>

Vor dem Spiel: Eintracht - Schalke (Aufstellungen und Tipps)

#
Aus aktuellem Anlass mach ich die Sache kurz: Solange Armin Veh der Mann ist, der unsere Trainerposition bekleidet, ist mir die Aufstellung sch...ön egal. Aber ich denke an die Zukunft und bin optimistisch, weil ich weiss, dass, wenn wir wieder einen Trainer haben, in unserer Mannschaft verdammtes Potential steckt. Und somit poste ich hier mal eine Aufstellung, die ich mir perspektivisch wünschen würde, die aber allein schon aufgrund von Vehs bestem Freund Maggo am Sonntag selbstverständlich noch undenkbar sein wird.

Hradecky
Rätsel - Zambrano - Abraham - Ayhan
Hase B - Ignjovski
Gacinovic - Stendera - Seferovic
Meier Fußballgott

Erfahrung, spielerische Qualität und gehörig Biss im Zentrum, zudem Stendera auf seiner richtigen Position, drum herum ein Mix aus jungen Spielern und einem hoffentlich geläuterten Schweizer Grutzkopf, die allesamt zumindest ein gewisses Grundtempo mitbringen und dazu hungrig sein müssen, sich zu beweisen. Vorne drin ein Gott und hinten drin das südamerikanische Knüppel-Duo. Nicht mehr ganz so arg viel Lethargie, und dazu ein wiederbelebtes Konkurrenzdenken durch diese

Bank: Der schöne Heinz als Ersatzkeeper, Oczipka und Russ MAXIMAL als routinierte Defensivkräfte für die letzten 20 Minuten, Aigner, der einfach eine Denkpause braucht weil er aktuell unser Spiel lähmt, Fabian, damit er nicht vollends verheizt wird, dazu aktuell noch Waldschmidt und meinetwegen Huszti.  

Und dann sind Castaignos, Kittel, Medojevic, Ben-Hatira, Djakpa, Reinartz, Chandler, Flum und Anderson (aktuelle Verletzungen sind mir schon klar) noch nichtmal im Kader.

Wenn ich es könnte, würde ich mir zum langfristigen Wohl meines Herzensvereins einen klaren Sieg der Schalker wünschen. Ende mit Schrecken statt Schrecken ohne Ende und so. Da ich aber weiss, wo ich mich hier befinde, wünsche ich mir ein 0:0 mit einer etwas weniger grauseligen Halbzeit. Mehr ist bei uns schließlich nicht drin. Armin Veh, Super-Coach! Eintracht! Europacup!
#
erwartete Aufstellung
Hradecky- Oczipka, Abraham, Zambrano, Regäsel- Stendera, Hasebe, Aigner, Huszti, Fabian- Meier.

Russ demnach auf der Bank! Evtl. Gacinovic für Huszti falls der noch /wieder krank.

Tipp: Alles denkbar, Bauchgefühl gezittertes 1-1 (Torschütze wer wohl? AM)
#
veh redet viel wenn der tag lang ist, am ende ist es doch die gleiche aufstellung wie immer

meier
huszti - fabian - aigner
stendera - hasebe
oczipka - abraham - zambrano - regäsel
hradecky


tippe auf ein 0:2
#
eine hoffnung die ich noch habe, bisher wurden die spiele gewonnen die man in der hinrunde verloren hat (nur vw spiel) und die verloren die man in der hinrunde gewonne hat, unentschieden sind unentschieden geblieben.

vielleicht eine dreckiges 1:0
#
meier
gacinovic - fabian - aigner
stendera - russ
hasebe - abraham - zambrano - regäsel
hradecky

Russ und Aigner spielen ja immer unabhängig von der Form und Gegner und wer ansonsten fit ist.
Wunsch:
meier
gacinovic - seferovic - waldschmid
stendera - hasebe
dj abka?(oder russ? oder...?) - abraham - zambrano - regäsel
hradecky

