>

SaW Gebabbel 20./21.02.2016

#
Ruppi schrieb:

Ich hätte Aigner auch früher vom Platz genommen und Gacinovic gebracht - gebe ich zu - aber vielleicht passiert das ja im nächsten Spiel.

Schön, ich dachte mir sowas schon mehrfach und was ist? Nix ist, Mijat versauert auf der Bank und darf dann mal eine Minute spielen.

Ich bin Fan von Aigner, aber Aigner hängt einfach seiner Form völlig hinterher, erscheckend hinterher.
#
Ich bin mir durchaus bewusst, dass meine Art der Diskussion hier in der Stimmung untergeht, was aber nicht schlimm ist...ich persönlich bin nicht beim Training dabei, also kann ich nicht beurteilen, ob Gacinovic eine Chance verdient hätte. Weit weg scheint er nicht zu sein, aber vielleicht kommt seine Zeit auch noch. Aber ich bin auch der Meinung, dass die Einwechselung gestern viel zu spät kam und nichts gebracht hat.
Aigners Form ist mehr als erschreckend. Hatte letztens mal wieder das Dortmund-Spiel (3:3) angeschaut und wie er da gespielt hat...das war einfach ein anderer Aigner
#
Ich bin mir durchaus bewusst, dass meine Art der Diskussion hier in der Stimmung untergeht, was aber nicht schlimm ist...ich persönlich bin nicht beim Training dabei, also kann ich nicht beurteilen, ob Gacinovic eine Chance verdient hätte. Weit weg scheint er nicht zu sein, aber vielleicht kommt seine Zeit auch noch. Aber ich bin auch der Meinung, dass die Einwechselung gestern viel zu spät kam und nichts gebracht hat.
Aigners Form ist mehr als erschreckend. Hatte letztens mal wieder das Dortmund-Spiel (3:3) angeschaut und wie er da gespielt hat...das war einfach ein anderer Aigner
#
Zu Gacinovic: Hieß es nicht kurz vor der RR, er sei "zehnmal agiler" als Aigner? Hat er nicht vielversprechend agiert? Torgefährlich, stark im 1 gegen 1, einsatzfreudig und vor allem: schnell? Was muss man eigentlich noch machen, um für einen offenkundig vollkommen außer Form auftretenden Spieler in die Mannschaft zu kommen?

Huszti: das kann mir doch keiner erzählen, dass ein solch desolates Auftreten wie gestern nicht im Training absehbar ist? Das muss doch schon dort zu erkennen sein, dass er dem heutigen Tempo nicht mehr gewachsen ist! Da kann es doch nur zwei Erklärungen geben: entweder ist das Training derart lasch, dass Huszti da mithalten kann oder der Trainer sieht dessen Defizite nicht. In beiden Fällen kann es doch nur eine einzige Konsequenz geben, oder meinst du nicht auch?

Und das sind nur zwei Beispiele.
#
Ruppi schrieb:

Ich würde da aber auch Vehs Sachverstand vertrauen.

Der war gut.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Ruppi schrieb:
Ich würde da aber auch Vehs Sachverstand vertrauen.


Der war gut.

Ich weiss...die Stimmung ist einfach schon unglaublich festgefahren. Ich finde nicht, dass man ihm den Sachverstand absprechen kann, auch wenn ich mit diversen Entscheidungen auch nicht einverstanden bin.

MrBoccia schrieb:  


Ruppi schrieb:
...dass es nicht viele Stellschrauben benötigt,...


stimmt. Genau eine.

Ein Trainerwechsel mag die Hoffnung auf bessere Zeit geben, aber es gibt auch nicht die Garantie. Ich denke Seferovic hat einen Lichtblick gegeben. Man war in den letzten Spielen auch nicht hoffnungslos unterlegen und hatte eben nicht das Spielglück, was man eben auch nicht unbedingt hat, wenn man unten steht. Ich weiss, das will hier niemand hören, weil es einfacher ist den Kopf des Trainers zu fordern, aber es ist einfach meine Meinung.
#
Die Mannschaft wurde doch über 90 Minuten unterstützt. In vielen anderen Stadien der Republik wäre nicht nur am Ende der Halbzeiten gepfiffen worden.

