>

Der Fall Junuzovic/Fritz

#
Die beiden müssen für ihre vorsätzlichen gelben Karten je 20.000 Euro bezahlen.

Das könnte interessant werden, wenn künftig nach jeder 5. Gelben vor einem Bayernspiel erstmal das Gericht tagen muss.

Ich finde das ist die Quittung für die Bayern-Andere Vereine-Schere, die einfach keiner mehr ignorieren kann. Es ist nicht sportlich aber es ist auch nicht regelwidrig.
#
Für mich ist die Strafe ein Witz . Geld juckt die nett und sie fühlen sich noch bestätigt , mit dem was sie zugegeben und gemacht haben . Für mich wären 3 Spiele Sperre , wegen krass unsportlichen Verhaltens angemessen gewesen , um den ganzen für die Zukunft vorzubeugen . Diese Strafe hätte gesessen . Auch wenn dann nach einem Einspruch nur 2 raus gekommen wären . Blödheit muss bestraft werden .
#
Für mich ist die Strafe ein Witz . Geld juckt die nett und sie fühlen sich noch bestätigt , mit dem was sie zugegeben und gemacht haben . Für mich wären 3 Spiele Sperre , wegen krass unsportlichen Verhaltens angemessen gewesen , um den ganzen für die Zukunft vorzubeugen . Diese Strafe hätte gesessen . Auch wenn dann nach einem Einspruch nur 2 raus gekommen wären . Blödheit muss bestraft werden .
#
Ich fand deren Aktion absolut OK und nachvollziehbar. Zwei wichtige Spieler für den Verein, die dann lieber in München fehlen wo man zu 99,9% eh keine Chance hat und dafür in den wichtigen Partien wieder zur Verfügung stehen.

Da sollte man sich eher fragen, warum die Schere in der Liga soweit auseinanderklafft. Die vorsätzlichen Gelben sind nur eine Folge davon.
#
Ich fand deren Aktion absolut OK und nachvollziehbar. Zwei wichtige Spieler für den Verein, die dann lieber in München fehlen wo man zu 99,9% eh keine Chance hat und dafür in den wichtigen Partien wieder zur Verfügung stehen.

Da sollte man sich eher fragen, warum die Schere in der Liga soweit auseinanderklafft. Die vorsätzlichen Gelben sind nur eine Folge davon.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

ch fand deren Aktion absolut OK und nachvollziehbar. Zwei wichtige Spieler für den Verein, die dann lieber in München fehlen wo man zu 99,9% eh keine Chance hat und dafür in den wichtigen Partien wieder zur Verfügung stehen.

niemand kann den trainer zwingen die spieler ein zu setzen, auch wenn sie nicht gesperrt sind. insofern ist der abbau bereits vorhandener karten doch ziemlich unsportlich. verboten ist es natürlich nicht, daher verstehe ich die strafe auch nicht wirklich.

es wird eine interessante herausforderung für die zukunft, ständig zu spekulieren welche spieler sich vor dem bayernspiel freiwillig eine karte abgeholt haben. und es wird auch interessant sein, ob die schiris dann noch jede mögliche gelbe karte geben werden.
#
Natürlich ist es unsportlich. Aber Darmstadt hat damit vor kurzem angefangen und nicht den Ar... in der Hose gehabt, dazu zu stehen, eben um ein Verfahren zu vermeiden. Die beiden Bremer waren einfach nur ehrlich und sollen dann gesperrt werden, während ein Konkurrent durch fehlende Ehrlichkeit belohnt wird?
#
Der Rutemöller ist schuld, der hat angefangen ....
#
Ich kann das Verhalten absolut nachvollziehen. Klar ist es unsportlich, aber erlaubt. Die Strafe für die Bremer finde ich sogar viel zu hoch. Die Jungs waren nur ehrlich und das wird nun bestraft? Gegen Bayern würde ich sowieso nur mit der B-Elf spielen. Sollen sich die Bayern doch zu Tode Siegen. Die Meisterschaft interessiert doch eh keinen mehr.
#
Und Rummenigge jammert jetzt rum, dass die sportliche Leistung des Dreckspacks diskreditiert würde. Dieser Scheissverein und insbesondere seine kranken Köpfe Rummenigge, Hoeness, Sammer und die Lichtgestalt ist weniger wert als ein Kackhaufen meines Hundes.
#
Mal gespannt, ob sich Hasebe gegen H96 seine 10. gelbe abholen wird...
#
Mal gespannt, ob sich Hasebe gegen H96 seine 10. gelbe abholen wird...
#
Ich denke der wird nicht eine Minute auf dem Platz stehen, daher nein.
#
Mal gespannt, ob sich Hasebe gegen H96 seine 10. gelbe abholen wird...
#
amananana schrieb:

Mal gespannt, ob sich Hasebe gegen H96 seine 10. gelbe abholen wird...

Sofern er spielt: ich würde es machen. Alles, was ich tun müsste: es hinterher nicht zugeben.

Wie krank ist die Welt.
#
Ich meine mich daran erinnern zu können, dass wir vor drei Jahren in München auch nicht mit der Stammelf aufgelaufen sind (Nacktzelt-Spiel, "Schenkt AV das Spiel schon vor dem Anpfiff ab?&quot. Zambrano und zwei weitere Stammspieler (evtl. Seppl?) hatten sich Gelbsperren abgeholt. Darmstadt hat es wohl einfach nur übertrieben.
#
Wurde im Doppelpass gut klargestellt. Das hat es immer gegeben und wird es immer geben. Die softere Variante ist, die Spieler gegen Bayern einfach nicht aufzustellen. Wird auch nicht bestraft, genauso wenig, wie wenn Bayern die letzten Saisonspiele abschenkt, was viel gravierender ist.
Und der DFB stellt sich als Moralapostel hin, obwohl er in Sachen Moral genug vor der eigenen Tür zu kehren hat!
#
Wurde im Doppelpass gut klargestellt. Das hat es immer gegeben und wird es immer geben. Die softere Variante ist, die Spieler gegen Bayern einfach nicht aufzustellen. Wird auch nicht bestraft, genauso wenig, wie wenn Bayern die letzten Saisonspiele abschenkt, was viel gravierender ist.
Und der DFB stellt sich als Moralapostel hin, obwohl er in Sachen Moral genug vor der eigenen Tür zu kehren hat!
#
Blablablubb schrieb:

Und der DFB stellt sich als Moralapostel hin, obwohl er in Sachen Moral genug vor der eigenen Tür zu kehren hat!

Das Schlimme ist, er protegiert die genau falsche Moral.
Etwas im Prinzip Legitimes zuzugeben wird bestraft, es abzustreiten nicht. Das ist echt krank.


Teilen