>

SAW Gebabbel vom 29.03.2016

#
Die haben doch recht angepisst zu sein.
Neue Chance und letzte Chance für Bunjaki ist o.k., aber man sollte mal vorher abklären was da war.
Bunjaki ist 2x suspendiert worden, es ist also jetzt seine dritte Chance.
Nur wegen Vogel zeigen wird man nicht zweimal suspendiert, also wird da schon mehr gewesen sein und scheinbar weiß keiner was so alles passiert ist ausser halt diese Personen.
#
bunjaki ist bei der u19 suspendiert, hat aber einen anschlussvertrag bei den profis. kovac will sich ein bild von ihm machen und lässt ihn mittrainieren. sind zwei unterschiedliche schuhe. keine ahnung, was es da von schur und kraaz zu maulen gibt.
#
Sorry, aber was glaubt ihr denn wie das Thema "Bunjaki" bis zu Profi-Trainer Kovac vorgedrungen ist?
Glaube kaum das Kovac auf der Jugendhomepage der Eintracht beim Surfen darauf aufmerksam wurde, dass der Junge suspendiert ist, sich das Frankfurter Telefonbuch vorgenommen hat und bei Bunjakis angerufen hat!!!
Viel eher wird ihn der Umstand der Suspendierung aus den eigenen Reihen des Vereins/NLZ erreicht haben.
Was wieder einmal die Unabgestimmtheit und die "jeder kocht sein eigenes Süppchen"-Einstellung im NLZ aufzeigt.

Zudem gehört eine Suspendierung eines U-Nationalspielers (mit Profivertrag ab Sommer) mindestens ebenso mit dem Cheftrainer abgesprochen, wie dessen Begnadigung.

Da fällt wieder auf, die AG macht ihr Ding, der Verein macht sein Ding und das NLZ macht ganz andere Dinger!
#
Immer diese Diskussion über die U23.
Unter Veh hätte da eh keiner eine Chance gehabt, Waldschmidt hätte da 30 Tore machen können und er wäre trotzdem ignoriert worden.

Trotz allem wollte Veh Waldschmidt nicht verleihen, da bringt dann auch dass beste Konzept nix, wenn der Trainer es blockiert.

Kinsombi blieb auch im Kader und wurde dann doch aussortiert, da hätte man auch eine Leihe früher anstreben können.
So ist er ganz weg, ob richtig oder falsch wird man dann nächste Saison beim KSC sehen.

Anders bei Gerezgiher, ihn hat man verliehen nur ich warnte man soll ihn lieber an einen Drittliga Verein aus der oberen Tabellenhälfte verleihen.
War klar dass Oral da noch sonst wenn holen wird.
Unter ihm wird er leider kein Spiel mehr machen, also eine genauso verlorene Rückrunde wie hier.
Das Gute, Oral ist nächste Saison weg, da wird es dann für ihn hoffentlich wieder besser laufen und ein Trainer da sein wo es sich wieder lohnt Spieler dort hin zu verleihen.

Mit Schaaf war man auf dem richtigen Weg.
Unter anderen genau der jetzt hier diskutierte Bunjaki kam mit 16 ins Team.
Der Nachwuchs wurden gezielt beobachtet und auch viele ins Training und Trainingslager geholt.
Es gab unter Schaaf viele Testspiele, unter Veh gefühlt keins, dazu ein paar Leute zu Probe da.

Dass man sich dann jetzt nicht abspricht ist auch wieder negativ.
So kommt man natürlich vom Weg hab, wo man schon auf keinem schlechten Weg war.
#
Mainhattener schrieb:

Immer diese Diskussion über die U23.
Unter Veh hätte da eh keiner eine Chance gehabt, Chance gehabt, Waldschmidt hätte da 30 Tore machen können und er wäre trotzdem ignoriert worden.
Mit Schaaf war man auf dem richtigen Weg.
Unter anderen genau der jetzt hier diskutierte Bunjaki kam mit 16 ins Team.
Der Nachwuchs wurden gezielt beobachtet und auch viele ins Training und Trainingslager geholt.
Es gab unter Schaaf viele Testspiele, unter Veh gefühlt keins, dazu ein paar Leute zu Probe da.


Dass man sich dann jetzt nicht abspricht ist auch wieder negativ.
So kommt man natürlich vom Weg hab, wo man schon auf keinem schlechten Weg war.

Unter Schaaf liefs super, was die Nachwuchsarbeit und die Trainingsintensität bei den Profis und das Leistungsprinzip betrifft.

