>

Frage(n) an die Moderation

#
falke87 schrieb:

Liebe Mods!
Seid ihr zufrieden mit eurer Performance in den letzten Tagen?


Nicht wirklich. Wir hätten User, die zB mehrfach schon gegen die NQ verstoßen haben im Nahost-Thread, sperren sollen.
#
SGE_Werner schrieb:

falke87 schrieb:

Liebe Mods!
Seid ihr zufrieden mit eurer Performance in den letzten Tagen?


Nicht wirklich. Wir hätten User, die zB mehrfach schon gegen die NQ verstoßen haben im Nahost-Thread, sperren sollen.

Interessante Aussage
#
SGE_Werner schrieb:

falke87 schrieb:

Liebe Mods!
Seid ihr zufrieden mit eurer Performance in den letzten Tagen?


Nicht wirklich. Wir hätten User, die zB mehrfach schon gegen die NQ verstoßen haben im Nahost-Thread, sperren sollen.

Interessante Aussage
#
Ich denke die süffisante Bemerkung überrascht niemanden, der SGE_Werner im D&D als Mod oder per PN erlebt hat.
Wobei man insgesamt sagen muss die letzte „Frage“ und die folgenden Beiträge waren insgesamt halt auch recht sinnbefreit.
Dank an skyeagle, der versucht nachzufragen! 👍
#
Ich denke die süffisante Bemerkung überrascht niemanden, der SGE_Werner im D&D als Mod oder per PN erlebt hat.
Wobei man insgesamt sagen muss die letzte „Frage“ und die folgenden Beiträge waren insgesamt halt auch recht sinnbefreit.
Dank an skyeagle, der versucht nachzufragen! 👍
#
Eintracht-Laie schrieb:


         Ich denke die süffisante Bemerkung überrascht niemanden, der SGE_Werner im D&D als Mod oder per PN erlebt hat.


Es war natürlich eine etwas bissige Anmerkung gegenüber einem User, der hier nach unserer Performance fragt, nachdem er selbst mehrfach gegen die Netiquette verstoßen hatte und ein Beitrag von ihm sanktioniert wurde kurz zuvor. Und ehrlich gesagt nervt es tierisch, wenn ständig und wirklich ständig die Moderation angegriffen wird und erwartet wird, dass wir uns zu 100 % immer perfekt verhalten sollen und jeden User zufrieden stellen sollen (bei teils entgegengesetzten Meinungen zu den Sachverhalten). Gleichzeitig wird bei fast jeder noch so kleinen Moderationsmaßnahme wie gesperrte, gelöschte oder nur editierte Beiträge schon sich beschwert, als hätte man einen User gerade für nix für Monate weggesperrt.

Wenn man dann noch schaut, wie unter Zeitungen schon bei bestimmten Themen nicht mehr kommentiert werden darf, hier aber schon und dass hier ehrenamtliche Moderatoren eines Fußballforums ! es einigermaßen hinbekommen haben, dass "einigermaßen" sachlich (gemessen an den restlichen sozialen Medien) über komplizierte Politik-Themen debattiert wird, dann fällt mir zu mancher Kritik bei zeitgleich fehlender selbstkritischer Betrachtung nicht mehr allzu viel mehr ein als auch mal ne süffisante Bemerkung hinzuknallen. Selbst wenn klar ist, dass das natürlich nicht vollends der gebotenen Sachlichkeit entsprechen mag.

Wer meint es besser zu machen und über der Dauerkritik stehen zu können und alle Wünsche von Mitdiskutierenden hier unter einen Hut zu bringen und dabei die absolute Ruhe über Jahre hinweg zu bewahren, soll sich gerne melden. So einer Person überlasse ich gerne die Moderation im D&D.

PS: Ich brauche ja nicht mehr nachzufragen, wenn mein Kollege es schon gemacht hat.
#
Eintracht-Laie schrieb:


         Ich denke die süffisante Bemerkung überrascht niemanden, der SGE_Werner im D&D als Mod oder per PN erlebt hat.


