>

SAW Gebabbel - 18.05.2007

#
Ein paar interessante Wort von J. Röber über AS:

"Ich habe ihm damals schon gesagt, dass er Nationalspieler sein müsste. Albert hat ein unglaubliches Potenzial. Der kann bei der nächsten WM spielen. Aber er müsste, ohne seinen Charakter zu ändern, ein bisschen diplomatischer sein. Er sucht bei Problemen die Schuld immer bei allen anderen, nicht aber bei sich. Albert bräuchte vielleicht einen guten Freund, der ihm den Weg weist."

Das bestätigt nur das bisher von ihm abgegebene Bild in der Öffentlichkeit. Ich bin gespannt wie die Geschichte AS weiter geht. Mal sehen, ob FC Gazprom die Tasche weit aufmacht oder er doch in Frankfurt bleibt (bleiben muss).
#
Er sollte sich einfach mal die Rundschau von morgen in Ruhe durchlesen, incl. diesem Interview!
Sollte er dann ein wenig überlegen müsste eigentlich selbst er begreifen was es bedeuten kann nächste Saison wieder in Frankfurt zu spielen! Potenzial hat er und bestimmt auch die Mannschaft nächste Saison, ob er seine "persönlichen" Ziele wo anderes besser verwirklichen kann mag ich ma bezweifeln...!
(ausser es geht natürlich wirklich nur ums Geld...aber das traue ich ihm in seinem alter noch nicht zu)
ids gute nacht

#
Cimen: " Ab Montag bin ich wieder Frankfurter"

Mhhhh, vielleicht überlegt er es sich ja noch und ist ab Sonntag schon Frankfurter, denn da können die Braunschweiger die kackers in die Regionalliga schiessen  
#
Ben-Norway schrieb:

(ausser es geht natürlich wirklich nur ums Geld...aber das traue ich ihm in seinem alter noch nicht zu)
ids gute nacht

 


Was hat das mit dem Alter zu tun ?  NadW ist ein Jahr jünger
#
Oh, die Kollegen von der taz können uns wahrscheinlich nicht leiden. Anders ist es nicht zu erwähnen dass dieses Schundblatt unsere Spielweise so zerlegt. Wenn unser Spiel so unansehnlich ist und Schmerzen hervorruft, was müsste er dann bei einem Spiel von Cottbus erleben ? Selbstmordgefahr ?
#
Die taz hat doch nun wirklich fast jeden und alles in den Artikeln schlecht geredet. Nicht ernst zu nehmen das Blatt.  
#
Gebt doch mal Frank Hellmann in Google ein und ihr werdet sehen, dass der "Gute" schön früher gegen die Eintracht geätzt hat und im Mai in der FR aus Mainz berichtet. Muss man wohl nicht ernst nehmen.
Könnte auch sein, dass der mit dem Premiere-Hellmann verwandt ist und der konnte uns noch nie leiden.

Einfach ignorieren.    
#
Ich vermute TAZ-Autor und Mainz-Fan Hellmann kann es halt immer noch nicht verwinden, dass sein Lieblingsclub sich künftig mit Wehen und Fürth messen muss. Wahrscheinlich empfindet er das sogar als ungerecht.
#
fozzy schrieb:
Cimen: " Ab Montag bin ich wieder Frankfurter"

Mhhhh, vielleicht überlegt er es sich ja noch und ist ab Sonntag schon Frankfurter, denn da können die Braunschweiger die kackers in die Regionalliga schiessen    


Wenn Cimen das 1:0 in der 90. schießt wäre er ein Held  

Was mich gestern aufgeregt hat, ist dass die FR immer schreibt, AS wird gehen, bei aller Wahrscheinlichkeit, dass er geht, steht das irgendwo schon fest... Aha... Ich hoffe er bleibt, nur damit ich der FR in den ***** treten kann  
#
Naja so ganz unrecht hat der Artikel aber nicht. Gerade in den Heimspielen war das System und der Fussball der in dieser Bundesligasaison von uns gespielt wurde stark Augenkrebs erregend. Von einem Konzept dabei möchte ich erst garnicht sprechen und das wir uns zu Hause auf Grund von zu wenig kreativen Elementen in unserem Spiel oft sehr schwer getan haben, ist doch auch eine Tatsache.