So oder so eine Niederlage wahrscheinlich 0:3 (mit der offensiveren Aufstellung evt 1:4)
#
      meieroccipka - fabian - aigner
    stendera - russ
hasebe - abraham - zambrano - regäsel
      hradecky
ich denk mal so wird er aufstellen, wie immer total sinnfrei
gibt ne klatsche, mein tipp 1:3
#
Wunsch:

Hradecky
Regäsel-Zambrano-Abraham-Ayhan
Stendera-Hasebe
Gacinovic-Meier-Fabian
Seferovic
#
So, hilft ja alles nichts, auch am Sonntag müssen wieder 11 Spieler auf dem Platz stehen. (Ist das eigentlich so? Kann man nicht mal mit 9 beginnen und schauen wie es läuft, notfalls dann auf 11 aufstocken. Und dreimal wechseln müsste ja dann auch noch gehen. Man könnte quasi 5 neue Spieler reinbringen. Man, bin ich ein Trainerbrain. )

Starting Veh:

----------------------------------------------------Hradecky---------------------------------------------------
Regäsel--------------------Zambrano---------------------------Abraham------------------------Oczipka
--------------------------------Stendera*--------------------------Russ---------------------------------------
Aigner----------------------------------------------Fabian----------------------------------------------Huszti
-------------------------------------------------------Meier------------------------------------------------------

  • falls er spielen kann, ansonsten Hasebe.
Starting Trainerbrain:

----------------------------------------------------Hradecky-----------------------------------------------------
Regäsel-------------------Zambrano----------------------------Abraham--------------------------Hasebe
-----------------------------------------------------Ben-Hatira---------------------------------------------------
Gacinovic-----------------Stendera-------------------------------Meier-----------------------------Fabian
-----------------------------------------------------Seferovic----------------------------------------------------

Tatsächlich würde ich gerne Ben-Hatira mal auf der 6 sehen, erstens ist er nicht langsam und zweitens denke ich das er unangenehm zu bespielen ist auf der Position. Im Wechsel mit Stendera könnte dies ein Mittel sein auch die Offensive besser ins Spiel zu setzen.
Der nun sicherlich aufkommende Einwand das wir unsere Defensive erstmal in den Griff bekommen müssen ist vorab zur Kenntnis genommen, ist mir aber egal. Hasebe würde ich nochmals auf LV beginnen lassen, zum einen war es wohl sein bisher bestes Spiel in dieser Saison, zum anderen war es nicht schlechter als das was Oczipka da zur Zeit abliefert. Er vermittelt mir auch mehr Ruhe.
Warum Aigner erstmal auf der Bank Platz nehmen sollte, dürfte wohl jedem klar sein der die bisherige Saison verfolgt hat. Ich persönlich bin ein großer Fan von ihm, aber das es aktuell einfach nichts bringt in von Beginn an zu bringen ist eine Tatsache. Ich hatte echt gehofft das er nach dem Bremen Spiel wieder in die Spur findet, leider ist dem nicht so. Grundsätzlich finde ich es auch gut wenn der Trainer einem Spieler ein paar Spiele Zeit gibt es wieder zu richten. Aber irgendwann ist der Zeitpunkt da wo man es einsehen muss. Lasst Gacinovic sich da mal austoben, Aigner kann man dann immer noch in der 75. Minute bringen wo er dann Vollgas geben kann.
Russ, bei aller Hochachtung für die Spiele die er für Frankfurt gemacht hat, befindet sich für meinem Geschmack auf einem absinkendem Ast und Stand jetzt bin ich davon überzeugt dass das auch nicht wieder besser wird mit ihm. Egal auf welcher Position, in der Startelf hat er für mich nichts mehr zu suchen (Verletzungsbedingte Notsituationen ausgeschlossen).
Seferovic muss von Beginn an ran, die "verbesserte" zweite Hälfte gegen den HSV mache ich ganz klar an ihm fest. Ja, er hätte den Ball auf links rauslegen müssen/können, ich denke aber dass er den Mitspieler da garnicht registriert hat. Aber er kann den Ball auch mal abschirmen und kurz halten, das geht einigen bei uns aktuell leider ab.
Meier auf der Position im Mittelfeld bitte nicht als in Stein gemeißelt betrachten, er weiß eh wo er zu stehen hat.

