>

Diskussion um unsere beiden Neuen Yanni Regäsel und Änis Ben-Hatira


Thread wurde von prothurk am Mittwoch, 03. Februar 2016, 11:13 Uhr um 11:13 Uhr verschoben weil:
Hier geht's weiter
#
Ich habe den Vorschlag des Rasenpfleger mal aufgenommen und habe hier mal einige Diskussionen abseits des Herzlich Willkommen Themas hier reingeschoben. Im Willkommensthread die Willkommensgrüße posten, den Rest dann hier. DaZke:
dennoch sehe ich die Gefahr, dass unsere Talente wie Kittel/Gacinovic/Waldschmidt keine oder wenig Perspektiven haben.

...das gleiche gilt wohl für den Schalker Kaan Ayhan, Kaufoption im Sommer? Ja wie denn, wenn er wohl bis dato nie zum Einsatz gekommen sein wird?
Der Umgang mit jungen Spieler ist bei der Eintracht schon immer etwas suspekt.
garffield schrieb:  


dennoch sehe ich die Gefahr, dass unsere Talente wie Kittel/Gacinovic/Waldschmidt keine oder wenig Perspektiven haben.


...das gleiche gilt wohl für den Schalker Kaan Ayhan, Kaufoption im Sommer? Ja wie denn, wenn er wohl bis dato nie zum Einsatz gekommen sein wird?
Der Umgang mit jungen Spieler ist bei der Eintracht schon immer etwas suspekt.

Sehe ich nicht ganz so.
Man muss sich doch einfach nur zurück erinnern. Rode, Jung, Schwegler als er damals zu uns kam. Nach dem Aufstieg war unsere Mannschaft ebenfalls extrem jung. Trapp, Zambrano, Oczikpa, Inui. Das waren alles keine alten Spieler sondern mit 21-23 ziemlich junge Spieler.
Jetzt hat man es über die letzten 1,5 Jahre geschafft Stendera zu integrieren. Dazu bekam Waldschmidt seine Einsätze.
Ich will nicht behaupten, dass wir perfekt mit unseren jungen Spielern umgehen, aber es wird auch schlechter dargestellt, als es meiner Meinung nach ist.
Wenn Kaan gegen den VFB nicht zum zuge kommt trotz das einer der beiden Stamm IV fehlt wäre schon seltsam.
Dann sollte man sich echt hinterfragen warum man ihn ausgeliehen hat.
Das er auf rechts nicht ran darf kann man eventuell noch verstehen,aber auf seiner Position sollte man ihn dann schon bringen.
Man wusste mit Sicherheit ja auch vorher wie er so tickt.(Schnelligkeit ect.)
Würde mal gerne wissen was KA denkt falls es so kommt.
Alter Schwede.
Habt ja recht.
Aber das geht den ganzen Thread schon so.
Keiner regt sich darüber auf.
Schreib ich einmal was seit der lächerlichen Kollektivsperrung und schon wird man wieder zurecht gewiesen.
Hab mich nur an die letzten Posts orientiert.
Dann bitte immer so Ordnung halten.
Ein fröhliches HaHoHe von der Spree!
Keine Angst, will hier nicht rumtrollen, aber etwas zu euren neuen, unseren alten, Spielern beitragen.
Muss ja am WE alles kurzfristig über die Bühne gegangen sein, da euer Pressemensch von dem einen nicht den Nachnamen wusste und der Sportchef nicht den Vornamen vom anderen
Zu Änis: Genie und Wahnsinn dicht beieinander. An guten Tagen dribbelt er sich in die Kicker-Elf des Tages, an schlechten mit Ball ins Aus. Supertechnik, guter Schuss, sehr schnell. Kann sowohl links als auch rechts auf der Außenbahn.
Einzig: seine Verletzungsanfälligkeit. In den 4,5 Jahren bei uns könnte er nur die Hälfte der Spiele verletzungsbedingt absolvieren. Das wissen die Verteidiger und holen gern die Sichel gegen sein Sprunggelenk raus. Ganz ehrlich: ich glaube, sein Körper ist für Leistungssport nicht mehr geeignet. Ich würde mich (für ihn) freuen, wenn ich mich täusche.
Zu Yanni (ohne k): habt ihr einen guten Fang gemacht. Glaube auch, dass er in der RR noch spielen wird. Ist bei uns ins kalte Wasser geworfen worden und spielte gleich völlig abgezockt. Ordentliche bis gute 6Buli-Spiele abgeliefert. Man sollte keine Wunderdinge erwarten und er wird sicherlich noch seine Fehler machen, aber er wird ein solider RV werden (vielleicht sogar mehr). Bei uns hatte er halt Weiser und Pekarik vor sich; daher hat er sicherlich bei der Eintracht mehr Einsatzmöglichkeiten. Hätte ihn gern weiterhin bei uns gesehen.
VictorSecret schrieb:

