>

SAW Gebabbel 16.03.2016

#
Ich glaube uns könnte die zwei-, dreiwöchige (nehmen wir das Bayern-Spiel mal hinzu) Pause am meisten in die Karten Spielen. Ich denke durchaus, dass man da einiges wieder aufholen kann. Und dann können die Kovac-Bruder der Welt ja mal beweisen was für'n Mist die da geschrieben haben!
#
SGEmalAnders schrieb:

Ich glaube uns könnte die zwei-, dreiwöchige (nehmen wir das Bayern-Spiel mal hinzu) Pause am meisten in die Karten Spielen. Ich denke durchaus, dass man da einiges wieder aufholen kann. Und dann können die Kovac-Bruder der Welt ja mal beweisen was für'n Mist die da geschrieben haben!

Das glaube ich auch, aber nur wenn man vorher irgendwie die 3 Punkte gegen Hannover holt. Ansonsten war es das mit dem letzten Funken Glauben in der Mannschaft und dann könnte ansonsten Kovac erzählen und trainieren lassen, was er will, da wäre dann Endzeitstimmung.
#
Das ist wirklich eine bodenlose Frechheit bei den Kovac Brüdern schon von Fehlgriff zu reden.
Selbst wenn die Mission scheitert gehören gewisse Dinge hinzu um so etwas zu behaupten.
Naja so ist sie halt in den meisten Fällen die Presse.
Aus sportlicher Sicht ist H96 für mich der absolute Knackpunkt wo die Reise hingeht.
Zwar geht da rechnerisch immer noch einiges,aber das hängt dann schon ganz schön in den Kleidern sollte nicht gewonnen werden.
Dann käme auch noch die Nati Pause die ich nicht als Ideal ansehe.
Außer das Meier seine Verletzung eventuell auskurieren könnte.
Zum einstudieren und aufarbeiten fehlen da ja auch wieder die Nationalspieler denke ich.
Sollte es wirklich runter gehen dann ist das zwar richtig shice ,aber die Welt geht da auch nicht von unter.
#
grossaadla schrieb:

Sollte es wirklich runter gehen dann ist das zwar richtig shice ,aber die Welt geht da auch nicht von unter.

nein, die Welt geht nicht unter und es gibt sicher (persönlich) und auch allgemein (z.B. politisch) wichtigeres als der Klassenerhalt, aber ein Abstieg wäre sportlich und finanziell ein Super Gau, eine echte Katastrophe. Aber dieses herumgenörgel im allgemeinen geht mir auf den Zeiger, auch von Welt.de. Die Brüder Kovac haben eine faire Chance verdient. Natürlich werden sie an den Ergebnissen auch gemessen, aber abwarten. Mein persönlicher -bin aber kein Experte- Eindruck im Training gestern war sehr positiv.
#
grossaadla schrieb:

Sollte es wirklich runter gehen dann ist das zwar richtig shice ,aber die Welt geht da auch nicht von unter.

nein, die Welt geht nicht unter und es gibt sicher (persönlich) und auch allgemein (z.B. politisch) wichtigeres als der Klassenerhalt, aber ein Abstieg wäre sportlich und finanziell ein Super Gau, eine echte Katastrophe. Aber dieses herumgenörgel im allgemeinen geht mir auf den Zeiger, auch von Welt.de. Die Brüder Kovac haben eine faire Chance verdient. Natürlich werden sie an den Ergebnissen auch gemessen, aber abwarten. Mein persönlicher -bin aber kein Experte- Eindruck im Training gestern war sehr positiv.
#
Sehr ich genauso!
Btw: Könntest du vielleicht ein paar kurze Zeilen zu deinen Trainingseindrücken schreiben?
Irgendwie lechzt man nach jedem bisschen Info, wie es im Training unter den Kovac-Brüdern läuft. Auch was die Mannschaft für einen Eindruck macht.
#
Sehr ich genauso!
Btw: Könntest du vielleicht ein paar kurze Zeilen zu deinen Trainingseindrücken schreiben?
Irgendwie lechzt man nach jedem bisschen Info, wie es im Training unter den Kovac-Brüdern läuft. Auch was die Mannschaft für einen Eindruck macht.
#
bolze schrieb:

Sehe ich genauso!

