>

Noten gegen Gladbach

#
Die ersten 35 Minuten waren ok. Im Spiel nach vorne wurden Abstimmungsprobleme deutlich. Hinsichtlich des Gegners und dessen, dass die Mannschaft auf einigen Positionen verändert war, kam das nicht so überraschend. Der erste Fehler von Hradecky war der Knackpunkt. Bis dahin hatte Gladbach genau eine Szene, die etwas erfolgversprechender war. Mit der Führung im Rücken wurde Gladbach dann stärker. Trotzdem blieb die Defensiv-Leistung bis zum zweiten Fehler von Hradecky ganz ok.

Die Offensive war ja vorher schon unser Problem. Da wird Kovac dran arbeiten müssen. Das geht nicht innerhalb von 3 Tagen. Und in der kurzen Zeit schon gar nicht auswärts gegen einen so starken Gegner. Positiv war, dass Djakpa etwas solider spielte als Oczipka und man nicht bei jedem Ball die Luft anhalten musste. Auch Reinartz brauchen wir auf Sicht, da er einer der wenigen ist, der mal einen gescheiten vertikalen Ball spielen kann. Vielleicht kann Castaignos unser Sturmproblem lösen. Das ist noch offen.

Ansonsten bleibt die Hoffnung auf die Rückkehr von Meier und Stendera. Die beiden sind für die entscheidenden Momente extrem wichtig. Die anderen drum rum müssen in erster Linie funktionieren.

Das Gladbach-Spiel darf man jetzt nicht als Maßstab nehmen. Es gilt, gegen Hannover irgendwie zu gewinnen und dann mit 2 Wochen Zeit gegen Hoffenheim ebenfalls dreifach zu punkten. In der Zwischenzeit sollte sich dann ein Spielsystem herauskristallisieren, mit dem man auch mal auswärts den einen oder anderen Punkt holt.

Hradecky 5,5: Schlechtestes Spiel von Hradecky im Eintracht-Trikot. Erst stark gegen Stindl, dann Fehler vor dem 1:0 und dem 2:0. Wirkte logischerweise in der Folge verunsichert. Beim 3:0 unglücklich.
Regäsel 4: Agil aber oft auch zu unpräzise. Hatte hinten Mühe. Die Flanken in der zweiten Halbzeit waren ein einziges Ärgernis.
Russ 3: Ganz ok, was er spielte. Versuchte zwischendrin auch nach vorne Druck aufzubauen. Geht voran, auch wenn die Impulse diesmal verpufften.
Abraham 3: Spielte eine solide Partie. Konnte an den Gegentoren nichts verhindern.
Djakpa 3: Agiler und sicherer als Oczipka. Rückte z.T. gut mit ein, verhinderte so ein, zwei Gladbacher Chancen. Gewohnte Streuung in den Flanken, aber eine gute Hereingabe auf Seferovic vor dessen Kopfball. Jedenfalls musste man bei ihm nicht in jeder Situation Angst haben, wie zuletzt bei Oczipka.
Medojevic 4: Anfangs gut mit im Abwehrverbund. Sehr fleißig, laufstark. Im Vorwärtsspiel aber wirkungslos. Zuviel quer und hinten rum.
Reinartz 4: Teilweise noch nicht so spritzig. Man merkte ihm deutlich an, dass er lange nicht gespielt hatte. Im Laufe der Zeit kam er etwas besser ins Spiel. Allerdings mit dem Fehlpass vor dem 3:0. Trotzdem fast der Einzige im Mittelfeld, der mal so etwas wie Struktur ins Offensivspiel brachte. Versuchte wenigstens ein paar mal den vertikalen Ball. Kann in den letzten Partien ein wichtiger Spieler werden, wenn er schnell richtig fit wird.
Hasebe 5: Erste Hälfte durchschnittlich. Verschuldete den Freistoß, der zum 1:0 führte. Begann in der zweiten Hälfte mit zwei komischen Aktionen und wurde dann ausgewechselt.
Seferovic 4,5: Wirkte anfangs sehr unglücklich. Auch er kam im Laufe der Partie besser rein. Hatte die gefährlichste Torchance als er an den Pfosten schoss. Ähnlich wie Reinartz machte er in der zweiten Hälfte einen etwas besseren Eindruck.
Fabián 4,5: Auch bei ihm ging diesmal nicht viel. Fühlte sich in der Position nicht wohl.
Aigner 5: Konnte nicht viel bewegen. Rannte auf und ab, ohne dass etwas Brauchbares herausgekommen wäre.
Huszti 4: Konnte dem Spiel auch keine Wende geben.
Kittel 4: Ein paar Ansätze aber auch keine große Wirkung.
Castaignos (-): Durfte noch ein paar Minuten ran.
#
Bei der ungenügenden Leistung, inklusive der mangelhaften Bereitschaft endlich den Abstiegskampf anzunehmen, fällt es mir sehr schwer zwischen den erneut völlig versagenden Spielern zu differenzieren. Daher bekommen alle pauschal eine 5,5. Viel schlimmer kann es nicht mehr kommen ...
#
Hradecky - 5
Regäsel - 5
Abraham - 4-
Russ - 4-
Djapka - 5
Hasebe - 5-
Reinartz - 5
Medojevic - 4
Aigner - 5-
Fabian - 5
Seferovic - 5-
Kittel - 4-
Hustzi - 5+
#
geht ganz schnell da es leider keine schlechtere Note gibt als 6- bekommen alle, ohne ausnahme diese note
#
Hradecky 5,5
Regäsel 5
Abraham 3
Russ 3,5
Djakpa 4
Hasebe 5
Medojevic 4,5
Reinartz 5
Aigner 5
Fabian 5
Seferovic 5
#
Hradecky 6 - was soll man ihm anderes geben? Bei 2 Toren unglücklich, bei einem alleine schuld. Dazu das Ding mit Abraham
Regäsel 5 - in seinem ersten Spiel hat er wenigstens noch flanken können. Mittlerweile kommen die Dinger alle auf Kniehöhe
Abraham 3 - hielt zusammen mit Russ den Laden hinten weitestgehend dicht
Russ 3 - siehe Abraham
Djakpa 4 - viel Schatten, wenig Licht. Aber immer noch drei Klassen besser als Otsche!
Hasebe 6 - macht das Spiel ungalublich langsam wenn er den Ball hat. Kann jeden Konter zerstören. Viel zu statisch und die Meckerei geht einem nur noch auf den Keks
Medojevic 4 - weder besonders positiv noch negativ aufgefallen
Reinartz 5,5 - hat sofort seine Form von vor der Verletzung wiedergefunden.
Aigner 6 - absolut unterirdisch. Kann nicht einmal einen Ball annehmen.
Fabian 5 - auf verlorenem Posten
Seferovic 5,5 - auch ein Schatten seiner selbst.

