>

SaW 13.02./14.02.2016-Gebabbel

#
Wir haben einen ziemlich guten Kader, wenn man die Einzelspieler betrachtet, das stimmt. Allerdings haben wir auch den langsamsten Kader der Bundesliga. In der Rückwärtsbewegung bleiben stets 4 Offensive vorne stehen und schauen zu, wie das langsame DM mit eins, zwei Pässen überwunden wird. Da kann man auch Thiago oder Xabi Alonso bei uns hinstellen. Die Qualität bringt nichts, wenn die Spieler nicht mal das Tempo haben, um Leute wie Gentner im Zaum zu halten.
#
Freidenker schrieb:

Wir haben einen ziemlich guten Kader, wenn man die Einzelspieler betrachtet, das stimmt.

Ist doch einfach nur eine Behauptung. Woran machst du das fest? Nenn doch mal Namen und zeig das auf. Wo haben wir denn gute Einzelspieler? Und wie wird das definiert, wenn nicht nur Leistung in der Bundesliga?
#
ich glaube auch, dass wir eine durchaus gute Mannschaft hätten - wenn man die richtigen Leute auf die richtigen Positionen stellt und jedem erklärt und einbläut, was er wann wie zu tun hat. Das ist harte Arbeit. Und da der aktuelle Trainer das offensichtlich nicht kann (oder will), gibts nur eine Lösung. Eigentlich ganz einfach.
#
Ein Kader ist nur so gut, wie dass was ein Trainer daraus macht.
Unter Schaaf hat das Defensivkonzept gefehlt, aber sonst hat der Kader ja gezeigt dass er durchaus was kann.
Ich finde nicht dass der Kader über seinem Niveau gespielt hat, da war sogar mehr drin, als dass was letzte Saison bei rum gekommen ist.
Der Kader ist nicht schlechter geworden, ich finde sogar besser.
Blöd halt nur wenn nichts daraus gemacht wird, oder Spieler wie Gacinovic einfach nicht spielen dürfen.

Makoto Hasebe ist aktuell für mich DAS Beispiel dafür das viele nur ein Schatten ihrer eigentlichen Leistungen sind.
Geht dann weiter, Aigner, Stendera, Zambrano, Seferovic, Reinartz usw.
Ich weiß nicht wie ich es sagen soll, die sind einfach mal sowas von ihren normal möglichen Leistungen entfernt, dass ist einfach nur erschreckend.
Kann nicht sein dass die von heute auf morgen verlernt haben wie man Fussball spielt.

Ich sehe zwar auch durchaus wie Veh Probleme mit Verletzungen und Sperren, aber trotzdessen, mit dem Kader müsste man normal auf Platz 6-8 stehen.
#
Diegito schrieb:

Man muß sich doch mal die Aufstellung von Mainz anschauen, die sind was Einzelspieler angeht keinen Deut besser als wir. Eher im Gegenteil. Gegen Schalke spielen Bell und Bussmann (nie gehört) in der IV, trotzdem funktioniert es...

Sorry, aber das ist doch genau diese arrogante Einstellung, die hier im Verein vorgelebt wird.
Anstatt einfach mal die Realität zu akzeptieren. Natürlich sind die Mainzer-Spieler besser. Sonst würden die nicht fast jede Saison vor uns stehen. Hört endlich auf alles schön zu reden und euch in die Tasche zu lügen.

Die Mainzer-Mannschaft ist ein Paradebeispiel von jungen, hungrigen Spielern, Geschlossenheit, Eingespieltheit usw.
Dazu haben sie Geschwindigkeit auf den Außenverteidiger-Positionen. Einen Spielmacher wie Malli, den ich mit Kusshand nehmen würde etc etc...

Wen haben wir? Nenn mir außer Stendera einen jungen frischen Mann bei uns auf dem Feld?
Und nix gegen Meier, aber wo der große Unterschied zu Gekas in der Abstiegssaison ist, leuchtet mir nicht so recht ein...
#
etienneone schrieb:

Die Mainzer-Mannschaft ist ein Paradebeispiel von jungen, hungrigen Spielern, Geschlossenheit, Eingespieltheit usw.
Dazu haben sie Geschwindigkeit auf den Außenverteidiger-Positionen. Einen Spielmacher wie Malli, den ich mit Kusshand nehmen würde etc etc...

Meine Worte.... und wie schafft man es eine gewisse Geschlossenheit und Eingespieltheit herzustellen?
Mit geschickter Personalpolitik, guter Trainerarbeit, viel Akribie, dem einstudieren eines Systems, vorleben von Professionalität usw usw...
Da greift ein Rädchen ins andere, Spieler werden weiterentwickelt, besser gemacht...Bell, Brosinski, Bussmann, Bungert, Latza, Balogun... das sind doch beim besten Willen keine überdurchscnittlich guten Bundesligaspieler, aber im Team funktionieren sie!
#
etienneone schrieb:

Die Mainzer-Mannschaft ist ein Paradebeispiel von jungen, hungrigen Spielern, Geschlossenheit, Eingespieltheit usw.
Dazu haben sie Geschwindigkeit auf den Außenverteidiger-Positionen. Einen Spielmacher wie Malli, den ich mit Kusshand nehmen würde etc etc...

