>

SaW 09.02 Gebabbel

#
Jetzt wird festgestellt,dass wir ein zu langsames Mittelfeld haben..Was soll man auch von folgenden Spielern,die zuletzt von Beginn an spielen durften, erwarten,Russ> extrem langsam, Stendera> sehr langsam, Fabian> nicht der schnellste, Huszti> extrem langsam,Meier > zwar im Sturm aber auch sehr langsam...Einzig Aigner der eine gewisse grundschnelligkeit mit reinbringt...Und genau da versteh ich Veh nicht,einerseits will er Spieler mit guter grundschnelligkeit,anderseits stellt er dann so auf?Wir haben doch mit Ben-Hatira,Gacinovic,Seferovic und Kittel Spieler,die genau das mitbringen.Gerade über die außen machen uns solche Spieler viel unberechenbarer.
#
Dann soll veh huszti auf die 6 stellen und Gacinovic oder Ben hatira auf Links außen stellen denn dann hätte man zumindest mit Aigner und Ben hatira zwei schnelle Spieler
#
Stender und Meier sind gesetzt. Drum herum könnte es in der tat variantenreicher sein und der Parameter Geschwindigkeit sollte viel mehr Beachtung finden. Russ auf der 6 sollte ein Modell der Vergangenheit sein. Als Ersatz IV immer gern aber bitte nicht nochmal im defensiven Mittelfeld, solange hasebe, Iggy, Medo, Huzsti,( Reinartz ) zur Verfügung stehen.
#
Huszti verpflichtung verstehe ich immernoch nicht! Für die 6 ist er zu Zweikampfschwach und ebenfalls viel zu langsam! Huszti ist ein lm und man wusste vorher das er nicht der schnellste mehr ist!
#
" Ein vierter erfahrener Innenverteidiger fehlt. Dies hat etwas mit der Personalpolitik zu tun. Die sportliche Leitung hat es nicht geschafft, diesen Mann zu finden."

Aha...weshalb hat man das in der Winterpause nicht korrigiert und anstatt einem jungen und unerfahrenen Talent wie Ayhan, zudem ohne jegliche Spielpraxis, nicht eben dieses erfahrenen IV geholt?
Fragen über Fragen
#
Stender und Meier sind gesetzt. Drum herum könnte es in der tat variantenreicher sein und der Parameter Geschwindigkeit sollte viel mehr Beachtung finden. Russ auf der 6 sollte ein Modell der Vergangenheit sein. Als Ersatz IV immer gern aber bitte nicht nochmal im defensiven Mittelfeld, solange hasebe, Iggy, Medo, Huzsti,( Reinartz ) zur Verfügung stehen.
#
Das mit dem zu langsamen Spielern wird bei uns ein bisschen überbewertet.
Natürlich ist es gut wenn man schnellere  Spieler im Team hat (so langsam sind unsere auch nicht, sind ja auch Profisportlergrinning:
Ich gebe zu das wir nicht die schnellsten Spieler der Liga haben, bräuchte man aber auch nicht, um unbedingt erfolgreich als Mannschaft Fußball zu spielen.
Genau für solche Sachen sind die Trainer da !
Die haben es nicht so leicht wie wir am PC.
Ich habe schon geschrieben, das es ums erfolgreiche spielen mit der Mannschaft geht.

Das ist mit unseren Spielern durchaus möglich.
Wir müssen das nur mit der richtigen Taktik und Spielweise angehen.
Es geht eben nicht nur darum, offensiv Fußball spielen zu wollen, sondern ein System/Taktik/Aufstellung zu finden, mit dem man das ganze auch erfolgreich umsetzen kann.
Und das sehe ich durchaus im Bereich des möglichen.
Mit unserer momentanen Taktik wird das allerdings schwer.

Das fängt schon bei den Aussenspielern an, die meiner Meinung nach zu weit vorne spielen.
Das man mal ein Wechsaelspiel macht ist ok, gerade Aigner/Regäsel können das.
Bei Duo Oczipka/Huszti ist das schwieriger, da Huszti nicht mehr der schnellste ist.
Im DM haben wir dazu das Problem, das die beiden Hasebe/Stendera  ebenfalls nicht zu den schnellsten gehören.
Hier muß man im Sommer was verändern.Aber egal.

