>

Niko Kovac - Diskussion


Thread wurde von bils am Mittwoch, 03. Oktober 2018, 13:25 Uhr um 13:25 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
Warum wurde er entlassen?
Nicht wegen Erfolgslosigkeit, sondern weil er gradlinig ist.
Lies dir mal den Artikel durch.
http.//sportbild.bild.de/meine-meinung/2016/meine-meinung/meine-meinung-niko-kovac-ist-die-beste-entscheidung-seit-monaten-44851580.sport.html
#
spitzi schrieb:

Warum wurde er entlassen?
Nicht wegen Erfolgslosigkeit, sondern weil er gradlinig ist.
Lies dir mal den Artikel durch.http.//sportbild.bild.de/meine-meinung/2016/meine-meinung/meine-meinung-niko-kovac-ist-die-beste-entscheidung-seit-monaten-44851580.sport.html

Versuche das mal Kroaten zu erklären, die haben eine höhere Erwartungshaltung als wir und Köln zusammen
#
Basaltkopp schrieb:  


Tafelberg schrieb:
wer hat denn da bei Sport1 mit gemacht? 88 % finden die Kovac Wahl für schlecht


Hauptsächlich die Fans unserer Konkurrenten vermutlich

sicherlich. In anderen Fanforen (bei TM kann man da "stöbern&quot wird sehr über unsere Trainer Entscheidung gelästert, damit kann ich gut leben.
#
Basaltkopp schrieb:  


Tafelberg schrieb:
wer hat denn da bei Sport1 mit gemacht? 88 % finden die Kovac Wahl für schlecht


Hauptsächlich die Fans unserer Konkurrenten vermutlich

sicherlich. In anderen Fanforen (bei TM kann man da "stöbern&quot wird sehr über unsere Trainer Entscheidung gelästert, damit kann ich gut leben.

Joa, die Stimmen zur Verpflichtung von Martin Schmidt in Mainz waren ja auch eher negativ. Nicht nur hier, auch überregional.
Mag es uns bitte ähnlich ergehen wie den Bonbonschmeissern grad (ich hasse mich für diesen Satz...)
#
Kovac hinterlässt in den Eintracht TV Beiträgen einen sehr guten Eindruck, auch wenn dies noch gar nichts besagt. Ich weiß das die Ergebnisse das wichtigste ist, aber man hat ja oft ein "Bauchgefühl".
#
Mein Bauchgefühl sagt mir, das jetzt wohl ein schärferer Wind über die Trainingsplätze wehen wird, wie es bisher war, was man zumindest so gehört hat.
Ich hoffe, er kann die Jungs bei der Ehre packen und aufwecken.
Bin auf die Aufstellung gespannt am Samstag!
#
Mein Bauchgefühl sagt mir, das jetzt wohl ein schärferer Wind über die Trainingsplätze wehen wird, wie es bisher war, was man zumindest so gehört hat.
Ich hoffe, er kann die Jungs bei der Ehre packen und aufwecken.
Bin auf die Aufstellung gespannt am Samstag!
#
Machridro schrieb:

Mein Bauchgefühl sagt mir, das jetzt wohl ein schärferer Wind über die Trainingsplätze wehen wird, wie es bisher war, was man zumindest so gehört hat.
Ich hoffe, er kann die Jungs bei der Ehre packen und aufwecken.
Bin auf die Aufstellung gespannt am Samstag!

Ich denke das Kovac tendenziell eher die defensivere Richtung wählen wird, Kompaktheit scheint ihm wichtig zu sein. Mit zwei kampfstarken 6ern (Iggy, Hasebe) und auf den Außen schnelle Spieler. Da könnten sich neue Chancen für Ben-Hatira oder Kittel ergeben. Schade nur das Gacinovic ausgerechnet jetzt krank ist...
Vielleicht sehen wir auch Chandler mal wieder von Anfang an, obwohl ich mir da nicht sicher bin ob ich lachen oder weinen soll...
#
Sehr mutig, das sein Vertrag nur für die 1. Liga gilt....an Selbstvertrauen, das Ruder noch rumreissen zu können, scheint`s ja nicht zu mangeln.
Ob der mit seiner Art hier ankommt, ist mir völlig egal, er muß den Klassenerhalt schaffen oder ist in 2 Monaten wieder weg...das ist risikobehaftet, aber endlich mal einer, der auf einen Rentenvertrag keinen Wert legt, sondern sich allein an Leistung messen lassen will....mir ist das sehr sympathisch.....
#
spitzi schrieb:

Warum wurde er entlassen?
Nicht wegen Erfolgslosigkeit, sondern weil er gradlinig ist.
Lies dir mal den Artikel durch.http.//sportbild.bild.de/meine-meinung/2016/meine-meinung/meine-meinung-niko-kovac-ist-die-beste-entscheidung-seit-monaten-44851580.sport.html

