>

Infos und Bilder vom heutigen Training (02.02.)

#
  • Neuzugang Änis Ben Hatira und Yanni Regäsel trainierten mit
  • Hasebe und Aigner fehlten
  • Seferovic wieder im B-Team aber er hängt sich voll rein und lässt sich nicht hängen
  • Gacinovic sollte nachder wiedermal starken Trainingsleistung mal ein Einsatz von Anfang an bekommen
  • Normales Aufwärmen
  • Sprints und Tempo läufe an unserem Höllenberg
  • Spielchen auf kleinfeld mit kurzpass Spiel
  • Spielchen auf großfeld
  • Auslaufen
  • Feierabend
www.gerhardfoto.de
#
Danke für die Krümel
Hoffentlich haben Aigner und Hasebe nichts schlimmes.
#
Danke für die Krümel
Hoffentlich haben Aigner und Hasebe nichts schlimmes.
#
bils schrieb:

Danke für die Krümel

Hoffentlich haben Aigner und Hasebe nichts schlimmes.

Hasebe ist krank
#
bils schrieb:

Danke für die Krümel

Hoffentlich haben Aigner und Hasebe nichts schlimmes.

Hasebe ist krank
#
So sind sie die Japaner. Nehmen sich ihre Erkrankungen wenn sie sowieso gesperrt sind. Das ist Pflichtbewusstsein.

Gute Besserung natürlich.
#
womeninblack schrieb:

Ein paar Bilder von mir von heute Vormittag:https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10206698781326314.1073742324.1177246814&type=1&l=5a98a31039

Danke. Es sind sehr schöne Bilder, Kompliment. Du hast nicht nur Meier aufgenommen, interessant
#
tolle bilder. danke!!
habe mir selbst noch nie ein training angeguckt aber würd gern mal wissen ob da auch immer schön fleißig ecken und freistöße trainiert werden?
oder ob es mal spieler gibt die das freiwillig üben wenn alle anderen schon unter der dusche stehen?
stelle mir bei unserer eintracht jedes jahr aufs neue die frage wie es sein kann das kein spieler aus dem kader (gefühlt seit albert streit) in der lage ist nen ruhenden ball vernünftig vors tor zu bringen. höhe gemächt erster pfosten..... das können aber alle.
#
tolle bilder. danke!!
habe mir selbst noch nie ein training angeguckt aber würd gern mal wissen ob da auch immer schön fleißig ecken und freistöße trainiert werden?
oder ob es mal spieler gibt die das freiwillig üben wenn alle anderen schon unter der dusche stehen?
stelle mir bei unserer eintracht jedes jahr aufs neue die frage wie es sein kann das kein spieler aus dem kader (gefühlt seit albert streit) in der lage ist nen ruhenden ball vernünftig vors tor zu bringen. höhe gemächt erster pfosten..... das können aber alle.
#
crazymike schrieb:

tolle bilder. danke!!
habe mir selbst noch nie ein training angeguckt aber würd gern mal wissen ob da auch immer schön fleißig ecken und freistöße trainiert werden?
oder ob es mal spieler gibt die das freiwillig üben wenn alle anderen schon unter der dusche stehen?
stelle mir bei unserer eintracht jedes jahr aufs neue die frage wie es sein kann das kein spieler aus dem kader (gefühlt seit albert streit) in der lage ist nen ruhenden ball vernünftig vors tor zu bringen. höhe gemächt erster pfosten..... das können aber alle.

Wie schon öfters mal gepostet von mir: eigentlich werden wenige Eckbälle geübt.
Zur Zeit kann das der gute Huszti am besten. Macht er halt im Trainingsspiel.
Und klar, werden freiwillig "Überstunden" gemacht.
Am allerfleißigtsen ist da unser Alex Meier, der bleibt sehr, sehr oft länger.
#
Ich hab noch nie erlebt das ein Spieler nach dem Training länger geblieben ist um ein paar Bälle aufs Tor zu ballern ausser Taka aber der ist nur Runden gelaufen. Und ich hab so einige Trainingseinheiten schon erlebt
#
das ist eigentlich ne schande.
bei vielen vereinen sind standards ne echte waffe und bei uns bin ich mittlerweile eher froh wenn sich dabei keiner verletzt.
#
Ich hab noch nie erlebt das ein Spieler nach dem Training länger geblieben ist um ein paar Bälle aufs Tor zu ballern ausser Taka aber der ist nur Runden gelaufen. Und ich hab so einige Trainingseinheiten schon erlebt
#
gerhardfoto schrieb:

Ich hab noch nie erlebt das ein Spieler nach dem Training länger geblieben ist um ein paar Bälle aufs Tor zu ballern ausser Taka aber der ist nur Runden gelaufen. Und ich hab so einige Trainingseinheiten schon erlebt

Was?
Das mag daran liegen, das alle anderen auch früher gehen.

