>

SaW 12.02.16 Gebabbel

#
ist mir schon klar das der Schalker vorstand will das die Europa Teams der Bundesliga später in den Pokal einsteigen.
Damit werden die großen noch reicher. Diese Reformen sind doch ein Witz.

Wenn man etwas reformiert dann bitte die TV Geld Verteilung. alle bekommen den gleichen Grundbetrag und dann muss man Fans, Mitgliederanzahl, Ligazugehörigkeit berücksichtigen. Dazu natürlich die letztjährige und aktuelle  Tabellenposition.
Werksvereine und Retortenvereine und ähnliche bekommen nur den Grundbetrag um deren finanziellen Vorteil wenigstens teilweise auszugleichen.

Das Sky Abo ist zu billig. In England zahlen sie 60 bis 80€ und bei uns kannste mit 24 € im Monat alles schauen.
50 € wären meiner Meinung mehr als angemessen - ein Stadionbesuch im Monat kostet mehr. Und hier sieht man alle Spiele.
#
EintrachtOssi schrieb:

ist mir schon klar das der Schalker vorstand will das die Europa Teams der Bundesliga später in den Pokal einsteigen.
Damit werden die großen noch reicher. Diese Reformen sind doch ein Witz.

Schnapsidee, die hoffentlich von den Amateur Vereinen abgelehnt werden.
#
ist mir schon klar das der Schalker vorstand will das die Europa Teams der Bundesliga später in den Pokal einsteigen.
Damit werden die großen noch reicher. Diese Reformen sind doch ein Witz.

Wenn man etwas reformiert dann bitte die TV Geld Verteilung. alle bekommen den gleichen Grundbetrag und dann muss man Fans, Mitgliederanzahl, Ligazugehörigkeit berücksichtigen. Dazu natürlich die letztjährige und aktuelle  Tabellenposition.
Werksvereine und Retortenvereine und ähnliche bekommen nur den Grundbetrag um deren finanziellen Vorteil wenigstens teilweise auszugleichen.

Das Sky Abo ist zu billig. In England zahlen sie 60 bis 80€ und bei uns kannste mit 24 € im Monat alles schauen.
50 € wären meiner Meinung mehr als angemessen - ein Stadionbesuch im Monat kostet mehr. Und hier sieht man alle Spiele.
#
EintrachtOssi schrieb:

Das Sky Abo ist zu billig. In England zahlen sie 60 bis 80€ und bei uns kannste mit 24 € im Monat alles schauen.
50 € wären meiner Meinung mehr als angemessen - ein Stadionbesuch im Monat kostet mehr. Und hier sieht man alle Spiele

Zahlen die in England auch gez??

Für mich erschien das sky-Angebot mit 24,99 € für Bundesliga und Sport auch etwas günstig. Nachdem sie aber nun gebrochen haben und während der Spiele mehrmals Werbung einblenden ist es nicht mehr zu billig.
#
EintrachtOssi schrieb:

Das Sky Abo ist zu billig. In England zahlen sie 60 bis 80€ und bei uns kannste mit 24 € im Monat alles schauen.
50 € wären meiner Meinung mehr als angemessen - ein Stadionbesuch im Monat kostet mehr. Und hier sieht man alle Spiele

Zahlen die in England auch gez??

Für mich erschien das sky-Angebot mit 24,99 € für Bundesliga und Sport auch etwas günstig. Nachdem sie aber nun gebrochen haben und während der Spiele mehrmals Werbung einblenden ist es nicht mehr zu billig.
#
garffield schrieb:  


EintrachtOssi schrieb:
Das Sky Abo ist zu billig. In England zahlen sie 60 bis 80€ und bei uns kannste mit 24 € im Monat alles schauen.
50 € wären meiner Meinung mehr als angemessen - ein Stadionbesuch im Monat kostet mehr. Und hier sieht man alle Spiele


Zahlen die in England auch gez??


Für mich erschien das sky-Angebot mit 24,99 € für Bundesliga und Sport auch etwas günstig. Nachdem sie aber nun gebrochen haben und während der Spiele mehrmals Werbung einblenden ist es nicht mehr zu billig.