Versuche das mal Kroaten zu erklären, die haben eine höhere Erwartungshaltung als wir und Köln zusammen
#
nicht alle kroaten haben höhere erwartungen ,was zusammen gewürfeltes haufen von söldner in nationalmanschaft angeht,und deswegen, für mich existieren die nicht mal,,,,

sport bild kolumne,aus "deutsche sicht",mag gut und genau beschreiblich sein,was unseren neuer trainer angeht aber vor entlassung ,sowohl niko als auch robert waren sehr eng verbunden mit "mamic klan",,,,sind unter anderen trauzeuge,,,

für wohl unseren vereins (muss) ich ihm und seinem stab alles gute wünschen und verbleib in erste bundesliga,,,,
#
Tafelberg schrieb:  


nisol13 schrieb:
Damals hatte Daum ganze vier Spiele Zeit!! VIER! Und ich war jede Trainingseinheit dort, glaub mir seine Arbeit war gut, nur die Zeit war zu knapp!


es waren 6 Spiele unter Daum, sorry für die Korrektur.
Beim Training war ich auch, war beeindruckend -> Ertrag Null, warum auch immer. Hinterher gab es die vielen Klugsch....wie kann man Daum holen...

7 Spiele waren es, sorry. Ist aber auch egal.
#
Tafelberg schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


nisol13 schrieb:
Damals hatte Daum ganze vier Spiele Zeit!! VIER! Und ich war jede Trainingseinheit dort, glaub mir seine Arbeit war gut, nur die Zeit war zu knapp!


es waren 6 Spiele unter Daum, sorry für die Korrektur.
Beim Training war ich auch, war beeindruckend -> Ertrag Null, warum auch immer. Hinterher gab es die vielen Klugsch....wie kann man Daum holen...


7 Spiele waren es, sorry. Ist aber auch egal.

Ich gehöre zu denjenigen die sagen, Daum war richtig.
Die Mannschaft war einfach nur zu sehr runtergewirtschaftet.
Dazu hat man was nicht gemacht, was diesen Winter kritisiert wird, man hat keinen neuen Spieler geholt.
Stattdessen sind Tosun, Alvarez, Steinhöfer und Korkmaz weg.

Die Kovacs haben diesmal zum Glück 2 Spiele mehr, mehr Alternativen durch Transfers und vorallem nicht das Problem mit der Fitness.
#
Sehr mutig, das sein Vertrag nur für die 1. Liga gilt....an Selbstvertrauen, das Ruder noch rumreissen zu können, scheint`s ja nicht zu mangeln.
Ob der mit seiner Art hier ankommt, ist mir völlig egal, er muß den Klassenerhalt schaffen oder ist in 2 Monaten wieder weg...das ist risikobehaftet, aber endlich mal einer, der auf einen Rentenvertrag keinen Wert legt, sondern sich allein an Leistung messen lassen will....mir ist das sehr sympathisch.....
#
cm47 schrieb:

Sehr mutig, das sein Vertrag nur für die 1. Liga gilt....an Selbstvertrauen, das Ruder noch rumreissen zu können, scheint`s ja nicht zu mangeln.

Das ist aber auch nur die eine Seite der Medaille - Schaafs Vertrag in Hannover gilt auch nur für die erste Liga...
#
Tafelberg schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


nisol13 schrieb:
Damals hatte Daum ganze vier Spiele Zeit!! VIER! Und ich war jede Trainingseinheit dort, glaub mir seine Arbeit war gut, nur die Zeit war zu knapp!


es waren 6 Spiele unter Daum, sorry für die Korrektur.
Beim Training war ich auch, war beeindruckend -> Ertrag Null, warum auch immer. Hinterher gab es die vielen Klugsch....wie kann man Daum holen...


7 Spiele waren es, sorry. Ist aber auch egal.

Ich gehöre zu denjenigen die sagen, Daum war richtig.
Die Mannschaft war einfach nur zu sehr runtergewirtschaftet.
Dazu hat man was nicht gemacht, was diesen Winter kritisiert wird, man hat keinen neuen Spieler geholt.
Stattdessen sind Tosun, Alvarez, Steinhöfer und Korkmaz weg.

Die Kovacs haben diesmal zum Glück 2 Spiele mehr, mehr Alternativen durch Transfers und vorallem nicht das Problem mit der Fitness.
#
Mainhattener schrieb:

Ich gehöre zu denjenigen die sagen, Daum war richtig.
Die Mannschaft war einfach nur zu sehr runtergewirtschaftet.
Dazu hat man was nicht gemacht, was diesen Winter kritisiert wird, man hat keinen neuen Spieler geholt.
Stattdessen sind Tosun, Alvarez, Steinhöfer und Korkmaz weg.