#
Ich finde die Zuspitzung auf das Hannover Spiel etwas übertrieben. Sicherlich wäre eine Niederlage, vor allen Dingen psychologisch sehr negativ, aber es gibt danach noch 7 Spieltage (plus mglw. 2 Spiele in der Relegation) und es sind so viele Mannschaften unten drin und spielen teilweise noch gegeneinander, dass es sehr schwierig ist, Vorhersagen zu treffen. Ich erinnere an den HSV vorletzte Saison, der sogar mit 5 Niederlagen in den letzten 5 Spielen noch in die Relegation gekommen ist.
Klar, momentan spricht vieles gegen uns und die Wahrscheinlichkeit, dass wir absteigen, ist größer als 50%.
Aber was ist beispielsweise, wenn am vorletzten Spieltag Bayern schon als Meister feststeht und Dortmund als Zweiter (sehr wahrscheinlich). In diesem Fall ist es nicht ausgeschlossen, dass wir dieses Spiel gewinnen. Oder stellen wir uns doch mal für einen Moment vor, dass Darmstadt eine verrückte Serie startet und es am 32. Spieltag um nichts mehr für sie geht. Selbiges gilt für Bremen, könnte ja auch hier so sein, dass es kein "Endspiel" wird, sondern es für Bremen um nichts mehr geht. Auf der anderen Seite könnten aber z.B. Stuttgart und Hamburg noch einmal unten reinrutschen, wenn ich mir den Spielplan anschaue. Ich weiß, es ist alles spekulativ und viel "wenn und aber", trotzdem ist das Ganze durch die vielen direkten Duelle so dynamisch, dass eine Aussage auf Basis der Hannover-Spiels sehr schwierig zu treffen ist, wie ich finde.
Ich möchte hier nichts schön reden, aber ich denke, es wäre verheerend, wenn die Spieler sich nach einer möglichen Niederlage aufgeben würden, obwohl es dann 3 Wochen bis zum Spiel gegen Hoffenheim sind. Nur darum geht es mir und dass man einfach nicht seriös eine Aussage treffen kann, weil in unserer jetzigen Situation mit den anderen abstiegsgefährdeten Mannschaften Glück und Zufall eine nicht zu unterschätzende Rolle spielen werden.
Ich glaube aber an einen Sieg gegen Hannover.
#
SGEmalAnders schrieb:

Ich glaube uns könnte die zwei-, dreiwöchige (nehmen wir das Bayern-Spiel mal hinzu) Pause am meisten in die Karten Spielen. Ich denke durchaus, dass man da einiges wieder aufholen kann. Und dann können die Kovac-Bruder der Welt ja mal beweisen was für'n Mist die da geschrieben haben!

Das glaube ich auch, aber nur wenn man vorher irgendwie die 3 Punkte gegen Hannover holt. Ansonsten war es das mit dem letzten Funken Glauben in der Mannschaft und dann könnte ansonsten Kovac erzählen und trainieren lassen, was er will, da wäre dann Endzeitstimmung.
#
Wuschelblubb schrieb:  


SGEmalAnders schrieb:
Ich glaube uns könnte die zwei-, dreiwöchige (nehmen wir das Bayern-Spiel mal hinzu) Pause am meisten in die Karten Spielen. Ich denke durchaus, dass man da einiges wieder aufholen kann. Und dann können die Kovac-Bruder der Welt ja mal beweisen was für'n Mist die da geschrieben haben!


Das glaube ich auch, aber nur wenn man vorher irgendwie die 3 Punkte gegen Hannover holt. Ansonsten war es das mit dem letzten Funken Glauben in der Mannschaft und dann könnte ansonsten Kovac erzählen und trainieren lassen, was er will, da wäre dann Endzeitstimmung.