Ja, vielleicht würde Gacinovic beim nächsten Spiel früher eingewechselt. Oder eben auch nicht. Aber irgendwann muss mal die Reißleine gezogen werden und nicht immer von Spiel zu Spiel auf eine Verbesserung hoffen und dann merken, dass die Saison vorbei ist und man unter dem Strich steht. Wohlgemerkt mit dem teuersten Kader den man je hatte. Von daher ist der drohende Abstieg vergleichbar mit dem ersten Abstieg. Auch da glaubte man, dass der Kader viel zu gut für den Abstieg sei. Ergebnis bekannt.

Ich kann meine Enttäuschung, meinen Frust und meine Wut gar nicht in Worte fassen. Und meine Ohnmacht als Fan schon gar nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich kann meine Enttäuschung, meinen Frust und meine Wut gar nicht in Worte fassen. Und meine Ohnmacht als Fan schon gar nicht.

das geht mir genauso. man sieht die wand seit wochen, niemand tritt auf die bremse und der fahrer schiebt das problem auf die fahrgäste. und man kann einfach nur zuschauen.
#
Zu Gacinovic: Hieß es nicht kurz vor der RR, er sei "zehnmal agiler" als Aigner? Hat er nicht vielversprechend agiert? Torgefährlich, stark im 1 gegen 1, einsatzfreudig und vor allem: schnell? Was muss man eigentlich noch machen, um für einen offenkundig vollkommen außer Form auftretenden Spieler in die Mannschaft zu kommen?

Huszti: das kann mir doch keiner erzählen, dass ein solch desolates Auftreten wie gestern nicht im Training absehbar ist? Das muss doch schon dort zu erkennen sein, dass er dem heutigen Tempo nicht mehr gewachsen ist! Da kann es doch nur zwei Erklärungen geben: entweder ist das Training derart lasch, dass Huszti da mithalten kann oder der Trainer sieht dessen Defizite nicht. In beiden Fällen kann es doch nur eine einzige Konsequenz geben, oder meinst du nicht auch?

Und das sind nur zwei Beispiele.
#
Bin ich absolut deiner Meinung. Ich würde ihn auch mal "ins kalte Wasser" werfen. Das ist ein Punkt, dem man ihm ankreiden könnte, aber für mich wird einfach alles auf ihn (Veh) projiziert und das ist mir etwas too much.
Vielleicht präsentieren sich die Spieler ja im Training anders, als im Spiel...ich war wie gesagt auch noch nicht beim Training, ich kann es nicht beurteilen.
#
Bin ich absolut deiner Meinung. Ich würde ihn auch mal "ins kalte Wasser" werfen. Das ist ein Punkt, dem man ihm ankreiden könnte, aber für mich wird einfach alles auf ihn (Veh) projiziert und das ist mir etwas too much.
Vielleicht präsentieren sich die Spieler ja im Training anders, als im Spiel...ich war wie gesagt auch noch nicht beim Training, ich kann es nicht beurteilen.
#
Ruppi schrieb:

.ich war wie gesagt auch noch nicht beim Training, ich kann es nicht beurteilen.

Verlangt ja auch keiner. Es reicht doch, wenn du das beurteilst, was du im Stadion siehst, was du an Lösungsvorschlägen hörst ("Restknopf&quot und vor allem, was du beim Blick auf die Tabelle siehst.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Ruppi schrieb:
Ich würde da aber auch Vehs Sachverstand vertrauen.


Der war gut.

Ich weiss...die Stimmung ist einfach schon unglaublich festgefahren. Ich finde nicht, dass man ihm den Sachverstand absprechen kann, auch wenn ich mit diversen Entscheidungen auch nicht einverstanden bin.

MrBoccia schrieb:  


Ruppi schrieb:
...dass es nicht viele Stellschrauben benötigt,...


stimmt. Genau eine.

