>

Trainerkarussell

#
Tafelberg schrieb:

hätte er alles vorher wissen können/müssen.

     


Wusste er auch. Das Risiko war ihm bekannt. Er ist das Risiko eingegangen. Hätte Tuchel etwas sich angepasst und man eine gute Balance gefunden, wäre das wohl ein "fruchtbares" Arbeitsverhältnis. Ist aber nicht eingetroffen.
#
Es jetzt alles nur Tuchel in die Schuhe zu schieben ist aber auch zu einfach.
Ich muss mich als Verein auch ein wenig auf den Trainer einstellen den ich da hole, ihn z. B. nicht an der Kaderplanung zu beteiligen bzw. Spieler zu holen die er gar nicht will, ist jetzt auch nicht das cleverste was man machen kann, da ist doch Stress vorprogrammiert.
#
ob es mit Favre -ich unterstelle mal, dass er der Nachfolger wird- alles "Eitel Sonnenschein" wird, ist mehr als fraglich.
Als Außenstehender, ohne die richtig guten Internas, kann man das alles nicht nachvollziehen. Aber sollen sie mal machen.
#
Wenn die Favre holen verstehe ich die Welt nicht mehr. So einen sensiblen und peniblen Trainer der dazu auch noch die volle Kontrolle haben will, der passt doch dahin überhaupt nicht.
Aber gut mir soll es recht sein.
#
Wenn die Favre holen verstehe ich die Welt nicht mehr. So einen sensiblen und peniblen Trainer der dazu auch noch die volle Kontrolle haben will, der passt doch dahin überhaupt nicht.
Aber gut mir soll es recht sein.
#
Ich glaube fast die werden nehmen müssen wen sie kriegen können. Nach dem Theater mit Tuchel werden es sich potentielle Kandidaten zwei mal überlegen ob sie Bock auf Aki haben
#
Ich glaube fast die werden nehmen müssen wen sie kriegen können. Nach dem Theater mit Tuchel werden es sich potentielle Kandidaten zwei mal überlegen ob sie Bock auf Aki haben
#
Naja so düster sieht es dann doch nicht aus.
Die Möglichkeit beim Zweitbesten Verein der Bundesliga als Trainer tätig zu sein ist für fast jeden Trainer außer der wirklichen europäischen Elite (Ancelotti, Conte, Mourinho, Pep etc.) eine Ehre.
Die werden kein Problem haben einen zu finden, die bekommen wen sie haben wollen, das mit Watzke hat da keinen Einfluss, glaube ich nicht.
Ich tippe auf Nagelsmann.
#
Naja so düster sieht es dann doch nicht aus.
Die Möglichkeit beim Zweitbesten Verein der Bundesliga als Trainer tätig zu sein ist für fast jeden Trainer außer der wirklichen europäischen Elite (Ancelotti, Conte, Mourinho, Pep etc.) eine Ehre.
Die werden kein Problem haben einen zu finden, die bekommen wen sie haben wollen, das mit Watzke hat da keinen Einfluss, glaube ich nicht.
Ich tippe auf Nagelsmann.
#
auch Paolo Sousa vom AC Florenz wird gehandelt.
#
und im Dortmund Forum haben sie Angst, dass es Kovac wird
#
auch Paolo Sousa vom AC Florenz wird gehandelt.
#
Da werden jetzt einige Namen reingeworfen, denke das für die zweite Garde der Toptrainer in Europa die beste offene Stelle ist, die es gibt.
Sousa kann ich mir aber auch gut vorstellen, hat mit Susi die CL gewonnen.
#
Es jetzt alles nur Tuchel in die Schuhe zu schieben ist aber auch zu einfach.
Ich muss mich als Verein auch ein wenig auf den Trainer einstellen den ich da hole, ihn z. B. nicht an der Kaderplanung zu beteiligen bzw. Spieler zu holen die er gar nicht will, ist jetzt auch nicht das cleverste was man machen kann, da ist doch Stress vorprogrammiert.
#
steps82 schrieb:

Es jetzt alles nur Tuchel in die Schuhe zu schieben ist aber auch zu einfach.
Ich muss mich als Verein auch ein wenig auf den Trainer einstellen den ich da hole, ihn z. B. nicht an der Kaderplanung zu beteiligen bzw. Spieler zu holen die er gar nicht will, ist jetzt auch nicht das cleverste was man machen kann, da ist doch Stress vorprogrammiert.



