Hab die Rede vom Papst gerade gelesen. Deine Bewertung trifft es sehr genau wie ich finde.
Der Text ist allerdings sehr schwer zu verstehen und man muss schon etwas genauer lesen, damit man erkennt, was der Papst eigentlich ausdrücken wollte.
Dazu sind aber diese Fanatiker offensichtlich nicht in der Lage oder wollen es wahrscheinlich auch gar nicht.
ich verfolge das nur so am rande, aber bislang hab ich immer nur n paar einzelne hanseln gesehen, die irgendwo ne puppe oder fahne verbrannt haben. von massenprotesten bin ich bislang andere bilder gewohnt.
aber nein, die medien bauschen bestimmt nicht zwecks quote und propaganda ne mücke zu nem elefanten auf...
Einerseits versteh ich euer Unverständniss zu so dummen Aktionen wie sie in z.b Indien vorgekommen sind mit Pabst Puppe und Deutschland Fahne verbrenen usw... Ich als Moslem kann und werde sowas nie gutheißen...
Andererseits kann ich verstehen das sich die Muslime in der Welt immer wieder verarscht vorkommen. Die vielen Vorurteile die uns alle Moslems in eine Aggresive und Terroristische Ecke drängen.
Leider ist der Islam noch viele Jahre im Rückstand...und da müssen die Geistlichen des Islam mal die Ärmel hochkrempeln und die Radikalen Prediger aussortieren und REFORMEN starten. Ich hoffe nur das diese radikalen Monster nicht mehr werden und in der Unterzahl bleiben, so wie es auch momentan der Fall ist. Nur weil man in den Nachrichten wütende brüllende und Fahnen verbrennende Moslems in einem Mob oder Haufen sieht, muß man nicht immer glauben das alle so Gehirngewaschen und verblendet sind...
Was ich an meiner Heimat gut finde ist die Trennung von Politik und Religion...(Laizismus) Zwar nicht die Endlösung aber ein gewaltiger Schritt nach vorne finde ich, und nimmt den Radikalen die Luft zum atmen....
Sehr schwieriges Thema...besonders für mich...weil ich mich in beide Seiten etwas versetzen kann, und dadurch aber ein hin und her durchlebe...
Adler4371 schrieb: Einerseits versteh ich euer Unverständniss zu so dummen Aktionen wie sie in z.b Indien vorgekommen sind mit Pabst Puppe und Deutschland Fahne verbrenen usw... Ich als Moslem kann und werde sowas nie gutheißen... Andererseits kann ich verstehen das sich die Muslime in der Welt immer wieder verarscht vorkommen. Die vielen Vorurteile die uns alle Moslems in eine Aggresive und Terroristische Ecke drängen.
Leider ist der Islam noch viele Jahre im Rückstand...und da müssen die Geistlichen des Islam mal die Ärmel hochkrempeln und die Radikalen Prediger aussortieren und REFORMEN starten. Ich hoffe nur das diese radikalen Monster nicht mehr werden und in der Unterzahl bleiben, so wie es auch momentan der Fall ist. Nur weil man in den Nachrichten wütende brüllende und Fahnen verbrennende Moslems in einem Mob oder Haufen sieht, muß man nicht immer glauben das alle so Gehirngewaschen und verblendet sind...
Was ich an meiner Heimat gut finde ist die Trennung von Politik und Religion...(Laizismus) Zwar nicht die Endlösung aber ein gewaltiger Schritt nach vorne finde ich, und nimmt den Radikalen die Luft zum atmen....
Sehr schwieriges Thema...besonders für mich...weil ich mich in beide Seiten etwas versetzen kann, und dadurch aber ein hin und her durchlebe...
In diese aggresive und terroristische Ecke haben nicht wir euch gedrängt, sondern fanatische Islamisten, die dieses Bild immer wieder bestätigen. Die westliche Welt wird seit vielen Jahren von Islamisten bedroht.
Mir ist aber auch klar, dass dies nicht den Islam in seiner Gesamtheit darstellt.
