>

Noten gegen S06

#
the_whitefalcon schrieb:

Persönliche Anmerkung: Warum Hasebe beim TE ne 5 hat, weiß wohl nur der liebe Fußballgott. Kopfschütteln

Nimm es mir nicht übel, aber deine Einschätzungen verwundern mich teils auch sehr. Hradecky war gut mit einer argen Unsicherheit. Für Glück gibt es keine 1...Huszti haben ich und wohl die meisten schlechter gesehen...Hasebe war solide, mehr nicht. Für eine 2 muss von einem AV oder DM wesentlich mehr Impuls nach vorne ausgehen...Russ ist spielerisch limitiert und mir gefällt er auf der 6 auch nicht, aber er hat sich reingehauen und beinahe das Tor gemacht. Schlechter als 4 ist das im Vergleich dann keinesfalls
#
Uwes Bein schrieb:

Nimm es mir nicht übel, aber deine Einschätzungen verwundern mich teils auch sehr. Hradecky war gut mit einer argen Unsicherheit. Für Glück gibt es keine 1...Huszti haben ich und wohl die meisten schlechter gesehen...Hasebe war solide, mehr nicht. Für eine 2 muss von einem AV oder DM wesentlich mehr Impuls nach vorne ausgehen...Russ ist spielerisch limitiert und mir gefällt er auf der 6 auch nicht, aber er hat sich reingehauen und beinahe das Tor gemacht. Schlechter als 4 ist das im Vergleich dann keinesfalls

Ich nehm es niemanden übel, wenn er eine andere Sicht der Dinge hat, aber ne 5 für Hasebe im gestrigen Spiel erschien mir ziemlich hart. Ich wüsste gar nicht, was für Anforderung dann erst an ihn gestellt werden, damit er ne 1 bekommt. Und momentan steht der TE mit dieser Sicht ja auch ziemlich alleine da. Prinzipiell kann man Hradecky auch ne 2 geben, weil ihn ein Ball durchgeflutscht ist, aber er hatte ihm im Nachfassen sicher und das gestehe ich einen Torwart auf 90 Minuten auch mal zu. Ne weiße Weste seit zwei Spielen ist schon mal ne gute Marke, für den Tabellen-Fünfzehnten.
Die Mannschaft hat gestern ja nicht schlecht gespielt, aber halt auch nicht gewonnen. Gegen die Bayern hätte man das als Sieg abgefeiert, aber es war halt nur Schalke und da sind die Noten natürlich immer etwas schlechter
#
Uwes Bein schrieb:

Nimm es mir nicht übel, aber deine Einschätzungen verwundern mich teils auch sehr. Hradecky war gut mit einer argen Unsicherheit. Für Glück gibt es keine 1...Huszti haben ich und wohl die meisten schlechter gesehen...Hasebe war solide, mehr nicht. Für eine 2 muss von einem AV oder DM wesentlich mehr Impuls nach vorne ausgehen...Russ ist spielerisch limitiert und mir gefällt er auf der 6 auch nicht, aber er hat sich reingehauen und beinahe das Tor gemacht. Schlechter als 4 ist das im Vergleich dann keinesfalls

Ich nehm es niemanden übel, wenn er eine andere Sicht der Dinge hat, aber ne 5 für Hasebe im gestrigen Spiel erschien mir ziemlich hart. Ich wüsste gar nicht, was für Anforderung dann erst an ihn gestellt werden, damit er ne 1 bekommt. Und momentan steht der TE mit dieser Sicht ja auch ziemlich alleine da. Prinzipiell kann man Hradecky auch ne 2 geben, weil ihn ein Ball durchgeflutscht ist, aber er hatte ihm im Nachfassen sicher und das gestehe ich einen Torwart auf 90 Minuten auch mal zu. Ne weiße Weste seit zwei Spielen ist schon mal ne gute Marke, für den Tabellen-Fünfzehnten.
Die Mannschaft hat gestern ja nicht schlecht gespielt, aber halt auch nicht gewonnen. Gegen die Bayern hätte man das als Sieg abgefeiert, aber es war halt nur Schalke und da sind die Noten natürlich immer etwas schlechter
#
Ich bin absolut bei dir, dass die Noten insgesamt nicht berauschend sein können. Besser als 3 war für mich eigentlich nur Zambrano, der endlich wieder zu alter Form gefunden hat (hoffentlich kann er Mittwoch spielen!). Bei null Gegentreffern war die Abwehr und das defenisve Verhalten an sich nicht so schlecht. Dementsprechend kommen die defenisven Jungs im Schnitt folgerichtig besser weg. Abraham spielt seit längerer Zeit solide, Hasebe macht es derzeit ordentlich (mehr sehe ich halt nicht) und Hradecky ist ein Guter, keine Frage. Die Defensive gibt insgesamt etwas Hoffnung. Hierzu gehört halt auch, dass wir defensiver stehen. Das hat allerdings fatale Folgen für unsere Offensive. Da passiert insbesondere im Umschaltspiel einfach zu wenig. Gestern hatten wir einige Ballgewinne im Mittelfeld, wo bei anderen Teams im Anschluss die Post abgeht und bei uns leider nicht allzuviel passiert...ich schweife ab...

