>

Korkut oder Gisdol

Thread wurde von Haliaeetus am Samstag, 05. März 2016, 18:21 Uhr um 18:21 Uhr gesperrt weil:
es gibt schon nen Thread, in dem über Trainer diskutiert wird
#
Ich denke Korkut oder Gisdol sind die einzigen Trainer, die dem planlosen anarchischen Fußball der Mannschaft in kurzer Zeit wenigstens eine Art von Struktur vermitteln können. Es war auch heute sichtbar, dass der Kader prinzipiell besser ist, als der Kader vieler Mit-Konkurrenten (Ingolstadt spielte aus massiver Deckung mit langen Bällen in Schnittstellen, aber das war es auch). Herr Veh ist einfach schon lange am Limit seiner Trainerkarriere und in Punkto Taktik und Trainingslehre weit neben jungen Kollegen- seien dies Schmidt in Mainz, Hasenhüttl und Co.
Herr Korkut hat in Hannover gezeigt, dass er eine Mannschaft taktisch gut einstellen kann. Unter ihm würde auch Huszti aufblühen, der unglücklich spielt, aber um Längen besser als ein langsamer, pomadiger zu schnell und hoch gelobter Jungstar wie Stendera.
Es ist eine schwere Entscheidung zu treffen, da man der Mannschaft zumindest Willen nicht absprechen kann. Unter Abwägung aller Fakten wird Herr Bruchhagen jedoch nicht va Banque spielen wollen, denn im falle des Scheiterns wäre sein gesamtes Lebenswerk in Frankfurt in Trümmern. Das Risiko ist groß.
Ich wünsche viel Glück bei der richtigen Entscheidung, aber ich wiederhole mich: wenn der Trainer ausgetauscht wird, muss es ein Konzepttrainer sein, kein "Motivator" wie Veh...!

Teilen