>

SaW 15.03.2016 - Gebabbel

#
zu Luca Waldschmidt...schön dass er auf mehr Spielzeit drängt...aber dann muss er auch mal einen rein machen gegen Ingolstadt...dann holen wir 3 Punkte...und er darf gegen Gladbach von Anfang an spielen...die Bundesliga ist ein knallhartes Geschäft...so viele Chancen bieten sich einem Nachwuchsspieler nicht...ich würde mich freuen wenn er den Durchbruch schafft, aber wenn ich ihn mit anderen Youngsters der Liga vergleiche sehe ich ihn eher auf 2. Liga Niveau... (vielleicht kann er es dann ja nächste Saison leider da genau beweisen)...
#
Tobitor schrieb:  


clakir schrieb:  


mickmuck schrieb:
harte worte von kilchenstein. kann ich aber größtenteils nachvollziehen. was allerdings nicht passt, sein lustloser auftritt und die, nach reinartz und medojevic, meisten km in dem spiel.


Also, ich lese diesen Artikel (wieder 'mal) etwas anders. Klar hat er in der Sache Recht, dass Haris eine Grottensaison spielt, das trifft aber auf fast jeden anderen Stammspieler auch zu. Und dass der Schweiz-Bosnier einen dicken Sturkopf hat, ist ja auch nicht erst seit gestern bekannt. Aber dennoch: Der Artikel ist doch wieder nur eine nachträgliche Rechtfertigung für Veh, wie toll der Armin das doch gemacht hat, indem er Sefe erst zusammenstauchte und dann wieder "begnadigte" und man sieht ja auch, dass die Mannschaft jetzt auch nicht besser spielt - also nee - dieses direkte oder indirekte Nachweinen nach AV finde ich nur noch abstoßend.


Ich bin nur noch gespannt, wie lange es dauert, bis die FR ganz offen "Kovac raus" fordert.


Langsam nimmt das FR-Bashing hier schon paranoide Züge an. Ihr dürft euch gerne nochmal das Spiel ansehen. Als was anderes als lustlos kann man Sefes Auftritt am Samstag nicht bezeichnen. Bei mir würde der kein Spiel mehr machen. Wenn ihr das Spiel nochmal anschaut, dann werdet ihr erkennen, dass Sefe zum einen tatsächlich nach Fehlpässen seiner Mitspieler stehen bleibt und die Arme hebt anstatt den Gegner anzulaufen und dass er selber kaum einen Ball verarbeiten konnte. Solche Spieler kann man im Abstiegskampf nicht gebrauchen.


P.S.: ich finde den Peppi-Artikel dagegen relativ schlimm. Der scheint immer noch beleidigt zu sein, dass sein Armin gefeuert wurde.

Es geht nicht darum, dass Seferovic nicht schlecht gespielt hätte. Er hat wirklich sehr schlecht gespielt und das wird wohl niemand bestreiten wollen. Aber es ist doch auffällig, dass aus einer Mannschaft mit 11 schlechten Spielern, er als einzelner von der FR herausgegriffen wird. Dazu kommt, wie von "clakir" schon geschrieben, wieder diese unterschwellige Rechtfertigung.

Klar, das kann man als "Bashing" abtun, aber die FR hat sich schlicht unglaubwürdig gemacht und wird jetzt eben kritisiert.
#
Das ist doch jetzt die Masche von der FR. Bzw. war sie das auch schon vor der Entlassung von Veh. Da Veh ja unmöglich an dieser Situation schuld sein kann ... auch wenn das bei TS komplett anders herum gelaufen ist... muss ja die Mannschaft dran schuld sein... bzw. Teile der Mannschaft.
Sie picken dann gezielt Spieler raus und laden alles auf diese ab: Letztendlich war das Scheitern Veh's und der Rauswurf auch damit begründet, dass er immer wieder Huszti aufstellte. Und die FR wurde nicht müde, auf Huszti zu schießen. Ich finde den auch alles andere als gut bisher. Aber es liegt wohl nicht komplett an ihm. Genauso, wie es nicht komplett an Seferovic liegt.
Btw.: Stellt euch mal einen Artikel der FR mit dem reisserischen Titel "Der tiefe Fall es Armin V." vor. Selbst mit der blühendsten Phantasie ist das kaum machbar.
#
clakir schrieb:  


mickmuck schrieb:
harte worte von kilchenstein. kann ich aber größtenteils nachvollziehen. was allerdings nicht passt, sein lustloser auftritt und die, nach reinartz und medojevic, meisten km in dem spiel.