Unter Veh ging das dann alles bergab. Umso merkwürdiger, dass man jetzt den neuen Trainer kritisiert. Da trauern manche wohl ihrem Armin hinterher, der ihnen Arbeit bei den Profis verschaffte. Der Armin wusste wirklich, wie man Leute hinter sich bringt. Leider wusste er nicht so genau, wie man diese Saison andere Teams hinter sich bringt.
#
Wer sagt denn eigentlich, dass die Suspendierung Bunjakis bei den Jugendmannschaften aufgehoben ist? Und wer sagt ferner, dass diese Suspendierung auch für die Profis gilt? Schur/Kraaz haben ganz sicher keine Berechtigung, Spieler der Profis zu suspendieren.  Sie können den Jungen (wegen was auch immer) bei den Jugendmannschaften rauswerfen, aber dann besitzt er immer noch einen Vertrag bei den Profis. Und wenn Kovac, wie im vorliegenden Fall, jeden Mann dringend benötigt, ist es nicht nur sein Recht, sondern sogar seine Pflicht, auch Bunjaki hier heranzuziehen. Insofern: alles richtig gemacht.

Dass man sich evtl. etwas besser hätte absprechen können steht auf einem anderen Blatt. Aber gewisse - sagen wir 'mal - Störungen in den Kommunikationswegen sind ja leider nichts neues bei der Eintracht. Doch auch in diesem Fall würde ich die "Schuld" eher bei denen suchen, die schon lange im Verein sind und nicht bei denen, die hier erst seit drei Wochen arbeiten. Und dass man sich öffentlich darüber echauffiert, ". . . davon aus der Zeitung erfahren zu haben, . . ." ist auch nicht gerade bester Stil.

Aber das kann uns egal sein. Wichtig ist, dass Bunjaki mit seiner Leistung der Mannschaft weiter hilft. Und vielleicht hat er ja wirklich aus seinen Fehlern gelernt.
#
eine Niederlage unter 4 Toren gegen den FCB ist ein Erfolg, schreibt die FAZ.
Das Spiel ist nicht kriegsentscheidend, aber die Tordifferenz sollte man nicht außen vor lassen.
#
Maabootsche schrieb:

Der Eindruck, der hierdurch den Jugendspielern vermittelt wird, nämlich, daß man sich in den U-Mannschaften verhalten kann, wie man will, und dann trotzdem seine Chance bei den Profis bekommt - und das auch noch bei Untergrabung der Autorität der für die Jugend Verantwortlichen, will mir nicht wirklich gefallen.

Paperlapapp, jeder hat seine zweite Chance verdient!
Wüsste nicht warum man den jungen Mann, der durchaus wie auch ältere Herren mal einen Fehler machen darf, dauerhaft verbannen sollte.

Zumal meines Wissens nie bekanntgegeben wurde, was genau vorgefallen ist, so dass wir da eh nur spekulieren können und nichts genaues wissen.
#
Bzw. dritte oder vierte. Du lehnst Dich ja ganz schön aus dem Fenster. In anderen Konstellationen würden hier manche schreiben: Bist Du es Enis?
#
Der Eindruck, der hierdurch den Jugendspielern vermittelt wird, nämlich, daß man sich in den U-Mannschaften verhalten kann, wie man will, und dann trotzdem seine Chance bei den Profis bekommt - und das auch noch bei Untergrabung der Autorität der für die Jugend Verantwortlichen, will mir nicht wirklich gefallen.
#
Maabootsche schrieb:

Der Eindruck, der hierdurch den Jugendspielern vermittelt wird, nämlich, daß man sich in den U-Mannschaften verhalten kann, wie man will, und dann trotzdem seine Chance bei den Profis bekommt - und das auch noch bei Untergrabung der Autorität der für die Jugend Verantwortlichen, will mir nicht wirklich gefallen.

So sehe ich das auch. Man hätte Schur und Kraaz schon wenigstens informieren dürfen. Zumindest aus Höflichkeit. Gute Kommunikation sieht anders aus.

Aber groß meckern will ich gar nicht. Man hat sich dabei ja etwas gedacht und Bunjaki scheint Talent zu haben. Von daher wäre es nicht verkehrt, wenn man ihn halten kann.
#
bunjaki ist bei der u19 suspendiert, hat aber einen anschlussvertrag bei den profis. kovac will sich ein bild von ihm machen und lässt ihn mittrainieren. sind zwei unterschiedliche schuhe. keine ahnung, was es da von schur und kraaz zu maulen gibt.
#
mickmuck schrieb:

bunjaki ist bei der u19 suspendiert, hat aber einen anschlussvertrag bei den profis. kovac will sich ein bild von ihm machen und lässt ihn mittrainieren. sind zwei unterschiedliche schuhe. keine ahnung, was es da von schur und kraaz zu maulen gibt.