Judentum, Christentum und der Islam müssen sich doch endlich wieder auf ihre Wurzel besinnen.
Also erstmal muss ich propain zustimmen. Ohne die Amis, hätte es den 9/11 nicht gegeben und ganz ehrlich, ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass der Gehemdienst keinerlei Ahnung hatten (denn jetzt aufeinmal weiß der Geheimdienst immer bescheid). Ich würde sogar fast sagen, die Regierung hat die Menschen geopfert, um einen Krieg führen zu können (ähnlich sehe ich das auch mit Purle Habor).
Aber das ganze Problem liegt meiner Meinung nach woanders: Die meisten islamischen Länder (insbesondere die radikal-islamischen Länder) sind doch mehr oder weniger Länder in denen Armut herrscht. Und wenn es Menschen schlecht geht, ist die Religion ein wichtiger Halt. Das sieht man auch, z.B. in christlichen- afrikanischen Staaten. Die Menschen dort leben ihre Religion viel intensiver. Für sie ist der Glaube, dass einzige was sie wirklich haben. Sobald man die Religion in Frage stellt, nimmt man ihnen den letzten Strohhalm, an dem sie sich halten. Hinzu kommt, dass diese Menschen meist auch keine richtige Bildung in Schulen (die meist Mangelware sind) erlangen.
Jedoch ist die Armut diese Länder doch durch die Wirtschaftsnationen begünstigt, wenn nicht sogar verursacht worden. Der Großteil der heute armen Länder wurde zu Kolonialzeiten ausgenommen. Heute kann der Wohlstand der 1. Welt auch nur auf kosten der 3. Welt gehalten werden. Um das schlechte Gewissen zu beruhigen, leisten die "mächtigen" Länder "Hilfe", jedoch ohne wirklich etwas zu bewirken. Den Menschen dort geht es immer noch dreckig, sie haben so gut wie nichts und deshalb klammern sie sich an die Religion.
religionen sind das schlimmste was der menschheit je passiert ist. schliesslich sind die religionen an fast allen kriegen der menschheit schuld. wir sind alle gleich manche schwarz manche weiß manche klein manche dick aber wir sind alle menschen. wie wir uns jetzt über die dummheit der leute die vor ein paar 100 jahren dachten die erde sei eine scheibe wundern werden die menschen in ein paar 100 jahren sich genauso wundern über den glauben an gott!
Ich bin es langsam Leid, immer wieder Verständnis für jedweden Ausraster zu zeigen. Diese Form der völlig undifferenzierten Reaktion kannte ich bisher nur von Israel und den USA. Dass man das Wort Islam nicht mehr in den Mund nehmen darf, ohne einen Volksaufstand zu riskieren finde ich äußerst bedrohlich.
Allerdings frage ich mich gleichzeitig wie realistisch das Bild ist, das uns geliefert wird. Wie viele Menschen protestieren wirklich so scharf? Wie viele möchten uns wirklich an die Gurgel gehen? Ich fürchte, dass die Medien sich auf jeden hundertköpfigen Aufmarsch stürzen und uns ein verzerrtes Bild liefern.
Falls dem nicht so ist und tatsächlich zig Millionen Moslems den Großangriff auf Europa herbeisehnen, haben wir ein überaus ernsthaftes Problem!
nicole1611983 schrieb: Ich würde sogar fast sagen, die Regierung hat die Menschen geopfert, um einen Krieg führen zu können (ähnlich sehe ich das auch mit Purle Habor).
