>

DFL Terminansetzungen ab 26. Spieltag in KW9

#
zur allgemeinen Information warum die Spielansetzungen ab dem 26. Spieltag (11.-13.3) erst eine Woche (KW9) vorher bekannt gegeben wird. Anbei die Begründung der DFL!

Sehr geehrter Herr XX

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die nächsten Spieltage werden voraussichtlich in der 9. Kalenderwoche terminiert.

Der Abstand zwischen der Bekanntgabe der nächsten Ansetzungen und dem dann ersten neu angesetzten Spieltag ist leider kürzer als üblich und stellt eine Ausnahme dar. Grundsätzlich hat die DFL den Anspruch die Anstoßzeiten der Spiele mind. 4 Wochen vor der Austragung bekanntzugeben, was uns bisher auch immer gelungen ist. Das knappe Zeitfenster ist der Tatsache geschuldet, dass der Ausgang der Zwischenrunde der UEFA Europa League abgewartet werden muss, um die deutschen Bundesligisten bestmöglich zu unterstützen. Da diese Saison vier deutsche Clubs an der Zwischenrunde teilnehmen und vorzugsweise nach den Donnerstagsspielen der Europa League sonntags in der Bundesliga antreten, können die Terminierungen nicht vor Ende der Zwischenrunde erfolgen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
DFL Deutsche Fußball Liga
#
Es wird Zeit, der ganzen Scheiße ein Ende zu setzen.
#
Es wird Zeit, der ganzen Scheiße ein Ende zu setzen.
#
flea schrieb:

Es wird Zeit, der ganzen Scheiße ein Ende zu setzen.

wie meinst Du das?
#
flea schrieb:

Es wird Zeit, der ganzen Scheiße ein Ende zu setzen.

wie meinst Du das?
#
Sinnvollere Beschäftigung suchen.
#
Sinnvollere Beschäftigung suchen.
#
flea schrieb:

Sinnvollere Beschäftigung suchen.

wenn ich damit gemeint war, was ich nicht weiß....
Ich hatte mich halt gewundert, dass es solange dauert bis die DFL die Termine ansetzt und habe sie angeschrieben, ob das eine sinnvolle Beschäftigung ist, ist jedem selbst überlassen
#
flea schrieb:

Sinnvollere Beschäftigung suchen.

wenn ich damit gemeint war, was ich nicht weiß....
Ich hatte mich halt gewundert, dass es solange dauert bis die DFL die Termine ansetzt und habe sie angeschrieben, ob das eine sinnvolle Beschäftigung ist, ist jedem selbst überlassen
#
Diese Zitatfunktion ist ein Witz.

Ging nicht gegen dich. Fußball macht mir halt immer weniger Spaß und meine Motivation geht immer mehr in den Keller. Wie will ich denn einen Bus organisieren, wenn ich eine Woche vor dem Spiel erst den Termin bekomme? Wenn das Spiel dann Sonntag abends ist (inzwischen ist ja auch mal eine Ansetzung um 19:30 Uhr drin), will doch kaum jemand hin. Und das zurecht.

Da such ich mir doch besser eine sinnvolle Beschäftigung.

flea schrieb:

Sinnvollere Beschäftigung suchen.

wenn ich damit gemeint war, was ich nicht weiß....
Ich hatte mich halt gewundert, dass es solange dauert bis die DFL die Termine ansetzt und habe sie angeschrieben, ob das eine sinnvolle Beschäftigung ist, ist jedem selbst überlassen
#
Diese Zitatfunktion ist ein Witz.

Ging nicht gegen dich. Fußball macht mir halt immer weniger Spaß und meine Motivation geht immer mehr in den Keller. Wie will ich denn einen Bus organisieren, wenn ich eine Woche vor dem Spiel erst den Termin bekomme? Wenn das Spiel dann Sonntag abends ist (inzwischen ist ja auch mal eine Ansetzung um 19:30 Uhr drin), will doch kaum jemand hin. Und das zurecht.

