>

SaW 07.03.2016 - Das große "Wer wird der Neue" Gebabbel

#
Pepi82 schrieb:

Zumindestens hinterlässt Bruchhagen so den Verein wie er Ihn übernommen hat. Nämlich am Boden!

Was ein Unfug. Selbst wenn wir jetzt noch sang- und klanglos absteigen sollten, ist die Sache immer noch nicht existenzbedrohend. Das Ganze wird zwar teuer, das wars dann aber auch. 2002 gabs ne marode Infrastruktur, sowohl bei den Profis als auch im Verein, einen riesigen Berg Schulden, einen selbst für Zweitligaverhältnisse miesen Kader und das drohende Abrutschen in die Bedeutungslosigkeit a la Mannheim & Co. Wenn man überlegt, dass man damals knapp 50% der Anteile und die sportliche Führung für lau an den ersten dahergelaufenen Investor abgeben wollte wird mir immer noch übel.

Klar ist die Lage momentan alles andere als schön, aber wir sind noch weit, weit von 2001/02 entfernt...
#
BRB schrieb:  


Pepi82 schrieb:
Zumindestens hinterlässt Bruchhagen so den Verein wie er Ihn übernommen hat. Nämlich am Boden!


Was ein Unfug. Selbst wenn wir jetzt noch sang- und klanglos absteigen sollten, ist die Sache immer noch nicht existenzbedrohend. Das Ganze wird zwar teuer, das wars dann aber auch. 2002 gabs ne marode Infrastruktur, sowohl bei den Profis als auch im Verein, einen riesigen Berg Schulden, einen selbst für Zweitligaverhältnisse miesen Kader und das drohende Abrutschen in die Bedeutungslosigkeit a la Mannheim & Co. Wenn man überlegt, dass man damals knapp 50% der Anteile und die sportliche Führung für lau an den ersten dahergelaufenen Investor abgeben wollte wird mir immer noch übel.


Klar ist die Lage momentan alles andere als schön, aber wir sind noch weit, weit von 2001/02 entfernt...

Finanziell stehen wir im Moment glücklicherweise in einer ganz anderen Situation als damals (Phase 97-02). Und: 2011 hatten uns kaum Spieler verlassen.. viele Leistungsträger, abgesehen von Ochs und Russ, blieben uns ja erhalten: Meier, Rode, Schwegler, Köhler. Man hatte den Kostenfaktor weit oben gehalten, dafür hatte man aber nur die eine Saison Zeit. Es wurde gut nachgekauft und der Wiederaufstieg war relativ problemlos.
Ich denke mal, dass man bei einem Abstieg nochmal in die Vollen geht bzw. gehen muss, wie in 2011. Und dann muss es wieder so klappen. Aber: Ich glaube, dass es von der Mannschaft her eher wie 1996 laufen wird als wie in 2011.
Ich habe aber zugegebenermaßen keinen Überblick, ob hier Vertäge auch für die zweite Liga gelten. Alleine von der Logik her würde ich aber sagen:
Seferovic wird so oder so gehen.
Ob Meier mit seinen 33 Jahren nochmal diese Schleife dreht?
Bei Hradecky kann ich es mir kaum vorstellen, dass er bleibt.
Russ, Aigner  und Otsche? Könnte gut sein, dass die den Gang nochmal mitmachen. Keine Ahnung. Da wird es ja schon mit den Gehältern so ne Sache.

Ganz ehrlich: Sehr wohl ist mir bei dem Gedanken eines Abstiegs nicht. Dazu wird es aber sowieso nicht kommen. Basta.
Abraham, Ayhan, Castaignos, Reinartz, Fabian etc.: Kann mir kaum vorstellen, dass da einer bleibt.
#
"Bis zum 15. März muss die Eintracht die Unterlagen für die Lizenz bei der DFL eingereicht haben. Dieses Mal wird man ein besonderes Augenmerk auf die Dokumente für die zweite Liga richten müssen. Ein Abstieg, der nach FR-Informationen den Verein mehr als die vom Boulevard kolportierten 70 Millionen Euro kosten würde, ist derzeit näher als der Klassenverbleib."