Genau die Amis haben sich damals in die Flugzeuge gesetzt und haben schön einen auf Kamikaze gemacht.....
hier scheint es ja einige islam-experten unter uns zu geben...! respekt...!
ihr erinnert euch an die aktion mit materazzi und zidane? zidane ist ursprünglich algerier, in frankreich aufgewachsen. also, ein arabar!
das diese leute anders "ticken", sollte jedem einleuchtend sein. hätte matterazi einen finnen oder schweden oder deutschen in ähnlicherweise beleidigt, wäre die reaktion weniger heftig ausgefallen! wer zweifelt daran?
was das mit dem papst zu tun hat?
eine menge!
der papst ist ein hochgebildeter und hochintelligenter mann! er hätte vorausahnen müssen, was seine worte bewirken können. ob zitat oder nicht! ob man die islamisten mag oder nicht. glaubt ihr, ein pakistani in lahore, des schreibens und lesens nicht mächtig, interessiert sich dafür, dass bennie nur zitiert hat?
nicht die bohne!
er geht mit seinen kumpels auf die strasse und verbrennt national-flaggen!
hat der papst redenschreiber? wenn ja, liest er diese reden nicht vorher?
ich kann mich auch nicht auf den martkplatz von kandahar stellen und eine rede schwingen, ein kumpel von mir hat gesagt, dass alle moslems....
ich kann es zwar schon, aber nur 1x!
ob ich das gut heisse?
muss ich darauf antworten?
ich analysiere die situation nur, so wie sie sich meiner meinung nach darstellt!
die islamisten dieser welt - nicht die moslems (das ist was ganz anderes!) - sind eben ein explosives gemisch. zum teil künstlich erzeugt durch uns und unsere verbündete. als die gotteskrieger in afghanistan noch gegen die russen gekämpft haben, waren sie noch keine terroristen, sind von uncle sam mit waffen beliefert worden!
leute, glaubt nicht alles, was in den medien steht!
ich weiss, die versuchung ist gross. aber auch über die medien wird politik betrieben!
Falls dem nicht so ist und tatsächlich zig Millionen Moslems den Großangriff auf Europa herbeisehnen, haben wir ein überaus ernsthaftes Problem!
erschreckender ist die nicht-distanzierung der gemäßigten moslems gegenüber solch offen radikalen ansichten. bisherige distanzierungsversuche sind nicht mehr als lippenbekenntnisse um nicht selbst in einem schlechten licht zu stehen. ein wirklich deutliche!! distanzierung von eindeutig radikalen aussagen von mordbrennern und anderen scharfmachern fehlt. einsicht der anderen seite, fehlt ebenso völlig. wie soll ein dialog zwischen den kulturen zustande kommen, wenn es bei aussagen der einen seite zu ausschreitungen kommt, wenn aber die andere seite schmähungen über die erstere ausschüttet, als wäre es legitim diese zu beleidigen, kann etwas nicht ganz stimmen... überhaupt nicht mehr stimmen. was dem islam fehlt ist die kulturrevolution und die reformation die es hier in europa gab. davor glich die katholische kirche eben genauso dem islam.... bildung ist ein übriges, was sein scherflein dazu beiträgt, ob eine nation gemäßigt ist oder sich radikalisiert. hinzu kommen die "unuseal balques", kinder für die keine zukunft besteht.... und das war vor großen kriegen immer ein phänomen... und wie einige hier ausgeführt haben, das der westen selbst dran schuld sei... er mag zum teil eine mitverantwortung haben, aber die strukturen und korruption sind nicht vom westen eingeführt worden. ein jedes land kann sich helfen lassen. immerhin hat es auch deutschland mit der hilfe von außen geschafft wieder aus trümmern neu zu erstehen. und warum? weil das volk die hilfe angenommen hat. und in einigen regionen wird hilfe eben nicht angenommen. die misere, die zweifellos auch schon vorher bestand, wird dann lieber auf den gegner geschoben.....
der islam ist keine gefährlichere religionsform als die christliche, aber die begleiterscheinungen sind schlimmer, da aus geschichte nicht gelernt wird. sie wird sich wiederholen.... immer und immer wieder....