Da such ich mir doch besser eine sinnvolle Beschäftigung.

flea schrieb:

Sinnvollere Beschäftigung suchen.

wenn ich damit gemeint war, was ich nicht weiß....
Ich hatte mich halt gewundert, dass es solange dauert bis die DFL die Termine ansetzt und habe sie angeschrieben, ob das eine sinnvolle Beschäftigung ist, ist jedem selbst überlassen
#
flea schrieb:

Diese Zitatfunktion ist ein Witz.


Ging nicht gegen dich. Fußball macht mir halt immer weniger Spaß und meine Motivation geht immer mehr in den Keller. Wie will ich denn einen Bus organisieren, wenn ich eine Woche vor dem Spiel erst den Termin bekomme? Wenn das Spiel dann Sonntag abends ist (inzwischen ist ja auch mal eine Ansetzung um 19:30 Uhr drin), will doch kaum jemand hin. Und das zurecht.


Da such ich mir doch besser eine sinnvolle Beschäftigung.


flea schrieb:
Sinnvollere Beschäftigung suchen.


wenn ich damit gemeint war, was ich nicht weiß....
Ich hatte mich halt gewundert, dass es solange dauert bis die DFL die Termine ansetzt und habe sie angeschrieben, ob das eine sinnvolle Beschäftigung ist, ist jedem selbst überlassen

Danke Flea für die Klarstellung Deines Beitrags. Du hast übrigens recht, die Terminansetzung ist der blanke Hohn. Wie soll das alles organisiert werden???? Bus, Polizei, DB, Kartenverkauf etc.???
#
flea schrieb:

Diese Zitatfunktion ist ein Witz.


Ging nicht gegen dich. Fußball macht mir halt immer weniger Spaß und meine Motivation geht immer mehr in den Keller. Wie will ich denn einen Bus organisieren, wenn ich eine Woche vor dem Spiel erst den Termin bekomme? Wenn das Spiel dann Sonntag abends ist (inzwischen ist ja auch mal eine Ansetzung um 19:30 Uhr drin), will doch kaum jemand hin. Und das zurecht.


Da such ich mir doch besser eine sinnvolle Beschäftigung.


flea schrieb:
Sinnvollere Beschäftigung suchen.


wenn ich damit gemeint war, was ich nicht weiß....
Ich hatte mich halt gewundert, dass es solange dauert bis die DFL die Termine ansetzt und habe sie angeschrieben, ob das eine sinnvolle Beschäftigung ist, ist jedem selbst überlassen

Danke Flea für die Klarstellung Deines Beitrags. Du hast übrigens recht, die Terminansetzung ist der blanke Hohn. Wie soll das alles organisiert werden???? Bus, Polizei, DB, Kartenverkauf etc.???
#
Warum nimmt man dann auch einfach alles hin? Dann muß man halt mal ein Auswärtsspiel komplett boykottieren oder ne Tennisball-Aktion starten... keine Ahnung...

Aber immer nur meckern und dann trotzdem im Bus nach Gladbach sitzen bringt nix!
#
Es ist nicht mehr der Fan der zählt, es ist nur noch das Fernsehgeld...we apologize for any inconvenience wie es bei der Bahn immer so schön heißt, nur helfen tut es nix.
#
Es ist nicht mehr der Fan der zählt, es ist nur noch das Fernsehgeld...we apologize for any inconvenience wie es bei der Bahn immer so schön heißt, nur helfen tut es nix.
#
Es ist wirklich bodenlos.

Systematische Verarschung.
#
Es ist wirklich bodenlos.