Die Kovacs haben diesmal zum Glück 2 Spiele mehr, mehr Alternativen durch Transfers und vorallem nicht das Problem mit der Fitness.

#
Der positive Eindruck der Trainerwahl verstärkt sich bei mir mit jedem Bild und jedem Interview. Für unseren Haufen genau der richtige Typ Trainer. Gradlinig, diszipliniert, fleissig. Das Gejammer und das Gestikulieren können sich die Herren Hasebe und Co gleich mach abschminken.

Freue mich über die Brüder Kovac und habe erstmals seit gefühlter Ewigkeit wieder ein (einigermassen) gutes Gefühl...

Tim
#
cm47 schrieb:

Sehr mutig, das sein Vertrag nur für die 1. Liga gilt....an Selbstvertrauen, das Ruder noch rumreissen zu können, scheint`s ja nicht zu mangeln.

Das ist aber auch nur die eine Seite der Medaille - Schaafs Vertrag in Hannover gilt auch nur für die erste Liga...
#
Matzel schrieb:  


cm47 schrieb:
Sehr mutig, das sein Vertrag nur für die 1. Liga gilt....an Selbstvertrauen, das Ruder noch rumreissen zu können, scheint`s ja nicht zu mangeln.


Das ist aber auch nur die eine Seite der Medaille - Schaafs Vertrag in Hannover gilt auch nur für die erste Liga...

Damit hast du recht....aber ich behaupte mal, das unsere Chance auf den Klassenerhalt ungleich höher ist, weil wir mehr individuelles Potential in der Mannschaft haben als Hannover....Stand jetzt, hat sich Schaaf keinen Gefallen damit  getan, in Hannover anzuheuern....mit einem unfähigen Management, Kind an der Spitze....aber das ist deren Problem nicht unseres, die werden absteigen, wir nicht......
#
Ich habe keine Ahnung wie sich Nico Kovac als Trainer schlägt. Ob er die Mannschaft erreicht und sie ihm folgt. Ich hoffe dies!

Was ich jedoch bei der PK feststellte: Er ist so intelligent, dass er den Prozess – Klassenerhalt Eintracht – genauso angeht wie er als Spieler aufgetreten ist. Aktiv und offensiv. Dies hat mich bereits damals beeindruckt und deswegen war er als Gegenspieler immer unangenehm. D.h. er ist immer noch authentisch.

Natürlich ist er als Trainer noch unerfahren. Sein großes Plus ist seine Profilaufbahn. Er konnte mit Trainer arbeiten wie: Hitzfeld, Daum, Trapattoni, Meyer, Jara, usw. Das ein oder andere wird er sich bei diesen Herren abgeschaut haben. Gepaart mit dem Willen, sich stetig weiterzuentwickeln, sind das nicht die schlechtesten Voraussetzungen um die SGE wieder auf die Erfolgspur zu bringen.

Dobra dan Nico, sve dobro.

enhesse

P.S. Die SGE hatte mit Branko Zebec und Dragoslav Stepanovic bereits zwei Trainer aus ex Jugoslawien. Das passt schon!
#
Jetzt seid mal ehrlich euch gegenüber:
Nachdem man froh war, dass Funkel weg war, hatte man auch nach der Begrüßungs-PK von Skibbe ein gutes Gefühl.
Schau mer ma, ob sich dieses Gefühl bewahrheitet.
#
Jetzt seid mal ehrlich euch gegenüber:
Nachdem man froh war, dass Funkel weg war, hatte man auch nach der Begrüßungs-PK von Skibbe ein gutes Gefühl.
Schau mer ma, ob sich dieses Gefühl bewahrheitet.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Jetzt seid mal ehrlich euch gegenüber:
Nachdem man froh war, dass Funkel weg war, hatte man auch nach der Begrüßungs-PK von Skibbe ein gutes Gefühl.
Schau mer ma, ob sich dieses Gefühl bewahrheitet.

Ich bin jetzt mal ganz ehrlich, selbst mir gegenüber: bei Skibbe hatte ich noch lange Zeit ein gutes Gefühl. Das war über weite Strecken ein ganz anderer Fußball als unter Funkel. Auch erfolgreicher. Wird angesichts dessen, was später folgte, allzu gerne vergessen.
#
Ich habe keine Ahnung wie sich Nico Kovac als Trainer schlägt. Ob er die Mannschaft erreicht und sie ihm folgt. Ich hoffe dies!

Was ich jedoch bei der PK feststellte: Er ist so intelligent, dass er den Prozess – Klassenerhalt Eintracht – genauso angeht wie er als Spieler aufgetreten ist. Aktiv und offensiv. Dies hat mich bereits damals beeindruckt und deswegen war er als Gegenspieler immer unangenehm. D.h. er ist immer noch authentisch.