A propos die Medien die hier angesprochen wurden. In denen steht nicht immer die Wahrheit. Manchmal liest man solch Stuss in ihnen.(kommt drauf an was man liest,ich lese keine Bild)
Sehr schwieriges Thema!Man muss hierbei auf jeden Fall bedenken,dass hier verschiedene Kulturen aufeinanderprallen.Zudem kommt der Aspekt Armut und Reichtum hinzu!Unsere Kultur konnte sich auch dank des Wohlstandes und natürlich der Zeit reformieren.Den Islam gibt es erst seit ca 1300 jahren.Überlegt mal wo wir waren vor 700 Jahren!Zudem kommt hinzu dass wir im Westen Wohlstand haben(und auf wessen Kosten??).Afrika, Afganisthan, Indien usw. alles sehr arme Länder!Befindet sich ein Land in Armut,so ist es gerade in Sachen Glaube schnell zu instrumentalisieren.Es fehlt einfach eine Perspektive.Wenn es die nicht gibt, so kann man wohl fast alles mit den Menschen eines Landes anstellen.Vor 60 Jahren hatten wir ja ähnliche Probleme,gell. So bleibt also festzuhalten,dass diese Menschen wohl mit ihrer Kultur auf einen ganz anderen Stand sind und unter ganz anderen Bedingungen leben(wobei der Westen an diesen Bedingungen eine sehr grosse Teilschuld hat!).Es besteht zudem die Gefahr,dass sich diese Menschen leicht durch bestimmte anwesenden Kräfte instrumentalisieren lassen. Deren Reaktionen sind aus unserer Sicht nicht hinnehmbar!!Zurecht verteidigen wir unsere Rechte!!Klar ist aber auch,dass bei der Armut in diesen Ländern,dem Hass gegen den Westen sich deren Religion und KUltur(und damit die Reaktionen) nicht von heut auf morgen ändern wird!Wie gehen wir also miteinander um?Die Frage ist, gibt es überhaupt eine Lösung bei solch einem enormen Konfliktpotential Frieden zu bewahren?Vor allem haben wir überhaupt einen Einfluss auf das Verhalten und die Machtgeilheit bestimmer Herrscher(siehe Busch und Konsorten,BInladen usw.)
Hab die Rede vom Papst gerade gelesen. Deine Bewertung trifft es sehr genau wie ich finde.
Der Text ist allerdings sehr schwer zu verstehen und man muss schon etwas genauer lesen, damit man erkennt, was der Papst eigentlich ausdrücken wollte.
Dazu sind aber diese Fanatiker offensichtlich nicht in der Lage oder wollen es wahrscheinlich auch gar nicht.
aber nein, die medien bauschen bestimmt nicht zwecks quote und propaganda ne mücke zu nem elefanten auf...
Ich als Moslem kann und werde sowas nie gutheißen...
Andererseits kann ich verstehen das sich die Muslime in der Welt immer wieder verarscht vorkommen. Die vielen Vorurteile die uns alle Moslems in eine Aggresive und Terroristische Ecke drängen.
Leider ist der Islam noch viele Jahre im Rückstand...und da müssen die Geistlichen des Islam mal die Ärmel hochkrempeln und die Radikalen Prediger aussortieren und REFORMEN starten.
Ich hoffe nur das diese radikalen Monster nicht mehr werden und in der Unterzahl bleiben, so wie es auch momentan der Fall ist.
Nur weil man in den Nachrichten wütende brüllende und Fahnen verbrennende Moslems in einem Mob oder Haufen sieht, muß man nicht immer glauben das alle so Gehirngewaschen und verblendet sind...
Was ich an meiner Heimat gut finde ist die Trennung von Politik und Religion...(Laizismus)
Zwar nicht die Endlösung aber ein gewaltiger Schritt nach vorne finde ich, und nimmt den Radikalen die Luft zum atmen....
Religion tötet
Spinnst Du jetzt komplett?
Eintracht ist die Religion und würde somit auch abgeschafft. Religion tötet auf jeden Fall, wegen der Eintracht bin ich schon tausend Tode gestorben
In diese aggresive und terroristische Ecke haben nicht wir euch gedrängt, sondern fanatische Islamisten, die dieses Bild immer wieder bestätigen.
Die westliche Welt wird seit vielen Jahren von Islamisten bedroht.
Mir ist aber auch klar, dass dies nicht den Islam in seiner Gesamtheit darstellt.
