>

SaW WE 05./06.03.16


Thread wurde von littlecrow am Montag, 07. März 2016, 06:01 Uhr um 06:01 Uhr gesperrt weil:
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Flum-Ich-weiss-wie-schwierig-es-ist;art785,1889657
Flum: „Ich weiß, wie schwierig es ist“
Sein Trainingsunfall Anfang Dezember war ein Schock für die Eintracht. Nach dem Bruch seiner Kniescheibe ist Johannes Flum nun auf dem schweren Weg zurück auf den Platz. Und leidet beim Abstiegskampf der Kollegen als Zuschauer mit.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Adlertraeger-mit-Nachholbedarf;art785,1889658
Adlerträger mit Nachholbedarf
Für das Durchzählen der Pflichtspiele der Eintracht gegen FC Ingolstadt 04 reicht die Hand eines Dreifinger-Faultiers. Denn neben der 0:2-Hinrundenniederlage in Oberbayern im Oktober 2015 stehen lediglich die Zweitligapartien aus der Saison 2011/12 zu Buche – in beiden gab es keinen Sieger. Die Eintracht steht also nicht nur aufgrund der prekären Tabellensituationen quasi vor einer Pflichtaufgabe, die da lautet: endlich einen Sieg gegen die ’Schanzer’ einfahren.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Koerbel-Was-koennen-wir-noch-tun;art785,1889660
Körbel: Was können wir noch tun?
Charly Körbel (61) ist mit 602 Einsätzen, alle im Trikot der Frankfurter Eintracht, Bundesliga-Rekordspieler. Inzwischen schon traditionell erklärt er vor jedem Heimspiel die aktuelle Lage aus seiner Sicht.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Nur-ein-Sieg-hilft-so-richtig;art785,1889859
Nur ein Sieg hilft so richtig
Der Druck könnte kaum größer sein: Gegen Ingolstadt brauchen Veh und die Eintracht dringend einen vollen Erfolg.
#
FR
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-nur-ein-sieg-hilft,1473446,33913916.html
Nur ein Sieg hilft
Langsam wird's ernst für die Eintracht. Die Frankfurter stehen gegen den FC Ingolstadt vor einem entscheidenden Spiel. Trainer Armin Veh vertraut seiner Mannschaft und redet die Angst klein.
#
FAZ
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurt-letzte-chance-14106382.html
Letzte Chance
Endspiel für Veh: Gegen Ingolstadt hilft der Eintracht und ihrem Trainer nur ein Sieg. Auch für Sportdirektor Hübner wird die Luft dünner.
#
FAZ
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurt-letzte-chance-14106382.html
Letzte Chance
Endspiel für Veh: Gegen Ingolstadt hilft der Eintracht und ihrem Trainer nur ein Sieg. Auch für Sportdirektor Hübner wird die Luft dünner.
#
Wiesbadener Kurier
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-armin-veh-ist-niemandem-boese_16699470.htm
Armin Veh: "Ich bin niemandem böse"
Armin Veh wirkte entspannt. War durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Ging freundlich mit allen Fragen um. Auch mit der, die natürlich kommen sollte. Mit welchem Gefühl er in sein mögliches „Endspiel“ gehe, wollten die Journalisten am Freitagnachmittag wissen. 24 Stunden vor dem Heimduell an diesem Samstag (15.30 Uhr) gegen den FC Ingolstadt.
#
hessenschau.de

Der Druck steigt

http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/der-druck-steigt-bei-der-eintracht,angeberwissen_eintracht_ingolstadt-100.html

Es wird ernst für die Frankfurter Eintracht. Im Abstiegskampf empfängt das Team von Trainer Armin Veh am Samstag Konkurrent Ingolstadt und ist zum Siegen verdammt. Wie die Chancen dafür stehen und warum die Fans bis zur letzten Minute hoffen dürfen, erfahren Sie im Angeberwissen.

sport1

Runjaic Kandidat für Veh-Nachfolge

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/03/folgt-kosta-runjaic-bei-eintracht-frankfurt-auf-trainer-armin-veh

München - Die Gefahr des Abstiegs in die 2. Liga wird bei Eintracht Frankfurt immer größer. Laut SPORT1-Informationen könnte Kosta Runjaic Trainer Armin Veh beerben.
#
bild

abstieg würde insgesamt 70 mio kosten, allein über 25 mio an tv-geldern.
#
Kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2015-16/1/tm-news--12067-8760-.html

Metzelder wird nicht Vorstandschef der Eintracht

Erst vor kurzem hatte der ehemalige Bayern-Manager Christian Nerlinger auf eine Übernahme des Postens verzichtet. Zuletzt galt daher Christoph Metzelder als Wunschkandidat. Nun aber hat der erst 35 Jahre junge Ex-Nationalspieler abgelehnt.
#
Wiesbadener Kurier
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/mageres-11-gegen-fc-ingolstadt-eintracht-frankfurt-steckt-auf-relegationsplatz-fest_16701251.htm
Mageres 1:1 gegen FC Ingolstadt: Eintracht Frankfurt steckt auf Relegationsplatz fest
War es das für Trainer Armin Veh? Eintracht Frankfurt hat eine riesige Chance auf einen Befreiungsschlag verpasst: Der hessische Fußball-Bundesligist kam vor heimischer Kulisse gegen Aufsteiger FC Ingolstadt nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus.
#
sport1.de

Russ rettet Punkt - Veh bangt

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/03/25-spieltag-der-bundesliga-eintracht-frankfurt-gegen-fc-ingolstadt