Ein Trainerwechsel mag die Hoffnung auf bessere Zeit geben, aber es gibt auch nicht die Garantie. Ich denke Seferovic hat einen Lichtblick gegeben. Man war in den letzten Spielen auch nicht hoffnungslos unterlegen und hatte eben nicht das Spielglück, was man eben auch nicht unbedingt hat, wenn man unten steht. Ich weiss, das will hier niemand hören, weil es einfacher ist den Kopf des Trainers zu fordern, aber es ist einfach meine Meinung.
#
Ruppi schrieb:  


MrBoccia schrieb:  


Ruppi schrieb:
...dass es nicht viele Stellschrauben benötigt,...


stimmt. Genau eine.


Ein Trainerwechsel mag die Hoffnung auf bessere Zeit geben, aber es gibt auch nicht die Garantie. Ich denke Seferovic hat einen Lichtblick gegeben. Man war in den letzten Spielen auch nicht hoffnungslos unterlegen und hatte eben nicht das Spielglück, was man eben auch nicht unbedingt hat, wenn man unten steht. Ich weiss, das will hier niemand hören, weil es einfacher ist den Kopf des Trainers zu fordern, aber es ist einfach meine Meinung.

wir hatten nicht das Spielglück? Spielglück? Die rennen da unten seit Wochen und Monaten komplett planlos durch die Gegend, es gibt kein System, keine durchdachten Aktionen, hinne schwimmen sie, vorne hilft bloss der Zufall (und der Meier, so er mal richtig steht) und du bemängelst das fehlende Spielglück?

Der Trainer, der sich auch noch erdreistet, die Zuschauer zu beleidigen, gehört mit dem nassen Fetzen aus der Stadt gejagt. Vom Vorstand, vom Manager, vom Präsidenten. Von all denen, die nicht erkennen, was dieser Versager hier anrichtet. Und dann gehören die verjagt. Seilschaft. Elendige.
#
Ruppi schrieb:

.ich war wie gesagt auch noch nicht beim Training, ich kann es nicht beurteilen.

Verlangt ja auch keiner. Es reicht doch, wenn du das beurteilst, was du im Stadion siehst, was du an Lösungsvorschlägen hörst ("Restknopf&quot und vor allem, was du beim Blick auf die Tabelle siehst.
#
Reset. Obwohl, so falsch war Restknopf gar nicht.
#
Ruppi schrieb:  


MrBoccia schrieb:  


Ruppi schrieb:
...dass es nicht viele Stellschrauben benötigt,...


stimmt. Genau eine.


Ein Trainerwechsel mag die Hoffnung auf bessere Zeit geben, aber es gibt auch nicht die Garantie. Ich denke Seferovic hat einen Lichtblick gegeben. Man war in den letzten Spielen auch nicht hoffnungslos unterlegen und hatte eben nicht das Spielglück, was man eben auch nicht unbedingt hat, wenn man unten steht. Ich weiss, das will hier niemand hören, weil es einfacher ist den Kopf des Trainers zu fordern, aber es ist einfach meine Meinung.

wir hatten nicht das Spielglück? Spielglück? Die rennen da unten seit Wochen und Monaten komplett planlos durch die Gegend, es gibt kein System, keine durchdachten Aktionen, hinne schwimmen sie, vorne hilft bloss der Zufall (und der Meier, so er mal richtig steht) und du bemängelst das fehlende Spielglück?

Der Trainer, der sich auch noch erdreistet, die Zuschauer zu beleidigen, gehört mit dem nassen Fetzen aus der Stadt gejagt. Vom Vorstand, vom Manager, vom Präsidenten. Von all denen, die nicht erkennen, was dieser Versager hier anrichtet. Und dann gehören die verjagt. Seilschaft. Elendige.
#
Mit Spielglück meine ich z.B. gegen Stuttgart das Handspiel von Gentner (-> Elfer und mögliches 1:1), die evtl. gelb/rote für Didavi beim Foul an Fabian und ergo kein 2:0 von Didavi. Rot statt gelb für Großkreutz...gg. Köln hat Köln quasi die einzige Chance zum 1:1 genutzt...ansonsten kann ich mich an keine Chance in der 1. HZ erinnern...sowas meine ich. Dass die Leistung nicht gut ist brauchen wir nicht zu diskutieren...da stimme ich dir absolut zu.