Judentum, Christentum und der Islam müssen sich doch endlich wieder auf ihre Wurzel besinnen.
guthalten, klar sind die Islamisten dran mitschuld, dass so viele Vorurteile herrschen, aber ich glaube dazu trägt auch die Medienlandschaft bei...
Es wird zwar nicht übermäßig negativ geschrieben, aber das positive, ja wo bleibt das positive, ne Bild-Serie mit Koran-Zitaten wäre mal nit schlecht.
Die Bibel wurde ja auch schon 2378438 mal behandelt.
PRO Offene Gesellschaft ohne Vorurteile...
Aber das ganze Problem liegt meiner Meinung nach woanders:
Die meisten islamischen Länder (insbesondere die radikal-islamischen Länder) sind doch mehr oder weniger Länder in denen Armut herrscht. Und wenn es Menschen schlecht geht, ist die Religion ein wichtiger Halt. Das sieht man auch, z.B. in christlichen- afrikanischen Staaten. Die Menschen dort leben ihre Religion viel intensiver. Für sie ist der Glaube, dass einzige was sie wirklich haben.
Sobald man die Religion in Frage stellt, nimmt man ihnen den letzten Strohhalm, an dem sie sich halten. Hinzu kommt, dass diese Menschen meist auch keine richtige Bildung in Schulen (die meist Mangelware sind) erlangen.
Jedoch ist die Armut diese Länder doch durch die Wirtschaftsnationen begünstigt, wenn nicht sogar verursacht worden.
Der Großteil der heute armen Länder wurde zu Kolonialzeiten ausgenommen.
Heute kann der Wohlstand der 1. Welt auch nur auf kosten der 3. Welt gehalten werden.
Um das schlechte Gewissen zu beruhigen, leisten die "mächtigen" Länder "Hilfe", jedoch ohne wirklich etwas zu bewirken.
Den Menschen dort geht es immer noch dreckig, sie haben so gut wie nichts und deshalb klammern sie sich an die Religion.
wir sind alle gleich manche schwarz manche weiß manche klein manche dick aber wir sind alle menschen.
wie wir uns jetzt über die dummheit der leute die vor ein paar 100 jahren dachten die erde sei eine scheibe wundern werden die menschen in ein paar 100 jahren sich genauso wundern über den glauben an gott!
jetzt dürft ihr mich lynchen......... ,-)
Ich bin es langsam Leid, immer wieder Verständnis für jedweden Ausraster zu zeigen. Diese Form der völlig undifferenzierten Reaktion kannte ich bisher nur von Israel und den USA. Dass man das Wort Islam nicht mehr in den Mund nehmen darf, ohne einen Volksaufstand zu riskieren finde ich äußerst bedrohlich.
Allerdings frage ich mich gleichzeitig wie realistisch das Bild ist, das uns geliefert wird.
Wie viele Menschen protestieren wirklich so scharf? Wie viele möchten uns wirklich an die Gurgel gehen? Ich fürchte, dass die Medien sich auf jeden hundertköpfigen Aufmarsch stürzen und uns ein verzerrtes Bild liefern.
ihr erinnert euch an die aktion mit materazzi und zidane? zidane ist ursprünglich algerier, in frankreich aufgewachsen. also, ein arabar!
das diese leute anders "ticken", sollte jedem einleuchtend sein. hätte matterazi einen finnen oder schweden oder deutschen in ähnlicherweise beleidigt, wäre die reaktion weniger heftig ausgefallen! wer zweifelt daran?
was das mit dem papst zu tun hat?
eine menge!
der papst ist ein hochgebildeter und hochintelligenter mann! er hätte vorausahnen müssen, was seine worte bewirken können. ob zitat oder nicht! ob man die islamisten mag oder nicht. glaubt ihr, ein pakistani in lahore, des schreibens und lesens nicht mächtig, interessiert sich dafür, dass bennie nur zitiert hat?
nicht die bohne!
er geht mit seinen kumpels auf die strasse und verbrennt national-flaggen!
hat der papst redenschreiber? wenn ja, liest er diese reden nicht vorher?