Also, ich lese diesen Artikel (wieder 'mal) etwas anders. Klar hat er in der Sache Recht, dass Haris eine Grottensaison spielt, das trifft aber auf fast jeden anderen Stammspieler auch zu. Und dass der Schweiz-Bosnier einen dicken Sturkopf hat, ist ja auch nicht erst seit gestern bekannt. Aber dennoch: Der Artikel ist doch wieder nur eine nachträgliche Rechtfertigung für Veh, wie toll der Armin das doch gemacht hat, indem er Sefe erst zusammenstauchte und dann wieder "begnadigte" und man sieht ja auch, dass die Mannschaft jetzt auch nicht besser spielt - also nee - dieses direkte oder indirekte Nachweinen nach AV finde ich nur noch abstoßend.


Ich bin nur noch gespannt, wie lange es dauert, bis die FR ganz offen "Kovac raus" fordert.

Langsam nimmt das FR-Bashing hier schon paranoide Züge an. Ihr dürft euch gerne nochmal das Spiel ansehen. Als was anderes als lustlos kann man Sefes Auftritt am Samstag nicht bezeichnen. Bei mir würde der kein Spiel mehr machen. Wenn ihr das Spiel nochmal anschaut, dann werdet ihr erkennen, dass Sefe zum einen tatsächlich nach Fehlpässen seiner Mitspieler stehen bleibt und die Arme hebt anstatt den Gegner anzulaufen und dass er selber kaum einen Ball verarbeiten konnte. Solche Spieler kann man im Abstiegskampf nicht gebrauchen.

P.S.: ich finde den Peppi-Artikel dagegen relativ schlimm. Der scheint immer noch beleidigt zu sein, dass sein Armin gefeuert wurde.
#
Deiner Meinung schließe ich mich an.
Ich finde den Artikel von KIL durchaus treffend und gelungen, während Peppi durchaus nachtragend wirkt. Die FNP ist doch seit der Trainerentlassung nicht mehr lesbar,
#
Um nicht beim "FR-Bashing" zu bleiben, bashe ich auch mal in Richtung der FNP... ich Becher, ich.

Eine kurze Textpassage:
Ob bei Veh oder Kovac, die Hoffnungen lagen immer auf einer Verbesserung der Leistungen der Schlüsselspieler wie Aigner, Seferovic, Hasebe oder Oczipka. Das hat nicht geklappt und es gibt keine Hinweise, dass es klappen wird.

Die Passage ist so bescheuert, dass ich fast schon lachen musste. Die Hoffnung lag auch bei Kovac IMMER auf der Verbesserung der Schlüsselspieler... in allen bisher als Trainer absolvierten Spiele bei der Eintracht. Also bei einem! In welchem er Oczipka z.B. auch garnicht aufgestellt hatte.
#
Zu Seferovic möchte ich nur eines zu bedenken geben:

Nicht ganz unvorstellbar, dass sein Schuss an den Pfosten irgendwie reinrutscht. Dann hätten wir als Fazit gehabt:

  • starke Laufleistung
  • Tor erzielt
  • die einzige echte Eintrachttorchance nicht nur herausgeholt, sondern auch genutzt.
Und schon ist Seferovic der Einäugige unter den Blinden, mit ansteigender Formkurve und der einzige Hoffnungsschimmer.

Gell?
#
Zu Seferovic möchte ich nur eines zu bedenken geben:

Nicht ganz unvorstellbar, dass sein Schuss an den Pfosten irgendwie reinrutscht. Dann hätten wir als Fazit gehabt:

  • starke Laufleistung
  • Tor erzielt
  • die einzige echte Eintrachttorchance nicht nur herausgeholt, sondern auch genutzt.
Und schon ist Seferovic der Einäugige unter den Blinden, mit ansteigender Formkurve und der einzige Hoffnungsschimmer.

Gell?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Zu Seferovic möchte ich nur eines zu bedenken geben:


Nicht ganz unvorstellbar, dass sein Schuss an den Pfosten irgendwie reinrutscht. Dann hätten wir als Fazit gehabt:


starke Laufleistung
Tor erzielt
die einzige echte Eintrachttorchance nicht nur herausgeholt, sondern auch genutzt.
Und schon ist Seferovic der Einäugige unter den Blinden, mit ansteigender Formkurve und der einzige Hoffnungsschimmer.