Zumal man diese ganzen Probleme tatsächlich besser intern geklärt hätte.
Ist jetzt auch nicht mein Lieblingstrainer, der Tuchel, aber wie man mit seinen Angestellten in der Öffentlichkeit umgeht bzw. durch Spieler mit ihm umgehen lässt - da gibt's noch Möglichkeiten der Verbesserung!
Schlecht gemacht, Schmelzer, schlecht gemacht, Watzke!
#
Wenn die Favre holen verstehe ich die Welt nicht mehr. So einen sensiblen und peniblen Trainer der dazu auch noch die volle Kontrolle haben will, der passt doch dahin überhaupt nicht.
Aber gut mir soll es recht sein.
#
steps82 schrieb:

Wenn die Favre holen verstehe ich die Welt nicht mehr. So einen sensiblen und peniblen Trainer der dazu auch noch die volle Kontrolle haben will, der passt doch dahin überhaupt nicht.
Aber gut mir soll es recht sein.

Wo hatte er volle Kontrolle? Bei der Hertha als auch bei Gladbach hatte er nicht gerade Ja-Sager als Sportdirektoren vor seiner Nase. Die Dortmunder werden ihm sicherlich schon vorab sagen, dass das keine Ein-Mann-Show sein wird.
#
neuer Trainer bei Mainz wird erwartungsgemäß U23 Coach Schwarz
#
Favre soll dem BVB abgesagt haben.
Aktuell van Bronckhorst angeblich jetzt der Favorit.
#
Favre soll dem BVB abgesagt haben.
Aktuell van Bronckhorst angeblich jetzt der Favorit.
#
jetzt scheint Boszt von Axax Amsterdam neuer BVB Coach zu werden.
#
und Tuchel will nicht zu Leverkusen

ich tippe dort auf Martin Schmidt oder David Wagner.
#
und Tuchel will nicht zu Leverkusen

ich tippe dort auf Martin Schmidt oder David Wagner.
#
Tuchel lässt sich jetzt erst mal noch schön ein Jahr von Drotmund bezahlen.
#
und Tuchel will nicht zu Leverkusen

ich tippe dort auf Martin Schmidt oder David Wagner.
#
David Wagner bleibt in GB, mal schauen wer dann neuer Trainer in Leverkusen wird. Es gibt sogar Spekulationen, dass Korkut doch bleiben darf, das wäre absurd.

In Dortmund wird Axa Trainer Peter Bosz neuer Chef Trainer.
#
Leverkusen war wohl auch an Bosz dran, möchte jetzt wohl M. Schmidt (der von Mainz) , der wohl aber auch bei Ajax im Gespräch ist, genauso wie Ex-Leverkusen-Trainer Roger Schmidt.

Sehr verworren. Da trifft es das Karussell ganz gut.
#
Die schmeißen also einen Trainer raus, weil es Stress mit der Vereinsführung gab und holen einen der genau deswegen jetzt von Ajax weg ist ?
#
Die schmeißen also einen Trainer raus, weil es Stress mit der Vereinsführung gab und holen einen der genau deswegen jetzt von Ajax weg ist ?
#
Absurd, nicht wahr? Zumal sie ja sogar bei ersterem wissen, dass da die Vereinsführung einen erheblich Teil Mitschuld an dem Stress hatte. Jedenfalls wenn sie sich mal selber hinterfragen.


Teilen