>

SAW 22.02.16 After the Shitstorm -Gebabbel

#
Es ist beängstigend und erschreckend, wie die Führungsriege selbstgefällig den Auflösungserscheinungen dieses Vereins zuschaut.

HALLO, AUFWACHEN!
Ihr habt die Verantwortung!

Veh gg. Fans, Fans gg. Veh, so kommen wir nicht aus dem Strudel raus!

Sieht das denn keiner?
#
#
Friendly_Fire 12.6.15 21:56

in

Unsere Eintracht Ich weiß nicht was erbärmlicher ist, Veh`s eventuelle Rückkehr oder Euer Dauergeheule hier...fürchterlich!

Veh`s Rückker ist tatsächlich erbärmlicher.
#
Der richtige Moment wäre die Winterpause gewesen. Das, in Verbindung mit der Möglichkeit ein paar neue Leute zu holen, wäre ein guter Start für einen neuen Wind gewesen.
#
es bringt ohnehin nichts mehr, veh jetzt noch zu entlassen (denn die würde frühestens nach der englischen woche erfolgen). der zug ist doch längst abgefahren. was soll ein neuer trainer denn jetzt noch groß bewirken? einer derart verunsicherten mannschaft dann noch irgend ein neues konzept beizubringen, dürfte das ganze vermutlich noch schlimmer machen. an einen favre - schubert effekt wie in gladbach glaub ich beim besten willen nicht.
eigentlich kann man nichts mehr groß machen, als sich mit veh jetzt noch irgendwie durchzuwurschteln... vermutlich halt in die zweite liga.
#
Hellmann scheint sich neu zu positionieren (siehe hr-online), und hb macht das ganze sicher auch nicht mehr lange mit.
#
Hellmann scheint sich neu zu positionieren (siehe hr-online), und hb macht das ganze sicher auch nicht mehr lange mit.
#
Nervenarzt schrieb:

Hellmann scheint sich neu zu positionieren (siehe hr-online), und hb macht das ganze sicher auch nicht mehr lange mit.

Diese direkte Kritik an Veh hätte ich nicht von ihm erwartet, auch wenn es nur um die Äußerung gegen die Fans geht. Zumal er selbst ja in M1 auch gegen die Fans gekeilt hat.
#
"Diese Entscheidung, und das haben die Gremien explizit abgesprochen, obliegt einzig und alleine Vorstandschef Heribert Bruchhagen und Sportchef Hübner."

Wahnsinn! Jetzt soll HB die Suppe plötzlich auslöffeln und die anderen Herren verstecken sich hinter seinem Rücken... Dann wird HB auch offiziell für die hohe Abfindung verantwortlich sein, die Herr Veh bekommen könnte. Letzte Saison ist das Interesse ja scheinbar geringer gewesen, sich an die Kompetenzverteilung zu halten... Schade, das hätte uns einiges erspart. Geld und Nerven.

Wie dem auch sei, hauptsache irgend jemand aus der Führung nimmt sich dieser Angelegenheit an, sonst wird es dieses Mal ncht Herr Hellmann sein, der nach einem Abstieg in den Katakomben stehen und den Satz "Ein Weiter so wird es nicht geben" aussprechen wird...
#
es bringt ohnehin nichts mehr, veh jetzt noch zu entlassen (denn die würde frühestens nach der englischen woche erfolgen). der zug ist doch längst abgefahren. was soll ein neuer trainer denn jetzt noch groß bewirken? einer derart verunsicherten mannschaft dann noch irgend ein neues konzept beizubringen, dürfte das ganze vermutlich noch schlimmer machen. an einen favre - schubert effekt wie in gladbach glaub ich beim besten willen nicht.
eigentlich kann man nichts mehr groß machen, als sich mit veh jetzt noch irgendwie durchzuwurschteln... vermutlich halt in die zweite liga.
#
Kadaj schrieb:

es bringt ohnehin nichts mehr, veh jetzt noch zu entlassen (denn die würde frühestens nach der englischen woche erfolgen). der zug ist doch längst abgefahren. was soll ein neuer trainer denn jetzt noch groß bewirken? einer derart verunsicherten mannschaft dann noch irgend ein neues konzept beizubringen, dürfte das ganze vermutlich noch schlimmer machen. an einen favre - schubert effekt wie in gladbach glaub ich beim besten willen nicht.