Gell?


Genau das dachte ich vorhin auch.
#
Zu Seferovic möchte ich nur eines zu bedenken geben:

Nicht ganz unvorstellbar, dass sein Schuss an den Pfosten irgendwie reinrutscht. Dann hätten wir als Fazit gehabt:

  • starke Laufleistung
  • Tor erzielt
  • die einzige echte Eintrachttorchance nicht nur herausgeholt, sondern auch genutzt.
Und schon ist Seferovic der Einäugige unter den Blinden, mit ansteigender Formkurve und der einzige Hoffnungsschimmer.

Gell?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Zu Seferovic möchte ich nur eines zu bedenken geben:


Nicht ganz unvorstellbar, dass sein Schuss an den Pfosten irgendwie reinrutscht. Dann hätten wir als Fazit gehabt:


starke Laufleistung
Tor erzielt
die einzige echte Eintrachttorchance nicht nur herausgeholt, sondern auch genutzt.
Und schon ist Seferovic der Einäugige unter den Blinden, mit ansteigender Formkurve und der einzige Hoffnungsschimmer.


Gell?

Nä, ganz ehrlich nicht.
#
Zu Seferovic möchte ich nur eines zu bedenken geben:

Nicht ganz unvorstellbar, dass sein Schuss an den Pfosten irgendwie reinrutscht. Dann hätten wir als Fazit gehabt:

  • starke Laufleistung
  • Tor erzielt
  • die einzige echte Eintrachttorchance nicht nur herausgeholt, sondern auch genutzt.
Und schon ist Seferovic der Einäugige unter den Blinden, mit ansteigender Formkurve und der einzige Hoffnungsschimmer.

Gell?
#
Ne , selbst dann hätte er von mir eine Note 5 bekommen da er keinen Ball annehmen kann und passen schon gleich gar nicht
#
Seferovic hat doch nie länger als eine Saison überzeugt. Bei jedem Verein gab es Ärger und er ist immer im Streit gegangen.

Scheinbar hat dieser Egoist einfach die falsche Sportart gewählt. Mannschaftssport ist nicht so sein Ding. In einer Einzelsportart wäre er besser aufgehoben. Da muss man allerdings auch über einen längeren Zeitraum konzentrierte arbeiten und auch den entsprechenden Lebenswandel haben.
#
NK gibt also nochmal eine Einführung in das Fußballhandwerk. Das hatte ich schon vor einigen Monaten empfohlen. Vielleicht mal mit einem Pass über einen Meter anfangen, dann zwei und irgendwann sogar mit Gegenspieler. Das wird ganz schön schwer, Jungs, ich weiß. Aber das packt ihr!
Wenn das einigermaßen drin ist, kann man dann wieder mit einem bundesligagemäßen Training weitermachen.
#
Ich hoffe mal das Fabian nicht aus der 1. Elf fällt.
Erstens weil andere es wesentlich eher verdient hätten,
und weil ich denke das er mit seinen Ideen und seiner guten Technik eigentlich unverzichtbar für unser Offensivspiel ist.
Klar war das in Gladbach nix,aber da hing er auch total ohne Unterstützung in der Luft.
Gerade gegen die vermeintlich "schwächere" Gegner kann er den Unterschied machen denke ich.
#
"Wir müssen das Fußball-ABC noch einmal durchgehen", sagte Kovac, der mit seinem Team offenbar noch einmal bei null anfängt. "Wir müssen die Basics ins Gedächtnis rufen, damit wieder Automatismen entstehen"

endlich
#
"Wir müssen das Fußball-ABC noch einmal durchgehen", sagte Kovac, der mit seinem Team offenbar noch einmal bei null anfängt. "Wir müssen die Basics ins Gedächtnis rufen, damit wieder Automatismen entstehen"

endlich
#
mickmuck schrieb:

"Wir müssen das Fußball-ABC noch einmal durchgehen", sagte Kovac, der mit seinem Team offenbar noch einmal bei null anfängt. "Wir müssen die Basics ins Gedächtnis rufen, damit wieder Automatismen entstehen"


endlich  

Erschreckend, finde ich....
#
Seferovic hat doch nie länger als eine Saison überzeugt. Bei jedem Verein gab es Ärger und er ist immer im Streit gegangen.