Die Lösung für jetzt, muß einfach lauten, über eine gesicherte Defensive in die Offensive zu gehen, weniger
Fehlpässe durch ein gut einstudiertes System zu spielen und damit die Spiele dann mit Geduld zu gewinnen.
Das kann trotzdem guter Fußball sein und ich bin der Meinung (im Gegensatz zu Veh), das unsere Mannschaft das sehr wohl erfolgreich spielen könnte. Denn dann wären die Meiertore noch wertvoller.
Übrigens hatte ich gegen Augsburg auch den Eindruck, das man es so versucht hatte und das sah wirklich nicht schlecht aus.

Wir brauchen viel mehr Ruhe in unseren Spiel, gerade wenn man nicht die schnellsten Spieler hat, ist ein ruhiger sicherer Spielaufbau, das  A und O um erfolgreich spielen zu können.
#
Stender und Meier sind gesetzt. Drum herum könnte es in der tat variantenreicher sein und der Parameter Geschwindigkeit sollte viel mehr Beachtung finden. Russ auf der 6 sollte ein Modell der Vergangenheit sein. Als Ersatz IV immer gern aber bitte nicht nochmal im defensiven Mittelfeld, solange hasebe, Iggy, Medo, Huzsti,( Reinartz ) zur Verfügung stehen.
#
Flummi schrieb:

Stender und Meier sind gesetzt.

Ich glaube der größte Fehler der vor der Saison gemacht wurde war Meier zum Kapitän zu machen, die Zeiten dass einer sich in den 16er stellen kann und darauf wartet, dass der Ball zu ihm kommt sind vorbei. Er hemmt unser Spiel, da wir permanent in Unterzahl agieren und dann auch noch darauf warten müssen das er mal aus dem Abseits joggt.

Wir spielen zu viele kurze Pässe hin und her da würde es auch nichts nutzen, wenn wir ein schnelleres Mittelfeld hätten, die Leute wären schnell genug, wenn die Bälle nicht wie im Handball um den 16er bzw. noch weiter hinten zirkulieren würden sondern nach vorne gespielt würden. Stuttgart hat vorgemacht wie das geht, Ball erobert und sofort ging es steil, zu meist über die außen, nach vorne. Solche Spielzüge sieht man bei uns so gut wie nie. Da wird der Ball erstmal behäbig zu den Abwehrspielern gepasst und dann wundert man sich, dass der Gegner die Abwehr überraschender Weise wieder geordnet hat und man kein Mittel findet durch zu kommen. Das Problem ist meiner Meinung nach also nicht die Sprintgeschwindigkeit unserer Spieler, sondern das schnelle Umschalten nach Ballgewinn, was dann auch durch eine magere Passquote noch zusätzlich erschwert wird. Marco Fabian ist da ein Lichtblick, finde ich, er spielt meist nach vorne und findet durch seine Technik auch erstaunlich oft einen Weg den Ball, selbst in Bedrängnis, an den eigenen Mann zu bringen.
#
Flummi schrieb:

Stender und Meier sind gesetzt.

Ich glaube der größte Fehler der vor der Saison gemacht wurde war Meier zum Kapitän zu machen, die Zeiten dass einer sich in den 16er stellen kann und darauf wartet, dass der Ball zu ihm kommt sind vorbei. Er hemmt unser Spiel, da wir permanent in Unterzahl agieren und dann auch noch darauf warten müssen das er mal aus dem Abseits joggt.