Es geht ums Prinzip, er hat sicher einen Profivertrag, aber er war bis zuletzt auch Teil der U19.
So vermittelt man den Eindruck, sobald man einen Profivertrag hat, kann man sich alles erlauben.
Und genau dies darf nicht sein.

oederweg_adler schrieb:

Ich habe den Eindruck dass ein Alex Schur da enttäuscht ist, dass man ihm die Karriere verbaut hat! Dem hat die Wohlfühloase unter Veh nämlich auch gefallen, da durfte er auch beim Training der Profis den Dicken machen!
Bei aller Liebe für den ehrwürdigen Schui, wenn er so toll ist, dann soll er halt in die 3. oder 4. Liga gehen und beweisen wie gut er ist! Aber als Moralapostel brauchen wir ihn hier nicht, das machen schon genug andere, und das umsonst!

Keine Sorge, er ist zur nächsten Saison auch weg, davon bin ich zimmlich überzeugt.
#
Die haben doch recht angepisst zu sein.
Neue Chance und letzte Chance für Bunjaki ist o.k., aber man sollte mal vorher abklären was da war.
Bunjaki ist 2x suspendiert worden, es ist also jetzt seine dritte Chance.
Nur wegen Vogel zeigen wird man nicht zweimal suspendiert, also wird da schon mehr gewesen sein und scheinbar weiß keiner was so alles passiert ist ausser halt diese Personen.
#
Mainhattener schrieb:

Die haben doch recht angepisst zu sein.
Neue Chance und letzte Chance für Bunjaki ist o.k., aber man sollte mal vorher abklären was da war.
Bunjaki ist 2x suspendiert worden, es ist also jetzt seine dritte Chance.
Nur wegen Vogel zeigen wird man nicht zweimal suspendiert, also wird da schon mehr gewesen sein und scheinbar weiß keiner was so alles passiert ist ausser halt diese Personen.

Natürlich ist Bunjaki angezählt, umso mehr wird er jetzt im Training rennen. Aber es geht auch ums Kapital von EF und die Verantwortung für einen jungen Spieler, dem man die Zukunft nicht verbauen darf. Sind schon genug Talente von uns auf dem Abstellgleis oder der schiefen Bahn gelandet.

Wenn's so schlimm war, dann muss man den Vertrag mit Bunjaki eben auflösen. Aber nicht jetzt in der Öffentlichkeit antanzen und Jammern.

Ich finds gut, dass er eine Chance bekommt, Kovac scheint ja auch ein Händchen für schwierige Spieler zu haben, siehe Ben-Hatira, ähnlich wie Thomas Schaaf (Seferovic).

Kovac macht das genau richtig, er muss jeden ins Bot holen für den Abstiegskampf.

Wenn Schui oder Kraaz in dem Boot nicht mitfahren wollen dürfen sie gerne aussteigen und rüberschwimmen.  

Immer dieses Gemoser gegenüber Führungskräften bei der Eintracht, das hat bei uns scheinbar Tradition und gehört zum guten Ton

Hat zuletzt auch den guten Thomas Schaaf hier vergrault, so was dürfen wir uns diesmal auf keinen Fall schon wieder erlauben!
#
mickmuck schrieb:

bunjaki ist bei der u19 suspendiert, hat aber einen anschlussvertrag bei den profis. kovac will sich ein bild von ihm machen und lässt ihn mittrainieren. sind zwei unterschiedliche schuhe. keine ahnung, was es da von schur und kraaz zu maulen gibt.

Es geht ums Prinzip, er hat sicher einen Profivertrag, aber er war bis zuletzt auch Teil der U19.
So vermittelt man den Eindruck, sobald man einen Profivertrag hat, kann man sich alles erlauben.
Und genau dies darf nicht sein.

oederweg_adler schrieb:

Ich habe den Eindruck dass ein Alex Schur da enttäuscht ist, dass man ihm die Karriere verbaut hat! Dem hat die Wohlfühloase unter Veh nämlich auch gefallen, da durfte er auch beim Training der Profis den Dicken machen!
Bei aller Liebe für den ehrwürdigen Schui, wenn er so toll ist, dann soll er halt in die 3. oder 4. Liga gehen und beweisen wie gut er ist! Aber als Moralapostel brauchen wir ihn hier nicht, das machen schon genug andere, und das umsonst!