Umso unverständlicher weshalb man mit der Trainerentlassung solange gewartet hat.
2011/2012 ist ja der direkte Wiederaufstieg gelungen, dank des EK das fast komplett dafür drauf gegangen ist. Dies fehlt diesmal jedoch, von daher hätte ein Abstieg katastrophale Langzeitfolgen und würde durchaus die Existenz des Clubs gefährden
#
Mainhattener schrieb:  


Exil-Adler-NRW schrieb:
So sinnvoll ich es halten würde Schur einzubauen, alleine schon weil er die Spieler kennt und vielleicht dem Trainer auch was über die Spieler 13-22 sagen kann, über die sich ein neuer Trainer auch anhand intensivsten Videostudiums der Rückrundenspiele, keinerlei Bild machen kann.


Aber als Co-Trainer, nach bereits 9 Jahren Trainertätigkeit, würde man ihn denke ich endgültig für den Chef-Trainer posten bei uns verbrennen.


Luft es gut bekommt der Cheftrainer die Anerkennung. Läuft es schlecht ist er als Co mitverantwortlich.


Wenn Schur noch 100 Jahre als Mann der Zukunft gilt, wird er aber auch verbrannt.
Auch wenn ich mich immer wieder wiederhole, etwa er wird jetzt mal Trainer oder man lässt es endgültig.

Sehe ich ja genauso. Finde halt nur, dass er es mit dem Co-Trainer-Posten endgültig wäre. Insbesondere, da ja Keller kein erfahrener Kollege ist, sondern letztlich eine Trainergeneration mit Schur, der nur das Glück hatte, dass Stuttgart und Schalke mal ein bisschen mutiger waren und dem Jugendtrainer zumindest kurzfristig ne Chance gegeben haben (Bei Stuttgart war es nach zwei Monaten ja schon wieder zu Ende).

Keller war letztlich ein knappes halbes Jahr Stuttgarter A-Jugend-Trainer. Ein knappes Jahr Stuttgarter Co-Trainer. Zwei Monate Stuttgarter Cheftrainer.

Bei Schalke dann ein knappes halbes Jahr B-Jugendtrainer. Und dann knappe 2 Jahre Schalke Cheftrainer.

Hab absolut nichts gegen Keller. Als Spieler fand ich ihn bei uns super. Als Trainer stört mich so ein bisschen, dass sein Gesichtsausdruck etwas dem von Skibbe ähnelt, aber bei Schalke hat er gute Arbeit geleistet. Aber Schur dann jetzt nur als Co-Trainer von Keller einzusetzen, fände ich aus den genannten Gründen nicht gut.

Dann lieber als Jugendtrainer in der Hinterhand und mal gucken, ob der Vorstand nach HB, der vielleicht eine Trainerbeurlaubung auch mal rechtzeitig und nicht erst 1 vor 12 vornimmt, vielleicht auch mal das Vertrauen hat dem Jugendtrainer zumindest zunächst interimsmäßig, mal eine Chance zu geben, sich zu beweisen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:  


Mainhattener schrieb:  


Exil-Adler-NRW schrieb:
So sinnvoll ich es halten würde Schur einzubauen, alleine schon weil er die Spieler kennt und vielleicht dem Trainer auch was über die Spieler 13-22 sagen kann, über die sich ein neuer Trainer auch anhand intensivsten Videostudiums der Rückrundenspiele, keinerlei Bild machen kann.


Aber als Co-Trainer, nach bereits 9 Jahren Trainertätigkeit, würde man ihn denke ich endgültig für den Chef-Trainer posten bei uns verbrennen.


Luft es gut bekommt der Cheftrainer die Anerkennung. Läuft es schlecht ist er als Co mitverantwortlich.


Wenn Schur noch 100 Jahre als Mann der Zukunft gilt, wird er aber auch verbrannt.
Auch wenn ich mich immer wieder wiederhole, etwa er wird jetzt mal Trainer oder man lässt es endgültig.


Sehe ich ja genauso. Finde halt nur, dass er es mit dem Co-Trainer-Posten endgültig wäre. Insbesondere, da ja Keller kein erfahrener Kollege ist, sondern letztlich eine Trainergeneration mit Schur, der nur das Glück hatte, dass Stuttgart und Schalke mal ein bisschen mutiger waren und dem Jugendtrainer zumindest kurzfristig ne Chance gegeben haben (Bei Stuttgart war es nach zwei Monaten ja schon wieder zu Ende).


Keller war letztlich ein knappes halbes Jahr Stuttgarter A-Jugend-Trainer. Ein knappes Jahr Stuttgarter Co-Trainer. Zwei Monate Stuttgarter Cheftrainer.