Ich denke nur an die Heimspiele gegen Bielefeld, Kotzbus, Bochum, Gladbach, Mainz (hauptsächlich 1. Halbzeit)... gegen Bayern war es auch unter aller Kanone, aber in diesem Fall hat der Erfolg die Mittel gerechtfertigt, was aber in den anderen aufgezählten Heimspielen außer gegen Gladbach nicht der Fall war.
Dazu kamen dann noch Heimklatschen gegen Bremen und Stuttgart, als man einen deutlichen Klassenunterschied sah.
#
@Wuschelblubb

Für die meisten der von Dir genannten Spiele mag das durchaus richtig sein.

In der Summe aller Spiele auswärts wie daheim (Freund Hellmann spricht ja zunächst generell von der "unattraktiven Spielweise der Hessen") ist das aber schon ziemlich bodenlos. Für unattraktive Spiele gäbe es genug andere Beispiele.

Alles andere als unattraktiv - wenn auch nicht immer erfolgreich  oder taktisch klug - fand ich zuhause die Spiele gegen Wolfsburg, Leverkusen, Nürnberg, Hamburg, Bremen (trotz Klatsche), Hannover, Aachen, mit Abstrichen auch die gegen Dortmund, Schalke - und allein wegen des Tores auch das gegen Bayern. Also auf jeden Fall die Mehrzahl der Heimspiele. Vielleicht bin ich aber auch überdurchschnittlich genügsam, keine Ahnung.

Auswärts alles andere als unattraktiv (allerdings überwiegend aus der Fernsehsicht) - wenn auch ebenfalls nicht immer erfolgreich oder taktisch klug -  fand ich die Spiele in Mainz, Cottbus, Bochum (! ja, trotz des fürchterlichen Spielverlaufs war das sicher ein attraktives Match), Aachen, Leverkusen, Bielefeld, Bremen.

Kurzum: Bei rund der Hälfte der Eintracht-Spiele konnte ich über die Attraktivität der Spielweise nicht meckern.

Ich bin mir sicher, Frank Hellmann käme bei seinen Mainzern - wenn er ehrlich wäre - bei weitem nicht auf eine solche Zahl.... Und bei den Cottbusern, Wolfsburgern, Berlinern etc. sicher auch nicht.

Dass er sich ausgerechnet die Eintracht als herausragendes Beispiel für Rumstümpern aussucht, sagt mehr über ihn aus als über die Eintracht.

gruß,
pallazio
#
@ PALLAZIO

Sehr guter Konter und prima Beitrag ! 100%-ige Zustimmung.
#
Nun zumindest verwendet Herr Hellman nicht so oft das Wort "zuförderst."
#
HeinzGründel schrieb:
Nun zumindest verwendet Herr Hellman nicht so oft das Wort "zuförderst."  


Heißt das, Du hältst ihn nicht für einen formidabel-veritablen Schreiber?
#
Recht hat er doch, der Herr Hellmann. Logische Schlußfolgerung wäre im übrigen gewesen ob der stümperhaften Spielweise den Kopf des Übungsleiters zu fordern.

Naja, zum Glück ist darauf ja noch keiner gekommen.  
#
Nun, bei Hellmann liegt der Fehler im Sytem.
Man muß sich die Überschrift im Artikel nur noch einmal ganz genau anschauen.
#
Bevor es untergeht, FF's Zielsetzung im Interview:

Und wo geht jetzt die Reise für die Eintracht hin?

[...] Aber generell lässt sich sagen, dass wir mit Sicherheit nicht um den Einzug in den Uefa-Cup spielen werden. Das ist utopisch. Aber wir sollten in der Lage sein, uns von den Kellerkindern der Liga abzuheben.

Da besteht glaube ich der Konsens aller.
#
pallazio schrieb:
@Wuschelblubb

Für die meisten der von Dir genannten Spiele mag das durchaus richtig sein.

