>

Trainerkarussell

#
neuer Trainer von Greuth wird der Kroate Buric, war in der BL schon Co Trainer in Freiburg, Leverkusen und Bremen, zuletzt war er in Österreich tätig.
#
Tafelberg schrieb:

neuer Trainer von Greuth wird der Kroate Buric, war in der BL schon Co Trainer in Freiburg, Leverkusen und Bremen, zuletzt war er in Österreich tätig.



Sauerrei.
Ich hätte es Mirko Dickhaut gegönnt die länger zu coachen.
#
de Boer war aber nicht lange in der Premier League


Erste Trainer-Entlassung in der Premier League: Crystal Palace hat sich nach dem schwachen Saisonstart von Frank de Boer (Foto) getrennt. Das teilten die Londoner am Montagmittag offiziell mit. Die „Eagles“ haben die ersten vier Saisonspiele allesamt verloren und dabei kein Tor geschossen.
#
Daum hat den Auflösungsvertrag bei der rumänischen Nationalmannschaft unterschrieben.

#
Daum hat den Auflösungsvertrag bei der rumänischen Nationalmannschaft unterschrieben.

#
Tafelberg schrieb:

Daum hat den Auflösungsvertrag bei der rumänischen Nationalmannschaft unterschrieben.


bin gespannt ob seine Trainerkarriere weitergeht. Auch bei Neururer habe ich zweifel, ob er noch mal einsteigt. Bei Veh, Schaaf, Bernd Schuster, Frontzeck wird es auch nicht einfach, aber vielleicht geht der trend auch mal wieder Richtung "erfahrene Trainer".
#
Marcel Koller wird Ende des Jahres als Nationaltrainer in Österreich aufhören.
Vielleicht sieht man ihn mal wieder in der BL?
#
Marcel Koller wird Ende des Jahres als Nationaltrainer in Österreich aufhören.
Vielleicht sieht man ihn mal wieder in der BL?
#
Tafelberg schrieb:

Marcel Koller wird Ende des Jahres als Nationaltrainer in Österreich aufhören.
Vielleicht sieht man ihn mal wieder in der BL?


Sammer soll im Gespräch sein. Ich glaube nicht, dass er das machen wird
#
erste Trainerentlassung in der BL
Jonker in Wolfsburg muss gehen
#
erste Trainerentlassung in der BL
Jonker in Wolfsburg muss gehen
#
#
der Nachfolger soll heute noch das Training leiten.
Gemäß Bild gilt Rene Weiler, der fast zeitgleich in Anderlecht gehen musste, als Top Kandidat.
Ich hätte auf Weinzierl oder M. Schmidt getippt.
#
erste Trainerentlassung in der BL
Jonker in Wolfsburg muss gehen
#
Tafelberg schrieb:

erste Trainerentlassung in der BL
Jonker in Wolfsburg muss gehen

Dann hätten die sich den Sieg gegen die Eintracht auch schenken können.
#
Tafelberg schrieb:

Daum hat den Auflösungsvertrag bei der rumänischen Nationalmannschaft unterschrieben.


bin gespannt ob seine Trainerkarriere weitergeht. Auch bei Neururer habe ich zweifel, ob er noch mal einsteigt. Bei Veh, Schaaf, Bernd Schuster, Frontzeck wird es auch nicht einfach, aber vielleicht geht der trend auch mal wieder Richtung "erfahrene Trainer".
#
Tafelberg schrieb:

Tafelberg schrieb:

Daum hat den Auflösungsvertrag bei der rumänischen Nationalmannschaft unterschrieben.


bin gespannt ob seine Trainerkarriere weitergeht. Auch bei Neururer habe ich zweifel, ob er noch mal einsteigt. Bei Veh, Schaaf, Bernd Schuster, Frontzeck wird es auch nicht einfach, aber vielleicht geht der trend auch mal wieder Richtung "erfahrene Trainer".


Kann immer mal wieder kommen.