Wir spielen zu viele kurze Pässe hin und her da würde es auch nichts nutzen, wenn wir ein schnelleres Mittelfeld hätten, die Leute wären schnell genug, wenn die Bälle nicht wie im Handball um den 16er bzw. noch weiter hinten zirkulieren würden sondern nach vorne gespielt würden. Stuttgart hat vorgemacht wie das geht, Ball erobert und sofort ging es steil, zu meist über die außen, nach vorne. Solche Spielzüge sieht man bei uns so gut wie nie. Da wird der Ball erstmal behäbig zu den Abwehrspielern gepasst und dann wundert man sich, dass der Gegner die Abwehr überraschender Weise wieder geordnet hat und man kein Mittel findet durch zu kommen. Das Problem ist meiner Meinung nach also nicht die Sprintgeschwindigkeit unserer Spieler, sondern das schnelle Umschalten nach Ballgewinn, was dann auch durch eine magere Passquote noch zusätzlich erschwert wird. Marco Fabian ist da ein Lichtblick, finde ich, er spielt meist nach vorne und findet durch seine Technik auch erstaunlich oft einen Weg den Ball, selbst in Bedrängnis, an den eigenen Mann zu bringen.
#
Verstehe deine Aussage bezüglich meier nicht?! Du meinst also es ist falsch ihn einzusetzen? Das lese ich momentan zwischen den Zeilen!

Mir fehlt eigentlich nur ein dynamischer sechser,dann läuft der Motor! Den Rest an Spielertypen haben wir bereits alle im Kader, da ist es die Aufgabe des Trainer ein vernünftiges Konzept und Taktik zu erstellen
#
Flummi schrieb:

Stender und Meier sind gesetzt.

Ich glaube der größte Fehler der vor der Saison gemacht wurde war Meier zum Kapitän zu machen, die Zeiten dass einer sich in den 16er stellen kann und darauf wartet, dass der Ball zu ihm kommt sind vorbei. Er hemmt unser Spiel, da wir permanent in Unterzahl agieren und dann auch noch darauf warten müssen das er mal aus dem Abseits joggt.

Wir spielen zu viele kurze Pässe hin und her da würde es auch nichts nutzen, wenn wir ein schnelleres Mittelfeld hätten, die Leute wären schnell genug, wenn die Bälle nicht wie im Handball um den 16er bzw. noch weiter hinten zirkulieren würden sondern nach vorne gespielt würden. Stuttgart hat vorgemacht wie das geht, Ball erobert und sofort ging es steil, zu meist über die außen, nach vorne. Solche Spielzüge sieht man bei uns so gut wie nie. Da wird der Ball erstmal behäbig zu den Abwehrspielern gepasst und dann wundert man sich, dass der Gegner die Abwehr überraschender Weise wieder geordnet hat und man kein Mittel findet durch zu kommen. Das Problem ist meiner Meinung nach also nicht die Sprintgeschwindigkeit unserer Spieler, sondern das schnelle Umschalten nach Ballgewinn, was dann auch durch eine magere Passquote noch zusätzlich erschwert wird. Marco Fabian ist da ein Lichtblick, finde ich, er spielt meist nach vorne und findet durch seine Technik auch erstaunlich oft einen Weg den Ball, selbst in Bedrängnis, an den eigenen Mann zu bringen.
#
Cadred schrieb:  


Flummi schrieb:
Stender und Meier sind gesetzt.


Ich glaube der größte Fehler der vor der Saison gemacht wurde war Meier zum Kapitän zu machen,

Du hast recht: MEIER RAUS..!!!

Wie kann die Eintracht es wagen so einen schlechten Spieler 10 Jahre lang durchzufüttern?
#
Cadred schrieb:  


Flummi schrieb:
Stender und Meier sind gesetzt.


Ich glaube der größte Fehler der vor der Saison gemacht wurde war Meier zum Kapitän zu machen,

Du hast recht: MEIER RAUS..!!!

Wie kann die Eintracht es wagen so einen schlechten Spieler 10 Jahre lang durchzufüttern?
#
womeninblack schrieb:  


Cadred schrieb:  


Flummi schrieb:
Stender und Meier sind gesetzt.


Ich glaube der größte Fehler der vor der Saison gemacht wurde war Meier zum Kapitän zu machen,


Du hast recht: MEIER RAUS..!!!


Wie kann die Eintracht es wagen so einen schlechten Spieler 10 Jahre lang durchzufüttern?