Ja, für 50 € will ich weder Werbeeinblendungen während des Spiels und erst recht keine Werbeblöcke bzw. Werbeunterbrechungen vor, nach dem Spiel oder in der Halbzeit. Und mich interessiert während eines Spiels auch nicht, was für Filme die Woche über sky select buchbar sind.
#
garffield schrieb:  


EintrachtOssi schrieb:
Das Sky Abo ist zu billig. In England zahlen sie 60 bis 80€ und bei uns kannste mit 24 € im Monat alles schauen.
50 € wären meiner Meinung mehr als angemessen - ein Stadionbesuch im Monat kostet mehr. Und hier sieht man alle Spiele


Zahlen die in England auch gez??


Für mich erschien das sky-Angebot mit 24,99 € für Bundesliga und Sport auch etwas günstig. Nachdem sie aber nun gebrochen haben und während der Spiele mehrmals Werbung einblenden ist es nicht mehr zu billig.

Ja, für 50 € will ich weder Werbeeinblendungen während des Spiels und erst recht keine Werbeblöcke bzw. Werbeunterbrechungen vor, nach dem Spiel oder in der Halbzeit. Und mich interessiert während eines Spiels auch nicht, was für Filme die Woche über sky select buchbar sind.
#
50 Euro nur für Fussball wird hier aber keiner zahlen.
#
garffield schrieb:  


EintrachtOssi schrieb:
Das Sky Abo ist zu billig. In England zahlen sie 60 bis 80€ und bei uns kannste mit 24 € im Monat alles schauen.
50 € wären meiner Meinung mehr als angemessen - ein Stadionbesuch im Monat kostet mehr. Und hier sieht man alle Spiele


Zahlen die in England auch gez??


Für mich erschien das sky-Angebot mit 24,99 € für Bundesliga und Sport auch etwas günstig. Nachdem sie aber nun gebrochen haben und während der Spiele mehrmals Werbung einblenden ist es nicht mehr zu billig.

Ja, für 50 € will ich weder Werbeeinblendungen während des Spiels und erst recht keine Werbeblöcke bzw. Werbeunterbrechungen vor, nach dem Spiel oder in der Halbzeit. Und mich interessiert während eines Spiels auch nicht, was für Filme die Woche über sky select buchbar sind.
#
Sehe ich genauso, die Werbeeinblendung während des Spiels, von Thurn und Taxis und Reif weglassen und das TV Erlebnis wäre um längen besser
#
Sehe ich genauso, die Werbeeinblendung während des Spiels, von Thurn und Taxis und Reif weglassen und das TV Erlebnis wäre um längen besser
#
Nervenarzt schrieb:

und Reif weglassen

Dieser hat zum Saison-Ende gekündigt.

Was sie meines Erachtens auch weglassen könnten, die Damen-Kommentatorinnen.
#
50 Euro nur für Fussball wird hier aber keiner zahlen.
#
wenn man sonst nirgends von seinem Verein im TV sehen könnte, würden den fuffi mit Sicherheit auch reichlich Abonnenten springen lassen.
Solange es die Sportschau und den 2min Dreck von Sport1 gibt, wird es auch nie so einen Geldsegen wie in England geben.
#
wenn man sonst nirgends von seinem Verein im TV sehen könnte, würden den fuffi mit Sicherheit auch reichlich Abonnenten springen lassen.
Solange es die Sportschau und den 2min Dreck von Sport1 gibt, wird es auch nie so einen Geldsegen wie in England geben.
#
steps82 schrieb:

wenn man sonst nirgends von seinem Verein im TV sehen könnte, würden den fuffi mit Sicherheit auch reichlich Abonnenten springen lassen.
Solange es die Sportschau und den 2min Dreck von Sport1 gibt, wird es auch nie so einen Geldsegen wie in England geben.

nein. So einen  Geld-"segen" wie ine England wirds hier nicht geben. Und wenn, dann ist der nicht im Ansatz durch pay-TV refinanzierbar. Nicht mal im Ansatz.