Und wie gesagt: ich bin auch der Meinung, dass man lieber erst garnicht in Stadion geht, wenn man sich quasi fest vornimmt zu pfeifen, wenn es eben schlecht läuft und im Gegenzug die Unterstützung ausbleibt. Die erste HZ war quasi nichts zu hören...
#
Mit Spielglück meine ich z.B. gegen Stuttgart das Handspiel von Gentner (-> Elfer und mögliches 1:1), die evtl. gelb/rote für Didavi beim Foul an Fabian und ergo kein 2:0 von Didavi. Rot statt gelb für Großkreutz...gg. Köln hat Köln quasi die einzige Chance zum 1:1 genutzt...ansonsten kann ich mich an keine Chance in der 1. HZ erinnern...sowas meine ich. Dass die Leistung nicht gut ist brauchen wir nicht zu diskutieren...da stimme ich dir absolut zu.

Und wie gesagt: ich bin auch der Meinung, dass man lieber erst garnicht in Stadion geht, wenn man sich quasi fest vornimmt zu pfeifen, wenn es eben schlecht läuft und im Gegenzug die Unterstützung ausbleibt. Die erste HZ war quasi nichts zu hören...
#
Ruppi schrieb:

Mit Spielglück meine ich z.B. gegen Stuttgart das Handspiel von Gentner (-> Elfer und mögliches 1:1), die evtl. gelb/rote für Didavi beim Foul an Fabian und ergo kein 2:0 von Didavi. Rot statt gelb für Großkreutz...gg. Köln hat Köln quasi die einzige Chance zum 1:1 genutzt...ansonsten kann ich mich an keine Chance in der 1. HZ erinnern...sowas meine ich.

Jeder normale Schri pfeift vor dem 2:1 gegen Wolfsburg das Foul im Mittelfeld. Viele Schiris geben gestern für Regäsels Runterziehen von Drmic einen Elfer. Der HSV muss gestern zwingend zur Halbzeit 2:0 oder 3:0 führen.
Meinst du das mit "fehlendem Spielglück"? Oder brauchst du noch mehr Beispiele?
#
Mit Spielglück meine ich z.B. gegen Stuttgart das Handspiel von Gentner (-> Elfer und mögliches 1:1), die evtl. gelb/rote für Didavi beim Foul an Fabian und ergo kein 2:0 von Didavi. Rot statt gelb für Großkreutz...gg. Köln hat Köln quasi die einzige Chance zum 1:1 genutzt...ansonsten kann ich mich an keine Chance in der 1. HZ erinnern...sowas meine ich. Dass die Leistung nicht gut ist brauchen wir nicht zu diskutieren...da stimme ich dir absolut zu.

Und wie gesagt: ich bin auch der Meinung, dass man lieber erst garnicht in Stadion geht, wenn man sich quasi fest vornimmt zu pfeifen, wenn es eben schlecht läuft und im Gegenzug die Unterstützung ausbleibt. Die erste HZ war quasi nichts zu hören...
#
Ich finde man muß unterscheiden: Die Pfiffe gegen Aigner fand ich auch etwas daneben, der Junge kämpft seit Jahren vorbildlich für uns, mit guten Scorerwerten, jetzt hat er mal eine schlechte Phase... passiert vielen Fussballern...  da finde ich Pfiffe unangebracht.

Die Pfiffe nach Spielende sind allerdings völlig verständlich und nicht unbedingt dem gestrigen Spiel zuzuordnen sondern eher der allgemeinen Situation bei uns. Und es gab ja nicht nur Pfiffe, von der NWK gab es sogar verhaltenen Beifall, weil viele honoriert haben das die Mannschaft zumindest gekämpft hat in der 2.Hälfte. War irgendwie merkwürdig gemischt gestern die Atmosphäre. Hätten wir am Ende noch das 0:1 kassiert wäre sie sicherlich ins bodenlos negative gerutscht!