Siehe Funkel, den wohl auch keiner mehr auf dem Zettel hatte als Fortuna ihn holte und mittlerweile der erfolgreichste und längste Trainer seit dem Abstieg 2013 dort ist.

Schaaf wird man sicher nochmal sehen. Seine Station bei uns war sportlich jedenfalls kein Misserfolg. Die Hannover Station hat natürlich gar nicht funktioniert, aber ein Feuerwehrmann, den Hannover da gebraucht hätte, ist er nunmal nicht. Ob er nochmal was machen will, weiß ich natürlich nicht. Aber ich denke mindestens in Liga 2 würde er noch gute Angebote bekommen.

Frontzeck ist für mich einfach ein absolut erfolgloser Trainer. Da habe ich schon das Hannover Engagement nicht verstanden.

Schuster kann ich nicht beurteilen. War bei uns ja als Nachfolger von Veh (erstes mal) im Gespräch. Klang da alles ganz interessant. Hat aber nun in den letzten 6 Jahren nur ein Jahr als Trainer gearbeitet und ist damit wohl eher raus. Kann aber immer noch mal für ne Überraschung geholt werden.

Veh sehe ich irgendwie als durch. Einfach weil da glaube ich Anspruch und Wirklichkeit auseinanderfallen. Nach seinen desaströsen letzten 2 Jahren (wenn man nur Bundesliga betrachtet 3 Jahren) im Trainergeschäft stellt er sich hin, dass er jetzt nur noch Top Teams übernehmen will. Diese werden aber, zumindest in Deutschland, sich bei ihm nicht mehr melden. Käme für mich nur im Ausland nochmal als Trainer in Betracht, wo er vielleicht einen guten türkischen Club dank der Visitenkarte "Meistertrainer" bekommen würde. Ich denke darauf hat er aber keine Lust und bleibt dann lieber Experte.
#
der Nachfolger soll heute noch das Training leiten.
Gemäß Bild gilt Rene Weiler, der fast zeitgleich in Anderlecht gehen musste, als Top Kandidat.
Ich hätte auf Weinzierl oder M. Schmidt getippt.
#
Tafelberg schrieb:

der Nachfolger soll heute noch das Training leiten.
Gemäß Bild gilt Rene Weiler, der fast zeitgleich in Anderlecht gehen musste, als Top Kandidat.
Ich hätte auf Weinzierl oder M. Schmidt getippt.



Martin Schmidt wird es auch
#
Die Trainer fliegen tief, es gibt schlechtes Wetter.
#
Jonker raus, Schmidt rein

Immerhin Malli kennt er noch.
#
Jonker raus, Schmidt rein

Immerhin Malli kennt er noch.
#
Zumindest der wird sich freuen, war zuletzt wohl auch wegen seiner Situation angepisst.
#
der Nachfolger soll heute noch das Training leiten.
Gemäß Bild gilt Rene Weiler, der fast zeitgleich in Anderlecht gehen musste, als Top Kandidat.
Ich hätte auf Weinzierl oder M. Schmidt getippt.
#
Tafelberg schrieb:

der Nachfolger soll heute noch das Training leiten.
Gemäß Bild gilt Rene Weiler, der fast zeitgleich in Anderlecht gehen musste, ...

Hätte ich mal vor dem vorletzten Komma zu lesen aufgehört.

Dann hätte ich noch ein klein wenig länger Spaß an der Frage gehabt, wie zum Teufel die Wolfsburger bloß auf Rene Weller kommen konnten und was der schöne Rene dort wohl demnächst alles anstellen wird.
#
erwartungsgemäß wurde Nobbi Meier in Kaiserslautern beurlaubt
#
erwartungsgemäß wurde Nobbi Meier in Kaiserslautern beurlaubt
#
Tafelberg schrieb:

erwartungsgemäß wurde Nobbi Meier in Kaiserslautern beurlaubt


Tjo, wie es manchmal laufen kann. Ein Bekannter von mir, der Lautern Fan ist, hatte vor der Saison schon das Szenario im Kopf, dass Meier zur Länderspielpause entlassen wird, was für einen neuen Trainer natürlich ein guter Zeitpunkt gewesen wäre.