Es war natürlich eine etwas bissige Anmerkung gegenüber einem User, der hier nach unserer Performance fragt, nachdem er selbst mehrfach gegen die Netiquette verstoßen hatte und ein Beitrag von ihm sanktioniert wurde kurz zuvor. Und ehrlich gesagt nervt es tierisch, wenn ständig und wirklich ständig die Moderation angegriffen wird und erwartet wird, dass wir uns zu 100 % immer perfekt verhalten sollen und jeden User zufrieden stellen sollen (bei teils entgegengesetzten Meinungen zu den Sachverhalten). Gleichzeitig wird bei fast jeder noch so kleinen Moderationsmaßnahme wie gesperrte, gelöschte oder nur editierte Beiträge schon sich beschwert, als hätte man einen User gerade für nix für Monate weggesperrt.

Wenn man dann noch schaut, wie unter Zeitungen schon bei bestimmten Themen nicht mehr kommentiert werden darf, hier aber schon und dass hier ehrenamtliche Moderatoren eines Fußballforums ! es einigermaßen hinbekommen haben, dass "einigermaßen" sachlich (gemessen an den restlichen sozialen Medien) über komplizierte Politik-Themen debattiert wird, dann fällt mir zu mancher Kritik bei zeitgleich fehlender selbstkritischer Betrachtung nicht mehr allzu viel mehr ein als auch mal ne süffisante Bemerkung hinzuknallen. Selbst wenn klar ist, dass das natürlich nicht vollends der gebotenen Sachlichkeit entsprechen mag.

Wer meint es besser zu machen und über der Dauerkritik stehen zu können und alle Wünsche von Mitdiskutierenden hier unter einen Hut zu bringen und dabei die absolute Ruhe über Jahre hinweg zu bewahren, soll sich gerne melden. So einer Person überlasse ich gerne die Moderation im D&D.

PS: Ich brauche ja nicht mehr nachzufragen, wenn mein Kollege es schon gemacht hat.
#
Einfach die Füße stillhalten, weil Dein Kollege schon reagiert hat war jetzt keine Option für Dich?
Hätte der Sache + Thread gedient und keine übermenschliche Beherrschung benötigt finde ich.
#
Einfach die Füße stillhalten, weil Dein Kollege schon reagiert hat war jetzt keine Option für Dich?
Hätte der Sache + Thread gedient und keine übermenschliche Beherrschung benötigt finde ich.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Einfach die Füße stillhalten, weil Dein Kollege schon reagiert hat war jetzt keine Option für Dich?
Hätte der Sache + Thread gedient und keine übermenschliche Beherrschung benötigt finde ich.


Haste nicht unrecht. Aber genauso könnte ich fragen, warum Du Dich dann einmischst, wenn es nicht um Dich geht und warum erwähnst Du wie sich jemand in PNs verhält, die hier gar nicht thematisiert werden dürfen?

Lassen wir es dabei. Ich hätte es mir sparen können, so wie andere auch manches sich sparen könnten manchmal.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Einfach die Füße stillhalten, weil Dein Kollege schon reagiert hat war jetzt keine Option für Dich?
Hätte der Sache + Thread gedient und keine übermenschliche Beherrschung benötigt finde ich.


Haste nicht unrecht. Aber genauso könnte ich fragen, warum Du Dich dann einmischst, wenn es nicht um Dich geht und warum erwähnst Du wie sich jemand in PNs verhält, die hier gar nicht thematisiert werden dürfen?

Lassen wir es dabei. Ich hätte es mir sparen können, so wie andere auch manches sich sparen könnten manchmal.
#
Darauf kann man sich sicher einigen.
#
Darauf kann man sich sicher einigen.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Darauf kann man sich sicher einigen.


Peace!
#
Mal was anderes, weils mir grad auffiel: darf man im s&b keine gesuche für heimspieltickets mehr aufgeben und wenn nein, warum nicht?
#
Mal was anderes, weils mir grad auffiel: darf man im s&b keine gesuche für heimspieltickets mehr aufgeben und wenn nein, warum nicht?
#
Knueller schrieb:

Mal was anderes, weils mir grad auffiel: darf man im s&b keine gesuche für heimspieltickets mehr aufgeben und wenn nein, warum nicht?