Bei Schalke dann ein knappes halbes Jahr B-Jugendtrainer. Und dann knappe 2 Jahre Schalke Cheftrainer.


Hab absolut nichts gegen Keller. Als Spieler fand ich ihn bei uns super. Als Trainer stört mich so ein bisschen, dass sein Gesichtsausdruck etwas dem von Skibbe ähnelt, aber bei Schalke hat er gute Arbeit geleistet. Aber Schur dann jetzt nur als Co-Trainer von Keller einzusetzen, fände ich aus den genannten Gründen nicht gut.


Dann lieber als Jugendtrainer in der Hinterhand und mal gucken, ob der Vorstand nach HB, der vielleicht eine Trainerbeurlaubung auch mal rechtzeitig und nicht erst 1 vor 12 vornimmt, vielleicht auch mal das Vertrauen hat dem Jugendtrainer zumindest zunächst interimsmäßig, mal eine Chance zu geben, sich zu beweisen.

So ein Duo gab es schonmal in Leverkusen, da hieß das Duo Hyypia-Lewandowski.
Hatte eher dem vermeintlichen Co geholfen als dem "Chef".
#
steps82 schrieb:

Also wenn ich von einem Überzeugt bin.
Dann das der MT, hier nicht mehr, in welcher Form auch immer, wieder eine Stelle bekommt.
Das wäre doch gar nicht vermittelbar.


Das Kapitel ist zwar 2,5 Jahre zu spät geschlossen, aber es ist geschlossen.

ja, jetzt ist es geschlossen und Deine "letzte Patrone" kommt !
#
jetzt hoffen wir mal das diese nicht zum Rohrkrepierer wird.
Aber es kann ja nur besser werden.
#
"Bis zum 15. März muss die Eintracht die Unterlagen für die Lizenz bei der DFL eingereicht haben. Dieses Mal wird man ein besonderes Augenmerk auf die Dokumente für die zweite Liga richten müssen. Ein Abstieg, der nach FR-Informationen den Verein mehr als die vom Boulevard kolportierten 70 Millionen Euro kosten würde, ist derzeit näher als der Klassenverbleib."

Umso unverständlicher weshalb man mit der Trainerentlassung solange gewartet hat.
2011/2012 ist ja der direkte Wiederaufstieg gelungen, dank des EK das fast komplett dafür drauf gegangen ist. Dies fehlt diesmal jedoch, von daher hätte ein Abstieg katastrophale Langzeitfolgen und würde durchaus die Existenz des Clubs gefährden
#
PhillySGE schrieb:

Dies fehlt diesmal jedoch, von daher hätte ein Abstieg katastrophale Langzeitfolgen und würde durchaus die Existenz des Clubs gefährden

Das sehe ich mittlerweile entspannter.
Klar kostet uns ein Abstieg wahnsinnig viel Geld.
Aber Köln ist mit Schulden abgestiegen und wieder nach oben gekommen.
Auch wir hatten damals mehr Eigenkapital, aber soweit ich weiß auch mehr Verbindlichkeiten.

Deswegen Keep Cool.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:  


Mainhattener schrieb:  


Exil-Adler-NRW schrieb:
So sinnvoll ich es halten würde Schur einzubauen, alleine schon weil er die Spieler kennt und vielleicht dem Trainer auch was über die Spieler 13-22 sagen kann, über die sich ein neuer Trainer auch anhand intensivsten Videostudiums der Rückrundenspiele, keinerlei Bild machen kann.


Aber als Co-Trainer, nach bereits 9 Jahren Trainertätigkeit, würde man ihn denke ich endgültig für den Chef-Trainer posten bei uns verbrennen.


Luft es gut bekommt der Cheftrainer die Anerkennung. Läuft es schlecht ist er als Co mitverantwortlich.


Wenn Schur noch 100 Jahre als Mann der Zukunft gilt, wird er aber auch verbrannt.
Auch wenn ich mich immer wieder wiederhole, etwa er wird jetzt mal Trainer oder man lässt es endgültig.


Sehe ich ja genauso. Finde halt nur, dass er es mit dem Co-Trainer-Posten endgültig wäre. Insbesondere, da ja Keller kein erfahrener Kollege ist, sondern letztlich eine Trainergeneration mit Schur, der nur das Glück hatte, dass Stuttgart und Schalke mal ein bisschen mutiger waren und dem Jugendtrainer zumindest kurzfristig ne Chance gegeben haben (Bei Stuttgart war es nach zwei Monaten ja schon wieder zu Ende).