Und "es war nur Schalke" traf gestern absolut zu, muss man zugeben.
#
Hradecky: 3
Zambrano: 2
Abraham: 3
Hasebe: 4
Oczipka: 5
Russ: 4
Stendera: 6
Huszti: 6
Fabiàn: 5
Seferovic: 5
Meier: 5

Veh 6
#
Radi 2
Hasebe 5
Zambrano 2
Abraham 3
Otsche 4
Stendera 3
Russ 4,5
Sefe 4
Fabian 3
Huszti 5
Meier 3

Regäsel 4
Die anderen wurden (wie häufig zuletzt) viel zu spät eingewechselt...

Warum in der Drangphase so um die 60-65 Minute keine Impulse von aussen kommen, wird das Geheimnis des MT bleiben.
#
Immerhin hat es Zambrano (Note 2) in die Elf des Tages geschafft und ist Spieler des Spiels:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2015-16/23/elf-des-tages-am-spieltag.html

Damit ist die Eintracht bei den Berufungen in die Elf des Tages wenigstens nicht mehr letzter
#
Hradecky: 3 Nicht viel zu tun, will immer noch gerne das Spiel beschleunigen, das scheitert aber an seinen Vorderleuten.
Zambrano: 2 Solide Abwehrleistung, ab und an versucht was nach vorne zu bewegen
Abraham: 3 Solide Abwehleistung, aber weniger Zug nach vorne
Hasebe: 4 Meiner Meinung nach als RV oft nicht da wo er hingehört, wurde etwas besser als 6er, saublöde Aktion gegen Meyer am Schluss
Oczipka: 5 Defensiv hilflos wenn es um taktisches Stellungspiel geht, Flanken aus dem Halbfeld eine Katastrophe
Russ: 4 leider viele technische Defizite, aber mMn tatsächlich der Leader auf dem Platz. Motiviert aber limitiert
Stendera: 4- Mehr am motzen als am kicken, dabei kann er es im Gegensatz zu Russ, übermotiviert - Pause angesagt
Huszti: 5 Willen mag ich ihm nicht absprechen, aber "et läuft ned". Hätte früher raus gemusst
Fabiàn: 3 Offensiv gestern der Beste, agil, mit Zug aber auch mit Ballverlusten. Defensiv auch aktiv
Seferovic: 4 - ein-zweimal den Ball ordentlich behauptet, dann wieder Grützepass oder Schrottabschluss.
Meier: 5 Unauffällig, der Kopfball war OK, aber sonst nicht im Spiel. Ich würde ihn vielleicht doch mal 1 Spiel rausnehmen.
#
Hradecky: 3 Nicht viel zu tun, will immer noch gerne das Spiel beschleunigen, das scheitert aber an seinen Vorderleuten.
Zambrano: 2 Solide Abwehrleistung, ab und an versucht was nach vorne zu bewegen
Abraham: 3 Solide Abwehleistung, aber weniger Zug nach vorne
Hasebe: 4 Meiner Meinung nach als RV oft nicht da wo er hingehört, wurde etwas besser als 6er, saublöde Aktion gegen Meyer am Schluss
Oczipka: 5 Defensiv hilflos wenn es um taktisches Stellungspiel geht, Flanken aus dem Halbfeld eine Katastrophe
Russ: 4 leider viele technische Defizite, aber mMn tatsächlich der Leader auf dem Platz. Motiviert aber limitiert
Stendera: 4- Mehr am motzen als am kicken, dabei kann er es im Gegensatz zu Russ, übermotiviert - Pause angesagt
Huszti: 5 Willen mag ich ihm nicht absprechen, aber "et läuft ned". Hätte früher raus gemusst
Fabiàn: 3 Offensiv gestern der Beste, agil, mit Zug aber auch mit Ballverlusten. Defensiv auch aktiv
Seferovic: 4 - ein-zweimal den Ball ordentlich behauptet, dann wieder Grützepass oder Schrottabschluss.
Meier: 5 Unauffällig, der Kopfball war OK, aber sonst nicht im Spiel. Ich würde ihn vielleicht doch mal 1 Spiel rausnehmen.
#
Hradecky: 3, konnte sich nicht auszeichnen, 1-2 Unsicherheiten
Zambrano: 2: prima Leistung gegen einen schwachen Gegner
Abraham: 2, dito
Hasebe: 3, ist nicht seine Position, sollte noch das Meckern abstellen
Oczipka: 3, nach vorne zu wenig, hinten stabil
Russ: 3, bleiibt ein Grobmotoriker, aber einer mit viel Pepp
Stendera: 5, braucht dringend eine Pause
Huszti: 5, dito
Fabiàn: 4, versucht alles, wirkt aber noch nicht integriert
Seferovic: 4, mit viel Engagement, aber großteils unglücklich
Meier: 4, dito