In der Summe aller Spiele auswärts wie daheim (Freund Hellmann spricht ja zunächst generell von der "unattraktiven Spielweise der Hessen") ist das aber schon ziemlich bodenlos. Für unattraktive Spiele gäbe es genug andere Beispiele.

Alles andere als unattraktiv - wenn auch nicht immer erfolgreich  oder taktisch klug - fand ich zuhause die Spiele gegen Wolfsburg, Leverkusen, Nürnberg, Hamburg, Bremen (trotz Klatsche), Hannover, Aachen, mit Abstrichen auch die gegen Dortmund, Schalke - und allein wegen des Tores auch das gegen Bayern. Also auf jeden Fall die Mehrzahl der Heimspiele. Vielleicht bin ich aber auch überdurchschnittlich genügsam, keine Ahnung.

Auswärts alles andere als unattraktiv (allerdings überwiegend aus der Fernsehsicht) - wenn auch ebenfalls nicht immer erfolgreich oder taktisch klug -  fand ich die Spiele in Mainz, Cottbus, Bochum (! ja, trotz des fürchterlichen Spielverlaufs war das sicher ein attraktives Match), Aachen, Leverkusen, Bielefeld, Bremen.

Kurzum: Bei rund der Hälfte der Eintracht-Spiele konnte ich über die Attraktivität der Spielweise nicht meckern.

Ich bin mir sicher, Frank Hellmann käme bei seinen Mainzern - wenn er ehrlich wäre - bei weitem nicht auf eine solche Zahl.... Und bei den Cottbusern, Wolfsburgern, Berlinern etc. sicher auch nicht.

Dass er sich ausgerechnet die Eintracht als herausragendes Beispiel für Rumstümpern aussucht, sagt mehr über ihn aus als über die Eintracht.

gruß,
pallazio


Ich glaube da haben wir wirklich sehr unterschiedliche Auffassungen.

Im Heimspiel gegen Schalke hatte wir 10 gute Minuten. Der Ausgleich und danach die Chance auf die Führung. Gerade in der ersten Halbzeit war unser Spiel von Querpässen und Rückpässen geprägt. Dass das Bremenspiel attraktiv anzusehen war, ist schon richtig, lag aber in meinen Augen hauptsächlich an den Bremern. Das Bayernspiel war sicher erfolgreich, aber wer Mauerfussball mit Libero im eigenen Stadion als attraktiv ansieht...

Auswärts in Mainz attraktiv? Du meinst das Spiel in dem wir einmal in 90 Minuten vor des Gegners Tor waren? Das war wohl eines der schlechtesten Auswärtsspiele der Saison und erinnerte mich fatal an das Spiel in Bielefeld aus der Vorsaison, nur das wir diesesmal mit nem blauen Auge davon gekommen sind.

Allerdings muss man auch zugeben (und das wird ja in dem Artikel deutlich gemacht), dass das ganze nicht nur auf uns zutrifft, sondern für die ganze Liga gilt. Der Fussball der in vielen Bundesligaspielen in der Zwischenzeit geboten wird, ist im internationalen Vergleich zum Teil wirklich unter aller Sau!

Man hat im Schnitt mindestens 2-3 Spiele pro Wochenende, bei denen man sich im ersten Moment denkt "Bitte, bitte lieber Gott, lass diese Teams alle irgendwie zwangsabsteigen, dass hat doch mit Fussball nichtmehr zu tun".
Man merkt in meinen Augen also schon, weshalb wir international von wenigen Ausnahmen kaum noch mithalten können.
#
Fakt ist das, dass ganze gebabbel erst richtig durch Funkel entsatnden ist weil der den As wegen einem schlechtem spiel gleich raus geschmissen hat.
Aber trotzdem sollte As nicht so rum pizen des hat sich doch alles wieder eingekriegt
#
sonny-techno schrieb:
Fakt ist das, dass ganze gebabbel erst richtig durch Funkel entsatnden ist weil der den As wegen einem schlechtem spiel gleich raus geschmissen hat.


Jetzt hab ich auch ne Ahnung, warum Du in Deiner Klasse nicht ernst genommen wirst.....  


Teilen