Hannover muss geschlagen werden. Dann hat man (massig) Zeit. Die Frage die ich mir grad stelle ist jedoch, wer alles zur Nationalmannschaft fährt. Wenn "wichtige" Spieler während den zwei Wochen nicht da sind, lässt sich auch nichts einstudieren. Als Beispiel Hasebe. Klar spielt der immer wieder einen Rotz zusammen. Aber wenn der endlich mal seine Form auf der 6 wieder findet und die Laufwege der restlichen Mannschaft kennt und da was einstudiert wäre, dann kann der schon sehr viel wert sein. Wenn er hingegen wieder zwei Wochen irgendwo bei irgendwelchen doofen Testspielen abhängt... Wer ist den normalerweise nicht da? Mit welchen "Ausfällen" muss man rechnen?
#
Sehr ich genauso!
Btw: Könntest du vielleicht ein paar kurze Zeilen zu deinen Trainingseindrücken schreiben?
Irgendwie lechzt man nach jedem bisschen Info, wie es im Training unter den Kovac-Brüdern läuft. Auch was die Mannschaft für einen Eindruck macht.
#
bolze schrieb:

Sehr ich genauso!
Btw: Könntest du vielleicht ein paar kurze Zeilen zu deinen Trainingseindrücken schreiben?
Irgendwie lechzt man nach jedem bisschen Info, wie es im Training unter den Kovac-Brüdern läuft. Auch was die Mannschaft für einen Eindruck macht.

so tolle Berichte wie der "Krümel" oder andere kann ich nicht schreiben. Es gab diverse Gruppenarbeiten getrennt von den Kovac Brüdern bzw. TW Trainer Petz.
Es wurden insbes. das Kurzpass Spiel geübt, Diagonalpässe, diverse Trainingsspiele. Die gelben Leibchen wurden mehrmals gewechselt, so dass keinerlei Rückschluss auf die Startelf möglich ist. Niko Kovac war bei den Übungen bzw. auch beim Spiel sehr aktiv, vielleicht nicht so "nervend" wie Schaaf, rief öfter mal was rein und korrigierte. Stimmung innerhalb der Mannschaft, insofern man das beurteilen kann, scheint gut zu sein. Djakpa und Kittel sind mir besonders positiv aufgefallen, aber das sind subjektive EIndrücke. Warum etliche Spieler wie Iggy, Medo, Regäsel, Waldschmidt und Abraham nicht beim Nachmittags Training nicht da waren, weiß ich nicht.
Kovac freundliche Art nach dem Training insbes. auch zu Kindern, ist mir aufgefallen, auch wenn das jetzt keine Punkte bringt
#
Ich bin mir gar nicht so sicher ob uns ein Abstieg sportlich wirklich wieder um Jahre zurück werfen würde .
Finanziell brauchen wir nicht drüber zu diskutieren.
Unsere Nachaufstiegssaison war bei weitem die erfolgreichste der letzten Jahre.
Die Truppe hatte Charakter.
War eine Einheit.
Gehaltstechnisch noch nicht versaut.
Was hat sich nach 2011 außer einem ständig wachsenden Etat denn verändert?
Ein höherer Etat macht in einer Saison gar nix aus wie man jetzt schmerzhaft erfahren muss.
Bei Hertha jetzt, oder damals bei uns oder Freiburg, immer wieder Mainz, sind doch die besten Beispiele das man mit einer Truppe wo es fluppt,mit gutem Trainer und guter Führung Richtung Platz 6 und mehr gehen kann.
Natürlich macht Geld einiges leichter,aber Garantie ist das auch nicht.
Von daher sehe ich das relativ locker.
Vorausgesetzt ist natürlich das man sich nicht Jahre in Liga 2 aufhält.
Denn eins ist mal klar,sollte das diese Saison noch irgendwie gut gehen,dann kann es so wie jetzt nicht weiter gehen.
Damit meine ich vor allem Leute wie Fischer,Steubing und co.
#
Ich finde die Zuspitzung auf das Hannover Spiel etwas übertrieben. Sicherlich wäre eine Niederlage, vor allen Dingen psychologisch sehr negativ, aber es gibt danach noch 7 Spieltage (plus mglw. 2 Spiele in der Relegation) und es sind so viele Mannschaften unten drin und spielen teilweise noch gegeneinander, dass es sehr schwierig ist, Vorhersagen zu treffen. Ich erinnere an den HSV vorletzte Saison, der sogar mit 5 Niederlagen in den letzten 5 Spielen noch in die Relegation gekommen ist.
Klar, momentan spricht vieles gegen uns und die Wahrscheinlichkeit, dass wir absteigen, ist größer als 50%.
Aber was ist beispielsweise, wenn am vorletzten Spieltag Bayern schon als Meister feststeht und Dortmund als Zweiter (sehr wahrscheinlich). In diesem Fall ist es nicht ausgeschlossen, dass wir dieses Spiel gewinnen. Oder stellen wir uns doch mal für einen Moment vor, dass Darmstadt eine verrückte Serie startet und es am 32. Spieltag um nichts mehr für sie geht. Selbiges gilt für Bremen, könnte ja auch hier so sein, dass es kein "Endspiel" wird, sondern es für Bremen um nichts mehr geht. Auf der anderen Seite könnten aber z.B. Stuttgart und Hamburg noch einmal unten reinrutschen, wenn ich mir den Spielplan anschaue. Ich weiß, es ist alles spekulativ und viel "wenn und aber", trotzdem ist das Ganze durch die vielen direkten Duelle so dynamisch, dass eine Aussage auf Basis der Hannover-Spiels sehr schwierig zu treffen ist, wie ich finde.
Ich möchte hier nichts schön reden, aber ich denke, es wäre verheerend, wenn die Spieler sich nach einer möglichen Niederlage aufgeben würden, obwohl es dann 3 Wochen bis zum Spiel gegen Hoffenheim sind. Nur darum geht es mir und dass man einfach nicht seriös eine Aussage treffen kann, weil in unserer jetzigen Situation mit den anderen abstiegsgefährdeten Mannschaften Glück und Zufall eine nicht zu unterschätzende Rolle spielen werden.
Ich glaube aber an einen Sieg gegen Hannover.
#
SGEMusti schrieb:

Ich finde die Zuspitzung auf das Hannover Spiel etwas übertrieben. Sicherlich wäre eine Niederlage, vor allen Dingen psychologisch sehr negativ

Augsburg wird denke ich verlieren gegen Dortmund.
Bremen gegen Mainz haben jedoch eine Chance zu gewinnen.
Darmstadt wird es gegen VW schwer haben aber auch da ist was zu holen.
Genauso für Hoffenheim gegen Hamburg. Sollten also Bremen, Darmstadt und Hoffenheim gewinnen und wir verlieren sähe die Tabelle vor der Länderspielpause und vor dem mehr oder weniger Aussichtslosen Spiel gegen die Bayern so aus:

13   Darmstadt   30
14   Bremen   30
15   Augsbrug   27
16   Hoffenheim   27
17   Frankfurt    24
18   Hannover   20

Das wäre viel schlimmer für die kommenden Wochen, in denen es um extrem viel geht, als wenn wir 14 oder 15 wären (was bei einem Sieg durchaus möglich wäre). Vorallem, wie du sagst, psychologisch. Und da diese verdammte Kopfsache mitlerweile so ein riesen Ding ist, würde ich das Hannover Spiel schon als sehr sehr sehr entscheidend bezeichnen. Vorallem da wir dann nach der Länderspielpause in München ziemlich sicher nichts holen.
#
bolze schrieb:

Sehr ich genauso!
Btw: Könntest du vielleicht ein paar kurze Zeilen zu deinen Trainingseindrücken schreiben?
Irgendwie lechzt man nach jedem bisschen Info, wie es im Training unter den Kovac-Brüdern läuft. Auch was die Mannschaft für einen Eindruck macht.