Tipp Starting Veh: Kongruent zum Hinspiel gibts ein Remis, diesmal 2:2.

Tipp Starting Trainerbrain: Die volle Lutsche für Schalke, Heimsieg mit 3:0.
#
veh redet viel wenn der tag lang ist, am ende ist es doch die gleiche aufstellung wie immer

meier
huszti - fabian - aigner
stendera - hasebe
oczipka - abraham - zambrano - regäsel
hradecky


tippe auf ein 0:2
#
strassenapotheker schrieb:

veh redet viel wenn der tag lang ist, am ende ist es doch die gleiche aufstellung wie immer


meier
huszti - fabian - aigner
stendera - hasebe
oczipka - abraham - zambrano - regäsel
hradecky


tippe auf ein 0:2

So und nicht anders...
#
Flum
Meier - Fabian - Abraham - Hasebe
Stendera
Zambrano - Regäsel - Huszti
Castaignos


Ein paar Verletzte, ein paar Umstellungen und lieber nur zu zehnt, dann kann sich einer weniger verletzen.
#
Mein Aufstellung:
Hradecky
Iggy Zambrano Abraham Oche
Hasebe Stendera
Gacinovic Fabian Seferovic
Meier

Erklärungen:

  • Iggy: Regasel fande ich gegen einen durchschnittliches Hamburg densiv extrem schwach. Insbs. in der zweiten Halbzeit fande ich, dass jeder Angriff über seine Seite kam. Wenn ich dann an Spieler wie Sane denke wird mir Angst und Bange. Daher lieber den Kämpfer Iggy.
  • Oche: Mangels Alternativen (da Hasebe woanders gebraucht wird) und in der Hoffnung, dass ihm die Pause gut getan hat.
  • Hasebe: Bitte, bitte kein Russ (Ist nichts persönliches!)
  • Gacinovic: Weil Aigner im Formtief und Gacinovic die Chance verdient hat.
  • Seferovic: Aufgrund seiner zweiten und Husztis erster Halbzeit. Meiner Meinung nach jedoch bitte auf LM. ALs einzige Spitze ist er zu torunfegährlich, zumal er letzten Freitag ein-zwei schöne Pässchen von dort gespielt hat.
  • Fabian: Soll sich mehr zutrauen. Ist der einzige im Team, der auch mal ein 1 gegen 1 gewinnen kann. Dass er sich aufgrund der Situation und der Kulisse oftmals Angst vor einem Ballverlust hat und dementsprechend lieber abspielt ist natürlich verständlich. Würde mir wünschen, dass die Fans sich bei einem Ballverlust seinerseits mit dem Pfeifen und Raunen zurückhalten, auch wenn das aus der Situation heraus natürlich oft schwer zu vermeiden ist.Ferner soll er endlich mal aus der Ferner feuern. Soll ja auch eines seiner Stärken sein, wenn man sich die Videos bei youtube anschaut.
Tipp: 1:0 Fabian durch ein Traumtor aus der zweiten Reihe.

Achja eine Bitte an die Fans noch: Pfeift bitte den sch*** Huntelaar für seine Drecksaktion im Hinspiel aus
#
strassenapotheker schrieb:

veh redet viel wenn der tag lang ist, am ende ist es doch die gleiche aufstellung wie immer


meier
huszti - fabian - aigner
stendera - hasebe
oczipka - abraham - zambrano - regäsel
hradecky


tippe auf ein 0:2

So und nicht anders...
#
erwin stein schrieb:  


strassenapotheker schrieb:
veh redet viel wenn der tag lang ist, am ende ist es doch die gleiche aufstellung wie immer


meier
huszti - fabian - aigner
stendera - hasebe
oczipka - abraham - zambrano - regäsel
hradecky


tippe auf ein 0:2


So und nicht anders...