Keller war letztlich ein knappes halbes Jahr Stuttgarter A-Jugend-Trainer. Ein knappes Jahr Stuttgarter Co-Trainer. Zwei Monate Stuttgarter Cheftrainer.


Bei Schalke dann ein knappes halbes Jahr B-Jugendtrainer. Und dann knappe 2 Jahre Schalke Cheftrainer.


Hab absolut nichts gegen Keller. Als Spieler fand ich ihn bei uns super. Als Trainer stört mich so ein bisschen, dass sein Gesichtsausdruck etwas dem von Skibbe ähnelt, aber bei Schalke hat er gute Arbeit geleistet. Aber Schur dann jetzt nur als Co-Trainer von Keller einzusetzen, fände ich aus den genannten Gründen nicht gut.


Dann lieber als Jugendtrainer in der Hinterhand und mal gucken, ob der Vorstand nach HB, der vielleicht eine Trainerbeurlaubung auch mal rechtzeitig und nicht erst 1 vor 12 vornimmt, vielleicht auch mal das Vertrauen hat dem Jugendtrainer zumindest zunächst interimsmäßig, mal eine Chance zu geben, sich zu beweisen.

So ein Duo gab es schonmal in Leverkusen, da hieß das Duo Hyypia-Lewandowski.
Hatte eher dem vermeintlichen Co geholfen als dem "Chef".
#
Mainhattener schrieb:  


Exil-Adler-NRW schrieb:  


Mainhattener schrieb:  


Exil-Adler-NRW schrieb:
So sinnvoll ich es halten würde Schur einzubauen, alleine schon weil er die Spieler kennt und vielleicht dem Trainer auch was über die Spieler 13-22 sagen kann, über die sich ein neuer Trainer auch anhand intensivsten Videostudiums der Rückrundenspiele, keinerlei Bild machen kann.


Aber als Co-Trainer, nach bereits 9 Jahren Trainertätigkeit, würde man ihn denke ich endgültig für den Chef-Trainer posten bei uns verbrennen.


Luft es gut bekommt der Cheftrainer die Anerkennung. Läuft es schlecht ist er als Co mitverantwortlich.


Wenn Schur noch 100 Jahre als Mann der Zukunft gilt, wird er aber auch verbrannt.
Auch wenn ich mich immer wieder wiederhole, etwa er wird jetzt mal Trainer oder man lässt es endgültig.


Sehe ich ja genauso. Finde halt nur, dass er es mit dem Co-Trainer-Posten endgültig wäre. Insbesondere, da ja Keller kein erfahrener Kollege ist, sondern letztlich eine Trainergeneration mit Schur, der nur das Glück hatte, dass Stuttgart und Schalke mal ein bisschen mutiger waren und dem Jugendtrainer zumindest kurzfristig ne Chance gegeben haben (Bei Stuttgart war es nach zwei Monaten ja schon wieder zu Ende).


Keller war letztlich ein knappes halbes Jahr Stuttgarter A-Jugend-Trainer. Ein knappes Jahr Stuttgarter Co-Trainer. Zwei Monate Stuttgarter Cheftrainer.


Bei Schalke dann ein knappes halbes Jahr B-Jugendtrainer. Und dann knappe 2 Jahre Schalke Cheftrainer.


Hab absolut nichts gegen Keller. Als Spieler fand ich ihn bei uns super. Als Trainer stört mich so ein bisschen, dass sein Gesichtsausdruck etwas dem von Skibbe ähnelt, aber bei Schalke hat er gute Arbeit geleistet. Aber Schur dann jetzt nur als Co-Trainer von Keller einzusetzen, fände ich aus den genannten Gründen nicht gut.


Dann lieber als Jugendtrainer in der Hinterhand und mal gucken, ob der Vorstand nach HB, der vielleicht eine Trainerbeurlaubung auch mal rechtzeitig und nicht erst 1 vor 12 vornimmt, vielleicht auch mal das Vertrauen hat dem Jugendtrainer zumindest zunächst interimsmäßig, mal eine Chance zu geben, sich zu beweisen.


So ein Duo gab es schonmal in Leverkusen, da hieß das Duo Hyypia-Lewandowski.
Hatte eher dem vermeintlichen Co geholfen als dem "Chef".

