Vorallem folgendes Zitat von Preetz fällt auf: "Hertha verschenkt im Olympiastadion jede Saison vier bis fünf Punkte sowie viel Geld. Die Punkte fehlen, weil das Publikum zu weit weg sitzt und Schiedsrichter sowie Gegner sich in Berlin nicht so unter Druck fühlen."
Stahnsdorf ist natürlich gemeint. Die Anbindung an den ÖPNV dürfte bei allen angedachten Standorten eher anspruchsvoll werden. Da halte ich Dreilinden noch für die beste Idee. Der Rest ist ist sowat von jwd.
Stahnsdorf ist natürlich gemeint. Die Anbindung an den ÖPNV dürfte bei allen angedachten Standorten eher anspruchsvoll werden. Da halte ich Dreilinden noch für die beste Idee. Der Rest ist ist sowat von jwd.
Stahnsdorf ist natürlich gemeint. Die Anbindung an den ÖPNV dürfte bei allen angedachten Standorten eher anspruchsvoll werden. Da halte ich Dreilinden noch für die beste Idee. Der Rest ist ist sowat von jwd.
Das ist ehrlich gesagt unfassbar. Man hat ein Stadion für 74000 Zuschauer und will direkt eines daneben stellen für 55000, weil im anderen nicht genug Stimmung ist?
Ich werde den Eindruck nicht los, dass KKR mit irgendwelchen Wind-Deals den Steuerzahler wieder für was bluten lassen will. Diese 100% Privat-Finanzierung hat einen Haken, der erst später ersichtlich wird.
Das ist ehrlich gesagt unfassbar. Man hat ein Stadion für 74000 Zuschauer und will direkt eines daneben stellen für 55000, weil im anderen nicht genug Stimmung ist?
Ich werde den Eindruck nicht los, dass KKR mit irgendwelchen Wind-Deals den Steuerzahler wieder für was bluten lassen will. Diese 100% Privat-Finanzierung hat einen Haken, der erst später ersichtlich wird.
Bevor uns die Stadt weiterhin über den Tisch zieht, könnte ich mit "Eintracht Eschborn" oder so eine Weile leben...
Ich denke in beiden Fällen geht es darum sich nicht von der Politik erpressen zu lassen. Um sich aus dieser Erpressbarkeit befreien zu können, benötigt man Alternativen. Diese können auch mal gewöhnungsbedürftig sein.
Bevor uns die Stadt weiterhin über den Tisch zieht, könnte ich mit "Eintracht Eschborn" oder so eine Weile leben...
Ich denke in beiden Fällen geht es darum sich nicht von der Politik erpressen zu lassen. Um sich aus dieser Erpressbarkeit befreien zu können, benötigt man Alternativen. Diese können auch mal gewöhnungsbedürftig sein.
SPD lehnt Arena-Neubau auf Olympiagelände ab vorsicht Bild
So geht/läuft die Politik
Herthas zweite Stadion-Option ist Ludwigsfelde in Brandenburg. So wie es aussieht, wird der Bundesligist von der Politik zum Wegzug aus der Haupstadt gezwungen.
Bevor uns die Stadt weiterhin über den Tisch zieht, könnte ich mit "Eintracht Eschborn" oder so eine Weile leben...
Ich denke in beiden Fällen geht es darum sich nicht von der Politik erpressen zu lassen. Um sich aus dieser Erpressbarkeit befreien zu können, benötigt man Alternativen. Diese können auch mal gewöhnungsbedürftig sein.
SPD lehnt Arena-Neubau auf Olympiagelände ab vorsicht Bild
So geht/läuft die Politik
Herthas zweite Stadion-Option ist Ludwigsfelde in Brandenburg. So wie es aussieht, wird der Bundesligist von der Politik zum Wegzug aus der Haupstadt gezwungen.
SPD lehnt Arena-Neubau auf Olympiagelände ab vorsicht Bild
So geht/läuft die Politik
Herthas zweite Stadion-Option ist Ludwigsfelde in Brandenburg. So wie es aussieht, wird der Bundesligist von der Politik zum Wegzug aus der Haupstadt gezwungen.