Regäsel: brachte etwas mehr Schwung, ist der bessere RV
#
Hradecky: 3 Nicht viel zu tun, will immer noch gerne das Spiel beschleunigen, das scheitert aber an seinen Vorderleuten.
Zambrano: 2 Solide Abwehrleistung, ab und an versucht was nach vorne zu bewegen
Abraham: 3 Solide Abwehleistung, aber weniger Zug nach vorne
Hasebe: 4 Meiner Meinung nach als RV oft nicht da wo er hingehört, wurde etwas besser als 6er, saublöde Aktion gegen Meyer am Schluss
Oczipka: 5 Defensiv hilflos wenn es um taktisches Stellungspiel geht, Flanken aus dem Halbfeld eine Katastrophe
Russ: 4 leider viele technische Defizite, aber mMn tatsächlich der Leader auf dem Platz. Motiviert aber limitiert
Stendera: 4- Mehr am motzen als am kicken, dabei kann er es im Gegensatz zu Russ, übermotiviert - Pause angesagt
Huszti: 5 Willen mag ich ihm nicht absprechen, aber "et läuft ned". Hätte früher raus gemusst
Fabiàn: 3 Offensiv gestern der Beste, agil, mit Zug aber auch mit Ballverlusten. Defensiv auch aktiv
Seferovic: 4 - ein-zweimal den Ball ordentlich behauptet, dann wieder Grützepass oder Schrottabschluss.
Meier: 5 Unauffällig, der Kopfball war OK, aber sonst nicht im Spiel. Ich würde ihn vielleicht doch mal 1 Spiel rausnehmen.
#
Weilbacher_Bub schrieb:

Hradecky: 3 Nicht viel zu tun, will immer noch gerne das Spiel beschleunigen, das scheitert aber an seinen Vorderleuten.

Das hat in dieser Stereotype inzwischen schon etwas Skurriles: Spiel für Spiel rennt Hradetzky mit dem Ball in der abwurfbereiten Hand zum Strafraumeck, sucht, blickt um sich, nach links, nach rechts, die schiere Verzweiflung im Blick, während seine Mitspieler aus dem Strafraum schlendern.

So einen Hals hätte ich an der Seitenlinie. So einen Hals.

Hals 2: Otsches Rückpässe.
Hals 3: Stehenbleiben nach Abspiel. Dafür reicht ein Hals gar nicht.
Hals 4: Defensivaktionen direkt wieder zum Gegner. Ob mit Kopf oder mit Fuß. Egal, Hauptsache zum Gegner.

An die zahllosen ungenauen Abspiele, Pässe oder Kopfballverlängerungen ins Nichts, Stockfehler und Schlafmützigkeiten dagegen hat man sich ja bereits gewöhnt.

Wie kann man sich all das nur in aller Seelenruhe anschauen?
#
Hradecky: 3 kein gegentor
Zambrano: 2 konstant verlass auf ihn
Abraham: 3 normale leistung
Hasebe: 4 falsche position aber interessiert ja nicht
Oczipka: 3 war doch ganz ok
Russ: 2 fand ich gestern gut und der wollte auch!
Stendera: 4 kam zu wenig
Huszti: 5 einfach nur schlecht, veh wechselt nicht!
Fabiàn: 3 bemüht
Seferovic: 3 wille ist da, ist aber alleine und bekommt kaum bälle
Meier: 4 hat ein paar gute aktionen gehabt, insgesamt aber zu wenig

Veh: 6 warum wechselt er huszti nicht aus, warum bringt er nicht mal gacinovic. Jedesmal wird kurz vor schluss gleich gewechselt, obwohl wir gewinnen müssen/können kommt dann medojevic...ohne worte!!!!! Ohne worte!!! Ohne Worte!!!
#
Hradecky: 3
Zambrano: 3
Abraham: 3,5
Hasebe: 4
Oczipka: 4,5
Russ: 4
Stendera: 5
Huszti: 5
Fabiàn: 4,5
Seferovic: 5
Meier: 5

Kittel:
#
Hradecky: 3
Zambrano: 2
Abraham: 3
Hasebe: 4
Oczipka: 5
Russ: 4
Stendera: 6
Huszti: 6
Fabiàn: 5
Seferovic: 5
Meier: 5

Veh 6
#
Hradecky: 3
Zambrano: 2
Abraham: 3
Hasebe: 4
Oczipka: 4-
Russ: 4
Stendera: 5+
Huszti: 5
Fabiàn: 5+
Seferovic: 4-
Meier: 4-

Veh 1
Vorstand 1
#
Hradecky 3
Hasebe 3,5
Zambrano 2,5
Abraham 3
Oczipka 4,5
Russ 3
Huszti 4,5
Stendera 5
Fabian 3
Meier 4
Seferovic 4,5

Regäsel 3,5
Medo / Sony ...
#
Eine Bewertung  der Spieler ist nicht möglich, weil ein Scharlatan sie ein- und aufstellt...

Müssen wir noch drei Spiele dieser Art ertragen, bis Konsequenzen folgen?
Auf jeden Fall war das mal ein beliebter Thread. Ich mach hier nicht mehr mit. Positiv ist, dass Werner weniger zu tun hat, immerhin....


Teilen