War für mich eine etwas andere Konstellation. Dass war die Lösung: Erfahrener Ex-Spieler ohne ausreichende Trainerlizenz; Erfahrener Jugendtrainer der bisher noch nicht mit Profis gearbeitet hat und auch als Spieler kein Profi war.

So konnten hier beide voneinander profitieren. Keller und Schur haben hingegen eigentlich eine ähnliche Vita. Wie gesagt mit dem Unterschied, dass Keller schon mal ne Chance bekommen hat und Schur nicht.
#
Niko Kovac auf der Geschäftsstelle von #EintrachtFrankfurt. Neuer Trainer? #Veh #Kovac #Bundesliga #SGE #BuLi

https://twitter.com/m_schwarzer/status/706770018009276416
#
Niko Kovac auf der Geschäftsstelle von #EintrachtFrankfurt. Neuer Trainer? #Veh #Kovac #Bundesliga #SGE #BuLi

https://twitter.com/m_schwarzer/status/706770018009276416
#
Allein weil er noch nicht vorbelastet ist in der Bundesliga und weil es eine etwas überraschende Entscheidung des Vorstands wäre, würde ich diese Trainer-Verpflichtung begrüßen. Zu seiner Arbeit kann ich nichts sagen.
#
RealOviedo schrieb:  


Basaltkopp schrieb:  


FNP schrieb:
Und Stürmer Haris Seferovic fiel nur dadurch auf, dass er ständig im Abseits stand. Mitte der zweiten Halbzeit platzte Bruno Hübner der Kragen. Der Sportdirektor sprang wütend von der Bank auf und verpasste Seferovic einen verbalen „Einlauf“.


Wäre das nicht die Aufgabe unseres Ex-Trainers gewesen? Aber der blieb ja lieber auf seinem Sabelt Sitz mit integrierter Sitzheizung sitzen. Ein weiteres Argument, wieso die Entlassung nur folgerichtig war.


Ist doch gut jetzt... kannst Dich jetzt endlich wieder mit anderen Kommentaren beteiligen.

Wo ist denn Dein Problem? Das zeigt doch, wie plan- und teilnahmslos Veh war. Und wenn andere sagen dürfen, dass Vehs Entlassung ein Fehler war, erlaube ich mir auch, mit Argumenten zu belegen, wieso seine Entlassung berechtigt war.

Probier es doch auch einfach mal mit einem Argument. Tut gar nicht weh. Ist natürlich schwieriger als Einzeiler.
#
Basaltkopp schrieb:  


RealOviedo schrieb:  


Basaltkopp schrieb:  


FNP schrieb:
Und Stürmer Haris Seferovic fiel nur dadurch auf, dass er ständig im Abseits stand. Mitte der zweiten Halbzeit platzte Bruno Hübner der Kragen. Der Sportdirektor sprang wütend von der Bank auf und verpasste Seferovic einen verbalen „Einlauf“.


Wäre das nicht die Aufgabe unseres Ex-Trainers gewesen? Aber der blieb ja lieber auf seinem Sabelt Sitz mit integrierter Sitzheizung sitzen. Ein weiteres Argument, wieso die Entlassung nur folgerichtig war.


Ist doch gut jetzt... kannst Dich jetzt endlich wieder mit anderen Kommentaren beteiligen.


Wo ist denn Dein Problem? Das zeigt doch, wie plan- und teilnahmslos Veh war. Und wenn andere sagen dürfen, dass Vehs Entlassung ein Fehler war, erlaube ich mir auch, mit Argumenten zu belegen, wieso seine Entlassung berechtigt war.


Probier es doch auch einfach mal mit einem Argument. Tut gar nicht weh. Ist natürlich schwieriger als Einzeiler.

Naja de Punkt ist doch der, dass deine Aussage ("Aber der blieb ja lieber auf seinem Sabelt Sitz mit integrierter Sitzheizung sitzen.&quot zwar als Argument hinhalten kann und auch richtig ist, im Endeffekt aber doch eher ein Nachtreten ist. Veh wurde entlassen. Wir bekommen einen Neuen. Punkt. Da musst du jetzt nicht noch weiter Öl ins Feuer giessen. Das hast du/ haben wir die letzten Wochen genug gemacht (im Endeffekt ja auch erfolgreich. Denke wir als "schimpfender Mob" haben da schon einen grossen Teil zu dieser Entlassung beigetragen). Von daher stimm ich den annern zu. Is gut jetzt.
#
Niko Kovac auf der Geschäftsstelle von #EintrachtFrankfurt. Neuer Trainer? #Veh #Kovac #Bundesliga #SGE #BuLi