Die Berliner Fußball-Fans hatten sich schon darauf gefreut, ein Partybus war schon bestellt: Pünktlich zum 125. Geburtstag des Berliner Fußballvereins Hertha BSC am heutigen Dienstag sollte das berühmte Gründungsschiff namens „Hertha“ wieder in Berlin anlegen. Jenes Dampfschiff also, das 1886 in Stettin vom Stapel lief und wenige Jahre später Berlins erfolgreichstem Fußballverein als Namens- und Farbengeber diente. [...] Denn das Wasser- und Schifffahrtsamt (WSA) Berlin hat dem Dampfer keine Erlaubnis für die Berliner Gewässer erteilt. „Das Schiff hat noch kein Schwimmfähigkeitsattest“, sagte WSA-Leiter Michael Scholz am Montag der Berliner Zeitung.
Die Berliner Fußball-Fans hatten sich schon darauf gefreut, ein Partybus war schon bestellt: Pünktlich zum 125. Geburtstag des Berliner Fußballvereins Hertha BSC am heutigen Dienstag sollte das berühmte Gründungsschiff namens „Hertha“ wieder in Berlin anlegen. Jenes Dampfschiff also, das 1886 in Stettin vom Stapel lief und wenige Jahre später Berlins erfolgreichstem Fußballverein als Namens- und Farbengeber diente. [...] Denn das Wasser- und Schifffahrtsamt (WSA) Berlin hat dem Dampfer keine Erlaubnis für die Berliner Gewässer erteilt. „Das Schiff hat noch kein Schwimmfähigkeitsattest“, sagte WSA-Leiter Michael Scholz am Montag der Berliner Zeitung.
Der Hauptstadt Verein sucht eine neue Heimspielstätte! Jedenfalls denken die darüber nach.
siehe hier:
http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article207241235/Hertha-sucht-ein-neues-Zuhause.html?service=mobile
Vorallem folgendes Zitat von Preetz fällt auf:
"Hertha verschenkt im Olympiastadion jede Saison vier bis fünf Punkte sowie viel Geld. Die Punkte fehlen, weil das Publikum zu weit weg sitzt und Schiedsrichter sowie Gegner sich in Berlin nicht so unter Druck fühlen."
Ist das so? Was denkt Ihr?
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1611/News/hertha-bsc-neues-stadion-standort-brandenburg-umzug.html
Stahnsdorf ist natürlich gemeint. Die Anbindung an den ÖPNV dürfte bei allen angedachten Standorten eher anspruchsvoll werden. Da halte ich Dreilinden noch für die beste Idee. Der Rest ist ist sowat von jwd.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1611/News/hertha-bsc-neues-stadion-standort-brandenburg-umzug.html
Stahnsdorf ist natürlich gemeint. Die Anbindung an den ÖPNV dürfte bei allen angedachten Standorten eher anspruchsvoll werden. Da halte ich Dreilinden noch für die beste Idee. Der Rest ist ist sowat von jwd.
Stahnsdorf ist natürlich gemeint. Die Anbindung an den ÖPNV dürfte bei allen angedachten Standorten eher anspruchsvoll werden. Da halte ich Dreilinden noch für die beste Idee. Der Rest ist ist sowat von jwd.
https://www.rbb-online.de/sport/beitrag/2017/03/hertha-stadion-studie-berlin.html
Man hat ein Stadion für 74000 Zuschauer und will direkt eines daneben stellen für 55000, weil im anderen nicht genug Stimmung ist?
Ich werde den Eindruck nicht los, dass KKR mit irgendwelchen Wind-Deals den Steuerzahler wieder für was bluten lassen will.
Diese 100% Privat-Finanzierung hat einen Haken, der erst später ersichtlich wird.
https://www.rbb-online.de/sport/beitrag/2017/03/hertha-stadion-studie-berlin.html
Man hat ein Stadion für 74000 Zuschauer und will direkt eines daneben stellen für 55000, weil im anderen nicht genug Stimmung ist?
Ich werde den Eindruck nicht los, dass KKR mit irgendwelchen Wind-Deals den Steuerzahler wieder für was bluten lassen will.
Diese 100% Privat-Finanzierung hat einen Haken, der erst später ersichtlich wird.
Ich denke in beiden Fällen geht es darum sich nicht von der Politik erpressen zu lassen. Um sich aus dieser Erpressbarkeit befreien zu können, benötigt man Alternativen. Diese können auch mal gewöhnungsbedürftig sein.