a. jepp, schließe mich an. das ist die zu erwartende aufstellung. leider.

b. da gegen schalke eh mit ner niederlage zu rechnen ist, wäre ich ja mal für die variante tod oder gladiolen - der meistertrainer wollte doch eigentlich offensivfussball spielen lassen, also bitte sehr:

------------------hradecky

abraham ---- zambrano ---- russ

-------------------hasebe

gacinovic --- stendera --- fabian --- ben hatira

------------meier
------------------------------seferovic
#
Mein Aufstellung:
Hradecky
Iggy Zambrano Abraham Oche
Hasebe Stendera
Gacinovic Fabian Seferovic
Meier

Erklärungen:

  • Iggy: Regasel fande ich gegen einen durchschnittliches Hamburg densiv extrem schwach. Insbs. in der zweiten Halbzeit fande ich, dass jeder Angriff über seine Seite kam. Wenn ich dann an Spieler wie Sane denke wird mir Angst und Bange. Daher lieber den Kämpfer Iggy.
  • Oche: Mangels Alternativen (da Hasebe woanders gebraucht wird) und in der Hoffnung, dass ihm die Pause gut getan hat.
  • Hasebe: Bitte, bitte kein Russ (Ist nichts persönliches!)
  • Gacinovic: Weil Aigner im Formtief und Gacinovic die Chance verdient hat.
  • Seferovic: Aufgrund seiner zweiten und Husztis erster Halbzeit. Meiner Meinung nach jedoch bitte auf LM. ALs einzige Spitze ist er zu torunfegährlich, zumal er letzten Freitag ein-zwei schöne Pässchen von dort gespielt hat.
  • Fabian: Soll sich mehr zutrauen. Ist der einzige im Team, der auch mal ein 1 gegen 1 gewinnen kann. Dass er sich aufgrund der Situation und der Kulisse oftmals Angst vor einem Ballverlust hat und dementsprechend lieber abspielt ist natürlich verständlich. Würde mir wünschen, dass die Fans sich bei einem Ballverlust seinerseits mit dem Pfeifen und Raunen zurückhalten, auch wenn das aus der Situation heraus natürlich oft schwer zu vermeiden ist.Ferner soll er endlich mal aus der Ferner feuern. Soll ja auch eines seiner Stärken sein, wenn man sich die Videos bei youtube anschaut.
Tipp: 1:0 Fabian durch ein Traumtor aus der zweiten Reihe.

Achja eine Bitte an die Fans noch: Pfeift bitte den sch*** Huntelaar für seine Drecksaktion im Hinspiel aus
#
Michael@Owen schrieb:

Fabian: Soll sich mehr zutrauen. Ist der einzige im Team, der auch mal ein 1 gegen 1 gewinnen kann. Dass er sich aufgrund der Situation und der Kulisse oftmals Angst vor einem Ballverlust hat und dementsprechend lieber abspielt ist natürlich verständlich. Würde mir wünschen, dass die Fans sich bei einem Ballverlust seinerseits mit dem Pfeifen und Raunen zurückhalten, auch wenn das aus der Situation heraus natürlich oft schwer zu vermeiden ist.
Ferner soll er endlich mal aus der Ferner feuern. Soll ja auch eines seiner Stärken sein, wenn man sich die Videos bei youtube anschaut.

Ich frage mich ernsthaft warum alle Fabian in der Zentrale sehen. Er hat seine stärksten Aktionen eigentlich immer gehabt wenn er von Außen kommt. So hat er beispielsweise das Siegtor gegen Wob vorbereitet. Er hat Außen einfach mehr Platz, kann in die Mitte ziehen und kommt so eher zum Abschluß als in der engen Mitte.
Er bietet sich in der Zentrale zwar gut an, spielt aber überwiegend Sicherheitspässe. Seine eigentlichen Stärken verpuffen total...
#
Aufstellung egal, spielen sowieso immer die selben