Keine Sorge, er ist zur nächsten Saison auch weg, davon bin ich zimmlich überzeugt.
#
Moment mal, Schui und Armin (K) haben doch nur gesagt, dass sie nicht informiert waren. Das ist eine Tatsachenfeststellung (und wird schon stimmen) und keine Kritik. Dass Kovac besser mit ihnen gesprochen haette, geschenkt. Ich denke mal, er sieht es einfach aus Sicht der Profimannschaft und die ist nunmal das Wichtigste in dem Laden.
#
Mainhattener schrieb:

Die haben doch recht angepisst zu sein.
Neue Chance und letzte Chance für Bunjaki ist o.k., aber man sollte mal vorher abklären was da war.
Bunjaki ist 2x suspendiert worden, es ist also jetzt seine dritte Chance.
Nur wegen Vogel zeigen wird man nicht zweimal suspendiert, also wird da schon mehr gewesen sein und scheinbar weiß keiner was so alles passiert ist ausser halt diese Personen.

Natürlich ist Bunjaki angezählt, umso mehr wird er jetzt im Training rennen. Aber es geht auch ums Kapital von EF und die Verantwortung für einen jungen Spieler, dem man die Zukunft nicht verbauen darf. Sind schon genug Talente von uns auf dem Abstellgleis oder der schiefen Bahn gelandet.

Wenn's so schlimm war, dann muss man den Vertrag mit Bunjaki eben auflösen. Aber nicht jetzt in der Öffentlichkeit antanzen und Jammern.

Ich finds gut, dass er eine Chance bekommt, Kovac scheint ja auch ein Händchen für schwierige Spieler zu haben, siehe Ben-Hatira, ähnlich wie Thomas Schaaf (Seferovic).

Kovac macht das genau richtig, er muss jeden ins Bot holen für den Abstiegskampf.

Wenn Schui oder Kraaz in dem Boot nicht mitfahren wollen dürfen sie gerne aussteigen und rüberschwimmen.  

Immer dieses Gemoser gegenüber Führungskräften bei der Eintracht, das hat bei uns scheinbar Tradition und gehört zum guten Ton

Hat zuletzt auch den guten Thomas Schaaf hier vergrault, so was dürfen wir uns diesmal auf keinen Fall schon wieder erlauben!
#
oederweg_adler schrieb:

Aber nicht jetzt in der Öffentlichkeit antanzen und Jammern.

haben denn Kraaz und Schur wirklich so rumgejammert wegen der Sache?
Natürlich hätte sie Kovac einbinden sollen, aber wir haben andere Baustellen als die Bunjacki Sache.
#
Die ganze Zeit wird über die schlechte Pressearbeit gejammert und nun bauen wir unsere Einschätzung der Bunjaki-Situation auf einem Artikel auf?
Da keiner von uns den genauen Ablauf kennt, sollte auch keiner jemand verurteilen. Weder Bunjaki, noch Kovac, noch Schui, noch wer-weiß-wen...

Natürlich darf man darüber diskutieren, wie man in einem solchen Fall handeln sollte.
#
oederweg_adler schrieb:

Wo hat sge4ever eigentlich den heutigen Beitrag über Waldschmidt abgeschrieben? Oder haben sie den tatsächlich in erster Linie selbst recherchiert und eigene Exklusivinterviews geführt? Man fragt sich, weil diesmal keine Quelle angegeben wird und keine gleichlautende Meldung bisher in der Presse war, wenn ich mich nicht irre.


Bin aber skeptisch, ob Waldschmidt derjenige ist, der uns im Abstiegskampf entscheidend weiterhilft. Wobei er mir gegen Ingolstadt glaube ich gut gefallen hat und frischen Wind reinbrachte. Das war allerdings auch nicht schwer, bei der rabenschwarzen Leistung von Seferovic an den Tag.


Denke aber, dass Änis nach seiner auskurierten Erkrankung Waldschmidt zurecht vorgezogen wird und, weil er (noch) besser ist und neben dem unangefochtenen Seferovic wenig Platz ist. Wobei der Haris wegen mir in Zukunft häufiger mal auf die Bank könnte bei seinen schlechten Leistungen, gerne anstelle von Waldschmidt.


Luca sollten wir nächste Saison verleihen an den FSV oder so, damit er Praxis bekommt. Einen Teil vom Gehalt könnte man ja übernehmen. Danach kann er gestärkt zurückkommen. Für die Bank ist er dauerhaft zu schade.

