>

Testspiele März 2016: Deutschland - England (2:3) und Deutschland - Italien

#
Sieht richtig gut aus im Hinblick auf die EM!
Bis zum 2:0 war es auch gegen England stark. Wenn daraus gelernt wurde, haben die 3 Gegentore auch ihren Testspiel-Sinn gehabt. Weiter so!
#
Blablablubb schrieb:

Bis zum 2:0 war es auch gegen England stark.

nö, das war alles andere als stark.
#
Ter Stegen schafft es wirklich, in einem Spiel ohne gegnerische Chancen, sich aus dem Kader spielen zu wollen.
#
Das sieht gut aus. Normalerweise ist auf diese Testkicks net viel zu geben, erst Recht net bei den Deutschen, die für gewöhnlich (und zum Glück) in den Endrunden erst so richtig ernst machen.
In dem Fall aber könnte so ein Erfolg gegen den "Angstgegner" mal ganz gut tun, vor allem so ein klarer. Auch im Hinblick auf ein mögliches Wiedersehen bei der EM. Auch wenns nur n dämlicher Testkick ist, so ein paar Prozent kann sowas im Hinterkopf mal ausmachen und die Presse muss net wieder die paarnzwanzigjährige Durststrecke auskramen.
#
Hat er überhaupt gelb bekommen?

Bei nem Freundschaftsspiel Gnade walten zu lassen, finde ich ok. Aber schön. Höchster Sieg seit Nov 39. Damals hat man sich aber auch noch besser mit Italien verstanden. hust
#
ich geh morgen wieder mal mit Genuss  eine Pizza  "Quattro- Zero" essen.
#
ich geh morgen wieder mal mit Genuss  eine Pizza  "Quattro- Zero" essen.
#
pelo schrieb:

ich geh morgen wieder mal mit Genuss  eine Pizza  "Quattro- Zero" essen.

Sei nicht so pessimistisch
#
Hm. 4:1 bei nem Spiel gegen Italien hatten wir auch vor 10 Jahren schon mal. Andersrum.
#
ich geh morgen wieder mal mit Genuss  eine Pizza  "Quattro- Zero" essen.
#
Jetzt wären wir bei "Quattro - Formaggi"
#
War im Stadion. Gruselige Stimmung. Dass von den italienischen Fans nicht viel kam, kann man angesichts das Spielverlaufs ja irgendwie verstehen. Aber von den deutschen? Klar, die Allianz Arena ist nicht gerade 'ne Stimmungshochburg, aber für so einen historischen Sieg war das schon enttäuschend. Verwöhntes Champions-League-Publikum halt. Etwa drei Minuten Laola, ansonsten Schweigen.

Zum Spiel: Italien ungewohnt defensiv-schwach. Die Deutschen waren zumindest teilweise recht spielfreudig, vor allem konsequent in der Chancenverwertung. Die Vorbereitung des 3:0 durch Draxler war echt sehenswert. Ansonsten fand ich vor allem Kroos richtig stark. Als Spielertyp nicht so wahnsinnig auffällig (abgesehen von dem herrlichen Schuss zum 1:0), aber wie passsicher der ist - auch und gerade bei weiten Bällen -, ist schon ne Augenweide.

Bei ter Stegen musst Du jedes Mal die Luft anhalten, wenn ein Rückpass kommt. Null Vergleich zum ballsicheren Neuer. Hätte natürlich gerne Trapp im Kasten gesehen. Schlechter hätte er das auch nicht machen können.


Teilen