Meine Worte.... und wie schafft man es eine gewisse Geschlossenheit und Eingespieltheit herzustellen?
Mit geschickter Personalpolitik, guter Trainerarbeit, viel Akribie, dem einstudieren eines Systems, vorleben von Professionalität usw usw...
Da greift ein Rädchen ins andere, Spieler werden weiterentwickelt, besser gemacht...Bell, Brosinski, Bussmann, Bungert, Latza, Balogun... das sind doch beim besten Willen keine überdurchscnittlich guten Bundesligaspieler, aber im Team funktionieren sie!
#
gerade bei Bell sieht mans doch. Bei uns wie die letzte Gurke, in Mainz mit Unterstützung und Vertrauen jetzt Bundesligaspieler. Und ja, es kotzt mich richtig an, dass Mainz ständig besser ist als wir und ständig als Vergleich hergezogen werden muss. Aber von denen KÖNNTE man ja lernen. Will aber scheinbar niemand im Verein.
#
Ist es eigentlich so schwer, einen Trainer für die Eintracht zu finden,  der zumindest so lange hier arbeitet wie Funkel und der auch ein festes klar strukturiertes System hat.
Der Erfolg würde dann irgendwann von alleine kommen.  Nur braucht man dazu einen ehrgeizigen Lernwilligen Trainer,  der große Ziele hat und hart dafür arbeitet und keine Forderungen stellt,  sondern aus den vorhandenen Mitteln das beste macht.
#
Ist es eigentlich so schwer, einen Trainer für die Eintracht zu finden,  der zumindest so lange hier arbeitet wie Funkel und der auch ein festes klar strukturiertes System hat.
Der Erfolg würde dann irgendwann von alleine kommen.  Nur braucht man dazu einen ehrgeizigen Lernwilligen Trainer,  der große Ziele hat und hart dafür arbeitet und keine Forderungen stellt,  sondern aus den vorhandenen Mitteln das beste macht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ist es eigentlich so schwer, einen Trainer für die Eintracht zu finden,  der zumindest so lange hier arbeitet wie Funkel und der auch ein festes klar strukturiertes System hat.
Der Erfolg würde dann irgendwann von alleine kommen.  Nur braucht man dazu einen ehrgeizigen Lernwilligen Trainer,  der große Ziele hat und hart dafür arbeitet und keine Forderungen stellt,  sondern aus den vorhandenen Mitteln das beste macht.

Der war gar nicht mal schlecht!
#
Freidenker schrieb:

Wir haben einen ziemlich guten Kader, wenn man die Einzelspieler betrachtet, das stimmt.

Ist doch einfach nur eine Behauptung. Woran machst du das fest? Nenn doch mal Namen und zeig das auf. Wo haben wir denn gute Einzelspieler? Und wie wird das definiert, wenn nicht nur Leistung in der Bundesliga?
#
etienneone schrieb:  


Freidenker schrieb:
Wir haben einen ziemlich guten Kader, wenn man die Einzelspieler betrachtet, das stimmt.


Ist doch einfach nur eine Behauptung. Woran machst du das fest? Nenn doch mal Namen und zeig das auf. Wo haben wir denn gute Einzelspieler? Und wie wird das definiert, wenn nicht nur Leistung in der Bundesliga?

Nur weil die Spieler zurzeit beschissen spielen und schlechte Leistungen zeigen, heißt das ja nicht, dass die keine guten Spieler sind. Unser Team kann aufgrund verschiedener Faktoren nunmal keine Leistung auf den Platz bringen, die den Namen gerecht wird.
Du hattest ja den Mainz Vergleich gezogen. Wenn man die stur auf Einzelspieler absucht, würde ich für die Eintracht lediglich Yunus Malli als klare Verstärkung ausmachen. Hingegen wäre Mainz sicherlich froh, wenn sie einen Meier, Seferovic, Stendera, Zambrano, Aigner, Castaignos oder Reinartz haben könnten.

Mainz oder Hertha spielen klar über den Möglichkeiten der Einzelspieler. Hingegen spielen unsere nicht mal auf Normalniveau. Woran das liegt, wissen wir ja.
#
Oh, die Lage ist ernst. Na dann

https://www.youtube.com/watch?v=4HtlpmDpNDk
#
Frankfurt050986 schrieb:

Oh, die Lage ist ernst. Na dann


https://www.youtube.com/watch?v=4HtlpmDpNDk

Armin, dafür hast du dir auch noch mal einen verdient!