Insgesamt sollten sich die Verantwortlichen aber etwas zurückhalten mit Äußerungen zur Fan-Unterstützung. Davon gab es in der Vergangenheit mehr als genug. Und wenn man sieht was in dieser Saison alles schief läuft sind die Reaktionen der Fans noch sehr sehr milde... die Erwartungen sind mittlerweile so weit gesunken das die Leute schon fast freudig ausflippen wenn es mal ne Ecke gibt oder einen gelungenen Doppelpass.. gestern gab es in der 2.Hälfte ne Phase wo die Mannschaft gut im Spiel war, und schon war das Stadion laut und wach... es braucht im Grunde so wenig um die Fans zufrieden zu stellen.
#
Mit Spielglück meine ich z.B. gegen Stuttgart das Handspiel von Gentner (-> Elfer und mögliches 1:1), die evtl. gelb/rote für Didavi beim Foul an Fabian und ergo kein 2:0 von Didavi. Rot statt gelb für Großkreutz...gg. Köln hat Köln quasi die einzige Chance zum 1:1 genutzt...ansonsten kann ich mich an keine Chance in der 1. HZ erinnern...sowas meine ich. Dass die Leistung nicht gut ist brauchen wir nicht zu diskutieren...da stimme ich dir absolut zu.

Und wie gesagt: ich bin auch der Meinung, dass man lieber erst garnicht in Stadion geht, wenn man sich quasi fest vornimmt zu pfeifen, wenn es eben schlecht läuft und im Gegenzug die Unterstützung ausbleibt. Die erste HZ war quasi nichts zu hören...
#
Ruppi schrieb:

Und wie gesagt: ich bin auch der Meinung, dass man lieber erst garnicht in Stadion geht, wenn man sich quasi fest vornimmt zu pfeifen, wenn es eben schlecht läuft und im Gegenzug die Unterstützung ausbleibt. Die erste HZ war quasi nichts zu hören...

Dann hat Dein Begleiter Dir wahrscheinlich erst zur zweiten Halbzeit das Hörgerät eingeschaltet. An der fehlenden Unterstützung lag es definitiv nicht Armin!
#
Mit Spielglück meine ich z.B. gegen Stuttgart das Handspiel von Gentner (-> Elfer und mögliches 1:1), die evtl. gelb/rote für Didavi beim Foul an Fabian und ergo kein 2:0 von Didavi. Rot statt gelb für Großkreutz...gg. Köln hat Köln quasi die einzige Chance zum 1:1 genutzt...ansonsten kann ich mich an keine Chance in der 1. HZ erinnern...sowas meine ich. Dass die Leistung nicht gut ist brauchen wir nicht zu diskutieren...da stimme ich dir absolut zu.

Und wie gesagt: ich bin auch der Meinung, dass man lieber erst garnicht in Stadion geht, wenn man sich quasi fest vornimmt zu pfeifen, wenn es eben schlecht läuft und im Gegenzug die Unterstützung ausbleibt. Die erste HZ war quasi nichts zu hören...
#
Das 1:1 von Köln war fehlendes Spielglück? War das nicht eher eigenes Unvermögen in der eigenen Defensive?
Fehlendes Spielglück? Also mit fehlendem Spielglück gewinnst man nicht so gegen Wolfsburg und man holt kein 0:0 gegen den HSV. Mag sein, dass Armin etwas Fachverstand hat. Er setzt es jedenfalls fast nie ein, weil er ein sturer Kopf ist und ähnlich wie in den oberen Etagen des Vereins seine Lieblinge hat, die scheiße bauen können, wie sie wollen. Was da im Verein abgeht ähnelt Vetternwirtschaft nur halt mit Freunden statt Verwanden. Armin hat seine Freunde in höheren Ebenen, mit denen er sehr gut kann und Spieler unter sich mit denen er sehr gut kann. Diese halten alle zusammen egal was passiert. Würde mich nicht wundern, wenn man Thomas letzte Saison nur rausgeekelt hat, als man merkte, dass vielleicht wieder was mit dem guten alten Freund Armin laufen könnte.