Ich denke in beiden Fällen geht es darum sich nicht von der Politik erpressen zu lassen. Um sich aus dieser Erpressbarkeit befreien zu können, benötigt man Alternativen. Diese können auch mal gewöhnungsbedürftig sein.
auf Olympiagelände ab
vorsicht Bild
So geht/läuft die Politik
Herthas zweite Stadion-Option ist Ludwigsfelde in Brandenburg. So wie es aussieht, wird der Bundesligist von der Politik zum Wegzug aus der Haupstadt gezwungen.
Ich denke in beiden Fällen geht es darum sich nicht von der Politik erpressen zu lassen. Um sich aus dieser Erpressbarkeit befreien zu können, benötigt man Alternativen. Diese können auch mal gewöhnungsbedürftig sein.
auf Olympiagelände ab
vorsicht Bild
So geht/läuft die Politik
Herthas zweite Stadion-Option ist Ludwigsfelde in Brandenburg. So wie es aussieht, wird der Bundesligist von der Politik zum Wegzug aus der Haupstadt gezwungen.
Herrje, immer diese Politik. Es könnte so schön sein ohne.
auf Olympiagelände ab
vorsicht Bild
So geht/läuft die Politik
Herthas zweite Stadion-Option ist Ludwigsfelde in Brandenburg. So wie es aussieht, wird der Bundesligist von der Politik zum Wegzug aus der Haupstadt gezwungen.
Herrje, immer diese Politik. Es könnte so schön sein ohne.
Wär nen Traum.
Herrje, immer diese Politik. Es könnte so schön sein ohne.
Wär nen Traum.
gibt also ne sonder-s-bahn, herthinho an bord, signalstörung!
Hertha-Sonderzug startet auf verkürzter Strecke – Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/28021532 ©2017
Die vier Wagen in den Farben des Berliner Fußball-Bundesligisten waren wegen einer Signalstörung am Montag nur zwischen Potsdam und Charlottenburg unterwegs, wie ein Sprecher der S-Bahn Berlin auf Anfrage mitteilte. – Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/28021532 ©2017
und dann der gründungsdampfer:
Behörde verbietet Fahrt des Gründungsschiffes nach Berlin – Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/28020746 ©2017
Die Berliner Fußball-Fans hatten sich schon darauf gefreut, ein Partybus war schon bestellt: Pünktlich zum 125. Geburtstag des Berliner Fußballvereins Hertha BSC am heutigen Dienstag sollte das berühmte Gründungsschiff namens „Hertha“ wieder in Berlin anlegen. Jenes Dampfschiff also, das 1886 in Stettin vom Stapel lief und wenige Jahre später Berlins erfolgreichstem Fußballverein als Namens- und Farbengeber diente. [...]
Denn das Wasser- und Schifffahrtsamt (WSA) Berlin hat dem Dampfer keine Erlaubnis für die Berliner Gewässer erteilt. „Das Schiff hat noch kein Schwimmfähigkeitsattest“, sagte WSA-Leiter Michael Scholz am Montag der Berliner Zeitung.
gibt also ne sonder-s-bahn, herthinho an bord, signalstörung!
Hertha-Sonderzug startet auf verkürzter Strecke – Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/28021532 ©2017
Die vier Wagen in den Farben des Berliner Fußball-Bundesligisten waren wegen einer Signalstörung am Montag nur zwischen Potsdam und Charlottenburg unterwegs, wie ein Sprecher der S-Bahn Berlin auf Anfrage mitteilte. – Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/28021532 ©2017
und dann der gründungsdampfer:
Behörde verbietet Fahrt des Gründungsschiffes nach Berlin – Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/28020746 ©2017
Die Berliner Fußball-Fans hatten sich schon darauf gefreut, ein Partybus war schon bestellt: Pünktlich zum 125. Geburtstag des Berliner Fußballvereins Hertha BSC am heutigen Dienstag sollte das berühmte Gründungsschiff namens „Hertha“ wieder in Berlin anlegen. Jenes Dampfschiff also, das 1886 in Stettin vom Stapel lief und wenige Jahre später Berlins erfolgreichstem Fußballverein als Namens- und Farbengeber diente. [...]
Denn das Wasser- und Schifffahrtsamt (WSA) Berlin hat dem Dampfer keine Erlaubnis für die Berliner Gewässer erteilt. „Das Schiff hat noch kein Schwimmfähigkeitsattest“, sagte WSA-Leiter Michael Scholz am Montag der Berliner Zeitung.