ich kann mich auch nicht auf den martkplatz von kandahar stellen und eine rede schwingen, ein kumpel von mir hat gesagt, dass alle moslems....
ich kann es zwar schon, aber nur 1x!
ob ich das gut heisse?
muss ich darauf antworten?
ich analysiere die situation nur, so wie sie sich meiner meinung nach darstellt!
die islamisten dieser welt - nicht die moslems (das ist was ganz anderes!) - sind eben ein explosives gemisch. zum teil künstlich erzeugt durch uns und unsere verbündete. als die gotteskrieger in afghanistan noch gegen die russen gekämpft haben, waren sie noch keine terroristen, sind von uncle sam mit waffen beliefert worden!
leute, glaubt nicht alles, was in den medien steht!
ich weiss, die versuchung ist gross. aber auch über die medien wird politik betrieben!
in diesem sinne!
robertz
erschreckender ist die nicht-distanzierung der gemäßigten moslems gegenüber solch offen radikalen ansichten. bisherige distanzierungsversuche sind nicht mehr als lippenbekenntnisse um nicht selbst in einem schlechten licht zu stehen. ein wirklich deutliche!! distanzierung von eindeutig radikalen aussagen von mordbrennern und anderen scharfmachern fehlt. einsicht der anderen seite, fehlt ebenso völlig. wie soll ein dialog zwischen den kulturen zustande kommen, wenn es bei aussagen der einen seite zu ausschreitungen kommt, wenn aber die andere seite schmähungen über die erstere ausschüttet, als wäre es legitim diese zu beleidigen, kann etwas nicht ganz stimmen... überhaupt nicht mehr stimmen.
was dem islam fehlt ist die kulturrevolution und die reformation die es hier in europa gab. davor glich die katholische kirche eben genauso dem islam.... bildung ist ein übriges, was sein scherflein dazu beiträgt, ob eine nation gemäßigt ist oder sich radikalisiert. hinzu kommen die "unuseal balques", kinder für die keine zukunft besteht.... und das war vor großen kriegen immer ein phänomen... und wie einige hier ausgeführt haben, das der westen selbst dran schuld sei... er mag zum teil eine mitverantwortung haben, aber die strukturen und korruption sind nicht vom westen eingeführt worden. ein jedes land kann sich helfen lassen. immerhin hat es auch deutschland mit der hilfe von außen geschafft wieder aus trümmern neu zu erstehen. und warum? weil das volk die hilfe angenommen hat. und in einigen regionen wird hilfe eben nicht angenommen. die misere, die zweifellos auch schon vorher bestand, wird dann lieber auf den gegner geschoben.....
der islam ist keine gefährlichere religionsform als die christliche, aber die begleiterscheinungen sind schlimmer, da aus geschichte nicht gelernt wird. sie wird sich wiederholen.... immer und immer wieder....
ein konsternierter zwerg
Manchmal liest man solch Stuss in ihnen.(kommt drauf an was man liest,ich lese keine Bild)
So bleibt also festzuhalten,dass diese Menschen wohl mit ihrer Kultur auf einen ganz anderen Stand sind und unter ganz anderen Bedingungen leben(wobei der Westen an diesen Bedingungen eine sehr grosse Teilschuld hat!).Es besteht zudem die Gefahr,dass sich diese Menschen leicht durch bestimmte anwesenden Kräfte instrumentalisieren lassen.
Deren Reaktionen sind aus unserer Sicht nicht hinnehmbar!!Zurecht verteidigen wir unsere Rechte!!Klar ist aber auch,dass bei der Armut in diesen Ländern,dem Hass gegen den Westen sich deren Religion und KUltur(und damit die Reaktionen) nicht von heut auf morgen ändern wird!Wie gehen wir also miteinander um?Die Frage ist, gibt es überhaupt eine Lösung bei solch einem enormen Konfliktpotential Frieden zu bewahren?Vor allem haben wir überhaupt einen Einfluss auf das Verhalten und die Machtgeilheit bestimmer Herrscher(siehe Busch und Konsorten,BInladen usw.)