Ruppi schrieb:

Mit Spielglück meine ich z.B. gegen Stuttgart das Handspiel von Gentner (-> Elfer und mögliches 1:1), die evtl. gelb/rote für Didavi beim Foul an Fabian und ergo kein 2:0 von Didavi. Rot statt gelb für Großkreutz...gg. Köln hat Köln quasi die einzige Chance zum 1:1 genutzt...ansonsten kann ich mich an keine Chance in der 1. HZ erinnern...sowas meine ich. Dass die Leistung nicht gut ist brauchen wir nicht zu diskutieren...da stimme ich dir absolut zu.


Und wie gesagt: ich bin auch der Meinung, dass man lieber erst garnicht in Stadion geht, wenn man sich quasi fest vornimmt zu pfeifen, wenn es eben schlecht läuft und im Gegenzug die Unterstützung ausbleibt. Die erste HZ war quasi nichts zu hören...

#
Ruppi schrieb:

Mit Spielglück meine ich z.B. gegen Stuttgart das Handspiel von Gentner (-> Elfer und mögliches 1:1), die evtl. gelb/rote für Didavi beim Foul an Fabian und ergo kein 2:0 von Didavi. Rot statt gelb für Großkreutz...gg. Köln hat Köln quasi die einzige Chance zum 1:1 genutzt...ansonsten kann ich mich an keine Chance in der 1. HZ erinnern...sowas meine ich.

Jeder normale Schri pfeift vor dem 2:1 gegen Wolfsburg das Foul im Mittelfeld. Viele Schiris geben gestern für Regäsels Runterziehen von Drmic einen Elfer. Der HSV muss gestern zwingend zur Halbzeit 2:0 oder 3:0 führen.
Meinst du das mit "fehlendem Spielglück"? Oder brauchst du noch mehr Beispiele?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Jeder normale Schri pfeift vor dem 2:1 gegen Wolfsburg das Foul im Mittelfeld. Viele Schiris geben gestern für Regäsels Runterziehen von Drmic einen Elfer. Der HSV muss gestern zwingend zur Halbzeit 2:0 oder 3:0 führen.
Meinst du das mit "fehlendem Spielglück"? Oder brauchst du noch mehr Beispiele?

Ach was, das waren doch nur Spielglückchen, wir brauchen richtiges Spielglück. Eigentore der Gegner, Kopfballtore aus 25 Meter Entfernung, Langhölzer und mißlungene Flanken von außen die ins generische Tor kullern und solche Sachen. Richtiges Spielglück eben, du kapierst auch gar nix Mensch.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Jeder normale Schri pfeift vor dem 2:1 gegen Wolfsburg das Foul im Mittelfeld. Viele Schiris geben gestern für Regäsels Runterziehen von Drmic einen Elfer. Der HSV muss gestern zwingend zur Halbzeit 2:0 oder 3:0 führen.
Meinst du das mit "fehlendem Spielglück"? Oder brauchst du noch mehr Beispiele?

Ach was, das waren doch nur Spielglückchen, wir brauchen richtiges Spielglück. Eigentore der Gegner, Kopfballtore aus 25 Meter Entfernung, Langhölzer und mißlungene Flanken von außen die ins generische Tor kullern und solche Sachen. Richtiges Spielglück eben, du kapierst auch gar nix Mensch.
#
Chaos-Adler schrieb:

Ach was, das waren doch nur Spielglückchen, wir brauchen richtiges Spielglück. Eigentore der Gegner, Kopfballtore aus 25 Meter Entfernung, Langhölzer und mißlungene Flanken von außen die ins generische Tor kullern und solche Sachen. Richtiges Spielglück eben, du kapierst auch gar nix Mensch.

Ach so, du vermisst Tzavellas. Sag das doch gleich.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Ruppi schrieb:
Ich würde da aber auch Vehs Sachverstand vertrauen.


Der war gut.