0:3 Niederlage

Die RWF freuen sich schon drauf. Wieder in Schritt näher in Richtung Zielsetzung 2.Liga
#
mal was ganz verrücktes versuchen und die Formschwachen Spieler auf die Bank setzen:

TW König Hradi
LV Djakpa
IV Abraham, Zambrano
RV Regäsel
DM Medo, Hasebe
LA Fabian
OM Stendera
RA Gacinovic oder Sefe
MS AMFG
#
ich würde so anfangen:
Hradecky

Rätsel-Zambrano.Abraham-Hasebe
Ignjovski
Gacinovic-Stendera-Fabian
Meier
Seferovic                                                                                                                              

Hase hat eine gute leistung als LV abgeliefert,besser als oczipka in den letzten spielen.igy(als ZERSTÖRER) kann rennen und  kämpfen , Meier ist wohl als HST besser aufgehoben,ganz vorne kommt seine quali nicht so zur geltung.
hoffe natürlich auf einen sieg,auch wenn wir dann unseren beliebten(in der vereinsführung) MT noch länger ertragen müssen.
pro letzte patrone!!!!
#
------------------------ Hradecky
Regäsel --- Zambrano --- Abraham --- Ignjovski
------------------- Ayhan --- Stendera
--------- Gacinovic --- Meier --- Fabian
----------------------- Seferovic
#
Aufstellung: Egal (außer Lukas),
Einstellung: Rennen und kämpfen bis zum Umfallen.
Befürchtetes Ergebnis: 1:3 (ausgekontert in Hälfte 2 durch Sane etc.)
Erhofftes Ergebnis: Dreckiges 1:0 kurz vor Schluss, damit nix mehr anbrennen kann.
Souveränität oder schönen Fußball erwarte ich vorerst nicht mehr.
Pro Klassenerhalt und danach Neuanfang.
#
-----------Hradecky---------
Iggy - Zambrano - Abraham - Djakpa
------Hasebe - Stendera------
Gacinovic - Fabian - Sefe
----------Meier------------

Gleich Aufstellung die ich schon gerne gegen den HSV gesehen hätte.
Mit Iggy und DJ läuferisch starke, mit der nötigen Grundschnelligkeit verbissene Kämpfer auf den Außen dann, klappst auch defensiv.
Ständera auf der falschen Position, aber den will ich nicht draußen lassen, zumal auch keine Alternativen da sind die man als Strategen ansehen kann.

Hier mit dem Smartphone zu schreiben ist echt eine Qual beim lesen wie beim schreiben.
Auch wenns schwer fällt verkneife ich mir für heute weiteres Gemecker.
#
-----------Hradecky---------
Iggy - Zambrano - Abraham - Djakpa
------Hasebe - Stendera------
Gacinovic - Fabian - Sefe
----------Meier------------

Gleich Aufstellung die ich schon gerne gegen den HSV gesehen hätte.
Mit Iggy und DJ läuferisch starke, mit der nötigen Grundschnelligkeit verbissene Kämpfer auf den Außen dann, klappst auch defensiv.
Ständera auf der falschen Position, aber den will ich nicht draußen lassen, zumal auch keine Alternativen da sind die man als Strategen ansehen kann.

Hier mit dem Smartphone zu schreiben ist echt eine Qual beim lesen wie beim schreiben.
Auch wenns schwer fällt verkneife ich mir für heute weiteres Gemecker.
#
Hradecky
Regäsel - Zambrano - Abraham - Oczipka
Hasebe - Stendera
Gacinovic --------- Fabian
Meier - Seferovic


Sefe hat gegen Hamburg einen guten Einsatz gezeigt und gehörte zu den am wenigsten schlechten. Hasebe finde ich auf den Außenverteidigerpositionen katastrophal, ich hoffe er findet im DM wieder zu alter Stärke.
Aigner gelingt zuletzt fast nix, ich würde ihm eine Pause gönnen und Gacinovic eine Chance geben, wobei mir die rechte Seite defensiv dann vielleicht ein bisschen zu anfällig ist. Daher eventuell Iggy statt Regäsel.


Teilen