
Da wird schon irgendwann klargeworden sein, dass die Vorstellungen zu weit auseinander liegen. Dann muss man auch nicht "ganz konkret" schriftlich, offiziell anfragen um "ganz konkret" ne Absage zu erhalten.

Der Allofs ist außerdem ein Babb- und Labersack aller erster Güte.
Beispiel "wir geben keinen ab!", 2 Tage später gehen De Bruyne und Perisic. Dazu sind bei Niederlagen per se die Schiris, der Platz, die Umstände der Spielansetzung und das Wetter schuld, weswegen er gerne mal am Sky Mikro heult. Oder das ständige Wiederholen, dass VW ja gar kein oder ganz, ganz wenig Geld in den VFL pumpt.
Ne also beim Pinguin (dem Batman DeVito Pinguin) Doppelgänger stellen sich bei mir schon automatisch die Haare auf. Hecking ebenfalls der gleiche Schlag Mensch. Deshalb passt das auch so gut bei denen.
#
J_Boettcher schrieb:

Durch Huszti sollte mehr Struktur ins Offensivspiel kommen und durch Fabian ein Ueberraschungseffekt. Im Hinspiel hatten wir durchaus Chancen. Also.

Beim letzten sinnfreien Ausprobieren war Fabian doch draußen, wenn ich das richtig verstanden habe. Try and error in Vollendung.
#
Basaltkopp schrieb:

Beim letzten sinnfreien Ausprobieren war Fabian doch draußen, wenn ich das richtig verstanden habe. Try and error in Vollendung.

Ich bin am Sonntag wirklich mal auf die Aufstellung gespannt und das meine ich nun ohne Wertung.
#
Haliaeetus schrieb:  


JayJay1986 schrieb:
Es vergeht kaum ein Tag ohne, dass der zukünftige Herr Nationalspieler vor die Mikrofone tritt und der Presse Parolen auf den Weg gibt, dessen Ansprüchen er selbst am weitesten hinterherhinkt.
Chapeau! Das muss man auch können. In der Politik sucht man immer Leute.


worauf beziehst Du Dich gerade?

meint er Oczipka? Aber in welcher Zeitung?
#
Hessenschau zitiert die Bild. Ich hab da ne Adblock/Pay-Wall und glaube das einfach mal blind.
Bild und Oczikpa sind ja schliesslich so (ich überschlage gerade meinen Mittel- und Zeigefinger - das könnt ihr ha nicht sehen!) Das Wort Presse ist hier nur sehr weitläufig benutzt. Ich hätte auch Propagandamaschinerie sagen können. Wollt ich auch, mach ich nur nicht. Am Ende leidet die Eintracht unter Sanktionen. Wobei... für ein Bild-Platz-Verbot würde ich ein Pyro anzünden oder besser -lassen.
#
Haliaeetus schrieb:  


JayJay1986 schrieb:
Es vergeht kaum ein Tag ohne, dass der zukünftige Herr Nationalspieler vor die Mikrofone tritt und der Presse Parolen auf den Weg gibt, dessen Ansprüchen er selbst am weitesten hinterherhinkt.
Chapeau! Das muss man auch können. In der Politik sucht man immer Leute.


worauf beziehst Du Dich gerade?

meint er Oczipka? Aber in welcher Zeitung?
#
Tafelberg schrieb:  


Haliaeetus schrieb:  


JayJay1986 schrieb:
Es vergeht kaum ein Tag ohne, dass der zukünftige Herr Nationalspieler vor die Mikrofone tritt und der Presse Parolen auf den Weg gibt, dessen Ansprüchen er selbst am weitesten hinterherhinkt.
Chapeau! Das muss man auch können. In der Politik sucht man immer Leute.


worauf beziehst Du Dich gerade?


meint er Oczipka? Aber in welcher Zeitung?

HR: Oczipka fordert mehr Kampfkraft +++

Eintracht-Profi Bastian Oczipka hofft, dass die Frankfurter in der Rückrunde robuster auftreten. "Wir dürfen nicht mehr so blutleer spielen", sagte der Außenverteidiger in einem Interview mit der Bild-Zeitung. Es gebe zwar einige "Kratzbürsten" in der Mannschaft. "Doch insgesamt müssen wir da mehr von zeigen", so der 27-Jährige.
#
Tafelberg schrieb:  


Haliaeetus schrieb:  


JayJay1986 schrieb:
Es vergeht kaum ein Tag ohne, dass der zukünftige Herr Nationalspieler vor die Mikrofone tritt und der Presse Parolen auf den Weg gibt, dessen Ansprüchen er selbst am weitesten hinterherhinkt.
Chapeau! Das muss man auch können. In der Politik sucht man immer Leute.


worauf beziehst Du Dich gerade?


meint er Oczipka? Aber in welcher Zeitung?

HR: Oczipka fordert mehr Kampfkraft +++

Eintracht-Profi Bastian Oczipka hofft, dass die Frankfurter in der Rückrunde robuster auftreten. "Wir dürfen nicht mehr so blutleer spielen", sagte der Außenverteidiger in einem Interview mit der Bild-Zeitung. Es gebe zwar einige "Kratzbürsten" in der Mannschaft. "Doch insgesamt müssen wir da mehr von zeigen", so der 27-Jährige.
#
A little less conversation, a little more action please.
#
Da hat Oczipka doch vollkommen recht. Hoffentlich setzen sie das auch um! Wenn man so einige Punkte erkämpfen kann, läuft es dann vermutlich auch wieder spielerisch. Nur geht das eine nicht ohne das Andere!
#
P.S. Ich zahlöe freiwillig 5 Euro ins Phrasenschwein
#
Da haben die von der FR doch tatsächlich Rockys Oberkörper abgeschnitten (nicht verlinkter Oka-Artikel).
#
A little less conversation, a little more action please.
#
Riedadler schrieb:

A little less conversation, a little more action please.

Ich diskutiere lieber als hier alle zu sperren. Aber wenns mal wieder Knatsch gibt, berufe ich mich einfach auf Dich
#
Riedadler schrieb:

A little less conversation, a little more action please.

Ich diskutiere lieber als hier alle zu sperren. Aber wenns mal wieder Knatsch gibt, berufe ich mich einfach auf Dich
#
Haliaeetus schrieb:  


Riedadler schrieb:
A little less conversation, a little more action please.


Ich diskutiere lieber als hier alle zu sperren. Aber wenns mal wieder Knatsch gibt, berufe ich mich einfach auf Dich

Ich vermute mal ganz stark, dass Riedadlers Worte an Otsche gerichtet waren. Der lässt seinen großen Worten nämlich nie Taten folgen!


Teilen