>

SaW 08.03.2016 - Gebabbel

#
Die Zeit der Alleingänge muss zu Ende sein, nicht alle Wintertransfers etwa hatten die Zustimmung der Scoutingabteilung gefunden.

das glaube ich sofort. waren halt im angebot.
#
Wo steht das ?
#
Die Zeit der Alleingänge muss zu Ende sein, nicht alle Wintertransfers etwa hatten die Zustimmung der Scoutingabteilung gefunden.

das glaube ich sofort. waren halt im angebot.
#
mickmuck schrieb:

Die Zeit der Alleingänge muss zu Ende sein, nicht alle Wintertransfers etwa hatten die Zustimmung der Scoutingabteilung gefunden.


das glaube ich sofort. waren halt im angebot.

da fabian schon früher im blickpunkt war frage ich mich welcher der anderen spieler denn überhaupt gescoutet werden musste. huszti und ben hatira waren bekannt, regäsel kannte ich nicht, aber der kam aus der bundesliga , ebenso wie ayhan. scouten wir in der bundesliga?

anscheinend habe ich ein falsches bild davon, wie bei uns die scoutingabteilung aufgestellt ist.
#
mickmuck schrieb:

Die Zeit der Alleingänge muss zu Ende sein, nicht alle Wintertransfers etwa hatten die Zustimmung der Scoutingabteilung gefunden.


das glaube ich sofort. waren halt im angebot.

da fabian schon früher im blickpunkt war frage ich mich welcher der anderen spieler denn überhaupt gescoutet werden musste. huszti und ben hatira waren bekannt, regäsel kannte ich nicht, aber der kam aus der bundesliga , ebenso wie ayhan. scouten wir in der bundesliga?

anscheinend habe ich ein falsches bild davon, wie bei uns die scoutingabteilung aufgestellt ist.
#
peter schrieb:  


mickmuck schrieb:
Die Zeit der Alleingänge muss zu Ende sein, nicht alle Wintertransfers etwa hatten die Zustimmung der Scoutingabteilung gefunden.


das glaube ich sofort. waren halt im angebot.


da fabian schon früher im blickpunkt war frage ich mich welcher der anderen spieler denn überhaupt gescoutet werden musste. huszti und ben hatira waren bekannt, regäsel kannte ich nicht, aber der kam aus der bundesliga , ebenso wie ayhan. scouten wir in der bundesliga?


anscheinend habe ich ein falsches bild davon, wie bei uns die scoutingabteilung aufgestellt ist.

vielleicht wurden ja spieler gescoutet, die der trainer nicht wollte?
#
Die Zeit der Alleingänge muss zu Ende sein, nicht alle Wintertransfers etwa hatten die Zustimmung der Scoutingabteilung gefunden.

das glaube ich sofort. waren halt im angebot.
#
mickmuck schrieb:

Die Zeit der Alleingänge muss zu Ende sein, nicht alle Wintertransfers etwa hatten die Zustimmung der Scoutingabteilung gefunden.


das glaube ich sofort. waren halt im angebot.

Naja je nach dem ist es ja schon ok, Spieler die im Angebot sind, zu verpflichten.

Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Hatari nicht sonderlich viel kostet. Kann mir sogar vorstellen, dass die damals kolporierten 10K pro Monat relativ nah an der Wahrheit sind. Er wurde de facto fristlos entlassen und die Eintracht war wohl seine einzige Chance zu dem Zeitpunkt.

Gleiches gilt für Ayhan. Wer weiss den schon wie hoch die Ausleihgebühr ist? Vielleicht bezahlen wir nur 100K für das halbe Jahr. Passt doch. als Backup? Wer weiss was für eine Kaufoption wir haben? Vielleicht wurde wirklich schon für einen möglichen Zambrano Transfer vorgeplant?

Regäsel ist eine perspektivische Verpflichtung und hat sich bisher in meinen Augen mehr als gerechtfertigt. Für den haben wir gemäss TM 120K bezahlt. Also ein super Schnäppchen mit Potential.

Ähnlich verhält es sich bei Huszti. Kein Perspektivspieler. Aber was die Ablösesumme angeht ziemlich günstig (gemäss TM 250K). Dass er Scheisse spielt konnte man ja nicht erwarten. Hab mir von ihm erlich gesagt mehr erhofft. Die Verantworlichen sicher auch.

