>

SaW 22.03.2016 - Gebabbel

#
Die Mannschaft hört zu, die Laufleistung hat sich schnell verbessert, das Lamentieren blieb fast aus. Selbst Marc Stendera und Makoto Hasebe unterließen das Diskutieren mit dem Schiedsrichter, Haris Seferovic schenkte sich abfällige Gesten.

jetzt hat man einen trainer, der auf die disziplin im team achtet. das war bei seinem vorgänger anscheinend nicht so.
#
Die Mannschaft hört zu, die Laufleistung hat sich schnell verbessert, das Lamentieren blieb fast aus. Selbst Marc Stendera und Makoto Hasebe unterließen das Diskutieren mit dem Schiedsrichter, Haris Seferovic schenkte sich abfällige Gesten.

jetzt hat man einen trainer, der auf die disziplin im team achtet. das war bei seinem vorgänger anscheinend nicht so.
#
Der BILD 'Artikel' kann nur erstunken und erlogen sein. Alles andere würde bedeuten, das die Verantwortlichen wie Steubing und Fischer wirklich überhaupt keinen Plan haben.
#
Ich versteh die fr echt nicht. Außer Veh scheint hier jeder Trainer mit einem Misstrauens-Vorschuss empfangen zu werden.
#
Der BILD 'Artikel' kann nur erstunken und erlogen sein. Alles andere würde bedeuten, das die Verantwortlichen wie Steubing und Fischer wirklich überhaupt keinen Plan haben.
#
HarryHirsch schrieb:

Der BILD 'Artikel' kann nur erstunken und erlogen sein. Alles andere würde bedeuten, das die Verantwortlichen wie Steubing und Fischer wirklich überhaupt keinen Plan haben.

nunja
#
aus dem hr ticker

+++ Schwegler in Hoffenheim vor dem Aus +++

Der ehemalige Eintracht-Kapitän Pirmin Schwegler hat bei der TSG Hoffenheim offenbar keine Zukunft mehr. Der neue Trainer Julian Nagelsmann soll für den 29-Jährigen Schweizer offenbar keine Verwendung mehr haben und Schwegler, dessen Vertrag noch bis 2017 läuft, einen Vereinswechsel nahegelegt haben. Das berichtet die Sport Bild am Dienstag. In der Vergangenheit war immer wieder über eine Rückkehr des Mittelfeldspielers zu Eintracht Frankfurt spekuliert worden.

der wird hier nicht mehr in der zweiten liga kicken. aber sollten wir die klasse halten, wäre ich dafür ihn zurückzuholen. dann hätten wir wieder einen "richtigen" captain.
#
Laut Transformator.de plant hoffenheim Coach nagelsmann ohne Kuranyi und Schwegler wäre vielleicht ein Versuch ihn zu holen, falls wir die Liga halten
#
aus dem hr ticker

+++ Schwegler in Hoffenheim vor dem Aus +++

Der ehemalige Eintracht-Kapitän Pirmin Schwegler hat bei der TSG Hoffenheim offenbar keine Zukunft mehr. Der neue Trainer Julian Nagelsmann soll für den 29-Jährigen Schweizer offenbar keine Verwendung mehr haben und Schwegler, dessen Vertrag noch bis 2017 läuft, einen Vereinswechsel nahegelegt haben. Das berichtet die Sport Bild am Dienstag. In der Vergangenheit war immer wieder über eine Rückkehr des Mittelfeldspielers zu Eintracht Frankfurt spekuliert worden.

der wird hier nicht mehr in der zweiten liga kicken. aber sollten wir die klasse halten, wäre ich dafür ihn zurückzuholen. dann hätten wir wieder einen "richtigen" captain.
#
Nein danke.
Wollte sich doch dem ach so interessanten Projekt anschließen weil da mal wieder die ach so tolle Perspektive besser war.
Außerdem einen Spieler der nur ne halbe Saison zur Verfügung steht können wir nicht gebrauchen.
#
Eine Rückholaktion von Schwegler fände ich nicht gut.
Wir sind doch kein Auffangbecken für Profis deren "nächster Schritt" gescheitert ist.
#
Eine Rückholaktion von Schwegler fände ich nicht gut.
Wir sind doch kein Auffangbecken für Profis deren "nächster Schritt" gescheitert ist.
#
Schwegler? Nein danke.
#
Eine Rückholaktion von Schwegler fände ich nicht gut.
Wir sind doch kein Auffangbecken für Profis deren "nächster Schritt" gescheitert ist.
#
Ololol schrieb:

Eine Rückholaktion von Schwegler fände ich nicht gut.
Wir sind doch kein Auffangbecken für Profis deren "nächster Schritt" gescheitert ist.