Traurig, dass nur wegen der Grossmannsucht einiger weniger, unbedingt International ganz oben zu sein, der heimische Fussballmarkt ruiniert werden soll. Mir ists zB vollkommen scheissegal, ob einer deutscher Verein die unnötige CL gewinnt oder der Tabellensiebente  in der unnötigen EL mitspielen darf - ich will (und vermutlich viele wollen das), dass die heimische Liga spannend, ausgeglichen und sehenswert ist. Und das geht auch, wenn ich dem Besten 3 Mios und nicht 30 bezahle.
#
wenn sky mit höheren preisen mehr verdienen könnte, dann hätten sie das schon umgesetzt. und in zeiten in denen jeder nachgewachsene fußballfan auch im internet fündig werden kann verliert fußball in tv eher an wert. alle spiele sehen können heißt auch noch lange nicht, dass man mehr als 5 live sehen kann. und von denen schaut man dann 3, eher weil sie gerade laufen und nicht wegen wirklichem interesse.

alle umverteilung im fußball wird lediglich dazu führen, dass alles teurer wird und die mannschaften mit dem meisten geld werden weiterhin das meiste geld verdienen. dann kostet der durchschnittskicker halt nicht mehr 3 millionen sondern 5 und verdient eine million mehr im jahr. was das bringen soll? keine ahnung.

interessant ist das lediglich für mannschaften die sich mit der kaufkraft internationaler gegner messen muss, in deren länder mehr umgesetzt wird. und, das muss man auch sehen, obwohl in england deutlich mehr geld ausgegeben wird sind die vereinsmannschaften zuletzt international nicht sonderlich erfolgreich gewesen.
#
steps82 schrieb:

wenn man sonst nirgends von seinem Verein im TV sehen könnte, würden den fuffi mit Sicherheit auch reichlich Abonnenten springen lassen.
Solange es die Sportschau und den 2min Dreck von Sport1 gibt, wird es auch nie so einen Geldsegen wie in England geben.

nein. So einen  Geld-"segen" wie ine England wirds hier nicht geben. Und wenn, dann ist der nicht im Ansatz durch pay-TV refinanzierbar. Nicht mal im Ansatz.

Traurig, dass nur wegen der Grossmannsucht einiger weniger, unbedingt International ganz oben zu sein, der heimische Fussballmarkt ruiniert werden soll. Mir ists zB vollkommen scheissegal, ob einer deutscher Verein die unnötige CL gewinnt oder der Tabellensiebente  in der unnötigen EL mitspielen darf - ich will (und vermutlich viele wollen das), dass die heimische Liga spannend, ausgeglichen und sehenswert ist. Und das geht auch, wenn ich dem Besten 3 Mios und nicht 30 bezahle.
#
Wie gesagt, wenn es im Öffentlichen nix mehr gebe, müsste man sich ein Paket zulegen. erst mal wäre das Geschrei laut, klar, aber am Ende würde es ein Großteil trotzdem abonnieren.

Also ich finde den Europacup nicht unnötig und Bordeaux zeigt wohl eher das es hier die meisten auch so sehen.

Durch einen neuen und hoffentlich dann auch veränderten Verteilungsschlüssel ist die Liga definitiv auch wieder spannender als sie es zur Zeit ist. Die Schere zu Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim und Leipzig würde dann ein wenig wieder zugehen.
#
steps82 schrieb:

wenn man sonst nirgends von seinem Verein im TV sehen könnte, würden den fuffi mit Sicherheit auch reichlich Abonnenten springen lassen.
Solange es die Sportschau und den 2min Dreck von Sport1 gibt, wird es auch nie so einen Geldsegen wie in England geben.

nein. So einen  Geld-"segen" wie ine England wirds hier nicht geben. Und wenn, dann ist der nicht im Ansatz durch pay-TV refinanzierbar. Nicht mal im Ansatz.