Doch. Es ist jetzt noch machbar. Selbst Steppi hat es doch am Freitag gut erklärt. In der aktuellen Situation musst Du defensiv gut stehen. Der neue würde das sicherlich auch erkennen und vielleicht sogar die Spieler nach ihren Stärken einsetzen und nicht jede Woche die Mannschaft wild und konzeptlos durcheinanderwirbeln.
#
"Diese Entscheidung, und das haben die Gremien explizit abgesprochen, obliegt einzig und alleine Vorstandschef Heribert Bruchhagen und Sportchef Hübner."

Wahnsinn! Jetzt soll HB die Suppe plötzlich auslöffeln und die anderen Herren verstecken sich hinter seinem Rücken... Dann wird HB auch offiziell für die hohe Abfindung verantwortlich sein, die Herr Veh bekommen könnte. Letzte Saison ist das Interesse ja scheinbar geringer gewesen, sich an die Kompetenzverteilung zu halten... Schade, das hätte uns einiges erspart. Geld und Nerven.

Wie dem auch sei, hauptsache irgend jemand aus der Führung nimmt sich dieser Angelegenheit an, sonst wird es dieses Mal ncht Herr Hellmann sein, der nach einem Abstieg in den Katakomben stehen und den Satz "Ein Weiter so wird es nicht geben" aussprechen wird...
#
SGEMusti schrieb:

"Diese Entscheidung, und das haben die Gremien explizit abgesprochen, obliegt einzig und alleine Vorstandschef Heribert Bruchhagen und Sportchef Hübner."

Dieser Satz beißt sich doch mit Steubings Aussage, dass in den Gremien alle cool sind und sich versprochen haben, nicht panisch zu werden. Wenn HB und BH die alleinige Entscheidungsbefugnis haben, ist es doch völlig egal wie cool man in den Gremien ist und was man sich versprochen hat!
#
dem was steubing so von sich gibt, schenke ich persönlich keine bedeutung. er ist in seinem geschäft mit sicherheit top, aber bei der eintracht ist er für mich nur ein platzhalter.
#
Die Einschläge kommen näher. Selbst die FR lässt ganz zarte Kritik (im Artikel "Hilflosigkeit auf Seite 2) an Veh aufkommen. Bald wird er auch da weggeschrieben.
#
HerrMagister schrieb:

Die Einschläge kommen näher. Selbst die FR lässt ganz zarte Kritik (im Artikel "Hilflosigkeit auf Seite 2) an Veh aufkommen. Bald wird er auch da weggeschrieben.

Über zarte Kritik geht das meiner Meinung nach schon hinaus:

  1. keine Entwicklung
  2. kein Aufbäumen
  3. schlechte Laufleistung
  4. kein Plan
  5. nicht den richtigen Ansatz gefunden die Blockaden zu lösen
  6. Fussballerisch viel zu dünn und zu bieder
  7. keine Idee
  8. harmlose Offensive, keine Bewegung
  9. immer das selbe System
  10. immer die gleichen Spieler
  11. kein Vertrauen in die Ersatzspieler
  12. Gacinovic
Die Punkte 1, 2 und 3 könnte man eventuell noch als Kritik an der Mannschaft durchgehen lassen, die anderen Punkte sind aber deutliche Kritik an Veh.
#
Nervenarzt schrieb:

Hellmann scheint sich neu zu positionieren (siehe hr-online), und hb macht das ganze sicher auch nicht mehr lange mit.

Diese direkte Kritik an Veh hätte ich nicht von ihm erwartet, auch wenn es nur um die Äußerung gegen die Fans geht. Zumal er selbst ja in M1 auch gegen die Fans gekeilt hat.
#
Basaltkopp schrieb:  


Nervenarzt schrieb:
Hellmann scheint sich neu zu positionieren (siehe hr-online), und hb macht das ganze sicher auch nicht mehr lange mit.