Ein fröhliches HaHoHe von der Spree!
Keine Angst, will hier nicht rumtrollen, aber etwas zu euren neuen, unseren alten, Spielern beitragen.
Muss ja am WE alles kurzfristig über die Bühne gegangen sein, da euer Pressemensch von dem einen nicht den Nachnamen wusste und der Sportchef nicht den Vornamen vom anderen
Zu Änis: Genie und Wahnsinn dicht beieinander. An guten Tagen dribbelt er sich in die Kicker-Elf des Tages, an schlechten mit Ball ins Aus. Supertechnik, guter Schuss, sehr schnell. Kann sowohl links als auch rechts auf der Außenbahn.
Einzig: seine Verletzungsanfälligkeit. In den 4,5 Jahren bei uns könnte er nur die Hälfte der Spiele verletzungsbedingt absolvieren. Das wissen die Verteidiger und holen gern die Sichel gegen sein Sprunggelenk raus. Ganz ehrlich: ich glaube, sein Körper ist für Leistungssport nicht mehr geeignet. Ich würde mich (für ihn) freuen, wenn ich mich täusche.
Zu Yanni (ohne k): habt ihr einen guten Fang gemacht. Glaube auch, dass er in der RR noch spielen wird. Ist bei uns ins kalte Wasser geworfen worden und spielte gleich völlig abgezockt. Ordentliche bis gute 6Buli-Spiele abgeliefert. Man sollte keine Wunderdinge erwarten und er wird sicherlich noch seine Fehler machen, aber er wird ein solider RV werden (vielleicht sogar mehr). Bei uns hatte er halt Weiser und Pekarik vor sich; daher hat er sicherlich bei der Eintracht mehr Einsatzmöglichkeiten. Hätte ihn gern weiterhin bei uns gesehen.

Danke für Deine Einschätzung! Freut mich immer, wenn solche Beiträge aus anderen Fanszenen hier aufschlagen. Grüße vom Main bzw. in meinem Fall von der Lahn zurück!
#
Danke und gern
Wenn Kaan gegen den VFB nicht zum zuge kommt trotz das einer der beiden Stamm IV fehlt wäre schon seltsam.
Dann sollte man sich echt hinterfragen warum man ihn ausgeliehen hat.
Das er auf rechts nicht ran darf kann man eventuell noch verstehen,aber auf seiner Position sollte man ihn dann schon bringen.
Man wusste mit Sicherheit ja auch vorher wie er so tickt.(Schnelligkeit ect.)
Würde mal gerne wissen was KA denkt falls es so kommt.
#
Das würde mich auch wundern. Aber Kaan hat seit dem Testspiel gegen Braunschweig bei dem er ein Gegentor verschuldete wohl einen schlechten Stand beim Trainer.
Warten wir es mal ab. Veh blufft ja ganz gerne mal...
Basaltkopp schrieb:  


zuckerruebe schrieb:
Regäsel ist sofort einsetzbar. Der Junge ist sehr weit für seine 20 Lenze. Ich habe den in Berlin öfters gesehen, die Hertha wollte mit ihm langfristig verlängern und Dardai lobte ihn in den höchsten Tönen.


Du weisst aber schon, wer bei uns Trainer ist? Der wird, genau wie Gacinovic in der RR sowieso keine Rolle spielen. Mit der Verpüflichtung von Ben Hatira ist Gacinovic wohl schon wieder in Richtung Tribüne rotiert. Und Ayhan spielt offenbar auch keine Rolle.


Schade.

Hab deinen Beitrag mal gemeldet. Sowas respektloses...
#
Flips_92 schrieb:

Hab deinen Beitrag mal gemeldet. Sowas respektloses...