Traurig, dass nur wegen der Grossmannsucht einiger weniger, unbedingt International ganz oben zu sein, der heimische Fussballmarkt ruiniert werden soll. Mir ists zB vollkommen scheissegal, ob einer deutscher Verein die unnötige CL gewinnt oder der Tabellensiebente  in der unnötigen EL mitspielen darf - ich will (und vermutlich viele wollen das), dass die heimische Liga spannend, ausgeglichen und sehenswert ist. Und das geht auch, wenn ich dem Besten 3 Mios und nicht 30 bezahle.
#
MrBoccia schrieb:

Traurig, dass nur wegen der Grossmannsucht einiger weniger, unbedingt International ganz oben zu sein, der heimische Fussballmarkt ruiniert werden soll. Mir ists zB vollkommen scheissegal, ob einer deutscher Verein die unnötige CL gewinnt oder der Tabellensiebente  in der unnötigen EL mitspielen darf - ich will (und vermutlich viele wollen das), dass die heimische Liga spannend, ausgeglichen und sehenswert ist. Und das geht auch, wenn ich dem Besten 3 Mios und nicht 30 bezahle.

Sehe ich ähnlich... die Bundesliga ist ein wahnsinnig starkes Produkt das nicht gefährdet werden sollte. Und trotzdem ist es möglich international eine gute Rolle zu spielen. Dann gewinnt man eben nur alle 5 Jahre mal die CL, und nicht jedes zweite Jahr... in England wird es sowieso irgendwann den großen Knall geben, sieht man ja jetzt schon das die Fans da drüben langsam kapieren das was schief läuft... die Blase wird platzen, ist nur die Frage wann!
#
steps82 schrieb:

wenn man sonst nirgends von seinem Verein im TV sehen könnte, würden den fuffi mit Sicherheit auch reichlich Abonnenten springen lassen.
Solange es die Sportschau und den 2min Dreck von Sport1 gibt, wird es auch nie so einen Geldsegen wie in England geben.

nein. So einen  Geld-"segen" wie ine England wirds hier nicht geben. Und wenn, dann ist der nicht im Ansatz durch pay-TV refinanzierbar. Nicht mal im Ansatz.

Traurig, dass nur wegen der Grossmannsucht einiger weniger, unbedingt International ganz oben zu sein, der heimische Fussballmarkt ruiniert werden soll. Mir ists zB vollkommen scheissegal, ob einer deutscher Verein die unnötige CL gewinnt oder der Tabellensiebente  in der unnötigen EL mitspielen darf - ich will (und vermutlich viele wollen das), dass die heimische Liga spannend, ausgeglichen und sehenswert ist. Und das geht auch, wenn ich dem Besten 3 Mios und nicht 30 bezahle.
#
MrBoccia schrieb:

Traurig, dass nur wegen der Grossmannsucht

...und diese nimmt Dimensionen an, einfach irre.

Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, bieten sowohl Manchester United als auch Manchester City dem Stürmer Neymar  ein Jahresgehalt 66 Millionen Euro. Zum Vergleich: Das derzeitige Salär des 24-Jährigen in Barcelona soll rund 16 Millionen Euro per annum betragen.
United und City sollen aber auch bereit sein, die fest geschriebene Ablöse in Höhe von 190 Millionen Euro zu zahlen - die schwerreichen Klubbesitzer und die TV Milliarden in der Premier League machen es möglich. .
#
MrBoccia schrieb:

Traurig, dass nur wegen der Grossmannsucht einiger weniger, unbedingt International ganz oben zu sein, der heimische Fussballmarkt ruiniert werden soll. Mir ists zB vollkommen scheissegal, ob einer deutscher Verein die unnötige CL gewinnt oder der Tabellensiebente  in der unnötigen EL mitspielen darf - ich will (und vermutlich viele wollen das), dass die heimische Liga spannend, ausgeglichen und sehenswert ist. Und das geht auch, wenn ich dem Besten 3 Mios und nicht 30 bezahle.