Diese direkte Kritik an Veh hätte ich nicht von ihm erwartet, auch wenn es nur um die Äußerung gegen die Fans geht. Zumal er selbst ja in M1 auch gegen die Fans gekeilt hat.

Die Äußerungen von Herrn Hellmann nehme ich nicht ernst. Mir scheint dass er zunächst die Windrichtung prüft!
#
Hellmann nimmt die Möglichkeit wahr sein angekratztes Image bei den fans aufzupolieren. Wir spielen Guter Bulle/Böser Bulle für wie blöd halten die die Leute eigentlich?
#
"Diese Entscheidung, und das haben die Gremien explizit abgesprochen, obliegt einzig und alleine Vorstandschef Heribert Bruchhagen und Sportchef Hübner."

Wahnsinn! Jetzt soll HB die Suppe plötzlich auslöffeln und die anderen Herren verstecken sich hinter seinem Rücken... Dann wird HB auch offiziell für die hohe Abfindung verantwortlich sein, die Herr Veh bekommen könnte. Letzte Saison ist das Interesse ja scheinbar geringer gewesen, sich an die Kompetenzverteilung zu halten... Schade, das hätte uns einiges erspart. Geld und Nerven.

Wie dem auch sei, hauptsache irgend jemand aus der Führung nimmt sich dieser Angelegenheit an, sonst wird es dieses Mal ncht Herr Hellmann sein, der nach einem Abstieg in den Katakomben stehen und den Satz "Ein Weiter so wird es nicht geben" aussprechen wird...
#
SGEMusti schrieb:

Wahnsinn! Jetzt soll HB die Suppe plötzlich auslöffeln und die anderen Herren verstecken sich hinter seinem Rücken...

Ich finde es auch lustig dass man nun den entmachteten HB, in seinem letzten Jahr bei der Eintracht, vorschickt um die Entscheidungen zu decken. Da sieht man aber leider auch das wir viele Leute bei der Eintracht haben, die gerne glänzen wollen, wenn es gut läuft oder man in Abu Dhabi unterwegs ist aber sich ganz ganz schneller verstecken, wenn der Karren im Dreck hängt.

Und wenn man dann noch bedenkt das diese Leute in Zukunft die Geschicke der Eintracht lenken wird einem Angst und Bange....
#
Hellmann nimmt die Möglichkeit wahr sein angekratztes Image bei den fans aufzupolieren. Wir spielen Guter Bulle/Böser Bulle für wie blöd halten die die Leute eigentlich?
#
erwin stein schrieb:

Hellmann nimmt die Möglichkeit wahr sein angekratztes Image bei den fans aufzupolieren. Wir spielen Guter Bulle/Böser Bulle für wie blöd halten die die Leute eigentlich?

Das muss man sich bei so was wirklich fragen.
#
es bringt ohnehin nichts mehr, veh jetzt noch zu entlassen (denn die würde frühestens nach der englischen woche erfolgen). der zug ist doch längst abgefahren. was soll ein neuer trainer denn jetzt noch groß bewirken? einer derart verunsicherten mannschaft dann noch irgend ein neues konzept beizubringen, dürfte das ganze vermutlich noch schlimmer machen. an einen favre - schubert effekt wie in gladbach glaub ich beim besten willen nicht.
eigentlich kann man nichts mehr groß machen, als sich mit veh jetzt noch irgendwie durchzuwurschteln... vermutlich halt in die zweite liga.
#
Das sehe ich genauso. Das Kind ist längst in den Brunnen gefallen. Es stimmt an so vielen Ecken nicht, der Negativstrudel hat sich derart manifestiert, das es letztlich egal ist wen du da jetzt noch auf die Trainerbank setzt.
Eine Mannschaft die die ganze Saison über nicht richtig trainiert hat, bei der kein Spielsystem, keinerlei Organisation, Tempo rein gar nichts zu erkennen ist, wird sich von niemanden retten lassen. Selbst wenn du da jetzt Jose Mourinho holst, er wird nichts mehr bewirken können.