Ich find den Artikel gut. Er legt den Finger in die Wunde.
Genau das kritisiere ich schon seit längerer Zeit, das man nach der Abmeldung der U23 kein schlüssiges Konzept hatte dieses Vakuum zu füllen. Anfangs war ich ein Verfechter der Abmeldung und empfand es als richtig, allerdings in dem Glauben das man einen Alternativweg geht. Dieser ist allerdings nicht ansatzweise ersichtlich. Deshalb war es nachbetrachtend wohl ein großer Fehler die U23 abzumelden.
Gerade für Spieler wie Waldschmidt wäre es goldwert gewesen dort Spielpraxis zu sammeln.
Er hat mehr als nur einmal sein Potential aufblitzen lassen, der Junge muß einfach nur spielen spielen spielen... und wenn er diese Chance nicht bekommt muß er eben ausgeliehen werden (wie Gerezgiher). Und es muß vor allem mal ein Konzept entwickelt werden wie man mit diesen Spielern umgeht. Vielleicht wäre die Kooperation mit einem Drittligisten ein guter Weg (Wehen-Wiesbaden?). Die besten 2-3 Nachwuchsspieler werden an diesen Verein ausgeliehen, dort bekommen sie regelmäßig Spielpraxis und können sich in Ruhe weiterentwickeln. Bei Bedarf bekommt Wiesbaden eine Kaufoption für eine geringe Summe. Und wir ein Rückkauf-Recht. Fertig.
#
Diegito schrieb:

Genau das kritisiere ich schon seit längerer Zeit, das man nach der Abmeldung der U23 kein schlüssiges Konzept hatte dieses Vakuum zu füllen. Anfangs war ich ein Verfechter der Abmeldung und empfand es als richtig, allerdings in dem Glauben das man einen Alternativweg geht. Dieser ist allerdings nicht ansatzweise ersichtlich. Deshalb war es nachbetrachtend wohl ein großer Fehler die U23 abzumelden.

Tja. Letzte Saison hatten wir einen Trainer, von dem ich stark davon ausgehe, dass er ähnlich wie du und ich gedacht hat. Die enge Einbindung der Jugendspieler... die Aktion, notfalls die Position von Meier zu verschieben um Stendera mit rein zu bekommen.. die vielen Test- und Benefizspiele für die 2. Garde... das zeugt ja davon, dass hier sogar ein Trainer im Prinzip Kritik an dieser Aktion zeigte. Evtl. ein weiterer Grund für das Verwürfnis? Auf jeden Fall ist es ein Armutszeugnis für die Eintracht, dass nach der großspurigen Ankündigung, diese Lücke zu schließen, nahezu nichts unternommen worden ist und dass AUSGERECHNET die Person hier raus geekelt wurde, die sich diesem Problem annahm.

Diegito schrieb:

Und es muß vor allem mal ein Konzept entwickelt werden wie man mit diesen Spielern umgeht. Vielleicht wäre die Kooperation mit einem Drittligisten ein guter Weg (Wehen-Wiesbaden?). Die besten 2-3 Nachwuchsspieler werden an diesen Verein ausgeliehen, dort bekommen sie regelmäßig Spielpraxis und können sich in Ruhe weiterentwickeln. Bei Bedarf bekommt Wiesbaden eine Kaufoption für eine geringe Summe. Und wir ein Rückkauf-Recht. Fertig.

Die Idee ist ja nicht neu und wurde ja hier bereits mehrfach im Forum aufgegriffen. Verleih an einen Zweit- oder Drittligisten, mit dem eine Kooperation eingegangen wird. Letztendlich wurde ja Gerezgiher nun auch an den nFSV verliehen. Das garantiert aber auch keine Einsatzzeiten. Letztendlich kann man das ja nur schwer dem Entleiher aufzwingen. Ich würde aber den Fußballer halt für einen nicht unbedingt billigen Betrag verleihen und in dem Vertrag einen Rabatt für Einsatzzeiten intergrieren. Entweder der Entleiher kümmert sich ebenfalls nicht um Spielpraxis, muss dafür aber entsprechend löhnen. Oder er setzt einen BuLi-Profi regelmäßig ein und bezahlt für diesen "Aufwand" entsprechend wenig.... wäre doch ein Win-Win für Spieler, Verleiher und Entleiher... quasi ein Win-Win-Win.
#
Moment mal, Schui und Armin (K) haben doch nur gesagt, dass sie nicht informiert waren. Das ist eine Tatsachenfeststellung (und wird schon stimmen) und keine Kritik. Dass Kovac besser mit ihnen gesprochen haette, geschenkt. Ich denke mal, er sieht es einfach aus Sicht der Profimannschaft und die ist nunmal das Wichtigste in dem Laden.
#
J_Boettcher schrieb:

Moment mal, Schui und Armin (K) haben doch nur gesagt, dass sie nicht informiert waren. Das ist eine Tatsachenfeststellung (und wird schon stimmen) und keine Kritik. Dass Kovac besser mit ihnen gesprochen haette, geschenkt. Ich denke mal, er sieht es einfach aus Sicht der Profimannschaft und die ist nunmal das Wichtigste in dem Laden.