Korrekt, schon die ganze Saison nicht. Heimspieltickets können in der ticketbörse eingestellt werden, nicht mehr im Forum. Ergo gibt es auch keine Gesuche mehr
#
Knueller schrieb:

Mal was anderes, weils mir grad auffiel: darf man im s&b keine gesuche für heimspieltickets mehr aufgeben und wenn nein, warum nicht?

Korrekt, schon die ganze Saison nicht. Heimspieltickets können in der ticketbörse eingestellt werden, nicht mehr im Forum. Ergo gibt es auch keine Gesuche mehr
#
Ok danke für die info!
#
falke87 schrieb:

Liebe Mods!
Seid ihr zufrieden mit eurer Performance in den letzten Tagen?


Du scheinst es wohl nicht zu sein, ein Lob klänge sicherlich anders. Was ist konkret Dein Anliegen?
#
skyeagle schrieb:

falke87 schrieb:

Liebe Mods!
Seid ihr zufrieden mit eurer Performance in den letzten Tagen?


Du scheinst es wohl nicht zu sein, ein Lob klänge sicherlich anders. Was ist konkret Dein Anliegen?

Danke der Nachfrage. Ich habe eigentlich nix zu beanstanden, wollte nur mal hören, wie ihr euch selbst so seht. Nur aus Interesse.
#
Gude Mods!
Hätte es zu Weihnachten nicht auch ne Botschaft an die User getan, die ohne moralischen Zeigefinger und moralischer Überhöhung auskommt?

skyeagle schrieb:

Liebe Adlerträgerinnen, liebe Adlerträger,
liebe Mitforistinnen und Mitforisten,
liebes Media-Team, liebe Eintrachtfamilie,

(…)

Und für die Forumscommunity ganz speziell: seid mal das ganze nächste Jahr besinnlich, dann wird auch weniger gelöscht und gesperrt :P


plus Folgebeiträge

Einfach mal von Herzen allen frohe Weihnachten wünschen ohne Befindlichkeiten? Alles Klein-Klein einfach mal ruhen lassen zur Weihnachtszeit?  Ging das nicht?

Wäre im Sinne der Augenhöhe ein tolles Zeichen gewesen!

Euch allen einen guten Rutsch!
#
Gude Mods!
Hätte es zu Weihnachten nicht auch ne Botschaft an die User getan, die ohne moralischen Zeigefinger und moralischer Überhöhung auskommt?

skyeagle schrieb:

Liebe Adlerträgerinnen, liebe Adlerträger,
liebe Mitforistinnen und Mitforisten,
liebes Media-Team, liebe Eintrachtfamilie,

(…)

Und für die Forumscommunity ganz speziell: seid mal das ganze nächste Jahr besinnlich, dann wird auch weniger gelöscht und gesperrt :P


plus Folgebeiträge

Einfach mal von Herzen allen frohe Weihnachten wünschen ohne Befindlichkeiten? Alles Klein-Klein einfach mal ruhen lassen zur Weihnachtszeit?  Ging das nicht?

Wäre im Sinne der Augenhöhe ein tolles Zeichen gewesen!

Euch allen einen guten Rutsch!
#
Wäre das ein offizieller Mod-Beitrag gewesen, wäre ich bei dir. So ist es, so habe ich es jedenfalls aufgefasst, ein Beitrag des Users skyeagle (und nicht in seiner Funktion als Moderator). Das finde ich völlig in Ordnung so.
#
Dieser Beitrag
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/121317?page=66#5632841

ist ein kompletter Angriff auf den User und hat nichts mit dem Thema zu tun. Warum wird da nicht eingegriffen?

Sollen sie es doch per PN klären, aber der User schreibt was von Selbstreflexion, die ihm selbst komplett abgeht und fährt einen unsachlichen Angriff nach dem Anderen.
#
Dieser Beitrag
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/121317?page=66#5632841

ist ein kompletter Angriff auf den User und hat nichts mit dem Thema zu tun. Warum wird da nicht eingegriffen?