Sehe ich ähnlich... die Bundesliga ist ein wahnsinnig starkes Produkt das nicht gefährdet werden sollte. Und trotzdem ist es möglich international eine gute Rolle zu spielen. Dann gewinnt man eben nur alle 5 Jahre mal die CL, und nicht jedes zweite Jahr... in England wird es sowieso irgendwann den großen Knall geben, sieht man ja jetzt schon das die Fans da drüben langsam kapieren das was schief läuft... die Blase wird platzen, ist nur die Frage wann!
#
was soll es denn für einen Knall geben?
Die die nicht ins Stadion gehen können, weil sie sich die Karten nicht leisten können sind doch noch mehr dazu gezwungen sich ein Abo zu zulegen.
Dem Verein ist es doch egal wer ins Stadion geht, Hauptsache die Plätze sind voll.

Und somit Gewinne beide, Verein und TV, es sei denn natürlich die große Masse wendet sich vom Fußball ab, aber das sehe ich nicht wirklich.
#
MrBoccia schrieb:

Traurig, dass nur wegen der Grossmannsucht

...und diese nimmt Dimensionen an, einfach irre.

Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, bieten sowohl Manchester United als auch Manchester City dem Stürmer Neymar  ein Jahresgehalt 66 Millionen Euro. Zum Vergleich: Das derzeitige Salär des 24-Jährigen in Barcelona soll rund 16 Millionen Euro per annum betragen.
United und City sollen aber auch bereit sein, die fest geschriebene Ablöse in Höhe von 190 Millionen Euro zu zahlen - die schwerreichen Klubbesitzer und die TV Milliarden in der Premier League machen es möglich. .
#
das stimmt natürlich. Diese Summen finde ich auch krank. Aber der Vorteil in England ist eben, dass die ihrer Geschichte wegen nun mal viel mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen als Deutschland und dessen Liga ... evtl auch verstärkt dadurch, dass die Liga alles in allem spannend ist. Nicht weil dort tatsächlich besserer Fußball gespielt würde sondern weil mehr als ein oder höchstens zwei Teams für den Titel in Frage kommen.

Bei den Summen wird das auch wieder aus den Fugen geraten. Aber aktuell ist der Stand so, dass sich jeder Verein international quasi beliebig verstärken kann und dadurch jeder Verein quasi seinen Wunschkader zusammen stellen kann.

Für Deutschland heißt das: entweder man stärkt die Liga indem man den Eintritt weiterer Investoren verhindert oder man nimmt Kunstprodukte und damit schwindendes Interesse in Kauf und verliert damit auch national die Bindung zu den Fans. Der nächste Schritt ist dann fast schon zwingend eine europäische Spitzenliga. Ich bin sicher, dass dem DFB die Bayern wichtiger sein werden als der Fußballstandort Deutschland. Schade drum. Genießen wir es, solange es ihn noch gibt
#
Wie gesagt, wenn es im Öffentlichen nix mehr gebe, müsste man sich ein Paket zulegen. erst mal wäre das Geschrei laut, klar, aber am Ende würde es ein Großteil trotzdem abonnieren.

Also ich finde den Europacup nicht unnötig und Bordeaux zeigt wohl eher das es hier die meisten auch so sehen.

Durch einen neuen und hoffentlich dann auch veränderten Verteilungsschlüssel ist die Liga definitiv auch wieder spannender als sie es zur Zeit ist. Die Schere zu Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim und Leipzig würde dann ein wenig wieder zugehen.
#
Die Schere zu Hoffenheim? Das ist zumindest derzeit Geschichte. Was haben die denn trotz Abgängen von Leistungsträgern geholt? Da haben wir wesentlich mehr in die Hand genommen! Und wo würde die Schere zu Leipzig zugehen? Wenn die Bundesliga spielen und dann wirklich so investiert wird, wie es befürchtet wird, dann werden die denen in Leipzig das Stadion einrennen! Bayern und der BVB werden noch weiter weg sein...ich wage mal zu behaupten, dass eine Reform des Verteilungsschlüssels bei weitem nicht die Auswirkungen hätte, die hier erträumt werden.