Immer locker bleiben. Er hat nicht seine Fußballgöttlichkeit angezweifelt, sondern nur, dass dieser Kapitän ist.
#
wuff
#
Cadred schrieb:  


Flummi schrieb:
Stender und Meier sind gesetzt.


Ich glaube der größte Fehler der vor der Saison gemacht wurde war Meier zum Kapitän zu machen,

Du hast recht: MEIER RAUS..!!!

Wie kann die Eintracht es wagen so einen schlechten Spieler 10 Jahre lang durchzufüttern?
#
womeninblack schrieb:  


Cadred schrieb:  


Flummi schrieb:
Stender und Meier sind gesetzt.


Ich glaube der größte Fehler der vor der Saison gemacht wurde war Meier zum Kapitän zu machen,


Du hast recht: MEIER RAUS..!!!


Wie kann die Eintracht es wagen so einen schlechten Spieler 10 Jahre lang durchzufüttern?

warum so empfindlich????? Es ging um die Kapitänsbinde!!!
#
womeninblack schrieb:  


Cadred schrieb:  


Flummi schrieb:
Stender und Meier sind gesetzt.


Ich glaube der größte Fehler der vor der Saison gemacht wurde war Meier zum Kapitän zu machen,


Du hast recht: MEIER RAUS..!!!


Wie kann die Eintracht es wagen so einen schlechten Spieler 10 Jahre lang durchzufüttern?

Immer locker bleiben. Er hat nicht seine Fußballgöttlichkeit angezweifelt, sondern nur, dass dieser Kapitän ist.
#
Raggamuffin schrieb:  


womeninblack schrieb:  


Cadred schrieb:  


Flummi schrieb:
Stender und Meier sind gesetzt.


Ich glaube der größte Fehler der vor der Saison gemacht wurde war Meier zum Kapitän zu machen,


Du hast recht: MEIER RAUS..!!!


Wie kann die Eintracht es wagen so einen schlechten Spieler 10 Jahre lang durchzufüttern?


Immer locker bleiben. Er hat nicht seine Fußballgöttlichkeit angezweifelt, sondern nur, dass dieser Kapitän ist.

#
Beim gestrigen Heimspiel im HR war Herr Steubing ja recht gut gelaunt und aufgeräumt....sonderliche Befürchtungen vor einem möglichen Abstieg scheint er nicht zu haben und ich würde mich dem ja auch gerne anschließen, allein mein flaues Gefühl bleibt immer noch.....Saisonziel jetzt schon erreicht, drei Krampen hinter uns......ich werde versuchen, meine latente Angst vor der 2. Liga der Zuversicht unseres AR-Vorsitzenden unterzuordnen.....hoffentlich liegt er richtig und ich falsch, das würde uns beide freuen.....
#
Ich sehe bei uns eher das Problem im Umschaltspiel darin, dass nicht alle Spieler konsequent mitmachen und ein Rode-esquer Spielrtyp fehlt.

Ich nehme momentan immer die Saison nach dem Aufstieg als Referenz, gerade das Legendäre 3:3 gegen Dortmund.
Da haben wir mit Rode und Jung zwei Spieler gehabt im DM die zum einen die Zweikämpfe bissig geführt haben und so den ein und anderen Konter unterbunden haben, und zum anderen ein Rode der nach gewonnen Zweikampf den Ball sofort energisch nach vorne getrieben hat und sich die Aussen schnell frei liefen.

Jetzt wird bei uns der Ball entweder weit nach vorne auf Meier gedroschen oder es werden nur Querpässe ohne Raumgewinn gespielt da,
zum einen einer wie Rode an der Seite von Stendera fehlt
und zum anderen unsere Aussen nicht schnell genug Umschalten, was mehr mit Gedankenschnelligkeit, als mit Sprinttempo zu tun hat ( Beispiel Ozipka der jeden zweiten Ball aussen verschläft)
#
Ohne hier gleich eine große Majestätsbeleidigung unterstellt zu bekommen:
Warum darf man nicht nachfragen warum Meier immer gesetzt sein muss?