Eben. Hier wird ein Fass aufgemacht weil Schur und Kraaz nicht informiert wurden. Für die einen ist Kovac der Böse, für die anderen hätten Kraaz und Schur schweigen sollen.

Ich finde es Mist, dass wegen so einer Kleinigkeit wieder Theater gemacht wird. Primär hat Kovac recht, wenn er Bunjaki eine Chance gibt. Wir können es uns nicht leisten ein Talent zu verschenken. Man wird sehen ob und wie sich Bunjaki bewähren wird und ob er bei den Profis eine Rolle spielen kann.

Auf jeden Fall halte ich diese Diskussion für wenig zielführend.
#
mickmuck schrieb:

bunjaki ist bei der u19 suspendiert, hat aber einen anschlussvertrag bei den profis. kovac will sich ein bild von ihm machen und lässt ihn mittrainieren. sind zwei unterschiedliche schuhe. keine ahnung, was es da von schur und kraaz zu maulen gibt.

Es geht ums Prinzip, er hat sicher einen Profivertrag, aber er war bis zuletzt auch Teil der U19.
So vermittelt man den Eindruck, sobald man einen Profivertrag hat, kann man sich alles erlauben.
Und genau dies darf nicht sein.

oederweg_adler schrieb:

Ich habe den Eindruck dass ein Alex Schur da enttäuscht ist, dass man ihm die Karriere verbaut hat! Dem hat die Wohlfühloase unter Veh nämlich auch gefallen, da durfte er auch beim Training der Profis den Dicken machen!
Bei aller Liebe für den ehrwürdigen Schui, wenn er so toll ist, dann soll er halt in die 3. oder 4. Liga gehen und beweisen wie gut er ist! Aber als Moralapostel brauchen wir ihn hier nicht, das machen schon genug andere, und das umsonst!

Keine Sorge, er ist zur nächsten Saison auch weg, davon bin ich zimmlich überzeugt.
#
Mainhattener schrieb:  


mickmuck schrieb:
bunjaki ist bei der u19 suspendiert, hat aber einen anschlussvertrag bei den profis. kovac will sich ein bild von ihm machen und lässt ihn mittrainieren. sind zwei unterschiedliche schuhe. keine ahnung, was es da von schur und kraaz zu maulen gibt.

Genau!

Mainhattener schrieb:  


Es geht ums Prinzip, er hat sicher einen Profivertrag, aber er war bis zuletzt auch Teil der U19.
So vermittelt man den Eindruck, sobald man einen Profivertrag hat, kann man sich alles erlauben.
Und genau dies darf nicht sein.

Das sehe ich anders. Der Junge ist doch genug bestraft und ist angezählt, was bringt es wenn der nie wieder trainieren oder spielen darf? Nur um ein Exempel zu statuieren? Hat man doch bereits! Wozu noch weiter ihn bestrafen, es reicht doch auch irgendwann mal!

Mainhattener schrieb:  


oederweg_adler schrieb:
Ich habe den Eindruck dass ein Alex Schur da enttäuscht ist, dass man ihm die Karriere verbaut hat! Dem hat die Wohlfühloase unter Veh nämlich auch gefallen, da durfte er auch beim Training der Profis den Dicken machen!
Bei aller Liebe für den ehrwürdigen Schui, wenn er so toll ist, dann soll er halt in die 3. oder 4. Liga gehen und beweisen wie gut er ist! Aber als Moralapostel brauchen wir ihn hier nicht, das machen schon genug andere, und das umsonst!


Keine Sorge, er ist zur nächsten Saison auch weg, davon bin ich zimmlich überzeugt.

Kein Problem, wenn er weg will, weils ihm hier nicht gefällt. Er darf gerne wiederkommen, mit dann hoffentlich mehr Trainererfahrung im Gepäck! Für die 1. Liga weiß ich nicht ob es bei ihm reicht, er ist halt kein junger Konzepttrainer

Ernsthaft, überragende Leistung im Jugendbereich ist mir bei Schui nicht bekanntgeworden, er soll sich gerne als Trainer bei besseren Teams als unserer U19 beweisen und dann wiederkommen, er wird hier immer gerne aufgenommen denke ich!
#
P.S.:
Aus dem SGE4ever-Bericht über Waldschmidt:
Der Stürmer konnte allerdings keine Akzente und ging mit unter, als die Berliner minütlich stärker wurden. Die Konsequenz: Nach dem Ausgleichstreffer nahm ihn Veh vorzeitig wieder runter – die Höchststrafe für einen Fußballer. Der ehemalige Coach sagte danach nur trocken: „Ich bin für das Große und Ganze verantwortlich und kein Jugendtrainer.“