Bist ein toller Blockwart!
#
Ich verstehe das Gejammer nicht. Ayhan ist doch ziemlich offensichtlich als Backup für den Ausfall vom Bamba geholt worden. Wenn er schon eine solche Klasse hätte, hätte Schalke den wohl kaum verliehen. Und das wir im Sommer die kolportierten 4 Mio. für ihn auf den Tisch legen, glaubt doch auch kaum einer. Und bei ÄBH gibt es doch zwei Möglichkeiten, entweder er überzeugt und man wird versuchen ihn zu halten oder man hat zumindest die Zeit überbrückt, bis Kittel wieder soweit ist. Die beste Perspektive hat derzeit aber wohl Regäsel, da wir mit Chandler nur einen gelernten RV im Kader haben und der derzeit auch nicht überzeugt.
#
Ich verstehe das Gejammer nicht. Ayhan ist doch ziemlich offensichtlich als Backup für den Ausfall vom Bamba geholt worden. Wenn er schon eine solche Klasse hätte, hätte Schalke den wohl kaum verliehen. Und das wir im Sommer die kolportierten 4 Mio. für ihn auf den Tisch legen, glaubt doch auch kaum einer. Und bei ÄBH gibt es doch zwei Möglichkeiten, entweder er überzeugt und man wird versuchen ihn zu halten oder man hat zumindest die Zeit überbrückt, bis Kittel wieder soweit ist. Die beste Perspektive hat derzeit aber wohl Regäsel, da wir mit Chandler nur einen gelernten RV im Kader haben und der derzeit auch nicht überzeugt.
#
U.Bein schrieb:

Ich verstehe das Gejammer nicht. Ayhan ist doch ziemlich offensichtlich als Backup für den Ausfall vom Bamba geholt worden. Wenn er schon eine solche Klasse hätte, hätte Schalke den wohl kaum verliehen. Und das wir im Sommer die kolportierten 4 Mio. für ihn auf den Tisch legen, glaubt doch auch kaum einer. Und bei ÄBH gibt es doch zwei Möglichkeiten, entweder er überzeugt und man wird versuchen ihn zu halten oder man hat zumindest die Zeit überbrückt, bis Kittel wieder soweit ist. Die beste Perspektive hat derzeit aber wohl Regäsel, da wir mit Chandler nur einen gelernten RV im Kader haben und der derzeit auch nicht überzeugt.

Wenn er den Durchbruch hier schafft zum Stammspieler und Zambrano für viel Geld gehen würde, könnte ich mir die 4Mio€ Ausgabe vorstellen.
Beides muss natürlich eintretten, die Rückrunde ist aber auch erst 2 Spieltage alt, also noch viel Zeit in der viel passieren kann.
#
Doch noch eine Aussage von Ben-Hatira zum Vorfall.

https://de-de.facebook.com/BenHatira
Ein kurzes Statement vielleicht noch zum Vorfall vom Samstag: Leider kommt so etwas im mit voller Emotionen geladenen Fußball mal vor. Ich habe mich dafür entschuldigt. Damit sollte die Sache aber nun auch durch sein. Schade ist nur, dass dieser Vorfall nun einigen Leuten aus dem Fußballbereich in die Karten gespielt hat, die mich seit längerer Zeit schon nicht mehr als Person in Berlin sehen wollten und mich nun als "Bad-Boy" dastehen lassen wollen. Und noch mehr schade finde ich es, dass ich nicht mehr die Gelegenheit hatte mich von meinen Freunden aus der Ostkurve gebührend und anständig zu verabschieden. Das tut mir am meisten weh an der ganzen Situation!!!!! Ich hoffe daher inständig, dass wir dies aber beim baldigen Wiedersehen am 02.März im Olympiastadion nachholen können.
#
Regäsel könnte eine gute Verpflichtung gewesen sein..
Der Junge hat Potenzial, dass er schon in seinen wenigen Einsätzen in der Hinrunde in Berlin aufblitzen ließ. Ich hoffe, er kann unsere Problemzone auf der RAV-Position über kurz oder lang lösen..
Ben Hatira.. Nun ja.. Hätte man ihn unbedingt noch holen müssen..??!! Ich denke nicht.. Haben mit Huszti, Gacinovic, Fabian, Waldschmidt und bald auch hoffentlich wieder mit Kittel genügend Alternativen für beide offensiven Außenpositionen..
Aber gut bei ÄBH hält sich das Risiko in Grenzen, da man ihn
ja erstmal nur bis Saisonende verpflichtet hat..
#
Regäsel ist erstmal eine tolle Verpflichtung, falls man mit ihm die RV Lücke kurzfristig schließen kann,klasse, ansonsten auch ein guter Perspektivkauf.  Chapeau Bruno!