so tolle Berichte wie der "Krümel" oder andere kann ich nicht schreiben. Es gab diverse Gruppenarbeiten getrennt von den Kovac Brüdern bzw. TW Trainer Petz.
Es wurden insbes. das Kurzpass Spiel geübt, Diagonalpässe, diverse Trainingsspiele. Die gelben Leibchen wurden mehrmals gewechselt, so dass keinerlei Rückschluss auf die Startelf möglich ist. Niko Kovac war bei den Übungen bzw. auch beim Spiel sehr aktiv, vielleicht nicht so "nervend" wie Schaaf, rief öfter mal was rein und korrigierte. Stimmung innerhalb der Mannschaft, insofern man das beurteilen kann, scheint gut zu sein. Djakpa und Kittel sind mir besonders positiv aufgefallen, aber das sind subjektive EIndrücke. Warum etliche Spieler wie Iggy, Medo, Regäsel, Waldschmidt und Abraham nicht beim Nachmittags Training nicht da waren, weiß ich nicht.
Kovac freundliche Art nach dem Training insbes. auch zu Kindern, ist mir aufgefallen, auch wenn das jetzt keine Punkte bringt
#
Vielen dank!
#
Klar, geht die Welt nicht unter, wenn es keinen Sieg gegen Hannover gibt. Aber psychologisch wäre es hart, Länderspielpause und das Bayernspiel zu überbrücken und sich auf Hoffenheim zu konzentrieren. Vor allem für uns im Forum... Mit 3 Punkten mehr gäbe es sicherlich eine bessere Stimmung und konstruktivere Arbeit wäre möglich. Also hoffen!
Bei den Nationalspielern müsste man es individuell betrachten: dem einen oder anderen täte ein Ortswechsel sicher gut (Sefe, Hasebe, Chandler). Bei anderen (Zambrano, Radi, Stendera) hoffe ich auf ein Zu-Hause-Bleiben.
Hat jemand einen Überblick, wer wo gebraucht wird? Bei manchem Freundschaftsspiel kann ein Verzicht sicher begründet werden...
#
Ich bin mir gar nicht so sicher ob uns ein Abstieg sportlich wirklich wieder um Jahre zurück werfen würde .
Finanziell brauchen wir nicht drüber zu diskutieren.
Unsere Nachaufstiegssaison war bei weitem die erfolgreichste der letzten Jahre.
Die Truppe hatte Charakter.
War eine Einheit.
Gehaltstechnisch noch nicht versaut.
Was hat sich nach 2011 außer einem ständig wachsenden Etat denn verändert?
Ein höherer Etat macht in einer Saison gar nix aus wie man jetzt schmerzhaft erfahren muss.
Bei Hertha jetzt, oder damals bei uns oder Freiburg, immer wieder Mainz, sind doch die besten Beispiele das man mit einer Truppe wo es fluppt,mit gutem Trainer und guter Führung Richtung Platz 6 und mehr gehen kann.
Natürlich macht Geld einiges leichter,aber Garantie ist das auch nicht.
Von daher sehe ich das relativ locker.
Vorausgesetzt ist natürlich das man sich nicht Jahre in Liga 2 aufhält.
Denn eins ist mal klar,sollte das diese Saison noch irgendwie gut gehen,dann kann es so wie jetzt nicht weiter gehen.
Damit meine ich vor allem Leute wie Fischer,Steubing und co.
#
grossaadla schrieb:

Von daher sehe ich das relativ locker.
Vorausgesetzt ist natürlich das man sich nicht Jahre in Liga 2 aufhält