Scheinbar hat dieser Egoist einfach die falsche Sportart gewählt. Mannschaftssport ist nicht so sein Ding. In einer Einzelsportart wäre er besser aufgehoben. Da muss man allerdings auch über einen längeren Zeitraum konzentrierte arbeiten und auch den entsprechenden Lebenswandel haben.
#
67sge schrieb:

Seferovic hat doch nie länger als eine Saison überzeugt. Bei jedem Verein gab es Ärger und er ist immer im Streit gegangen.


Scheinbar hat dieser Egoist einfach die falsche Sportart gewählt. Mannschaftssport ist nicht so sein Ding. In einer Einzelsportart wäre er besser aufgehoben. Da muss man allerdings auch über einen längeren Zeitraum konzentrierte arbeiten und auch den entsprechenden Lebenswandel haben.

Als U17 Weltmeister wechselte er nach Italien, da konnte er sich nicht direkt durchsetzten.
Er war dann zunächst an Xamax ausgeliehen, dort wurde er dann entlassen, was aber nicht seine Schuld war - siehe Link unten.
Er ist dann für den Rest der Saison an Lecce ausgeliehen worden.
In der Folge Saison 12/13 hatte er erneut einen Versuch bei Florenz gestartet, ist dann zur Rückrunde nach Novara verliehen worden, dort war er mit 9 Toren sehr erfolgreich.
13/14 holte in daraufhin San Sebastian, dort hatte er einen guten Einstand, unter anderem mit einem Tor gegen Lyon - wieder Link unten.
Da gab es dann tatsächlich mal "Probleme".
Die Twitter-Foto Sache und dann der Streit im Februar bei seinem Geburtstag wo er und seine Freundin verhaftet wurden.

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/zuerst-u17-weltmeister-jetzt-auf-der-strasse-haris-seferovic-ganz-unten-id1720713.html
https://www.youtube.com/watch?v=pB6hoa1_-xY

Von immer Ärger und Streit kann man bei ihm nicht sprechen.
#
mickmuck schrieb:

"Wir müssen das Fußball-ABC noch einmal durchgehen", sagte Kovac, der mit seinem Team offenbar noch einmal bei null anfängt. "Wir müssen die Basics ins Gedächtnis rufen, damit wieder Automatismen entstehen"


endlich  

Erschreckend, finde ich....
#
Machridro schrieb:  


mickmuck schrieb:
"Wir müssen das Fußball-ABC noch einmal durchgehen", sagte Kovac, der mit seinem Team offenbar noch einmal bei null anfängt. "Wir müssen die Basics ins Gedächtnis rufen, damit wieder Automatismen entstehen"


endlich  


Erschreckend, finde ich....

Absolut... wir reden hier ja nicht von Hobbykickern die nach Feierabend beim Kreisligisten ein bissl trainieren und Basics einstudieren.

Nach Skibbe hätte ich nicht gedacht das es nochmal ein Trainer schafft ein derartiges Trümmerfeld zu hinterlassen...
#
67sge schrieb:

Seferovic hat doch nie länger als eine Saison überzeugt. Bei jedem Verein gab es Ärger und er ist immer im Streit gegangen.


Scheinbar hat dieser Egoist einfach die falsche Sportart gewählt. Mannschaftssport ist nicht so sein Ding. In einer Einzelsportart wäre er besser aufgehoben. Da muss man allerdings auch über einen längeren Zeitraum konzentrierte arbeiten und auch den entsprechenden Lebenswandel haben.

Als U17 Weltmeister wechselte er nach Italien, da konnte er sich nicht direkt durchsetzten.
Er war dann zunächst an Xamax ausgeliehen, dort wurde er dann entlassen, was aber nicht seine Schuld war - siehe Link unten.
Er ist dann für den Rest der Saison an Lecce ausgeliehen worden.
In der Folge Saison 12/13 hatte er erneut einen Versuch bei Florenz gestartet, ist dann zur Rückrunde nach Novara verliehen worden, dort war er mit 9 Toren sehr erfolgreich.
13/14 holte in daraufhin San Sebastian, dort hatte er einen guten Einstand, unter anderem mit einem Tor gegen Lyon - wieder Link unten.
Da gab es dann tatsächlich mal "Probleme".
Die Twitter-Foto Sache und dann der Streit im Februar bei seinem Geburtstag wo er und seine Freundin verhaftet wurden.