Ohne Kommentar.
#
Die ganze Zeit wird über die schlechte Pressearbeit gejammert und nun bauen wir unsere Einschätzung der Bunjaki-Situation auf einem Artikel auf?
Da keiner von uns den genauen Ablauf kennt, sollte auch keiner jemand verurteilen. Weder Bunjaki, noch Kovac, noch Schui, noch wer-weiß-wen...

Natürlich darf man darüber diskutieren, wie man in einem solchen Fall handeln sollte.
#
JayPeg schrieb:

Die ganze Zeit wird über die schlechte Pressearbeit gejammert und nun bauen wir unsere Einschätzung der Bunjaki-Situation auf einem Artikel auf?
Da keiner von uns den genauen Ablauf kennt, sollte auch keiner jemand verurteilen. Weder Bunjaki, noch Kovac, noch Schui, noch wer-weiß-wen...


Natürlich darf man darüber diskutieren, wie man in einem solchen Fall handeln sollte.

Es geht ja letztlich darum dass man sich einfach nicht abspricht.
Hätte man sich abgesprochen, könnte man jetzt sagen, "In Absprache mit Nachwuchscheftrainer Schur, hat man sich geeinigt im Rahmen der Personalprobleme der Profis, Bunjaki eine letzte Chance zu geben", Punkt.
#
Mainhattener schrieb:  


mickmuck schrieb:
bunjaki ist bei der u19 suspendiert, hat aber einen anschlussvertrag bei den profis. kovac will sich ein bild von ihm machen und lässt ihn mittrainieren. sind zwei unterschiedliche schuhe. keine ahnung, was es da von schur und kraaz zu maulen gibt.

Genau!

Mainhattener schrieb:  


Es geht ums Prinzip, er hat sicher einen Profivertrag, aber er war bis zuletzt auch Teil der U19.
So vermittelt man den Eindruck, sobald man einen Profivertrag hat, kann man sich alles erlauben.
Und genau dies darf nicht sein.

Das sehe ich anders. Der Junge ist doch genug bestraft und ist angezählt, was bringt es wenn der nie wieder trainieren oder spielen darf? Nur um ein Exempel zu statuieren? Hat man doch bereits! Wozu noch weiter ihn bestrafen, es reicht doch auch irgendwann mal!

Mainhattener schrieb:  


oederweg_adler schrieb:
Ich habe den Eindruck dass ein Alex Schur da enttäuscht ist, dass man ihm die Karriere verbaut hat! Dem hat die Wohlfühloase unter Veh nämlich auch gefallen, da durfte er auch beim Training der Profis den Dicken machen!
Bei aller Liebe für den ehrwürdigen Schui, wenn er so toll ist, dann soll er halt in die 3. oder 4. Liga gehen und beweisen wie gut er ist! Aber als Moralapostel brauchen wir ihn hier nicht, das machen schon genug andere, und das umsonst!


Keine Sorge, er ist zur nächsten Saison auch weg, davon bin ich zimmlich überzeugt.

Kein Problem, wenn er weg will, weils ihm hier nicht gefällt. Er darf gerne wiederkommen, mit dann hoffentlich mehr Trainererfahrung im Gepäck! Für die 1. Liga weiß ich nicht ob es bei ihm reicht, er ist halt kein junger Konzepttrainer

Ernsthaft, überragende Leistung im Jugendbereich ist mir bei Schui nicht bekanntgeworden, er soll sich gerne als Trainer bei besseren Teams als unserer U19 beweisen und dann wiederkommen, er wird hier immer gerne aufgenommen denke ich!
#
oederweg_adler schrieb:  


Mainhattener schrieb:  


Es geht ums Prinzip, er hat sicher einen Profivertrag, aber er war bis zuletzt auch Teil der U19.
So vermittelt man den Eindruck, sobald man einen Profivertrag hat, kann man sich alles erlauben.
Und genau dies darf nicht sein.


Das sehe ich anders. Der Junge ist doch genug bestraft und ist angezählt, was bringt es wenn der nie wieder trainieren oder spielen darf? Nur um ein Exempel zu statuieren? Hat man doch bereits! Wozu noch weiter ihn bestrafen, es reicht doch auch irgendwann mal!

Weißt du was er alles angestellt hat?