Als ich von Ben-Hatira hörte, musste ich auch erstmal den Kopf schütteln. Aber nach reiflicherem Nachdenken ist auch dieser Transfer ein guter Schachzug. Man wollte mit Huszti (erfahren, guter Fußballer) und Fabian (Schnell, auch in der Lage ein 1vs1 zu gewinnen) LA und OM schließen, hat aber gemerkt das Fabian im ZOM deutlich stärker ist.
Mit Ben-Hatira füllt man diese Stelle auf LA wieder, mit geringem Risiko, ohne Ablöse und kurzzeitigem Vertrag.
Wir sind immernoch im Abstiegskampf und die Verantwortlichen haben die Pflicht uns da rauszuholen.
Ben-Hatira hat sich schon in der BuLi bewiesen und bringt schlichtweg mehr Erfahrung als Mijat mit, wenn es nicht läuft ist er im Sommer wieder weg und der Platz für Mijat frei. Wenn es läuft - Dann läuft´s, und das wäre doch auch ganz in Ordnung.
Mit Aigner und Mijat sind nur zwei "echte", schnelle, fitte Winger im Kader. Mit Ben-Hatira sichert man sich noch einen mehr - und das ganze fast gratis
#
Regäsel ist erstmal eine tolle Verpflichtung, falls man mit ihm die RV Lücke kurzfristig schließen kann,klasse, ansonsten auch ein guter Perspektivkauf.  Chapeau Bruno!

Als ich von Ben-Hatira hörte, musste ich auch erstmal den Kopf schütteln. Aber nach reiflicherem Nachdenken ist auch dieser Transfer ein guter Schachzug. Man wollte mit Huszti (erfahren, guter Fußballer) und Fabian (Schnell, auch in der Lage ein 1vs1 zu gewinnen) LA und OM schließen, hat aber gemerkt das Fabian im ZOM deutlich stärker ist.
Mit Ben-Hatira füllt man diese Stelle auf LA wieder, mit geringem Risiko, ohne Ablöse und kurzzeitigem Vertrag.
Wir sind immernoch im Abstiegskampf und die Verantwortlichen haben die Pflicht uns da rauszuholen.
Ben-Hatira hat sich schon in der BuLi bewiesen und bringt schlichtweg mehr Erfahrung als Mijat mit, wenn es nicht läuft ist er im Sommer wieder weg und der Platz für Mijat frei. Wenn es läuft - Dann läuft´s, und das wäre doch auch ganz in Ordnung.
Mit Aigner und Mijat sind nur zwei "echte", schnelle, fitte Winger im Kader. Mit Ben-Hatira sichert man sich noch einen mehr - und das ganze fast gratis
#
Vor allem hat man mit Hatari auch mal einen schnellen Spieler auf der linken Außenbahn.
#
Vor allem hat man mit Hatari auch mal einen schnellen Spieler auf der linken Außenbahn.
#
Basaltkopp schrieb:

Vor allem hat man mit Hatari auch mal einen schnellen Spieler auf der linken Außenbahn.

Das war wirklich höchst professionell. Da hat der nichts anderes zu tun, als zwei Namen anzusagen und dann wird das zu so einer Herausforderung.

@Regäsel: Da habe ich heute mit einem eingefleischten Hertha Fan gesprochen - also der ist alles andere als glücklich über den Wenchsel. Hoffen wir mal, dass er damit Recht behält . Bei der Notwendigkeit der Verstärkung auf der RV Position waren wir uns ja alle einig.

@Ben-Hatira
Hier ist es andersrum. So ganz dringend haben wir da nicht Vertstärkung gebraucht, aber ein guter Tag von Ben-Hatira kann ein Spiel entscheiden. In die Mannschaft scheint er ja recht schnell zu passen.
#
Sofern das Berliner Boulevardblatt B.Z. recht hat, verdient ÄBH hier in 5 Monaten grade mal 50Tsd€.
#
Sofern das Berliner Boulevardblatt B.Z. recht hat, verdient ÄBH hier in 5 Monaten grade mal 50Tsd€.
#
Mainhattener schrieb:

Sofern das Berliner Boulevardblatt B.Z. recht hat, verdient ÄBH hier in 5 Monaten grade mal 50Tsd€.

Meinst aber nicht pro Monat?
#
Mainhattener schrieb:

Sofern das Berliner Boulevardblatt B.Z. recht hat, verdient ÄBH hier in 5 Monaten grade mal 50Tsd€.

Meinst aber nicht pro Monat?
#
Sledge_Hammer schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Sofern das Berliner Boulevardblatt B.Z. recht hat, verdient ÄBH hier in 5 Monaten grade mal 50Tsd€.


Meinst aber nicht pro Monat?

Das schwarze sind die Buchstaben! Und selbst wenn es 50k Euro pro Monat wären, wäre das ein Jahresgehalt von 600k und für ÄHB 250k bis zum Vertragsende. Immer noch ein Schnäppchen. 600k bekommt inzwischen vermutlich jeder Jungprofi, der einigermaßen geradeaus laufen und sich selber die Schuhe zubinden kann.


Teilen