"zu viel Leidenschaft"



Einige aus dem Verein gehören auf die Comedybühne und nicht einen einen Profi-Fussball-Verein. Das steht mal fest
#
Wo ist der Motivator bzw. Feuerwehr der die Eintracht rettet?

Wieso zieht man jetzt nicht den Schlussstrich mit Veh nach der Saison passiert das sowieso so wie bei TS.
#
Frankfurt050986 schrieb:

Oh, die Lage ist ernst. Na dann


https://www.youtube.com/watch?v=4HtlpmDpNDk

Armin, dafür hast du dir auch noch mal einen verdient!

"zu viel Leidenschaft"



Einige aus dem Verein gehören auf die Comedybühne und nicht einen einen Profi-Fussball-Verein. Das steht mal fest
#
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man sich wirklich totlachen über solche Aussagen.

Frankfurt050986 schrieb:  


Frankfurt050986 schrieb:
Oh, die Lage ist ernst. Na dann


https://www.youtube.com/watch?v=4HtlpmDpNDk


Armin, dafür hast du dir auch noch mal einen verdient!


"zu viel Leidenschaft"


Einige aus dem Verein gehören auf die Comedybühne und nicht einen einen Profi-Fussball-Verein. Das steht mal fest

#
Wo ist der Motivator bzw. Feuerwehr der die Eintracht rettet?

Wieso zieht man jetzt nicht den Schlussstrich mit Veh nach der Saison passiert das sowieso so wie bei TS.
#
saaradler78 schrieb:

Wo ist der Motivator bzw. Feuerwehr der die Eintracht rettet?


Wieso zieht man jetzt nicht den Schlussstrich mit Veh nach der Saison passiert das sowieso so wie bei TS.

Wenn wir, wie auch immer, den Klassenerhalt schaffen müssen wir Veh auch nächste Saison ertragen.
#
etienneone schrieb:  


Freidenker schrieb:
Wir haben einen ziemlich guten Kader, wenn man die Einzelspieler betrachtet, das stimmt.


Ist doch einfach nur eine Behauptung. Woran machst du das fest? Nenn doch mal Namen und zeig das auf. Wo haben wir denn gute Einzelspieler? Und wie wird das definiert, wenn nicht nur Leistung in der Bundesliga?

Nur weil die Spieler zurzeit beschissen spielen und schlechte Leistungen zeigen, heißt das ja nicht, dass die keine guten Spieler sind. Unser Team kann aufgrund verschiedener Faktoren nunmal keine Leistung auf den Platz bringen, die den Namen gerecht wird.
Du hattest ja den Mainz Vergleich gezogen. Wenn man die stur auf Einzelspieler absucht, würde ich für die Eintracht lediglich Yunus Malli als klare Verstärkung ausmachen. Hingegen wäre Mainz sicherlich froh, wenn sie einen Meier, Seferovic, Stendera, Zambrano, Aigner, Castaignos oder Reinartz haben könnten.

Mainz oder Hertha spielen klar über den Möglichkeiten der Einzelspieler. Hingegen spielen unsere nicht mal auf Normalniveau. Woran das liegt, wissen wir ja.
#
Freidenker schrieb:

Du hattest ja den Mainz Vergleich gezogen. Wenn man die stur auf Einzelspieler absucht, würde ich für die Eintracht lediglich Yunus Malli als klare Verstärkung ausmachen. Hingegen wäre Mainz sicherlich froh, wenn sie einen Meier, Seferovic, Stendera, Zambrano, Aigner, Castaignos oder Reinartz haben könnten.

Seh ich halt nicht so. Meier ist alt und wenn er nicht trifft, findet er nicht stand. Er ist zu langsam um im Pressing ernsthaft Druck auf die Abwehrreihen zu machen. Seferovic fehlt es an Konstanz, dazu ist er schwach im Abschluss. Er kann gut Bälle halten, das wars. Stendera... ja, er ist der Beste der genannten, allerdings zu langsam. Auch wird es außerhalb der Eintracht schwer haben, behaupte ich mal. Er fällt halt dauernd positiv auf, weil er das selbstverständlich quasi als einziger beherrscht: Übersicht und Pässe. Noch heisst es: Er ist erst 20.
Aigner: Hau ab. Der ist völlig überschätzt. Nur mit dem Kopf durch die Wand. Ist längst über seinen Zenit. Würde bei 80% der Bundesligisten auf der Bank sitzen. Seit quasi zwei Saisons "außer Form". Schau dir mal Gacinovic an, wie der übern Platz düst. Willkommen in 2016. Casta kann man kaum beurteilen, ist bei uns aber ja auch schon auf der Bank gelandet. Und Reinartz war auch schon bei Leverkusen Bankdrücker. Wird immer älter und langsamer und schlechter.  Jo Zambrano ist überdurchschnittlich. Wenn er mal gesund, nicht gesperrt oder auf Grund einer gelben gehemmt ist und Zweikämpfe verliert.
Nope. Gute Namen. Für mich fast alles "Has Beens". Bis auf Stender oder Zambrano keine Spieler mit Perspektive.
#
Wo sind eigentlich die Veh-Raus-Rufe im Stadion?
Selbst wir Fans versagen und jammern nur in einem Forum!
#
Wo sind eigentlich die Veh-Raus-Rufe im Stadion?
Selbst wir Fans versagen und jammern nur in einem Forum!
#
Dafür ist kein Platz mehr in der vor Monaten schon aufgestellten Playlist des langweiligen Singsangs.
#
Dafür ist kein Platz mehr in der vor Monaten schon aufgestellten Playlist des langweiligen Singsangs.
#
Basaltkopp schrieb:

Dafür ist kein Platz mehr in der vor Monaten schon aufgestellten Playlist des langweiligen Singsangs.

Danke Basalti, this made my day!
#
Ist es eigentlich so schwer, einen Trainer für die Eintracht zu finden,  der zumindest so lange hier arbeitet wie Funkel und der auch ein festes klar strukturiertes System hat.
Der Erfolg würde dann irgendwann von alleine kommen.  Nur braucht man dazu einen ehrgeizigen Lernwilligen Trainer,  der große Ziele hat und hart dafür arbeitet und keine Forderungen stellt,  sondern aus den vorhandenen Mitteln das beste macht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ist es eigentlich so schwer, einen Trainer für die Eintracht zu finden,  der zumindest so lange hier arbeitet wie Funkel und der auch ein festes klar strukturiertes System hat.

Ich würd ja sogar den Funkel im Moment MIT KUSSHAND nehmen......
Muss mal meinen Schrein rauskramen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ist es eigentlich so schwer, einen Trainer für die Eintracht zu finden,  der zumindest so lange hier arbeitet wie Funkel und der auch ein festes klar strukturiertes System hat.

Ich würd ja sogar den Funkel im Moment MIT KUSSHAND nehmen......
Muss mal meinen Schrein rauskramen.
#
audioTom schrieb:

Ich würd ja sogar den Funkel im Moment MIT KUSSHAND nehmen......
Muss mal meinen Schrein rauskramen.

Ich hab auch eine "großartige" Idee, wie wäre es denn mit Winnie Schäfer?
#
audioTom schrieb:

Ich würd ja sogar den Funkel im Moment MIT KUSSHAND nehmen......
Muss mal meinen Schrein rauskramen.

Ich hab auch eine "großartige" Idee, wie wäre es denn mit Winnie Schäfer?
#
Da wir gerne Trainer zurück holen - Daum.
#
Eintracht-Trainer Armin Veh hat seinen Spielern einen Tag nach der enttäuschenden 1:3-Niederlage beim 1. FC Köln ihre Fehler noch einmal in einer Video-Analyse vor Augen geführt und dabei offenbar deutliche Worte gefunden. "Er war heute lauter als sonst", sagte Makoto Hasebe am Sonntagvormittag dem hr-sport.
http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-sv98--fsv,bundesliga-ticker-100.html

wenigstens packt veh die versager nicht noch in watte. hoffentlich scheisst er denen weiterhin ordentlich vor den koffer, diese spieler (ich schreib bewusst nicht mannschaft, denn das ist sie eben leider gerade nicht) brauchen scheinbar ständig tritte in den hintern - blöd nur, wenn nicht mal das mehr fruchtet...
#
Lattenknaller__ schrieb:

Eintracht-Trainer Armin Veh hat seinen Spielern einen Tag nach der enttäuschenden 1:3-Niederlage beim 1. FC Köln ihre Fehler noch einmal in einer Video-Analyse vor Augen geführt und dabei offenbar deutliche Worte gefunden. "Er war heute lauter als sonst", sagte Makoto Hasebe am Sonntagvormittag dem hr-sport. http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-sv98--fsv,bundesliga-ticker-100.html


wenigstens packt veh die versager nicht noch in watte. hoffentlich scheisst er denen weiterhin ordentlich vor den koffer, diese spieler (ich schreib bewusst nicht mannschaft, denn das ist sie eben leider gerade nicht) brauchen scheinbar ständig tritte in den hintern - blöd nur, wenn nicht mal das mehr fruchtet...

Das Veh in seiner Analyse zum Köln-Spiel deutliche Worte an
die Mannschaft richtet, kann man ja wohl erwarten... Völlig richtig..
Aber wieviel Ansagen braucht die Mannschaft eigentlich noch..??!!

Aber Vorsicht: Zuviel Druck können die Herren Spieler ja nicht
vertragen....


Teilen