Generell kann ich nicht verstehen, wie von einigen ständig nahezu gefordert wird, dass mehr für das Pay-TV gezahlt werden soll. Habt ihr Sky abonniert? Ich schon, aber mehr als das, was ich jetzt zahle (ok, 5 Euro wären vielleicht noch hinnehmbar), ist mir das definitiv nicht wert! Ich schaue so selten zu Hause (ab und an samstags sowie Sonntagsspiele eventuell, aber da ist die Frau meist vor), dass sich das kaum lohnt. Und so denken sicher viele Leute! Hier wird mal locker von 600 Euro im Jahr nur für die Bundesliga schwadroniert. Geht´s eigentlich noch?

Solche Zustände wie in England möchte ich hier sowohl was die Übertragungen im Fernsehen als auch die Zustände im Stadion betrifft, nicht haben. Selbiges gilt doch für die Stadionpreise: Jetzt wird in den Medien überall schön dargelegt, wie günstig es doch in Deutschlands Stadien ist. Da sage ich nur: Super! Weiter so! Bei uns kann man wenigstens noch regelmäßig mit Kumpels/Familie ins Stadion, ohne dafür einen Urlaub ausfallen lassen zu müssen. Und ob das dann international reicht, ist mir recht egal. Wir spielen alle 6-7 Jahre mal international. Die Party wird dann genausogut oder sogar besser, wenn wir die klaren Außenseiter sind!

Boah, bei dem Thema werde ich echt emotional, sorry! Es muss mehr Geld her, alle sollen mehr zahlen...das macht dann doch überhaupt keinen Spaß mehr! Gegen die Engländer und demnächst auch die Chinesen können bzw. wollen wir kohlemäßig eh nicht anstinken und ich finde das super! Sollen die Insulaner doch ihr ganzes Geld für Fußball ausgeben. Selbst schuld!

Zur Pokalreform: Das ist natürlich lächerlich. Die einen wollen am besten noch nen Ligapokal installieren, da wir zu wenig Spiele haben (was Unsinn ist) und jetzt kommen die anderen und wollen die Topteams schonen und ihnen den Einzug ins Finale noch leichter machen. Is klar!
#
Ja ich finde die Entwicklung bei manchen Themen auch bedenklich und da lässt sich der Fußball, dadurch dass er natürlich eine optimale Werbefläche ist und man damit richtig Geld scheffeln kann, von der restlichen Wirtschaft anstecken. Wieso muss denn immer diese Konkurrenz stattfinden und beispielsweise jetzt die kleinen Amateurvereine, bei denen ja auch oft die späteren "Stars" ausgebildet werden, noch mehr benachteiligt werden ?

Wenn wir uns im Rahmen bewegen und England so weitermacht, dann wird es für die englischen Clubs in Zukunft sehr schwer ihre nicht mehr benötigten Spieler außerhalb Englands unterzubringen. Denn wenn ein durchschnittlicher Kicker, der hier durchschnittlich verdienen würde, auf einmal 20 Mio im Jahr verdient (übertrieben dargestellt), dann wird er nirgends anders mehr spielen können ohne danach große Abstriche am Gehalt machen zu müssen. Zumal an die wirklichen Milliarden, die ja eh nur auf dem Papier existieren, anscheinend noch nicht mal rangegangen wurde.

Man muss sich nur mal in der englischen Fanszene umhören und schauen, was da so los ist. Damals bei der 12:12 Aktion haben wir als Fans aber gezeigt, dass es immer eine gewisse Grenze gibt. Sollte also wieder mal sowas ähnliches eintreffen bin ich mir sicher, dass von Seiten aller aktiven Fanszenen dagegen vorgegangen wird. England ist da nämlich nicht nur im "positiven" (Milliarden an TV Geldern) ein Beispiel, sondern auch im Bezug darauf was passieren kann wenn man es übertreibt. Leider denken manche Institutionen aber eben nunmal nur an Profit, Wachstum und noch mehr Profit.
#
„Es ist immer etwas anderes, was uns in den Planungen beeinflusst“, kommentierte Veh die unsichere Lage. Die Suche nach Stabilität, die immer notwendiger ist, wird durch den abermaligen Umbau der Startformation auf jeden Fall noch komplizierter. (FAZ)
#
Wenn ich hier Forderungen sehe, Sportschau und ähnliches abzuschaffen. Erstens muss dann dass was die anderen nicht mehr zahlen, ja dann auch erst einmal von Sky gestemmt werden. Und dann muss die Kalkulation aufgehen, dass dann mehr Leute bereit sind, mehr zu bezahlen. Geht dieses nicht auf und Sky geht Pleite, hat man ein noch viel größeres Problem.