Mainhattener schrieb:  


oederweg_adler schrieb:
Ich habe den Eindruck dass ein Alex Schur da enttäuscht ist, dass man ihm die Karriere verbaut hat! Dem hat die Wohlfühloase unter Veh nämlich auch gefallen, da durfte er auch beim Training der Profis den Dicken machen!
Bei aller Liebe für den ehrwürdigen Schui, wenn er so toll ist, dann soll er halt in die 3. oder 4. Liga gehen und beweisen wie gut er ist! Aber als Moralapostel brauchen wir ihn hier nicht, das machen schon genug andere, und das umsonst!


Keine Sorge, er ist zur nächsten Saison auch weg, davon bin ich zimmlich überzeugt.


Kein Problem, wenn er weg will, weils ihm hier nicht gefällt. Er darf gerne wiederkommen, mit dann hoffentlich mehr Trainererfahrung im Gepäck! Für die 1. Liga weiß ich nicht ob es bei ihm reicht, er ist halt kein junger Konzepttrainer


Ernsthaft, überragende Leistung im Jugendbereich ist mir bei Schui nicht bekanntgeworden, er soll sich gerne als Trainer bei besseren Teams als unserer U19 beweisen und dann wiederkommen, er wird hier immer gerne aufgenommen denke ich!

Und dann wird über die Nachfolger hergezogen, wie ach so schlecht die sind.
Wenn er Karriere macht, kehrt Schur hier auch nicht mehr zurück und es wird über die Verantwortlichen geschimpft.
#
Moment mal, Schui und Armin (K) haben doch nur gesagt, dass sie nicht informiert waren. Das ist eine Tatsachenfeststellung (und wird schon stimmen) und keine Kritik. Dass Kovac besser mit ihnen gesprochen haette, geschenkt. Ich denke mal, er sieht es einfach aus Sicht der Profimannschaft und die ist nunmal das Wichtigste in dem Laden.
#
J_Boettcher schrieb:

Moment mal, Schui und Armin (K) haben doch nur gesagt, dass sie nicht informiert waren. Das ist eine Tatsachenfeststellung (und wird schon stimmen) und keine Kritik. Dass Kovac besser mit ihnen gesprochen haette, geschenkt. Ich denke mal, er sieht es einfach aus Sicht der Profimannschaft und die ist nunmal das Wichtigste in dem Laden.

Selbstverständlich kann ihre Aussage als Kritik aufgefasst werden, wenn man möchte, das sollte jedem klar sein.

Außerdem, sich in der Zeitung zu beschweren, dass man nicht persönlich informiert wurde, aber selbst auch nicht persönlich das Gespräch zu suchen, sondern sich über die Zeitung zu Wort zu melden, das zeigt doch wie inkonsequent und fragwürdig diese Aussagen in der Öffentlichkeit von Schui und Kraaz sind!

Ob und wie man intern über etwas informiert wird, darüber hat man als Angestellter nicht der Presse Auskunft zu erteilen, das ist kein gutes Benehmen und muss auch kritisiert werden!

Die Presse freut sich über so was natürlich, ein gefundenes Fressen!
#
J_Boettcher schrieb:

Moment mal, Schui und Armin (K) haben doch nur gesagt, dass sie nicht informiert waren. Das ist eine Tatsachenfeststellung (und wird schon stimmen) und keine Kritik. Dass Kovac besser mit ihnen gesprochen haette, geschenkt. Ich denke mal, er sieht es einfach aus Sicht der Profimannschaft und die ist nunmal das Wichtigste in dem Laden.

Selbstverständlich kann ihre Aussage als Kritik aufgefasst werden, wenn man möchte, das sollte jedem klar sein.

Außerdem, sich in der Zeitung zu beschweren, dass man nicht persönlich informiert wurde, aber selbst auch nicht persönlich das Gespräch zu suchen, sondern sich über die Zeitung zu Wort zu melden, das zeigt doch wie inkonsequent und fragwürdig diese Aussagen in der Öffentlichkeit von Schui und Kraaz sind!

Ob und wie man intern über etwas informiert wird, darüber hat man als Angestellter nicht der Presse Auskunft zu erteilen, das ist kein gutes Benehmen und muss auch kritisiert werden!

Die Presse freut sich über so was natürlich, ein gefundenes Fressen!
#
oederweg_adler schrieb:

Außerdem, sich in der Zeitung zu beschweren, dass man nicht persönlich informiert wurde, aber selbst auch nicht persönlich das Gespräch zu suchen

vielleicht wurde ja das Gespräch mit Kovac gesucht? ich weiß es nicht.


Teilen