Ich weiss...die Stimmung ist einfach schon unglaublich festgefahren. Ich finde nicht, dass man ihm den Sachverstand absprechen kann, auch wenn ich mit diversen Entscheidungen auch nicht einverstanden bin.

MrBoccia schrieb:  


Ruppi schrieb:
...dass es nicht viele Stellschrauben benötigt,...


stimmt. Genau eine.

Ein Trainerwechsel mag die Hoffnung auf bessere Zeit geben, aber es gibt auch nicht die Garantie. Ich denke Seferovic hat einen Lichtblick gegeben. Man war in den letzten Spielen auch nicht hoffnungslos unterlegen und hatte eben nicht das Spielglück, was man eben auch nicht unbedingt hat, wenn man unten steht. Ich weiss, das will hier niemand hören, weil es einfacher ist den Kopf des Trainers zu fordern, aber es ist einfach meine Meinung.
#
Ruppi schrieb:

Ich weiss...die Stimmung ist einfach schon unglaublich festgefahren. Ich finde nicht, dass man ihm den Sachverstand absprechen kann, auch wenn ich mit diversen Entscheidungen auch nicht einverstanden bin.

Schau Dir an, was er mit dem teuersten Kader ever gemacht hat. Ein Kader, der viel zu gut ist um abszusteigen, wie 1996. Da wird man ja wohl mal zweifeln dürfen.

peter schrieb:

das geht mir genauso. man sieht die wand seit wochen, niemand tritt auf die bremse und der fahrer schiebt das problem auf die fahrgäste. und man kann einfach nur zuschauen.

Genialer Vergleich. Konnte ich wenigstens mal lachen. Frei nach dem Motto "wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist eben die Badehose schuld".
#
Ruppi schrieb:

Mit Spielglück meine ich z.B. gegen Stuttgart das Handspiel von Gentner (-> Elfer und mögliches 1:1), die evtl. gelb/rote für Didavi beim Foul an Fabian und ergo kein 2:0 von Didavi. Rot statt gelb für Großkreutz...gg. Köln hat Köln quasi die einzige Chance zum 1:1 genutzt...ansonsten kann ich mich an keine Chance in der 1. HZ erinnern...sowas meine ich.

Jeder normale Schri pfeift vor dem 2:1 gegen Wolfsburg das Foul im Mittelfeld. Viele Schiris geben gestern für Regäsels Runterziehen von Drmic einen Elfer. Der HSV muss gestern zwingend zur Halbzeit 2:0 oder 3:0 führen.
Meinst du das mit "fehlendem Spielglück"? Oder brauchst du noch mehr Beispiele?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Meinst du das mit "fehlendem Spielglück"?

Wenn man schon unfähig ist, nach vorne mal Gefahr zu entwickeln, muss man halt das Glück haben, dass der Gegner mal ein Eigentor macht oder einen sinnfreien Elfer verursacht. Nachteil bei letzterem - man müsste auch mal in des Gegners Strafraum kommen.
Ja Spielglück. Gestern war es schon reine Glückssache, dass wir hinten keinen gefangen haben. Noch mehr Glück wäre echt unverschämt gewesen.
#
Ich war im Stadion wie jedes Spiel und wir haben kontinuierlich Supportet. Das Niveau kommt zwar nicht an das vergangener Jahre ran, aber das ist ein anderes Thema.
Ich habe mir eben die spielzusammemfassung bei Bild + angeschaut und auch der Kommentator dort hat positiv hervorgehoben das es 90 Minuten Support gab und erst nach Abpfiff Pfiffe.

Und auch diese Pfiffe waren eher verhalten da hat man zu funkels Zeiten ganz anderes gehört
#
Also bitte Leute, uns hat jetzt schon öfter Spielglück gefehlt. Zum Beispiel gegen Aue. Ein Gegner, gegen den wir in Normalform keine Chance haben. Hätten wir da mal ausnahmsweise mehr Spielglück gehabt...
#
Eventuell ist Spielglück ja trainierbar. Ein paar Inzaghi und Robben Tutorials wären eine vielleicht eine Möglichkeit dem Spielglück etwas nachzuhelfen.


Teilen