Huszti 5 - wenigstens nicht von Anfang an.
Kittel 3,5 - versucht wenigstens noch was. Ist nicht ganz so verunsichert wie die anderen Gestalten
Castaignos kam zu spät.
#
Hradecky - 5 Katastrophale Vorstellung war hoffentlich eine einmalige Ausnahme und sei ihm verziehen.
Regäsel - 5 Die RV-Position ist nach wie vor eine riesige Baustelle
Abraham - 4 War auch schon besser, aber immerhin einer der wenigen, der nicht komplett versagte
Russ - 4 Ausgerechnet der vielgeschähme Ersatz-Kapitän ist seit Wochen noch einer der Besten. Und nach Meiers Ausfall der einzige, der gelegentlich so etwas wie Torgefahr ausstrahlt. Auch das ein Armutszeugnis für unsere Offensiv"kräfte"
Djapka - 4,5 Die fehlende Spielpraxis bewahrt ihn vor einer schlechteren Note. Ein Hoffnungsträger ist er aber definitiv nicht
Hasebe - 6 Macht keinen Sinn mehr. Er wird von Woche zu Woche schlechter. Dann lieber einen A-Jugendspieler aufstellen
Reinarzt - 5 siehe Djakpa
Medojevic - nicht zu benoten. Nach über einer Stunde fiel mir zum ersten Mal auf, dass er überhaupt dabei ist. Macht keinen Sinn mehr
Aigner - 6 seine Nominierung verstehe wer will. Wenn er nicht blind ins Abseits läuft, rutscht er rum, wie ein drittklassiger Eiskunstläufer. Kann dem mal jemand erklären, dass man mit anderen Schuhen vielleicht einen besseren Stand hat? Hätte er eine professionelle Einstellung, würde er das selbst mal ausprobieren
Fabian - 5 Vor einer 6 bewahrt, weil er auf der völlig falschen Position spielen musste.
Seferovic - 6 Lustlos, ideenlos,planlos. Schlechter kann Waldschmidt auch nicht spielen.Aigner ist definitiv nicht mit Leib und Seele dabei. Wenn er keine Lust mehr hat, soll er gehen
Kittel - 4,5 Was soll er in einer solchen Trümmertruppe noch bewegen, wenn er eingewechselt wird?
Hustzi - 5 Immerhin ein guter Pass, ansonsten wie gehabt
Castaignos -- nicht zu bewerten, weil erst spät eingewechselt. Wäre vielleicht eine Alternative zu Seferovic, hat nach seiner Verletzung aber einen viel zu großen Trainingsrückstand und wird frühestens dann vielleicht eine Verstärkung sein, wenn der Abstieg schon besiegelt ist

