>

BL - 21.Spieltag

#
Haliaeetus schrieb:  


grabiforever schrieb:
es ist mir weiterhin ein Rätsel wie gestandene Budnesligamnnschaften CL Teilnehmer wie Leverkusen eine solche Mannschaft nicht mit 6 siebne Stück vom Platz jaen und hört mir bitte auf mit riichtige Einstellung vom Trainer usw diese Mannschaft ist vom Papier nciht erstligatauglich, daher wieso können andere Teams diese Mansnchaft nicht auseinadernehemn, für mich ein Zeichen für die schwäche der LÖiga, in Spanien hätten die keinen einen Punkt.


ich habe mal den Part fett markiert, der nachweislich richtig ist. Der gesamte Rest ist dampfender Bullshit ... wie bei Dir üblich

Man sollte langsam mal akzeptieren, dass die sehr wohl erstligatauglich sind, die Punkte sind nicht vom Himmel gefallen sondern erarbeitet. Da stimmen Teamgeist und Einstellung. Wollen wir hoffen,, dass die heute ab 18.30 Uhr auch bei unseren Adlerträgern stimmen.
#
Takashi007 schrieb:

Man sollte langsam mal akzeptieren, dass die sehr wohl erstligatauglich sind

Tu ich doch. Ich habe grabiforever ja auch nur insofern recht gegeben, als Jaen in Spanien liegt. Alles andere ist ausgemachter Blödsinn
#
In Spanien hätten die null Punkte?

Stimmt, die spanische Liga, die aus 7-8 guten Teams besteht und dann aus 10-12 Teams, die von diesen 7-8 in aller Regelmäßigkeit klar besiegt werden und sich untereinander dann aber die Punkte abnehmen.

In Spanien ist Eibar ! an den EL-Plätzen dran und Las Palmas mit einem Marktwert unwesentlich höher als Darmstadt hat immerhin 17 Punkte. Da kann man schon mal von 0 Punkten in der Liga ausgehen für dieses Team.
#
Mensch Werner. Du immer mit deinen Fakten. Das ist echt unglaublich
#
Werder - Hopp darf ruhig Unentschieden bleiben. Hauptsache ist, dass wir gewinnen. Ohne 3 Punkte heute wird es einfach nur eng.
#
Mensch Werner. Du immer mit deinen Fakten. Das ist echt unglaublich
#
Aja. Immer diese These, dass Darmstadt in anderen Ligen keine Punkte holen würde. Die spanische Liga ist stärker als die deutsche, weil sie einfach 7, 8 gute Teams hat und nicht nur 2-3. Danach die Teams sind aber kein Stück besser als die untere Hälfte der 1. Bundesliga. Vllt. würde Darmstadt da weniger Punkte holen (insbesondere gegen die zweite Reihe der Topteams), aber sicherlich wären sie nicht mit 0 Punkten Letzter.

Darmstadt ist da oben, weil sie fast 100 % ihres Potenzials ausreizen. Wenn alle 100 % aufrufen würden, wäre Darmstadt wohl auf nem Abstiegsplatz. Tun die anderen aber nicht.
#
Aber schon krass. Wenn das bei Darmstadt so bleibt, hätten die jetzt soviel Punkte wie der HSV vor 2 Jahren am Saisonende.
#
Aja. Immer diese These, dass Darmstadt in anderen Ligen keine Punkte holen würde. Die spanische Liga ist stärker als die deutsche, weil sie einfach 7, 8 gute Teams hat und nicht nur 2-3. Danach die Teams sind aber kein Stück besser als die untere Hälfte der 1. Bundesliga. Vllt. würde Darmstadt da weniger Punkte holen (insbesondere gegen die zweite Reihe der Topteams), aber sicherlich wären sie nicht mit 0 Punkten Letzter.

Darmstadt ist da oben, weil sie fast 100 % ihres Potenzials ausreizen. Wenn alle 100 % aufrufen würden, wäre Darmstadt wohl auf nem Abstiegsplatz. Tun die anderen aber nicht.
#
Die spanische Liga empfinde ich persönlich nicht stärker als die deutsche. Real, Barca, Atletico und Sevilla stechen da heraus. Dafür hat die Bundesliga Mannschaften wie Bayern, Dortmund, Schalke (wenn die mal ihr Potenzial aufrufen würden) und Gladbach, die zumindest mit denen mithalten würden.

Für Darmstadt freue ich mich sogar irgendwie. Ich sehe sie im Waldstadion sehr viel lieber als Hoppenheim. Viele Spieler der Darmstädter hatten in ihren vorherigen Vereinen Mitspieler, die vom Potenzial her stärker waren. Deswegen waren sie eher mal Ersatz/Reservespieler. Da diese Spieler in Darmstadt aber ihre Chancen erhalten, motiviert sie natürlich, weshalb man da auch mehr Einsatz zeigen will. Und schließlich hatte man bisher auch keine Serie, in dem man 5-6 Niederlagen am Stück zu verdauen hatte. Deshalb sind die Darmstädter und Ingolstädter auch so stark: doppelte Motivation weil man sich zeigen will und keinerlei gravierende Niederlagenserien.
#
Darmstadt innerhalb weniger Sekunden gleich dreimal beschissen!!
Ausgleich.
#
Die spanische Liga empfinde ich persönlich nicht stärker als die deutsche. Real, Barca, Atletico und Sevilla stechen da heraus. Dafür hat die Bundesliga Mannschaften wie Bayern, Dortmund, Schalke (wenn die mal ihr Potenzial aufrufen würden) und Gladbach, die zumindest mit denen mithalten würden.