Der einzige der richtige Geld gekostet hat, ist doch Fabian und dass der noch durchstartet, da bin ich mir sehr sicher.

Die Spieler verdienen natürlich auch etwas, keine Frage. Aber soo schlecht wie da jetzt die Transfers gemacht werden, sehe ich die nicht, da sie (Fabian, der seine Ablöse mMn wert ist, mal abgesehen) ziemlich günstig waren. Viel schlimmer als die Verpflichtungen an sich, ist doch wie seither mit ihnen umgegangen wird. Das Huszti verpflichtet wurde (als Beispiel) ist doch nicht die Tragik. Sondern, dass er trotz unterirdischer Leistungen immer spielt (hoffentlich gespielt hat).
#
Die Zeitung mit den vier Buchstaben bringt übrigens Jens Todt vom KSC als Sportvorstandskandidaten ins Spiel.
#
Ich tippe mal, wir kriegen einen neuen Trainer mit K.

K wie Klassenerhalt.
#
Die Zeitung mit den vier Buchstaben bringt übrigens Jens Todt vom KSC als Sportvorstandskandidaten ins Spiel.
#
Wird ja immer besser...
#
ich vermisse den User Afrigaaner.....dies nur nebenbei
#
K wie Kein Abstieg.  
#
mickmuck schrieb:

Die Zeit der Alleingänge muss zu Ende sein, nicht alle Wintertransfers etwa hatten die Zustimmung der Scoutingabteilung gefunden.


das glaube ich sofort. waren halt im angebot.

da fabian schon früher im blickpunkt war frage ich mich welcher der anderen spieler denn überhaupt gescoutet werden musste. huszti und ben hatira waren bekannt, regäsel kannte ich nicht, aber der kam aus der bundesliga , ebenso wie ayhan. scouten wir in der bundesliga?

anscheinend habe ich ein falsches bild davon, wie bei uns die scoutingabteilung aufgestellt ist.
#
Dürfen wir nicht Inder Buli scouten oder was? Gibt es ja schon einige Vereine bei denen wir finanziell mithalten können bzw. sogar besser betucht sind.
Also eine Regäsel, den noch einiges fehlt, aber die Ansätze sind vielversprechend, muss man erst mal finden.
Der Fabian Transfer viele etliche andere auch (Sefe, Casta, etc.) bestätigt ja das wir im Ausland aktiv sind.

Und wie du schon selbst gesagt hast, die anderen die gekommen sind im Winter, was willste da groß scouten?

Auf dem Papier sehen die Transfers auch eigentlich sehr gut aus. Nur müßte man diese auch mehr (Ayhan/Änis) oder weniger (Huszti) einsetzen.
#
Laut FR ist Keller also aus dem Rennen?
Komisch, dass ihn die anderen Gazetten  dann noch so hoch handeln.
#
Laut Artikel in der FAZ sind einige Spieler frustriert, dass AV gehen musste. Zum einen ist ein gutes Verhältnis zwischen Trainer und Spieler ja nicht schlecht, andererseits ist es offensichtlich, dass der Verein aufgrund der sportlichen Talfahrt reagieren musste. Sonst wird ja auch immer darauf hingewiesen, "dass das Geschäft halt so ist und sich alles schnell ändern kann".

Deshalb finde ich es schon befremdlich, wenn sich jetzt einige Spieler in die Schmollecke zurückziehen. Fast, als ob einige da Angst haben, dass sie unter einem neuen Trainer die Komfortzone verlassen müssten.
#
Laut Artikel in der FAZ sind einige Spieler frustriert, dass AV gehen musste. Zum einen ist ein gutes Verhältnis zwischen Trainer und Spieler ja nicht schlecht, andererseits ist es offensichtlich, dass der Verein aufgrund der sportlichen Talfahrt reagieren musste. Sonst wird ja auch immer darauf hingewiesen, "dass das Geschäft halt so ist und sich alles schnell ändern kann".