Sollen sie es doch per PN klären, aber der User schreibt was von Selbstreflexion, die ihm selbst komplett abgeht und fährt einen unsachlichen Angriff nach dem Anderen.
#
Brady schrieb:

Warum wird da nicht eingegriffen?


Bei allem Verständnis, aber in dem Thread geht es grundsätzlich etwas deftiger zu und zwar von mehreren Beteiligten (und meine Meinung bei dem Thema haste ja selbst gesehen). Man kann Dinge auch inhaltlich klären (und zB drüberstehen und damit Souveränität zeigen), ignorieren oder wenn es wirklich einem "too much" wird (und man der Meinung ist, dass der für die Meldung angesetzte Maßstab von einem selbst auch eingehalten wird) entsprechend melden (hat ja in der Vergangenheit öfters schon mal auch Erfolg gehabt). Und bevor Du jetzt gleich einwendest... Ich meine Beitragsmeldungen auch von der Person, die betroffen ist. Da braucht es nicht unbedingt stellvertretende Solidarisierungsaktionen, zudem dann immer von den selben Personen.

Wir reden hier immer noch von erwachsenen Menschen. Da muss nicht wegen allem sofort die Mod-Nanny gerufen werden.

Übrigens ist es Samstag Nachmittag mitten in der Winterpause. Da erwartet bitte auch bei klareren Sachen nicht nach einer Stunde zwingend eine Reaktion.

Trotzdem guten Rutsch Dir und der größer gewordenen Family.
#
Danke für deine Antwort, danke für deine Wünsche. Wünsche ich dir ebenso
#
Es ist aber auch schlimm, wie der arme faktenresistente hawischer da von schönesge mit der Realität zugeballert wird. Da kann man schon mal ein bisschen rumheulen.
#
Immer wieder interessant wie das Verhalten des hawischers von den Mods geschützt wird. Da passiert ein tödlicher Unfall wegen einer Bauerndemo auf der Autobahn, hawischer interessiert es mehr ob eine Besetzung einer Straße in der Stadt von LG angemeldet war. Kritisiert man das kommt ein Verweis auf die Nettiquette. Das Verhalten von hawischer zieht sich durchs komplette D&D und immer wieder wird Kritik daran von den Mods abgewürgt mit angeblichen Verstößen gegen die Nettiquette. Seit wann ist Kritik ein Verstoß gegen die Nettiquette?

Auch interessant dabei, schweifen andere in Threads mal kurz vom Thema ab, kommt ein Hinweis man möge beim Thema bleiben. Etwas was man beim hawischer und seinen ewigen Ablenkungen vom eigentlichen Thema nur äußerst selten liest.

Und zur Nettiquette, dagegen hat auch schon der ein oder andere Mod verstoßen, leider wurde da nicht eingegriffen, weshalb ich den Hinweis auf die Nettiquette nicht wirklich ernst nehmen kann.
#
Immer wieder interessant wie das Verhalten des hawischers von den Mods geschützt wird. Da passiert ein tödlicher Unfall wegen einer Bauerndemo auf der Autobahn, hawischer interessiert es mehr ob eine Besetzung einer Straße in der Stadt von LG angemeldet war. Kritisiert man das kommt ein Verweis auf die Nettiquette. Das Verhalten von hawischer zieht sich durchs komplette D&D und immer wieder wird Kritik daran von den Mods abgewürgt mit angeblichen Verstößen gegen die Nettiquette. Seit wann ist Kritik ein Verstoß gegen die Nettiquette?

Auch interessant dabei, schweifen andere in Threads mal kurz vom Thema ab, kommt ein Hinweis man möge beim Thema bleiben. Etwas was man beim hawischer und seinen ewigen Ablenkungen vom eigentlichen Thema nur äußerst selten liest.