https://twitter.com/m_schwarzer/status/706770018009276416
#
Ich könnte mich auch an den Namen Kovac gewöhnen. Er ist nicht voreingenommen und sieht vielleicht vieles noch sehr neutral (Aufstellung etc.)
http://www.transfermarkt.de/niko-kovac/profil/trainer/10463
#
Ich könnte mich auch an den Namen Kovac gewöhnen. Er ist nicht voreingenommen und sieht vielleicht vieles noch sehr neutral (Aufstellung etc.)
http://www.transfermarkt.de/niko-kovac/profil/trainer/10463
#
early999 schrieb:

Ich könnte mich auch an den Namen Kovac gewöhnen. Er ist nicht voreingenommen und sieht vielleicht vieles noch sehr neutral (Aufstellung etc.)http://www.transfermarkt.de/niko-kovac/profil/trainer/10463

Zu seiner Trainerlaufbahn kann ich nicht viel sagen, aber irgendwie würde ich den Verantwortlichen so einen Namen nicht unbedingt zutrauen. Würde mich auf einer Seite freuen, da er vielleicht frischen Wind bringen würde und noch nicht "Bundesliga-verbraucht" ist. Auf der anderen Seite wäre es schwer einzuschätzen. Aber egal wer Trainer wird, von heute auf morgen wird keiner Wundertaten vollbringen. Wenn man Kovac holt, wird man sich dabei was denken.

Könnte ehrlich gesagt sowohl mit Keller, Korkut und Gisdol als auch mit Kovac ganz gut leben...
#
Stand nicht wo dass Kovac schon beim Trainingslagerspiel der SGE gegen den BVB auf der Tribüne zugeschaut hat?
#
Stand nicht wo dass Kovac schon beim Trainingslagerspiel der SGE gegen den BVB auf der Tribüne zugeschaut hat?
#
mikulle schrieb:

Ich seh schon: Keller als Trainer und Heldt als Bruchhagen-Nachfolge. Dann haben wir ja wieder das harmonisch arbeitende Dream-Team zusammen
Dennoch, Keller fänd ich gut!

Wäre doch geil.
Und dann überholen wir Schalke mit dem ehemaligen Duo.
Traue sowohl Keller, wie auch Heldt, verdammt viel zu.

Vor allem in Schalke ist es noch unruhiger als hier.
Das Sie hier ruhiger arbeiten können, sehe ich als weiteren Pluspunkt.
Dazu sind beides ehrliche Teamplayer mit Ehrgeiz.

Wird zwar der Presse nicht schmecken, das ist mir aber sowas von egal.
Der Erfolg der Eintracht steht über allem.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wäre doch geil.
Und dann überholen wir Schalke mit dem ehemaligen Duo.
Traue sowohl Keller, wie auch Heldt, verdammt viel zu.

Gemach gemach...  Veh-Entlassungs-Euphorie hin oder her... wie stehen mit einem Bein in der 2.Liga, völlig wurscht welcher Trainer kommen wird. Davon zu träumen einen CL-Anwärter zu überholen, davon sind wir aktuell Lichtjahre entfernt...
#
Bin grade am überlegen ob es damals nicht sogar wo gesagt wurde.

http://toorschuss.de/index.php/56-startschuss-news/3207-mentalitaet-und-taktik-symbiose-noetig
"Taktik ist für mich nicht nötig. Die ist erst nötig, wenn etwas fehlt. Wenn man Herz hat, benötigt man keine Taktik."

Die Aussage von Kovac kannte ich noch nicht.
#
Bin grade am überlegen ob es damals nicht sogar wo gesagt wurde.

http://toorschuss.de/index.php/56-startschuss-news/3207-mentalitaet-und-taktik-symbiose-noetig
"Taktik ist für mich nicht nötig. Die ist erst nötig, wenn etwas fehlt. Wenn man Herz hat, benötigt man keine Taktik."

Die Aussage von Kovac kannte ich noch nicht.
#
Mainhattener schrieb:

Bin grade am überlegen ob es damals nicht sogar wo gesagt wurde.


http://toorschuss.de/index.php/56-startschuss-news/3207-mentalitaet-und-taktik-symbiose-noetig
"Taktik ist für mich nicht nötig. Die ist erst nötig, wenn etwas fehlt. Wenn man Herz hat, benötigt man keine Taktik."