Ich sehe es auch sehr skeptisch, dass das ganze aufgehen würde. Mal als Beispiel die 50,00 € im Monat, die ich hier lese. Die härteren Fußballfans, die zu allen Heimspielen gehen, und schon mehrere 100,00 € für Ihre Jahreskarte ausgeben, werden sich sicherlich überlegen, ob sie dann tatsächlich nochmal 600,00 € im Jahr für 17 Auswärtsspiele ausgeben. Also im Schnitt gut 35,00 € für ein Spiel im Fernsehen. Da werden viele lieber entweder in die Kneipe gehen, gucken ob sie es irgendwo über Internet bekommen oder sich halt mit Radio begnügen.

Hardcore Fußballfans, die auch abseits Ihres Vereins alles gucken, mögen den Preis zahlen. Aber ob das wirklich genug sind?

Dann muss man ja auch gucken, ob nicht auf anderen ebenen Geld langfristig fehlt. Denn als Trikotsponsor habe ich ja eher ein Interesse daran, auf allen Kanälen im Bild zu sein und nicht nur im Pay TV.
#
Die Schere zu Hoffenheim? Das ist zumindest derzeit Geschichte. Was haben die denn trotz Abgängen von Leistungsträgern geholt? Da haben wir wesentlich mehr in die Hand genommen! Und wo würde die Schere zu Leipzig zugehen? Wenn die Bundesliga spielen und dann wirklich so investiert wird, wie es befürchtet wird, dann werden die denen in Leipzig das Stadion einrennen! Bayern und der BVB werden noch weiter weg sein...ich wage mal zu behaupten, dass eine Reform des Verteilungsschlüssels bei weitem nicht die Auswirkungen hätte, die hier erträumt werden.

Generell kann ich nicht verstehen, wie von einigen ständig nahezu gefordert wird, dass mehr für das Pay-TV gezahlt werden soll. Habt ihr Sky abonniert? Ich schon, aber mehr als das, was ich jetzt zahle (ok, 5 Euro wären vielleicht noch hinnehmbar), ist mir das definitiv nicht wert! Ich schaue so selten zu Hause (ab und an samstags sowie Sonntagsspiele eventuell, aber da ist die Frau meist vor), dass sich das kaum lohnt. Und so denken sicher viele Leute! Hier wird mal locker von 600 Euro im Jahr nur für die Bundesliga schwadroniert. Geht´s eigentlich noch?

Solche Zustände wie in England möchte ich hier sowohl was die Übertragungen im Fernsehen als auch die Zustände im Stadion betrifft, nicht haben. Selbiges gilt doch für die Stadionpreise: Jetzt wird in den Medien überall schön dargelegt, wie günstig es doch in Deutschlands Stadien ist. Da sage ich nur: Super! Weiter so! Bei uns kann man wenigstens noch regelmäßig mit Kumpels/Familie ins Stadion, ohne dafür einen Urlaub ausfallen lassen zu müssen. Und ob das dann international reicht, ist mir recht egal. Wir spielen alle 6-7 Jahre mal international. Die Party wird dann genausogut oder sogar besser, wenn wir die klaren Außenseiter sind!

Boah, bei dem Thema werde ich echt emotional, sorry! Es muss mehr Geld her, alle sollen mehr zahlen...das macht dann doch überhaupt keinen Spaß mehr! Gegen die Engländer und demnächst auch die Chinesen können bzw. wollen wir kohlemäßig eh nicht anstinken und ich finde das super! Sollen die Insulaner doch ihr ganzes Geld für Fußball ausgeben. Selbst schuld!