Haris Seferovic führt im Spieler Ranking
#
hessenschau.de

Aktuelles

http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-sv98--fsv,bundesliga-ticker-100.html

+++ Veh sagt nichts zu seiner Zukunft +++ Hübner: "Lassen das Spiel erst einmal sacken" +++ Russ stellt sich hinter Veh +++ Eintracht verpasst Befreiungsschlag +++
#
kicker.de

Hübner: "Der Punkt ist natürlich zu wenig"

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/646669/artikel_huebner_der-punkt-ist-natuerlich-zu-wenig.html

Seit dem 24. Januar (3:2 gegen Wolfsburg) wartet Eintracht Frankfurt auf den sechsten Saisonsieg, seitdem wird auch die Luft für Armin Veh immer dünner. War das 1:1 gegen den FC Ingolstadt zu wenig für den Trainer? Nach dem Spiel quittierten die Zuschauer in der Commerzbank-Arena die Leistung mit einem Pfeifkonzert, die Verantwortlichen wichen Fragen zum Trainer aus. Derweil brachte der Kapitän die Lage treffend auf den Punkt.
#
Sport1
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/03/armin-veh-als-trainer-von-eintracht-frankfurt-vor-dem-aus
Armin Veh als Trainer von Eintracht Frankfurt vor dem Aus - Um Veh wird es düster
Nach SPORT1-Informationen beschäftigte sich der Vorstand bereits in den letzten Tagen mit möglichen Nachfolge-Kandidaten. Sowohl Kosta Runjaic als auch Lucien Favre sollen für ein mögliches Engagement aber nicht zur Verfügung stehen.
Jos Luhukay und Tayfun Korkut sind mittlerweile die Favoriten auf den Trainerposten. Auch nach Markus Gisdol haben sich die Frankfurter nach SPORT1-Informationen erkundigt.
#
BILD
Topkandidaten auf den Trainerposten, Tayfun Korkut und Nico Kovac.
#
Eintracht

http://spieledb.eintracht.de/spielplan/1-bundesliga/25/spielbericht
Frankfurt und Ingolstadt teilen sich die Punkte
Trotz einer über weite Strecken überlegen geführten Partie musste sich die Eintracht am 25. Spieltag zu Hause mit einem 1:1 (0:1) gegen den Aufsteiger aus Ingolstadt begnügen. Hartmann brachte die Gäste per Handelfmeter in Führung (8.), Russ glich im zweiten Durchgang für die Hessen aus (69.). Groß sah in der 74. Minute die Gelb-Rote Karte.

http://www.eintracht.de/news/artikel/die-stimmen-zum-spiel-53929/
Die Stimmen zum Spiel
Nach dem 1:1-Unentschieden gegen den FC Ingolstadt haben wir ein paar Pressestimmen für euch zusammengefasst.
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Russ-rettet-einen-Punkt-Zukunft-von-Veh-bleibt-offen;art785,1892288
Russ rettet einen Punkt - Zukunft von Veh bleibt offen
Nach guter zweiter Halbzeit hat die SGE einen Punkt gegen den FC Ingolstadt 04 geholt. Nach mehr als fünf Stunden ohne Eintracht-Tor gelang Russ endlich wieder ein Treffer. Das 1:1 scheint aber zu wenig im engen Abstiegskampf.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Frankfurts-Abwehrchef-Zambrano-angeschlagen;art785,1892300
Frankfurts Abwehrchef Zambrano angeschlagen
Eintracht Frankfurt beklagt nach dem 1:1 gegen den FC Ingolstadt zwei angeschlagene Spieler.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Kommentar-Gut-gekaempft-schlecht-getroffen;art785,1892297
Kommentar: Gut gekämpft, schlecht getroffen
Das Unentschieden mag zwar zu wenig sein im Abstiegskampf, zeigt aber trotzdem eines: Armin Veh erreicht die Spieler scheinbar noch. Dennoch ist es berechtigt, dass der Trainer hinterfragt wird.
#
FR
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/remis-gegen-ingolstadt-veh-auf-der-kippe,1473446,33915478,view,asFirstTeaser.html
Veh auf der Kippe
Der erhoffte Befreiungsschlag gegen Ingolstadt ist ausgeblieben, Eintracht Frankfurt tritt auf der Stelle und kommt nur zu einem dünnen 1:1. Es wird eng für Trainer Armin Veh.
#
FAZ
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/eintracht-frankfurt-und-fc-ingolstadt-spielen-remis-in-fussball-bundesliga-14107329.html
Endzeitstimmung bei der Eintracht
Es wird einsam um Armin Veh: Nach dem 1:1 gegen Ingolstadt ergreift keiner der Eintracht-Verantwortlichen mehr Partei für den Frankfurter Trainer. Wie geht es nun für ihn weiter? „Ich weiß es nicht“, sagt er selbst.
#
Kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/646682/artikel_russ_wir-schaffen-es-nur-mit-veh.html

Russ: "Wir schaffen es nur mit Veh"

Derweil Frankfurt-Fans mit lauten Pfiffen die Ablösung des Trainers fordern und die Führungsetage grübelt, ob eine Veränderung auf der Bank notwendig ist, macht sich Marco Russ für den Verbleib von Armin Veh stark. So deutlich wie der stellvertretende Eintracht-Kapitän in der Mixed-Zone hat sich selten ein Profi für seinen angeschlagenen Coach ausgesprochen.
#
http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-trennt-sich-von-trainer-veh,veh-228.html

Was sich bereits gestern angedeudet hat, ist heute verkündet worden. Man trennt sich von Armin Veh. Das heutige Training wird von Co Trainer Geyer geleitet.


Teilen