ja, so wie Lautern, 1860 und Düsseldorf.
Also, ich sehe einen Abstieg keineswegs locker.
Ein direkter Wiederaufstieg ist keinesfalls sicher
#
Ich bin mir gar nicht so sicher ob uns ein Abstieg sportlich wirklich wieder um Jahre zurück werfen würde .
Finanziell brauchen wir nicht drüber zu diskutieren.
Unsere Nachaufstiegssaison war bei weitem die erfolgreichste der letzten Jahre.
Die Truppe hatte Charakter.
War eine Einheit.
Gehaltstechnisch noch nicht versaut.
Was hat sich nach 2011 außer einem ständig wachsenden Etat denn verändert?
Ein höherer Etat macht in einer Saison gar nix aus wie man jetzt schmerzhaft erfahren muss.
Bei Hertha jetzt, oder damals bei uns oder Freiburg, immer wieder Mainz, sind doch die besten Beispiele das man mit einer Truppe wo es fluppt,mit gutem Trainer und guter Führung Richtung Platz 6 und mehr gehen kann.
Natürlich macht Geld einiges leichter,aber Garantie ist das auch nicht.
Von daher sehe ich das relativ locker.
Vorausgesetzt ist natürlich das man sich nicht Jahre in Liga 2 aufhält.
Denn eins ist mal klar,sollte das diese Saison noch irgendwie gut gehen,dann kann es so wie jetzt nicht weiter gehen.
Damit meine ich vor allem Leute wie Fischer,Steubing und co.
#
grossaadla schrieb:

Die Truppe hatte Charakter.
War eine Einheit.
Gehaltstechnisch noch nicht versaut.

--> Mentalität schlägt Qualität.

Ich finde das sollte auf der Agenda der Scoutingabteilung stehen (vielleicht tut es das ja auch schon). Denn über die Einstellung kann die Eintracht mit ihren finanziellen Möglichkeiten glaube ich mehr bewegen, als (allein) über die spielerische Qualität. Also Spieler/Trainer holen (meist sind das eher die jüngeren), die sich beweisen, ggf. für die entsprechende Nationalmannschaft empfehlen wollen etc. pp.
#
grossaadla schrieb:

Von daher sehe ich das relativ locker.
Vorausgesetzt ist natürlich das man sich nicht Jahre in Liga 2 aufhält

ja, so wie Lautern, 1860 und Düsseldorf.
Also, ich sehe einen Abstieg keineswegs locker.
Ein direkter Wiederaufstieg ist keinesfalls sicher
#
Tafelberg schrieb:

Also, ich sehe einen Abstieg keineswegs locker.

das Wichtigste wäre, dass nach einem Abstieg alle entfernt werden, die aktiv oder passiv an diesem Abstieg mitgewirkt haben. Der MT ist eh schon weg (viel zu spät), Heribert geht in die lange verdiente Rente, Bruno wird Aussendienstler, Hellmann soll Mahnbriefe verschicken, Steubing soll, mir egal, was der soll, Hauptsache weg. Und der Peter? Jo mei. Kauft ihm ne Bar auf Ibiza, simmer ihn auch los.

Und dann kanns aufwärts gehen. Obwohl, wenn ich so nachdenke, sollte man das auch bei Klassenerhalt machen. Die reiten uns da kaltlächelnd in die Scheisse, kleben erst an Veh, dann an ihren Pöstchen. Und machen uns für die schlechte Lage verantwortlich.
#
Tafelberg schrieb:

Also, ich sehe einen Abstieg keineswegs locker.

das Wichtigste wäre, dass nach einem Abstieg alle entfernt werden, die aktiv oder passiv an diesem Abstieg mitgewirkt haben. Der MT ist eh schon weg (viel zu spät), Heribert geht in die lange verdiente Rente, Bruno wird Aussendienstler, Hellmann soll Mahnbriefe verschicken, Steubing soll, mir egal, was der soll, Hauptsache weg. Und der Peter? Jo mei. Kauft ihm ne Bar auf Ibiza, simmer ihn auch los.

Und dann kanns aufwärts gehen. Obwohl, wenn ich so nachdenke, sollte man das auch bei Klassenerhalt machen. Die reiten uns da kaltlächelnd in die Scheisse, kleben erst an Veh, dann an ihren Pöstchen. Und machen uns für die schlechte Lage verantwortlich.
#
MrBoccia schrieb:  


Tafelberg schrieb:
Also, ich sehe einen Abstieg keineswegs locker.


das Wichtigste wäre, dass nach einem Abstieg alle entfernt werden, die aktiv oder passiv an diesem Abstieg mitgewirkt haben. Der MT ist eh schon weg (viel zu spät), Heribert geht in die lange verdiente Rente, Bruno wird Aussendienstler, Hellmann soll Mahnbriefe verschicken, Steubing soll, mir egal, was der soll, Hauptsache weg. Und der Peter? Jo mei. Kauft ihm ne Bar auf Ibiza, simmer ihn auch los.