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/zuerst-u17-weltmeister-jetzt-auf-der-strasse-haris-seferovic-ganz-unten-id1720713.html
https://www.youtube.com/watch?v=pB6hoa1_-xY

Von immer Ärger und Streit kann man bei ihm nicht sprechen.
#
Mir ist ehrlich gesagt egal, was sich Seferovic irgendwann einmal bei einem seiner vorherigen Arbeitgeber geleistet hat. Was mich interessiert, ist seine aktuelle Leistung und die ist seit Beginn der Rückrunde eine Frechheit. Deshalb und nur deshalb gehört er für mich auf die Tribüne verbannt. Wenn dann irgendwann ersichtlich werden sollte, dass er sein Vehalten und seine Leistung mal reflektiert hat, dann kann man wieder darüber nachdenken, ob er für einen Platz im Spieltagskader in Frage kommt. Vorher wäre der Kerl für mich als Trainer "gestorben". Das am Samstag war eine Frechheit und nichts anderes. Der soll sich den Ar... aufreißen, schließlich wird er hier dafür mehr als gut bezahlt.
#
Mir ist ehrlich gesagt egal, was sich Seferovic irgendwann einmal bei einem seiner vorherigen Arbeitgeber geleistet hat. Was mich interessiert, ist seine aktuelle Leistung und die ist seit Beginn der Rückrunde eine Frechheit. Deshalb und nur deshalb gehört er für mich auf die Tribüne verbannt. Wenn dann irgendwann ersichtlich werden sollte, dass er sein Vehalten und seine Leistung mal reflektiert hat, dann kann man wieder darüber nachdenken, ob er für einen Platz im Spieltagskader in Frage kommt. Vorher wäre der Kerl für mich als Trainer "gestorben". Das am Samstag war eine Frechheit und nichts anderes. Der soll sich den Ar... aufreißen, schließlich wird er hier dafür mehr als gut bezahlt.
#
Tobitor schrieb:

Was mich interessiert, ist seine aktuelle Leistung und die ist seit Beginn der Rückrunde eine Frechheit.

Mal sehn ob die FR in zwei Jahren, analog Belek, wieder die Skandale "aufdeckt", die im Trainingslager vorgefallen sind.
#
Tobitor schrieb:

Was mich interessiert, ist seine aktuelle Leistung und die ist seit Beginn der Rückrunde eine Frechheit.

Mal sehn ob die FR in zwei Jahren, analog Belek, wieder die Skandale "aufdeckt", die im Trainingslager vorgefallen sind.
#
greg schrieb:

Mal sehn ob die FR in zwei Jahren, analog Belek, wieder die Skandale "aufdeckt", die im Trainingslager vorgefallen sind.

So wie TK eifrig mitschreibend an Vehs Lippen hing und dies noch fotografisch dokumentiert ist, wird das nie passieren.
#
"Wir müssen das Fußball-ABC noch einmal durchgehen", sagte Kovac, der mit seinem Team offenbar noch einmal bei null anfängt. "Wir müssen die Basics ins Gedächtnis rufen, damit wieder Automatismen entstehen"

endlich
#
Ja, endlich! Schade, dass Kovac nicht schon vor der Winterpause geholt wurde. Bin mir sicher, dass wir jetzt in der Tabelle ganz anders stehen würden.

mickmuck schrieb:

"Wir müssen das Fußball-ABC noch einmal durchgehen", sagte Kovac, der mit seinem Team offenbar noch einmal bei null anfängt. "Wir müssen die Basics ins Gedächtnis rufen, damit wieder Automatismen entstehen"


endlich  

#
Ja, endlich! Schade, dass Kovac nicht schon vor der Winterpause geholt wurde. Bin mir sicher, dass wir jetzt in der Tabelle ganz anders stehen würden.

mickmuck schrieb:

"Wir müssen das Fußball-ABC noch einmal durchgehen", sagte Kovac, der mit seinem Team offenbar noch einmal bei null anfängt. "Wir müssen die Basics ins Gedächtnis rufen, damit wieder Automatismen entstehen"


endlich  

#
HarryHirsch schrieb:

Ja, endlich! Schade, dass Kovac nicht schon vor der Winterpause geholt wurde. Bin mir sicher, dass wir jetzt in der Tabelle ganz anders stehen würden.


mickmuck schrieb:
"Wir müssen das Fußball-ABC noch einmal durchgehen", sagte Kovac, der mit seinem Team offenbar noch einmal bei null anfängt. "Wir müssen die Basics ins Gedächtnis rufen, damit wieder Automatismen entstehen"


endlich  

Wenn du kurz vorm Abitur mit dem ABC anfangen musst, macht das keinen Mut.


Teilen