Zur Pokalreform: Das ist natürlich lächerlich. Die einen wollen am besten noch nen Ligapokal installieren, da wir zu wenig Spiele haben (was Unsinn ist) und jetzt kommen die anderen und wollen die Topteams schonen und ihnen den Einzug ins Finale noch leichter machen. Is klar!
#
Uwes Bein schrieb:

Die Schere zu Hoffenheim? Das ist zumindest derzeit Geschichte. Was haben die denn trotz Abgängen von Leistungsträgern geholt? Da haben wir wesentlich mehr in die Hand genommen! Und wo würde die Schere zu Leipzig zugehen? Wenn die Bundesliga spielen und dann wirklich so investiert wird, wie es befürchtet wird, dann werden die denen in Leipzig das Stadion einrennen! Bayern und der BVB werden noch weiter weg sein...ich wage mal zu behaupten, dass eine Reform des Verteilungsschlüssels bei weitem nicht die Auswirkungen hätte, die hier erträumt werden.


Generell kann ich nicht verstehen, wie von einigen ständig nahezu gefordert wird, dass mehr für das Pay-TV gezahlt werden soll. Habt ihr Sky abonniert? Ich schon, aber mehr als das, was ich jetzt zahle (ok, 5 Euro wären vielleicht noch hinnehmbar), ist mir das definitiv nicht wert! Ich schaue so selten zu Hause (ab und an samstags sowie Sonntagsspiele eventuell, aber da ist die Frau meist vor), dass sich das kaum lohnt. Und so denken sicher viele Leute! Hier wird mal locker von 600 Euro im Jahr nur für die Bundesliga schwadroniert. Geht´s eigentlich noch?


Solche Zustände wie in England möchte ich hier sowohl was die Übertragungen im Fernsehen als auch die Zustände im Stadion betrifft, nicht haben. Selbiges gilt doch für die Stadionpreise: Jetzt wird in den Medien überall schön dargelegt, wie günstig es doch in Deutschlands Stadien ist. Da sage ich nur: Super! Weiter so! Bei uns kann man wenigstens noch regelmäßig mit Kumpels/Familie ins Stadion, ohne dafür einen Urlaub ausfallen lassen zu müssen. Und ob das dann international reicht, ist mir recht egal. Wir spielen alle 6-7 Jahre mal international. Die Party wird dann genausogut oder sogar besser, wenn wir die klaren Außenseiter sind!


Boah, bei dem Thema werde ich echt emotional, sorry! Es muss mehr Geld her, alle sollen mehr zahlen...das macht dann doch überhaupt keinen Spaß mehr! Gegen die Engländer und demnächst auch die Chinesen können bzw. wollen wir kohlemäßig eh nicht anstinken und ich finde das super! Sollen die Insulaner doch ihr ganzes Geld für Fußball ausgeben. Selbst schuld!


Zur Pokalreform: Das ist natürlich lächerlich. Die einen wollen am besten noch nen Ligapokal installieren, da wir zu wenig Spiele haben (was Unsinn ist) und jetzt kommen die anderen und wollen die Topteams schonen und ihnen den Einzug ins Finale noch leichter machen. Is klar!

Bin ich voll bei dir. Bei mir ist finanziell auch eine Grenze erreicht. Mehr kann und will ich nicht für Sky bezahlen. Sollte es dann doch teurer werden, werde ich kündigen. Zumal die Liga ja nicht spannender und interessanter wird. Stichwort RB Leipzig. Jedes Jahr der gleiche Meister und immer mehr Retorte.
Wenn die Herrschaften mehr Spiele wollen, sollen sie die Liga auf 20 Mannschaften aufstocken. Macht zwar nicht viel aus, aber immerhin. Zudem wären dann weitere Traditionsmannschaften in der Liga.
#
Das Witzige an der ganzen Geschichte: nie plagt dem Gegner mal eine Verletzungsmiserie, immer nur die Eintracht und dann noch zwei aus der Abwehr. Ich lach mich schlapp, echt!

Ayhan und Regäsel in der Abwehr, die noch zu grün hinter den Ohren sind und dann noch der hiblige DJ hinten links, kann ja heiter werden. Alles spricht dafür, dass es am Samstag keine drei Punkte werden.


Teilen