Ich weiß, dass er unser bester Spieler ist und das er immer wieder wichtige Tore schießt, aber das macht uns ja dann doch wieder ein Stück abhängig von ihm.
Vielleicht kein perfektes Beispiel, aber vor ein paar Jahren wurde hier mehrfach das System Gekas kritisiert, dass wir nur von ihm abhängig sind und wir nicht flexibel wären. Sind wir dann nicht heute auch ein bisschen auf das System Meier fixiert? Können unsere 9 Spieler das Spiel trotzdem gewinnen, wenn Meier mit einem Durchschnitt von etwa 20-25 Ballkontakten pro Spiel eben nicht tirfft oder untertaucht? Warum ihn also nicht als Joker in der 2.HZ einwechseln? Ich meine Roy Makaay bei den Bayern hatte damals ein ähnliches Standing. Auch massig Tore, wurde aber trotzdem später als Joker eingewechselt.
Vielleicht muss man sich auch langsam Gedanken machen, wie unser Spiel in Zukunft aussehen soll. Meier ist jetzt 33 und wer weiß, wie viele Jahre er noch aktiv spielen wird (Vertrag bis 2017). Warum also nicht Sefe wieder in den Sturm, Fabian auf die 10 (statt Meier) und so ein vielleicht etwas variableres System aufbauen?
#
Ohne hier gleich eine große Majestätsbeleidigung unterstellt zu bekommen:
Warum darf man nicht nachfragen warum Meier immer gesetzt sein muss?

Ich weiß, dass er unser bester Spieler ist und das er immer wieder wichtige Tore schießt, aber das macht uns ja dann doch wieder ein Stück abhängig von ihm.
Vielleicht kein perfektes Beispiel, aber vor ein paar Jahren wurde hier mehrfach das System Gekas kritisiert, dass wir nur von ihm abhängig sind und wir nicht flexibel wären. Sind wir dann nicht heute auch ein bisschen auf das System Meier fixiert? Können unsere 9 Spieler das Spiel trotzdem gewinnen, wenn Meier mit einem Durchschnitt von etwa 20-25 Ballkontakten pro Spiel eben nicht tirfft oder untertaucht? Warum ihn also nicht als Joker in der 2.HZ einwechseln? Ich meine Roy Makaay bei den Bayern hatte damals ein ähnliches Standing. Auch massig Tore, wurde aber trotzdem später als Joker eingewechselt.
Vielleicht muss man sich auch langsam Gedanken machen, wie unser Spiel in Zukunft aussehen soll. Meier ist jetzt 33 und wer weiß, wie viele Jahre er noch aktiv spielen wird (Vertrag bis 2017). Warum also nicht Sefe wieder in den Sturm, Fabian auf die 10 (statt Meier) und so ein vielleicht etwas variableres System aufbauen?
#
Lohi schrieb:

Ohne hier gleich eine große Majestätsbeleidigung unterstellt zu bekommen:
Warum darf man nicht nachfragen warum Meier immer gesetzt sein muss?


Ich weiß, dass er unser bester Spieler ist und das er immer wieder wichtige Tore schießt, aber das macht uns ja dann doch wieder ein Stück abhängig von ihm.
Vielleicht kein perfektes Beispiel, aber vor ein paar Jahren wurde hier mehrfach das System Gekas kritisiert, dass wir nur von ihm abhängig sind und wir nicht flexibel wären. Sind wir dann nicht heute auch ein bisschen auf das System Meier fixiert? Können unsere 9 Spieler das Spiel trotzdem gewinnen, wenn Meier mit einem Durchschnitt von etwa 20-25 Ballkontakten pro Spiel eben nicht tirfft oder untertaucht? Warum ihn also nicht als Joker in der 2.HZ einwechseln? Ich meine Roy Makaay bei den Bayern hatte damals ein ähnliches Standing. Auch massig Tore, wurde aber trotzdem später als Joker eingewechselt.
Vielleicht muss man sich auch langsam Gedanken machen, wie unser Spiel in Zukunft aussehen soll. Meier ist jetzt 33 und wer weiß, wie viele Jahre er noch aktiv spielen wird (Vertrag bis 2017). Warum also nicht Sefe wieder in den Sturm, Fabian auf die 10 (statt Meier) und so ein vielleicht etwas variableres System aufbauen?