Winterpause nen Cut und mit neuem Trainer einen Neuanfang incl. Vorbereitung wäre der richtige Zeitpunkt. gewesen.
#
das er nur seine schäfchen ins trockene bringen will ist mir auch klar, aber das er das jetzt schon tut hat mich verwundert.
#
FR:
"Es pfeifen jetzt die selben Leute, die nächste Woche bei einem Sieg wieder jubeln, es sind die selben Leute, die Pyros zünden, weswegen Eintracht Frankfurt Strafen im sechsstelligen Bereich zahlen muss und ohne Unterstützer etwa nach Darmstadt reisen muss. Geschenkt."

was soll das? Die Pfeifer zündeln auch? Erst nachdenken, dann schreiben.
#
Tafelberg schrieb:

FR:
"Es pfeifen jetzt die selben Leute, die nächste Woche bei einem Sieg wieder jubeln, es sind die selben Leute, die Pyros zünden, weswegen Eintracht Frankfurt Strafen im sechsstelligen Bereich zahlen muss und ohne Unterstützer etwa nach Darmstadt reisen muss. Geschenkt."


was soll das? Die Pfeifer zündeln auch? Erst nachdenken, dann schreiben.

Ich weiß nicht, ob die FR auf der Pressetribüne anwesend war. Vor- und während des Spiels gab es sehr motivierten Dauersupport von den Stehblöcken. Immer wieder wurde animiert und versucht, den Oberrang und die Gegentribüne mit einzubinden. Die Pfiffe kamen -allerdings auch völlig zurecht- vor allem von der Gegentribüne.

Ich wünschte mir so sehr, dass irgendwann mal einer der Journalisten ein wenig mehr mitbekommt, als dies aufgrund der seit Ewigkeiten aufgesetzten Scheuklappen noch möglich ist. Ja, es wurde gezündelt. Zwei Mal, erst -glaube ich- Block 38, später dann nochmal in 40. Und welch Wunder, das Bengalo wurde nach recht kurzer Zeit wieder gelöscht. Selbstreinigungsprozess innerhalb der Kurve hat stattgefunden und so etwas bringt mehr, als jede DFB Strafe oder jeder Polizeieinsatz. Darüber könnte man mal berichten, aber stattdessen wird das undankbare Fangesindel in einen Sack mit dem "Randalemeister" gepackt  und medial draufgehauen. Ganz armselige Nummer!
#
Das sehe ich genauso. Das Kind ist längst in den Brunnen gefallen. Es stimmt an so vielen Ecken nicht, der Negativstrudel hat sich derart manifestiert, das es letztlich egal ist wen du da jetzt noch auf die Trainerbank setzt.
Eine Mannschaft die die ganze Saison über nicht richtig trainiert hat, bei der kein Spielsystem, keinerlei Organisation, Tempo rein gar nichts zu erkennen ist, wird sich von niemanden retten lassen. Selbst wenn du da jetzt Jose Mourinho holst, er wird nichts mehr bewirken können.

Winterpause nen Cut und mit neuem Trainer einen Neuanfang incl. Vorbereitung wäre der richtige Zeitpunkt. gewesen.
#
PhillySGE schrieb:

Es stimmt an so vielen Ecken nicht, der Negativstrudel hat sich derart manifestiert, das es letztlich egal ist wen du da jetzt noch auf die Trainerbank setzt.
Eine Mannschaft die die ganze Saison über nicht richtig trainiert hat, bei der kein Spielsystem, keinerlei Organisation, Tempo rein gar nichts zu erkennen ist