Und zur Nettiquette, dagegen hat auch schon der ein oder andere Mod verstoßen, leider wurde da nicht eingegriffen, weshalb ich den Hinweis auf die Nettiquette nicht wirklich ernst nehmen kann.
#
propain schrieb:

Immer wieder interessant wie das Verhalten des hawischers von den Mods geschützt wird. Da passiert ein tödlicher Unfall wegen einer Bauerndemo auf der Autobahn, hawischer interessiert es mehr ob eine Besetzung einer Straße in der Stadt von LG angemeldet war. Kritisiert man das kommt ein Verweis auf die Nettiquette. Das Verhalten von hawischer zieht sich durchs komplette D&D und immer wieder wird Kritik daran von den Mods abgewürgt mit angeblichen Verstößen gegen die Nettiquette. Seit wann ist Kritik ein Verstoß gegen die Nettiquette?

Auch interessant dabei, schweifen andere in Threads mal kurz vom Thema ab, kommt ein Hinweis man möge beim Thema bleiben. Etwas was man beim hawischer und seinen ewigen Ablenkungen vom eigentlichen Thema nur äußerst selten liest.

Und zur Nettiquette, dagegen hat auch schon der ein oder andere Mod verstoßen, leider wurde da nicht eingegriffen, weshalb ich den Hinweis auf die Nettiquette nicht wirklich ernst nehmen kann.


Ich nehme mal an, es geht Diru m den von mir gesperrten Beitrag? Der war persönlich. Da war keine sachliche Kritik. Da war zudem die unterstellung der User hätte nix geschrieben weils ein Linker war. Sei mir nicht böse, aber das ist kein sachlicher Beitrag. Es geht nur darum dem User damit persönlich einen mitzugeben und genau deswegen hab ich ihn gesperrt. Weil das eben in unserer Netiquette ein Verstoß darstellt. Wenn Du die Netiquette nicht ernst nimmst, dann nehme ich das so zur Kenntnis, dran halten musst Du Dich totzdem.

Und dass wir den User hawischer nicht moderieren würden ist, bei allem Respekt, der größte Quatsch, den man uns hier in den letzten Jahren vorgeworfen hat. Davon ab geht es einfach mal nicht immer nur um ihn, sondern ganz allein um Deinen Beitrag. Und für Deine Beiträge bist Du verantwortlich und sonst niemand.

Melde die Beiträge, die Dir nicht passen, dann schauen wir, ob wir da moderieren. Oder aber antworte auf Beiträge, aber dann eben in entsprechender Art und Weise.
Merkwürdig, dass so viele User das hinbekommen, und einige wenige permanent Probleme damit haben.
#
Immer wieder interessant wie das Verhalten des hawischers von den Mods geschützt wird. Da passiert ein tödlicher Unfall wegen einer Bauerndemo auf der Autobahn, hawischer interessiert es mehr ob eine Besetzung einer Straße in der Stadt von LG angemeldet war. Kritisiert man das kommt ein Verweis auf die Nettiquette. Das Verhalten von hawischer zieht sich durchs komplette D&D und immer wieder wird Kritik daran von den Mods abgewürgt mit angeblichen Verstößen gegen die Nettiquette. Seit wann ist Kritik ein Verstoß gegen die Nettiquette?

Auch interessant dabei, schweifen andere in Threads mal kurz vom Thema ab, kommt ein Hinweis man möge beim Thema bleiben. Etwas was man beim hawischer und seinen ewigen Ablenkungen vom eigentlichen Thema nur äußerst selten liest.

Und zur Nettiquette, dagegen hat auch schon der ein oder andere Mod verstoßen, leider wurde da nicht eingegriffen, weshalb ich den Hinweis auf die Nettiquette nicht wirklich ernst nehmen kann.
#
propain schrieb:

Immer wieder interessant wie das Verhalten des hawischers von den Mods geschützt wird.

Ich kann Dir mitteilen, dass das Verhältnis zwischen mir und dem einen oder anderen Mod durchaus nicht konfliktfrei war. Und das ist vorsichtig formuliert.
Das allerdings wird nicht öffentlich ausgetragen.


Teilen