Natürlich ist er als Trainer noch unerfahren. Sein großes Plus ist seine Profilaufbahn. Er konnte mit Trainer arbeiten wie: Hitzfeld, Daum, Trapattoni, Meyer, Jara, usw. Das ein oder andere wird er sich bei diesen Herren abgeschaut haben. Gepaart mit dem Willen, sich stetig weiterzuentwickeln, sind das nicht die schlechtesten Voraussetzungen um die SGE wieder auf die Erfolgspur zu bringen.

Dobra dan Nico, sve dobro.

enhesse

P.S. Die SGE hatte mit Branko Zebec und Dragoslav Stepanovic bereits zwei Trainer aus ex Jugoslawien. Das passt schon!
#
Das Interview bei Eintracht TV hat bei mir diesen Eindruck nochmals verstärkt. Ich glaube, er weiß ziemlich genau, worauf er sich einlässt - inkl. der Problematik, einige Spieler erst noch "mitnehmen" zu müssen, und wo er den Hebel anzusetzen hat.
#
Bei mir hat sich eine gewisse (leichte), euphorische Stimmung breitgemacht, die auch viel mit Erleichterung nach der Veh-Entlassung zu tun hat....Kovac mag nicht der Heilsbringer sein, so wird er sich wohl auch nicht sehen...aber er hat einen klaren Plan und Anforderungen an die Mannschaft, beides hat hier so lange gefehlt....daher mein Optimismus, das er den Wind wehen läßt, der notwendig ist, um eine Wende herbeizuführen....er kommt spät, aber noch nicht zu spät und ich hab wieder die Hoffnung, die ich fast verloren glaubte.....
#
nicht alle kroaten haben höhere erwartungen ,was zusammen gewürfeltes haufen von söldner in nationalmanschaft angeht,und deswegen, für mich existieren die nicht mal,,,,

sport bild kolumne,aus "deutsche sicht",mag gut und genau beschreiblich sein,was unseren neuer trainer angeht aber vor entlassung ,sowohl niko als auch robert waren sehr eng verbunden mit "mamic klan",,,,sind unter anderen trauzeuge,,,

für wohl unseren vereins (muss) ich ihm und seinem stab alles gute wünschen und verbleib in erste bundesliga,,,,
#
joe2 schrieb:

nicht alle kroaten haben höhere erwartungen ,was zusammen gewürfeltes haufen von söldner in nationalmanschaft angeht,und deswegen, für mich existieren die nicht mal,,,,


sport bild kolumne,aus "deutsche sicht",mag gut und genau beschreiblich sein,was unseren neuer trainer angeht aber vor entlassung ,sowohl niko als auch robert waren sehr eng verbunden mit "mamic klan",,,,sind unter anderen trauzeuge,,,


für wohl unseren vereins (muss) ich ihm und seinem stab alles gute wünschen und verbleib in erste bundesliga,,,,

Zoran Mamic kennen sie noch aus Leverkusen, da haben beide ja zusammen mit ihm gespielt.
Die Freundschaft wird also auch schon länger gehen.
Ist natürlich blöd, wenn dann die Freunde scheiße bauen.
#
Es würde mich freuen wenn......aber so'n Spruch haut doch jeder raus wenn er hier antreten kann . ... die Antrittsrede
war ja nun auch mehr oder weniger reine Plattitude.....aber egal, jetzt ist er da und ich wünsch ihm alles Gute und uns
natürlich erst recht
#
Jetzt seid mal ehrlich euch gegenüber:
Nachdem man froh war, dass Funkel weg war, hatte man auch nach der Begrüßungs-PK von Skibbe ein gutes Gefühl.
Schau mer ma, ob sich dieses Gefühl bewahrheitet.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Jetzt seid mal ehrlich euch gegenüber:
Nachdem man froh war, dass Funkel weg war, hatte man auch nach der Begrüßungs-PK von Skibbe ein gutes Gefühl.
Schau mer ma, ob sich dieses Gefühl bewahrheitet.

Richtig, die Erleichterung das Funkel weg war und die Freude auf was neues. Skibbe's erste Sätze waren das die Fans am Samstag wieder mit Freude und Lust ins Stadion kommen sollen! Mein Gott war ich damals heiss auf die SGE, und lange sah es auch gar nicht schlecht aus... irgendwann ist Skibbe dann aber falsch abgebogen...

Bei Daum's Vorstellung genau das gleiche Spiel, da war die Euphorie sogar noch um einiges größer als jetzt bei Kovac...

In dieser Hinsicht sind wir Fans wirklich dummes Volk, ein paar Floskeln rausgehauen und schon sind wir alle besänftigt und total optimistisch


Teilen