Soll ich Dir ein paar Fotos von mir posten, wo Alex ganz alleine (nee natürlich nicht alleine, er sucht sich immer jemanden aus, meist einen Torhüter, den er mit Torschüssen zudecken kann, heute beispielsweise den kleinen Lindner, oder einen Kotrainer, der ihm punktgenau die Bälle aufs Füßchen serviert, die er dann zurückschießt) noch da gebliebenen ist?

Ach ja, wenn Du schon bei Taka bist, könnte ich Dir auch Bilder von Galindo zeigen, wo er ganz alleine, die Freistoßmännchen ausgepackt hat und Freistöße geübt hat.
Oder vor Berlin als Markus Pröll ganz lange Elfmeter übte.....

Der aktuelle Trainingsverlängerer ist aber Alex Meier, der fast immer länger bleib und ein Grund für den Knatsch mit Thomas Schaaf eben darin bestand, dass der ihm diese Überstunden verboten hat.
Alex meinte, dass er das schon immer tue und das Endergebnis können wir jeden Tag sehen.

Du kannst mir gerne vorwerfen, dass ich nicht sehe, welches der jeweilige Fuß der Spieler ist, ob sie die Vorgaben des Trainer gut umsetzten und welches Spielsystem gespielt wird, aber dass ich nicht sehe, wer beim Training Überstunden macht, dass ist ....(suche Dir ein Wort aus.)

Und, um meine Antwort bzgl. der Eckbälle zu präzisieren, mittlerweile gibt es mindestens zweimal in der Woche Geheimtraining, was da geübt wird, kann ich leider nicht berichten, weil das Training ja geheim ist.

Und da gibt´s auch kein "heimliches" Zugucken, denn die Sekurity passt auf..
#
Danke für die Infos und die Bilder. Euer "Disput" über die Nach-Trainings-Anwesenheit ist ja wirklich interessant

Aber am allerallerallermeisten freut es mich, Sonny munter und locker im Training zu sehen.

Tim
#
Danke für die Infos und die Bilder. Euer "Disput" über die Nach-Trainings-Anwesenheit ist ja wirklich interessant

Aber am allerallerallermeisten freut es mich, Sonny munter und locker im Training zu sehen.

Tim
#
Gestern nach dem Training hat Meier wieder aufs Tor geballert. Im Tor stand Lindner.
Hat dabei aus ca. 16 bis 20 Metern gut getroffen. Im Trainingsspiel hat man nicht so viel von ihm gesehen.
Auch Seferovic, Ayhan und zwei andere (ich glaube einer war Kittel) haben Torschüsse geübt.
Im Training hat Huszti die Ecken getreten und einen Freistoß aus ca. 20 Metern reingemacht.
Fabian hat einen Freistoß 3 Meter übers Tor gedroschen.
Beide neuen haben einen guten Eindruck hinterlassen. Ben-Hatira ist schon ein guter. Gleich im ersten Training voll dabei. Technisch gut, ballsicher und mit gescheiten Flanken von links. War in ďer A-Elf im linken OM. Regäsel hat auch einen guten Eindruck hinterlassen. War aber etwas zurückhaltender als Ben-Hatira.
Seferovic hat gut mittrainiert. Beim Spiel war er wieder nur in der 2ten Mannschaft. Trotzdem auffällig, aber auch oft unzufrieden und am meckern, wenn mal etwas nicht klappt bei ihm.
Mit Huszti und Fabian haben wir echt 2 gute. Kannste immer anspielen. Verlieren kaum den Ball und wissen auch wohin damit. Genauso verhält es sich bei Seferovic. Nicht vom Ball zu trennen. Eigentlich gehört er in die erste Elf. Wenn er sich nur nicht selbst im  Weg stehen würde. Hadert mit sich selbst,weil er das Tor nicht macht und wird dadurch noch unzufriedener und motziger.
Auch beim Torabschluß nach dem offiziellen Training im 1 gegen 1 gegen den Totwart mit wenigen Toren, weil er (meiner Meinung nach) zu verkrampft ist. Er will es erzwingen. Das positive ist: Er lässt sich nicht hängen.
Auch Gacinovic eine Belebung. Ein Dribbelkünstler der auch wenn er sich verzettelt, erstaunlich oft noch irgendwie (glücklich?) an den Ball kommt. Aber eben nicht immer (Kontergefahr). Nur meiner Meinung nach etwas sicherer als bei Inui.
Ach ja. Das was Ayhan gestern im Training angeboten hat, macht wenig Hoffnung auf einen baldigen Startelfeinsatz.
So. Fertig.


Teilen