Deshalb finde ich es schon befremdlich, wenn sich jetzt einige Spieler in die Schmollecke zurückziehen. Fast, als ob einige da Angst haben, dass sie unter einem neuen Trainer die Komfortzone verlassen müssten.
#
Sollen sie doch, dann finden die Lappen sich endlich mal auf der Bank wieder.
Ist ja nicht so, das wir keine Alternativen hätten.

Hab ich gestern schon geschrieben. die 6-7 Immerspieler finden das nicht so toll, logisch, die anderen 18 aber mit Sicherheit schon.
#
Jens Todt fände ich gar nicht mal so falsch, sogar um Längen besser als Horst Heldt, kostet aber aufgrund Vertrag bis 2017 wieder einen Haufen Geld.
#
Klar, ich fänds auch schade wenn ich plötzlich im Training richtig Gas geben muss um in der Mannschaft zu bleiben.
Oder, noch schlimmer: wenn man plötzlich auch noch im Spiel seine Leistung bringen muss um wieder aufgestellt zu werden. Katastrophe, sowas!

Pro Keller/Schur!
#
Jens Todt fände ich gar nicht mal so falsch, sogar um Längen besser als Horst Heldt, kostet aber aufgrund Vertrag bis 2017 wieder einen Haufen Geld.
#
DerGeyer schrieb:

Jens Todt fände ich gar nicht mal so falsch, sogar um Längen besser als Horst Heldt, kostet aber aufgrund Vertrag bis 2017 wieder einen Haufen Geld.

naja für einen geeigneten Mann darf man auch gerne mal 1 Mio oder so Ablöse bezahlen.
#
Sollen sie doch, dann finden die Lappen sich endlich mal auf der Bank wieder.
Ist ja nicht so, das wir keine Alternativen hätten.

Hab ich gestern schon geschrieben. die 6-7 Immerspieler finden das nicht so toll, logisch, die anderen 18 aber mit Sicherheit schon.
#
Wenn man das so alles liest, dann  geht mein Glaube an den Klassenerhalt gegen null, egal welcher Kandidat da jetzt kommt.

Die Rotweinfreunde haben in den letzten zwei Jahren ganze Arbeit geleistet.
#
Klar, ich fänds auch schade wenn ich plötzlich im Training richtig Gas geben muss um in der Mannschaft zu bleiben.
Oder, noch schlimmer: wenn man plötzlich auch noch im Spiel seine Leistung bringen muss um wieder aufgestellt zu werden. Katastrophe, sowas!

Pro Keller/Schur!
#
Keller ja, Schur nein.
Der Schur ist doch genauso ein Wohlfühltrainer und bekommt nicht mal die U19 richtig hin.

Den kann man aber zu zugucken am Spielfeldrand gerne engagieren.
#
Dürfen wir nicht Inder Buli scouten oder was? Gibt es ja schon einige Vereine bei denen wir finanziell mithalten können bzw. sogar besser betucht sind.
Also eine Regäsel, den noch einiges fehlt, aber die Ansätze sind vielversprechend, muss man erst mal finden.
Der Fabian Transfer viele etliche andere auch (Sefe, Casta, etc.) bestätigt ja das wir im Ausland aktiv sind.

Und wie du schon selbst gesagt hast, die anderen die gekommen sind im Winter, was willste da groß scouten?

Auf dem Papier sehen die Transfers auch eigentlich sehr gut aus. Nur müßte man diese auch mehr (Ayhan/Änis) oder weniger (Huszti) einsetzen.
#
steps82 schrieb:

Dürfen wir nicht Inder Buli scouten oder was? Gibt es ja schon einige Vereine bei denen wir finanziell mithalten können bzw. sogar besser betucht sind.

natürlich sollten wir uns auch in der bundesliga umschauen, das tun wir ja auch. aber mein verständnis von scoutig geht dahin, dass man versucht dort jemanden zu finden wo noch nicht so viele gesucht haben. ich denke in den ersten drei ligen haben die einkäufer aller vereine ihre leute die spieler anschauen. bzw. werden spieler von beratern angeboten. klassisches scouting ist für mich etwas anderes.

daher wundert mich die ausage der scoutingabteilung etwas. aber vielleicht wurde da auch von journalisten etwas überinterpretiert.


Teilen