Aber da waren 2 Punkte aus Spielen gegen Braunschweig, Darmstadt, Nürnberg und Düsseldorf halt noch nicht schlecht genug für eine Entlassung, da man objektiv kaum mit mehr Punkten planen konnte. Dann nach der ersten Niederlage nach der Länderspielpause wäre irgendwie auch ein blöder Zeitpunkt gewesen. Dann kommt die erste Niederlage zu Beginn der englischen Woche und man will dann die 3 Tage zum nächsten Spiel noch warten.

Und zack steht man so richtig richtig schlecht da und hat schon 4 Punkte Abstand auf den Relegationsplatz.

Jetzt die Frage, wer tut sich das als neuer Trainer an. Denn mit Lautern aus Liga 2 abzusteigen macht sich in keinem Lebenslauf gut.
#
Tafelberg schrieb:

erwartungsgemäß wurde Nobbi Meier in Kaiserslautern beurlaubt


Tjo, wie es manchmal laufen kann. Ein Bekannter von mir, der Lautern Fan ist, hatte vor der Saison schon das Szenario im Kopf, dass Meier zur Länderspielpause entlassen wird, was für einen neuen Trainer natürlich ein guter Zeitpunkt gewesen wäre.

Aber da waren 2 Punkte aus Spielen gegen Braunschweig, Darmstadt, Nürnberg und Düsseldorf halt noch nicht schlecht genug für eine Entlassung, da man objektiv kaum mit mehr Punkten planen konnte. Dann nach der ersten Niederlage nach der Länderspielpause wäre irgendwie auch ein blöder Zeitpunkt gewesen. Dann kommt die erste Niederlage zu Beginn der englischen Woche und man will dann die 3 Tage zum nächsten Spiel noch warten.

Und zack steht man so richtig richtig schlecht da und hat schon 4 Punkte Abstand auf den Relegationsplatz.

Jetzt die Frage, wer tut sich das als neuer Trainer an. Denn mit Lautern aus Liga 2 abzusteigen macht sich in keinem Lebenslauf gut.
#
Da werden viele auf einen Anruf hoffen. Das wollen sich viele antun. Eine “Rettung“ sieht in der Vita gut aus. Und sollte es zum Abstieg kommen steht dieser nich im Lebenslauf des kommenden Trainers. In diesem Fall kommt noch ein weiterer neuer.

#
Tafelberg schrieb:

erwartungsgemäß wurde Nobbi Meier in Kaiserslautern beurlaubt


Tjo, wie es manchmal laufen kann. Ein Bekannter von mir, der Lautern Fan ist, hatte vor der Saison schon das Szenario im Kopf, dass Meier zur Länderspielpause entlassen wird, was für einen neuen Trainer natürlich ein guter Zeitpunkt gewesen wäre.

Aber da waren 2 Punkte aus Spielen gegen Braunschweig, Darmstadt, Nürnberg und Düsseldorf halt noch nicht schlecht genug für eine Entlassung, da man objektiv kaum mit mehr Punkten planen konnte. Dann nach der ersten Niederlage nach der Länderspielpause wäre irgendwie auch ein blöder Zeitpunkt gewesen. Dann kommt die erste Niederlage zu Beginn der englischen Woche und man will dann die 3 Tage zum nächsten Spiel noch warten.

Und zack steht man so richtig richtig schlecht da und hat schon 4 Punkte Abstand auf den Relegationsplatz.

Jetzt die Frage, wer tut sich das als neuer Trainer an. Denn mit Lautern aus Liga 2 abzusteigen macht sich in keinem Lebenslauf gut.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Jetzt die Frage, wer tut sich das als neuer Trainer an.


neururer würde es bestimmt machen...


Teilen