Sehe ich ein wenig anders.
Ich habe wirklich lange Zeit nicht nur das Problem im Veh gesehen, allerdings war ich vor allem über die erste Halbzeit mehr als schockiert über die taktische Herangehensweise im "Offensivspiel".
Ich kann zwar nicht sagen, ob das von Veh so gewollt war, nehme es aber an, da er im Stadion keine Anstalten machte einzugreifen. Das sich ein 6er zwischen die IV fallen lässt ist ja schön und gut nicht zwangsläufig ein schlechtes Mittel. Allerdings muss es dann auch Mitspieler geben die tiefe schaffen und warum in diesem Spielaufbau permanent Huszti, Stendera/Russ und Fabian auf der 6 rumturnten, dafür habe ich 0 Verständis und hätte mich an der Seitenlinie tierisch aufgeregt. Mit lediglich 2 Spieler (Aigner und Meier) die wir dann in der gegnerischen Hälfte hatten, kann man bei dem Spielaufbau wie wir ihn spielen (ballbesitz und auf Kombinationen) einfach nicht gefährlich vors Tor kommen. Zudem habe ich keine Ahnung warum man seine Offensive Spielweise während der Phase von der 65. bis 80. min nach dem wechsel von Stender komplett aufgegeben hat und sich auf Anweisung des Trainers hinten eingebunkert hat. Wie gesagt taktisch kann ich einiges nicht nachvollziehen. Und da würde ein neuer Trainer schon die Möglichkeit haben einiges zu verändern. In seiner Idee des Spiels. Zudem hat ein neuer Trainer auch immer einen frischen Blick auf die Spieler und so würden vielleicht auch Spieler zum Zug kommen, die jetzt weniger Einsätze auf dem Konto haben.

Ob richtig trainiert wurde, weiß ich nicht. Das könnte ein neuer Trainer natürlich nicht auf Anhieb beheben, allerdings glaube ich nicht mal dass ein konditionelles Problem bei uns vorliegt.

Alles in allem sehe ich schon, dass es mit einem neuen Trainer positive Veränderungen geben kann. Allerdings gibt es dafür ja niemals eine Garantie (siehe Schaaf bei Hannover)
#
Hellmann nimmt die Möglichkeit wahr sein angekratztes Image bei den fans aufzupolieren. Wir spielen Guter Bulle/Böser Bulle für wie blöd halten die die Leute eigentlich?
#
erwin stein schrieb:

Hellmann nimmt die Möglichkeit wahr sein angekratztes Image bei den fans aufzupolieren. Wir spielen Guter Bulle/Böser Bulle für wie blöd halten die die Leute eigentlich?

Was mich aber wundert ist, dass er das auf Kosten von Veh macht. Einen Freund zählt man eigentlich öffentlich nicht so an. Zumal er ja im Umgang mit uns Fans auch nicht für besonderes Fingerspitzengefühl bekannt ist (M1).
#
HerrMagister schrieb:

Die Einschläge kommen näher. Selbst die FR lässt ganz zarte Kritik (im Artikel "Hilflosigkeit auf Seite 2) an Veh aufkommen. Bald wird er auch da weggeschrieben.

Über zarte Kritik geht das meiner Meinung nach schon hinaus:

  1. keine Entwicklung
  2. kein Aufbäumen
  3. schlechte Laufleistung
  4. kein Plan
  5. nicht den richtigen Ansatz gefunden die Blockaden zu lösen
  6. Fussballerisch viel zu dünn und zu bieder
  7. keine Idee
  8. harmlose Offensive, keine Bewegung
  9. immer das selbe System
  10. immer die gleichen Spieler
  11. kein Vertrauen in die Ersatzspieler
  12. Gacinovic
Die Punkte 1, 2 und 3 könnte man eventuell noch als Kritik an der Mannschaft durchgehen lassen, die anderen Punkte sind aber deutliche Kritik an Veh.
#
Und dabei hast Du noch eine wichtige Passage vergessen:

Von den letzten drei Partien gegen die nicht als Schwergewichte bekannten Mannschaften aus Stuttgart, Köln und Hamburg holten sie genau einen Punkt. Das ist eine lausige Ausbeute. Gegen wen wollen die Hessen denn überhaupt noch gewinnen?


Teilen