Ich glaube nicht, dass Seferovic für uns noch viele Spiele machen wird. Ich schätze Veh als sehr nachtragend ein und das ist extrem schade. Denn ich finde, Seferovic kann mit seinem hohem läuferischen Einsatz und guter körperlicher Robustheit Räume für andere Spieler schaffen und bringt eine Flexibilität in unser Spiel. Nicht um sonst hat er 9 Scorerpunkte (6 Assists) und wurde vor noch nicht langer Zeit zu Recht als unser Königstransfer angesehen. Ich glaube, hier werden Eitelkeiten vor den Erfolg der Mannschaft gestellt.
#
Verstehe deine Aussage bezüglich meier nicht?! Du meinst also es ist falsch ihn einzusetzen? Das lese ich momentan zwischen den Zeilen!

Mir fehlt eigentlich nur ein dynamischer sechser,dann läuft der Motor! Den Rest an Spielertypen haben wir bereits alle im Kader, da ist es die Aufgabe des Trainer ein vernünftiges Konzept und Taktik zu erstellen
#
Nun natürlich kann man ihn einsetzen er trifft ja auch aber ich hätte ihn z.B. auch öfters mal wieder ausgewechselt gerade in der Hinrunde, dass ist dadurch, dass er Kapitän ist etwas schwieriger. Gegen Wolfsburg (Rückrunde) hätte er bei mir keine 3 Tore gemacht weil er zur Halbzeit ausgewechselt geworden wäre, aber es ist schon so wie Hübner mal sagte, wenn er nicht trifft bringt er uns nichts. Was mich stört ist das er, auch wegen der Binde, gesetzt ist egal wie er spielt, ob das der Mannschaft nun hilft oder nicht.

nisol13 schrieb:

Verstehe deine Aussage bezüglich meier nicht?! Du meinst also es ist falsch ihn einzusetzen? Das lese ich momentan zwischen den Zeilen!


Mir fehlt eigentlich nur ein dynamischer sechser,dann läuft der Motor! Den Rest an Spielertypen haben wir bereits alle im Kader, da ist es die Aufgabe des Trainer ein vernünftiges Konzept und Taktik zu erstellen

#
Ich finde es schon ein bißchen komisch, dass wir als Eintracht Frankfurt darüber diskutieren, ob Meier in der derzeitigen Form gesetzt sein sollte. Solange er noch fit ist und für uns auf Torejagd geht und so konstant trifft, sehe ich keine Veranlassung ihn draußen zu lassen. Zumal er auch nicht alleine die Tore schießt, sondern dazu immernoch Vorarbeiten gehören. Natürlich ist es legitim darüber zu diskutieren und je nach System und Aufstellung kann es auch mal "richtig" sein, ihn von der Bank zu bringen, aber gerade in diesen schwierigen Zeiten (tabellarisch gesehen) ist ein treffsicherer Spieler wie Alex sehr wichtig für uns. Unabhängig davon, ob er ansonsten unauffällig ist. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht ist er außerdem die letzten Spiele überhaupt nicht so wenig gelaufen, wie ihm öfters mal nachgesagt wird.

Natürlich darf man nicht vergessen, dass er wohl keine 10 Jahre mehr spielen wird. Derzeit sehe ich aber andere Baustellen, bevor wir da vorne jetzt noch eine "aufreißen". Aber das ist nur meine bescheidene Meinung zum Thema
#
Ich denke, kaum jemand zweifelt an AMFGs Wert für die Mannschaft und daran, dass er i.d.R. seinen Stammplatz sicher haben sollte. Es ist aber schon ein bisschen verwunderlich, dass er eine 100 % Durchspielgarantie hat, das hat wohl in der Bundesliga höchstens noch Manuel Neuer. Jemand der immer auf dem Platz steht, unabhängig von der Leistung, muss sich für seine Einsätze nicht mehr den A. aufreißen.


Teilen