Trainer - 5 Vor einer noch schlechteren Note bewahrt, weil er wenig Zeit zur Eingewöhnung hatte. Aber Fabian in die Sturmspitze zu stellen und weiter auf Aigner und Seferovic zu setzen, war sicher nicht viel origineller als Veh´s Fehlgriffe. Und einen Torwart (!), der vor gerade zwei Tagen einen Hexenschuss hatte, einzusetzen ist schon reichlich naiv. Man kann gespannt sein, was ihm gegen Hannover einfällt.
#
Hradecky - 5 Katastrophale Vorstellung war hoffentlich eine einmalige Ausnahme und sei ihm verziehen.
Regäsel - 5 Die RV-Position ist nach wie vor eine riesige Baustelle
Abraham - 4 War auch schon besser, aber immerhin einer der wenigen, der nicht komplett versagte
Russ - 4 Ausgerechnet der vielgeschähme Ersatz-Kapitän ist seit Wochen noch einer der Besten. Und nach Meiers Ausfall der einzige, der gelegentlich so etwas wie Torgefahr ausstrahlt. Auch das ein Armutszeugnis für unsere Offensiv"kräfte"
Djapka - 4,5 Die fehlende Spielpraxis bewahrt ihn vor einer schlechteren Note. Ein Hoffnungsträger ist er aber definitiv nicht
Hasebe - 6 Macht keinen Sinn mehr. Er wird von Woche zu Woche schlechter. Dann lieber einen A-Jugendspieler aufstellen
Reinarzt - 5 siehe Djakpa
Medojevic - nicht zu benoten. Nach über einer Stunde fiel mir zum ersten Mal auf, dass er überhaupt dabei ist. Macht keinen Sinn mehr
Aigner - 6 seine Nominierung verstehe wer will. Wenn er nicht blind ins Abseits läuft, rutscht er rum, wie ein drittklassiger Eiskunstläufer. Kann dem mal jemand erklären, dass man mit anderen Schuhen vielleicht einen besseren Stand hat? Hätte er eine professionelle Einstellung, würde er das selbst mal ausprobieren
Fabian - 5 Vor einer 6 bewahrt, weil er auf der völlig falschen Position spielen musste.
Seferovic - 6 Lustlos, ideenlos,planlos. Schlechter kann Waldschmidt auch nicht spielen.Aigner ist definitiv nicht mit Leib und Seele dabei. Wenn er keine Lust mehr hat, soll er gehen
Kittel - 4,5 Was soll er in einer solchen Trümmertruppe noch bewegen, wenn er eingewechselt wird?
Hustzi - 5 Immerhin ein guter Pass, ansonsten wie gehabt
Castaignos -- nicht zu bewerten, weil erst spät eingewechselt. Wäre vielleicht eine Alternative zu Seferovic, hat nach seiner Verletzung aber einen viel zu großen Trainingsrückstand und wird frühestens dann vielleicht eine Verstärkung sein, wenn der Abstieg schon besiegelt ist

Trainer - 5 Vor einer noch schlechteren Note bewahrt, weil er wenig Zeit zur Eingewöhnung hatte. Aber Fabian in die Sturmspitze zu stellen und weiter auf Aigner und Seferovic zu setzen, war sicher nicht viel origineller als Veh´s Fehlgriffe. Und einen Torwart (!), der vor gerade zwei Tagen einen Hexenschuss hatte, einzusetzen ist schon reichlich naiv. Man kann gespannt sein, was ihm gegen Hannover einfällt.
#
eagle59 schrieb:

Und einen Torwart (!), der vor gerade zwei Tagen einen Hexenschuss hatte, einzusetzen ist schon reichlich naiv.