Und dann kanns aufwärts gehen. Obwohl, wenn ich so nachdenke, sollte man das auch bei Klassenerhalt machen. Die reiten uns da kaltlächelnd in die Scheisse, kleben erst an Veh, dann an ihren Pöstchen. Und machen uns für die schlechte Lage verantwortlich.

#
grossaadla schrieb:

Von daher sehe ich das relativ locker.
Vorausgesetzt ist natürlich das man sich nicht Jahre in Liga 2 aufhält

ja, so wie Lautern, 1860 und Düsseldorf.
Also, ich sehe einen Abstieg keineswegs locker.
Ein direkter Wiederaufstieg ist keinesfalls sicher
#
Darum hatte ich ja geschrieben das man sich da nicht zu lange aufhält.
Das kann natürlich passieren.
Aber dann kann ich es auch nicht ändern.
Dann schau ich 2. Liga.
Aber auf so eine Saison wie jetzt hab ich auch keine Lust mehr.
Sehe ich 0,0 besser als 2. Liga.
#
Tafelberg schrieb:

Es sind allemal Gegner auf Augenhöhe oder „machbar“, wie Klubchef Heribert Bruchhagen sagte.

Auf Augenhöhe? es wird verdammt sehr schwer werden

Schaaf kennt Eintracht, dies Spiel hat man noch lange nicht gewonnen
Hoffenheim hat sich um 360° gedreht
Bei den Lilien ist das Kämpferkämpferherz gefragt
Mainz spielt um Europa
Werder auch auf aufsteigendem Ast
#
S-G-E-Fan schrieb:

Auf Augenhöhe? es wird verdammt sehr schwer werden


Schaaf kennt Eintracht, dies Spiel hat man noch lange nicht gewonnen
Hoffenheim hat sich um 360° gedreht
Bei den Lilien ist das Kämpferkämpferherz gefragt
Mainz spielt um Europa
Werder auch auf aufsteigendem Ast

Klar, es wird schwer.
Das ist es immer, aber wir haben es NOCH in der Hand!
Das muss man in die Köpfe bekommen, auch für Samstag!
Am Samstag gibt's, daher jetzt Schluss mit Resignation in Team und Umfeld und ran an die Sache!

Wir packen das!
#
Tafelberg schrieb:

Also, ich sehe einen Abstieg keineswegs locker.

das Wichtigste wäre, dass nach einem Abstieg alle entfernt werden, die aktiv oder passiv an diesem Abstieg mitgewirkt haben. Der MT ist eh schon weg (viel zu spät), Heribert geht in die lange verdiente Rente, Bruno wird Aussendienstler, Hellmann soll Mahnbriefe verschicken, Steubing soll, mir egal, was der soll, Hauptsache weg. Und der Peter? Jo mei. Kauft ihm ne Bar auf Ibiza, simmer ihn auch los.

Und dann kanns aufwärts gehen. Obwohl, wenn ich so nachdenke, sollte man das auch bei Klassenerhalt machen. Die reiten uns da kaltlächelnd in die Scheisse, kleben erst an Veh, dann an ihren Pöstchen. Und machen uns für die schlechte Lage verantwortlich.
#
Genau das mit den Verantwortlichen hatte ich in meinem Beitrag ja auch geschrieben.
P.Fischer fehlt jede Kompetenz und die Fähigkeit einen Buli Verein zu präsentieren.
Bei Steubing ist es wohl so das er als Gönner der Eintracht wohl öfter mit den Bobbes gerettet hat.
Aber das war es dann auch.
In Verantwortlicher Position bleibt er mir tatenlos und eher unangenehm in Erinnerung.
Über HB brauchen wir nicht mehr diskutieren.
Hellmann ist echt ne Flitzpiepe.
Außer ein schönes Hotel im Trainingslager beim Scheich ist auch net bei rum gekommen.
Für mich hat er auch immer das Zeug zum Brandstifter und Heckenschützen.
Bei BH bin ich mir uneins.
Und nicht zu vergessen ein sattes Team (wovon auch immer),wo die meisten viel zu viel verdienen für das was sie bringen.
Alles das möchte ich nicht öfter erleben.
Ich hoffe das da so oder so Veränderungen kommen.
Egal wie es ausgeht.
#
Tafelberg schrieb:

Also, ich sehe einen Abstieg keineswegs locker.

das Wichtigste wäre, dass nach einem Abstieg alle entfernt werden, die aktiv oder passiv an diesem Abstieg mitgewirkt haben. Der MT ist eh schon weg (viel zu spät), Heribert geht in die lange verdiente Rente, Bruno wird Aussendienstler, Hellmann soll Mahnbriefe verschicken, Steubing soll, mir egal, was der soll, Hauptsache weg. Und der Peter? Jo mei. Kauft ihm ne Bar auf Ibiza, simmer ihn auch los.

Und dann kanns aufwärts gehen. Obwohl, wenn ich so nachdenke, sollte man das auch bei Klassenerhalt machen. Die reiten uns da kaltlächelnd in die Scheisse, kleben erst an Veh, dann an ihren Pöstchen. Und machen uns für die schlechte Lage verantwortlich.
#
MrBoccia schrieb:  


Tafelberg schrieb:
Also, ich sehe einen Abstieg keineswegs locker.


das Wichtigste wäre, dass nach einem Abstieg alle entfernt werden, die aktiv oder passiv an diesem Abstieg mitgewirkt haben. Der MT ist eh schon weg (viel zu spät), Heribert geht in die lange verdiente Rente, Bruno wird Aussendienstler, Hellmann soll Mahnbriefe verschicken, Steubing soll, mir egal, was der soll, Hauptsache weg. Und der Peter? Jo mei. Kauft ihm ne Bar auf Ibiza, simmer ihn auch los.


Und dann kanns aufwärts gehen. Obwohl, wenn ich so nachdenke, sollte man das auch bei Klassenerhalt machen. Die reiten uns da kaltlächelnd in die Scheisse, kleben erst an Veh, dann an ihren Pöstchen. Und machen uns für die schlechte Lage verantwortlich.

Vor dem Abstieg hab ich keine Angst - der aber eh nicht kommt - ich frage mich da eher, wer würde nach den Herren kommen?
#
MrBoccia schrieb:  


Tafelberg schrieb:
Also, ich sehe einen Abstieg keineswegs locker.


das Wichtigste wäre, dass nach einem Abstieg alle entfernt werden, die aktiv oder passiv an diesem Abstieg mitgewirkt haben. Der MT ist eh schon weg (viel zu spät), Heribert geht in die lange verdiente Rente, Bruno wird Aussendienstler, Hellmann soll Mahnbriefe verschicken, Steubing soll, mir egal, was der soll, Hauptsache weg. Und der Peter? Jo mei. Kauft ihm ne Bar auf Ibiza, simmer ihn auch los.


Und dann kanns aufwärts gehen. Obwohl, wenn ich so nachdenke, sollte man das auch bei Klassenerhalt machen. Die reiten uns da kaltlächelnd in die Scheisse, kleben erst an Veh, dann an ihren Pöstchen. Und machen uns für die schlechte Lage verantwortlich.

Vor dem Abstieg hab ich keine Angst - der aber eh nicht kommt - ich frage mich da eher, wer würde nach den Herren kommen?
#
Mal eine ernstgemeinte Frage:
Wovon würde Peter Fischer eigentlich leben, wenn er nicht die Aufwandsentschädigung als Präsident des e.V. bekommen würde? Hat der einfach so Kohle? Hat der noch irgendwelche Geschäfte? Oder hat der am Ende sonst gar nichts mehr?


Teilen