So, sind wir das nicht. Dennoch würde ich Pirmin Schwegler lieber in unseren Farben als in denen vom Plastikverein sehen - auch jetzt!
#
Ololol schrieb:

Eine Rückholaktion von Schwegler fände ich nicht gut.
Wir sind doch kein Auffangbecken für Profis deren "nächster Schritt" gescheitert ist.

So, sind wir das nicht. Dennoch würde ich Pirmin Schwegler lieber in unseren Farben als in denen vom Plastikverein sehen - auch jetzt!
#
ismirdochegal! schrieb:

So, sind wir das nicht.

Ich korrigiere mich: Wir sollten es nicht sein!
#
Eine Rückholaktion von Schwegler fände ich nicht gut.
Wir sind doch kein Auffangbecken für Profis deren "nächster Schritt" gescheitert ist.
#
Ololol schrieb:

Eine Rückholaktion von Schwegler fände ich nicht gut.
Wir sind doch kein Auffangbecken für Profis deren "nächster Schritt" gescheitert ist.

Hm. Bei Russ hat's ja funktioniert. Ein Jung würde hier mit Kusshand genommen werden. Rode auch. Wobei ich zustimme, dass wir Schwegler nicht brauchen; der kann sich gerne um seine besseren Perspektiven kümmern. Ähnliches gilt für Jung.
#
Ololol schrieb:

Eine Rückholaktion von Schwegler fände ich nicht gut.
Wir sind doch kein Auffangbecken für Profis deren "nächster Schritt" gescheitert ist.

Hm. Bei Russ hat's ja funktioniert. Ein Jung würde hier mit Kusshand genommen werden. Rode auch. Wobei ich zustimme, dass wir Schwegler nicht brauchen; der kann sich gerne um seine besseren Perspektiven kümmern. Ähnliches gilt für Jung.
#
schwegler verkörpert aber nicht unbedingt den spielertypen, den wir benötigen. wenn man dazu noch einen weiteren dm vom typ rode holt, dann gern, ansonsten haben wir mit hasebe und reinartz im grunde zwei ähnliche spieler, die diese position bekleiden.
#
Ololol schrieb:

Eine Rückholaktion von Schwegler fände ich nicht gut.
Wir sind doch kein Auffangbecken für Profis deren "nächster Schritt" gescheitert ist.

Hm. Bei Russ hat's ja funktioniert. Ein Jung würde hier mit Kusshand genommen werden. Rode auch. Wobei ich zustimme, dass wir Schwegler nicht brauchen; der kann sich gerne um seine besseren Perspektiven kümmern. Ähnliches gilt für Jung.
#
clakir schrieb:

Ein Jung würde hier mit Kusshand genommen werden

Fragt sich nur  von wem.

clakir schrieb:

Wobei ich zustimme, dass wir Schwegler nicht brauchen; der kann sich gerne um seine besseren Perspektiven kümmern. Ähnliches gilt für Jung.

Damit hast du die Frage von oben indirekt selbst beantwortet. Ich finde es erschreckend wie von den Verantwortlichen immer wieder den Ex-Spielern hinterhergeweint wird. Das zeigt leidglich die mangelnde Kreativität und - man möge mir verzeihen - vielleicht auch Kompetenz an gewissen Stellen.
#
Falls man absteigt und er kommen würde hätte ich nichts dagegen.
Aber da das nicht passieren wird,kein Bedarf.
Wir hauen in der Relegation RB weg und die ganze Liga dankt uns dafür.
#
schwegler verkörpert aber nicht unbedingt den spielertypen, den wir benötigen. wenn man dazu noch einen weiteren dm vom typ rode holt, dann gern, ansonsten haben wir mit hasebe und reinartz im grunde zwei ähnliche spieler, die diese position bekleiden.
#
Find ich auch! Wir bräuchten einen Rode. Unser Mittelfeld ist eh schon langsam genug...
#
aus dem hr ticker