Systematische Verarschung.
#
Was ich bodenlos finde, ist die Ansetzung gegen Schalke 06 SONNTAGS um 19:30 Uhr. Dadurch kann jemand wie ich (aus Berlin und ohne Auto unterwegs) das Spiel nicht im Stadion sehen, obwohl ich an diesem WE in Frankfurt bin!
#
Was ich bodenlos finde, ist die Ansetzung gegen Schalke 06 SONNTAGS um 19:30 Uhr. Dadurch kann jemand wie ich (aus Berlin und ohne Auto unterwegs) das Spiel nicht im Stadion sehen, obwohl ich an diesem WE in Frankfurt bin!
#
Bloß nicht zu früh alles, dieser ganze Eiertanz mit dem gestückelt bekanntgegebenen Spieltag nervt gewaltig. Ich sehe doch wer zumindest in der EL noch dabei ist bzw. noch sein könnte: Davon setze ich meinetwegen 3 Vereine auf Sonntag (möglichst ohne diese besch*ssene Anstoßzeit um 19:30), dann spielt ein anderer Sa. Abend und fertig ist der Lack.
#
Bloß nicht zu früh alles, dieser ganze Eiertanz mit dem gestückelt bekanntgegebenen Spieltag nervt gewaltig. Ich sehe doch wer zumindest in der EL noch dabei ist bzw. noch sein könnte: Davon setze ich meinetwegen 3 Vereine auf Sonntag (möglichst ohne diese besch*ssene Anstoßzeit um 19:30), dann spielt ein anderer Sa. Abend und fertig ist der Lack.
#
Zicolov schrieb:

Davon setze ich meinetwegen 3 Vereine auf Sonntag (möglichst ohne diese besch*ssene Anstoßzeit um 19:30), dann spielt ein anderer Sa. Abend und fertig ist der Lack.

oder die machen den Dortmunder endlich mal (man bettele darum, sagte gestern eine glühende BVB-Anhängerin zu mir) ihr Stadion dicht und terminieren die anderen beiden auf Sonntag. Problem gelöst
#
Was ich bodenlos finde, ist die Ansetzung gegen Schalke 06 SONNTAGS um 19:30 Uhr. Dadurch kann jemand wie ich (aus Berlin und ohne Auto unterwegs) das Spiel nicht im Stadion sehen, obwohl ich an diesem WE in Frankfurt bin!
#
Ich finde Sonntag Abends in dem Fall top.
Kann ich schön selber noch kicken und danach mit einigen Leuten aus der Mannschat, die sonst nicht gehen würden, ins Stadion.
Für die Amateure ist so eine Anstoßzeit ein Segen.
#
Ich finde Sonntag Abends in dem Fall top.
Kann ich schön selber noch kicken und danach mit einigen Leuten aus der Mannschat, die sonst nicht gehen würden, ins Stadion.
Für die Amateure ist so eine Anstoßzeit ein Segen.
#
steps82 schrieb:

Ich finde Sonntag Abends in dem Fall top.
Kann ich schön selber noch kicken und danach mit einigen Leuten aus der Mannschat, die sonst nicht gehen würden, ins Stadion.
Für die Amateure ist so eine Anstoßzeit ein Segen.

Ich hab die Woche danach Urlaub, mir macht es also auch nix :p Ich muss aber auch sagen, dass ich selbst ohne Urlaub kein Problem damit hätte. Flutlicht, Eintracht und soo spät ist man da ja auch nicht zuhause. Aber natürlich gibt es ja auch Fans von weiter weg, für die ist das natürlich eher suboptimal.
#
steps82 schrieb:

Ich finde Sonntag Abends in dem Fall top.
Kann ich schön selber noch kicken und danach mit einigen Leuten aus der Mannschat, die sonst nicht gehen würden, ins Stadion.
Für die Amateure ist so eine Anstoßzeit ein Segen.

Ich hab die Woche danach Urlaub, mir macht es also auch nix :p Ich muss aber auch sagen, dass ich selbst ohne Urlaub kein Problem damit hätte. Flutlicht, Eintracht und soo spät ist man da ja auch nicht zuhause. Aber natürlich gibt es ja auch Fans von weiter weg, für die ist das natürlich eher suboptimal.
#
ja logisch ist das nicht für jeden toll.
Aber man kann es auch nicht jeden recht machen.
#
Gladbach (A) - Sa., 12.03. 15:30 Uhr
Hannover (H) - Sa., 19.03. 18:30 Uhr
Bayern (A) - Sa., 02.04. 15:30 Uhr
Hoffenheim (H) - Sa., 09.04. 15:30 Uhr
#
... könnte schlimmer sein
#
Toppspiel gg. Hannover.  

wo ist der Grossgelächtersmiley
#
Toll.. Und die Spiele bis Spieltag 33 sind immer noch nicht da.


Teilen