Ernsthaft? Du willst uns erzählen, dass der Hexenschuss dafür verantwortlich war, dass Sefe ihm beim 0:1 dumm im Weg stand, dass er sich beim 0:2 völlig verschätzte und beim 0:3 die kurze Ecke offen gelassen hat?
#
Hradecky - 5 Katastrophale Vorstellung war hoffentlich eine einmalige Ausnahme und sei ihm verziehen.
Regäsel - 5 Die RV-Position ist nach wie vor eine riesige Baustelle
Abraham - 4 War auch schon besser, aber immerhin einer der wenigen, der nicht komplett versagte
Russ - 4 Ausgerechnet der vielgeschähme Ersatz-Kapitän ist seit Wochen noch einer der Besten. Und nach Meiers Ausfall der einzige, der gelegentlich so etwas wie Torgefahr ausstrahlt. Auch das ein Armutszeugnis für unsere Offensiv"kräfte"
Djapka - 4,5 Die fehlende Spielpraxis bewahrt ihn vor einer schlechteren Note. Ein Hoffnungsträger ist er aber definitiv nicht
Hasebe - 6 Macht keinen Sinn mehr. Er wird von Woche zu Woche schlechter. Dann lieber einen A-Jugendspieler aufstellen
Reinarzt - 5 siehe Djakpa
Medojevic - nicht zu benoten. Nach über einer Stunde fiel mir zum ersten Mal auf, dass er überhaupt dabei ist. Macht keinen Sinn mehr
Aigner - 6 seine Nominierung verstehe wer will. Wenn er nicht blind ins Abseits läuft, rutscht er rum, wie ein drittklassiger Eiskunstläufer. Kann dem mal jemand erklären, dass man mit anderen Schuhen vielleicht einen besseren Stand hat? Hätte er eine professionelle Einstellung, würde er das selbst mal ausprobieren
Fabian - 5 Vor einer 6 bewahrt, weil er auf der völlig falschen Position spielen musste.
Seferovic - 6 Lustlos, ideenlos,planlos. Schlechter kann Waldschmidt auch nicht spielen.Aigner ist definitiv nicht mit Leib und Seele dabei. Wenn er keine Lust mehr hat, soll er gehen
Kittel - 4,5 Was soll er in einer solchen Trümmertruppe noch bewegen, wenn er eingewechselt wird?
Hustzi - 5 Immerhin ein guter Pass, ansonsten wie gehabt
Castaignos -- nicht zu bewerten, weil erst spät eingewechselt. Wäre vielleicht eine Alternative zu Seferovic, hat nach seiner Verletzung aber einen viel zu großen Trainingsrückstand und wird frühestens dann vielleicht eine Verstärkung sein, wenn der Abstieg schon besiegelt ist

Trainer - 5 Vor einer noch schlechteren Note bewahrt, weil er wenig Zeit zur Eingewöhnung hatte. Aber Fabian in die Sturmspitze zu stellen und weiter auf Aigner und Seferovic zu setzen, war sicher nicht viel origineller als Veh´s Fehlgriffe. Und einen Torwart (!), der vor gerade zwei Tagen einen Hexenschuss hatte, einzusetzen ist schon reichlich naiv. Man kann gespannt sein, was ihm gegen Hannover einfällt.
#
eagle59 schrieb:  


Trainer - 5 Vor einer noch schlechteren Note bewahrt, weil er wenig Zeit zur Eingewöhnung hatte. Aber Fabian in die Sturmspitze zu stellen und weiter auf Aigner und Seferovic zu setzen, war sicher nicht viel origineller als Veh´s Fehlgriffe. Und einen Torwart (!), der vor gerade zwei Tagen einen Hexenschuss hatte, einzusetzen ist schon reichlich naiv. Man kann gespannt sein, was ihm gegen Hannover einfällt.

Man kann sicherlich auch unseren neuen Trainer für manches kritisieren - aber nicht für Dinge, der er nicht gemacht hat. Er hat mit Aigner und Seferovic im Sturm gespielt, wobei beide über Außen in die frei gelassene Sturmspitze stoßen sollten, wohingegen Fabián als 10er / hängende Spitze das Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm seien sollte. Das hat ganz offensichtlich nicht gut geklappt, aber so war es gedacht. Das konnte man schon während des Spiels erahnen und in irgendeinem Zeitungsbericht habe ich das jetzt auch gelesen, dass er sich dementsprechend geäußert hat, dass das sein Plan gewesen sei.


Teilen