+++ Schwegler in Hoffenheim vor dem Aus +++

Der ehemalige Eintracht-Kapitän Pirmin Schwegler hat bei der TSG Hoffenheim offenbar keine Zukunft mehr. Der neue Trainer Julian Nagelsmann soll für den 29-Jährigen Schweizer offenbar keine Verwendung mehr haben und Schwegler, dessen Vertrag noch bis 2017 läuft, einen Vereinswechsel nahegelegt haben. Das berichtet die Sport Bild am Dienstag. In der Vergangenheit war immer wieder über eine Rückkehr des Mittelfeldspielers zu Eintracht Frankfurt spekuliert worden.

der wird hier nicht mehr in der zweiten liga kicken. aber sollten wir die klasse halten, wäre ich dafür ihn zurückzuholen. dann hätten wir wieder einen "richtigen" captain.
#
Auch von mir kommt da ein lautes: Schwegler? Nein danke!

Die Art und Weise des Abgangs war vollkommen unangemessen - besonders für einen Kapitän. Bei Kevin Trapp konnte man sehen wie man so etwas mit Stil umsetzt. Und sportlich sehe ich Schwegler auch nicht mehr als das was er mal war.
#
Die Mannschaft hört zu, die Laufleistung hat sich schnell verbessert, das Lamentieren blieb fast aus. Selbst Marc Stendera und Makoto Hasebe unterließen das Diskutieren mit dem Schiedsrichter, Haris Seferovic schenkte sich abfällige Gesten.

jetzt hat man einen trainer, der auf die disziplin im team achtet. das war bei seinem vorgänger anscheinend nicht so.
#
Solche Rückholaktionen werden doch erst interessant, wenn die sportliche Leitung keinen geeigneten Ersatz findet, auf Grund von Mangel an Fantasie oder dem lieben Geld.

Die Position des RV konnten wir nie adäquat ersetzen und haben weiterhin mit Chandler, Regäsel (noch jung und entwicklungsfähig) und dann mit Abzügen Iggy hier keine guten Alternativen.
Im DM war das Duo Schwegler / Rode wohl einmalig und für einen Verein wie Eintracht Frankfurt außergewöhnlich. Die Mixtur aus Spielleitung und Übersicht (Schwegler), gepaart mit der Galligkeit und Willen von Rode vermissen wir seitdem. Ein Stendera, Reinartz, Hasebe usw. konnten das bisher nie kompensieren, vor allen Dingen der QB Reinartz enttäuschte auf ganzer Linie.  

Und genau aus diesem Grund wird bspw. auch einem Inui hinterher geweint, weil diese Position von der sportlichen Leitung in der Vorbereitung nicht beachtet wurde. Da kann der Spieler noch so wenig Qualität haben, aber man ist sich sicher das mit dem dann bestimmt alles besser wäre.

Ich bin weder für noch gegen Rückholaktionen (außer in Härtefällen so wie es bspw. mit Ochs gelaufen ist). Jeder Spieler muss seriös bewertet werden und muss zur Spielidee des Vereines und Trainer passen. Wenn das bei Schwegler der Fall wäre, dann sollte man sich darum bemühen. Aber man sollte nur nicht den Fehler machen und als Bewertungsgrundlage die zurückliegende Zeit als Maßstab nehmen. Ging ja letztens erst schief. Sogar mit Ansage.
#
Schwegler? Nein danke.
#
HarryHirsch schrieb:

Schwegler? Nein danke.

+1

Das wäre hier ähnlich wie eine Rückholaktion von Ochs, Jones oder so.
Sowas hilft keinem.
#
Auch von mir kommt da ein lautes: Schwegler? Nein danke!

Die Art und Weise des Abgangs war vollkommen unangemessen - besonders für einen Kapitän. Bei Kevin Trapp konnte man sehen wie man so etwas mit Stil umsetzt. Und sportlich sehe ich Schwegler auch nicht mehr als das was er mal war.
#
maobit schrieb:

Auch von mir kommt da ein lautes: Schwegler? Nein danke!


Die Art und Weise des Abgangs war vollkommen unangemessen - besonders für einen Kapitän. Bei Kevin Trapp konnte man sehen wie man so etwas mit Stil umsetzt. Und sportlich sehe ich Schwegler auch nicht mehr als das was er mal war.

Na das kann man schlecht vergleichen. Schwegler wollte weg, obwohl wir ihn eigentlich gern behalten hätten und Trapp wollten wir ja "loswerden", weil die Scheichs in Paris mit den Scheinen gewedelt haben.


Teilen