Die Aussage von Kovac kannte ich noch nicht.

dies aussage gefällt mr überhaupt nicht. dann kommen wir vom regen in die traufe.
#
Bin grade am überlegen ob es damals nicht sogar wo gesagt wurde.

http://toorschuss.de/index.php/56-startschuss-news/3207-mentalitaet-und-taktik-symbiose-noetig
"Taktik ist für mich nicht nötig. Die ist erst nötig, wenn etwas fehlt. Wenn man Herz hat, benötigt man keine Taktik."

Die Aussage von Kovac kannte ich noch nicht.
#
Kovac wäre zumindest der mutigste und innovativste auf der Kandidatenliste. Ein sicherlich interessantes Experiment.
Nicht ohne Risiko, aber das wäre bei allen anderen auch nicht anders.
#
Mainhattener schrieb:

Bin grade am überlegen ob es damals nicht sogar wo gesagt wurde.


http://toorschuss.de/index.php/56-startschuss-news/3207-mentalitaet-und-taktik-symbiose-noetig
"Taktik ist für mich nicht nötig. Die ist erst nötig, wenn etwas fehlt. Wenn man Herz hat, benötigt man keine Taktik."


Die Aussage von Kovac kannte ich noch nicht.

dies aussage gefällt mr überhaupt nicht. dann kommen wir vom regen in die traufe.
#
mickmuck schrieb:

dies aussage gefällt mr überhaupt nicht. dann kommen wir vom regen in die traufe.

Man muss unterscheiden zwischen Konzept und Taktik.
#
Ich könnte mich auch an den Namen Kovac gewöhnen. Er ist nicht voreingenommen und sieht vielleicht vieles noch sehr neutral (Aufstellung etc.)
http://www.transfermarkt.de/niko-kovac/profil/trainer/10463
#
early999 schrieb:

Ich könnte mich auch an den Namen Kovac gewöhnen. Er ist nicht voreingenommen und sieht vielleicht vieles noch sehr neutral (Aufstellung etc.)http://www.transfermarkt.de/niko-kovac/profil/trainer/10463

Als Trainer gibt es da wohl noch nicht so viel zu sagen.

2011 machte er den Schritt von den RB Salzburg Junioren hin zum Co-Trainer von Moniz bei den Profis. 2012 wurde aber Moniz beurlaubt und von Roger Schmidt ersetzt, so dass man auch den Co nicht weiter beschäftigte.
Von 13-15 Trainer der kroatischen Nationalmannschaft. Hier mit gemischtem Erfolg. Die Play-Offs zur WM 14 wurden unter ihm doch noch gewonnen, bei der WM schied Kroatien aber in der Vorrunde aus. Die EM-Quali für 16 wurde jedoch verpasst, so dass man ihn im September 15 freistellte.
#
Mainhattener schrieb:

Bin grade am überlegen ob es damals nicht sogar wo gesagt wurde.


http://toorschuss.de/index.php/56-startschuss-news/3207-mentalitaet-und-taktik-symbiose-noetig
"Taktik ist für mich nicht nötig. Die ist erst nötig, wenn etwas fehlt. Wenn man Herz hat, benötigt man keine Taktik."


Die Aussage von Kovac kannte ich noch nicht.

dies aussage gefällt mr überhaupt nicht. dann kommen wir vom regen in die traufe.
#
mickmuck schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Bin grade am überlegen ob es damals nicht sogar wo gesagt wurde.


http://toorschuss.de/index.php/56-startschuss-news/3207-mentalitaet-und-taktik-symbiose-noetig
"Taktik ist für mich nicht nötig. Die ist erst nötig, wenn etwas fehlt. Wenn man Herz hat, benötigt man keine Taktik."


Die Aussage von Kovac kannte ich noch nicht.


dies aussage gefällt mr überhaupt nicht. dann kommen wir vom regen in die traufe.

Ein Fachmann wäre jetzt nicht schlecht. Also einer, der Spiele und Gegner analysieren kann. Der die -hoffentlich- richtigen Schlüsse zieht. Einer der die Mannschaft entwickelt und die Spieler besser macht. Von mir aus können die Journalisten dann auch gerne bei der PK einschlafen und es ist mir auch völlig egal, ob die Spieler den Trainer lieben oder ob nicht. Hauptsache es geht professionell zu und die Spieler wissen, dass sie nur aufgrund ihrer Leistung eine Chance haben ins Team zu kommen.


Teilen