Für Darmstadt freue ich mich sogar irgendwie. Ich sehe sie im Waldstadion sehr viel lieber als Hoppenheim. Viele Spieler der Darmstädter hatten in ihren vorherigen Vereinen Mitspieler, die vom Potenzial her stärker waren. Deswegen waren sie eher mal Ersatz/Reservespieler. Da diese Spieler in Darmstadt aber ihre Chancen erhalten, motiviert sie natürlich, weshalb man da auch mehr Einsatz zeigen will. Und schließlich hatte man bisher auch keine Serie, in dem man 5-6 Niederlagen am Stück zu verdauen hatte. Deshalb sind die Darmstädter und Ingolstädter auch so stark: doppelte Motivation weil man sich zeigen will und keinerlei gravierende Niederlagenserien.
#
Kuckuck schrieb:

Die spanische Liga empfinde ich persönlich nicht stärker als die deutsche. Real, Barca, Atletico und Sevilla stechen da heraus. Dafür hat die Bundesliga Mannschaften wie Bayern, Dortmund, Schalke (wenn die mal ihr Potenzial aufrufen würden) und Gladbach, die zumindest mit denen mithalten würden.

sehe ich auch so. In Spanien gibts drei Teams, die herausstechen. Die "Verfolger", also Sevilla oder Valencia können mal oben angreifen aber auch deutlich abfallen und den breiten Rest halte ich nicht für stärker als den Schnitt der Bundesliga ... zumindest seit auch in Deutschland mehr und mehr Wert auf Technik gelegt wird. Der Unterschied ist der, dass mehr als ein Team realistische Chancen auf den Titel hat. Aber insgesamt halte ich die nicht für signifikant stärker als die Bundesliga
#
Darmstadt innerhalb weniger Sekunden gleich dreimal beschissen!!
Ausgleich.
#
DM-SGE schrieb:

Darmstadt innerhalb weniger Sekunden gleich dreimal beschissen!!

was ist denn passiert?
#
Unfassbar. Schon wieder beschissen.
Darmstadt kriegt einen klaren Elfer nicht - daraus folgt unmittelbar ein Konter - 1:2
#
Wolfsburg - Ingolstadt ist das krankeste Spiel seit langem. VW gegen VW.
Klar lässt Ingolstadt Wolfsburg gewinnen, Ingolstadt so gut wie gerettet, und mit Wolfsburg will der Konzern sich noch das internationale Geschäft sichern. Wenn schon 50+1 ausgehebelt wird, dann sollten solche Konstruktionen zumindest verboten werden.
#
Unfassbar. Schon wieder beschissen.
Darmstadt kriegt einen klaren Elfer nicht - daraus folgt unmittelbar ein Konter - 1:2
#
Die sollten lieber mal die Szene noch mal zeigen vor dem Konter, sonst kann ich nicht beurteilen, ob es wirklich Foul war. Es sah grenzwertig aus.
#
Schade für Darmstadt, aber gut für uns.

Glückwunsch auch an Stuttgart. Mit dem Sieg ist der Klassenerhalt so gut wie durch mMn. Da wurde zum richtigen Zeitpunkt der überfällige Trainer ausgetauscht. Beneidenswert.
#
Die sollten lieber mal die Szene noch mal zeigen vor dem Konter, sonst kann ich nicht beurteilen, ob es wirklich Foul war. Es sah grenzwertig aus.
#
Also ich hab' gesehen, wie der Darmstädter frei zum Ball stehend von hinten mit dem Arm gestoßen wurde und fällt.
Hat sky beim Nachgucken auch bestätigt.
Wenn der nicht gefallen wäre, hätte der unbedrängt den Ball nehmen können. Also auch nicht unbedingt eine Situation, wo ein Spieler sich fallen läßt, auch wenn es noch im Strafraum war.
Für mich ein klarer Elfer.
#
Also ich hab' gesehen, wie der Darmstädter frei zum Ball stehend von hinten mit dem Arm gestoßen wurde und fällt.
Hat sky beim Nachgucken auch bestätigt.
Wenn der nicht gefallen wäre, hätte der unbedrängt den Ball nehmen können. Also auch nicht unbedingt eine Situation, wo ein Spieler sich fallen läßt, auch wenn es noch im Strafraum war.
Für mich ein klarer Elfer.
#
Tja, mal schaun, wie stark der Stoß war. Die Darmstädter haben in den letzten Wochen so viele Freistöße etc. geschunden und sich bei jedem Mist fallen lassen, um Zeit zu schinden, wahrscheinlich pfeifen die Schiris jetzt gar nix mehr.
#
Jetzt holen sich die Darmstädter alle die 5.Gelbe ab weil es nächste Woche gegen Bayern geht
#
So, noch mal gezeigt worden. Schließe mich Gagelmann an. Das reicht nicht für nen Elfer. Der fällt wegen dem leichten Stoß um wie ein nasser Sack, dagegen war das Stumpen gegen Meier drei Mal so viel letzte Woche. Wenn man dafür Elfer gibt, würde ich mich als Leverkusener zurecht beschweren.
Das mitm Abseits danach würd ich noch mal gerne sehen, das war knapp.

Naja, bleibt der unberechtigte Freistoß vor dem 1:1. Also Glück hatten die Darmstädter heute nicht mitm Schiri.
#
Stuttgart mit dem 5.Ligasieg in Folge. So ne Serie würde uns auch mal gut tun
#
Joa, die Ergebnisse sind ok für uns. Also werden wir heute sicher verlieren.
#
Ich mag Leverkusen nicht.
Ich mag auch diesen Schmitt nicht.
Aber ich mag Darmstadt. Und die sind heute kräftig beschissen worden. Meine ich.


Teilen